Lasern von Leberflecken?
Ich bin am überlegen ob ich das machen lassen. Natürlich könnte ich noch meine Couperose und Besenreiser weglasern lassen, aber am meisten stören mich die leberflecken im gesicht.
Lasern von Leberflecken?
Ich bin am überlegen ob ich das machen lassen. Natürlich könnte ich noch meine Couperose und Besenreiser weglasern lassen, aber am meisten stören mich die leberflecken im gesicht.
wo wohnst du denn? wenn es nicht so weit weg ist, kann ich dir die dkd in wiesbaden empfehlen. frau dr keller- melchior ist super und kann dich dementsprechend beraten. so einfach ist das weglasern nicht und im gesicht wäre ich da immer vorsichtig.
Liebe Grüsse Nicole
Kommt auch darauf an, ob es flache bräunliche Flecken sind, oder erhabe Muttermale. Das wird mit unterschiedlichen Lasern gemacht.
Selber neige ich leider auch stark zu MM, habe aber recht viele entfernen lassen mit unterschiedlichen Methoden. Hatte ein größeres im Gesicht, wo auch noch Haare drauf wuchsen. Es wurde rausgeschnitten und die Wunde mit einem Pflaster geklebt, nicht genäht. Nach einer Woche sah man so gut wie nichts mehr davon! Mit dem Laser war ich nicht ganz so zufrieden, da es etwas nachgewachsen ist. Kenne aber auch Leute, wo es danach 100% weg war.
Wichtig ist, sich vorher gut beraten zu lassen, ich war beim plastischen Chirurgen, das kann ich eher empfehlen, als beliebige Hautärzte.
Man kann heute aber praktisch alle Muttermale weitgehend Narbenfrei entfernen lassen. Es gibt keinen Grund, sich damit abzufinden.
Ich würde Muttermale im Gesicht unbedingt entfernen lassen. Ich finde solche Flecken extrem störend. Es gibt heute sehr gute Methoden, solche Flecken nahe zu narbenfrei zu entfernen. Am besten erstmal in einer Praxis beraten lassen.
ich wohne in frankfurt am main. habe auch schon mal ein wenig gegoogelt. wenn dann würde ich erst mal zu einem beratungstermin bei einem schönheitschirurgen gehen.
ich habe 2 größere leberflecken in der nähe der schläfe. beide sind relativ hell und bei dem einen wachsen leider auch immer haare raus. und dann hab ich noch einen auf der nase, sehr klein, aber er hat sich verändert und sieht eher nach ner warze aus. deswegen muss der unbedingt weg.
muss man danach zu hause bleiben? oder geht arbeiten? ansonsten würde ich mir wohl urlaub nehmen.
nein, man muss nicht zuhause bleiben. Aber anfangs hat man eine kleine Wunde/Kruste oder ein Pflaster drauf, da wird man vllt auch angesprochen. Wenn dich das stört, bleib erstmal zuhause.
Mir wurde damals gesagt, MM mit Haaren drauf, können später nachwachsen, deswegen müssen sie tiefer raus geholt werden. Das war bei mir alles völlig problemlos verlaufen. Wenn ich gewusst hätte wie einfach das geht, hätte ich es längst eher machen lassen. Manche Hautärzte raten einem auch heute noch von einer Entfernung ab wegen angeblicher Narbengefahr. Im Zweifelsfall würde ich aber eher mit einer Narbe Vorlieb nehmen, warzenaehnliche Gebilde im Gesicht sind störender, falls überhaupt eine Narbe zurückbleibt. Ich kenne viele Fälle, wo man später gar nichts mehr davon sah.
Zu Hause bleiben muß man deshalb wirklich nicht. Meistens kann man schon kurze Zeit später etwas Abdeckzeugs drauftun. Man hat sowieso nur eine kleine Rötung und dann eine kleine Kruste. Ist auch nicht viel anders, als bei manchen Pickelproblemen.
Man muß auch nicht unbedingt zu einen Schönheitschigurgen. Eine normale moderne HA-Praxis, die mit neuen Methoden arbeitet, ist genauso kompetent für solche kleineren Eingriffe. Kostet ein bißchen was, aber auch nicht die Welt. Ich habe selbst schon ein paar Stellen lasern lassen und das hat problemlos funktioniert.
danke euch, hab jetzt einen beratungstermin für den 19.01. ausgemacht. ist eine privatpraxis, aber die kasse zahlt das sowieso nicht und so komme ich wenigstens schnell dran.
Hole diese Thread nochmal hoch..
Ich denke seit kurzem darüber nach, meine extremen Pigmentverschiebungen auf dem Dekolleté weglasern zu lassen, suche aber noch nach einem guten Hautarzt und weiß noch nicht, wo ich hingehen soll.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die Flecken seit 2014. Im Winter sind sie etwas heller, im Sommer dunkler und sie stören mich total, weil es irgendwie „alt“ aussieht.
Ich hab mich gefragt, ob ein Beratungsgespräch erstmal kostenlos ist und was die Behandlung selber dann kostet und ob – je älter die Flecken sind – desto niedriger die Chance ist, sie wegzulasern.
Gibt es jemanden, der das schonmal hat machen lassen und berichten kann, ob es ein gutes Ergebnis gab, ob mehrere Sitzungen nötig waren und die Flecken dann für immer verschwunden waren?
Wie wäre es, das Hauptthema des Threads in den Titel zu schreiben und nicht "Hat jemand Erfahrungen mit ..." und die Leute klicken unnötig drauf - hat mich damals schon genervt. Bißchen mitdenken bitte!
Junkie70 hat den Thread doch nur hochgeholt. Sie kann den Titel nicht ändern.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
War auch nicht an sie gerichtet![]()
![]()
Meine Lieben, jemandem zu sagen, dass solche Leberflecken im Gesicht als extrem störend empfunden werden, finde ich, auch wenn es eine persönliche Meinung ist, nicht gerade nett. Und: "weitgehend narbenfrei" und "nahezu narbenfrei" wird das Resultat, wenn man Glück hat und die Haut zufällig nicht zur Bildung von Narbengewebe neigt. Das ist aber nicht bzw. kaum beeinflussbar und kann jedes Mal anders ausfallen. Ich habe zwei Muttermale weglasern lassen und zwei mussten weggeschnitten werden - und je nach Gesichtsregion und Art des Muttermals ist das komplett unterschiedlich ausgefallen. Das eine gelaserte hat eine Narbe gebildet und eines der geschnittenen nicht und andersherum. Und bei mir war die Rötung übrigens sehr auffällig und war lange zu sehen - obwohl von sehr erfahrenem plastischen Chirurgen gemacht. Das ist eben von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
Beratung bei gutem Hautarzt ist aber auf jeden Fall wichtig und richtig.
Grüße, Thatsit
Ich neige auch zur überschüssigen Narbenbildung, Fibromatose, nicht kalkulierbar, wie Operationsnarben ausheilen.
Da ich schon etliche gesundheitlich notwendige Ops machen lassen musste und nicht nur innerlich verhunzt wurde, sondern auch die Narben teils fies aussehen, würde ich schwer überlegen, ob ich der Schönheit wegen etwas machen lassen würde.
Da muss schon ein enormer Leidensdruck das Risiko rechtfertigen, dass man dann evtl, im Gesicht schlecht heilende Narben hat, oder eben überschüssige Narbenwucherung.
Aber das muss jeder allein entscheiden, eben je nach Empfinden und Leidensdruck.
Die Beratung beim Hautarzt ist in der Regel für Kassenpatienten kostenlos. Das Entfernen kann unter Umständen (außer der Hautarzt entfernt es wegen Krebsverdacht) dann was kosten.
Ich habe mir ein großes Muttermal am Mund entfernen lassen (mit Schnitt) und die Heilung hat schon ein paar Tage gedauert. Jetzt habe ich dort eine kleine Narbe. Das habe ich aber in Kauf genommen, weil mich das Muttermal sehr gestört hat.