Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 81 ErsteErste ... 2454647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Jaaaa mein neuer Trockner ist da.
    Nur leider muss ich noch auf meinen Mann warten. Lieferung war ohne Anschluss. Das heisst, dass ich den Trockner nicht alleine auf den Sockel neben die Wama stellen kann.
    Männe kommt heute abend heim und dann machen wir das. Außerdem kann ich den Trockner direkt ans Abwasser anschließen damit ich den Behälter nicht mehr leeren muss. Das kann ich sowieso nicht allein.
    Aber vom optischen macht der Beko echt was her. Sieht super aus. Ich stell gleich mal nen Link ein.

    Ansonsten hab ich gestern das Dalli Sensitiv flüssig beim Penny gekauft. Penny hat nun Dalli Color flüssig, Black flüssig und das Sensitiv flüssig im Sortiment. Obs dauerhaft ist weiss ich leider noch nicht.
    Auf jeden Fall riecht das sensitiv echt fein. Also für ein Sensitiv Wami riecht das wirklich gut. Gefällt mir besser als alle anderen Sensitiv Wamis

  2. #2922
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hier noch der Link zum Trockner:

    https://www.beko-hausgeraete.de/wasc...kner/dh8534gx0

    Ich hoffe der Link funktioniert.

  3. #2923
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Achja, ich hab noch ne Frage bezüglich Weichspüler und Trockner.
    Bei meinem alten Trockner hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob Weichspüler schädlich ist fürs Gerät. Aber beim neuen WPT mach ich nun schon Gedanken. Früher hieß es ja immer, dass man keinen WS nutzen soll,,wenn die Wäsche in den Trockner kommt.
    Wie macht ihr das? WS ja oder nein?
    An die Handtücher mach ich eh keinen WS.

  4. #2924
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ok, was soll ich schon antworten ich nehme ja fast keinen WS. Und an Teilen, wo ich doch mal nen Schluck verwende, mach ich mir keinen Kopf, da es sehr wenig ist, was ich dran mache. Ohne WS ist immer am besten wegen den Trockensensoren IM Trockner....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #2925
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ok, was soll ich schon antworten ich nehme ja fast keinen WS. Und an Teilen, wo ich doch mal nen Schluck verwende, mach ich mir keinen Kopf, da es sehr wenig ist, was ich dran mache. Ohne WS ist immer am besten wegen den Trockensensoren IM Trockner....
    Genau so handhabe ich es auch:)
    Mein Miele Mann hat damals gesagt, dass ab und zu nicht schlimm wäre ... halt nur nicht immer & nicht 3 Kappen oder mehr pro Wäsche xD

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Hier noch der Link zum Trockner:

    https://www.beko-hausgeraete.de/wasc...kner/dh8534gx0

    Ich hoffe der Link funktioniert.
    Der sieht ja schick aus:))

  6. #2926
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe übrigens bei Dalli nachgefragt welche 2 Enzyme nun beim Feelings VWM enthalten sind. Es handelt sich um Protease und Amylase ;)

  7. #2927
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Lenlina, das Gerät ist doch top. Sieht meinem bosch etwas ähnlich. Er wird dir gefallen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #2928
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    unser miele verkäufer hat mir gesagt, dass weichspüler nicht schlimm wäre, ich mach auch so wenig wie nötig, weil der trockner ja sowieso die wäsche weich macht.

  9. #2929
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @cookingguy21
    Vielen Dank

    @Moto, dass hoffe ich auch.
    Im Moment läuft er mit Handtücher.

    Ich hab nun mal in der Bedienungsanleitung bezüglich WS nachgelesen. Da steht, dass man Weichspüler nach Dosierungsanleitung und nach Herstellerangaben dosieren soll. Also darf ich WS nutzen. Ich mach sowieso immer weniger als empfohlen.

  10. #2930
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also eigentlich braucht man zwcks Weichheit keinen WS wenn die Wäsche im Trockner trocknet. Ich finde es persönlich überflüssig. Ausser man möchte da extremen Duft haben. Aber da die Wäsche aus einen WP Trockner eh intensiver duftet als bei einem Kondenser, ist das auch hinfällig. Muss aber jeder selber entscheiden. Für die Haut dann besser lieber ohne.

  11. #2931
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also, kleines erstes Fazit:
    Die Handtücher gerade eben waren komplett trocken und riechen nach Ariel VWM Pulver. Das kenne ich von meinem alten Kondenstrockner so nicht. Da kam die Wäsche eher duftneutral raus.
    Das Ariel Pulver ist noch ein Rest aus ner BigBox. Das möchte ich nun endlich aufbrauchen. WS hatte ich keinen genutzt.

    Die Trocknungszeit war klar etwas länger als vorher. Aber das war mir schon vorher bewusst. Mit den längeren Laufzeiten meiner Waschmaschine habe ich mich mittlerweile ja auch arrangiert.

  12. #2932
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Angeblich soll sich der WS ja beim trocknen einbrennen und somit auf Dauer den Sensoren schaden ... aber ob das stimmt, weiß ich nicht:)
    Und WPT werden ja nicht so heiß, vllt gilt es nur für klassische?!

  13. #2933
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Verkleben tut WS die Sensoren trotzdem, was dann zur Folge haben kann, dass die Wäsche nicht mehr richtig getrocknet wird und feucht bleibt, weil die Sensoren nicht mehr richtig messen können.Kann man aber wohl abwischen diese Sensoren
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #2934
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab heute helle Kindersachen gewaschen und hab sie danach im "Baby Protect" Programm getrocknet. Leider ist die Wäsche nicht ganz trocken geworden. Vor allem die Gummizüge und dickere Stellen sind noch feucht.
    Das dickere Stellen nicht immer gleich trocken werden kenne ich ja noch vom Kondenstrockner. Also noch gebe ich nicht auf.

    Welche Programme nutzt ihr denn an Euren Trocknern? Bei den Handtüchern gestern hab ich "Extratrocken" genommen und da war auch alles trocken. Beim früheren Kondenstrockner war es immer "Schranktrocken + "

    Ich muss mich noch ran testen und ein wenig rum probieren was nun bei mir passt, damit alles trocken wird.

  15. #2935
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ja da musst du auch probieren, ging mir auch so. Ich hab erstmal die Grundtrocknung hochgestellt. habe 3 Stufen die stehen jetzt überall auf 3. dann kann ich noch die Schleuderzahl programmieren, mit der die Wäsche vorher geschleudert wurde. das habe ich auch angepasst. Nehme oft Extratrocken für Bettwäsche, dann hab ich ein extra Handtuchprogramm und ein Schnell/MIx Programm sowie die 30 Min. Trocknung. die nehme ich am häufigsten.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #2936
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab heute helle Kindersachen gewaschen und hab sie danach im "Baby Protect" Programm getrocknet. Leider ist die Wäsche nicht ganz trocken geworden. Vor allem die Gummizüge und dickere Stellen sind noch feucht.
    Das dickere Stellen nicht immer gleich trocken werden kenne ich ja noch vom Kondenstrockner. Also noch gebe ich nicht auf.

    Welche Programme nutzt ihr denn an Euren Trocknern? Bei den Handtüchern gestern hab ich "Extratrocken" genommen und da war auch alles trocken. Beim früheren Kondenstrockner war es immer "Schranktrocken + "

    Ich muss mich noch ran testen und ein wenig rum probieren was nun bei mir passt, damit alles trocken wird.

    also bei meinem miele , wähle ich immer das schonprogramm, für alles, da kommt die wäsche immer trocken raus, habe bis jetzt noch nie ein teil gehabt, dass an einer stelle noch feucht war, nutze es für handtücher und auch syntetik.

    gibt ja schonprogramm für baumwolle und ein schonprogramm für syntethik bei mir.

  17. #2937
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Achja, ich hab noch ne Frage bezüglich Weichspüler und Trockner.
    Bei meinem alten Trockner hab ich mir keine Gedanken gemacht, ob Weichspüler schädlich ist fürs Gerät. Aber beim neuen WPT mach ich nun schon Gedanken. Früher hieß es ja immer, dass man keinen WS nutzen soll,,wenn die Wäsche in den Trockner kommt.
    Wie macht ihr das? WS ja oder nein?
    An die Handtücher mach ich eh keinen WS.
    Habe einen AEG Lavatherm Wärmepumpentrockner. Da ich auch oft gelesen habe, dass man keinen Weichspüler verwenden darf, habe ich extra per Mail bei AEG nachgefragt. Die Antwort war, dass man Weichspüler verwenden darf, den Trockner dann aber regelmäßig mit Essigwasser ausspülen soll.

    Ob das für andere Trockner und Hersteller genauso gilt, weiß ich nicht. Würde direkt beim Hersteller nachfragen und die Antwort ausdrucken, dann hast du es schriftlich, falls der mal davon kaputt gehen sollte.

  18. #2938
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    In der Bedienungsanleitung steht, dass man Weichspüler nach Dosierungsanleitung und Herstellerangaben dosieren soll. Also gehe ich davon aus, dass ich WS verwenden kann. Da ich aber generell immer weniger als empfohlen nehme, sehe ich das als eh nicht so schlimm. Bei Handtüchern und Bettwäsche lasse ich den WS sowieso weg.

    Was ich aber mittlerweile sagen kann, meine Wäsche riecht ganz anders als vorher. Der Wami Duft bleibt mit diesem WPT viel besser erhalten. Jetzt muss ich mal sehen, wie meine Tochter das verträgt. Also das Ariel VWM Pulver war noch sehr gut wahrnehmbar in meinen Handtüchern.
    Gerade laufen helle Handtücher, die ich mit Weißer Riese VWM wasche. Vom Weißen Riesen war nach dem Kondenstrockner nix mehr zu riechen.

    Morgen oder übermorgen wollte ich Bettwäsche machen und das Domol Flower Fantasy VWM aufbrauchen. Vielleicht bleibt ja nun davon etwas Duft übrig.

    Ich kann und möchte nicht ganz auf frischen Duft in der Wäsche verzichten. Es darf nur nicht zu intensiv sein. So ein leichter frischer Duft wäre super.

    Noch ein Fazit zum Ariel Baby VWM. Also für ein Sensitiv / Baby Wami riecht das viel zu intensiv. Das geht gar nicht.
    Aber das Dalli Sensitiv ist gut. Dezenter Duft und saubere Wäsche

  19. #2939
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ihr könnt ohne Bedenken mit Weichspüler gewaschene Wäsche in den Trockner geben. Das einzige, was dabei passieren kann, ist, wie Motobiene ja schon angemerkt hat, dass sich einzelne Bestandteile von Weichspülern mit der Zeit auf den Feuchtigkeitssensoren in der Trommel ablagern und dadurch die Feuchtigkeitsmessung gestört wird. Bis das aber so weit fortgeschritten ist, dass die Funktion des Trockners merklich beeinträchtigt wird, dauert es viele Jahre. Man erkennt das z.B. daran, dass die Trommel irgendwann einen regenbogenartigen Schimmer aufweist, wobei selbst dann noch nicht zwingend eine Funktionsstörung eintritt. Sollte das aber der Fall sein, kann man das Problem ganz einfach beheben, indem man die Sensoren (meist auf den Mitnehmerrippen) mit einem feinen Scheuermittel abreibt.

  20. #2940
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also auch die mit Weißer Riese gewaschenen Handtücher riechen noch nach Wami. Zwar nicht so intensiv wie das Ariel gestern, aber dennoch stärker als vorher.
    Ich werde jetzt auf WS verzichten, wenn die Wäsche komplett in den Trockner kommt. Der Wami Duft bleibt jetzt ja erhalten.

  21. #2941
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe einen Miele Trockner und nutze überwiegend das Programm Baumwolle mit extratrocken &schranktrocken+ für Handtücher & Bettwäsche und für Kleidung nutze ich meistens das Programm Jeans mit schranktrocken & schonen Plus:)
    Habe so nie Wäsche die nicht richtig trocken ist:)
    Aber musste mich damals auch erst mal rantasten & ausprobieren:)
    Man will ja auch mal jedes Programm testen;)

  22. #2942
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe einen Miele WPT und ich nutze die Programme: Baumwolle, Jeans, Hemden und Automatik plus. Habe noch nie was gehabt was nicht richtg trocken wurde. Aber ich habe gelesen, das die A+ Trockner ( hat meiner) irgendwie besser trocknen sollen als die A+++- Anscheinend erreichen sie diese Energieklasse durch gerade soeben getrocknete Wäsche. Heisst es kann noch Restfeuchte vorhanden sein. Aber dann brauche ich keinA+++ wenn ich miz feuchter Wäsche rechnen muss. Und wenn man den Trockengrad hochstellt, dann ist der Verbrauch auch höher.. Also irgendwie alles Augenwischerrei anscheinend.

  23. #2943
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mein Kondenstrockner, hat bei Schranktrocken leider auch noch restfeuchte.
    Häng es dann über den Ständer für eine kurze Zeit und dann ist es auch gut.

    Ganz trocken bekomme ich es nur in den höheren Programmen.
    Aber ich weiß da nie so genau wie heftig die sind.
    Also häng ich es einfach noch bisschen hin

  24. #2944
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich habe ja einen A+++(-10%) Trockner sogar und bei mir ist alles trocken, also es stimmt nicht das A+++ Trockner immer Restfeuchte haben ;)
    Geändert von Shaoran (10.11.2017 um 18:31 Uhr)

  25. #2945
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Handtücher sind komplett trocken gewesen heute. Also da hatte ich keine Restfeuchte im Programm Extratrocken. Dieses Programm soll man laut Bedienungsanleitung für Handtücher auch nehmen. Ich werde weiter testen

  26. #2946
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Also auch die mit Weißer Riese gewaschenen Handtücher riechen noch nach Wami. Zwar nicht so intensiv wie das Ariel gestern, aber dennoch stärker als vorher.
    Ich werde jetzt auf WS verzichten, wenn die Wäsche komplett in den Trockner kommt. Der Wami Duft bleibt jetzt ja erhalten.


    Restfeuchte habe ich in den pflegeleicht trockenprogrammen, die nutze ich fast nie....wahrscheinlich zu schonend oder ich pack zuviel rein. Sind ja auch nicht alle klamotten gleich dünn/dick
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #2947
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe auch im Programm Pflegeleicht meist noch ein paar Wäschestücke dabei, die nicht ganz durch getrocket sind... Liegt wahrscheinlich daran, dass es für empfindliche Wäsche ist ... Nutze es aber auch nie;)

  28. #2948
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    cookingguy21
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #2949
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich frag mich ja langsam was mit Henkel los ist...die neuen Vernel Spüler immer noch nicht offiziell angekündigt, obwohl sie seit 4 Wochen (!!) erhältlich sind.
    Wobei ich bisher noch nicht von jeder Sorte alle gefunden habe, mir fehlt noch Mandelblüte und Sandelholz & Gardenie ;)

  30. #2950
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja langsam was mit Henkel los ist...die neuen Vernel Spüler immer noch nicht offiziell angekündigt, obwohl sie seit 4 Wochen (!!) erhältlich sind.
    Bei uns nicht.

  31. #2951
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vernel Sandelholz gibts bei uns im Kaufland - alle neuen Versionen. Außer diesem Mandel, den gibts hier fast nirgends....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #2952
    BJ-Einsteiger Avatar von DiscounterWamiFan
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    35

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Meine Waschmaschine spinnt seit gestern beim Abpumpen und heult / vibriert wie verrückt. Als das Problem zum ersten Mal auftrat, hat auch das Abpumpen nicht richtig funktioniert.

    Ich habe das Flusensieb gereinigt und kontrolliert, jedoch war nichts drin. Im Anschluss habe ich einen Leerlauf mit Zitronensäure und Wasser auf 60° gemacht. Beim ersten Abpumpen hat es zunächst vibriert, legte sich jedoch wieder und die folgenden Spülvorgänge sind alle problemlos durchgelaufen.

    Heute Mittag habe ich meine Mikrofaserbettwäsche gewaschen und das Problem trat erst beim Abpumpen während des letzten Schleuderganges auf, die Wäsche kam aber trocken heraus. Im Anschluss habe ich bei leerer Maschine nochmal manuell "Abpumpen" gewählt, wobei es diesmal nur ein paar Sekunden zu Beginn auftrat und jetzt nicht mehr.


  33. #2953
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja einen A+++(-30%) Trockner sogar und bei mir ist alles trocken, also es stimmt nicht das A+++ Trockner immer Restfeuchte haben ;)
    Auch im Programm Schranktrocken?

  34. #2954
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Schranktrocken+ ;)
    Dafür ist das Programm ja da damit es wirklich trocken ist, geht aber nur knapp 5-7 Minuten länger je nach Programm als Schranktrocken normal ;)

    Mein Trockner hat ja Bügeltrocken, Schranktrocken und Schranktrocken+ und jede dieser Stufe kann man auch nochmal in 4 Stufen einstellen von 0 bis +3

    Ich nutze immer Schranktrocken+ mit +3 und Schontrocknen dazugeschaltet und der Trockner braucht trotzdem nur 1:55 Stunden für eine halbe Trommel, was ich am häuigsten nutze da ich auch selten eine ganze Waschmaschine voll mache und 3:45 Stunden mit voller 8 KG Ladung, ich find das absolut okay von der Zeit her dafür das er schonend trocknet mit noch niedriger Temperatur und dieser niedrigen Energieeffizienzklasse und trotzdem alles trocken ist ;)

    Ich kann wie gesagt so günstigere oder Mittelklasse Modelle nicht beurteilen, mein Trockner hatte ja eine UVP von 1399€ und hab ihn für knapp 930€ bekommen, ich find den echt mega klasse ;)

  35. #2955
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich trockne mittlerweile fast alles auf Pflegeleicht und dann mit Schonen+. Das reduziert die Trommelbewegung und auch die Temperatur, allerdings gleichzeitig auch den Trockengrad. Auf der Stufe Schranktrocken ist die Wäsche also eher noch bügelfeucht, wenn das Programm fertig ist. Deshalb trockne ich nochmal manuell für 25 Minuten nach, dann ist die Wäsche aber genau auf den Punkt trocken. Das ist zwar ein wenig umständlicher, auf diese Weise läuft mir aber wirklich überhaupt nichts mehr ein, von daher ist es mir die Mühe absolut wert. Ich benutze allerdings für die entsprechenden Textilien die Sonderprogramme für Jeans, Hemden, Outdoor, Wolle und Kopfkissen.

  36. #2956
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja so Wärmepumpentrockner sind schon super. Ich hab heute mal Alltagswäsche in den Trockner getan. Das hab ich früher nie gemacht. Ich hab Schranktrocken + gewählt und es war alles trocken. Lediglich die dickeren Stellen an den Jogginghosen der Kinder waren noch minimal feucht. Also nicht schlimm. Ein Zeitprogramm hab ich auch.

    Ich teste mich noch durch.
    Ich werde aber weiterhin Shirts mit Aufdruck auf dem Wäscheständer trocknen. Ich werde nicht permanent alles in den WPT werfen. Nur halt jetzt am Anfang zum testen und im Notfall, wenn man Klamotten schnell wieder braucht. Evtl werden jetzt die Arbeitsklamotten meines Mannes öfter im Trockner landen.

  37. #2957
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    T-Shirts oder Sweatshirts mit Druck kommen bei mir auch nie in den Trockner, die würden davon auf jeden Fall kaputt gehen auf Dauer ;)

    Und ja, Wärmepumpentrockner sind schon klasse wenn es darum geht was man nun alles trocknen kann, und ich find die Zeit die sie brauchen auch nicht so wild, ich mein knapp 2 Stunden bzw. 4 für ne ganze Ladung ist ja trotzdem deutlich schneller als wenn sie normal trocknet, grad im Winter ;)

  38. #2958
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Schranktrocken+ ;)
    Dafür ist das Programm ja da damit es wirklich trocken ist, geht aber nur knapp 5-7 Minuten länger je nach Programm als Schranktrocken normal ;)

    Mein Trockner hat ja Bügeltrocken, Schranktrocken und Schranktrocken+ und jede dieser Stufe kann man auch nochmal in 4 Stufen einstellen von 0 bis +3

    Ich nutze immer Schranktrocken+ mit +3 und Schontrocknen dazugeschaltet und der Trockner braucht trotzdem nur 1:55 Stunden für eine halbe Trommel, was ich am häuigsten nutze da ich auch selten eine ganze Waschmaschine voll mache und 3:45 Stunden mit voller 8 KG Ladung, ich find das absolut okay von der Zeit her dafür das er schonend trocknet mit noch niedriger Temperatur und dieser niedrigen Energieeffizienzklasse und trotzdem alles trocken ist ;)

    Ich kann wie gesagt so günstigere oder Mittelklasse Modelle nicht beurteilen, mein Trockner hatte ja eine UVP von 1399€ und hab ihn für knapp 930€ bekommen, ich find den echt mega klasse ;)
    Kanst du mir mal einen Link schicken vo deinem Trockner ?
    Komisch.... anscheinend trocknet mein Miele dann mit ner höheren Temperatur. Wenn ich auf schonnen drücke dann hat die Trommel eine längerer Haltezeit habe ich festgestellt. Also weniger Mechanik..Habe ich aber nur einmal benutzt.

  39. #2959
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    T-Shirts oder Sweatshirts mit Druck kommen bei mir auch nie in den Trockner, die würden davon auf jeden Fall kaputt gehen auf Dauer ;)

    Und ja, Wärmepumpentrockner sind schon klasse wenn es darum geht was man nun alles trocknen kann, und ich find die Zeit die sie brauchen auch nicht so wild, ich mein knapp 2 Stunden bzw. 4 für ne ganze Ladung ist ja trotzdem deutlich schneller als wenn sie normal trocknet, grad im Winter ;)
    Wieder was gelernt... Ich wusste gar nicht das die Drukcke davon kaputt gehen können. Die stecke ich immer mit in den Trockner.
    hmmmmm....Ich habe aber auch nix wo ich was aufhängen könnte. Außer auf son doofen Wäschsständer.. Aber ich mag diese Dinge nicht hier rumstehen haben. Ich will keine Wäsche hängen sehen im Haus.

  40. #2960
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Anfangs hab ich mit Druck auch getrocknet, damals noch im LG Trockner, und die sind alle mit der Zeit eingerissen und kaputt gegangen, seitdem hänge ich die normal an einem winzigen Wäscheständer auf der kaum Platz wenig ;) Übrigends hab ich grad gesehn beim überfliegen das ich beim Trockner -30% gepostet hatte, das sollte aber eigentlich -10% sein, habs noch geändert, ich hab das gar nicht gemerkt weil ich das wieder unterwegs gepostet hatte ;)

    http://www.bosch-home.com/de/produktliste/WTY887W3 Das ist der Link zu meinem Trockner ;)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.