Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 160 ErsteErste ... 346474828384858694104134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte sie mir auch neulich bestellen und musste das feststellen, leider!!

    Kann jemand was zur Vitamin E Reihe von M Asam sagen?
    Ich hatte das und bekam davon unreine und speckig glänzende Haut.

  2. #3322
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windi - was bist du nochmal für ein hauttyp?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3323
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wer von euch nutzt eigentlich noch Azeloyl- entweder selbst gemischt oder in der Sensidiane?
    Wäre mal interessiert an den mittlerweile Langzeitberichten :)
    Habe es mir jetzt vor 2 Tagen in mein GW gemischt und bin gespannt.
    Die Sensidiane ging wegen der Ester ja nicht mehr, habe sie an eine Freundin weiter gegeben.
    Es war ja bei einigen so, dass seit der Nutzung keine weiteren Pickel mehr auftauchten. Ist das weiterhin so? :)
    Ich nehme die Sensidiane nicht mehr. Ich habe sie den ganzen August genommen, teilweise morgens und abends. Alles andere an Wirkstoffpflege hatte ich ja weggelassen. Meine überpeelte Haut hatte sich in dieser Zeit super erholt!
    Allerdings geht es bei meiner Haut ohne Peeling nicht (gegen Verhornung und Mitesser insbesondere im Nasen-
    und Kinnbereich konnte die Sensidiane alleine nichts ausrichten). Seit 3 Wochen nehme ich daher eine Fruchtsäurecreme vom Hautarzt (ähnlich der Dermasence AHA) an 3 Abenden in der Woche (darüber punktuell das Vit. C Spot Treatment). Die Sensidiane hab ich dann erstmal weggelassen.
    Einmal pro Woche nehme ich noch eine Hydrochinon/Tretinoin-Creme vom Hautarzt (ohne was drüber oder drunter), die ich erstaunlicherweise super vertrage. An den restlichen Abenden die Avene für überempfindliche Haut gemischt mit Paulas 1% Retinol.
    Meine Haut ist fast schon gespenstig rein und fettet bei weitem nicht mehr so sehr!! Meine Haut war definitiv überpeelt und auch die vielen Schichten haben ihr nicht gut getan.
    Eigentlich wollte ich die Sensidiane morgens wieder in meine Routine einbauen, aber meine Haut ist so super momentan, dass ich da nichts riskieren will.
    Wie geht es denn deiner Haut momentan, Eik?

  4. #3324
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für den Bericht Ihr beiden!
    das freut mich dass eure Haut im Moment so gut ist!
    Mit Hydrochinon sagst du was Wichteline, ich habe mir nochmal die INCI meines zur Seite gelegten Paula Hydrochinon Gels mit BHA (dark Spot eraser)
    angesehen und das geht bei Fungal Akne, juhu! :) das gibt es über Amazon zu kaufen. Endlich ein zweites nutzbares BHA neben dem Bravura- das müffelt nämlich komisch nach Essig
    Das Gel hab ich aber erst einmal vor 2 Tagen benutzt, vertrage es gut, aber da ich so selten Säuren benutze jetzt, dauert es wohl noch bis ich wirklich was über die Wirkung sagen kann.

    Hm meine Haut, naja... ganz ok, aber ich hätte sie so gerne wieder so glatt wie sie mit dem Paula Bha und aha und den ganzen Seren und Retinol war. Ich habe beim reinigen eine völlig glatte Haut gefühlt. Jetzt ist es leider nicht mehr so, es ist hier und da immer was kleines unter der Haut zu fühlen :( und Mitesser hatte ich wirklich lange nicht mehr, daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen.
    Die 2,3 akuten Böller heilen gerade ab und es kommt nix neues dazu, der Zustand hat sich also wesentlich verbessert, vor allem am Hals.
    Aber irgendwas muss noch unter den Produkten sein, das meine Haut nicht mag, sonst würden ja nicht immer mal wieder Pickel kommen. Ist zwar alles Malassezia safe, aber individuell kann da ja immer noch was dabei sein.
    Muss vielleicht nochmal einen Test per Ausschlussverfahren starten...

  5. #3325
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von welcher Sensidiane Creme ist hier denn die Rede? Und was kann die - Hautbarriere wieder aufbauen oder hilft sie eher bei Unreinheiten?

  6. #3326
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Windi - was bist du nochmal für ein hauttyp?
    Hm, also "früher" barrieregestörte Haut (extrem schnell nachfettend aber trocken und sehr sensibel), mittlerweile ziemlich normale aber immer noch empfindliche Haut mit starker Neigung zu Couperose. Unreinheiten waren zum Glück nie das Problem, nur kleine Mini-Unterlagerungen auf der Stirn (Dank Mandelsäure endgültig weg) und eben hormonell bedingt einmal im Monat gerne am Kinn was Unterirdisches (seit Azelain/Azeloyl weg).
    Die Sensidiane nehm ich jetzt va. wegen dem zusätzlich mattierenden und entzündungshemmenden Effekt, da macht sie einen echt guten Job. AHA, BHA, Retinol, Ceramide und reichlich Nias weiterhin. Läuft!

    Nutella , die Sensidiane würde ich va. bei fettiger Haut und Neigung zu Entzündungen (Unreinheiten/Rosazea) nehmen, trocknet auch null aus und spendet Dank Nias langfristig Feuchtigkeit. Zum gezielten Barriereaufbau lieber noch was mit reichlich Ceramiden wie CeraVe PM oder Clinical Moisturizer oder PC Calm Serum. Und natürlich ultra-milde Reinigung, bei mir weiterhin Balea Reinigungsöl.

  7. #3327
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Habe momentan irgendwie so viele Unterlagerungen im Kinn und Mundbereich, das hatte ich noch nie!! Was kann ich dagegen denn tun? Traue mich kaum raus, fühle mich ganz unwohl dadruch!!

  8. #3328
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Welche sensidiane denn? AR oder Mischhaut oder welche?

  9. #3329
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Noreva Sensidiane AR Intensiv Creme.

  10. #3330
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie ist denn deine aktuelle Routine roserenee? Bei vielen Unreinheiten/Unterlagerungen/Bläschen im Mundbereich und Kinn tipp ich immer auf Überreizung, Periorale Dermatitis oder Hormone (Ernährung/Stress). Im Mund- und Augenbereich zeigen sich oft Unverträglichkeiten/Überreizungen der Haut, da die Region besonders sensibel ist (zu viele aggressive/reizende Produkte), am Kinn meistens hormonelle Geschichten.

  11. #3331
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    meine Routine ist gerade sehr minimalistisch, da ich ja neue Produkte suche und dann einführen möchte. Ich achte aber stets darauf, dass alles reizfrei ist, BHA benutze ich auch nur 1x die Woche.. Vielleicht sind es ja doch Hormone, man weiß es nicht!
    Hätte denn jemand Lust, um auf meinen ursprünglichen Post zurückzukommen, mir ein paar Produkte zusammenzustellen?
    Ich wollte mir ja nun endlich mal die CeraVe PM bestellen, das ist ja leider nicht mehr möglich..

  12. #3332
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibts die Cerave pm nicht bei iherb?
    Ansonsten kann ich die Cerave Cream empfehlen, die ist reichhaltig mit Ceramiden, hinterlässt aber matte Haut, daher auch für tagsüber unter der SC geeignet. Kann man so über Amazon bestellen.

    Bei hormonellen Pickeln kann ich nur raten, Milch weg zu lassen.
    Käse ist eher nicht so wild, aber pure Milch enthält viele Hormone.

  13. #3333
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Beratung! Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten bei meinen Produkten und würde gerne mal was Neues ausprobieren, jedoch brauche ich da wohl ein paar Tipps.
    Nochmal kurz zu dem, was ich an meiner Haut "verbessern" möchte: den Fettglanz loswerden, Couperose Rötungen einschränken bzw beruhigen, allgemein wirkt mein Hautbild durch Rötungen unruhig, das würde ich gerne in den Griff bekommen, Antioxidantien finde ich wichtig und ein bisschen was gegen erste Fältchen, bzw Faltenvorbeugung.
    Schlagt mir gerne ein bisschen was vor, bin da ganz offen, kann allerdings nicht Unmengen Geld dafür ausgeben momentan!
    Mache übrigens gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin und unsere Lehrer sagen uns stets, Alkohol und Parfüm in Kosmetika haben keine Nachteile und dagegen sagen darf man auch nichts, naja! :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wollte morgen einkaufen gehen deswegen hoffe ich, es hat gerade jemand Zeit für mich :)

    Ich habe auch immer Probleme mit Rötungen und Couoerose-Neigung, und Produkte, die bei mir beruhigend zu wirken scheinen, sind:
    - das Calm-BHA von Paula
    - (sehr) niedrig dosiertes Retinol in Kombination mit anderen beruhigenden Inhaltsstoffen: Das dunkelpinke Serum und die Retinol-Bodylotion von Paula
    - passender, verträglicher Sonnenschutz, zur Zeit die unparfümierte von A-Derma

    Ausprobiert werden gerade:
    -Vitamin C-Derivat
    -Azelain
    -Squalan
    alles von The Ordinary
    -Body Butter von Paula

    Meine Haut ist allerdings nicht fettig. Fettglanz habe ich je nach verwendetem Sonnenschutz aber trotzdem.
    Die Rötungen auf meinen Wangen muss ich sehr reichhaltig cremen und oft auch nachcremen, sonst werden sie schlimmer. Insgesamt muss ich sehr regelmäßig reinigen und pflegen, da sonst Rötungen, Rauhigkeit und auch Unreinheiten zunehmen.

  14. #3334
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die CeraVe PM kann man aktuell bei Amazon.com bestellen (ca. 12 bis 12,50 inkl. Gebühren), für mich aus Ö. meistens die einzige Möglichkeit, weil die meisten Amazon Verkäufer sonst nicht nach Ö. senden und die Ebay Verkäufer nicht dauerhaft anbieten. Bei iherb ist die momentan ausverkauft.

  15. #3335
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Katzi, das ist genau das Problem. Leider gibt es die Cerave bei Amazon aktuell nur bei einem Händler, der den aberwitzigen Phantasiepreis von 207,50 Euro verlangt.... Defacto ist die Cerave PM derzeit also nicht zu bekommen. Ich hoffe, dass das echt nur vorübergehend ist.

    Edit: Habe jetzt erst gesehen, dass du die US-Seite genannt hast.

  16. #3336
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Noreva Sensidiane AR Intensiv Creme.
    Danke!!
    Sodele, die hab ich mir soeben bestellt. Hatte schon mal die Sensidiane für trockene Haut und fand die gut und hab aktuell auch die Xerodiane AP Waschcreme in Gebrauch, von der ich sehr begeistert bin, weil sie echt nicht austrocknet.

    Weißt du (oder jemand anders), wie hoch der Niacinamid-Anteil bei der Sensidiane AR Intensivcreme ist?

  17. #3337
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Katzi, das ist genau das Problem. Leider gibt es die Cerave bei Amazon aktuell nur bei einem Händler, der den aberwitzigen Phantasiepreis von 207,50 Euro verlangt.... Defacto ist die Cerave PM derzeit also nicht zu bekommen. Ich hoffe, dass das echt nur vorübergehend ist.

    Edit: Habe jetzt erst gesehen, dass du die US-Seite genannt hast.
    Genau, ich meine die US Seite https://www.amazon.com/dp/B00365DABC...4720&sr=1&th=1
    Free Shipping ab 25$, Gebühren etc. werden beim Checkout abgewickelt.

  18. #3338
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, gut zu wissen! Zum Glück hatte ich bei meiner letzten Bestellung ein wenig auf Vorrat bestellt.

  19. #3339
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Gibts die Cerave pm nicht bei iherb?
    Ansonsten kann ich die Cerave Cream empfehlen, die ist reichhaltig mit Ceramiden, hinterlässt aber matte Haut, daher auch für tagsüber unter der SC geeignet. Kann man so über Amazon bestellen.

    Bei hormonellen Pickeln kann ich nur raten, Milch weg zu lassen.
    Käse ist eher nicht so wild, aber pure Milch enthält viele Hormone.
    Danke, aber welche Creme meinst du? Die einzige die ich bei Amazon zu einem normalen Preis finden kann ist die Augencreme..
    Milch pur nutze bzw esse ich eigentlich echt niemals :(

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer Probleme mit Rötungen und Couoerose-Neigung, und Produkte, die bei mir beruhigend zu wirken scheinen, sind:
    - das Calm-BHA von Paula
    - (sehr) niedrig dosiertes Retinol in Kombination mit anderen beruhigenden Inhaltsstoffen: Das dunkelpinke Serum und die Retinol-Bodylotion von Paula
    - passender, verträglicher Sonnenschutz, zur Zeit die unparfümierte von A-Derma

    Ausprobiert werden gerade:
    -Vitamin C-Derivat
    -Azelain
    -Squalan
    alles von The Ordinary
    -Body Butter von Paula

    Meine Haut ist allerdings nicht fettig. Fettglanz habe ich je nach verwendetem Sonnenschutz aber trotzdem.
    Die Rötungen auf meinen Wangen muss ich sehr reichhaltig cremen und oft auch nachcremen, sonst werden sie schlimmer. Insgesamt muss ich sehr regelmäßig reinigen und pflegen, da sonst Rötungen, Rauhigkeit und auch Unreinheiten zunehmen.
    Dankeschön! Kannst du schon was zu den TO Sachen sagen? Möchte da bald auch bestellen und zwar quasi genau das gleiche :D

  20. #3340
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gibt es von PC gerade eigentlich einen Versandgutschein?

  21. #3341
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eneleh
    Welche SC von A-Derma ist denn ohne Parfum?
    LG
    Kosmo

  22. #3342
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Rose, mit dem Brigitte17 Code hast du bei Paula schon ab 20€ versandkostenfrei plus 20%. Mehr geht echt nicht ;)

  23. #3343
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    und noch was, kriegt noch jemand Pickel vom Calm Serum von PC? IMMER wenn ich es benutze habe ich ein paar Stunden später 1-2 Pickel/Unreinheiten, wie kann das sein??

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Eik,hab ich auch schon gefunden und genutzt :)

  24. #3344
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo rose!

    Ich bin normalerweise sehr anfällig auf diverse Inhaltsstoffe, was unreine Haut betrifft. Vom Calm Serum hab ich jedoch noch nie Unreinheiten bekommen, was nicht heißt, daß du nicht auf einen der Inhaltsstoffe reagierst.

    Verträgst du Hyaluronsäure normalerweise gut? Ich muss immer aufpassen, welche Art bzw. Konzentration ich verwende. Das könnte evtl. ein Auslöser beim Calm Serum sein.

    Lg

  25. #3345
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    und noch was, kriegt noch jemand Pickel vom Calm Serum von PC? IMMER wenn ich es benutze habe ich ein paar Stunden später 1-2 Pickel/Unreinheiten, wie kann das sein??

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Eik,hab ich auch schon gefunden und genutzt :)
    ich auch :leiderja: ich vertrage auch hy nicht so gut, wobei ich aber ohnehin bei den bisher verwendeten hy-Produkten auch keinen Effekt hatte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #3346
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen


    Dankeschön! Kannst du schon was zu den TO Sachen sagen? Möchte da bald auch bestellen und zwar quasi genau das gleiche :D
    Also beim Vitamin C habe ich das Tetra irgendwas, das ist ölig und ich benutze morgens drei bis vier Tropfen unter dem Sonnenschutz. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich finde es gut und werde es bald mit dem Ferulic/Resveratrol ergänzen - das wartet schon.
    Squalan ist auch nett und mild, und wird jetzt, da es kälter wird, als zusätzliche Schicht genutzt. Es ist zwar eher leicht und matt (im Vergleich zu anderen Ölen), aber wer gar nicht mit Ölen zurecht kommt, sollte meiner Meinung nach trotzdem aufpassen.
    Meine Haut hatte schon Azelain-Erfahrung (Skinoren), allerdings dachte ich damals, dass ich nichts danach cremen darf und das war furchtbar. Jetzt schichte ich nach ziemlich kurzer Wartezeit und alles ist gut. Bin mir auch hier noch nicht so ganz sicher, aber ich glaube Pickelchen heilen schneller ab und es kommen weniger nach . Das wäre super, aber wie gesagt, noch in der Testphase .


    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    @Eneleh
    Welche SC von A-Derma ist denn ohne Parfum?
    Die hier : https://www.aderma.de/ihr-produktfin...me-lsf-50.html
    Für Neurodermitis ausgewiesen, aber ich muss immer noch etwas drunter geben .

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    und noch was, kriegt noch jemand Pickel vom Calm Serum von PC? IMMER wenn ich es benutze habe ich ein paar Stunden später 1-2 Pickel/Unreinheiten, wie kann das sein?
    Ich hatte zwar nur eine Probe, aber auch das Gefühl, dass meine Haut unruhig wird. Im Verdacht hatte ich den hohen Glyceringehalt, aber wenn jetzt so viele vom Hyaluron schreiben . Keine Ahnung, was meine Haut nun genau nicht so mag .

  27. #3347
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich auch :leiderja: ich vertrage auch hy nicht so gut, wobei ich aber ohnehin bei den bisher verwendeten hy-Produkten auch keinen Effekt hatte
    Wir haben offenbar wirklich ähnliche Hautproblemchen Das einzige Hyaluronserum, das einen super Effekt bei mir hatte, war das MMHC - und das vertrage ich seit der Neuformulierung nicht mehr

    Verwendest du nicht das SubQ?

  28. #3348
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nein, das subQ hab ich mir nicht mehr bestellt. Das MmHC verwende ich hin und wieder mal.... irgendwie ist bei meiner Haut oft weniger MEHR das CAIS hab ich auch vertragen, aber ich kaufe weder NiOD noch TO nach. Hab noch ein paar Sachen, die ich aufbrauche, aber für mich ist das Geschichte generell nix
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3349
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Weißt du (oder jemand anders), wie hoch der Niacinamid-Anteil bei der Sensidiane AR Intensivcreme ist?
    Ich tippe auf mind. 5%, eher mehr. Hab damals bei Dermatica nach dem Azeloyl-Gehalt und der Vergleichbarkeit mit Azelainsäure gefragt, da hieß es 5% Azecalm erhalten, vergleichbar mit 20% Azelainsäure. Niacinamide stehen auf der Inci-Liste an 2. Stelle nach Wasser und vor Azeloyl: Da geh ich von so 5-8% Niacinamiden aus.

    Werde demnächst den Kundenservice nochmal anschreiben, um ein Feedback zu dem Probenpaket zu geben, will aber vorher noch weitere Fragen sammeln.

  30. #3350
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein, das subQ hab ich mir nicht mehr bestellt. Das MmHC verwende ich hin und wieder mal.... irgendwie ist bei meiner Haut oft weniger MEHR das CAIS hab ich auch vertragen, aber ich kaufe weder NiOD noch TO nach. Hab noch ein paar Sachen, die ich aufbrauche, aber für mich ist das Geschichte generell nix
    Ich verwende das CAIS und FECC weiter - zumindest bis Jahresende. Dann hab ich es etwa ein halbes Jahr verwendet und kann sagen, ob es langfristig was bringt

  31. #3351
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nochmal zu Acetat:
    Ich habe von behawe das ACE-Fluid und das ist von allen 3 Vitaminen das Acetat drin und es heißt, man kann es auch pur auftragen ... was meint ihr dazu?
    http://www.behawe.com/index.php?product=1518&lang=1

    @Eik: hast du das Bravura-Peeling schon in Gebrauch? Hast mich damit angefixt, überlege, mir die 3 als nächstes zu holen anstelle von PC ... kannst du schon was dazu sagen?

  32. #3352
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen lieben Dank @windprinzessin, das klingt echt super!!

  33. #3353
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windi, vergiss bei der Sensidiane bitte nicht, dass 5% Azelacalm und nicht 5% reines Azeloyl enthalten ist. Ich würde ehrlichgesagt ganz frech vermuten, dass sich das Azelacalm aus dem Azeloyl und den Nias zusammensetzt, dh Nias+Azeloyl=5%.
    Bei der Frei Öl Creme mit 8% Azelainkomplex bestand der Komplex auch aus Nias+Azeloyl+Salicysäure .





    Kennt jemand die Ducray Melascreen? Ducray gehört zum selben Konzern wie Avene und A-Derma, enthalten sind 12% Azelainsäure und 3% Glycolsäure. Preislich günstiger als PC und leider teurer als The Ordinary, wobei das Hautgefühl bei The Ordinary leider so eklig trocken-bremsend ist, dass ich das trotz dem gutem Preis nicht nachkaufen würde.

    Hier gibts eine Produktbeschreibung und die INCIs:

    https://www.apo-rot.at/details/ducra...nav=_brand_664


    mit Azeloyl hat die dr medica Reihe von Bielenda einige Produkte auf Lager, leider fast immer mit deklarationspflichtgen Duftstoffen. Abgesehen vom Lineaool wäre die hier richtig toll - 3% Azeloyl, 3% Mandelsäure, 3% Niacinamide. allatonin und Panthenol ist auch mit dabei.

    http://www.rossmann****/Produkt/Dr-M...a-,392183,6673



    Die hier ist auch toll, ausnahmsweise sogar ohne Parfüm und Duftstoffe. Hat 2% Azeloyl, 2% Panthenol, 2% Lactobionsäure und 2% von einem relativ unbekannten Vitamin C Derivat zu dem man kaum Infos findet. Von den Inci her müsste die Konsistenz dünnflüssig sein und sich zb morgens als Toner unter dem Sonnenschutz auftragen lassen.

    http://www.rossmann****/Produkt/Dr-M...A-,392231,7092
    Geändert von 3DaysGrace (25.09.2017 um 03:45 Uhr)

  34. #3354
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das letzte sieht interessant aus . Und das gibt es bei Rossmann? Der link funktioniert leider nicht (ich finde es soo nervig, dass das alles zensiert wird ) und mit der Suche finde ich es bei rossmann nicht...
    Bei codecheck ist es mit Inhaltsstoffen, aber das wird ja auch mit Sternchen verziert, wenn man versucht, zu verlinken .

  35. #3355
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich bekomme leider auch nichts angezeigt. Und gibt's Produkte mit Azeloyl bei Rossmann?

  36. #3356
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ach Mist, kann man irgendwie verhindern, dass die Links zensiert werden?
    Der Link ist zur polnischen Rossmann Seite. Dort könnt ihr bei der Suche einfach Dr Medica eingeben und findet dann die Produkte und fast überall auch die Inhaltsstoffe der Produkte. Bestellen kann man die Sachen großteils unkompliziert bei Notino (ehemals iParfumerie). Auf der Notino Seite stehen nur nie die Inhaltsstoffe, darum habe ich vorher die polnischen Rossmann Seiten mit den Inhaltsstoffen verlinkt.


    Wenn jemand nach etwas günstigem mit vielen Niacinamiden sucht, wäre der SVR Topialyse intensive Balm auch einen Blick wert. 4% Nias und 19€ für 400ml, macht runtergerechnet nur 2,40€ pro 50ml aus. Ist aber natürlich eine Bodylotion, ich weiß nicht wie das Hautgefühl am Gesicht ausfällt.

    https://www.cocooncenter.co.uk/svr-t...0ml/28979.html

  37. #3357
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    11

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Meine Hautpflege habe ich erfolgreich umgestellt (seit 5 Monaten) und meine fettige Akne Haut sieht besser aus als je zuvor. Ich habe (nur) noch mit einzelnen Pickeln und Mitessern zu kämpfen.
    Ich benutze zurzeit PC 2% BHA, Rau 5% AHA, PC BHA Bodylotion, M. Asam Retinol Serum und TO Azelain.
    Ansonsten benutze ich noch das M. Asam Hyaluron Booster+Vit C, PC Calm Sonnenschutz, DMC All in one Reinigungscreme und DMC 24h Feuchtigkeitscreme.

    Was könnt ihr für einen Sonnenschutz empfehlen für fettige Haut? Also er soll die Haut nicht noch mehr zum glänzen bringen und auch Feuchtigkeit spenden. Ich bin mit PC Calm für normale bis ölige Haut eigentlich recht zufrieden aber ich suche eine etwas günstigere Alternative!

    Und gibts auch Empfehlungen für eine milde Reinigung sowie eine Nachtcreme (alles für fettige unreine Haut, die etwas ausgetrocknet ist durch die Säuren)? Wenn möglich etwas günstiger als PC.

  38. #3358
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von stefaniemalia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Meine Hautpflege habe ich erfolgreich umgestellt (seit 5 Monaten) und meine fettige Akne Haut sieht besser aus als je zuvor. Ich habe (nur) noch mit einzelnen Pickeln und Mitessern zu kämpfen.
    Ich benutze zurzeit PC 2% BHA, Rau 5% AHA, PC BHA Bodylotion, M. Asam Retinol Serum und TO Azelain.
    Ansonsten benutze ich noch das M. Asam Hyaluron Booster+Vit C, PC Calm Sonnenschutz, DMC All in one Reinigungscreme und DMC 24h Feuchtigkeitscreme.

    Was könnt ihr für einen Sonnenschutz empfehlen für fettige Haut? Also er soll die Haut nicht noch mehr zum glänzen bringen und auch Feuchtigkeit spenden. Ich bin mit PC Calm für normale bis ölige Haut eigentlich recht zufrieden aber ich suche eine etwas günstigere Alternative!

    Und gibts auch Empfehlungen für eine milde Reinigung sowie eine Nachtcreme (alles für fettige unreine Haut, die etwas ausgetrocknet ist durch die Säuren)? Wenn möglich etwas günstiger als PC.
    Ich habe ja auch fettige und unreine Haut. Ich schwöre bei SC auf die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++.
    Wer leicht fruchtigen (Zitrus) Duft mag wird diese SC lieben und sie fettet gar nicht, ist eher wie eine leichte Tagescreme.
    Ich reinige inzwischen mit der hier so oft empfohlenen Jessa Intimwaschlotion und bin sehr zufrieden damit. Du musst nur darauf achten, dass du die extra sensitive Version ohne Parfüm nimmst, sonst riechts komisch
    Als Nachtcreme verwende ich die hier ebenfalls hoch gelobte CeraVe PM Lotion, aber da kommt man aktuell irgendwie nicht mehr so leicht ran. Habe sie immer bei Amazon gekauft.

    Hab auch mal eine Frage an alle:
    Was für Squalan-Produkte benutzt ihr denn so?

  39. #3359
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    11

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich reinige inzwischen mit der hier so oft empfohlenen Jessa Intimwaschlotion und bin sehr zufrieden damit. Du musst nur darauf achten, dass du die extra sensitive Version ohne Parfüm nimmst, sonst riechts komisch
    Als Nachtcreme verwende ich die hier ebenfalls hoch gelobte CeraVe PM Lotion, aber da kommt man aktuell irgendwie nicht mehr so leicht ran. Habe sie immer bei Amazon gekauft.
    Danke für die Empfehlungen!

    Warum finden viele die Intimwaschlotion fürs Gesicht so gut? Ist der niedrige PH Wert so gut für die Haut?

    Die CeraVe PM Lotion würde ich gern testen, nur finde ich keine Seite wo ich die bestellen kann. Vielleicht bald wieder bei Amazon.

  40. #3360
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Naja, was für die Intimzone gut ist kann fürs Gesicht nicht schlecht sein. Milder gehts nicht

    Ich hoffe auch sehr, dass es die bei Amazon bald wieder gibt. Brauche auch wieder Nachschub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.