Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 81 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    gelöscht

AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

Tja argon.... dann werdet ihr wohl keine Freunde mehr.

Shaoran.... das Logo ist fest aufgedruckt

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Auf jeden Fall merkwürdig dann, es kann ja nicht sein das die Thurn Version auch Testsieger ist wenn es 1 Enzym weniger hat als die Dalli Version, es ist ja nicht das gleiche Waschmittel dann.

Und das was argon sagt kann ich null bestätigen, die dalli Version schäumt null und riecht einfach frisch gewaschen, da unterscheiden sie sich wohl auch extrem.

Aber interessant das es nun durch Zufall rauskam, so wissen wir warum es unterschiedliche Meinungen und Eindrücke geben kann

-

Mich wundert, dass die 40°-Wäsche mit Tandil nicht gemüffelt hat, die 60°-Wäsche aber schon. Bettwäsche ist zwar grundsätzlich verschwitzter als nur 1-2 Tage getragene Kleidung, aber bei 60° geht das normalerweise raus. Mit anderen (Color-)Waschmitteln müffelt da auch nichts.

Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich von Discounterwaschmitteln eher Abstand halte. Die Markenhersteller schrauben zwar auch ständig an den Rezepturen, da werden aber nicht zeitgleich mehrere verschiedene Versionen in den Handel gebracht, insofern ist die Qualität bei Markenprodukten doch konstanter.

Mit dem Duft könnte ich mich zum Aufbrauchen ja noch arrangieren, wird halt etwas mehr Weichspüler genommen (ich dosiere da normalerweise eher etwas weniger) und gut ist, aber die Schaumbildung ist dann doch ein Problem. Grundsätzlich weniger Waschmittel zu dosieren halte ich nicht für sinnvoll, da ja dann letztendlich auch die Waschleistung darunter leidet.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir schäumt das tandil auch wenig bis kaum.

Zum "müffel" Geruch: hab ich nur immer mal gehabt, wenn ich flüssig oder Color Pulver verwendet habe, daher hab ich mich für das WR vwm Pulver entschieden mit mind 15% bleiche, da müffelt nämlich nie was. Zur schwarzen Wäsche kommt noch ein Heitmanns schwarzfärbetuch und alles ist tutti

Das WR Sommerfrische duftet bei mir leider kaum, auch Nicht in höherer Dosierung da ist das normale Pulver viel besser....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Ach... also wenn ich mir das alles so durchlese, dann scheinen wir ja unterschiedliche Meinugen von Pflege der Wäsche zusein. Mir ist irgendwie nicht wichtug das Wäsche 3 Monate duftet, da ich sie eh dann schon mehrmals gewaschen habe. Im Gegenteil mich stört es sogar. Frischgewaschen und vorallem nicht unangenehm riechen soll sie. Das habe ich bei Tandil bisher nicht. Sollte es jemals so sein, dann wird gewechselt.

Meine Laune...
    Cheeky

Also ich gebe durchaus zu, das der olfaktorische Aspekt bei mir durchaus an stelle steht! Und sie muss so 2 Wochen gut duften, weil ich frischen Wäsche Duft mag und meist liegt nix länger im Schrank.

Auf meinen tandil ist übrigens KEIN Testsiegeremblem!

BJ-Einsteiger

Ich mag es auch, wenn die frisch gewaschene Wäsche auch im getrockneten Zustand noch angenehm duftet und empfinde es auch als angenehm, wenn das noch ein paar Tage im Schrank anhält

@ shaoran: kennst du auch die Formeln von den Ariel 3 in 1 Pods touch of Lenor ?

Meine Laune...
    Happy

Ja, die haben genau die gleiche Formel wie die normalen Pods, also bevor der Veränderung 4 Enzyme mit Cellulase, nun leider auch ohne Cellulase im neuen Design, also nun 3 Enzyme.

Hab mir die alte Version auch grad noch aus Polen geordert noch, damit ich noch welche mit guter Formel habe, da es vo Duft auch die besten Pods sind

Das hier ist die alte, gute Version : http://www.superkoszyk.com/ariel-kap...go-30-szt.html

Das hier die schlechtere, neue Version : http://www.superkoszyk.com/ariel-kap...szt-35544.html

BJ-Einsteiger

Danke Shaoran - mal schauen, ob ich mir die dann noch besorge mit der alten Formel.

Habe mir heute den DM Weichspüler Baumwollblüten mitgebracht. Erste Maschine läuft gerade testweise mit Persil Megaperls. Bin schon auf das Ergebnis gespannt :)

Experte Avatar von Lenlina

Hallo alle miteinander.
    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Es gibt bei mit nix neues.
    Ich brauche fleißig auf.
    Ich hab gesehen, dass es nun auch Caps von Spee gibt.
    Hatte die von Euch schon jemand und was kann man über die Formel sagen? Speziell die Color Caps meine ich.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab die vwm caps und finde sie nicht so besonders, hatte das flüssige vwm aus der Bottle anders (besser+stärker) duftend in Erinnerung

Meine Laune...
    Happy

Die Spee Caps haben auch nur 2 Enzyme und damit deutlich schlechter als das normale flüssige ;)

Forengöttin Avatar von chiara

Zitat Zitat von MissRoyalblue Beitrag anzeigen
    Habe mir heute den DM Weichspüler Baumwollblüten mitgebracht. Erste Maschine läuft gerade testweise mit Persil Megaperls. Bin schon auf das Ergebnis gespannt :)
    Du meinst wohl den Frosch Baumwollblüten WS, oder?
    Der ist mein absoluter Lieblingsduft. Bin neugierig, wie er dir so gefällt! Bitte berichten.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Spee Caps haben auch nur 2 Enzyme und damit deutlich schlechter als das normale flüssige ;)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den Frosch Baumwollblüten WS, oder?
    Der ist mein absoluter Lieblingsduft. Bin neugierig, wie er dir so gefällt! Bitte berichten.
    Jau Frosch meinte ich - war dafür nur extra zum DM gefahren

Der erste Test mit Persil Megaperls verlief enttäuschend - riecht nach gar nix, was aber daran liegen könnte, dass die Sachen im Trockner waren.

Jetzt läuft der nächste Test in Kombi mit DM Nature flüssig und ohne Trockner. Mal schauen, wie das Ergebnis riecht :)

So Wäsche raus geholt. Feucht riecht es angenehm frisch - gefällt mir
    Ich hoffe, da bleibt im trockenen Zustand was von übrig.

Insgesamt muss ich sagen gilt für mich, dass ich meist den puren Waschmittelduft ohne Weichspüler bevorzuge. Aber manche Dinge brauchen dann eben doch Weichspüler...
    Geändert von MissRoyalblue (18.04.2017 um 19:19 Uhr)

Ich nehme auch eher selten WS, aber ganz ohne geht es, wie du auch meintest, eben doch nicht.

Den Frosch WS musst du mal an Kunstfasermischungen (z.B. Decken, Jacken) probieren, da duftet er bei mir sehr lange und stark.

Hallo. Lenlina
    mir geht es ähnlich, bin auch fleißig am Aufbrauchen, wobei ich allerdiungs immer wieder mal auch Neues dazunehme. Habe jetzt ein kleines Geschäft in meiner Nähe entdeckt, die auch teilweise kleinere Packungen anbieten.
    Geändert von chiara (18.04.2017 um 20:16 Uhr)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Amused

Shaoran, sag mal, kann das sein, dass das Dash Alpin Gel ähnlich den Ariel VW Caps duftet... ?

Meine Laune...
    Cheeky

Auf swr kläuft grad ein interessanter Wami Bericht - man sollte keine WS, keine duftperlengedöns und am besten nur kompakte pulver kaufen - so in kurzfassung.....die allergien nehmen wg duftstoffen rasant zu und die bio wamis sind auch

Meine Laune...
    Happy

Der Bericht war leider schon uralt, der ist im Original vom NDR gewesen von Anfang 2016, da hatte ich den schon gesehen ;)
    Im Grunde sagen sie ja nix neues, allerdings find ich solche Doku bei den öffentlich rechtlichen meist oft auch sehr einseitig

Wie ja z.B Perwoll Repair, das es unnütz ist und man es nicht braucht, und das kann ich null bestätigen, es gibt imo kein Waschmittel was so toll Wäsche repariert und pflegt wie dieses ;)
    Geändert von Shaoran (19.04.2017 um 01:22 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

ja die beiden Trullas, die das als "Fachfrauen für Wäsche" dabei waren, fand ich auch sehr merkwürdig.... das waren normale Hausfrauen, die ihre persönlichen bzw. gewohnheitsmäßigen Ansichten erwähnt haben.... Interessant waren dennoch die Dosierungen, die meisten machen es "nach Augenmaß" die wenigsten nehmen die Meßhilfen (die z.T. auch echt panne waren) und es wurde fast immer überdosiert (wobei ich ehrlich gesagt für halbe Ladung weiße wäsche wenig verschmutzt auch nie!!! nur 19 ml dosieren würde ).... ach ist schon mal interessant, das ein oder andere zu erfahren.

Ende April soll ja noch ne Sendung dazu kommen, hatte ich weiter oben mal geschrieben...

Vielleicht sollten wir gleich wieder mit Aschenlauge waschen, wie vor 100 Jahren. Da gab es keine Allergien.

Ich hatte diesen Bericht auch schon mal gesehen. Ob das jetzt sehr objektiv gewesen ist, sei dahingestellt.
    Und wie Shaoran schon sagte, wenn man ein Mittel für gut befindet, ist es egal, was ein "Experte" darüber meint.

Meine Laune...
    Cheeky

ich kannte den noch nicht, aber ich guck mir sowas gern mal an, kommt ja nicht oft was dazu im TV, weils halt auch die wenigsten interessiert (konnte man gestern auch raushören).

Meine Laune...
    Happy

Ja, anschauen tu ich es mir auch immer gerne, auch wenn ich sie halt oft einseitig finde schaue ich oft diese Verbrauchermagazine im NDR, WDR, SWR auch wie Markt, Marktcheck, Markt wills wissen ect. ;)

Meistens schüttel ich halt nur den Kopf was da für Experten ect. sind, aber wenn nix anderes läuft bin ich trotzdem immer wieder dabei^^

Meine Laune...
    Cheeky

meine Meinung hab ich natürlich trotzdem, aber mal andere Ansichten/Denkweisen zu hören, finde ich auch interessant.... was ich letztlich bzw. was jeder letztlich daraus für sich mitnimmt, bleibt ja jedem überlassen, man kann sich bestätigen lassen oder eben auch für neues offen sein....
    Bei den Dosierungen z.B. konnte ich nur den Kopf schütteln... und der Test mit den Duftproben: nur Wami, wami mit WS und Wami, WS und Duftperlen, da fand ich mich wieder bestätigt...
    alles in allem durchaus mal unterhaltsam wenn man so waschverrückt ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei den Dosierungen z.B. konnte ich nur den Kopf schütteln... und der Test mit den Duftproben: nur Wami, wami mit WS und Wami, WS und Duftperlen, da fand ich mich wieder bestätigt...
    Was hat denn dieser Test ergeben ?? Hab's nicht gesehen...

Meine Laune...
    Happy

Ohne Weichspüler fanden die 2 (älteren) Damen am besten vom Duft, mit Weichspüler war einer schon zu viel Duft und mit Lenor Unstoppables dazu fanden es beide zu intensiv und schrecklich ;)

Bei mir ist es genau andersrum ;) Ohne WS oder Unstoppables ist mir einfach zu wenig Duft und ich bleib dabei, ich mag das Gefühl der Wäsche ohne WS einfach nicht, selbst mit Trockner nicht, mir fehlt da was ;)

Apropro, hat sich jemand schon die Bravil Duftperlen bei Netto Markendiscount geholt? Hab sie seit heute und finde sie deutlich besser als die dm Perlen, aber Lenor bleibt einfach am besten imo.
    Aber das Blaue Bravil Wäscheparfüm ist echt gut, errinert mich an irgendeinen alten Duft von früher....
    Geändert von Shaoran (19.04.2017 um 13:42 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich wasche ja seit Monaten eifrig mit diesen Weisstüchern und diese für Colorwäsche. Ich finde schon das die was bringen. Und behalte es auch so bei. Ansonsten gibt es nichts neues von mir. Bin im alten Trott, wasche hauptsächlich mit Persil VWM Megaperls/Duo Caps und den Spee Colorperls. Omo Big Box ist immernoch zu. Als nächste öffne ich dann Lenor VWM Pulver, mein Lieblingswaschmittel, neben Persil.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Cheeky

Bin mit den zusatztüchern auch sehr zufrieden (weiß, schwarz, farbfang) die waren lt Bericht gestern üüüüüüüberflüssig, genau wie sportwami u d Hygiene spülis - Joah, wenn sie meinen

Nur echt schade, dass das WR Sommer so schwach auf der Brust ist in Sachen Duft ich nehms ja nun so gut wie immer Solo....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Shaoran, ich hab hier kein netto

Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich vertraue auch auf das was mir gefällt. Die Tücher sind doch spitze, ich wasche nämlich gerne gemischtes, weil es sich sonst nicht lohnt und bisher haben die die Farben gut eingefangen. Nichts passiert.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe den Bericht nicht gesehen, aber ich vertraue auch auf das was mir gefällt. Die Tücher sind doch spitze, ich wasche nämlich gerne gemischtes, weil es sich sonst nicht lohnt und bisher haben die die Farben gut eingefangen. Nichts passiert.
    sehe ich genau so.

Meine Laune...
    Happy

So, also die Bravil Wäscheparfüms bekommen von mir auch gewaschen einen Daumen hoch, der blaue wie so oft bei mir am besten, ich komme immer noch nicht drauf woran er mich errinert, aber es ist imo ein bekannter alter Duft...

Auf jeden Fall endlich eine gute Alternative/Zusatz zu den Unstoppables, leider weiß ich nicht ob es ein Aktionsprodukt ist oder länger im Sortiment ist, 3,99€ geht nämich preislich auch, da ist der Unterschied zu Lenor auch größer als bei dm

Hier, so sehen sie aus : https://www.netto-online.de/shop/Leb...em-Perlen.html

Gibt sogar schon ein youtube Video zu den Bravils ;) https://www.youtube.com/watch?v=vfaxNoK5Ql0

BJ-Einsteiger

möchte meine Erfahrungen mit persil sauber und glatt berichten. Waschleistung sehr gut, Duft nach dem Trocknen so gut wie keiner - leider. aus der flasche so toll und danach weg. Habe gestern Jeans und chinos gewaschen, waren sehr sauber, sogar eingetrocknete Kaffeeflecken waren weg. Mir kamen sie auch glatter wie sonst vor.
    Noch ne Frage. Wer kann mir seine Erfahrungen mit Lenor color pulver berichten. Sauberkeit und Pflege und vor allem der Duft. Hat der Dufte gehalten an der
    trockenen Wäsche? Stark oder schwach? Danke für Eure Berichte

Meine Laune...
    Happy

Lenor Color Pulver hat nur 2 Enzmye, keine Faserpflege und kein Farbschutz, den Duft mag ich allerdings sehr, daher nutze ich es wenn aber nur für Bettwäsche und Handtücher

-

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lenor Color Pulver hat nur 2 Enzmye, keine Faserpflege und kein Farbschutz
    Nichts desto trotz fand ich es insgesamt trotzdem gut und würde es auch weiterempfehlen. Die fehlende Cellulase macht sich zwar nicht an der Haptik der Wäsche bemerkbar, ich würde aber dann vielleicht längerfristig ein Auge darauf haben, ob die Textilien eher zum Pilling neigen. Vom Duft her mochte ich das Pulver sehr, er hält sich an der Wäsche auch recht lange.

Bei mir sind nun als Ersatz für Tandil Color wieder die Persil Color Megaperls eingezogen, allerdings noch nicht die mit der neuen 360° Formel. Außerdem hab ich gestern das (alte) Ariel Baby an meiner Sportkleidung ausprobiert und finde es nicht schlecht. Der Duft ist sehr mild und angenehm frisch, sauber wäscht es auch. Geruchsrückstände habe ich keine festgestellt, was mir bei Sportkleidung sehr wichtig ist. Die Schaumentwicklung war etwas stark, machte aber beim Spülen keine Probleme. Ich habe es ohne Weichspüler benutzt und die Wäsche ist angenehm griffig, aber trotzdem geschmeidig. Aufbrauchen werde ich es auf jeden Fall, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es dann nachkaufe.

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    Ich melde mich auch mal wieder zu wort. Bei mir ist seit neuesten das formil color flüssig eingezogen, und ich muss sagen ich bin relativ zufrieden. Geruch ist sehr angenehm.
    Bei weichspülern gibt es bei mir eigentlich nix neues. Ab und zu nehme ich den aprilfrisch von lenor aber irgendwie kann ich mich damit nicht 100 % anfreunden. Ansonsten brauche ich noch den softlan windfrisch auf, mit dem bin ich bisher am meisten zufrieden.
    Ab morgen gibt es übrigens bei lidl doussy weichspüler als limited edition, ich werd aufjedenfall mal dran riechen :) hat jemand erfahrung mit doussy weichspülern? Bleibt der geruch auch an der trockenen wäsche?

Meine Laune...
    Cheeky

Flüssiges Color Wami hilft bei hartnäckigen kalkflecken im Bad - hab das mal i-wo gelesen und es funktioniert

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Von Coral wird es demnächst wieder ein Spezialwaschmittel für Sportbekleidung geben.
    Nennt sich dann Coral Sport Aktiv.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Roooookie ich wasche seit ein paar Tagen mit dem Formil Feinwaschgel und bin auch echt angetan und zufrieden vor allem den Duft empfinde ich sehr angenehm, wird definitiv nachgekauft. Witzig, dass du es gerade erwähnst, hab es erst heute Mittag meiner Waschfreundin geschrieben

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Flüssiges Color Wami hilft bei hartnäckigen kalkflecken im Bad - hab das mal i-wo gelesen und es funktioniert
    Oh Mobi, deinen Tipp setze ich gleich morgen in meinem Bad um
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Die Duocaps kommen bei mir nun immer in ein Säckchen, so rutscht nichts mehr zwischen das Bullauge.

Ich muss morgen mal zum Müller fahren, ich brauche wieder ein Gardinenwaschmittel.
    Ich finde das Blink sehr angenehm vom Duft, vor allem nicht zu aufdringlich oder langanhaltend. Ich mag es nicht, wenn es nach dem Gardinen waschen tagelang im Haus noch nach Waschmittel riecht.
    Ich verwende es aber auch für weiße Hemden und Blusen sehr gerne.