Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 43 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Hab mich auf IG anfixen lassen: Babylove Aloe Vera Gesichtscreme sensitive. Ohne Alk, ohne Duftstoffe, zieht wirklich ruckzuck ein und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Fürs Gesicht toll, aber auch für strapazierte Hände und raue Ellbogen.
    Und das für echt wenig Geld.

  2. #1562
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Von der hatte ich auch schon bei, ich glaub, xskincare auf Instagram gelesen, aber sie auf der dm Online-Seite nicht gefunden

  3. #1563
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Also, meiner Meinung nach müssen Schnupperproben in der aktuellen Situation echt nicht sein. Dann sagt mir halt der Duft von einem Duschgel nachher nicht 100%ig zu - davon wird die Welt nicht untergehen. Oder ich kaufe eben bereits bekannte Produkte.
    Und ehrlich gesagt kaufe ich zur Zeit am
    Liebsten Waren, die frisch eingeräumt wurden oder hinten stehen und noch nicht von zig Leuten angefasst wurden. Ich mag da extrem sein (aber bin sicher nicht die einzige damit ), aber wenn ich sehen würde, dass jemand seine Maske abzieht, ein Produkt öffnet und daran riecht, würde ich dieses Produkt schonmal nicht mehr nehmen...

    Ich habe aber zur Zeit auch grundsätzlich überhaupt keine Lust auf Stöberkäufe, weder bei DM, noch sonst wo und gehe erst, wenn ich mehrere Dinge brauche. Morgen ist es wohl so weit. Ich war seit 6 Wochen in keiner Drogerie mehr. Zwischendurch gab es mal eine Online-Bestellung bei DM, aber da habe ich leider nicht alles bekommen und hoffe jetzt auf die Filiale.

    Ich finde das schon immer (!) eklig und ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich mag nichts kaufen, wo andere dran rumgerüsselt haben. Und wie du richtig sagt, dann passt der Geruch nicht so toll - bei einem Drogeriemarkt Produkt ist das kein Weltuntergang.

    Ich würde mir immer Siegel wünschen und mich wurmt es, dass das so lasch gehandhabt wird.
    Es geht ja auch darum, dass die Produkte eine Haltbarkeit ab Öffnen haben und wer weiß, wann da wer wieder rumschnüffeln muss und ich habe dann ein schneller verkeimtes Produkt.
    Die meisten drücken ja auch noch schon ein wenig, dass sie etwas riechen und damit kommt 100% Umgebungsluft rein, manchmal ist dann auch schon der Verschluss etwas verschmutzt... darf gar nicht drüber nachdenken.


    Daher nehme ich nie das erste Produkt in der Reihe, auch wenn mir bewusst ist, dass das nichts heißen muss, hoffe ich, dass es das Risiko schon mal minimiert.

    Ich war in der ganzen Krisenzeit noch nicht im Drogeriemarkt...

  4. #1564
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Hab mich auf IG anfixen lassen: Babylove Aloe Vera Gesichtscreme sensitive. Ohne Alk, ohne Duftstoffe, zieht wirklich ruckzuck ein und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Fürs Gesicht toll, aber auch für strapazierte Hände und raue Ellbogen.
    Und das für echt wenig Geld.
    Ich hatte mich auch von Shenja von Incipedia dazu anfixen lassen und habe sie mitgenommen! Finde sie vom Tragegefühl auch total angenehm!
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  5. #1565
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich finde das schon immer (!) eklig und ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich mag nichts kaufen, wo andere dran rumgerüsselt haben. Und wie du richtig sagt, dann passt der Geruch nicht so toll - bei einem Drogeriemarkt Produkt ist das kein Weltuntergang.

    Ich würde mir immer Siegel wünschen und mich wurmt es, dass das so lasch gehandhabt wird.
    Es geht ja auch darum, dass die Produkte eine Haltbarkeit ab Öffnen haben und wer weiß, wann da wer wieder rumschnüffeln muss und ich habe dann ein schneller verkeimtes Produkt.
    Die meisten drücken ja auch noch schon ein wenig, dass sie etwas riechen und damit kommt 100% Umgebungsluft rein, manchmal ist dann auch schon der Verschluss etwas verschmutzt... darf gar nicht drüber nachdenken.


    Daher nehme ich nie das erste Produkt in der Reihe, auch wenn mir bewusst ist, dass das nichts heißen muss, hoffe ich, dass es das Risiko schon mal minimiert.

    Ich war in der ganzen Krisenzeit noch nicht im Drogeriemarkt...
    Bei uns gibt es in normalen Zeiten (wie es jetzt ist weiß ich nicht) meistens Tester. Oft ist dann aus einer "Duftserie" zB die Handcreme als Tester vorhanden und da kann man ja ableiten, ob man mit einem Duschgel dieser Duftrichtung zurecht kommen könnte.
    Ohne die Möglichkeit, an irgendeinem Produkt der Serie zu schnuppern kaufe ich keins. Auch nicht für kleines Geld. Ich greife dann lieber auf andere, bereits bekannte Artikel zurück.

  6. #1566
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Das mit dem Produkt rausrücken finde ich auch mehr als grenzwertig, bäh. Oder mal in den Lidschatten reingriffeln oder den Lippi ausprobieren... Ich kontrolliere vor der Kasse tatsächlich ALLES auf Gebrauchsspuren. Auch jetzt. Wie oft ich da schon mehrere Sachen öffnen musste und alles war benutzt!

    Deswegen haben viele dms jetzt wieder Tester. Die Leute haben ohne Tester einfach das Verkaufs-Produkt getestet...

    Ein nicht versiegeltes DG oder Shampoo vorsichtig zu öffnen und nur so zu schnuppern (natürlich ohne die Nase drauf zu pressen) fand ich vorher okay. Die Haltbarkeit dürfte davon nicht beeinträchtigt werden, da ist ja vorher schon Luft in der Flasche.

    Grad bei Haarpflege ist vieles so krass parfümiert und auch in der Drogerie nicht grad billig. Ich bin geruchlich recht sensibel und kann viele künstliche Düfte nicht ertragen. Da kann ich locker ohne schnüffeln mal nen Hunderter lassen, bis eines benutzbar ist.
    Eine gute Nase ist leider Fluch und Segen zugleich.... billiges vanilliges hat oft einen staubigen, schimmeligen Nachhall und zitronig riecht oft wie Spüli oder Klostein. Aloe Vera Duft hat oft was von

    Zur Zeit mache ich da keine Experimente und kann nichts Neues probieren.

  7. #1567
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.03.2019
    Beiträge
    30

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Bei meinem Stamm-DM, der in gut frequentierter Innenstadtlage liegt, ist alles an dekorativer Kosmetik, das nicht vom Hersteller versiegelt ist, noch mit einem extra Tesa-Streifen an der Öffnung zugeklebt. Die Mitarbeiter*innen machen das vor Ort und ich find das sehr löblich, ist auch aus dem Grund mein Lieblings-DM.
    Ich riech auch gern an Duschgels, find das aber seltsam, weshalb ich es zu 98 % auch kaufe – im Zweifel macht es mein Mann leer. Außer einmal, da hat bei Müller der Natur-Shop neu eröffnet und an einem ruhigen Vormittag hab ich mich da mal durchgeschnuppert. Seither hab ich da aber meine fixen Favoriten

    Oh, und neu bei DM: Treaclemoon Duschgel Pink Pomelo Rose, sehr spritzig, sehr frisch, sehr sommerlich. Habs gekauft, weil ich dran gerochen habe und mir auch wirklich zugesagt hat.

  8. #1568
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von kappamaki Beitrag anzeigen
    Bei meinem Stamm-DM, der in gut frequentierter Innenstadtlage liegt, ist alles an dekorativer Kosmetik, das nicht vom Hersteller versiegelt ist, noch mit einem extra Tesa-Streifen an der Öffnung zugeklebt. Die Mitarbeiter*innen machen das vor Ort und ich find das sehr löblich, ist auch aus dem Grund mein Lieblings-DM.
    Das finde ich auch sehr löblich! Gerade bei dekorativer Kosmetik sehe ich immer wieder benutzte Produkte und das teilweise sogar trotz Tester. Bei Mascaras und Lippenstiften finde ich das besonders ekelhaft.

    Ich oute mich dann mal als "Duschgel-Schnüfflerin". An mir bisher unbekannten Duschgels rieche ich schon ganz gerne vor dem Kauf, aber aktuell spare ich mir das definitiv und kaufe lieber auf gut Glück.

  9. #1569
    Twig
    Besucher

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ja, das würde ich mir auch wünschen, dass zumindest dekorative Kosmetik und Gesichtspflege grundsätzlich versiegelt werden oder vom Geschäft mit Tesa verklebt werden.

    Bei Lippenstiften sieht man ja wenigstens, wenn schon jemand dran war. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich in der Drogerie Lippenstifte gekauft habe und dann zu Hause feststellen musste, dass da schon jemand dran war. Konnte ich zwar immer anstandslos zurückbringen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Verstehe das auch nicht, wie man auf die Idee kommt, sich ein Produkt irgendwo hinzuschmieren und wieder zurück zu legen... gerade, weil es da ja auch oft Tester gibt. Inzwischen schau ich mir jeden Lippenstift, den ich kaufen will, vorher an. Mascara, Eyeliner und Lipgloss kaufe ich grundsätzlich nur noch versiegelt oder wenn sie frisch eingeräumt wurden.

  10. #1570
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es in normalen Zeiten (wie es jetzt ist weiß ich nicht) meistens Tester. Oft ist dann aus einer "Duftserie" zB die Handcreme als Tester vorhanden und da kann man ja ableiten, ob man mit einem Duschgel dieser Duftrichtung zurecht kommen könnte.
    Ohne die Möglichkeit, an irgendeinem Produkt der Serie zu schnuppern kaufe ich keins. Auch nicht für kleines Geld. Ich greife dann lieber auf andere, bereits bekannte Artikel zurück.
    Das ist natürlich ok.
    Aber viele (sehe ich leider ständig!) machen das bei DG oder Body Lotion, wo es keine Tester gibt. Das ärgert mich total.

    Ich persönlich kaufe es und notfalls wird es aufgebraucht ,auch wenn es nicht so toll riecht.

    Alternativ kann man natürlich teure Marken wie Weleda und Co kaufen, die fast immer versiegelt sind, aber ich mag auch nicht immer so viel Geld für "Wegwaschsachen" ausgeben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das mit dem Produkt rausrücken finde ich auch mehr als grenzwertig, bäh. Oder mal in den Lidschatten reingriffeln oder den Lippi ausprobieren... Ich kontrolliere vor der Kasse tatsächlich ALLES auf Gebrauchsspuren. Auch jetzt. Wie oft ich da schon mehrere Sachen öffnen musste und alles war benutzt!

    Deswegen haben viele dms jetzt wieder Tester. Die Leute haben ohne Tester einfach das Verkaufs-Produkt getestet...

    Ein nicht versiegeltes DG oder Shampoo vorsichtig zu öffnen und nur so zu schnuppern (natürlich ohne die Nase drauf zu pressen) fand ich vorher okay. Die Haltbarkeit dürfte davon nicht beeinträchtigt werden, da ist ja vorher schon Luft in der Flasche.

    Grad bei Haarpflege ist vieles so krass parfümiert und auch in der Drogerie nicht grad billig. Ich bin geruchlich recht sensibel und kann viele künstliche Düfte nicht ertragen. Da kann ich locker ohne schnüffeln mal nen Hunderter lassen, bis eines benutzbar ist.
    Eine gute Nase ist leider Fluch und Segen zugleich.... billiges vanilliges hat oft einen staubigen, schimmeligen Nachhall und zitronig riecht oft wie Spüli oder Klostein. Aloe Vera Duft hat oft was von

    Zur Zeit mache ich da keine Experimente und kann nichts Neues probieren.
    Es ist für mich schon ein Unterschied, ob da Luft von der Produktion, die ja sauber (und mäglichst keimfrei) hoffentlich ablaufen sollte, oder im Geschäft, wo gerade jemand rumschnüffelt reinkommt...

    Wie gesagt, die Produkte haben ein Datum ab Öffnen. Und das ist für mich das erste Öffnen. Ich würde das lieber selber machen...


    Ich mag auch viele Gerüche nicht, aber man weiß doch in etwa, wie die Marken so sind, mit der Zeit. Gerade Haarsachen sind wirklich fast alle furchtbar beduftet - darum nutze ich das nicht (dieser "Frisörgeruch" da wird mir schlecht...). Aber wenn man das gar nicht abkann, bleibt ja als Alternative parfumfrei. Was ich bei Haarsachen besorzugen würde.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und dass die meisten, die hier sind das machen, davon gehe ich sowieso aus, wenn ich mich in dm und Co so umsehe.
    Ich finde eben unhygienisch.

    Aber mal ehrlich: Euch stört nicht, wenn sonst wer, an Sachen, die ihr danach kauft rum riecht?


    Ich finde es schon spannend, wenn dann jetzt auf einmal die Sache heikel ist. Es gab bisher schon genug Keime überall.

  11. #1571
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Parfümfrei oder NK ist aber keinesfalls geruchsfrei! Eher im Gegenteil... grade bei NK ist der Geruch häufig DER Grund, warum es unerträglich und unbenutzbar für mich ist.
    Von irgendeiner Drogerie-NK-Serie gab es mal eine Haarserie (ich meine Granatapfel-irgendwas), das ganz extrem nach Erbrochenem gerochen hat. Wenn du das riechen könntest, würdest du monatelang mit Kotz-Geruch im Haar rumlaufen wollen? Ich kann das kaum glauben...
    Ich vermute eher, dass du NICHT mit einer sehr sensiblen Nase gestrafft bist und das Problem bei dir nur ganz selten auftritt.

    Ich kann ja nicht kaufen, kaufen, wegwerfen, kaufen, wegwerfen, kaufen... und nur jedes 20. oder 30. DG benutzen. Zudem gehen bei meiner Haut und bei meiner sensiblen Nase nur selten die günstigen Eigenmarken, das wird teuer und produziert Unmengen Müll.

    Riechen finde ich nicht unhygienisch. Die Nase ist ja weit weg von der Verpackung! Solange ich nicht mit den Fingern reinpatsche oder etwas rausdrücke. Die meisten DG sind ja sowieso nicht luftdicht verpackt, da ist ohnehin Raumluft drin.
    Vor Corona gab es aber häufig Tester! Bei diesen Le Marseilles-DG (oder wie immer die Marke geschrieben wird) gab es bisher von jeder Sorte Tester, da darf man sich durchschnüffeln.

  12. #1572
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Nunja, hier prallen eben zwei Interessen aufeinander. Geruch vs Hygiene.

    Aber wenn ich Leute riechen sehe, sind die nicht weit weg. Unter 30cm auf alle Fälle und es geht ja wie gesagt auch darum, dass die Packung dann schon mal offen war.

    Ich werde sowieso nix dran ändern, weil es einfach akzeptiert ist... Ich finde dennoch: Öffnen verpflichtet zum Kauf.

  13. #1573
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Beim Versiegelung aufreißen, Lippi ausprobieren, Deo sprühen oder reingriffeln in den Lidschatten oder die Creme, da geb ich dir total recht. Geht gar nicht.

    Grad bei unversiegelten Shampoo oder DG ist die Verpackung aber unbeschädigt. Ich schniffe da ja nix raus...

    Ich hab mich grad gefragt, wann ich das letzte Mal an einem Nicht-Tester geschnuppert habe. Vor kurzem an einem Langhaarmädchen-Shampoo, das hab ich dann gekauft. Und im Winter an einer Nivea LE. Da war die BL und der Duschschaum so toll, aber das DG so

  14. #1574
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ich gebe zu, ich hab früher auch gern mal an DG geschnuppert, bevor ich es gekauft hab - hab mir dabei nie wirklich was gedacht Jetzt mache ich es natürlich nicht - wie auch, mit Maske? - und ich hoffe, ich gewöhn mir den Quatsch nicht wieder an, muss ja eigentlich nicht sein. Was mich schon immer gestört hat, ist das Ausprobieren bei Produkten, die man zum Testen wirklich anbricht, also z.B. die Bodylotion probecremen oder den Lippi ausprobieren.

    Ich habe heute bei dm ganz neu ein Desinfektions-Handgel von Balea entdeckt, das auch begrenzt viruzid wirkt. Wurde gerade erst eingeräumt, und ich habe gehört, wie sich die Verkäuferinnen drüber unterhalten haben.

  15. #1575
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Die Vorstellung, dass schon jemand an einem Shampoo/DG/Bodylotion gerochen hat, finde ich nicht schlimm. Nur Reindatschen kann ich nicht leiden, Deo versprühen bzw. allgemein Produkt testen (also z.B. was von der Creme entnehmen und auf die Hand schmieren) - da fehlt dann ja auch was in der Packung.

    Habe mir am Samstag die Alverde Birke-Ingwer Straffungs-Bodylotion mitgenommen und finde, es ist ein schönes Sommerprodukt. Zieht sehr gut ein (eher untypisch für Alverde, finde ich), ist ziemlich dünnflüssig und duftet sehr intensiv nach Citronella - mag ich! Ohne einen süßlichen Unterton, den Zitrusdüfte gerne haben. Nur Ingwer kann ich nicht wahrnehmen, macht aber nix.

    Die LE Lippenpflege von Alverde - Bambus-Ingwer - habe ich auch mitgenommen. Da schmecke ich Ingwer raus und es bitzelt auch leicht auf den Lippen . Sollte ich demnächst noch mal zu dm kommen (mache ich derzeit sehr selten), nehme ich mir noch 1-2 davon mit

  16. #1576
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Habe heute eine Riiiiiiiiesenbestellung bei dm aufgegeben.

    Da ist jetzt doch die Straffungslotion dabei. Außerdem die Copacabana... und auch sonst einiges.
    Irgendwie musste ich kompensieren, dass ich seit etwa 3 Monaten nicht beim dm war, dank Krise. Außerdem hatte ich so sehr das Gefühl, dass ich mir etwas gutes tun möchte nach all der anstrengenden Zeit.

    Werde berichten, wie ich die Sachen finde, falls es jemanden interessiert.

  17. #1577
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ich habe von der neuen Powered by Plants Naturkosmetik Reihe von Dove das Duschgel mit Eucalyptus ausprobiert und bin leider nicht so begeistert. Ich hab es gekauft, ohne vorher daran zu riechen (ich habe ewig kein Duschgel mehr gekauft, aber früher da durchaus bei DM daran geschnuppert) und da schwingt unterschwellig irgendeine seltsame, süßliche Note bei dem Duft mit. Definitiv kein schöner, kräuteriger Eucalyptus Duft.

  18. #1578
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    BtB: und genau um das zu vermeiden hab ich die schon berüsselt und selbstverständlich beide Versionen dort belassen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #1579
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Meine dm Bestellung ist da - ging total schnell.

    Werde sicher hier zu manchen Sachen bisschen was schreiben. Als erstes wollte ich mitteilen, dass es von Alverde ein Geschenk Set aktuell gibt, das ich preislich sehr ok finde. Drin ist kleine Bodybutter, Lippenstift Primrose (eine total schöne Farbe finde ich) und ein Highlighter. Das ganze um 4 Euronen - so viel kostet fast schon der Lippenstift alleine. Also wer den wie ich gern hat, hat den quasi inklusive zwei netten Goodies dann.

  20. #1580
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Nunja, hier prallen eben zwei Interessen aufeinander. Geruch vs Hygiene.

    Aber wenn ich Leute riechen sehe, sind die nicht weit weg. Unter 30cm auf alle Fälle und es geht ja wie gesagt auch darum, dass die Packung dann schon mal offen war.

    Ich werde sowieso nix dran ändern, weil es einfach akzeptiert ist... Ich finde dennoch: Öffnen verpflichtet zum Kauf.
    Gebe dir so recht. Ich mag das gar nicht und empfinde da auch leichten Ekel.

  21. #1581
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Habe mir am Samstag die Alverde Birke-Ingwer Straffungs-Bodylotion mitgenommen und finde, es ist ein schönes Sommerprodukt. Zieht sehr gut ein (eher untypisch für Alverde, finde ich), ist ziemlich dünnflüssig und duftet sehr intensiv nach Citronella - mag ich! Ohne einen süßlichen Unterton, den Zitrusdüfte gerne haben. Nur Ingwer kann ich nicht wahrnehmen, macht aber nix.
    Danke für dieses Posting - aufgrund dessen habe ich gewagt die Lotion zu kaufen.

    Ich muss sagen: WOW!
    Klassisches Beispiel auch, wie extrem verschieden so ein Duft wahrgenommen wird. Ich rieche den Ingwer stark raus. Außerdem eine Zitrusnote, die für mich nicht ganz so der typische Citronella (oft etwas plump) ist, wobei es schon klar in diese Richtung geht.
    Insgesamt riecht es für mich nach Zitronen-Ingwer Zuckerl.

    Die Lotion ist wirklich dünnflüssig für Alverde, pflegt echt gut, dafür dass sie schnell einzieht.

    Die erste BL von Alverde, die ich kenne, die so riecht, wie ich es mir vom Produkt erwarten würde. Nicht wie z.B. letztens meine Grüner Tee BL, die dann irgendwie diesen typischen Alverde Cremegeruch (den ich nicht gelungen fand) hatte und nichts von frisch und schon rein gar nichts in Richtung Tee
    Ich muss sagen, die gefällt mir richtig richtig gut.

  22. #1582
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Riecht das Körperspray von Bales aus der LE mit Kokos wie eines von Victoria secret? Also dieses mit Kokos, dessen Namen ich leider vergessen habe. Weiß das jemand?

  23. #1583
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Riecht das Körperspray von Bales aus der LE mit Kokos wie eines von Victoria secret? Also dieses mit Kokos, dessen Namen ich leider vergessen habe. Weiß das jemand?
    Ich hab keine Antwort auf die Frage, aber das Bodyspray stinkt. Würde ich von abraten. :P

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Danke für dieses Posting - aufgrund dessen habe ich gewagt die Lotion zu kaufen.

    Ich muss sagen: WOW!
    Klassisches Beispiel auch, wie extrem verschieden so ein Duft wahrgenommen wird. Ich rieche den Ingwer stark raus. Außerdem eine Zitrusnote, die für mich nicht ganz so der typische Citronella (oft etwas plump) ist, wobei es schon klar in diese Richtung geht.
    Insgesamt riecht es für mich nach Zitronen-Ingwer Zuckerl.

    Die Lotion ist wirklich dünnflüssig für Alverde, pflegt echt gut, dafür dass sie schnell einzieht.

    Die erste BL von Alverde, die ich kenne, die so riecht, wie ich es mir vom Produkt erwarten würde. Nicht wie z.B. letztens meine Grüner Tee BL, die dann irgendwie diesen typischen Alverde Cremegeruch (den ich nicht gelungen fand) hatte und nichts von frisch und schon rein gar nichts in Richtung Tee
    Ich muss sagen, die gefällt mir richtig richtig gut.
    Bei Alverde ist es bei mir auch immer ein Glücksspiel. Also zumindest bei mir. :D

  24. #1584
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Alverde ist es bei mir auch immer ein Glücksspiel. Also zumindest bei mir. :D
    Ist es total. Du magst ja den Geruch dieser Lotion nicht, hast du geschrieben, oder? Weil du sie "muffig" empfindest. Ich vermute ja in's Blaue, dass dir das nicht gefällt, was ich als Ingwer rausrieche. Es ist echt interessant, wie verschieden man das wahrnimmt.


    Wobei ich sagen muss: Ich habe eine neue 24 Hyaluron Cremegel da und die riecht meiner Meinung nach total anders, als zuvor (hatte die wirklich schon öfters). Ich habe sogar 3 mal überprüft, ob der irgendwie eine Neuformulierung ist. Aber die Packung und alles ist genau gleich, wie meine alte Tube. Steht auch nichts mit "neu" drauf oder so.
    Die riecht für mich nicht so "gurkig-frisch" (weiß nicht, wie ich den Geruch überhaupt beschreiben soll)... Ob es da auch manchmal Chargenunterschiede bei Alverde gibt?

  25. #1585
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ist es total. Du magst ja den Geruch dieser Lotion nicht, hast du geschrieben, oder? Weil du sie "muffig" empfindest. Ich vermute ja in's Blaue, dass dir das nicht gefällt, was ich als Ingwer rausrieche. Es ist echt interessant, wie verschieden man das wahrnimmt.


    Wobei ich sagen muss: Ich habe eine neue 24 Hyaluron Cremegel da und die riecht meiner Meinung nach total anders, als zuvor (hatte die wirklich schon öfters). Ich habe sogar 3 mal überprüft, ob der irgendwie eine Neuformulierung ist. Aber die Packung und alles ist genau gleich, wie meine alte Tube. Steht auch nichts mit "neu" drauf oder so.
    Die riecht für mich nicht so "gurkig-frisch" (weiß nicht, wie ich den Geruch überhaupt beschreiben soll)... Ob es da auch manchmal Chargenunterschiede bei Alverde gibt?
    Ich vermute, es liegt eher daran, wie alt das jeweilige Produkt ist. Also dass das Produkt eventuell schon lange im Regal steht. Und manchmal funktioniert bei NK die Konservierung nicht hundertprozentig. Hatte auch mal eine Creme, die total schnell ranzig wurde.

    Von den Alverde Bodylotions mag ich die Kakaobutter am liebsten. Danach folgen Mandel und Rose (LE). Position 4 die Karitebutter. :)

  26. #1586
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Alverde Lippies kippen bei mir vergleichsweise schnell.

  27. #1587
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Alverde Lippies kippen bei mir vergleichsweise schnell.
    Echt? Ist mir bisher noch nie passiert. Allerdings habe ich immer den gleichen. Könnte mir vorstellen, dass das von der Sorte abhängt.

  28. #1588
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Apropos Alverde: Wisst ihr, ob der lippenstift Dusty Pink noch dieselbe Formulierung hat wie früher? Ich liebe die Farbe, weiß aber nicht, ob daran was verändert wurde.

  29. #1589
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich an Alverde Produkte herangetraut, ich bin bei sowas irgendwie sehr öberflächlich und mich spricht die Verpackung von alverde meist nicht so an. Kann jemand etwas empfehlen was bei Alverde richtig gut ist, was man ausprobiert haben sollte? Mit einer Empfehlung würde ich die Marke bestimmt auch mal ausprobieren.

  30. #1590
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ich finde die Körperbutter Macadamianuss von Alverde richtig gut, vor allem als Fußcreme vor dem Schlafen.

  31. #1591
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher noch nicht wirklich an Alverde Produkte herangetraut, ich bin bei sowas irgendwie sehr öberflächlich und mich spricht die Verpackung von alverde meist nicht so an. Kann jemand etwas empfehlen was bei Alverde richtig gut ist, was man ausprobiert haben sollte? Mit einer Empfehlung würde ich die Marke bestimmt auch mal ausprobieren.

    Das ist schwer etwas zu raten, weil es ja doch sehr individuell ist.

    Am ehesten würde ich an deiner Stelle mal zu einem Duschgel oder einer Flüssigseife greifen. Das kann man ja immer mal aufbrauchen.

    Es gibt ja auch Proben und oft Sets mit kleinen Packungen (siehe oben meine Info zum Geschenkset, das es aktuell gibt für 4 Euro), da könntest du auch mal versuchen. Oder du wartest auf den Adventskalender (ist eben dann noch eine ganze Weile), dann hast du jeden Tag eine Probe quer durch's Sortiment zum ausprobieren...


    Die Sachen sind vielleicht nicht so stylisch, aber doch sehr preisgünstig und haben ein gutes Inci. Also wenn man NK mag, kann man es um kleines Geld riskieren.

  32. #1592
    Inventar Avatar von Waldhex
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2.687

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Ich mag von Alverde sehr gerne die Fussbutter mit Bio-Limette und Bio-Echinacea.
    Ich habe wirklich trockene Haut an den Füßen, die Fussbutter ist so ein bißchen mein heiliger Gral geworden. Nach dem Umbau meines DM hab ich sie nicht gleich gefunden, gelinde Panik.....
    Es grüßt die Waldhex


    - Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-




  33. #1593
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Die Bodylotion mit Sesam und Jasmin ist auch sehr gut, genau so wie die mit Kakao und Hibiskus, riechen beide sehr gut. Sind aber aufgrund der Reichhaltigkeit eher was für sehr trockene Haut oder für den Winter. Die Bodybutter mit Macadamia und die Fußbutter kann ich auch nur empfehlen. Auch das Duschgel mit Bergamotte-Minze ist super und auch die Handcreme mit Granatapfel.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  34. #1594
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Die Bodylotion mit Sesam und Jasmin ist auch sehr gut, genau so wie die mit Kakao und Hibiskus, riechen beide sehr gut. Sind aber aufgrund der Reichhaltigkeit eher was für sehr trockene Haut oder für den Winter. Die Bodybutter mit Macadamia und die Fußbutter kann ich auch nur empfehlen. Auch das Duschgel mit Bergamotte-Minze ist super und auch die Handcreme mit Granatapfel.
    Witzig, habe fast dieselben Favoriten. :)
    Die Fußbutter liebe ich auch. Habe überlegt, ob ich die neue Ztronen Bodybutter Skin Food mal ausprobiere, als Abwechslung zur normalen Fußbutter. Hat schon eine von euch für die Füße ausprobiert? :D
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  35. #1595
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Die Skinfood Body Butter (gibt's die auch in Zitrone jetzt?) ist aus meiner Sicht für alles gut. Ich mag die an den Händen. Auch an den Füssen. Aber bei sehr trockener Haut kommt sie nicht ganz an die klassische Skin Food ran... Da fehlt dann das Lanolin, denke ich, dass diesen Extra Pflege Kick gibt (und nebenbei geruchlich das für mich "kuschelige" ausmacht).

  36. #1596
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Hat jemand die Balea Haarmaske mit Kokoswasser ausprobiert?

  37. #1597
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Balea Haarmaske mit Kokoswasser ausprobiert?
    Ja, ich...

    Ich fand sie sehr leicht in der Anwendung aber dennoch pflegend, die Haare fühlten sich gepflegt and und haben danach einen schönen Glanz. Allerdings ist die Konsistenz weicher als bei anderen Masken, da musste ich etwas aufpassen, das sie nicht durch die Finger flutscht beim Auftragen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  38. #1598
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die Skinfood Body Butter (gibt's die auch in Zitrone jetzt?) ist aus meiner Sicht für alles gut. Ich mag die an den Händen. Auch an den Füssen. Aber bei sehr trockener Haut kommt sie nicht ganz an die klassische Skin Food ran... Da fehlt dann das Lanolin, denke ich, dass diesen Extra Pflege Kick gibt (und nebenbei geruchlich das für mich "kuschelige" ausmacht).
    Alverde hat jetzt auch ein Skin Food. :)

  39. #1599
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Alverde hat jetzt auch ein Skin Food. :)

    Toll, das habe ich natürlich nicht gesehen, als ich bestellt habe.

    Dabei habe ich extra geschaut, was Alverde neu hat... Jetzt habe ich so aufgestockt bei Körpercreme, -butter, -lotion. Hoffentlich gibt's das noch, bis ich wieder nachkaufen darf.

  40. #1600
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Toll, das habe ich natürlich nicht gesehen, als ich bestellt habe.

    Dabei habe ich extra geschaut, was Alverde neu hat... Jetzt habe ich so aufgestockt bei Körpercreme, -butter, -lotion. Hoffentlich gibt's das noch, bis ich wieder nachkaufen darf.
    Die Alverde Neuheiten gibt es leider oft zuerst im Geschäft und dann erst online.

    Kennt ihr vielleicht das Alverde Arnika Massageöl? Dachte für Fuß bzw. beinmassage für müde Beine. Taugt das was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.