Nein Sporty, die charcoral Sachen meinst du? Die waren mir lt Inci doch zu harsch.... diese Schaum ist ja für Mischhaut daher hab ich diesen gewählt. Duftet fein und reinigt toll ohne auszutrocknen. Das Backpulver Reinigungspuder hat mich nicht so gereizt![]()

kenne ich nix weiter von

Ich nutze das Pulver seit einigen Monaten (nur selten, 1-2x die Woche abends) und finde es sehr gut. Man kann sich durch Hinzufügen von mehr oder weniger Wasser seine eigene Dosierung gestalten und nach der Reinigung damit, fühlt sich meine Haut super rein an. Es reibt allerdings auch etwas auf der Haut, falls du das nicht magst.

), Lavera Waschgel zum Nachreinigen und Medipharma Mineral Fluid (brauch ich auf, ist wie immer super aber ich fürchte doch zu wenig auf Dauer...
)
)
, etwas trocken allerdings, aber da gleich ich ab und zu mit einer Lavera Q10 Maske aus, je nach Bedarf 

), mit noch zu reichhaltiger Winterpflege.
Und gegen meine totalen Ausbrüche am Kinn (eingewachsene und/oder entzündete Haarfollikel), hilft mir ein Alkgemisch aus der Apo, und lokal Hydrocortison. Sie heilen ab, perfekt!