Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    10

    Pickel nur am Kinn??

    Hallo ihr Lieben,

    Ich plage mich, seit ich aus der Pubertät raus bin noch immer mit Pickeln am Kinn rum.

    Ich habe sonst sehr reine Haut, wenn ich die richtige Pflege nehme (die ich eigentlich nie wechsle) habe ich vielleicht alle paar Monate mal ein kleines, nicht entzündetes Hibbelchen an der Stirn oder so. Ausnahme: Chips/frittiertes Essen --> Ganz schlimm!

    Aber: spätestens alle paar Wochen habe ich einen dicken, schmerzhaften Pickel am Kinn oder neben dem Mundwinkel. Dauert dann auch gern mal 1-2 Wochen bis der weg ist, inklusive rotem Mal. Ich habe da generell öfters kleine Unterlagerungen und Blackheads - und wirklich nur da - aber die vermeide ich auszudrücken, da sie sich trotz Desinfektion und abgekochtem "Quetschbesteck" massiv entzünden...

    Zyklusabhängig ist das eher nicht, da ich gesundheitlich bedingt die Pille im Langzyklus nehme und nur alle 3-6 Monate Pause mache.

    Kennt das Problem jemand?
    Was können die Ursachen sein?
    Wie hat es jemand schon gelöst bekommen?

    Hab extra NICHT in einem Akneforum geschrieben, da es sich ja wenn überhaupt um eine sehr milde Akne handelt und ich da bisher nur zu hören bekam ich soll doch nicht wegen so nem bisschen stress machen ... leider versauen mir diese einzelnen riesendinger echt das hautbild :(

    Liebe Grüße,
    lanao

  2. #2
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Meine Böller habe ich mit Retinol in den Griff bekommen. Gibt einen AHA, BHA, Retinol und Co Thread hier, da kannst du Dich ja mal einlesen und schauen, ob du ein passendes Produkt findest...

  3. #3
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Bei meinen Monsterpickeln am Kinn hilft leider dauerhaft nichts so richtig. Aber mit BHA, AHA und BPO konnte ich die Pickel schon stark reduzieren. Retinol wirkt bei mir leider gar nicht gegen Pickel.
    Neuerdings verwende ich reines Kokosöl morgens und abends am Kinn (nach den Säuren, vor der Pflege) und BPO dafür nur noch jeden 3. Abend. Das klappt ganz gut. Kokosöl wirkt ja desinfizierend und leicht austrocknend, aber sanfter als BPO.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    10

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Also ich benutze schon Retinol, aber sehr geringe Mengen. Vielleicht mal zu meiner aktuellen Pflege, die ich ohne größere Abweichungen seit über einem halben Jahr nehme und den Mitteln die ich in der Pubertät nacheinander (nicht gleichzeitig^^) benutzt habe.

    Aktuelle, bewährte Pflege:
    - Sebamed Unreine Haut Reinigungsschaum
    - Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (ist die erste Creme die ich vertrage, daher als Tages- und Nachtcreme)
    - Instanatural Brightening Serum (Gegen alte dunkle Flecken von den Böllern, die habe ich jetzt nach etwa nem halben Fläschchen komplett los, aber die neuen sind natürlich noch zu sehen)
    - Augentrost Augencreme von Alverde

    Versucht:
    - Garnier Hautklar - nichts passiert
    - Avene Triacneal - bisschen besser, gelb, empfindlichere Haut, Wirkung hat mir nicht gereicht
    - Zeniac LP - ähnlich gut, aber die Wirkung hat mir ebenfalls nicht ausgereicht
    - Minimalprogramm mit Skinoren vom Hautarzt - richtig übel. BPO solls retten.
    - BPO 2,5% - Anfangs rot und geschwollen, dann sahs ein paar Wochen gut aus, dann hab ichs nicht mehr vertragen. Hab nichts geändert, aber war wohl zu viel. Meine Haut hat ganze zwei Jahre gebraucht um sich zu erholen, bis dahin bin ich bei der kleinsten Belastung rot geworden, habe mich geschuppt und hatte im Gesicht eine schlechte Wundheilung. Peelings sind noch immer nicht möglich, ohne mehrtägige Rötung.
    - Jetziges Programm, jedoch ohne Serum und mit Toner mit BHA von Paulas Choice. War wirksam aber eindeutig zu heftig für meine Haut

    Also BPO und BHA würde ich ausschliessen. AHA ist ja auch in der Triacneal drin gewesen, glaube ich. Vielleicht da mal nen Versuch mit punktuell höherer Konzentration? Großflächig ist ja nicht mehr nötig.

    Beim Retinol, welche Produkte kannst du empfehlen? Wie oft? Vorbeugend oder wenn der Böller schon da ist?

    Kokosöl??? ist das nicht total komedogen?

  5. #5
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ich nehme das Retinol dauerhaft, hat ja auch tolle Anti-Aging-Wirkung (neben den Böllern sind meine Falten auch verschwunden bzw. deutlich milder und verschwinden immer weiter).
    Ich nehme verschiedene Produkte: Biretix Gel, Biretix Duo, Isomers Retiniacin, PC Clinical, Airol...
    zum Einstieg würde ich Dir das Biretix Gel empfehlen, das ist sehr mild und verträglich und auch günstig.
    Das Retiniacin und das Clinical sind höher dosiert. Ich mische mein Retinol in den letzten Wochen immer mit der Airol, die ist allerdings verschreibungspflichtig. Aber wie gesagt, das Biretix ist top um zu checken, ob du Retinol überhaupt verträgst. Wie gesagt, das war bei mir das einzige, was dieses fiesen, unterirdischen Monsterböller verschwinden lassen hat. Säuren nehme ich auch, die helfen gegen Mitesser und oberflächliche Whiteheads. Die Böller hat es nicht bekämpft, selbst BPO hat bei mir nur geholfen, die schneller abheilen zu lassen, gekommen sind sie trotzdem. Das ist jetzt gsd Vergangenheit

  6. #6
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ich hatte eine Zeitlang extrem ganz schlimme Pickel im Hals/Kinnbereich, war damals auch beim Arzt etc, das hat aber alles nichts geholfen
    Meine Haut wurde erst besser, seit ich regelmäßig daheim Microdermabrasionspeelings (mit so einem Gerät) mache
    Seitdem sind diese extremen Verhornungen so gut wie weg

  7. #7
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Microdermaabrasion geht bei mir leider nicht, da ich zu geplatzten Äderchen neige und sich diese dadurch sehr verschlimmern. Deswegen nehme ich die Säuren, damit verschwinden die Verhornungen auch, aber es wird kein mechanischer Reiz ausgeübt, was wichtig ist in Punkto Couperose / Rötungen.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Okay schade, aber bei den geplatzen Äderchen geht das natürlich nicht

  9. #9
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ja, das ist dann wirklich kompliziert, leider. Aber ich bin froh, dass ich die Säuren gefunden habe und dass die mir so gut helfen.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Pickel nur am Kinn??

    IRGENDWANN findet eh jeder was einem hilft.. die Frage ist nur immer wann

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    10

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ist microdermabrasion milder als herkömmliche Peelings?
    Sowohl das hochgelobte Seesand-Peeling, als auch chemische Peelings sind bei meiner Haut zu heftig, sodass sie tagelang gerötet ist. Selbst ein Konjac Schwamm war zu viel...

    Die Retinol-Produkte guck ich mir mal an, danke dir.

  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ich finde sie nicht milder als normales Peeling. Welche chemischen Peelings hast du denn ausprobiert? Es gibt da ja große Unterschiede, sowohl in der Säureart als als auch in der Konzentration.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ich habe sehr sehr empfindliche (Misch-)Haut und Rosazea.

    Chemische Peelings (selbst die mildesten) haben bei mir stärkere Rötungen verursacht.

    Ich fahre am besten mit einem sehr milden Waschzeug (La Roche Posay Toleriane Reinigungsfluid) und der Foreo Luna Go für sensible Haut (ist die lilafarbene). Die Clarisonic Mia war leider nichts für meine Haut.

    Hatte vorher immer mal wieder mit Pickeln (vor allem auf meiner sehr schnell fettenden Stirn) und sehr rauen Stellen auf meinen Wangen zu kämpfen. Davon hab ich nun nichts mehr und meine Haut ist total weich. Und meine Haut fettet nicht so schnell nach.

    Wenn ich mal ganz selten Pickel am Kinn habe, liegt es entweder an meiner Periode oder an meiner Schluserigkeit in Punkto Bettwäsche wechseln. Wenn ich die nicht ALLERSPÄTESTENS nach zwei Wochen wechsle, bekomme ich sofort Pickel.

    Ich hoffe, du findest schnell das Richtige für dich. Ich drücke die Daumen!!!

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    10

    AW: Pickel nur am Kinn??

    dankeschön!

    Also ich hatte einmalig ein Fruchtsäurepeeling beim Arzt, es hiess es sei ein eher mildes, wie mild genau kann ich aber nicht sagen.
    Ansonsten Triacneal, Zeniac LP, BHA Toner von Paulas Choice
    - alles totale reinfälle

    die bettwäsche könnte ein problem sein. ich bin da recht nachlässig, da ich nur frisch geduscht ins bett gehe, wenn ich nicht grad superspät nach hause komme. aber klar, das Hautfett vom Gesicht, dass sich nachts trotzdem bildet kann da natürlich Auswirkungen haben. Vorallem da ich auf dem Bauch schlafe...^^ guter tipp.

    Außerdem ein Enzympeeling bei der Kosmetikerin im Hotel, benutzte Marke war REN. Bei meiner damaligen Aknehaut echt genial!

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Steinhagen
    Beiträge
    108

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Kommt vielleicht auch noch auf die Art der Bettwäsche drauf an? Habe selber leider noch Mikrofaser-Bettwäsche, mit der ich total unzufrieden bin. Da neigt meine Haut auch eher zu Pickeln (ebenfalls Bauchschläferin) als mit anderer Bettwäsche (außerdem merke ich den Material-Unterschied auch an den Haaren).

    Ansonsten fahre ich eigentlich mit der Silbercreme von Bergland ganz gut, die wirkt ja auch desinfizierend.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

  16. #16
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Das klingt jetzt vielleicht am Thema vorbei, aber hast du eventuell mal über einen Wechsel der Handpflege nachgedacht?
    Ich selbst hatte lange Zeit immer wieder das Problem mit Pickeln am Kinn und die komplette Unterkieferlinie entlang, das ist schlagartig zurückgegangen, als ich (aus anderem Grund) meine damalige Standard-Handcreme nicht mehr benutzt habe. Dachte immer, ich fass mir gar nicht so oft ins Gesicht, anscheinend noch oft genug unbewusst oder im Schlaf ;/

  17. #17
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel nur am Kinn??

    reflexzonen-gesicht.jpg

    Vielleich siehst du hier was dein Problem wirklich verursacht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #18
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ja Darius, sowas wollte ich auch gerade posten: Ich bekomme Pickel am Kinn immer, wenn ich etwas unverträgliches gegessen habe-bei mir sind das Milchprodukte.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Auf Milchprodukte sollte ich auch mal achten, ich bin mir da nicht sicher ob ich die wirklich einwandfrei vertrage. Kleine Pickel am Kinn habe ich auch immer mal.
    Interessant an dieser Grafik ist für mich der Wangen-Bereich. Obwohl ich eine Lungenerkrankung habe, sind meine Wangen super zart und neigen überhaupt nicht zu Pickeln oder starker Trockenheit. Aber ganz 1:1 kann man solche Grafiken sicher nie übertragen.


    Oder verstehe ich diese Grafik jetzt falsch?

  20. #20
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Anhand der Grafik hätte ich dann auch Probleme mit dem Darm. Das weiß ich auch denn ich Unverträglichkeiten habe sowie einen Reizdarm. Aber als ich die Pille noch nahm hatte ich halt keine Pickel am Kinn.
    Auf Milchprodukte verzichte ich nicht und sehe da auch keinen Zusammenhang mit den Unreinheiten.

  21. #21
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Ich habe grade um die Silvesterzeit jetzt festgestellt, dass Kartoffelchips bei mir für Unreinheiten sorgen. Außerdem bekomme ich Hautprobleme, wenn ich bestimmte Essigsorten zu mir nehme. Bei Reisessig (wird für Sushi genommen) ist es besonders schlimm.

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Steinhagen
    Beiträge
    108

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Danke Darius, die Grafik ist wirklich interessant. Bei mir decken sich die Probleme mit der Leber und dem Darm ebenfalls mit der Grafik ab. Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen, welche Lebensmittel bei mir der Auslöser sind.
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

  23. #23
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel nur am Kinn??

    Meistens sind das Milchprodukte und käse..
    Die wirken bei den vielen Menschen problematisch..
    Oder das was man gerne und viel isst..
    Vielleicht auch zuviel Zucker..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.