Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 104 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Forenkönigin Avatar von naschi

AW: Homeshopper-Fitness - den inneren Schweinehund besiegen Teil II

Hallöchen in die Runde. Ihr seid alle echt fleißig. Da ich mich beruflich auch mit Arbeitschutz beschäftige (demnächst intensiver) kenn ich mich mit solchen Dingen etwas aus. PC-Brille gibt der Arbeitgeber was dazu, wenn notwendig. Aber auch so Dinge wie Fußstütze, ergonomische Maus / Tastatur, anderer Bürostuhl sollte er nicht ablehnen, wenn der Arbeitnehmer sonst gesundheitlich beeinträchtigt ist und dadurch seine Arbeitskraft verbessert. Natürlich alles im angemessenen Rahmen. Nur wissen das viele nicht oder scheuen sich davor, darum zu bitten. Arbeitsschutz ist aber in erster Linie Gesundheitsschutz!

Cleopatra
    Besucher

Xanthi Arbeitsbrille, das habe ich noch nie gehört, du bist auch sehr fleißig mit dem Fehlschnitt beim Friseur grauselig, ich kenne sowas leider auch, allerdings, schneidet mir seit 30 Jahren nur noch meine Freundin die Haare und fönt sie auch, ich habe dicke und schwere Haare wie habe ich schon ausgesehen, wenn ich mal woanders war
    dreechenwir haben auch so schönes Wetter, wie geht es dir?
    naschi danke, immer gut zu wissen
    so, nun soll es Best of All werden und dann heute Nachmittag noch Gartenarbeit, die Tonne muss voll

Kommt gut durch den Tag

Forengöttin Avatar von silbermarie

Haare schneiden ist Vertrauenssache Als ich früher noch einen Bob trug, war es riskant den Frisör zu wechseln
    Jetzt sind sie lang und ich muß nur den "Wisch" über der Stirn regelmäßig schneiden lassen, dafür habe ich eine nette und kompetente Friseurin gefunden.
    Keine Zitterpartien mehr

am Sonntag: Ergometer und Yoga
    am Montag: Ergometer und Pilates
    heute: Ergometer und Balance
    Hanteln, Therabänder und Xcos durften auch ein bißchen

Zum Glück ist deine DVD Sammling wieder komplett, Cleo wäre echt schade um die schönen Sporteinheiten gewesen.

Mittagsschläfchen sind eine feine Sache, das mache ich sehr gerne im Urlaub und an wenn der Weihnachtsfriede über mich kommt
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Florentina
    Besucher

.
    Geändert von Florentina (27.09.2022 um 20:49 Uhr)

Na, Du bist heute auch schwungvoll, dreechen kommt die gute Laune vielleicht vom Trampolinjoggen ?

Ich habe meine Haare das letzte mal vor beinahe dreißig Jahren coloriert - einmal und nie wieder
    BASHO 1692

Inventar Avatar von Xanthi

Guten Abend Mädels,

na wie gehts euch heute Abend? Es ist schon Dienstag!!!!

@ Dreechen, ja, ich hab auch nicht gewusst das es sowas gibt. Die Betriebsärztin hat mir das gesagt und zum Augenarzt geschickt. Er muss nicht alles zahlen, aber auf jeden Fall dazugeben. Das ein KV kommt, hat mein Chef ja mehr oder weniger gewusst, weil ich ihm das erzählt hatte. Er hat alles eingescannt und ins Hauptwerk geschickt. Jetzt soll ich zu ihren bevorzugten Optiker gehen - 200 km Fahrt. Im Leben nicht. Immer was Neues.
    Jaaa, wegen meinen Haaren ärgere ich mich bei jedem Blick in den Spiegel. Dabei gehe ich bestimmt schon über 10 Jahre zu ein und derselben. Aber sie hat derzeit Liebeskummer, das bekommt der Arbeit nicht.

@ Naschi, DARF der Arbeitgeber mir die Optiker vorschreiben?

@ Cleo, ja, Fehlschnitt ist das richtige Wort. Sowas ist mir noch nie passiert. Du hast es gut, das du da gut versorgt bist.

@ Silbermarie, du bist immer soooo fleissig! Meine Friseurin war auch noch nie so schräg drauf, das sie mich sooo verschnitten hätte. Gefärbt bin ich auch nicht, schön in Dorfköterblöond..... Langsam wirds auch etwas grau zwischendurch. Früher hatte ich blonde Strähnchen, aber das hat immer so ausgetrocknet. Da hab ich es erstmal gelassen.

Ich wünsche einen schönen Abend allerseits!

Liebe Grüße Xanthi.
    Liebe Grüße von Xanthi!

Aha Liebeskummer hat Deiner Friseurin die Schere geführt. Die meine, eine Süd-Italienerin, hat sich mal beim Haareschneiden so sehr über ihren sizilianischen Freund dass ich danach ein Vierteljahr nicht mehr zu ihr musste

Ergometer und Kraft von BMI1
    Geändert von silbermarie (07.02.2018 um 11:26 Uhr)
    BASHO 1692

[/QOUTE] Xanthi:

@ Naschi, DARF der Arbeitgeber mir die Optiker [/QUOTE]

Ne er darf dich nicht zwingen, zu einem bestimmten Optiker zu gehen. Schon garnicht, wenn du dafür 200km fahren mußt. Läßt er dich das jedoch in deiner Arbeitszeit machen, quasi als angeordnete “Dienstreise“, würde ich da hinfahren. Dann mußt du nicht deine Freizeit opfern. Er muß auch bis zu einem bestimmten Limit die gesamten Kosten übernehmen. Denn die Brille gehört zu deiner persönlichen Schutzausrüstung. Limit deshalb, damit du zum Sparen angehalten wirst. Du hast aber kein Recht auf ein besonders modisches Gestell, wenn es zu teuer ist. Außer du bezahlst selber, was über dem Limit liegt.

Cleopatra
    Besucher

hier ist herrlicher Sonnenschein ich war schon mit dem Rad unterwegs, nun soll noch Herz-Kreislauf 5 von BMI 1 folgen
    Was macht ihr so? naschi Kommt gut durch den Tag

@ naschi, ich darf hier zum Optiker.

Aber ich habe gerade erfahren, das er nur 50,00€ zuzahlt. Die Brille würde 340,00€ kosten, ich habe extra nur ein einfaches Gestell für 75,00€ gewählt, die Gläser mit Kratzschutz und entspiegelt.
    Aber ehrlich - so viel auf meine Kappe für eine Brille, die ich für nur die Arbeit brauche??? Für zu Hause wollte ich keine Gleitsicht, nur eine Lesebrille. Bisher nutze ich, auf Anraten meiner Augenärztin, nur einfache Sehhilfen aus dem Markt.
    Liebe Grüße von Xanthi!

Nur 50 Euro? Der spinnt doch.

Übrigens muß der Arbeitgeber nur eine Basisversorgung zahlen. Entspiegelt und Kratzschutz sind Extras, die er nicht übernehmen muß. Und nochmal mit dem Arbeitgeber reden? Übernimmt er generell nur 50 Euro oder nur so wenig, weil du nicht zu seinem Vertragsoptiker gehst?

@Xanthi: Lies dir das mal durch. Sinngemäß heißt es aber, dass die Kosten nicht zu deinen Lasten gehen dürfen. Sofern du keine Extras willst.

https://www.haufe.de/arbeitsschutz/a...HI2709066.html

Hast du dir die Notwendigkeit der Computerbrille vom Augenarzt bestätigen lassen oder nur vom Optiker?

Guten Morgen ihr Sportilinchen!

@ naschi, als Erstes entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf deine Fragen antworte, aber ich muss sehr zeitig aufstehen und war schon im Bettchen als du geschrieben hattest.

Also angeblich übernimmt mein AG immer so wenig. Ich kann das aber leider nicht nachfragen, da ich im Haupthaus niemanden so richtig kenne. Es ist einfach zu weit weg und ich bin die letzten Jahre (seitdem ich gesagt habe, das ich nicht ständig mit meinem privaten Auto so viele KM für die Firma fahre) praktisch fast gar nicht mehr oben gewesen. Telefonisch habe ich nur mit Wenigen zu tun. Mal sehen ob ich trotzdem etwas rauskriege kann. Auf der anderen Seite habe ich keine Lust nochmals nachzufragen - ja, 50,00€ sind viel Geld. Aber in dem Fall bei den Relationen bin ich nicht auf Almosen angewiesen. Noch dazu mit der ganzen "Sauerei" die ich, als Dank zu meinem 10-jährigen Jubiläum, die letzten Woche hatte, ich habe keine Lust mehr, rege mich nur auf.

Die Optikerin sagte nur, oh, das ist aber sehr wenig. Ich war gestern dort und habe den Auftrag storniert. Denn noch fast 300,00€ für eine Brille, von der ich (wegen Gleitsicht bis zum PC) nicht weiß, ob ich damit zurechtkomme. Und die dann womöglich an der Arbeit liegen bleiben muss, weil ich 50,00€ dazu bekommen habe - nööö. Ich lass mir jetzt mit dem zurückgelegten Gestell eine Lesebrille machen. Für mich. Nach all den Jahren einfachen Lesehilfen hoffe ich, das meine Augen dann langsamer schlechter werden.

Der Hinweis das es sowas wie eine PC-Brille gibt, kam von unserer Betriebsärztin, da meine Augenwerte von einer zur anderen Untersuchung so schlecht geworden waren. Vorher habe ich das auch nicht gewusst. Auch entspiegelt und kratzfest kam von ihr. Letzteres, weil sie unsere Bedingungen hier kennt.

Bei H...e hatte ich auch im Netz gefunden, weil ich vorher Bescheid wissen wollte. Nun ja, trifft wohl dann hier bei mir nicht zu.

Ich danke dir ganz, ganz herzlich für deine Hilfe!!!

@ alle anderen: Gestern habe ich wie immer keinen Sport zu vermelden - war ja Mittwoch. Aber heute gehts zum Step ins Studio und danach wie immer Faszienrollen.

Habt einen schönen Tag und seid ganz lieb gegrüßt von Eurer Xanthi!
    Liebe Grüße von Xanthi!

Xanthi lass dich nicht in's Bockshorn jagen. Ich würde die empfehlen, dran zu bleiben und dein Recht darauf einzufordern. Dein Arbeitgeber fordert ja auch Leistung von dir. Mich kostet es gerade auch Überwindung, für meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit mehr für meinen Vertrag rauszuholen. Weil sie mich auf 30 Stunden gesetzt haben. Aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnen wird. Also bleib dran. Tschagga !

Cleopatra
    Besucher

Hallo Zusammen

Xanthi wie Naschi schreibt, bleib dran, ich habe heute noch keinen Sport gemacht, heute Nachmittag wird es Balance 2 von Bmi 1 werden
    , ich kann mich nun noch nicht aufraffen, ich sitze am PC bei herrlichem Sonnenschein

Florentina
    Besucher

.
    Geändert von Florentina (27.09.2022 um 20:50 Uhr)

Cleopatra
    Besucher

Dreechen ich habe gerade erst meinen Sport erledigt morgen vor der Physio ist nur die Rüttelplatte dran. Ich oute mich mal, ich färbe ich schminke mich sehr selten, aber ab und zu finde ich es sehr schön bei dm ist eine ganz Nette, die mir immer zielsicher Mascara usw. empfiehlt, superich werde das nächste Mal Silbermaries Friseurin meiner beschreiben
    Prentiss wann sind denn die 14 Tage um und bonny seid alle lieb gegrüßt von Cleo

Cleopatra
    Besucher

Heute Physio und Rüttelplatte was macht ihr heute so?

Nachher im Fitti 20min Stairmaster + 40 - 60min Kraft.

Stressless
    Besucher

Huhu... ich schaue mal ganz kurz hier rein... im Moment schaffe ich drei - vier mal eine halbe Stunde Yoga. Heute mit Katerchen Finn zusammen, was den Schwierigkeitsgrad um einiges erhöht hat. Dafür belohne ich mich auch gleich und gehe mit Göga, Töchterlein und Schwiegis zum Chinesen. Finni ist k.o. (eine Yogamatte zu verteidigen scheint extremst anstrengend) und belohnt uns alle mit einem Nickerchen...

Ihr seid immer alle sooo fleißig

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich hüpfe heute auch mal wieder herein - im wahrsten Wortsinn. Mit einer halben Stunde Trampolin steige ich in sportliche Aktivitäten ein. Morgen soll es Jillian werden.

Stressless - ich freue mich sehr, dich zu sehen. Mehr als zwei Mal die Woche Sport schaffe ich auch nicht.
    Und wie ich es mir gedacht hatte: nach der Pause hat mir das Springen auf dem Bellicon besonders viel Spaß gemacht.
    Wenn es also nicht passt, dann ist das so und hinterher geht es noch mal so gut.
    Seid alle lieb gegrüßt und habt ein schönes Wochenende.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

dreechen, das Erlebnis mit meiner Friseurin war genauso wie Du es beschrieben hast. Sie hat sich herrlich in Rage geredet, geschnitten und geschnitten
    Sie ist klein und zierlich, hat Temperament für zwei. Wir beide sind so gegensätzlich - das perfekte Team

Meine Haare sind ganz Natur, aber geschminkt bin ich immer. Mit allem, was das Herz begehrt Ich mache das seit ewigen Zeiten und es gehört zu mir.

Ergometer und Xcos fat burning
    Ergometer und Trampolin balance

Prentiss, schön, dass Du wieder da bist. Und natürlich die ganze liebe
    BASHO 1692

Florentina
    Besucher

.
    Geändert von Florentina (27.09.2022 um 20:54 Uhr)

Stressless
    Besucher

Drei Mal die Woche raus zum Sport finde ich wirklich toll, Dreechen. Da komme ich nie hin, weil ich definitiv viiiiel zu bequem bin, um in meiner freien Zeit noch zum Sport zu gehen. Das muss einfach daheim klappen.

Chinese war lecker und wir haben gestern erfahren, dass 'unser Chinese' bzw die Bedienung aus Malaysia stammt. Sehr nette Frau... Heute waren wir bereits einkaufen (ich sogar 2x, weil wir mal wieder was wichtiges vergessen haben -ist ja auch schon fast Sport, schließlich wohnen wir in der 3. Etage). Belohnt habe ich mich mit zwei Berlinern und jetzt liege ich völlig ermattet auf dem Sofa und zolle den leckeren Teilchen meinen Respekt... Ich baue darauf, dass ich nachher noch Yoga mache. Aber im Moment undenkbar.

Gerade habe ich gehört, dass Judith Williams 64 kg wiegt. Dabei ist sie garantiert nur die Hælfte von mir und ich seh zu, dass ich die 60kg nicht knacke. Also: die Frau besteht wohl nur aus Muskeln (und Fetteinlagerungen an der richtigen Stelle - dort würde ich dann auch noch 4 kg gebrauchen können).

Cleopatra
    Besucher

hallo zusammen

Stressless 3 bis 4 mal Yoga ist doch super, dein Avatar ist echt süß, Einkaufen sehe ich auch als Sport an, du schaffst das dreechen siehst du, es wird und bloß nicht unter Druck setzen.
    Silbermarie Prentiss schön, von euch zu
    ich werde gegen Abend sporteln, heute soll es Kraft & Funktion 3 von BMI 1 werden
    Seid ALLE lieb gegrüßt von Cleo

Cleopatra
    Besucher

Sport ist erledigt einen schönen Samstagabend

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Silbermarie, Cleo, dreechen, Stressless - schön, euch alle zu sehen.

Ich hatte heute frei und nach dem Einkauf gab es bei uns heute Eierkuchen. Total ungesund mit Sahne, Banane und Bourbon Vanille-Soße. Das war sehr lecker. Nur war ich auch nach einer längeren Pause nicht willens, Sport zu machen.
    Ich habe es dann zwar gemacht, nämlich den perfekten Oberkörper, aber ich gebe zu, das war heute Schwerstarbeit, mich zu überwinden.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf sportlichere Tage mit euch.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Florentina
    Besucher

.
    Geändert von Florentina (27.09.2022 um 20:49 Uhr)

Einen schönen Sonntag den Damen Heute scheint mir das Grau draußen etwas heller zu sein Mann, was für ein dunkler Winter!

Gestern Ergometer und BMI1 Balance & heute Ergometer und BMI1 Kraft

Ich werde mir morgen auch nen Krapfen gönnen und dann ist Fastenzeit

Auch wenn man nicht täglich macht, sondern manchmal pausiert, es zählt die Kontinuität über einen längeren Zeitraum: Stressless mit dreimal Yoga die Woche, Prentiss setzt hin und wieder aus, um dann wieder voll einzusteigen, dreechen ist ohnehin fleißig. Cleo braucht keine Motivation ...

Keine streckt alle viere von sich und verliert das Ziel aus den Augen.

Wenn ich mich nicht bewege, geht es mir einfach schlechter. Warum sollte ich mir das wünschen ?
    BASHO 1692

Cleopatra
    Besucher

das habt ihr schön so geschrieben heute soll es die Vibraplatte und Herz-Kreislauf 6 von BMI 1 werden bei meinem Gewicht ändert sich momentan gar nichts, ist aber kein Problem, das kenne ich schon, ich bin mir ganz sicher, das Intervallfasten mein Ding ist ich werde mir morgen auch was gönnen

Stressless
    Besucher

So ist das wohl... auf die Regelmäßigkeit kommt es an - da Thema wie häufig, ist dann vielleicht irgendwann 'von selbst erledigt'. Ich baue da mal drauf. Heute bin ich einfach mal faul. Habe eben mit Sohnemann unseren alten Kaffeevollautomaten in sein Appartement geschleppt, diesen dann eine Stunde lang entkalkt (das hörte einfach nicht auf) und gerade habe ich mich mit zwei Scheiben weißem Toast und einem Ei belohnt. Dazu ein paar ungesunde, geröstete Erdnüsse und jetzt strecke ich mich gleich aus und lese etwas. Vielleicht gönne ich mir morgen auch nochmal einen Berliner... Karneval ist schließlich nur einmal im Jahr. Danach wird dann gedarbt, bis Ostern... dann kommen diese köööstlichen Blätterkrokanteier dran. Und um beim Thema zu bleiben: damit die Sache nicht entartet, werde ich natürlich morgen vor dem Genuß des Berliners wieder sporteln...

Forengöttin Avatar von zauberwald

Stressless, gönn dir den Berliner und genieß ihn und denk nicht an Sport. Mach Sport einfach für die Fitness und nicht wegen der Kalorien. Das wird schon. Du bist ja eh super schlank, brauchst nur ein bisschen Muskulatur Ab Mittwoch ist eh Fastenzeit, da kann man mal reduzierter essen.

Kennst du die 30 Tage Yoga Challenge? Kannst Du dir ja für die Fastenzeit vornehmen. Gibt verschiedene, aber diese wurde mit hier von einer lieben Beauty empfohlen:
    http://yogawithadriene.com/category/...ourney/page/4/
    Geändert von zauberwald (11.02.2018 um 14:10 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Stressless
    Besucher

Danke Zaubi.... ich habe gerade mal rein geschaut. Echt nicht übel..... Eine 30-Tage-Yoga-Challenge. Ich werde mal in mich gehen. Klingt spannend.

Fortgeschritten Avatar von Bienchen 2

Bei uns wird Fastnacht gefeiert, da fällt Sport von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch aus. Danach könnte man über die Yogachallenge nachdenken. Helau und Alaaf!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ja, so dachte ich auch. Die Fastenzeit ist doch 40 Tage, da kann man das doch mit Pausen gut unterbringen.

Tag 1 kann man sich auch gut schon mal anhören.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Cleopatra
    Besucher

Hallo Stressless ich habe morgen Yoga Move auf dem Programm, vielleicht magst du uns ja hier berichten, ob und wenn, wie die 30 Tage Challenge ist, ganz zwanglos und nur, wenn du magst
    bienchen2 das ist doch wohl Sport genugich wünsche dir ganz viel Spaß
    Zauberwald ich überlege auch schon, was ich machen kann.

Cleopatra
    Besucher

ich habe nach einer Woche meine Schallmauer durchbrochen, und die Waage zeigt - 5,4 Kilo, wir haben wieder herrlichen Sonnenschein, aber es war stellenweise glatt, bin aber mit dem Rad gefahren passt alle gut auf euch auf, feiert schön Rosenmontag bzw. Olympia, ich schaue letzteres, ich liebe Biathlon

Stressless
    Besucher

Viel Spaß bei Olympia, Cleo. Ich hole jetzt meine Matte raus und werde das Wohnzimmer in Beschlag nehmen. Hoffentlich müssen Töchterlein und ihr Freund gleich nicht hier durch. Hampel lieber unbeobachtet herum.

Werde wohl auch keine Yogachallenge machen: ich habe jetzt so schön meine Lieblingsübungen zusammengepackt... die machen mir Spaß. Bin da halt ein komischer Vogel: ich hasse es, Dinge zu tun, weil sie halt gerade anstehen..So. Viel Spaß euch!

Cleopatra
    Besucher

Stressless genau, ich mache auch nur das, was mir Freude bereitet, alles gut Töchterchen in Münster hat sich hier im Ort für Yoga angemeldet und bezahlt und ich werde es, nächsten Monat dort hingehen:). Ich werde berichten ich hampel nämlich auch lieber für mich herum.