Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 160 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik und an die die das DIY Vit C Serum gebastelt haben: verwendet ihr es schon und habt ihr Ergebnisse?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #722
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MoBi, ja ich finde die Haut etwas ausgeglichener und strahlender ;) Allerdings ist das Aloe Vera Gel vom Müller so ekelhaft beduftet, das halte ich nicht mehr aus und rühre mir ein neues nur mit Wasser

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Denke aber dass es mehr Zeit braucht um eine richtige Wirkung zu sehen, ist ja erst ne Woche ...

  3. #723
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Moto: Ich weiß gar nicht, ob wir da gut vergleichen können, weil wir wahrscheinlich alle unterschiedliche Konzentrationen und Mischungen zusammengemixt haben. Mein Vitamin C Wässerchen hatte ich anscheinend erst zu heftig gebastelt, das hat ziemlich gebrannt. Jetzt verwende ich 1 TL Vitamin C auf 9 TL dest. Wasser, ohne weitere Zusätze. Ich benutze es in dieser Form erst seit 10 Tagen und kann bisher weder eine deutliche Verbesserung noch Verschlechterung meiner Haut feststellen. Ist aber, wie Eik sagt, wohl auch noch zu früh.

  4. #724
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nun ja... ich frage deshalb, weil bei mir die Pigmentflecken schon sehr viel schwächer geworden sind... nun verwende ich auch das HD Spray parallel ... denke aber das DIY-C hat da nen richtigen Schub gegeben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #725
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @lales: Da hat mir windprinzessin die Arbeit abgenommen ;) Ich würde auch empfehlen, die ganzen Wirkstoffe erst nach und nach einzuführen, auch wenn's geduldsmäßig schwer fällt. Da verstehen wir dich!

    Milde Reinigung (ich persönlich finde Sebamed Schaum für unreine Haut super), eine Feuchtigkeitspflege/Serum und eine Creme. Dazu z.B. BHA. Wenn du das verträgst, AHA ergänzen usw.

    Ich vertrage BHA leider nicht, bekomme noch mehr Pickel davon und arbeite nur mit AHA an Säuren. Die Scinic Honey Ampoule habe ich auch nicht vertragen (schlimme Pickelausbrüche). Ich glaube, da sind zu viele Inhaltsstoffe, Parfum, Pflanzenauszüge usw. für mich drin.

  6. #726
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MoBi, das ist ja super!!!
    Hast du denn jetzt Aloe mit drin oder nur mit Wasser?

  7. #727
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Liebe windprinzessin,

    vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir eine so ausführliche Liste zusammenzustellen!!
    Ich gebe dir absolut Recht, dass man von der Produktvielfalt am Anfang überrollt wird und versucht alles einzubauen und dass das am Ende völlig sinnlos ist! Daher werde ich mich auf das von dir Empfohlene konzentrieren und falls alles klappt, später steigern. Das nächste was ich dann gerne versuchen würde, ist die selbstgemachte Vitamin C Säure :)

    Morgens:
    Reinigung: Mizellenwasser (hier habe ich Nivea) und Jessa Intimwaschlotion
    Hada Labo Toner
    Honey Aio Ampoule und Q10/Bioderma <zwischen den beiden konnte ich mich noch nicht entscheiden
    Sonnencreme (hier leere ich erstmal meine jetzige und lese mich dann nochmal durchs Forum; habe aber schon mal deine A'Pieu aufgeschrieben)

    Abends:
    Reinigung wie oben
    BHA flüssig/DMS-Creme - hier erstmal alle paar Tage BHA um zu testen (nach einigen Wochen dann AHA flüssig dazu)

    Nun meine Fragen:
    1. Soll ich eine extra Augencreme verwenden? Oder wird die DMS-Creme reichen?
    2. Abends empfiehlst du also gar keine Seren mehr? Das ist so schade, ich hasse Cremes und habe meine Liebe zu Seren neu entdeckt
    3. Könntest du mir sagen, welches Jessa Produkt du verwendest? Kenne mich mit INCI leider noch nicht gut genug aus und würde gerne das reizärmste nehmen (das benutzt du oder die anderen Anwenderinnen hier im Forum ja wahrscheinlich auch :))
    4. Spricht etwas mehr für das Q10 Serum oder das Bioderma? Oder ist das völlig egal und ich soll einfach würfeln?

    Also nochmal viiiiiielen, vielen Dank! Ich freue mich schon spätestens morgen zu bestellen - mein Konto eher weniger

  8. #728
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @lales:

    Jessa kann ich dir sagen, dass ist die Sensitive IWL. (gibt zwei - normal und sensitive).
    Steht auch drauf - mit Milchsäure und besonders mild zur Haut - oder so ähnlich. Hat einen hellblauen Deckel.
    **************
    liebe Grüße Elise

  9. #729
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Genau, die extra sensitiv mit dem blauen Deckel :)
    Die vom müller (duchesse) ist aber auch super, da auch die ultra sensitive :)

  10. #730
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Snorkfräulein
    Das mit BHA werde ich ausprobieren. Eine Anfangsverschlechterung wäre ja aber nicht untypisch oder? So, wie ich den Twins-Blog versanden habe ... :)
    Scinic Honey Ampoule=Honey Aio Ampoule? Schade, dachte die hätten auch eine gute INCI-Liste.. ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich vertrage und was nicht. Da ich bisher nicht wirklich auf reizarme Pflege geachtet habe und auch keine allzu schlechte Haut habe - wie gesagt zurzeit leider wieder ein Pickel -, wird meine Haut vermutlich gar nicht sooo empfindlich sein oder? Ich weiß nur, dass ich fetthaltige Cremes nicht leiden kann, weil die so pappen und unreine Haut bei mir verursachen.
    Hat das Honey Aio denn sehr schlechte Bestandteile? Wenn ich schon alles umstelle, würde ich gerne auch alles "Negative" verbannen.

    Vielen Dank für deine Hilfe!! Bis man erstmal alles im Kopf hat, was man bedenken muss.. das ist echt wie eine neue Sprache zu lernen :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Elise:
    Super, vielen Dank! Habe eben im Internet geschaut und es gibt eine mit einem blauen und eine mit einem gelben Deckel. Werde dann gleich später die mit dem blauen Deckel holen :)

  11. #731
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @lales,
    1. Ich verwende Morgens PC Clinical Moisturizer und keine extra Augencreme, das reicht völlig und zieht in Verbindung mit Toner oder Thermalwasser sofort weg. Ich verwende aber auch alle (!) Produkte im kompletten Gesicht, Hals, Dekollete und Handrücken, da wird nix gesondert behandelt.
    2. (+4.) Zwischen Q10 und Bioderma würde ich nach bauchgefühl entscheiden. Oder du verwendest ein Serum Morgens und eins Abends, wenn dir Seren ohnehin lieber als Cremes sind (an den Nicht-BHA-Tagen oder mit Wartezeit). Die von mir erstellte Routine war auch nur zur groben, möglichst minimalistischen Orientierung.
    3. Die Intimwaschlotion wurde ja schon genannt. Beim morgendlichen reinigen könntest du dir das Mizellenwasser auch sparen und nur die Intimwaschlotion verwenden, das reicht völlig. Ich persönlich verwende Mizellenwasser nur an Mascara-Tagen, zum Abschminken ist es perfekt, danach spüle ich mit Wasser nach, weil ich keine Reiniger-Rückstände auf der Haut haben möchte. Hab allerdings das von Bioderma Sensibio, das Nivea kenn ich nicht.

    Anfangsverschlechterung von BHA ist tatsächlich möglich, muss aber auch nicht sein. Das muss man dann beobachten, ob es nur eine kurzzeitige Verschlechterung oder langfristige Unverträglichkeit ist. Am besten mind. 4 Wochen erstmal durchhalten, außer es ist wirklich ganz schlimm, dann würde ich mich auch nicht weiter quälen. Aber ich drücke dir die Däumchen, dass du ganz schnell tolle Erfolge siehst!
    Geändert von windprinzessin (04.05.2017 um 15:32 Uhr)

  12. #732
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @lales:
    ja, die All in One Honey Ampoule von Scinic

    Die hat auch - egal wo ich super Bewertungen (ich selbst habe sie noch nicht)

    windprinzessin:
    super dass du das schreibst mit dem vier Wochen durchhalten - ich habe auch die Befürchtung, allerdings vom AHA.
    Aber die Haut wird wieder weicher - ich denke, dass die Haut am Anfang viellt. Probleme mit den abestorbenen Zellen hat (so meine Erklärung zur Selbstberuhigung)
    **************
    liebe Grüße Elise

  13. #733
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Geduld ist eine Tugend! Man darf ja auch nicht vergessen, dass das alles konzentrierte Wirkstoffe sind, und nicht schlichte Creme... Und gerade beim Thema "Oh Gott 1000 tolle Wirkstoffe und Produkte" darf man sich nicht irre machen lassen. Mich stressen zu viele Produkte und ewig lange Wartezeiten-Schichten-Geschichten, das ist aa-mäßig bestimmt auch kontraproduktiv. Und bei Produktrezensionen immer kritisch bleiben... Wenn jemand nach ein paar Tagen Benutzung ein bestimmtes Mittel schon als HG lobpreist, werd ich skeptisch und oft heisst es wenige Wochen später: Doch nicht, macht Pickel/Unterlagerungen/Rötungen oder ist doch eher Durchschnitt. Mind. 4 Wochen find ich daher immer ne gute Zeitspanne zum austesten und beobachten.

  14. #734
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo liebe Beauties, ich habe heute in der Apotheke eine neues Ystheal Serum gesehen. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, wieviel Retinaldehyd es enthält, ob es überhaubt mehr Retinal hat als die Creme. Kennt jemand von euch dieses neue Serum schon und weiß, wie hoch der Prozentsatz Retinal ist?

    Grüße

    Celeste

  15. #735
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das weiß ich leider nicht, und das Serum (Emulsion) sieht ganz gut aus, was mich aber stutzig macht ist, dass ein Farbstoff mit hinein gemischt wurde (CI 17200). So sollen evtl die Kunden annehmen, dass mehr Retinol drin ist als tatsächlich drin ist... gefällt mir irgendwie nicht. In den INCI steht zwar Retinal, was noch etwas besser sein soll als Retinol, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass viel drin ist.
    Bei Retinol gibts für mich nur Paula, da weiß man was man hat ;)

  16. #736
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Und bei Produktrezensionen immer kritisch bleiben... Wenn jemand nach ein paar Tagen Benutzung ein bestimmtes Mittel schon als HG lobpreist, werd ich skeptisch und oft heisst es wenige Wochen später: Doch nicht, macht Pickel/Unterlagerungen/Rötungen oder ist doch eher Durchschnitt. Mind. 4 Wochen find ich daher immer ne gute Zeitspanne zum austesten und beobachten.
    Die Scinic All in One Ampoule haben mittlerweile auch hier ganz viele ganz lange ausprobiert und finden sie toll. Unter anderem auch ich Da handelt es sich um eine ziemlich verläßliche Information
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  17. #737
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beauties, ich habe heute in der Apotheke eine neues Ystheal Serum gesehen. Leider konnte mir die Verkäuferin nicht sagen, wieviel Retinaldehyd es enthält, ob es überhaubt mehr Retinal hat als die Creme. Kennt jemand von euch dieses neue Serum schon und weiß, wie hoch der Prozentsatz Retinal ist?

    Grüße

    Celeste
    Celest, es würde mich auch interessieren, wieviel % Retinaldehyd in den einzelnen Avene Produkten ist. Soweit ich weiß, ist im Ystheal 0,05% Retinal drin.

    Im Physiolift Precision ist 0,1 % Retinal drin (vergleichbar mit einem 1% Retinol Produkt).

    Wieviel ist denn in der Triacneal drin? Meine Hautärztin nimmt die morgens und abends und hat wirklich tolle, glatte Haut.

  18. #738
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Minoo, ist es bei der Ampoule denn so, als würde man sich Honig ins Gesicht schmieren? ;)
    Also riecht sie extrem danach? Ich weiß nicht, ob das auf Dauer was für mich wäre..
    Überlege gerade, evtl meine Benton Snail Bee essence damit zu ersetzen, die ist ja sehr wässrig, das mag ich morgens. Ist die ähnlich?

  19. #739
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Minoo, ist es bei der Ampoule denn so, als würde man sich Honig ins Gesicht schmieren? ;)
    Also riecht sie extrem danach? Ich weiß nicht, ob das auf Dauer was für mich wäre..
    Überlege gerade, evtl meine Benton Snail Bee essence damit zu ersetzen, die ist ja sehr wässrig, das mag ich morgens. Ist die ähnlich?
    Nein
    Die kommt ja in so einem 250 ml Topf, die sollte man umfüllen. Wenn man den Topf aufdreht, riecht es tatsächlich nach Honig. Umgefüllt und beim auftragen riecht es eher nach nichts.
    Ansonsten ist das ein dünnflüssiges Gel, also nur leicht gelig. Dadurch lässt es sich eben super gut verteilen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #740
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke dir! :) Okay das hört sich von der Konsistenz sehr ähnlich an wie die Essence.
    Der Rosmarin Extrakt gefällt mir nicht, ansonsten wäre die perfekt, vor allem für die Menge und den Preis! :)

  21. #741
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Die Scinic All in One Ampoule haben mittlerweile auch hier ganz viele ganz lange ausprobiert und finden sie toll. Unter anderem auch ich Da handelt es sich um eine ziemlich verläßliche Information
    Minoo, das war keine Kritik an der AiO Ampoule, wer wäre ich denn...? Nur eine Anmerkung zur ausgiebigen Testphase, bevor man Produkte lobpreist oder frustriert in die Tonne kloppt.

  22. #742
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    MoBi, das ist ja super!!!
    Hast du denn jetzt Aloe mit drin oder nur mit Wasser?
    Nee beides! ist sehr wässrig aber toll!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #743
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Minoo
    Darf ich fragen, wo du sie bestellt hast?:) auf Amazon ist sie scheinbar ausverkauft und auf eBay finde ich Sie von zig verschiedenen Anbietern (immer für ungefähr 20$). Kann man sich da sicher sein, dass das das Original-Produkt ist? :S
    Danke und liebe Grüße!

  24. #744
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ebay, auch umgerechnet zwischen 15 - 16 Euro.
    Kommt dann aus Korea und hat dementsprechend eine etwas längere Lieferzeit. Hat aber wie Sämtliches, was ich dort bestelle, gut geklappt.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  25. #745
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Wieviel ist denn in der Triacneal drin? Meine Hautärztin nimmt die morgens und abends und hat wirklich tolle, glatte Haut.
    In dem triacneal sind 0,1℅ drin - ich hatte mal Avene angeschrieben, weil mich der Gehalt darin auch interessiert hat

  26. #746
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline, nimmt deine Hautärztin auch immer schön Sonnenschutz am Tag
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #747
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    In dem triacneal sind 0,1℅ drin - ich hatte mal Avene angeschrieben, weil mich der Gehalt darin auch interessiert hat
    Danke für die Info!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wichteline, nimmt deine Hautärztin auch immer schön Sonnenschutz am Tag
    Nein, nimmt sie nicht!! Ich hab sie extra gefragt! Sie ist über 50 und sieht locker wie 40 aus. Die Tri nimmt sie schon viele Jahre.
    Geändert von Wichteline (04.05.2017 um 21:11 Uhr)

  28. #748
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    640

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Von Cosrx gibts wohl auch ein saures Waschgel, crowdgesourced und ratzfatz von denen auf den Markt gebracht.
    Ich mag solche Stories.

    https://sokoglam.com/blogs/news/1145...g-gel-cleanser

  29. #749
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eben schon im Schichten-Thread gepostet, aber ich glaube, hier passt meine Frage besser:
    Wegen Pickelmalen: Das war bisher eigentlich gar nicht mein Problem, da ich nie Akne oder großartige Pickelschübe hatte. Vereinzelte Pickel verheilen normalerweise rückstandsfrei. Aber vor einigen Wochen hatte ich einen normalen kleinen Pickel schräg rechts zwischen Kinn und Wangenbereich. Hab den auch nicht als sonderlich groß oder entzündet in Erinnerung, sondern ist relativ schnell und normal wieder verschwunden... ABER: Genau an der Stelle ist jetzt ein roter Flecke, also vermutlich eine Pickelmal zurückgeblieben. Und das obwohl er von Anfang bis Ende alle Wirkstoffe durchlaufen hat (AHA, BHA, Retinol, Nias und so weiter). Da frage ich mich schon: Wie kann das passieren, dass ich jetzt mit all den Wirkstoffen plötzlich mein erstes rotes Pickelmal habe? Oder ist das am Ende altersbedingt? Bin ja jetzt auch knapp über 30... Wie sind da eure Erfahrungen? Und brauche ich vielleicht noch irgendeinen Wirkstoff, der das altersbedingte Nachlassen der Selbstheilungs- und Regenerationskräfte gezielt unterstützt?

  30. #750
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nochmals kurz zu den Avene Produkten. Der Kundendienst bestätigte mir, dass in der Triacneal EXPERT sowie in der PhysioLift Precision Falten-Filler je 0,1% Retinaldehyd enthalten sind. 0,1% sind mit 1 % Retinol vergleichbar.

    Kann mir jemand was zur Konsistenz der Triacneal sagen? Zieht sie gut ein? Ist sie fettig? Ich hatte mal eine Probe. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich sie gut vertragen habe. Würde sie gerne morgens unter dem Sonnenschutz nehmen. Evtl. als NC über Paulas Retinol.

  31. #751
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Nochmals kurz zu den Avene Produkten. Der Kundendienst bestätigte mir, dass in der Triacneal EXPERT sowie in der PhysioLift Precision Falten-Filler je 0,1% Retinaldehyd enthalten sind. 0,1% sind mit 1 % Retinol vergleichbar.

    Kann mir jemand was zur Konsistenz der Triacneal sagen? Zieht sie gut ein? Ist sie fettig?
    Ja, das haben sie mir auch geschrieben.
    Ich finde sie leicht und angenehm, nicht fettig. Zieht gut ein.

  32. #752
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die triacneal ist toll, die neue Version ist Geliger und lässt sich toll verteilen, zieht ratz Fatz ein und ist auch nicht mehr so eklig gelb wie der Vorgänger, ich mag die neue Version sehr gern und hab die auch immer da.... zur Zeit nehme ich die redermic r lrp die ich sehr mag, sie ist etwas pflegender aber nicht fettig oder so

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lese gerade, dass du die Tri noch zusätzlich zu anderem retinol nehmen willst - rate ich von ab und morgens bringt retinol wegen des Wirksamkeitsverlustes eh nix.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #753
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn die Triacneal Expert auch auf 1% Retinol kommt, dann ist das ja ne viel günstigere Alternative als die PC 1%?

    Oder gibt es da irgendwelche gravierenden Nachteile? Allgemein scheint Avene ja schon einiges "brauchbares" im Sortiment zu haben. Glaub ich muss mich damals genauer umsehen.

  34. #754
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kennt jemand diese Galactomyces Toner von COSRX? Ich suche ein bisschen Abwechslung zu den PC Toner. Die Inhaltsstoffe scheinen ganz gut.

    Niaciamide, Hyaluronsäure http://cosrx.kr/?portfolio_page=cosr...hol-free-toner

    oder der Whitening http://cosrx.kr/?portfolio_page=cosr...-power-essence

  35. #755
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lillewyn- ich möchte es die zwar nicht ausreden aber ehrlich gesagt haben die Avene Sachen nie was für mich getan. Damals zu meinen Akne Zeiten kam ich daran natürlich nicht vorbei (nach LRP und Vichy, auch nix) und es half einfach überhaupt nicht.
    Der Alkohol ist zwar aus der Tri jetzt raus aber wirkliche Pflege ist das nicht. Null Antioxidantien, einfach nur eine Creme mit 1-2 Wirkstoffen, niedrig dosiert. Das Papain kann auch noch reizen, und Parfüm ist da auch immer drin. Das finde ich einfach unmöglich und nicht vertrauenswürdig für eine Firma, die damit wirbt, der Experte für überempfindliche Haut zu sein.
    Die Produkte kann man in keinster Weise mit Paula vergleichen, bei Paula ist immer ein guter Mix aus Wirkstoffen, AOX und Pflege drin, und mit Rabatt (Shopping week etc.) nicht viel teurer als Avene, die INCI aber meiner Meinung nach verhältsnismäßig das Vielfache wert.
    Die SCs von Avene finde ich teilweise ganz ok, das wars aber auch schon :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Beautyholic, die beiden Toner sehen super aus! :)

  36. #756
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eik Meryl
    Vielen Dank!

    Avene finde ich so naja. Da gibt's besseres für Geld. Ich bin ja ebenfalls ein Paulist

    Ich habe mir gerade noch die Renewal Maske von PC bestellt. Bin sehr gespannt.

    Irgendwie juckt es mich in den Fingern etwas mit Snail Extrakt zu bestellen Benton ect.......Suchti eben

  37. #757
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Beauty

    Mach das doch - die Benton Sachen sollen ja lt. Reviews auch gut sein.
    Das Snail/Bee Zeug, zB.
    Würde ich auch mögen.

  38. #758
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lieben Dank, Mobi und Sen81. Ich hab mir die Triacneal geholt und werde sie abwechselnd zu Paulas Retinol nehmen. Wie habt ihr die Tri vertragen?

    Hier mal ein Beitrag von Skincareinspirations zu Retinal: https://skincareinspirations.com/201..._retinaldehyd/
    Hier schreibt Pia, dass Studien belegen, dass Retinal wirksamer als Retinol sein soll. Und 0,05 % Retinal sollen ähnliche Resultate im Hinblick auf Faltenreduktion gebracht haben wie 0,05 % Tretinoin.

  39. #759
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wichteline, den Beitrag habe ich mir gestern auch nochmal durch gelesen :)
    Ich glaube das waren 0.05 Retinal zu 0,025 Tretinoin, sonst gäbe es da ja keinen Unterschied.
    Tretinoin ist ja der reine Wirkstoff, Retinal die Abstufung, danach kommt dann Retinol.

    Sie schreibt ja auch dass Paula das noch nich einsetzt (trotz Studien) und es wundert mich auch sehr ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nee du hast recht, ähnlich Ergebnisse bei gleicher Dosis:

    Retinaldehyd in Forschung

    1) In einer Studie mit 125 Freiwilligen konnte gezeigt werden, dass Retinaldehyd in Konzentration von 0,05% ähnliche Resultate (Faltenreduktion) wie Tretinoin (Retinsäure) 0,05% brachte (Quelle). (Übrigens zeigte eine andere Studie, dass Retinol 1,1% und Treinoid 0,025% ebenfalls zu ähnlichen Ergebnissen führten (Quelle).

  40. #760
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, lies mal den Kommentar vom Konsumkaiser unter diesem Beitrag von Pia. Da hat er auch recht, finde ich. Die Retinalprodukte haben bei ihm kaum eine Wirkung gezeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.