Guten Morgen!
Zaubi, alles klar! So was muss wirklich nerven...
Xanthi, bist doch eh prima! 2x die Woche Sport plus Hin- und Rückfahrt plus Hund..., was willst du mehr!
Cleo, klar sind wir selber für unser Gewicht verantwortlich! Aber ich habe es schon seit einer ganzen Weile satt, mich wegen meines Übergewichtes vor anderen zu ducken und mich klein zu machen. Das kommt für mich nicht mehr in Frage. Jeder hat seine Schwachstellen und unsere sieht man halt.
Ich mag mich auch nicht so dick und werde schon aus gesundheitlichen Gründen ein Auge auf mich haben. Aber ich werde nie richtig schlank werden, dieses innere Bild von mir habe ich nach jahrzehntelangem Kampf aufgegeben.
Und so langsam gelingt mir ein Schulterzucken: Es gibt eben viele verschiedene Menschen und wir alle sollten uns in Toleranz üben.
Und diese eher neue Kultur des ewigen lautstarken Anprangerns und Niedermachens in so vielen Bereichen (Raucher, "Mütterjäger", Non Vegetarier, Trocknergerät-Besitzer usw. usw., die Liste ist lang) geht mir gehörig auf den Keks!!!!
Und ich werde mich nur noch vor mir selber rechtfertigen. Ganz sicher nicht mehr vor Fremden, die ja meistens von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen/müssen.
So. Das war das Wort zum Mittwoch.

Nun gehe ich Mrs Sporty besuchen.