Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 102 von 160 ErsteErste ... 2528292100101102103104112122152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
  1. #4041
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Spruchkarte von Highdroxy hab ich auch und steht bei mir gut lesbar auf dem Küchenregal

  2. #4042
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich hab mal eine frage an die AIROL anwenderinnen...entsorgt ihr sie genau nach 4 wochen ?
    meint ihr man kann sie noch eine weile verwenden wenn der erste halbe zentimeter rausgedrückt wird?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  3. #4043
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich entsorge sie nicht, sie wird sauber verwaltet, da kommen keine Bakterien rein und ich glaube, dass sie auch danach wirksam ist.

  4. #4044
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Warum sollte man sie denn entsorgen? Steht das so im Beipackzettel?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  5. #4045
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Um Gottes Willen,wär doch viel zu schade um die gute Creme..
    Diese "Ein Monat nach Anbruch" Daten sind mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vergleichbar,das ist ja keine kosmetische Creme sondern eine medizinische,da müssen die aus Haftungsgründen auf super sicher gehen..
    Ich verwende zwar noch keine Airol,aber andere medizinische Cremes aus der Tube und die wirken auch laaaange nach diesem Datum noch ganz normal,hab sogar wenn die neue alle war und noch kein Nachschub schon 1-2 Jahre offene wieder rausgekramt und noch verwendet und die haben noch geholfen und nix schlimmes gemacht,Tuben sind ja hygienisch..

  6. #4046
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    wow, dachte alle entsorgen sie nach 4 wochen. prima, ich verwende sie erst mal 2 x die woche und da ist nach 4 wochen natürlich noch eine menge drin.
    dachte die wirkung läßt dann nach wg dem sauerstoff der irgendwie in die tube kommt
    danke euch !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  7. #4047
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da Tretinoin empfindlich ist wird das irgendwann auch passieren,aber dieses 4 Wochen Aufbrauch Datum garantiert schonmal das nach 4 Wochen noch alles voll wirksam ist..
    Danach wirds sicher langsam und stetig an Wirkung verlieren,also noch nach m Jahr wie meine Kortisoncremes würd ichs nicht meh nehmen,aber bis es so ist das es sich nicht mehr zu verwenden lohnen würde vergeht bestimmt zumindest n viertel Jahr und bis dahin dürften die 20g ja eh weg sein..

  8. #4048
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also gerade Tretinoin schleicht man ja sehr langsam und lange ein, da knabbert man an der ersten Tube schon locker ein halbes bis ein Jahr, ich hab meine erste Tube immer noch nicht leer nach über einem Jahr.
    Die Tubenöffnung ist ja recht klein und man schraubt es gleich wieder zu, ich denke nicht dass da was passiert.
    Sonst müsste man ja auch dauernd zum HA rennen und sich ein neues Rezept holen ..

  9. #4049
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Da passiert nix, die Tube an sich ist dunkel, das mini Öffnungsloch wird sofort geschlossen, die hält ewig.

    Ich bin die Woche noch kuriert von meinem Retinolbrand, inzwischen ist alles wieder normal, aber darauf hab ich keine Lust, Falten hin oder her, ich mach jetzt langsam

  10. #4050
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ja so dachte ich mir das auch aber diese 4 wochenangabe hat mich zweifeln lassen. ich denke sicherheitshalber immer einen kleinen teil rausdrücken ist auf jeden fall nicht verkehrt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  11. #4051
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Schädlich kann da eh nix werden,höchstens unwirksam und da würd was rauszudrücken nicht viel helfen..
    Wie lange ich die verwenden würde hinge ganz vom verschreibenden Arzt ab,wenn neue Rezepte kein Problem sind würd ich mich eher von ner angebrochenen Tube trennen als wenns jedes Mal n Kampf ist..
    Denke nach m halben Jahr würd ichs wegwerfen,aber das ist ja eh nur bei der ersten Tube,wenn mans dann täglich nimmt werden 20g schneller weg sein als einem lieb ist..

    Da die Creme ja für Akne ist und dabei direkt jeden Tag verwendet wird geht der Hersteller natürlich von schnellem Verbrauch aus,denke es gibt keine größeren Tuben weil Tret nicht so stabil ist..

  12. #4052
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    an schädlich dachte ich gar nicht, eher an nachlassen der wirkung.
    neues rezept ist kein problem aber wenn ich immer vorher was rausdrücke wird sie sowieso kein halbes jahr halten.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  13. #4053
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    In Augentropfen Beilagen steht auch immer drin, 4-6 Wochen nach Anbruch haltbar, da kommt man evtl auch ans Auge und kontaminiert das Fläschchen.

    Mein Pigmanorm ist nach einem Jahr noch "gut" gewesen, das brauche ich ja nicht oft, wenn die Flecken weg sind, dann nehme ich sie ja nicht mehr. Ich hab sie im Kühlschrank gelagert und alles war ok.

    Tja, die verschreibenden Ärzte... die haben keine Lust, monatlich Rezepte auszustellen. Aber 20g sind ja bei einer grossflächigen Anwendung bei Akne auch schnell leer.

  14. #4054
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Verbrauchsdaten bei medizinischen Produkten gibts auch aus unterschiedlichen Gründen,bei einigen mehr um die Vermeidung von Verkeimung,bei anderen mehr um den Wirkverlust empfindlicher Inhaltsstoffe..
    Verkeimung muß man beim airol nicht befürchten,da gehts echt nur um den Wirkverlust,aber wie schnell der eintritt konnte auch google mir leider nicht sagen..
    Da son Produkt aber ja nicht schlagartig zu wirken aufhört sondern langsam unwirksamer wird kann man das sicher ne ganze Weile gut kompensieren indem man einfach n bissi mehr verwendet,so hab ich das bei meinen Kortisoncremes auch gemacht - allerdings merkte man da ja sofort ob die normale Menge nicht mehr wirkte..
    Ich glaub aber echt nicht das man mit 20g so lange hinkommen kann das es nicht mehr wirkt und bevor es nicht mindestens 3 Monate offen wäre würd ichs auf keinen Fall wegwerfen..
    Dann im nächsten Quartal nach ner neuen Tube zu fragen kommt mir auch nicht übertrieben vor,einmal im Quartal lesen die Ärzte die Karte ja eh gerne ein weil sie den ersten Besuch pro Quartal voll abrechnen können.. ;)

  15. #4055
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber auch bei Akne kann man es nicht öfter nehmen, man bekommt dann genauso schnell Retinol Brand und die Haut hängt trocken in Fetzen...macht keinen Unterschied wofür man es benutzt.
    Also wird die dann auch nicht schneller leer.

  16. #4056
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber bei Akne muß mans dann doch auch mit Retinolbrand weiter nehmen oder nicht..?
    Hab ja zum Glück nie Akne gehabt und habe daher keine prktische Erfahrung,aber gelesen hab ich das dieses Schälen zur Behandlung dazugehören würde und mans direkt 2x täglich oder bei empfindlicher Haut zumindest 1xtägl nehmen müsse..?

  17. #4057
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ne nee, das kann man gar nicht. Akne Haut ist nicht anders als andere Haut bei sowas.
    Das tut ja nach 2-3 Tagen Nutzung auch richtig weh, ist rot und die Haut fetzt ab, da kann man nix mehr drauf machen dann.
    Die schreiben das immer so schön, ist aber echt Unsinn.

  18. #4058
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    akne habe ich nicht, nehme es zusätzlich zum retinol für anti-age
    das rezept muss ich auch nicht offiziell beim arzt holen, also öfter ein RP zu bekommen ist kein problem. möchte es nicht wegwerfen obwohl es noch gut wirkt und natürlich auch keinen wirkverlust haben. werde es beobachten und höchstens 3 monate anwenden. ich denke so macht es sinn
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  19. #4059
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Du Glückliche..!
    Ich war drauf und dran mir Retirides aus dem Ausland zu bestellen,ich dachte aus Spanien,hab aber dann in letzter Sekunde noch bemerkt das die Onlineapo aus Andorra ist was ja nicht in der EU ist,das war mir dann zu gefährlich..
    Hab schon Tagesreisen nach Barcelona gegoogelt - nur um an n paar Tuben Creme zu kommen..!^^

  20. #4060
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna, Versuch doch erstmal beim Arzt eins auf Privat Rezept zu bekommen ...? :)

  21. #4061
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Würde ich auch machen, wie gesagt, muss nicht unbedingt ein Hautarzt verordnen, kann auch der Hausarzt,/Internist.

  22. #4062
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja,mach ich auch,hatten wir ja erst neulich drüber gesprochen,das mit der Retrides die ich bestellen wollte war ja den Tag.. ;)
    Muß Montag eh zum Internisten und werde den fragen,aber bei dem würd es mich schon sehr wundern wenn ers machte,aber versuchen kann mans ja mal..

  23. #4063
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    11

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte euch mal fragen ob es was ausmacht wo die Pickel im Gesicht auftreten? Meine sind nämlich immer neben dem Mund, aber nicht am Kinn. Und symmetrisch und meist in einer Linie oder direkt nebeneinander. Kann man anhand der Lokalisierung darauf schließen wodurch die Pickel (bzw. Akne) entstehen? Und dann eben gezielt Maßnahmen treffen? Bzw spielt die Art der Pickel sicherlich auch eine Rolle? Gerne auch Links und Leseempfehlungen.

  24. #4064
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hört sich für mich nach einer perioralen Dermatitis an (Pod). Man soll dann hauptsächlich auf Creme verzichten.
    Und ja, das ist was anderes als unreine Haut oder Akne, wobei eine Ferndiagnose immer etwas schwierig ist.

  25. #4065
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hey Leute,mal angenommen die Rötung meiner Haut ist ein Retinolbrand (ne plötzliche Allergie auf Apfelessig schließ ich aber auch nicht komplett aus),wie lange nachdems wieder gut ist muß ich warten bis ich wieder Retinol nehmen kann..?

  26. #4066
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Stefanie, warst du schon mal bei Hautarzt damit?
    Könnte POD sein, kann aber auch einfach eine Allergie sein, vor allem bei Nahrungsmitteln oder Zahnpasta, die mal an den Bereich um den Mund kommen.
    Ich habe aber auch oft „Parallelpickel“, so nenne ich die immer, das soll laut Naturheilkunde auch mit den inneren Organen zusammenhängen, je nachdem wo die im Gesicht sind. Das kannst du einfach mal googeln. Es steht aber auch viel Mist im Netz ;)
    was benutzt du denn an Pflege?

    Satyrna, du müsstest dich echt mal in Geduld üben ;) und du musst das selbst entscheiden, du fühlst ja selbst wann deine Haut wieder ok ist. Bei einem Brand tut ja es ja schon weh und ist gereizt, da will man eigentlich schon von alleine erstmal kein Retinol benutzen ;) bei mir war es immer nach 3-4 Tagen wieder ok, mit milder Pflege.
    Nimm doch einfach konstant immer nur 3 Tropfen aufs feuchte Gesicht, alle 2-3 Tage, und schau wie es läuft :)

  27. #4067
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.686

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich würde auch mal für ein paar Tage komplett runterfahren bist sich alles beruhigt hat. Problem ist, wenn die Haut völlig gereizt ist, verträgt sie oft die einfachsten Sachen nicht. Und wenn man großes Pech hat kann das auch längerfristig so sein. Also besser nicht Zuviel machen, wenn die Haut ohnehin gereizt ist. Ich würde sie mal für mindestens 3 Tage ganz in Ruhe lassen.

  28. #4068
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich warte nicht ungeduldig darauf es wieder zu nehmen,die ölige Formulierung stört meine Routine eh da sich das Nia dadurch abrollt und ich beim ALA nie weiß ob ichs vorher oder nachher nehmen soll,wollte nur generell wissen wie lange warten..
    Seit ich diese Hautreaktion hatte die ich dem Retinol zumindest teilweise zuschreibe bin ich ja entspannt weil ich jetzt an die Wirksamkeit glaube..!^^ :D
    Son richtiger Retinolbrand war/ist das eh nicht,meine Haut war glatt und weiß vorm Apfelessigwasser,erst seit danach ist sie gerötet und schuppt an der Augenbraue,ich denke der Apfelessig hatte da eine Katalysatorwirkung..
    Jetzt sieht meine Haut bis auf die schuppige Stelle an der Augenbraue die evtl. auch vom Ekzem kommen könnte schon wieder normal aus,aber sobald irgendwas drauf kommt was ihr nicht passt brennt es und wird wieder rot,selbst normale Cremes haben das gestern noch verursacht,denke ich bin lieber noch n paar Tage vorsichtig..
    Das Retinol vermiss ich nicht,aber mein AHA Peeling total..
    BHA geht,das brennt und reizt gar nicht,weder Paulas noch TO´s..

  29. #4069
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn meine Haut "kaputt" ist, lass ich meistens mal einen oder mehrere Tage alles weg. Mir kommt vor es tut meiner dehydrierten Fetthaut generell gut, mal nix drauf zu haben. Sie ist dann zwar etwas fahl, aber mir kommt vor, dadurch erholt sie sich schneller. Und am Tag nach der Null-Diät schmier ich mir oft am Abend Bepathen (!)Plus (in DE heißt die Version Bepanthen Antiseptische Wundcreme) drauf, ist nicht das selbe wie die normale Version, die ist nämlich viel fettiger und liegt auf der Haut wie Schmierfilm. Es ist eine der wenigen Cremes wo ich richtig merke, dass sie meine Haut beruhigt, das merk ich schon direkt beim Auftragen.

  30. #4070
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Satyrna, ich lasse meine Haut danach mit reizender Wirkpflege so lange in Ruhe, bis ich alles nicht reizende (normale Hautcreme, Sonnencreme, reizfreies Gesichtswasser etc, halt alles ohne AHA, Retinol und sonstige Säuren) wieder ohne Brennen vertrage bzw warte ich danach sicherheitshalber noch 1-2 Tage länger.
    Das essigwasser kannst du ja das nächste mal an einer kleinen Stelle probieren um zu sehen ob es wirklich etwas damit zu tun hat oder ob deine Haut nur so krass darauf reagiert hat weil sie ohnehin schon überreizt war.
    In welcher Konzentration nimmst du das eigentlich? So wie ich das verstanden habe, hat das bei dir keinen tieferen Sinn, außer absäuern, oder? Hast du mal den ph Wert gemessen? Evtl ist der unnötig niedrig und reizt dadurch die Haut zu sehr.

  31. #4071
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    solche reizfreien Okkulsionshammer sind auch die Cetaphil und die Eucerin Aquaphor, - wer sowas braucht ......
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  32. #4072
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke,ja,so ungefähr hatte ichs mir auch gedacht..
    Erstmal zu gucken ob ne normale Creme wieder geht ist ne gute Idee,damit erspar ich mir eventuell schmerzhaft zu bemerken das AHA doch noch keine gute Idee war..
    Meine Haut vermisst das AHA allerdings schon jetzt,kaum hab ichs 3 Tage nicht genommen sieht die Foundation auf den ehemaligen Ekzemstellen nicht mehr so makellos aus,hätte nie gedacht das das so n direkten Unterschied ausmacht..

    Grace,
    mit dem Apfelessig bin ich noch in der Probierphase..
    Am besten bislang fand ich nunweder ungefähr 1/3 Essig und 2/3 Wasser zum drauflassen oder beim waschen nach dem abspülen des Waschgels nochmal mein Konjakschwämmchen in 50%igem Apfelessigwasser zu tränken,damit nachzuwaschen und es dann mit Wasser wieder abspülen..
    Die mit waschen und wieder abspülen Methode ist angenehmer weil der Apfelessig wenn er drauf bleibt etwas austrocknend wirkt,den Tag mit der Reaktion hatte ich ihn als Gesichtswasser für zwischendurch genommen weil meine T-Zone so glänzte..
    Den PH Wert zu messen erschien mir unnötig da er ja oft sogar zu purer Anwendung empfohlen wird,dachte entsprechend kanns verwässert nicht so wild sein..

    Werde später mal Apfelessigwasser auf meinen Puls geben,wenn ich allergisch wäre wärs ja nicht nur im Gesicht..

  33. #4073
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von wem wird Apfelessig in purer Anwendung denn empfohlen Mir zieht's die Haut schon beim Gedanken daran vom Gesicht. Und auch verdünnt, nein danke, das ist doch trotzdem unkontrolliert und erscheint mir bei durch Säuren eh schon irritierte Haut, sehr kontraproduktiv (und auch wenn AHA und co. super Dienste leisten, sie irritieren nun mal, das ist eine Tatsache). Ich verstehe die Verwendung vor allem deshalb nicht, weil du ja unlängst geschrieben hast, deine Haut wäre so trocken . Es kann ja jeder machen, wie er möchte und wenn manche wirklich extrem fettige Haut haben, verstehe ich sogar die Verwendung von Seife zwischendurch, weil das Gefühl die "Haut mal trocken zu legen", schon sehr befreiend sein kann (habe ich auch alles durch im Laufe der Jahre), nur wenn die Haut sowieso trocken ist, dann erscheint mir die Verwendung von Essig schon eine sehr, sehr harsche Methode. Wie wäre es mit weniger Holzhammermethode (Stirn blotten oder einfach abtupfen - meine glänzt auch, ich kenne das Problem)

  34. #4074
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aber Apfelessig soll doch grade so super gesund für die Haut sein..
    Er verringert den PH Wert und hindert dadurch schädliche Mikrorganismen wie Malassezia an der Verbreitung,ist durch die enthaltenen Milchsäurebakterien probiotisch,hilft gegen Pickel usw - und zusätzlich unterstützt er eben AHA und BHA so dass sie auch direkt nach dem waschen voll wirken können..

    Google doch einfach mal Apfelessig zur Hautpflege,da findest du tausende Einträge wo teilweise verdünnter und teilweise purer Apfelessig empfohlen wird,auch hier wurde er mir schon empfohlen..
    Ich hab den genommen um meiner Haut mit einem sanften Naturprodukt was richtig gutes zu tun und denke auch immer noch das er grundsätzlich gut ist,werde ihn falls ich nicht allergisch bin in Zukunft aber noch stärker verdünnt verwenden..

  35. #4075
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Spruchkarte von Highdroxy hab ich auch und steht bei mir gut lesbar auf dem Küchenregal
    Meine hängt an der Pinwand im Büro

  36. #4076
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Aber Apfelessig soll doch grade so super gesund für die Haut sein..
    Er verringert den PH Wert und hindert dadurch schädliche Mikrorganismen wie Malassezia an der Verbreitung,ist durch die enthaltenen Milchsäurebakterien probiotisch,hilft gegen Pickel usw - und zusätzlich unterstützt er eben AHA und BHA so dass sie auch direkt nach dem waschen voll wirken können..

    Google doch einfach mal Apfelessig zur Hautpflege,da findest du tausende Einträge wo teilweise verdünnter und teilweise purer Apfelessig empfohlen wird,auch hier wurde er mir schon empfohlen..
    Ich hab den genommen um meiner Haut mit einem sanften Naturprodukt was richtig gutes zu tun und denke auch immer noch das er grundsätzlich gut ist,werde ihn falls ich nicht allergisch bin in Zukunft aber noch stärker verdünnt verwenden..
    Die pure Verwendung von Apfelessig wurde dir hier im Forum empfohlen? Das war nämlich meine Frage und ja schon klar, wenn ich google...dann finde ich sicher 1000 Einträge, nicht nur zum Essig, sicher auch dass Teebaumöl gesund für die Haut ist und trotzdem würde ich es mir nie pur auf die Haut kippen. Es gibt auch viele Einträge, die auf ätherische Öle schwören in der Hautpflege und sich Hilfe bei unreiner, fettiger Haut etc. davon versprechen und bei manchen löst das leider nichts positives aus. Naturprodukt heißt nicht automatisch gut für die Haut, oder gut für jede Haut. Gesunde, robuste Haut kann auch eine Menge mehr ab, als irritierte oder kranke Haut. Geht man zu aggressiv vor, kann das die Hautbarriere noch mehr schwächen und dann vermehren sich erst recht Bakterien und Pilze.

    In deinem Fall sehe ich mehr die Summe der vielen Faktoren, Säuren, Retinol, ALA...das sind neben den guten Wirkungen auch Irritationen für die Haut, deshalb sollt man vorsichtig dran gehen, viel hilft viel ist hier nicht angezeigt, meiner Meinung nach...und aus diesem Kontext heraus, würde ich dann in Summe nicht auch noch so aggressive selbst zusammengestoppelte Mittelchen verwenden, wo man weder den PH-Wert kennt noch das Zusammenspiel mit anderen Wirkstoffen abschätzen kann.

    Und zu dem Absäuern nach dem Waschen und der Notwendigkeit (oder eben nicht), hast du auch hier schon Meinung bekommen, ich halte es dabei auch für sinnvoll, zu wissen, welchen PH-Wert die Säureprodukte haben, bevor ich den PH-Wert der Haut noch mehr runter treibe, niedrigerer PH-Wert heißt nicht bessere Wirkung, sondern auch oder sogar nur, mehr Reizung.

  37. #4077
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hier im Forum finde ich grade nur den einen Kommentar zu Apfelessig im Zusammenhang zu der probiotischen Balea Creme die ich kaufen wollte wieder,ich hab verstanden es sei purer gemeint,ganz klar geht es aus dem Satz aber nicht hervor und eine direkte Empfehlung ist es auch nicht:

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    (...)


    Jetzt hat ein seb. Ekzem andere Ursachen als ein Kontaktekzem, aber ich denke bei beiden Sachen ist gleich dass durch die langfristige Kortisongabe die Hautbarriere geschwächt wird und in deinem Fall dann wieder der Hautpilz eine Party feiern kann. Juchu, ideale Lebensbedingungen. Manche berichten wohl bei der Anwendung von naturtrüben Apfelessig Besserung (Gesicht damit abreiben). Apfelessig enthält ja auch Milchsäurebakterien und ich schätze mehr davon, als man in einer Creme aus dem DM enthält. Zudem kann man ihn für den Salat nehmen wenn er im Gesicht nichts bringt. Dann ist das Geld wenigstens nicht zum Fenster herausgeworfen. Ansonsten würde ich minimalistisch Pflegen und Reinigen und der Haut keine neuen Produkte zumuten sondern sie weitgehend in Ruhe lassen. Ich schätze mal unter eine okklusiven Creme hat so ein Pilz doch tolle Lebensbedingungen, schön warm und feucht. Von daher würde ich möglichst viel weglassen.
    Daraufhin und durch das was Google so sagte habe ich dann beschlossen ihn auszuprobieren,befand zum drauflassen aber 1/3 Apelessig für ausreichend..
    Ich werde den PH Wert mal messen wenn ich das Messgerät was ich mir für DIY Kosmetik kaufen werde da ist,dem Geschmackstest nach ists mit der Säure aber nicht so wild..

    Wenn ich sicher bin dass ich nicht allergisch bin werd ich ihn zumindest bis alle Zutaten für ein durchdachtes DIY Gesichtswasser da sind weiterhin verwenden,allerdings nur noch in der nachwaschen und wieder abspülen Methode da ich inzwischen denke das beim drauflassen Nachteile die Vorteile überwiegen..

    Kann aber ja jeder machen wie er meint,mir sind einfach zu viele andere Quellen anderer Meinung als Paula weshalb ich lieber auf Nummer sicher gehe und mein Gesicht nach dem waschen ansäuere um sicher zu sein das die Säuren voll zur Geltung kommen wofür meine Haut aber natürlich nicht saurer als die Säuren sein muß,sondern nur nicht alkalisch sein soll..

  38. #4078
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.286
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wie Cheyenne das meinte, geht nicht hervor aus dem Beitrag, aber sie hat den Apfelessig in einem ganz anderen Kontext erwähnt. Hier ging es um zuviel für die Haut, ich schrieb von der Summe aller Wirkstoffe, die ein gewisses reizendes Potential haben plus noch dazu Apfelessig, da würde ich eine Reizung gar nicht am Retinol festmachen, sondern an der Gesamtheit und nachdem du vor einiger Zeit von trockener Haut geschrieben hast, hat mich diese (aus meiner Sicht) übertriebene Vorgehensweise zum Nachdenken gebracht. Es ist deine Haut, du musst das eh selbst entscheiden, ich würde halt einfach vorsichtig sein.

    btw. der PH-Wert reguliert sich nach dem Waschen von selbst wieder, nach etwas Wartezeit (ich glaube, dass Paula auch das für überflüssig hält), pendelt sich der PH-Wert wieder ein, es sei denn man wäscht extrem alkalisch.

  39. #4079
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn PAulas Sachen mit "absäuern" noch besser wirken würden, würde sie das auch empfehlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  40. #4080
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn PAulas Sachen mit "absäuern" noch besser wirken würden, würde sie das auch empfehlen
    Ganz bestimmt hätte sie dann auch das passende Produkt dafür im Sortiment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.