Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 160 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Goldkirsche, das m Alkohol auf die Haut ist bekannt, wenn mein Rücken im Sommer aber da aussieht wie ein streuselkuchen, ist mir das ziemlich wurscht- getreu dem Motto: wer heilt hat recht. Das Zeugs ist zudem fürs Gesicht konzipiert, aber ich nehme es für den Rücken.

  2. #2202
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Liebes Forum, ich bräuchte bitte mal Produktempfehlungen bzw. Schubser zu möglichen Produkten.

    Nachdem ich knapp ein Jahr keine Gedanken an meine Haut verschwenden musste (dank Iso..) wird meine Haut langsam ein bisschen unreiner. Ich hatte vor 2 Jahren mal das 2% BHA Liquid von Paula und fand es ganz gut, aber für meine Haut hätte es gerne ein bisschen milder sein können.

    Jetzt bin ich am überlegen, mal die Calm Redness Relief 1% BHA Lotion von Paula zu probieren. Bei leichten Unreinheiten (hauptsächlich Unterlagerungen auf der Stirn) ist 1% BHA ja auch schon effektiv, oder ist eher nur Hilfe gegen Rötungen und so zu erwarten? Alternativ wäre auch die "normale" 1% Lotion interessant, aber davon gibt es keine 30ml Probe, und das Calm sieht auch so interessanter aus.
    Gibt es andere Marken, die 1% BHA im Programm haben? Oder gibt es konkrete Erfahrungen zu dem 1% Calm?

    Alternativ wäre ich auch an einem Produkt mit Azealinsäure interessiert, das von Paula spricht mich an, ist für mein Budget aber recht teuer und in einer Review habe ich gelesen, dass es bei Unreinheiten/Pickeln keinen Effekt hatte.
    Das von The Ordinary hat so unterschiedliche Bewertungen, und nachdem ich vermute, dass mir das 10% Nia schöne Pickel beschert hat, bin ich da gleich ein bisschen abgeneigt der Marke gegenüber.

    Habt ihr Vorschläge, welche Wirkstoffe noch interessant für mich wären? Retinol o.ä. spricht mich eher nicht so an.

    Und ich weiß, dass mehrere Produkte kombiniert auch sehr gute Ergebnisse erzielen können, möchte aber erstmal mit einem beginnen.

  3. #2203
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    BHA gibt es in 1% Dosierung zum Beispiel auch von Uncover Skincare :)

    Ich nutze von Paula nur die 2% BHA Produkte, weil ich die Dosierung schon nicht sooo hoch finde... in Amerika bekommt man da auch wesentlich höhere Dosierungen, die sind nur hier in D nicht erlaubt- zum Beispiel den 4 % Schaum oder das 9% BHA Treatment für lokale Nutzung.

    Wie hier schon mehrfach empfohlen, nutze ich das 2% Bodyspray für das Gesicht. Ist von den INCI fast gleich (Paulas körperprodukte sind nicht schlechter als die Gesichtsprodukte, haben nur weniger Extras wie AOX/Peptide usw), man kann es sparsam und direkt dosieren (sprühe das partiell ins Gesicht und verreibe es dann) und es ist günstiger.

  4. #2204
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Benutzt hier jemand Tamanu Oil? Das Video von Liah Yoo dazu klingt ja fast zu gut um wahr zu sein ;)
    https://youtu.be/SrpLcYCePqw

  5. #2205
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Huhu,
    ich muss euch auch mal nochmal nerven :)

    Woran merkt man genau, dass man diese Fungal Akne hat?
    Habe mich da jetzt ein wenig eingelesen, aber ich werde ehrlich gesagt nicht so ganz schlau draus.


    -- ACHTUNG EKLIG --
    Die Pickel an der Kinnlinie halten sich hartnäckig. Und es sind auch eher so kleine Pickelchen, die aber meistes hart sind und wo dann entweder was ganz festes rauskommt oder nur Flüssigkeit.
    Ich hab mal ein paar Bilder gemacht:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Säuren habe ich krass zurück gefahren, habe gestern aber 1x das 30% AHA von TO benutzt. Das letzte mal am Mittwoch das BHA von Cosrx. Ansonsten konzentriere ich mich gerade auf Feuchtigkeit.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine Haut evtl. noch von früher einfach "Overexfoliated" ist oder ob ich doch diese Fungal-Akne hab.
    Ich hab ja gerade auch viel Stress und da bekomm ich das leichter mal auch in anderen Regionen. Die Kopfhaut juckt auch ab und zu, aber Schuppen hab ich eigentlich keine.

  6. #2206
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Varice, gegen Pickel und Mitesser sollte das BHA Calm schon ganz gut helfen oder das Uncover wie Eik vorgeschlagen hat. Alternativ vielleicht das COSRX Blackhead Power Liqiud, das bekommst du über ebay direkt aus Südkorea zu einem fairen Preis. Enthält 4% Salix Alba, was etwa ~2% Salicylsäure entspricht und 2% Nias.
    Gegen hartnäckige Unterlagerungen/Verhornungsstörung (diese hautfarbenen Mini-Hübbelchen vorzugsweise auf der Stirn ) würde ich eher auf AHA setzen. Da wieder insbesondere auf Mandelsäure, die wirkt effektiv zum Schüppchen lösen, ist gleichzeitig sehr mild und antibiotisch (als ganz ähnlich BHA). Als Produktempfehlung taugt aktuell in D nur HighDroxy, das ist natürlich teuer... Aber dafür sehr ergiebig und enthält 4% Niacinamide (in dieser Konzentration dürfte die Gefahr von Pickeln wie vom TO Serum auch deutlich geringer sein, empfohlen werden in der Regel bis ~5% um Irritationen zu vermeiden).
    Ansonsten wären LHA vielleicht noch eine Alternative zum BHA, da hautneutral wirksam und in geringerer Dosierung als BHA. Gibts aber nur markenexklusiv von La Roche Posay (Patentiert). Ich glaube Moto hat da ein paar Produktempfehlungen...
    Als Alternative zu Azelainsäure kämen auch Produkte mit dem milderen Derivat in Frage (Potassium Azeloyl Diglycinate), das ist verträglicher, da hautneutral und in niedriger Dosierung vergleichbar wirksam, außerdem wasserlöslich, wodurch es in leichteren, schichtbaren Konsistenzen eingesetzt werden kann. Als schönes Kombi-Produkt könnte ich dir die Noreva Sensidiane AR Intensiv Creme mit 5% Azeloyl+ ~5% Niacinamide (habe ich aktuell selber in Verwendung, über Dermatica gibts Proben: Klick) empfehlen. Bielenda hat auch einige sehr schöne Mandelsäure+PHA+Azeloyl-Kombi-Produkte im Programm (Dr. Medica Reihen für Akne und Rosazea), leider idR mit Linalool + Parfum versetzt, das ist als wieder eine individuelle Nutzen-Abwägung. Ausnahme, da parfumfrei ist z.B. das Bielenda Dr. Medica Capillaries Serum (2% Ascorbic Acid, 2% Potassium Azeloyl Diglycinate, 2% Lactobionic Acid, 2% D-Panthenol). Oder eben wieder von HighDroxy die Porify Solution (3% Aceloyl Glycinate, 2% Niacinamide), wobei es da ziemlich gemischte Rezensionen und Berichte über Unverträglichkeiten gibt (wohl wegen dem enthaltenen Mastixharz)... Hoffe das verwirrt jetzt nicht zu sehr!

  7. #2207
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lillewyn, so schlimm find ich die Pickelchen gar nicht. Bis auf den linken scheinen die ja zumindest nicht entzündet und schon am abheilen...?
    Verwendest du noch die Hautarzt-Mittelchen?
    Bei Akne kenn ich mich wenig aus, den Artikel von Simple Skincare Science kennst du ja bestimmt schon... Da weiß Eik bestimmt mehr!

  8. #2208
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das sieht auf den Bildern nicht ganz so schlimm aus, aber das Kinn fühlt sich auch überall total hubbelig an und es tut auch weh.
    Entzündet ist es auch, zumindest spannt es und tut weh beim anfassen.
    Ich schäme mich irgendwie total deswegen
    Wenn ich jemandem sagen würde, dass ich Hautpflege betreibe, der lacht mich ja aus so wie ich aussehe.

    Ja, den Beitrag von SSS hab ich mir durchgelesen, aber an sich finde ich die Posts eh total unübersichtlich und etwas erschlagend.
    Habe daraus genommen, dass man halt so n Juckreiz hat, den hab ich ja aber nicht immer. Nur manchmal morgens nach der Morgenroutine.
    Und die in dem Post verlinkten Bilder hab ich mir angeschaut, aber so extrem sieht es ja bei mir nicht aus.

    Eik, kannst du mir helfen?

  9. #2209
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lillewyn- ich glaube nicht dass das Fungal Akne ist...
    Dir Bilder laut der google suche auf SSS zeigen ja viele viele kleine rote Punkte, du hast eventuell Gerade einen Pickelschub (hormonell bedingt?) - den hatte ich ja auch gerade, und ich weiß auch gerade wirklich nicht was mit meinem Körper los ist, ich hatte ja wirklich Akne bis zum Hals runter und auch unter den Ohrläppchen (wo eigentlich keine Talgdrüsen sind...?) - aber in letzter Zeit bekomme ich wirklich Pickel, wo ich noch NIE welche hatte (und das will was heißen)- jetzt gerade auf der Unterlippe, zwar am Rand aber AUF der Lippe- da sind eigentlich auch keine Talgdrüsen (?).
    Also bin ich im Moment wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner- hab mein Bad voll mit den besten teuren Kosmetik Produkten, peele und schmiere und mach und tu, und jeden Tag begrüßt mich ein neuer Pickel. Meist entstehen diese in der letzten Zeit im Laufe des Tages, also habe ich jetzt alle SC- Experimente ad acta gelegt und benutze wieder die PC Non Greasy- leider kein toller UVA Schutz, aber bei der kann ich mir sicher sein, dass keine neuen Pickel bei mir entstehen. Als ich damals vor 1 1/2 Jahren mit allem angefangen habe, hab ich nur Paula benutzt und meine Haut war super.

    Eine Fungal Akne Routine ist bei mir vor einigen Wochen entstanden und die hab ich mittlerweile wieder aufgegeben, weil ich einfach nicht akzeptiern kann und will dass ich keinerlei Öle/Sheabutter etc. nehmen darf. Dafür liebe ich meine Paula Sachen zu sehr und hab davon halt auch noch so viel hier.
    Was mir geholfen hat war eine Pilzcreme aus der Apotheke, warum auch immer- sie hat meine Haut total beruhigt und Rötungen etwas verblassen lassen. Hab nur keine Lust mit sowas auf ewig ins Gesicht zu schmieren :) Hat aber nur positives bewirkt, vielleicht werde ich die hier und da nochmal nutzen, ist aber eher ne Kopfsache bei mir. Benutze halt lieber mein BHA und Azelain.
    Meine Creme heißt Adiclair, Wirkstoff Nystatin, ist viel milder als Clotrimazol und gut zusammen gesetzt, kann man bedenkenlos ins Gesicht schmieren oder lokal auf Pickel und gereizte stellen. Hatte die halt noch hier und hab die einfach mal genommen :)
    ist recht günstig, Probier es ruhig auf dem Kinn einfach mal aus! :)

  10. #2210
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ah, direkt im Kinn-Mitte Bereich sind so fiese unterirdische Entzündungen oder? Sowas hab ich gerne mal hormonell bedingt, das ist echt übel unangenehm und bei Druck schmerzhaft... Will mir gar nicht vorstellen, wie ätzend sowas dauerhaft ist... Ich glaube, ich würde mir mal einen Akne-Spezialisten suchen, der die verschiedenen Akne-Varianten genau kennt und diagnostizieren kann. Entweder ein niedergelassener Arzt oder in einem der Krankenhäuser, da gibts auch oft Spezialisten und offene Sprechstunden. Heidelberg ist ja recht groß, da muss es doch einen kompetenten Facharzt geben!

  11. #2211
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube übrigens auch dass ich von einem der Highdroxy Sachen Pickel und unruhige Haut bekomme- dann muss es wohl die Porify Solution sein wie du sagst Windi :( Dachte das wäre jetzt ne Möglichkeit, mal weniger BHA zu nutzen (nur noch abends oder alle 2 Tage).
    Mist, jetzt hab ich schon die Vollgröße, und zwar bestellt bei Nu-ju wegen der 10% Rabatt. Hoffe ich kann das zurück geben ...

    Das Serum und Spray von Highdroxy lasse ich jetzt aber auch mal paar Tage weg und nehme nur altbewährtes. Will endlich mal wieder EINEN Tag ohne einen Pickel verbringen. So wie es bis vor ein paar Monaten für mich selbstverständlich war :(

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wo hast du die Berichte über Highdroxy gefunden windi? Ich finde ausnahmslos nur positives ...

  12. #2212
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eik: jetzt wo du es sagst, letzte Woche hab ich testweise ein paar mal wieder die Porify Solution genommen.
    Vielleicht liegt es daran?
    Werde es jetzt jedenfalls erstmal verbannen!

    Und bzgl. der Sonnencreme, da hatte ich auch schon überlegt auf eine reizarme, mineralische Umzusteigen, am besten mit hohen Zinkoxid-Anteil.
    Aber da sehe ich gerade auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Alle gut bewerteten mineralischen Sunscreens sind in DE total sch** zu bekommen oder mega überteuert.
    Z.B. die von Drunkelephant (20% Zinkoxid) oder die EltaMD Clear.

  13. #2213
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dass es bei dir eine Mykose statt Akne ist könnte nicht sein, oder Eik? Wenn die Pilzcreme so gut hilft...
    Zum Porify gabs hier im Forum einige negative Berichte (zu irritierend/austrocknend/Pickel) und beim Kaiser in den Kommentaren (z.B. hier Klick, dass es zu austrocknend wirkt und nur punktuell verwendet werden kann). Vielleicht ist es auch eine individuelle Unverträglichkeit, Mastix-Harz klingt irgendwie schon so nach Allergie-Potential...

  14. #2214
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Man müsste bei der Porify-Solution wohl mal wirklich so einen Patch-test machen. Aber dazu bin ich immer zu ungeduldig, das rächt sich :(

  15. #2215
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich dachte sowieso, das hättest du schon längst verbannt Lillewyn, an deine Berichte im Schichten-Thread musste ich nämlich auch gleich beim Porify denken... Wichteline war damit glaube ich auch nicht ganz glücklich und bekam vom Porify Pickel, wenn ich mich recht erinnere...?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vom HD Serum hab ich dagegen wirklich noch keine negative Review gelesen (außer dass es zu stark sein könnte bei täglicher Anwendung, aber nix von wegen Unverträglichkeit/Pickel)!
    Das liefert 1a zuverlässig ab!

  16. #2216
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, das Porify hatte ich verbannt und letzte Woche doch nochmal testweise hervorgeholt ab und zu...
    Jetzt pack ichs wirklich weg...

    Hatte auch bei Reddit mal noch die Bilder gepostet, und da wurde auch gesagt, dass das wohl eher overexfoliation ist.
    Da wurde jetzt geraten, den Fokus auch auf Hautreparierende Produkte zu legen. Da kommts mir gerade recht, dass gestern der Cica-Balm kam. Der soll ja genau sowas machen. Und su Schneckenschleim wurde mir geraten, da hydratisierend ohne die Poren zu verstopfen und auch wundheilend. Aber ich kann mich dazu nicht überwinden es zu benutzen (obwohl ich es schon gerne würde), denn mir tun die Schnecken leid

    Das Face-Serum trocknet bei mir aus. Da kann ich die Wartezeit von 10min nicht einhalten, weil das Gesicht so spannt...
    Aber ansonsten wars gut!

  17. #2217
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Dann werde ich jetzt versuchen die zurück zu geben, wenn sich das erstmal in meinen Kopf gesetzt hat dann kann ich das auch nicht mehr ...
    Das mit dem austrocknen beim KK hab ich auch gelesen, aber nirgends dass jemand davon Pickel bekommen hat.

    Windi- Mykose- keine Ahnung... gehe ja nicht mehr wegen sowas zum Hauzarzt. Die kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Wird mir wahrscheinlich nur wieder ISO oder ein Antibiotikum verschrieben wollen, oder seine Alk-verseuchten teuren Säurenpeelings in der Praxis. Und die anderen sind noch schlimmer.
    Bis jetzt war ich selbst immer die einzige, die mir da helfen konnte und das kriege auch nochmal hin ;)

  18. #2218
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für eure ausführlichen Antworten, werde mich später gleich durch eure Vorschläge wühlen!

  19. #2219
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Stimmt, Wichteline bekam vom Porify Pickel: Klick und bei Lillewyn im Schichten-Thread hatte ich den Verdacht (Porify oder NAAP) da die restliche Routine weitestgehend reizfrei war... Beim Kaiser (und bei Irit Eser?) kamen eher Berichte, dass es zu austrocknend / reizend ist. Aber Moto hat Porify ganz gut vertragen, wenn auch nicht begeistert, wenn ich mich recht entsinne. Sowas bleibt bei mir immer im Hinterköpfchen gespeichert und hält mich dann von allgemeinen Produktempfehlungen ab... Daher auch meine Abneigung gegen Iwostin und Neostrata, da sind die Erfahrungen auch für meinen Geschmack zu gemischt für pauschale Empfehlungen. PC BHA ist auch sehr gemischt rezensiert (va. austrocknend), das Calm aber gerade bei sensibler Haut wohl echt zu empfehlen. Bei der CeraVe Lotion warte ich noch auf weitere Erfahrungsberichte im Forum, bisher scheint sie ja für alle recht verträglich...? Verwendest du die aktuell noch Eik?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Falls Nu-Ju sich wegen Rückgabe quer stellt, würde ich mich direkt an HD wenden, die sind absolut kundenfreundlich. Da findet sich sicher eine Lösung.

  20. #2220
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Porify zog bei meiner Haut nicht ein und war daher recht klebrig. Und sowas macht mir oft Pickel. Ob es jetzt das Mastix-Harz war oder tatsächlich die Konsistenz weiß ich nicht.
    Ich habe 3 Versuche gestartet. Jedes Mal gab es Pickel.

    Recht zufrieden bin ich derzeit mit der BHA Bodylotion von PC. Mein Kinn ist nahezu Mitesser- und Pickelfrei. Im Wangenbereich und auf der Stirn habe ich noch vereinzelt Mitesser/Pickel/Unterlagerungen. Aber es sieht gut aus, dass sie demnächst verschwinden (zumindest bis auf die Unterlagerungen, die krieg ich einfach nicht weg - auch nicht mit AHA). Aber leider trocknet die BL aus.

    Mein größtes Problem ist eh meine extrem trockene Fetthaut. Habe jetzt auch die Skinoren abgesetzt - gebracht hat es nicht viel. Meine Haut nimmt Feuchtigkeit irgendwie nicht auf. Die Cremes von PC durchfeuchten meine Haut einfach nicht oder nicht genügend. Die Retinol BL liebe ich ja, aber sie reicht mir einfach nicht.
    Meine Haut mag Schichten und zu reichhaltige Pflege auch nicht (Pickel).
    Die einzige Creme die wirklich geht ist die Avene CfüH, aber die enthält ja keine Wirkstoffe. Vielleicht pimpe ich die mal mit TO 23% Vit C....

    Windi, bist du noch mit der Sensidiane zufrieden? Wie macht sie sich morgens unter der SC?

  21. #2221
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline- die Creme hatte ich letztens schon mal empfohlen hier - die Physiogel Calming Relief. Macht die Haut total "satt", ist aber nicht zu reichhaltig und ich habe keine Pickel davon bekommen. Im Gegenteil, sie hat alles schön beruhigt und Rötungen gelindert.
    viellwicht bekommst da ja auch eine Probe aus der Apo- die Proben sind recht großzügig, reichen locker ne Woche (nur abends).

    Ansonsten denke ich gerade, dass für alle hier mit empfindlicher, feuchtigkeitsarmer und zu Akne (oder Pickeln, Mitessern...) neigender haut vielleicht wirklich dieses Tamanu Öl DIE Lösung sein könnte?!
    Hat jemand da eben meinen Link zu Liah Yoo gesehen? Das Öl soll besser gegen Pickelmale wirken als Arbutin oder Nias, dabei sind noch starke AOX enthalten und in den vielen Rezensionen bei Amazon sind nur absolut begeisterte Leute, die meisten haben zu Akne neigender Haut und konnten nicht fassen wie das Öl die Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht hat. Hab bisher keine negativen Rezensionen gefunden, außer über die Qualität mancher Öl Anbieter :)
    Ich habe entschieden das gegen meine Pickelmale zu probieren, sehe nur nicht ein hier in D 20€ zu bezahlen wenn es in den USA Wieder mal nur 13$ kostet. Schaue da gerade noch nach günstigen Preisen.
    Wäre gespannt, wie es wohl bei uns allen wirken würde und wir uns dann weiterhin hier darüber austauschen könnten? :)

  22. #2222
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Den Link hatte ich nicht gesehen, aber das Video wollte ich auch noch gucken. Ich mag Liah Yoo sehr!
    Das Öl klingt wirklich gut, falls du eine gute Bezugsquelle findest, gibst du mir bescheid? Das wäre superlieb!

  23. #2223
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline, die Sensidiane hat sich absolut problemlos in meine Schichtenroutine integriert: Von der Kosistenz wirklich leicht, irgendwo zwischen PC Calm Serum und CeraVe PM Lotion würde ich sagen. Auch deutlich ergiebiger als TO, kommt im praktischen Pumpspender und ich nehm immer so 1-2 Hübe nach Lust und Laune. Zieht direkt weg und zusammen mit der Borntree SC grad echt tolle, reine, ruhige & va. mattierte Haut. Aktuell null Grund zum klagen... Weshalb die Routine erstmal so beibehalten wird und mein Interesse grad eher Richting Körper- und Haarpflege abschweift.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit Öl? Das, kombiniert mit reichlich Thermalwasser oder Bioderma Spray, ist für deine Haut vielleicht verträglicher als Zucker- und Fettalkohole als Feuchtigkeitslieferanten? Oder z.B. das CeraVe Healing Ointment statt der Avene, ist ja ähnlich formuliert (Mineralöl-Basis), aber hat zusätzlich noch Ceramide usw. drin.

  24. #2224
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ein Gesichtsöl steht bei mir ohnehin für den Winter auf der Einkaufsliste, da bin ich schon gespannt auf eure Berichte! Besonders natürlich im Vergleich zum Lipid'Or...

  25. #2225
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bei iherb Germany hatte ich das Öl gerade für 13€ im Einkaufswagen (das letzte)- war aber zu langsam und dann war es ausverkauft bevor ich alles abgeschlossen hatte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Will wenn dann das originale das Liah auch hat

  26. #2226
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das hier sieht ansonsten auch nicht schlecht aus: https://www.amazon.de/BeYouthful-Tam...tamanu+%C3%B6l

  27. #2227
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja das hab ich auch gesehen, hat aber noch keine Rezensionen, da möchte ich lieber das bekannte von Liah haben, da kann ich auch mehr an die Wirkung glauben. Bei mir ist das echt viel Kopfsache :)

    Windi, die Cerave PM hab ich auch vor 2-3 Wochen erstmal zur Seite gestellt und nehme wieder nur Paula als NC :)

  28. #2228
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Och nöööö Eik, wie ärgerlich!! Ich drück die Däumchen, dass es die Tage wieder aufgestockt wird!

  29. #2229
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich hab mal eine frage zum Alpha Lipoic von TO, wird es anstatt AHA und BHA verwendet ? und danach serum etc oder AHA/BHA...wartezeit und dann Alpha Lipoic mit seren schichten ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  30. #2230
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Das hier sieht ansonsten auch nicht schlecht aus: https://www.amazon.de/BeYouthful-Tam...tamanu+%C3%B6l
    oh, ihr bösen Anfixerinnen... bei dem Thema Schuppenflechte werde ich ja hellhörig, hab ab und an auf der Kopfhaut damit zu tun. Hatte bisher ein Spezialshampoo aus der Apo, aber in letzter Zeit das Gefühl, dass das nicht mehr so richtig hilft...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #2231
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da Windprinzessin vorhin nach weiteren Erfahrungen zur Cerave PM Lotion fragte, gebe ich auch gerne meine 5 Cent dazu: Ich habe die Cerave nun schon eine Weile in Benutzung und bin begeistert. Mild, verträglich, feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend dank der Nias. Pickel bekomme ich nicht davon und habe auch sonst keine Unverträglichkeiten.

    Jetzt im Sommer benutze ich sie abends zum Abschluss meiner Routine als NC. Sie zieht super weg, fettet nicht und die Haut fühlt sich weich und glatt an und ist gut durchfeuchtet. Im Winter wird sie mir vermutlich als NC nicht ausreichen.

    Sie ist außerdem toll vielseitig einsetzbar. Hatte sie jetzt im (Kurz-)Urlaub als Allrounder dabei: Nacht- und Augencreme, Handcreme, Bodylotion. So brauchte ich außer der Cerave nur noch BHA/AHA, SC und Serum mitschleppen. Ihren Job hat sie klasse erledigt.

    Kurzum: Ein tolles Zeug, das mir nie wieder ausgehen darf. Habe jetzt schon mehrere Fläschchen als Backup nachbestellt.

  32. #2232
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was haltet ihr sonst von diesem Tamanu Öl hier? https://www.fushi-online.de/kaltgepr...tamanu-ol.html
    Sieht ganz gut aus

  33. #2233
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik und Windi, danke für eure Tipps
    Stimmt Eik, die Physiogel Calming Relief hattest du mal erwähnt. Da werde ich diese Woche mal schauen, ob ich eine Probe ergattern kann. Wäre sicher auch was für meinen Junior. Er hat um den Mund herum rote Stellen und kleine Pickelchen (bekommt er von Tomaten und Erdbeeren - er ist 2 Jahre alt).

    Windi, die Cerave healing Creme muss wieder in den USA bestellt werden? :(
    Stimmt, Öle könnte ich mal wieder probieren! Öle vertrage ich recht gut. Hätte Mandelöl, Jojobaöl und Rizinusöl hier.... (welches nehme ich denn da am besten? - ich vertrage alle gut)

    Dieses Tamanu-Öl hört sich tatsächlich sehr viel versprechend an. Hier warte ich mal auf deinen Erfahrungsbericht, Eik und hoffe natürlich, dass es bei iherb schnell wieder bestellbar ist.

    Habe mir ja noch die Uncover SC bestellt und hoffe, dass sie gut Feuchtigkeit spendet. Derzeit ist mir die A'Pieu einfach zu wenig. Ich muss auch aufhören, mir ständig meinem Fettglanz abzutupfen - das führt auch zu stärkeren Austrocknen meiner Haut.

  34. #2234
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das ist bei mir mit dem abtupfen genauso, Wichteline!
    Meine Haut ist mittlerweile so dehydriert dass ich morgens mit glänzendem Gesicht das Haus verlasse, nicht abtupfe und nicht pudere, weil dann erstens den Tag über mehr Feuchtigkeit gespendet wird und zweitens auch mein Gesicht nicht so doll nachölt.
    Nach 1-2 Stunden ist der Glanz auch größtenteils weg, und man gewöhnt sich auch an diesen Full-Face-Glow ;) Sieht schöner und gesünder aus als ein mattes Gesicht, finde ich :)

  35. #2235
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, wenn mein Gesicht dolle glänzt, dann sieht man bei mir die Poren und Unebenheiten besonders schön. Zumindest meine ich das, anderen fällt es vermutlich gar nicht auf!

  36. #2236
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja aber wenn man zu sehr abpudert sieht es zwar erst schln feinporig aus, nach einigen Stunden bekommt mein Gesicht aber überall Ttockenheitsfältchen bei der Mimik und manchmal auch schuppige stellen. Das sieht gar nicht schön aus und ich fühle mich nicht wohl, als ob ich ne trockene Maske drauf hätte... mit mehr Feuchtigkeit fühle ich mich einfach besser :)

  37. #2237
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich muss auch nochmal was fragen - es geht um Retinol! Von dem 1% PC schuppt meine Haut leider immer, auch wenn ich schon lange eins mit 0,3% nutze und gehofft hatte ich kann das steigern. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass Retinol mit einer Creme oder Serum gemischt wird und dadurch verträglicher wird. Aber ob ich einen Pumpstoß pur auftrage oder mische macht doch im Endeffekt keinen Unterschied, die Menge ist doch prinzipiell die gleiche!? Oder mache ich einen Denkfehler!?
    Liebe Grüße

  38. #2238
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn du ein Serum mit 1% Retinol hast, bekommst du das 1% direkt auf die Haut.
    Wenn du die 1% aber in ein anderes Serum mischst, enthält das Gemisch was du auf die Haut aufträgst nur noch einen entsprechenden Anteil an Retinol, grob gesagt bei 50/50 wären es dann 0,5% Retinol Gesamtdosis des gemischten Serums. So verständlich? ;)
    Je mehr Retinol-freies Serum du dazu mischst, desto geringer wird die Dosis :)

  39. #2239
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine frage zum Alpha Lipoic von TO, wird es anstatt AHA und BHA verwendet ? und danach serum etc oder AHA/BHA...wartezeit und dann Alpha Lipoic mit seren schichten ?
    Ich würde es statt AHA/BHA verwenden und so wie ein saures Vitamin C in die Routine einbauen: Also Abends pur direkt nach der Reinigung und max. 2-3/Woche. Zum Abmildern/Eingewöhnen vielleicht vorher einen pflegenden Toner oder ein leichtes Serum. Ich glaube Wartezeit braucht es nicht unbedingt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für deine Rückmeldung zur CeraVe Madmoose! Ich geb sie auch nie wieder her, ein echter Allrounder! Ich verwende sie auch auf allem, was irgendwie trocken scheint, Hände sowieso, Knie und Ellbogen bei Bedarf, ab und an sogar für die Füßchen...

  40. #2240
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Eik und Windi, danke für eure Tipps
    Stimmt Eik, die Physiogel Calming Relief hattest du mal erwähnt. Da werde ich diese Woche mal schauen, ob ich eine Probe ergattern kann. Wäre sicher auch was für meinen Junior. Er hat um den Mund herum rote Stellen und kleine Pickelchen (bekommt er von Tomaten und Erdbeeren - er ist 2 Jahre alt).

    Windi, die Cerave healing Creme muss wieder in den USA bestellt werden? :(
    Stimmt, Öle könnte ich mal wieder probieren! Öle vertrage ich recht gut. Hätte Mandelöl, Jojobaöl und Rizinusöl hier.... (welches nehme ich denn da am besten? - ich vertrage alle gut)

    Dieses Tamanu-Öl hört sich tatsächlich sehr viel versprechend an. Hier warte ich mal auf deinen Erfahrungsbericht, Eik und hoffe natürlich, dass es bei iherb schnell wieder bestellbar ist.

    Habe mir ja noch die Uncover SC bestellt und hoffe, dass sie gut Feuchtigkeit spendet. Derzeit ist mir die A'Pieu einfach zu wenig. Ich muss auch aufhören, mir ständig meinem Fettglanz abzutupfen - das führt auch zu stärkeren Austrocknen meiner Haut.
    Leider ja... Aber das kannst du ja zusammen mit dem Tamanu-Öl für kleines Geld bei iherb mitbestellen...

    Bei Öl kenn ich mich leider noch zu wenig aus, ich schaue dann meistens bei Blondblog Klick oder eben Olionatura was wie wirkt und ob komedogen oder nicht... Am ehesten würde ich das Jojobaöl nehmen, das hört sich gut an, Mandelöl auch, Rizinusöl soll nicht alleine verwendet werden. Ich würde die ersten beiden einfach mal ein paar Abende testen und dann mit verschiedenen Mischungen experimentieren. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Traubenkernöl, das ist ein unfassbar starkes AOX, hat außerdem reichlich Linolsäure und Vitamin K, von eher leichter Textur und wird gerade für trockene, barrieregestörte Haut empfohlen: Klick. Ich nehme es selber täglich oral ein, macht sich aber bestimmt auch gut im Gesicht.

    Zuviel Puder bewirkt bei mir erfahrungsgemäß auch eher das Gegenteil, das habe ich mir komplett abgewöhnt. Aber das abtupfen bei fast jedem Toilettengang hab ich durch jahrelanges Training auch schon fest verankert, egal ob nötig oder nicht. So gesehen: Andere Leute versuchen sich mit extra Highlighter Glanz ins Gesicht zu schaffen, das haben wir schon inklusive. Ganz zu schweigen vom Anti-Falten-Schmiermittel-Effekt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.