Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 81 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab eben den Lenor Inspired by Nature Wild Verbena Spüler bekommen aus dem UK, und er ist klasse ;)

    Er errinert mich etwas an Exotic Twist und Citrus Passion damals mit einer leichten Minznote (ja, das erste Mal überhaupt rieche ich was minziges bei Lenor, aber ist ja gewollt in der Version ) noch dazu, nur halt wie bei den natur Spülern feiner und weniger künstlich. Nach Tieffsee Mineralien definitiv der zweitbeste der Serie, der muss hierher kommen ! ;)

  2. #2202
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    2

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo Leute,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Thema hier und habe mich nun endlich angemeldet.

    "Meinen" Duft habe ich zwar schon gefunden, nur leider weiss ich nicht, woraus er sich zusammensetzt
    Unsere Nachbarswohnung hatte so gerochen. Lediglich Persil (VM) und Vernel Wildrose habe ich einmal in ihrem Einkauf gesehen. Aber ich finde Vernel Wildrose riecht so schwach und erfüllt die Wohnung nicht genug.

    Also bin ich munter am rumprobieren, zumal ich seit neuestem in einem Gebiet mit extrem harten Wasser wohne. Ich werde euch in Zukunft öfter mal nach eurer Erfahrung fragen. Aber nun bin ich erstmal gespannt, was die neuen Lenor Nature mit sich bringen und freue mich weiterhin über eure Meinung und Erfahrungen zu hören (lesen)

  3. #2203
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.088

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Herzlich willkommen Corvina

    Schön, dass du dich auch für Wamis und WS begeisterst und hier mitliest. Freue mich schon auf Beiträge von dir hier im Thread.

  4. #2204
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.893
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab eben den Lenor Inspired by Nature Wild Verbena Spüler bekommen aus dem UK, und er ist klasse ;)

    Er errinert mich etwas an Exotic Twist und Citrus Passion damals mit einer leichten Minznote (ja, das erste Mal überhaupt rieche ich was minziges bei Lenor, aber ist ja gewollt in der Version ) noch dazu, nur halt wie bei den natur Spülern feiner und weniger künstlich. Nach Tieffsee Mineralien definitiv der zweitbeste der Serie, der muss hierher kommen ! ;)
    Na dann sollen die mal schön den Menthol Kram in diesen neuen wS kippen und aus den anderen Lenor rausnehmen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Corvina viel Spaß bei uns.
    Dosiere doch die beiden Sachen die du bei deinen Nachbarn entdeckt hast einfach mal höher
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  5. #2205
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    2

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vielen Dank für das Willkommen Habe ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch immer bedenken zuviel zu benutzen wegen der Haut von meiner Tochter und meine reagiert auch immer empfindlicher. Ich bin froh noch nicht unbedingt auf Sensitiv greifen zu müssen, sondern noch mit Duftstoffen experimentieren kann.

    Am Anfang werdet ihr noch nicht so viel von mir hören, sondern erstmal Fragen über Fragen beantworten müssen

    Zur Zeit sitze ich daran, mich erstmal mit den ganzen Inhaltsstoffen und deren Wirkung auseinander zu setzen und welches Waschmittel welche Inhaltsstoffe besitzt. Wegen der Haut wird mein zukünftiges Motto " So viel wie nötig, so wenig wie möglich" sein und dabei trotzdem neben saubere auch schöne und gepflegte Wäsche mit einem Wohlfühlduft zu haben.

    Früher (+/- 2004) gab es mal das Lenor Kirschblüte. Das habe ich geliebt und eine Freundin sagte, dass meine Kleidung immer nach Weichspüler gerochen hat. Ich finde, das hat irgendwie nachgelassen. Also die Duftitensität.

    Wie gesagt, ich mag das Vernel Wildrose, aber das ist mir zu schwach. Täusche ich mich, oder riecht das neue Lenor Seidenbaum ähnlich? Ich hab mich ziemlich schnell in den Duft verliebt, aber noch nicht gekauft. Und ich liebe den DUft von Persil VM. Das Pulver. Das flüssige kann ich nicht leiden.

    Und kennt jemand ein Waschmittel, welches sich so zurück nimmt, dass nur der Weichspülerduft zu riechen ist?

  6. #2206
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    corvina herzlich willkommen in unsere runde.
    also da bei mir die wenigsten waschmittel duften, ausser die ariel 3 in 1 pods,könnte ich dir das tandil pulver von aldi empfehlen, das hinterlässt bei mir gar keinen duft und lässt sich gut mit weichspülern kombinieren.
    aber bei jedem ist das duftempfinden ja anders, bei einigen riecht das waschmittel stark, bei dem anderen garnicht.

    hab gestern mal wieder mit den ariel color 3 in 1 pods gewaschen, die sind super und hinterlassen einen richtig frischen duft an der wäsche.

    ich benutze auch ab und zu das vernell wildrose, riecht bei mir ganz toll auch noch an der getrockneten wäsche richtig frisch, mag den duft sehr gerne.
    ocean escape liebe ich auch, hoffe mal es bleibt im sortiment.

    hatte eine jeansjacke vor ungefähr 6 monaten mit lenor smaragd und elfenbeinblüte gewaschen, die duftet noch so wie am ersten tag. dieser duft hält sich sehr lange an der kleidung, einfach super.

  7. #2207
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Corvina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Willkommen Habe ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch immer bedenken zuviel zu benutzen wegen der Haut von meiner Tochter und meine reagiert auch immer empfindlicher. Ich bin froh noch nicht unbedingt auf Sensitiv greifen zu müssen, sondern noch mit Duftstoffen experimentieren kann.

    Am Anfang werdet ihr noch nicht so viel von mir hören, sondern erstmal Fragen über Fragen beantworten müssen

    Zur Zeit sitze ich daran, mich erstmal mit den ganzen Inhaltsstoffen und deren Wirkung auseinander zu setzen und welches Waschmittel welche Inhaltsstoffe besitzt. Wegen der Haut wird mein zukünftiges Motto " So viel wie nötig, so wenig wie möglich" sein und dabei trotzdem neben saubere auch schöne und gepflegte Wäsche mit einem Wohlfühlduft zu haben.

    Früher (+/- 2004) gab es mal das Lenor Kirschblüte. Das habe ich geliebt und eine Freundin sagte, dass meine Kleidung immer nach Weichspüler gerochen hat. Ich finde, das hat irgendwie nachgelassen. Also die Duftitensität.

    Wie gesagt, ich mag das Vernel Wildrose, aber das ist mir zu schwach. Täusche ich mich, oder riecht das neue Lenor Seidenbaum ähnlich? Ich hab mich ziemlich schnell in den Duft verliebt, aber noch nicht gekauft. Und ich liebe den DUft von Persil VM. Das Pulver. Das flüssige kann ich nicht leiden.

    Und kennt jemand ein Waschmittel, welches sich so zurück nimmt, dass nur der Weichspülerduft zu riechen ist?

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich nutze meistens Lenor Aprilfrisch. Das ist irgendwie der WS bei mir der zu allem passt. Seit kurzem hab ich auch den Ocean Escape, den finde ich auch gut. Ich mag eher die frischen Düfte. Blumiges ist nicht so meins.
    Mit Persil geht's mir so wie Dir. Die Pulver mag ich und die flüssigen kann ich nicht riechen. Leider neigt das Persil Pulver bei mir zu starker Schaumbildung. Deswegen bin ich da erstmal beim weißen Riesen gelandet. Wäscht sauber, ist außerdem günstiger und die Wäsche riecht angenehm frisch.

    Die Ariel 3in1 Pods stehen bei mir auch. Die werde ich nun auch wieder öfter nutzen. Die Persil Duocaps brauche ich noch auf und werde sie erstmal nicht mehr kaufen.
    Mit Wami vom Aldi kenne ich mich nicht so aus. Die sind irgendwie nicht meins.
    An Discounterwaschmittel oder Eigenmarken nehme ich nur Domol von Rossmann. Da mag ich das Violet Dream. Und das Blink Luxury Blue Dream von Müller.
    Die Denk mit Wamis von DM schäumen bei mir so stark.

    Gestern hatte ich auch endlich die Gelegenheit an den neuen Lenor Spülern zu schnuppern. Da gefällt mir der Tiefseemineralien am besten. Der erinnert mich irgendwie an den Ocean Escape. Gekauft hab ich erstmal nicht, da ich fleißig aufbrauche. Mein Wami Regal im Keller muss erstmal leer gemacht werden.

    Mit Inhaltsstoffen in Wamis kennt sich Shaoran hier gut aus.

  8. #2208
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Corvina Beitrag anzeigen
    Und kennt jemand ein Waschmittel, welches sich so zurück nimmt, dass nur der Weichspülerduft zu riechen ist?
    Da kann ich wie immer das Frosch Aloe Vera Sensitiv-Waschpulver empfehlen.

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern mal wieder den Aprilfrisch, aber ich hab im Moment viel zu viel da. Vernel Frischer Morgen & Hautsensitiv, Lenor Sommerbrise & Tiefsee Mineralien und den Frosch Creme Spa. Ich muss erst mal aufbrauchen...
    So, das ging flott. Frosch Creme Spa und die beiden Vernels sind gestern kurzerhand rausgeflogen. Von Vernel Frischer Morgen war eh nicht mehr viel da, der Hautsensitiv gefiel mir sowieso nicht und der Frosch Creme Spa ist mir anscheinend gekippt, da er aus der Flasche seltsam modrig-muffig gerochen hat. Der war aber auch schon vorher kein Hit.

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Mit Inhaltsstoffen in Wamis kennt sich Shaoran hier gut aus.
    Mich kann man "zur Not" übrigens auch mal fragen, hab mich da mittlerweile ganz gut eingelesen.

  9. #2209
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Inzwischen sind hier denk ich einige schon Experten was Inhaltsstoffe angeht, bald braucht ihr mich da gar nicht mehr, ihr habt alles gelernt ;)

    Und das mit dem Frosch Creme Spa scheint wohl normal zu sein, ich dachte ich bin bescheuert als er die letzten Tage anders gerochen hat, wie du sagst eher muffig, daher ist er bei mir auch raus.
    So schnell ist noch nie ein Weichspüler gekippt bei mir....

  10. #2210
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich dachte auch erst, ich spinne, aber er roch definitiv anders als beim Kauf, einfach unangenehm. Er kam mir auch etwas dickflüssiger vor. Interessant, dass er bei dir auch gekippt ist, ich hatte es als Einzelfall verbucht, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wie er überhaupt kippen konnte. Ich lagere meine Putz- und Waschmittel ja wie vorgesehen kühl, dunkel und trocken, bislang ist mir auch noch nie etwas gekippt, schon gar nicht in so einem kurzen Zeitraum.

  11. #2211
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Corvina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Willkommen Habe ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch immer bedenken zuviel zu benutzen wegen der Haut von meiner Tochter und meine reagiert auch immer empfindlicher. Ich bin froh noch nicht unbedingt auf Sensitiv greifen zu müssen, sondern noch mit Duftstoffen experimentieren kann.

    Am Anfang werdet ihr noch nicht so viel von mir hören, sondern erstmal Fragen über Fragen beantworten müssen

    Zur Zeit sitze ich daran, mich erstmal mit den ganzen Inhaltsstoffen und deren Wirkung auseinander zu setzen und welches Waschmittel welche Inhaltsstoffe besitzt. Wegen der Haut wird mein zukünftiges Motto " So viel wie nötig, so wenig wie möglich" sein und dabei trotzdem neben saubere auch schöne und gepflegte Wäsche mit einem Wohlfühlduft zu haben.

    Früher (+/- 2004) gab es mal das Lenor Kirschblüte. Das habe ich geliebt und eine Freundin sagte, dass meine Kleidung immer nach Weichspüler gerochen hat. Ich finde, das hat irgendwie nachgelassen. Also die Duftitensität.

    Wie gesagt, ich mag das Vernel Wildrose, aber das ist mir zu schwach. Täusche ich mich, oder riecht das neue Lenor Seidenbaum ähnlich? Ich hab mich ziemlich schnell in den Duft verliebt, aber noch nicht gekauft. Und ich liebe den DUft von Persil VM. Das Pulver. Das flüssige kann ich nicht leiden.

    Und kennt jemand ein Waschmittel, welches sich so zurück nimmt, dass nur der Weichspülerduft zu riechen ist?
    Erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum.....

    Genau so handhabe ich das eigentlich auch. Ich möchte so wenig wie möglich an Inhaltsstoffen im Waschmittel haben. Deshalb ist für mich auch das mit den Duftpelen ein rotes Tuch .... Ich nutze gerade das Tandil color Pulver von aldi. Bin da recht zufrieden mit. Duftet normal frisch dezent. Und ich denke einfach da ist nicht sooooviel drin.

  12. #2212
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mir heute nach langem mal wieder das Lenor Color Gel gekauft... Ich liebe den Duft einfach & er hält lange an, auch ohne WS ;)
    Mische einfach etwas Colorpulver von Ariel dazu, wegen der Pflege der Wäsche...sauber hat es immer gewaschen bei mir, komischerweise:D

  13. #2213
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also, die Wäsche fühlt sich mit den Lenor 3in1 Pods echt klasse an, super weich, auch wenn da keine Cellulase drin wäre fühlt es sich wenigstens klasse an, das haben die Lenor Pearls aus dem EU Ausland so nicht geschafft, daher denk ich ist tatsächlich eine andere Formel bei uns drin.

    Errinert mich vom Gefühl fast an damals als das Lenor Waschmittel neu rauskam, so schöne weiche Wäsche hatte ich seitdem nicht mehr.

    Bisher also Daumen hoch für die Lenor 3in1 Pods, und Duft ist auch klasse vom Weiße Wasserlilie

  14. #2214
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich habe mal eie kurze Frage an euch.....

    Wenn ihr euch jetzt eine neue Waschmaschine und enen neuen Wärmepumpentrockner kaufen würdet..... Würdet ihr Miele oder ehr Bosch kaufen? Und warum?
    Und bei vielen Hundehaaren würde da der Bosch WP Trockner ehr rausfallen wegen der Sebstreinigung ?

    Ich danke euch...

    Shaoran... ich glaube du hast eine Bosch Maschine oder?

  15. #2215
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch jetzt eine neue Waschmaschine und enen neuen Wärmepumpentrockner kaufen würdet..... Würdet ihr Miele oder ehr Bosch kaufen? Und warum?
    Ehrlich gesagt, keine von beiden. Aus dem Bekanntenkreis höre ich über die neueren Miele-Geräte eher Negatives, mit Bosch habe ich ebenfalls meine Erfahrungen gemacht. Fernab davon gefallen mir die Geräte auch optisch nicht.

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Und bei vielen Hundehaaren würde da der Bosch WP Trockner ehr rausfallen wegen der Sebstreinigung ?
    Ich glaube, das ist kein Problem, das in der Praxis vorkommt. Die Filter in den Trocknern sind in der Regel fein genug, um Haare auffangen zu können. Nichts desto trotz würde ich von einem Wärmepumpentrockner mit Selbstreinigungsfunktion absehen, eben wegen der hohen Fehleranfälligkeit.

  16. #2216
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.893
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eie kurze Frage an euch.....

    Wenn ihr euch jetzt eine neue Waschmaschine und enen neuen Wärmepumpentrockner kaufen würdet..... Würdet ihr Miele oder ehr Bosch kaufen? Und warum?
    Und bei vielen Hundehaaren würde da der Bosch WP Trockner ehr rausfallen wegen der Sebstreinigung ?

    Ich danke euch...

    Shaoran... ich glaube du hast eine Bosch Maschine oder?
    Von den beiden genannten eher Bosch. Mit Miele habe ich meine Erfahrungen gemacht mit meinem Bosch Trockner bin ich bis jetzt zufrieden

    Argon, was würdest du denn nehmen wenn es so wäre: Siemens? (Ist glaub auch Bosch oder ) oder was?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  17. #2217
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich kann Bosch auch nur empfehlen im Trockner Bereich, ich find sie mega schick, jedenfalls die Home Professionell Serie die ich habe, und Trockenergebnis ist auch klasse und auch mit dem selbstreinigenden Kondensator hab ich bisher nie Probleme gehabt, ich nutze aber auch das Pflegemittel was man alle 6 Monate nutzen soll und über Nacht einwirkt, kostet 15€ für 2 Jahre, also 4 Flaschen.

    Hundehaare sind da auch kein Problem, die Bosch Trockner haben ein doppeltes Flusensieb, da kommt eigentlich nix durch und wenn doch wird es gut rausgepumpt und landet im Wasserauffangbehälter.

    Ich kann Bosch nur empfehlen in den höheren Serien ;)

  18. #2218
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, was würdest du denn nehmen wenn es so wäre: Siemens? (Ist glaub auch Bosch oder ) oder was?
    Siemens und Bosch sind baugleich, ja. Hinter beiden Marken steht die BSH Hausgeräte GmbH. Die Siemens-Geräte gefallen mir zwar optisch besser, aber letztendlich steckt dieselbe Technik drin. Meine Erfahrungen damit sind eher negativ.

    Wenn ich aktuell vor der Situation stünde, mir ein neues Gerät anschaffen zu müssen, etwa weil meine jetzigen einen nicht mehr reparablen Defekt aufweisen würden oder ähnliches, würde ich mir wohl eher ein älteres Gebrauchtgerät zulegen. Die aktuellen Geräte sagen mir einfach überhaupt nicht zu, sind zudem zu 95 % nicht mehr unterbaubar (und die, die es noch sind, sind entweder absolute Einsteigergeräte oder gleich die Luxusausführung, wie z.B. bei Miele) und ich hätte bei keiner Marke mehr wirkliches Vertrauen in die Qualität und Zuverlässigkeit der Geräte. Meine beiden (schon ein wenig in die Jahre gekommenen) Miele-Maschinen haben zwar ihre Macken, aber es sind alles in allem zuverlässige und solide Geräte, die einfach ihren Job erledigen. Aus dem Stadium, in dem ich mir einbilde, durch neuere Geräte irgendeinen Mehrwert zu erzielen, bin ich definitiv raus.

  19. #2219
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich habe beide Geräte von Miele und bin rundum zufrieden damit :) Allerdings habe ich damals bei der Waschmaschine eine Miele W classic gekauft & keine Mit diesem ganzen Schnick Schnack dran ... abgesehen davon dass es auch deutlich teurer ist, brauche bzw nutze ich es eh nicht:)
    Trockner ist ein WP Trockner, 2 Jahre alt .. Also ein neues Gerät noch... damit hsbe ich keinerlei Probleme:) trocknet super und ca alle 2 Monate zeigt er mir an, dass ich den Filter reinigen muss :)
    Sehr einfache Handhabung;)
    Bosch bzw Siemens ist auch Top, nur ich würde keinen Trockner mit selfclean Funktion Kaufen, da gab es ständig Probleme .. hatte selber so einen Fall in der Familie, nach ca 2 Jahren Nutzung (allerdings wird er auch viel genutzt)...
    Bei meiner Miele Waschmaschine mag ich am meisten, dass sie einen Auto Clean Einspülkasten hat, hatte noch nie Schmodder oder ähnliches im Fach gehabt:) geniale Erfindung;)

  20. #2220
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    also ich bestelle mir heute in unserem fachhandel eine neue waschmaschine und es soll eine miele sein.
    unsere bosch wama, gibt bald den geist auf und rattert nur noch beim schleudern, bin garnicht zufrieden mit der bosch, sie ist fast 5 jahre alt.
    es wird meine erste miele wama sein und habe nach langer recherche im i-net eine miele WDDO20 eco plus und comfort,
    aus der baureihe W1 CLASSIC ausgesucht.
    sie muss auch unterbaufähig sein, habe keine möglichkeit sie ins bad zu stellen.

    wie auch cookingguy21 schon sagte, möchte ich auch keinen schnicknack haben, denn wenn zu viel drann ist, kann auch viel kaputt gehn.
    sie hat alles was man braucht und mehr als wäsche waschen muss sie auch nicht.
    wichtig war mir aber, dass sie einen bottich aus edelstahl hat und eine schontromme und ganz wichtig, man kann den wasserstand erhöhen, was nutzt es mit wenig wasser zu waschen und die wäsche wird nicht sauber.
    habe seit einem jahr auch aus der classic serie einen miele kondens trockner, mit dem bin ich auch hoch zufrieden.

  21. #2221
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Eine sehr gute Wahl Chrissi.
    Ich bereue den Kauf meiner Siemens Wama wirklich sehr! Ich möchte auch wieder eine Miele haben.

  22. #2222
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Chrissi 13, habe glaube ich dann den Vorgänger deiner Wama:)
    Und der Edelstahl Bottich war mir auch sehr wichtig :) deswegen bin ich bei Miele geblieben :)
    Bei Kunststoff soll sich ja Waschmittel eher ablagern und somit zu Schimmel führen, zumindest lt der Verkäufer:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber auch die Classic Reihen der Miele haben einige Highlights :) Man kann vieles auf seine Bedürfnisse umprogrammieren und so einstellen wie man es persönlich am liebsten mag (:

  23. #2223
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Die Lenor 3in1 Pods sind nun auch bei Amazon.de verfügbar ;)

  24. #2224
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Wahl Chrissi.
    Ich bereue den Kauf meiner Siemens Wama wirklich sehr! Ich möchte auch wieder eine Miele haben.



    das kann ich gut verstehn, habe schon so viele beschwerden und schlechte erfahrungen über bosch/siemens gehört, besonders die neuen modelle, auch anderer hesteller, die sind so gebaut, dass sie meistens nach der garantie den geist aufgeben, wie alles andere auch.
    kann nur hoffen, dass die miele länger hält.
    lenlina wie alt ist denn deine siemens?

  25. #2225
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Chrissi 13, habe glaube ich dann den Vorgänger deiner Wama:)
    Und der Edelstahl Bottich war mir auch sehr wichtig :) deswegen bin ich bei Miele geblieben :)
    Bei Kunststoff soll sich ja Waschmittel eher ablagern und somit zu Schimmel führen, zumindest lt der Verkäufer:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber auch die Classic Reihen der Miele haben einige Highlights :) Man kann vieles auf seine Bedürfnisse umprogrammieren und so einstellen wie man es persönlich am liebsten mag (:



    bei dem vorgänger von dir, kann man doch auch einiges umprogrammmieren, hast du auch den wasserstand erhöht?
    wie ist das ergebnis? die wäsche wird doch viel besser gewaschen und gespült.

    also dieser wassersparsinn geht mir gehörig auf die nerven, die wäsche liegt fast trocken in der trommel und die wama stinkt nach einiger zeit, dann muss man wieder reiniger kaufen, was spart man da, nix.

  26. #2226
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das kann ich gut verstehn, habe schon so viele beschwerden und schlechte erfahrungen über bosch/siemens gehört, besonders die neuen modelle, auch anderer hesteller, die sind so gebaut, dass sie meistens nach der garantie den geist aufgeben, wie alles andere auch.
    kann nur hoffen, dass die miele länger hält.
    lenlina wie alt ist denn deine siemens?
    Meine Siemens ist im November gerade mal 1 Jahr alt.
    Ich bin so unglücklich mit diesem Gerät.

  27. #2227
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Meine Siemens ist im November gerade mal 1 Jahr alt.
    Ich bin so unglücklich mit diesem Gerät.


    wenn ich mich recht erinnere, reisst dir die maschine löcher in die klamotten.

    ich würde an deiner stelle nicht aufgeben, die maschine los zu werden. versuch doch mal den verbraucherschutz anzurufen.

    die firma muss dir die maschine tauschen, denn du hast ja noch garantie drauf.das gibts ja nicht....

  28. #2228
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich hab schon alles mögliche probiert. Bin über den Händler gegangen usw. Im Moment ist Stillstand. Der Antrag auf Austausch wurde ja abgelehnt. Sie macht seit neuestem auch Geräusche beim Schleudern. So als ob die Trommel gegen irgendwas schlägt.
    Ich wasche immer mit Bauchweh und mach die Maschine max. dreiviertel voll. Also die 8 kg, die die Maschine angeblich fassen soll, nutze ich nie aus.
    Ich hoffe, dass sie recht bald kaputt geht.
    Die wirklich schöne Kleidung wasche ich nur noch in Wäschesäcken.
    Das war mein letztes BSH Gerät.

  29. #2229
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    bei dem vorgänger von dir, kann man doch auch einiges umprogrammmieren, hast du auch den wasserstand erhöht?
    wie ist das ergebnis? die wäsche wird doch viel besser gewaschen und gespült.

    also dieser wassersparsinn geht mir gehörig auf die nerven, die wäsche liegt fast trocken in der trommel und die wama stinkt nach einiger zeit, dann muss man wieder reiniger kaufen, was spart man da, nix.

    Bei mir kann man auch einiges umprogrammieren :) finde das total toll:)
    Ich habe den Wasserstand nicht erhöht, weil ich bisher keine schlechten Waschergebnisse hatte oder Waschmittelreste bzw Pulver an der Kleidung:)
    Meine Waschmaschine hat auch noch nie komisch gerochen oder so :)
    Die wäscht wirklich sehr gut;) mache sie normal voll und nutze überwiegend das Baumwolle, Pflegeleicht & Automatic plus Programm ...
    Das geile ist einfach der Autoclean Einspülkasten:) noch nie Schimmel oder Schmodder im Fach:)reinige es ab und zu unter fließend Wasser oder Stelle es in die Spülmaschine ;) nur manche WS bleiben noch etwas Sichtbar zurück nach mehrmaliger Verwendung, also so ein leichter Film, aber das ist bei jeder Waschmaschine glaube ich ;)

  30. #2230
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab schon alles mögliche probiert. Bin über den Händler gegangen usw. Im Moment ist Stillstand. Der Antrag auf Austausch wurde ja abgelehnt. Sie macht seit neuestem auch Geräusche beim Schleudern. So als ob die Trommel gegen irgendwas schlägt.
    Ich wasche immer mit Bauchweh und mach die Maschine max. dreiviertel voll. Also die 8 kg, die die Maschine angeblich fassen soll, nutze ich nie aus.
    Ich hoffe, dass sie recht bald kaputt geht.
    Die wirklich schöne Kleidung wasche ich nur noch in Wäschesäcken.
    Das war mein letztes BSH Gerät.




    lenlina, du MUSST darauf bestehen, dass sie dir die maschine umtauschen, lass dich nicht abwimmeln, dann sag denen, dass du rechtliche schritte unternehmen wirst und setze das in einem schreiben auf.
    du darfst in der sache nicht aufgeben, bleib drann.

    du hast das recht, eine andere wama zu bekommen, denn wenn du wartest und nichts mehr unternimmst, ist deine garantie abgelaufen und kannst garnix mehr machen.

    mit der trommel, das habe ich auch, das kann sein, dass du einen lagerschaden hast, dann ist sie bald ganz hin.
    du musst ja anständig waschen können, kann ja nicht sein, dass du mit ner defekten wama wäschst.
    wie gesagt, geh denen auf den geist und gib nicht auf....

  31. #2231
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bei mir kann man auch einiges umprogrammieren :) finde das total toll:)
    Ich habe den Wasserstand nicht erhöht, weil ich bisher keine schlechten Waschergebnisse hatte oder Waschmittelreste bzw Pulver an der Kleidung:)
    Meine Waschmaschine hat auch noch nie komisch gerochen oder so :)
    Die wäscht wirklich sehr gut;) mache sie normal voll und nutze überwiegend das Baumwolle, Pflegeleicht & Automatic plus Programm ...
    Das geile ist einfach der Autoclean Einspülkasten:) noch nie Schimmel oder Schmodder im Fach:)reinige es ab und zu unter fließend Wasser oder Stelle es in die Spülmaschine ;) nur manche WS bleiben noch etwas Sichtbar zurück nach mehrmaliger Verwendung, also so ein leichter Film, aber das ist bei jeder Waschmaschine glaube ich ;)




    das hört sich ja alles fantastisch an, kanns kaum erwarten wenn miele bei mir einzieht, bin soo gespannt.

    in meiner schublade der bosch, hatte ich auch noch nie reste von pulver oder so, mach ja meistens das waschmittel direkt in die trommel.
    die teile wo der weichspüler drann kommt, hab ich immer mit essig ausgewaschen, die sind immer sauber geworden, der film vom weichspüler ist normal.

    zu dem autoclean einspülkasten, unser wasserdruck ist nicht sehr hoch, weiss nicht ob er dann mit druck arbeiten kann, aber das werde ich ja dann sehen.

    ich freu mich schon auf richtig frische wäsche.
    übernächste woche kommt sie, dann werde ich berichten wie sich meine wäsche anfühlt und riecht.

    danke dir für die positiven berichte, dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit der wama.

  32. #2232
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nachdem ich 20 Jahre Miele hatte mit allem Geräten die, Miele herstellt, bin ich im Zeitraum vor 2-3 Jahren auf Siemens umgestiegen bei allen Großgeräten. Ich bin mit Waschmaschine ( auch Testsieger) und Trockner Serie IQ 800 sehr zufrieden und kann nichts bemängeln und sehr leise sind sie auch. Wasser Plus Option hab ich auch, das war mir damals sehr wichtig, weil ich es von Miele so gewohnt war und das wäre wirklich schon ein Grund dann gewesen bei Miele zu bleiben.Was mir bei Miele gefällt ist die Option "Wasser plus" in verschiedenen Ebenen anpassen zu können. Ich hatte bei bei Miele Waschmaschinen Probleme mit der Elektronik, der Kundendienst in Muc ist auch nicht der Hit und die der Kundendiensteinsatz kostet soviel , wie fast ein Neugerät.Gebrauchtgerät kommt bei mir nicht in Frage.Ich gebe zu ich schiele immer mal wieder zu Miele, finde aber , dass Siemens da um für weniger Geld mehr bietet...insbesondere auch bei Display und co, die heute ja dazu gehören und ich auch nicht mehr missen möchte!Mit Schmodder , Probleme mit dem Einspülkasten etc. hatte ich nie Probelme, bei keinem Gerät! Mit einer längeren Lebensdauer kann man braucht man bei mir nicht mehr argumentieren, da ich zumindest bei Waschmaschinen, Geschirrspüler und Staubsauger andere Erfahrungen bei Miele gemacht habe, die anderen Großgeräten hatte wirklich eine lange Lebensdauer.Also kurz rum, habe keine negative Erfahrungen bei BSH. Und die Selbstreinigung klappt bei mir im 3. Jahr nach wie vor gut und kenne auch keinem im Bekanntenkreis der damit Probleme hat ( denke das war bei der ersten Gerätegeneration ein Problem) .Vor allem finde ich spitze, daß ich jetzt alles in den Trockner geben kann , außer Wolle , was ich auch tue.Vorher habe ich viel aufgehängt, was mich schon nervte, wenn dann wieder 2 Wäscheständer voll waren und ich schon einen 3. gebraucht hätte....da habe ich nur Handtücher und Küchenwäsche und evtl. mal Bettwäsche getrocknet (auch weil da der Duft immer verheizt wurde ) .Jetzt geht alles und es hat sich auf der Stromrechnung positiv bemerkbar gemacht!
    Also aktuell würde ich mit größter Wahrscheinlichkeit zu Siemens ( wohl sogar zu Avantgarde- Serie ) greifen...und viel anderes als Miele oder BSH bleibt auf dem Markt ja eh nicht mehr.
    Auf die Lenor Pods bin ich schon sehr gespannt, muss morgen mal bei Edeka rein, die haben sowas immer zuerst....und dann habe ich zum ersten Mal Perwoll Care Repair mitgenommen....den Duft finde ich schon klasse, ebenso wie den Duft des Perwoll Refresh...udn beide waschen spitze..da kommt mir kein WS dazu.
    Weichspüler habe ich wiederLenor Sonnenbrise und Aprilfrisch mitgenommen sowie Vernel Patschulli ( das gibts hier so gut wie nie ) . Die Lenor habe ich mitgenommen, nachdem ich hier von den Erfahrungen gelesen habe und will es mal wieder selbst testen, ist ja schon wieder länger her....Wer benutzt hier aktuell Lenor Waschmittel und wie sind die Erfahrungen damit?

  33. #2233
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ok ich sehe schon... die einen tendieren zu Siemens die anderen zu Miele. Ich hingegen muss sagen das ich immernoch sehr zufrieden bin mit meiner Miele...ok sie ist jetzt 7 Jahre alt aber sie wäscht und wäscht und wäscht... Es gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln, nur ich möchte eine 8 Kilo Maschine!!!! Haben jetzt 6 Kilo und ich werde bekloppt beim waschen der Hudedecken usw. wöchentlich.

    Da ich den Edelstahl Laugenbehälter und sowie auch andere Funktionen sehr schätze bei Miele, wird es wohl wenn dann eine Miele werden. Allerdings möchte ich nicht die classic Serie, da ich keinen Schritt zurück möchte. Die Programme und Funktionen würde ich wieder wollen. Ausserdem gefällt mir sehr, dass man die Temperatur auch in 50 und 75 Grad einstellen kann, sowie die Schleuderdrehzahl in 100er Schritten.

    Ich denke aber ich warte erstmal ab ob diese Modelle jetzt günstiger werden, da bestimmt neue Geräte wieder auf dem Markt kommen.

    Danke euch für die Antworten.

  34. #2234
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das hört sich ja alles fantastisch an, kanns kaum erwarten wenn miele bei mir einzieht, bin soo gespannt.

    in meiner schublade der bosch, hatte ich auch noch nie reste von pulver oder so, mach ja meistens das waschmittel direkt in die trommel.
    die teile wo der weichspüler drann kommt, hab ich immer mit essig ausgewaschen, die sind immer sauber geworden, der film vom weichspüler ist normal.

    zu dem autoclean einspülkasten, unser wasserdruck ist nicht sehr hoch, weiss nicht ob er dann mit druck arbeiten kann, aber das werde ich ja dann sehen.

    ich freu mich schon auf richtig frische wäsche.
    übernächste woche kommt sie, dann werde ich berichten wie sich meine wäsche anfühlt und riecht.

    danke dir für die positiven berichte, dann habe ich ja nichts falsch gemacht mit der wama.

    Sehr gerne:)
    Haben hier auch keinen hohen Wasserdruck, aber bisher hätte ich noch keine Probleme:)

    Ja, bitte Berichte mal wie deine Erfahrungen mit der Waschmaschine sind:)
    Bin gespannt;)

  35. #2235
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So Leute ... Ich habe mich mal eingelesen bei Miele und mal geguckt was ich brauche und was ich bekomme, sowie was ich habe.

    Muss leider sagen, dass ich dann Kompromisse machen muss, wenn ich jetzt eine neue Maschine kaufen würde. Vergleichbare Programe und Funktionen gäbe es nur beim Spitzenmodell, wobei ich da auch einige Sachen dann hätte, die ich gar nicht nutzen würde. Z.B. das automatische Waschmitteldosieren. Sowas möchte ich nicht. Und dann kostet das Gerät gleich über 2000 Euro.

    Fazit: Ich wäre also dumm nur um was neues zu haben, einen Schritt zurück zugehen. Neeeee..

  36. #2236
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele75
    Ich würde mir auch niemals was neues Kaufen, nur damit ich was neues habe, obwohl das alte noch funktioniert:)
    Man sollte doch froh sein, dass die Waschmaschine solange wie möglich ohne Probleme läuft :)

  37. #2237
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ok ich sehe schon... die einen tendieren zu Siemens die anderen zu Miele. Ich hingegen muss sagen das ich immernoch sehr zufrieden bin mit meiner Miele...ok sie ist jetzt 7 Jahre alt aber sie wäscht und wäscht und wäscht... Es gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln, nur ich möchte eine 8 Kilo Maschine!!!! Haben jetzt 6 Kilo und ich werde bekloppt beim waschen der Hudedecken usw. wöchentlich.

    Da ich den Edelstahl Laugenbehälter und sowie auch andere Funktionen sehr schätze bei Miele, wird es wohl wenn dann eine Miele werden. Allerdings möchte ich nicht die classic Serie, da ich keinen Schritt zurück möchte. Die Programme und Funktionen würde ich wieder wollen. Ausserdem gefällt mir sehr, dass man die Temperatur auch in 50 und 75 Grad einstellen kann, sowie die Schleuderdrehzahl in 100er Schritten.

    Ich denke aber ich warte erstmal ab ob diese Modelle jetzt günstiger werden, da bestimmt neue Geräte wieder auf dem Markt kommen.

    Danke euch für die Antworten.



    die classic serie hat ja auch viele einstellungen und man hat ja nur baumwolle, synthetik, hemden, blusen, jeans und wolle zu waschen, mas will man mehr.
    aber das mit deinen grad und schleudereinstellungen, finde ich ja interessant.

    meine zukünftige miele hat 8 kilo, wobei ich das sehr begrüsse, da wir uns letztens federbetten gekauft hatten und die bestimmt gut darein passen.

    ich wollte auch nicht soo viel geld ausgeben, aber bin zufrieden, was die alles hat, was bei meiner bosch nicht der fall ist.

    kannst dir ja noch überlegen, was du nehmen willst, ist aber schade, weil deine maschine ja noch funkioniert, aber eben nur 6 kilo hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Sehr gerne:)
    Haben hier auch keinen hohen Wasserdruck, aber bisher hätte ich noch keine Probleme:)

    Ja, bitte Berichte mal wie deine Erfahrungen mit der Waschmaschine sind:)
    Bin gespannt;)

    mach ich gerne

  38. #2238
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ja das stimmt, aber ich würde mich bestimmt hinterher ärgern. Ich denke ich werde sie weiterhin behalten.
    Die Classicreihe ist wirklich nicht schlecht, aber dennoch hat meine jetzige doch mer Komfort.

    Auch Bosch oder Siemens kommt für mich nicht infrage. Ich hatte immer Miele und denke, das ich auch immer Miele bei Waschmaschinen und Trockner kaufen werde.
    Nur allerdings im Moment nicht.
    Ein Glück..... Dann hab ich das wenigstens ausm Kopf

  39. #2239
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Um mal wieder auf das normale Thema hier zu kommen, ich hab heute die Ariel 3in1 Pods Frühlingsfrische bekommen, duften von allen Sorten am besten find ich, bin sehr angetan, waschen wie immer auch sehr gut und Wäsche fühlt sich gut an ;)

    Bin echt mal auf die Formeln gespannt sobald sie onlie gehen von den Ariel und Lenor Pods^^

    Hoffe mal ich finde die Lenor 3in1 Pods Seidene Orchidee die Woche auch noch, auf die bin ich am meisten gespannt.

    Die Lenor Pods sind nun auch auf der Homepage gelistet und seit heute auch offiziell erhältlich ;)

  40. #2240
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.088

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Shaoran, die Formeln bitte hier gleich bekanntgeben, wenn du sie weißt. Bin auch schon sehr neugierig darauf.
    Die Ariel Pods werde ich sicher auch ausprobieren, wenn sie bei uns zu haben sind.
    Bei Lenor interessiert mich erst mal die Formel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.