Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 160 ErsteErste ... 51314151617253565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kennt von euch Säure-Spezialisten jemand die Produkte von Biologique Recherche? Um die Preise wird ein bisschen ein Geheimnis gemacht, man muss sich dafür anmelden. Teuer ist das Zeug auf jeden Fall. Hier eine Review.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #562
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Retin A ist der Name der Creme, sie beinhaltet Tretinoin, diese gibt es in den USA in unterschiedlichen Stärken (0,025 %, 0,05 % und 0,1 %). In Deutschland erhält man als einzige Creme mit Tretinoin (allerdings verschreibungspflichtig) die Airol 0,05 %.
    Retinol ist z. B. in den Seren von The Ordinary oder im Clinical von Paula.

  3. #563
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    [QUOTE=Clara;11955786]
    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen

    Ich meinte eher die Kommentare dazu, die ihre Erfahrungen mit Retin A schreiben und auch sehr unschöne Erfahrungen gemacht haben, darunter kann man auch weitere Threads zu diesem Thema sehen (Retin A und Nebenwirkungen). Eine andere Seite z. B. http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=44866

    Aber gut, jede Haut ist unterschiedlich und voraussagen, wie es bei einem selbst sein wird, ist eh nicht möglich.
    Ich bin auf Airol über Melissa55 bei youtube gekommen. Sie ist Anfang 60, verwendet Retin A seit über 28 Jahren und hat eine phantastische Haut !
    Ich kenne die Beiträge von Melissa55 auch, mich wundert immer nur, dass sie scheinbar nicht sehr viel extra Feuchtigkeit braucht.

    Reine Tretinoin Behandlungen bei Akne - vor allem bei junger Haut - ist wohl nicht ausreichend um die Haut zu regenerieren. Ich denke daher kommen auch manche schlechte Erfahrungen. Wenn ich zu einem xbeliebigen Hautarzt gehe und mir dort einfach Retin A verschreiben lasse, werd ich sicher nicht glücklich. Selbst ölige Haut wird trocken und dann kommen größere, trockene Flecken, die Wangen werden rot usw. So eine Behandlung gehört von einer Fachkraft zusammengestellt, mit regelmäßigem Peeling und einem Feuchtigkeitsausgleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tretinoin auch schaden kann, wenn man es sich einfach so vielleicht sogar 2x täglich raufschmiert. Dazu kommt, dass noch immer nicht alle verstanden haben, dass es UVA Strahlung auch bei Wolken und im Winter gibt, da wird auch ein Fehler liegen. Selbst wenn man Sonnencreme benützt, nimmt man vielleicht nur einen Klecks oder eine Creme, die UVA Strahlen nur wenig blockt.

    Ich denke ein Medikament wird auch niemand einfach so einnehmen und die Wirksamkeit von Retin A ist erwiesen. Also muss man zumindest den Beipackzettel sehr genau studieren, wenn man es schon einfach so kauft. Nachdem dort alles aufgelistet ist was so im Internet als negativ beschrieben wird, muss man bei der Fehlersuche wohl oft bei sich selbst beginnen.

  4. #564
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MissBen, sehe ich genauso - RetinA gehört eingepackt in ein Rundum-Programm. Wenn ich das ohne Feuchtigkeit nehme, dann ist meine Haut auch trocken. Und obwohl ich jetzt schon lange auch 1% Retinol nehme und das wunderbar vertrage kann ich das Airol 0,05 nicht pur anwenden, sondern mische es unter ein anderes Retinolprodukt. Und ich nehme ohne Ende Feuchtigkeit...
    wie bei jedem Medikament oder Wirkstoff gilt es eben auch zu bedenken, dass nicht alles bei jedem gleich wirkt und auch unterschiedliche Dosierungen erforderlich sein können.

  5. #565
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also ich bin total inspiriert von Melissa55, vielen Dank für den Link! Habe gestern prompt mal das Airol nach den Peelings mit einem Serum gemischt aufgetragen und danach nur das BHA+ Hydrochinon Gel von Paula (aus USA), sonst nichts. Mal keinen Toner, viele Seren und Cremes. Das Airol benutze ich sonst auch kaum weil ich eigentlich erst mein Retinol von Paula aufbrauchen wollte.
    Heute morgen war meine Haut total toll und 2 Pickel, die gestern noch etwas dicker waren, waren flach.
    Han heute frei und mir mal TO Vitamin C Suspension vor dem duschen ins Gesicht gemacht, das wird gleich wieder abgewaschen. Das brauche ich erst auf, dann hole ich mir doch wieder ein Saures Vitamin c Serum für morgens. Ihre Haut ist für 61 ja wirklich der Wahnsinn. Und sie nutzt nur 3 Produkte, super :) natürlich plus SC und Reinigung, aber an Pflege wirklich nur Tretinoin/Retin-A, Vitamin C Serum und diese Lotion zum mischen. Die ist für mich laut INCI aber doch ein Moistuizer, auch wenn sie sagt sie benutzt sowas nicht. Den nutzt sie morgens und abends und ohne die Pflege die darin ist würde ihre Haut das glaube ich auch nicht so gut mitmachen. Zusätzlich sind in der SC ja auch nochmal Pflegefaktoren mit drin.

  6. #566
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe vor einer Weile bei Notino bestellt und zum Testen mal ein Serum mitbestellt: BIELENDA Skin Clinic MEZO WITH 15% STABLE VITAMIN C FACE SERUM Brightening. Ich verwende es seit 14 Tagen, vertrage es gut, weiß aber eigentlich nicht, was es nun ist. Ein Fruchtsäurepeeling oder ein Vit. C Serum? Vor der Bestellung konnte ich nirgendwo die INCIs finden, nur Produtbeschreibungen, und die klangen toll.
    Hier mal die ersten 8 INCIs, brav von der Packung abgetippt:
    Aqua, Gluconolactone, Niacinamide, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Betaine, Sodium Lactate, Citric Acid, Disodim Phosphate,.... Dann kommt noch einiges, wahrscheinlich die bösen Stoffe, denn ich hatte mal ein anderes Produkt von Bielenda und das hatte im Codecheck ziemlich viel rot...

  7. #567
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mal eine Frage zu Azelain:
    Momentan nutze ich das Clear Azelain-Treatment von PC.
    Kann ich das direkt nach AHA/BHA draufgeben? Oder muss ich da auch Wartezeiten einhalten?
    Momentan mache ich es so:
    - Reinigen
    - sauerer Toner
    - BHA Liquid und danach AHA Gel (beides PC)
    --Wartezeit--
    - Azelaic Treatment
    - Abschluss entweder eine Ceramide-Nachtcreme (corsX oder PC) oder 2-3x die Woche die PC Retinol 0,1 Bodylotion
    Aber irgendwie sehe ich noch keine so wirklichen Erfolge.

    Und wie ist das Azelain von TO denn damit vergleichbar?
    Irgendwie geht die Tube von PC für den Preis nämlich echt schnell leer.

  8. #568
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Rollt sich das AHA Gel gar nicht ab wenn du was cremiges (Azelain Treatments und/oder Creme) drauf gibst? Würde nach den Peelings schon kurz warten, bis sie eingezogen sind. Aber nicht unbedingt 20 Minuten , da das Azelain auch sauer formuliert ist.
    Würde aber nach dem Azeain nochmal warten bis es richtig eingezogen ist und dann erst Creme drauf geben.

  9. #569
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lillewyn, das Azelaic von Paula ist recht sauer formuliert. D.h. du müsstest keine oder nur kurze Warteteiten nach BHA oder AHA einhalten (Wartezeit dann aber nach dem Azelaic).
    Das von TO wirkte bei mir nicht so gut und trocknete stark aus. Die Tube von TO geht noch schneller leer als die von Paula.
    Das von Paula wirkt besser, aber nicht so stark wie Skinoren.

  10. #570
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jane, ich hab die INCI gefunden - da sind gegen Ende nur noch Füllstoffe und Konservierer drin, die sind nicht schlimm, aber ganz am Ende stehen noch 3 ätherische Duftstoffe. Könnte ich nicht benutzen.
    Finde es komisch dass Nias drin sind, ist es denn nicht sauer formuliert?

  11. #571
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bin übrigens total begeistert von dem Purito Vitamin C Serum. Ich nehme es erst seit zwei Wochen und meine Haut ist reiner, feinporiger und ausgeglichener geworden. Es ist mein erstes Vit. C Serum, hab daher keine Vergleiche zu anderen Seren.

  12. #572
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Oh Wichteline das habe ich seit einiger Zeit auch auf dem Schirm! ;) schön zu hören dass es dir gefällt. Ist es denn sauer? Habe ein bisschen Angst dass die ganzen Extrakte (vor allem Apple und roter Ginseng) mir Probleme machen könnten.

  13. #573
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das mit dem Sauer ist so eine Sache. Ich weiß es nicht so genau. Es war schon orange. Aber nicht so dunkel wie die Twins es beschreiben. Es war aber saurer als das Pore Refiner BHA von Paula. Müsste also dann unter 3.5 bis 4 sein.

  14. #574
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jane, ich hab die INCI gefunden - da sind gegen Ende nur noch Füllstoffe und Konservierer drin, die sind nicht schlimm, aber ganz am Ende stehen noch 3 ätherische Duftstoffe. Könnte ich nicht benutzen.
    Finde es komisch dass Nias drin sind, ist es denn nicht sauer formuliert?
    Keine Ahnung, ob es sauer formuliert ist. Auf jeden Fall bekomme ich trotz Nias keine Rötung.

  15. #575
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    wenn das sauer ist, dann ist das Niacinamid vielleicht zugegeben, aber es baut sich direkt ab. Das bleibt nicht stabil und wartet damit nicht erst, bis es auf der Haut ist

    Das Purito Vit C hatte ich als Probe, fand es auf den ersten Eindruck auch ganz nice. Ich mag mittlerweile allerdings das 23% von TO, das mische ich unter Cremes und pimpe die damit auf. Klappt sehr gut.

    Ich tue mein Azelain (Skinoren) auch direkt nach AHA / BHA drauf bzw. gebe es gemischt mit dem Iwostin Purritin auf die Haut. Danach warte ich dann. Es ist ja auch eine Säure, darum kommt das mit in den Säurengang und nicht separat. Klappt sehr gut...

  16. #576
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen

    Ich tue mein Azelain (Skinoren) auch direkt nach AHA / BHA drauf bzw. gebe es gemischt mit dem Iwostin Purritin auf die Haut. Danach warte ich dann. Es ist ja auch eine Säure, darum kommt das mit in den Säurengang und nicht separat. Klappt sehr gut...
    Aukai, anschließend (also nach Säuren und Skinoren) nimmst du Retinol bzw. Tretinoin? Verträgst du es gut?
    Ich komme mit Skinoren morgens nicht so gut klar. Würde es daher abends nehmen (zusammen mit Retinol). Die Retinol-Bodylotion von Paula klappt gut über Skinoren. Auch das 1%ige gemischt mit Creme. An 1% pur über Skinoren habe ich mich noch nicht rangetraut....

  17. #577
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von HighDroxy gibt es neu die Porify Solution mit veredelter Azelainsäure.

    Der Konsumkaiser schreibt in Bezug auf diese veredelte Azelainsäure:
    "Azelainsäure wurde so veredelt, dass nur eine kleine Menge ausreicht, um die Haut von Rötungen zu befreien, Entzündungen zu mildern und zB. Rosazea günstig zu beeinflussen. Dieses „Azeloyl Glycinate“ kann auch noch dunkle Hautflecken mildern, den Feuchtigkeitslevel und die Elastizität verbessern und die Talgproduktion der Haut um bis zu 30% reduzieren."

    Hab mir mal ne Probe geordert.

  18. #578
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Von HighDroxy gibt es neu die Porify Solution mit veredelter Azelainsäure.

    Der Konsumkaiser schreibt in Bezug auf diese veredelte Azelainsäure:
    "Azelainsäure wurde so veredelt, dass nur eine kleine Menge ausreicht, um die Haut von Rötungen zu befreien, Entzündungen zu mildern und zB. Rosazea günstig zu beeinflussen. Dieses „Azeloyl Glycinate“ kann auch noch dunkle Hautflecken mildern, den Feuchtigkeitslevel und die Elastizität verbessern und die Talgproduktion der Haut um bis zu 30% reduzieren."

    Hab mir mal ne Probe geordert.
    Darauf bin ich auch schon gespannt :). Vielleicht hilft mir das ja besser mit meinen Pigmentflecken als das Highdroxy-Serum.

    Ich verwende übrigens nach dem Tretinoin bzw. dem TO Retinol 2 % eine einfache Zinksalbe CT. Die seltsamerweise - obwohl sie rech fettig ist und ich deswegen auch nur sehr wenig davon verwende - meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, was andere Cremes bzw. Seren in dem Maße nicht hinbekommen. Sie beruhigt die Haut auch sehr stark.

  19. #579
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    [QUOTE=MissBen;11955995]
    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen

    Ich kenne die Beiträge von Melissa55 auch, mich wundert immer nur, dass sie scheinbar nicht sehr viel extra Feuchtigkeit braucht.

    Reine Tretinoin Behandlungen bei Akne - vor allem bei junger Haut - ist wohl nicht ausreichend um die Haut zu regenerieren. Ich denke daher kommen auch manche schlechte Erfahrungen. Wenn ich zu einem xbeliebigen Hautarzt gehe und mir dort einfach Retin A verschreiben lasse, werd ich sicher nicht glücklich. Selbst ölige Haut wird trocken und dann kommen größere, trockene Flecken, die Wangen werden rot usw. So eine Behandlung gehört von einer Fachkraft zusammengestellt, mit regelmäßigem Peeling und einem Feuchtigkeitsausgleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tretinoin auch schaden kann, wenn man es sich einfach so vielleicht sogar 2x täglich raufschmiert. Dazu kommt, dass noch immer nicht alle verstanden haben, dass es UVA Strahlung auch bei Wolken und im Winter gibt, da wird auch ein Fehler liegen. Selbst wenn man Sonnencreme benützt, nimmt man vielleicht nur einen Klecks oder eine Creme, die UVA Strahlen nur wenig blockt.

    Ich denke ein Medikament wird auch niemand einfach so einnehmen und die Wirksamkeit von Retin A ist erwiesen. Also muss man zumindest den Beipackzettel sehr genau studieren, wenn man es schon einfach so kauft. Nachdem dort alles aufgelistet ist was so im Internet als negativ beschrieben wird, muss man bei der Fehlersuche wohl oft bei sich selbst beginnen.
    Melissa55 nimmt - finde ich - auch viel zu wenig Sonnencreme, um wirklich den vollen Faktor zu erhalten. In einem Video zeigt sie ihre Morgen- und Abendroutine, am Morgen trägt sie eine Sonnencreme mit SPF 60 (Neutrogena) auf, nimmt aber nur einen verhältnismäßig kleinen Klecks, der sich gut und schnell verteilen lässt. Ich glaube nicht, dass sie davon den vollen Schutz erhält.

    In einem anderen Video erklärt sie allerdings, dass sie sehr ungern SPF im Gesicht verwendet, vor allem aber ab Hals abwärts. Sie verwendet Sonnencreme nur, wenn sie sich in der Sonne aufhält, ansonsten trägt sie nur ihr Make-up auf (da ich keines benutze, kann ich dessen LSF nicht wirklich einschätzen).

    Sie verwendet morgens ja ein Vitamin C-Serum und darüber ein Obagi-Produkt (versteh nicht genau, welches) das würde ich schon auch als Feuchtigkeit bezeichnen.

    Sonnencreme ab 15:40
    https://www.youtube.com/watch?v=BATWaqlLDUY

  20. #580
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hm, in dem Video ist ein Schnitt während sie Sonnencreme aufträgt. Vielleicht nimmt sie doch mehr und man sieht es bloß nicht alles. Sie sagt zumindest, sie nimmt eine Menge. Das Mittel vorher von Obagi ist Exfoderm, ein Peeling. Ich denke, wenn sie tatsächlich wenig oder kaum Sonnenschutz verwenden würde, müsste ihre Haut nach so vielen Jahren Retin A Gebrauch doch anders aussehen, oder?

  21. #581
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, dass sie sagt, sie nimmt eine Menge, hat mich auch irritiert. Aber vielleicht meint sie das insgesamt, also Hals, Ausschnitt und Arme (und ggf. auch die Beine)? Vielleicht wollte sie aber auch das Verstreichen von so viel Sonnencreme nicht zeigen.

    Gab es denn vor 28 Jahren, als sie mit dem Retin A begann, schon so hohe LSF?

  22. #582
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    In diesem Video finde ich ihre Haut auch beeindruckend, ab 6:09 Min. Hier fällt auch seitlich Tageslicht mit ein, das finde ich immer ehrlicher, als wenn künstliches Licht in Videos verwendet wird, das oft eine glattere und ebenere Haut vortäuscht.

    Hier sieht man aber vor allem beim Lächeln wie wenig stark ihre Krähenfüße ausgeprägt sind .
    https://www.youtube.com/watch?v=qfsJVvuqf6k

  23. #583
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Aukai, anschließend (also nach Säuren und Skinoren) nimmst du Retinol bzw. Tretinoin? Verträgst du es gut?
    Ich komme mit Skinoren morgens nicht so gut klar. Würde es daher abends nehmen (zusammen mit Retinol). Die Retinol-Bodylotion von Paula klappt gut über Skinoren. Auch das 1%ige gemischt mit Creme. An 1% pur über Skinoren habe ich mich noch nicht rangetraut....
    Ja, ich warte nach den Säuren ca 20 min und dann kommt das Retinol / Tretinoin. Das klappt sehr gut - ich tue dann noch Toner, Seren, Creme drüber, damit die Haut genug Feuchtigkeit hat, ich habe ja schon grundsätzlich trockene Haut, da muss ich etwas mehr pflegen als jemand mit normaler Haut.

  24. #584
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, da hab ich mit Mitte 40 doch schon ausgeprägtere...Respekt
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  25. #585
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Gab es denn vor 28 Jahren, als sie mit dem Retin A begann, schon so hohe LSF?
    Gute Frage, Clara! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei uns nicht, aber vielleicht waren die Amerikaner da weiter.

  26. #586
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    In diesem Video finde ich ihre Haut auch beeindruckend, ab 6:09 Min. Hier fällt auch seitlich Tageslicht mit ein, das finde ich immer ehrlicher, als wenn künstliches Licht in Videos verwendet wird, das oft eine glattere und ebenere Haut vortäuscht.

    Hier sieht man aber vor allem beim Lächeln wie wenig stark ihre Krähenfüße ausgeprägt sind .
    https://www.youtube.com/watch?v=qfsJVvuqf6k
    Was sagt sie eigentlich auf ihrem Youtube Channel, verwendet sie Botox und Filler? Ich denke ihre Stirn ist behandelt und auch die Krähenfüße. Für ihr Alter hat sie auch ein unwahrscheinlich glattes Kinn, ob da nicht auch 2-3 Injektionen Botox drinnen sind? Ich denke ohne Botox hätte sie ausgeprägtere Mimikfalten und bei den Augen ist es wirklich auch sehr glatt. Aber natürlich hat sie eine sehr schöne Haut und ist eine tolle Erscheinung.

    Ich finde sowieso die richtige Menge Botox, ein bisschen Filler retten das Gesicht bis rund 70, dann kommt man vielleicht nicht ohne Lifting aus - wenn man Wert auf ein jünger erscheinendes Gesicht legt. Wenn sie vor 10-15 Jahren dosiert mit Botox und Co begonnen hat, dann ist das eine logische Erklärung für ihr junges Aussehen, da haben tiefe Falten nie eine Chance. Und besser man beginnt etwas früher, als man muss dann die Falten füllen oder die Haut unnatürlich straff ziehen.

  27. #587
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Sie sagt, sie hätte keine Sachen an sich machen lassen, Botox und so. Und sie sagt z. B. auch, dass es nicht an den guten Genen liegt, dass ihre Mutter keine tolle Hat im Alter hatte. Ich denke, es gibt halt kaum "Vergleichsgesichter" mit einer ähnlich langen Retin A Geschichte wie sie. Zumindest habe ich bisher keine bei YouTube entdeckt. Vielleicht ist es wirklich "nur" ihre Pflege, die ihr zu dieser tollen Haut verhilft.

  28. #588
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Was benutzen die Ladys den hier als Feuchtigkeitsbombe? Ich bin ja mit dem hellblauen Serum von PC seit Jahren glücklich, allerdings verbraucht es so schell wenn ich es zweimal täglich nutze. Das Asam Serum gibt's ja nicht momentan.
    I
    Ich liebäugle mit dem Mizon Peptide oder Missha Super Aqua Snail http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1596

    Ich sehe auf Anhieb keine schlechten Inhaltsstoffe Alkohol ect...........soviel Ahnung hab ich allerdings auch nicht. Ich hatte davon mal diese Sheet Gelmaske und die war der Wahnsinn.


    Auch Gesichtsmasken will ich mal mehr einbauen. Die PC Radiance Renewal Maske hört sich natürlich toll an, die Reviews sind ja durchweg toll aber der Preis ist saftig. Her mit euren Empfehlung

  29. #589
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hab nun mehrere Videos von ihr geschaut, da erklärt sie mehrfach dass sie nichts hat machen lassen und das auch niemals tun wird, es aber total ok findet wenn andere das tun. Sie war ne Zeit sehr krank und ich glaube das hat damit was zu tun, viele Unverträglichkeiten usw. Kommt schon sehr ehrlich rüber.
    Was ich bei ihr krass finde sind die Nasolabialfalten, die sind aufgrund ihres Gesichtsausdrucks und Mimik- sie lächelt ja wahnsinnig viel- sehr ausgeprägt beim sprechen, aber es ist keine richtige Falte IN der Haut, die Haut an sich ist glatt. Und das mit 62, Wahnsinn. Bei Angie von Hot&Flashy ist mir nämlich aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu Melissa große Gesichtsmimik vermeidet, um wahrscheinlich dadurch auch der Faltenbildung vorzubeugen.

  30. #590
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kennt jemand die Produkte von Mother Nature? Die gibt es seit Monaten bei amazon immer mal wieder als Blitzangebot, regulär liegen die Preise so um 20 €. Inzwischen hat die Firma auch eine Homepage, bis vor kurzem habe ich mir noch die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden. Heute gibt es gerade ein Retinol Serum.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  31. #591
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Beautyholic- Meine Feuchtigkeitsbomben sind für mich das Calm Serum von PC (2. Stelle Hyaluron Acid) und die m.asam Hyaluron Aqua Creme, die gibt es in leicht und rich. Fülle da allerdings die Creme aus dem Tiegel in einen Spender um.

    Der Link enthält aber einen leichten Moisturizer, kein Serum. Vielleicht wäre das Purito Serum (oben von Wichteline erwähnt) was? Es gibt auch ein gutes mit Hyaluron von der Marke.

  32. #592
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Stimmt, das mit der Gesichtsmimik bei Melissa überrascht mich auch, dass sich das nicht bei ihr eingeprägt hat. Z.B. kraust sie auch immer stark die Falten über der Nase, wenn sie versucht etwas auf einer Packung zu lesen. Habe ich auch eine Weile gemacht bis mir klar wurde, dass ich eine Lesebrille brauchte.... Bei mir sind da inzwischen deutliche Falten entstanden, bei ihr scheint die Haut super elastisch zu sein!

  33. #593
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline, klingt ja sehr interessant. Sag mal Bescheid wie du es findest

  34. #594
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mir kommt vor seit ich das PC BHA Peeling verwende, dass meine Haut wieder viel fetter wird, obwohl ich sehr viele Feuchtigkeitsprodukte verwende (meistens die asiatischen)
    Kann das eine "Anfangsreaktion" sein? Eigentlich sollte die Haut ja besser werden

  35. #595
    Blacky
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Mir kommt vor seit ich das PC BHA Peeling verwende, dass meine Haut wieder viel fetter wird, obwohl ich sehr viele Feuchtigkeitsprodukte verwende (meistens die asiatischen)
    Kann das eine "Anfangsreaktion" sein? Eigentlich sollte die Haut ja besser werden
    Kann es auch sein, dass deiner Haut Fett fehlt?
    Ich merke es bei meiner Haut auch immer wieder, dass sie genug Feuchtigkeit hat, allerdings zu wenig Fett und deswegen so stark nachfettet.

  36. #596
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    an und für sich ist sie ja fettig, und es wurde erst besser seit ich auf viel mehr Feuchtigkeit gesetzt habe.
    Aber vielleicht verdächtige das PC ja auch falsch, denn vorher hab ich keinen Sonnenschutz verwendet und jetzt schon. Vermutlich ist es die SC die nicht richtig einzieht oder was auch immer

  37. #597
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Deluxe, das BHA trocknet die Haut ja schon aus. Mir fällt jetzt spontan die Bioderma Photoderm AR als SC ein, die etwas reichhaltiger und fettiger ist, somit fettet die Haut über den Tag nicht so nach. Bei mir jedenfalls :)
    Abends vielleicht mal ein Öl einbauen und schauen, wie es sich weiter entwickelt :)

  38. #598
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ja ich versuchs mal mit Öl abends. Das ganze nervt mich gerade ein bisschen, jetzt war die Haut schon recht ok und ich musste kaum nachpudern und jetzt glänze ich schon wieder seit der Früh

  39. #599
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    deluxe, mir gings wie dir. Ich habe dann mit BHA abgebrochen und wieder Skinoren genommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Wichteline, klingt ja sehr interessant. Sag mal Bescheid wie du es findest
    Meinst du das Purito Serum oder das Porify von High Droxy?

    Das Purito ist und das Porify bekomme ich hoffentlich morgen...

  40. #600
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    War es bei dir auch der Glanz/Fett Wichteline? Hast du sonst eine Verbesserung der Haut davon bemerkt?
    Ich nehme es jetzt 3 Wochen mindestens einmal pro Tag und ich sehr keinerlei Verbesserung bei Poren oder Mitesser.

    Wenn die Haut wenigstens schöner werden würde, könnte ich mit dem Glanz noch leben, aber so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.