Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Florentina
    Besucher

    Ich verabschiede mich

    Ihr Lieben, wegen der Flut der Fake-Anmeldungen werde ich mich hier abmelden, ich fühle mich hier einfach nicht mehr sicher.
    Herzlichen Dank für einen jahrelangen, schönen und herzlichen Austausch!
    Lasst es Euch allen gutgehen und liebe Grüße von Florentina!

  2. #2
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Och das tut mir leid.
    Kann dich aber gut verstehen,das nimmt inzwischen hier Ausmasse an,das es nicht mehr feierlich ist.
    Ich verstehe aber auch nicht,warum die Forenleitung da nix unternimmt.
    Nur mit immer wieder löschen ist es nicht getan.
    Jeden Tag poppt immer mehr von dem Scheiss hier auf.

    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und vielleicht kommst du ja mal eines Tages zurrück,wenn die Forenleitung mal was gebacken bekommt zur Problemlösung.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Ich verabschiede mich

    ja, ich kann's verstehen, überlege auch schon seit geraumer Zeit.... naja, mach's gut und so

  4. #4
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.198
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich verabschiede mich

    Florentina, das ist schade, daß du gehst. Habe aber Verständnis dafür. Vielleicht machst du aber auch nur einfach eine Forenpause in der Hoffnung, daß es hier wieder besser wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  5. #5
    Florentina
    Besucher

    AW: Ich verabschiede mich

    Vielen Dank an euch Alle! Ja, ich habe wegen einer Pause überlegt. Aber meine Sorge ist, dass sie unsere Daten abgreifen und damit Schindluder treiben können.
    Selbst kann ich mich sowieso nicht abmelden, ich muss, wenn ich das richtig verstanden habe, auf einen Link vom Webmaster warten, der mir wohl von ihm an meine Emailadresse geschickt wird.
    Notfalls kann ich mich ja irgendwann erneut anmelden.
    Nochmal alles Liebe!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Ich verabschiede mich

    Aber wenn man Angst vorm Abgreifen von Daten hat, darf man sich nicht im Internet bewegen. Ich kann deine Befürchtung nachvollziehen. Sehe es aber für mich pragmatischer.

  7. #7
    Florentina
    Besucher

    AW: Ich verabschiede mich

    Unter Strich stimmt das. Aber hier sollten die Sicherheitsbestimmungen verschärft werden.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich verabschiede mich

    ja, das nervt mich auch und ich wundere mich auch über die Forenbetreiben die das so lasch handhaben, aber ich hab trotz allem immer noch Spaß hier und lass mich daher nicht verraulen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #9
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von Florentina Beitrag anzeigen
    Unter Strich stimmt das. Aber hier sollten die Sicherheitsbestimmungen verschärft werden.
    Hier greift nur der Forenbetreiber Daten ab. Diese Trolle nicht, sind keine Profis, sonst hätten sie schon längst dieses Forum geknackt.
    Haben sie aber nicht, weil sie es garnicht können. Aber ich verstehe dich trotzdem, und wenn Du Dich so besser fühlst ist alles gut.

  10. #10
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ja, das nervt mich auch und ich wundere mich auch über die Forenbetreiben die das so lasch handhaben, aber ich hab trotz allem immer noch Spaß hier und lass mich daher nicht verraulen
    Geht mir genau so, allerdings kann ich auch Leute verstehen, denen es anders geht.
    Im Grunde ist es ja auch so, eben das Forum ist nicht das Leben und noch nicht mal ein Teil davon.
    Wenn ich mich bei der Sache auch unwohl fühlen würde, würde ich es genau so handhaben,denn das hier ist im Grunde nicht wichtig.
    Ja nett und unterhaltsam, aber nicht wichtig.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #11
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.423

    AW: Ich verabschiede mich

    Machs gut, Florentina.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Hier greift nur der Forenbetreiber Daten ab. Diese Trolle nicht, sind keine Profis, sonst hätten sie schon längst dieses Forum geknackt.
    Haben sie aber nicht, weil sie es garnicht können. Aber ich verstehe dich trotzdem, und wenn Du Dich so besser fühlst ist alles gut.
    Woher deine Annahme, dass das keine Profis wären?

  13. #13
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Was für Sicherheitsprobleme seht Ihr? Dass es nervig ist, ist wohl unbestritten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  14. #14
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.901
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Ich verabschiede mich

    Und ich hatte schon gedacht, als ich den Thread heute morgen sah, dass das wieder ein Trick ist, der uns veranlassen soll, drauf zu klicken. Soweit ist es schon.

    Ich wünsche dir alles Gute - und schade, dass du gehst.....

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Was für Sicherheitsprobleme seht Ihr? Dass es nervig ist, ist wohl unbestritten.
    Habe mich heute im Internet mal schlau gemacht, was das Thema Spam angeht und folgendes gefunden und kopiert:

    Spam – nicht nur lästig, sondern auch gefährlich

    Spam-Nachrichten im HTML -Format können zudem potenziell gefährliche Skripte enthalten, die eventuell Schadsoftware auf Ihren PC oder Tablet-Computer installieren. Spam-E-Mails sind auch ein wichtiger Verbreitungsweg für Ransomware.

    Da man sich mittlerweile hier nicht mehr sicher fühlen kann überlege ich auch, mich abzumelden bzw. zu pausieren, bis wieder Normalität eingekehrt ist. Wir wissen ja alle nicht, wer dahintersteckt und ob diese Spams gefährlich oder ungefährlich sind. Ich gehe davon aus, dass alles ungefährlich ist, solange man die Links nicht anklickt.
    Das ist aber, bitte, nur meine laienhafte Meinung, ich habe Null Ahnung davon.
    Vorsicht scheint geboten zu sein.
    Die Forenleitung scheint mit diesem Problem überfordert zu sein.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.198
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich verabschiede mich

    Jetzt verbreite doch bitte keine Panik. Das sind doch nur Texte. Links, falls welche enthalten sind, würde ich allerdings nicht unbedingt anklicken.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  17. #17
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Spam-Nachrichten im HTML -Format können zudem potenziell gefährliche Skripte enthalten, die eventuell Schadsoftware auf Ihren PC oder Tablet-Computer installieren. Spam-E-Mails sind auch ein wichtiger Verbreitungsweg für Ransomware.
    Es geht da um E-Mails. Du kannst in Deinem E-Mail-Messenger die Anzeige von Nachrichten im HTML-Format deaktivieren, das habe ich auch gemacht. Ist in der Tat sinnvoll. Aber das hat mit Nachrichten in Internetforen nichts zu tun.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Ich verabschiede mich

    Ich will hier ja keine Panik verbreiten, lulli. Jeder kann das ja selbst im Internet nachlesen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.

  19. #19
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Wer sich über Privatsphäre und Datensicherheit im Internet und beim E-Mail-Verkehr informieren will, findet hier eine gute Anlaufstelle: https://privacy-handbuch.de/
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #20
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.198
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Ich will hier ja keine Panik verbreiten, lulli. Jeder kann das ja selbst im Internet nachlesen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
    In dem Eintrag von dir sind, wie Almut schon geschrieben hat, Spam-Mails gemeint und nicht die Art Einträge hier im Forum. Sie sind nur sehr lästig, aber nicht gefährlich. Man kann sich also noch genauso sicher fühlen, wie vorher. Ob man sich hier noch wohl fühlt, ist eine andere Sache.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  21. #21
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.660
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Woher deine Annahme, dass das keine Profis wären?
    Weil sich Profis mit einem normalen Forum nicht abgeben. Was hätten die davon? Und Profis hätten dieses Forum schon längst gehackt.

  22. #22
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Obs gefährlich ist oder nicht weiss hier im Grunde keiner.
    Oder ist hier ein Spezialist?

  23. #23
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.198
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich verabschiede mich

    Wenn man Virenscanner auf seinen Geräten, auch auf dem Handy, hat und keine Links zu unbekannten bzw. unseriösen Seiten anklickt, kann man sich ziemlich sicher fühlen. Hier im Forum zu surfen ist bestimmt nicht gefährlicher als auf anderen Web-Seiten.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  24. #24
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Ziemlich ist halt nicht komplett.
    Mich betrifft das jetzt nicht,ich hab keine Angst,aber Jemand trotzdem Angst hat das was passieren könnte find ich es halt nur nicht okay das runter zu spielen.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.198
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich verabschiede mich

    Wer solche Angst hat, darf eben nicht ins Internet gehen.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Ich verabschiede mich

    Es gibt halt ängstliche Menschen und solche, die nicht ängstlich sind. Dieses Recht sei jedem zugestanden. Angst oder Vorsicht ist ja auch erstmal nichts schlechtes.
    Ich bin da der gleichen Meinung wie Rosenfee und meine auch, dass man Angst nicht herunterspielen sollte.
    Wenn man sich in einem Forum wie diesem hier anmeldet, geht man ja erst einmal davon aus, dass es sich um eine harmlose "Plauderei" handelt. Wenn dann aber plötzlich jeden Tag eine Vielzahl von dubiosen Spams die Foren zumüllen, haben eben "ängstlichere" Menschen, zu denen ich auch gehöre, ein eher mulmiges Gefühl und melden sich hier erstmal ab oder pausieren, so wie das heute bereits einmal der Fall war, denn ob diese Spams gefährlich sind oder nicht kann hier vermutlich niemand so genau beurteilen.

  27. #27
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich verabschiede mich

    schade florentina....machs gut, vielleicht kommst du mal wieder!!!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #28
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Es ist nie verkehrt, sich um die Sicherheit im Internet zu sorgen, nie!! Ich will das auf keinen Fall herunterspielen. Aber wenn Du Angst vor Spam-Beiträgen in Internetforen hast, bellst Du den falschen Baum an, wie man in England zu sagen pflegt. Mit den HTML-Mails, die ein offenes Scheunentor für Angreifer sind, sprichst Du ja eine wichtige Sache an. Die Frage ist: Was tust Du dagegen? Mails ohne HTML zu lesen, ist halt unbequem. Den Internetbrowser so zu konfigurieren, dass man sicher und datensparsam im Internet unterwegs ist, ist unbequem. Aber das sind die Sachen, über die Du Dir Gedanken machen solltest, wenn Du Angst vor Angriffen übers Internet hast.

    Davon abgesehen habe ich wie gesagt volles Verständnis, wenn man das Forum verlässt, weil diese Massen an Spam so nerven. Das ist aber kein isoliertes Problem dieses Forums, sondern es nimmt gerade meiner Beobachtung nach in allen Foren gewaltig zu.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #29
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.302
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Ich verabschiede mich

    ANGEBLICH sollen die vermehrten durch KI produzierten spams die dieses jahr überall extremst zunehmen, mit den superwahljahren zu tun haben, um zu beeinflussen, das jetzt soll noch eine übung oder ablenkung sein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Ich verabschiede mich

    Das mag ja alles stimmen, was Du hier schreibst, Almut, da Du ja mich angesprochen hast.
    Du darfst aber nicht vergessen, dass sich nicht jeder mit dieser Thematik so gut auskennt, wie Du, besonders ältere Menschen nicht, zu denen ich leider auch gehöre.

  31. #31
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Definiere älter! Ich bin Ü50, also auch nicht aufgewachsen mit dem ganzen Kram. Als ich jung war, gabs noch Wählscheibentelefone. Die guten alten Zeiten... Du siehst, ich bin schon in dem Alter, in dem man beginnt, die Vergangenheit mit rosa Brille anzuschauen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #32
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.047

    AW: Ich verabschiede mich

    Almut, ich kann dich verstehen und Florentina auch, ich finde es schade. Vielleicht kommt ihr ja wieder nach einer Forenpause oder so.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  33. #33
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.160

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Definiere älter! Ich bin Ü50, also auch nicht aufgewachsen mit dem ganzen Kram. Als ich jung war, gabs noch Wählscheibentelefone. Die guten alten Zeiten... Du siehst, ich bin schon in dem Alter, in dem man beginnt, die Vergangenheit mit rosa Brille anzuschauen.
    Unsereins hatte damals ganze 10 Jahre lang nach Antragstellung darauf zu warten, überhaupt eine Dose und ein graues Wahlscheibentelefon zu ergattern Das glaubt einem heute keiner mehr. Plus Telefon mit langem Kabel, danach irgendwann kamen die Walkmans ... (hä? isn das?)

  34. #34
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Wer solche Angst hat, darf eben nicht ins Internet gehen.
    Und weil mich ein Auto anfahren könnte darf ich jetzt auch nicht mehr über die Strasse gehen oder wie?!
    Es geht hier auch nicht zwingend um Angst,sondern darum das sich Jemand dabei unwohl fühlt.
    Und nicht für Jeden ist so ein Forum der Nabel der Welt und schliesst so eben für sich entsprechend unsichere Plattformen aus.

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    338

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Definiere älter! Ich bin Ü50, also auch nicht aufgewachsen mit dem ganzen Kram. Als ich jung war, gabs noch Wählscheibentelefone. Die guten alten Zeiten... Du siehst, ich bin schon in dem Alter, in dem man beginnt, die Vergangenheit mit rosa Brille anzuschauen.
    Dann kann ich Dich nur um Dein "jugendliches Alter" beneiden . Ich wäre gerne noch einmal 50+.

  36. #36
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    687
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich verabschiede mich

    Warum mault man sich jetzt gegenseitig an? Jeder hat nun mal eine eigene Sicht auf die Dinge. Total nomal und sollte man respektieren. Florentina wollte sich doch nur freundlich verabschieden und keinen Brand auslösen.
    Machs gut, Florentina. Vielleicht liest man sich irgendwann wieder.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

  37. #37
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ich verabschiede mich

    Es geht nicht ums anmaulen,nur darum das es immer wieder Leute gibt,die meinen Anderen sagen zu müssen was sie zu denken und zu fühlen haben oder wie sie mit bestimmen Situationen umzugehen haben.

  38. #38
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Ich verabschiede mich

    Zitat Zitat von stern24 Beitrag anzeigen
    Dann kann ich Dich nur um Dein "jugendliches Alter" beneiden . Ich wäre gerne noch einmal 50+.
    Aber selbst in meinem jugendlichen Alter merke ich schon, wie es mir immer schwerer fällt, mit dem sich immer schneller drehenden Hamsterrad der Technik Schritt zu halten. Bzw. will ich das auch gar nicht. Das ist so ein Punkt, wo ich merke, ich werde alt. Ein bisschen kann ich Dich also schon verstehen.

    (Aber 24 ist nicht Dein Geburtsjahr, oder?)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.