Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 82 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
  1. #2281
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch geschnuppert, weil ich Lavendel mag, fand den Duft aber nicht gut.
    INCI-technisch macht mir vor allem das DMDM Hydantoin Sorgen (Formaldehydabspalter).

    Da dusche ich viel lieber mit dem Weleda Lavendel DG.
    Danke für die Warnung. Dann ist Dove echt nichts für mich. :^\

  2. #2282
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Wow Flavia, Juli war ja denn echt gut für dich.

    Bei mir läuft der Juli auch ziemlich gut, verbrauche sehr viele FS, was natürlich auch heißt, dass nächstes Monat dann weniger Aufbrauchen bedeutet. Aber das ist auch okay, so lange dann nichts Neues dazu kommt. :)

  3. #2283
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe auch wirklich viele FS verbraucht, ich glaube so viele waren das wirklich noch nie, sonst sind ja schon immer einige Kleingrößen, Einmalanwendungen etc. dabei. Allerdings sieht es auf der Neugekauft-Seite leider nicht so prickelnd aus diesen Monat, hach ja...

  4. #2284
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip hast du Recht. Dann müsste ich auf Seife gehen, NK-Duschis schäumen mir zu wenig.
    Das ging mir am Anfang auch so. Konnte ich mich aber dran gewöhnen.
    Beim Baden vermisse ich Schaum nach wie vor. Es gibt aber auch da inzwischen Produkte mit guten Inhaltsstoffen, die zumindest ein bisschen schäumen.


    Bei mir sind es diesen Monat nur drei Fullsize-Produkte und ein Pröbchen geworden, die leer wurden. Allerdings habe ich auch nur zwei Sachen gekauft.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  5. #2285
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Verbrauch Nr 60: M. Asam Miami Aqualotion 250 ml, war ganz okay. Ich komme im Durchschnitt mit 250 ml ein Monat aus. D.h. in 19 Monaten wäre mein Lotion-Bunker leer, damit kann ich gut leben
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  6. #2286
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das dauert zwar noch etwas, ist aber durchaus absehbar, die Zeit rennt ja sowieso - klasse, Evchen

  7. #2287
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ja, schön langsam wird es übersichtlicher, nur bei Seren und Masken ist noch viiiiiel da
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  8. #2288
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Da ich ein paar Tage wegfahre, wird sich bei mir nichts mehr tun. Hier also meine Juli-Bilanz:

    Neu im Juli

    Louis Widmer Pigmacare Skin Tone Balance
    Cien Nagellack Nude Brown
    Isana Deo Roll-On Fresh Sense
    Taschenpuderpinsel und Fächerpinsel von aliexpress
    p2 satin touch highlighter 050 satin flush
    The Ordinary Niacinamid
    The Ordinary Alpha Arbutin

    Aufgebraucht im Juli:

    Balea Rasiergel Pink Grapefruit
    Balea Deo Roll-on Pink Grapefruit
    Balea Dunkle Flecken Entferner
    KÜR Haircare Shampoo Aromapflege
    Cien Cremeöldusche Almond Oil
    Rival de Loop Hydro wohltuende Augencreme
    Balea Totes Meer Maske
    Fußwohl Fußbutter
    Salthouse Totes Meer Premium-Maske Lifting
    Isana Badekristalle Deine Ruhe-Oase

    Insgesamt bin ich zufrieden, die Neuzugänge sind alles Sachen, die ich demnächst brauche. Nur das Aufbrauchen geht langsamer als erhofft. Ich bin wohl zu sparsam

  9. #2289
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe es heute schon wieder geschafft im Rewe an den Wahre Schätze Shampoos vorbeizulaufen! Die sind gerade im Angebot und mir juckt es seit ein paar Wochen unfassbar doll in den Fingern, mir das Honigshampoo zuzulegen. Eines Tages knicke ich bestimmt ein, aber heute noch nicht! :)

  10. #2290
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    @Wahre Schätze Honig-Shampoo: Um dich mal zu entfixen... Nie wieder! Das riecht zwar toll, aber meine Haare sind da oft hinterher nachm Waschen total klätschig und fettig, bäh. Immer diese Hypes, die dann doch nicht so prickelnd sind.

    @Beautyevi: Von den Verbräuchen und Zeiträumen kann ich nur träumen. Irgendwie verbrauche ich nur noch ganz wenig Lotion, keine 50 ml im Monat. Bei 2800 ml wird das eine laaaaange Zeit bis alles leer ist.

    Ich habe zwar wieder keine großen Summen aufgebraucht, dafür aber endlich mal zwei Duschgele in FS und zwei! Lippenstifte. Wenn ich sehe, dass diesen Monat alles, was ich aufgebraucht habe hier seit 2-6 (!) Jahren rumgestanden hat, überlegt man sich das Kaufen doppelt. Leider liegt mein Interessensfokus ja auch eher auf Deko und Lotion, da dauerts immer ewig, bis was weg ist.

  11. #2291
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    @Lil: Ich Creme wirklich täglich am Abend und zwar ordentlich viel, da ich nach dem Duschen eine trockene Haut habe. Wie oft cremst du bei 50 ml?
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #2292
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zur Zeit bin ich ziemlich cremefaul und nutze die Sachen vielleicht so 2-3 mal die Woche? Weiß es aber nicht genau, im Sommer brauche immer weniger. Außerdem creme ich oft nur Arme und Beine. Aber irgendwer hatte hier schon mal erzählt, im Monat 200 ml aufzubrauchen. Wenns bei mir gut läuft, dann komme ich auf vielleicht 100. Da ich ja immer alles mögliche durcheinander benutzte, ist das schwer einschätzbar. Aber irgendwann nächste Woche wird ein 200 ml Pott leer. Mal sehen, ob der noch in den Juli oder dann schon in den August fällt.

  13. #2293
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hauptsache es wird etwas leer, egal, ob es nun der31.7. oder der 1.8. wird . Alles, was ich innerhalb eines Jahres verbrauchen kann, ist für mich okay. Nur da muss ich einmal hinkommen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  14. #2294
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Es ist zwar schon reichlich spät, aber ich geselle mich einfach mal offiziell zu euch. Ich habe eigentlich schon seit Beginn hier fleißig mit gelesen, aber mich dann doch irgendwie für meinen Bunker geschämt.. Mit über 8 Litern Shampoo, 6 Litern Spülung und so einigem an Duschgel, Handcreme und Leave-In Pflege ist man eben doch nicht mehr ganz im "normalen" Bereich. Aber da ich hier ja offensichtlich nicht mit alleine bin, kann ich mich auch outen.

    Bei mir ist das Hauptproblem tatsächlich der Aspekt der Frustkäufe.. Schlechte Laune -> mal eine neue Handcreme, Nagellack, Shampoo... Da fällt es manchmal schwer, sich auf die Finger zu hauen.

    Dafür sieht es diesen Monat an sich ganz okay aus:

    Eingekauft
    ~ Balea Kamille Handcreme 125ml
    ~ Rival de Loop Young Stay4ever Lipgloss foxy red
    ~ Rexona Maximum Protection Clean Scent (Nachkauf)
    ~ Garnier Skinactive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 waterproof 400ml
    ~ Essence Cubanita Nagellack "Bienvenida a palm beach"
    ~ Essence Cubanita Nagellack "Do you hear la musica?"
    ~ Wattepads (Nachkauf)
    ~ Rexona Cotton Dry Sprühdeo (Nachkauf)

    Aufgebraucht

    [X] Heymountain Lumber Jack Duschgel 100ml (War ein Goodie; super erfrischender Duft; sehr gerne verwendet)
    [X] Pacifica Tuscan Blood Organe Shower Gel 235ml (Im Sale ergattert; sehr natürlich fruchtig; blieb nicht lange auf der Haut)
    [X] Bioearth Rose Toner 200ml (Lange gehalten; sehr mild zur Haut)
    [X] The Body Shop Moringa Body Scrub 200ml (Toller, blumiger Duft; hat super gepeelt und gepflegt)
    [X] Garnier Fructis Oil Repair Haarkur 300ml (Einer meiner Lieblinge aus der Drogerie; bei Bedarf mal sehen, wie die neue Rezeptur ist)
    [X] Merz Reinigende Maske 5ml (Kaufe ich immer mal wieder; beruhigt die Haut)
    [X] CD Morgenfrische Duschgel 8ml (War jetzt absolut nichts besonderes; angenehm minimalistische INCIs)
    [X] Zingy Cool Coconut Shower Gel 250ml (Noch aus Irland; hat gut gereinigt; sehr süßlicher Duft)
    [X] Green People Quinoa & Artichoke Conditioner 9ml (Zu wenig, um mir eine Meinung bilden zu können)
    [X] Elkos Olive Handcreme 125ml (Mal spontan beim Einkauf mitgenommen, hat aber sehr gut gepflegt; auch als Fußcreme gut)
    [X] Allgäuer Latschenkiefer Fußbalsam 4ml (Würde ich mir selbst nicht kaufen; günstigere Produkte machen ihren Job genauso gut)
    [X] Rexona Maximum Protection (bereits nachgekauft)
    [X] Faith in Nature Coconut Conditioner 250ml (super Duft; weiche und gut kämmbare Haare; schöner Glanz)
    [X] Alterra Granatapfel Haarkur 150ml (Solides Produkt, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen; wird vllt als Spülung irgendwann mal nachgekauft)


    Da ich Mitte September noch einmal umziehen muss, habe ich mir einige Aufbrauchvorsätze gemacht. Mal sehen, ob ich es schaffe:

    [] Balea Zuckerschnute Duschgel 125ml
    [] Sante Sheabutter Handcreme 50ml
    [] Eucerin Ph 5,5 Bodylotion 50ml
    [] Fructis Coco Water Shampoo 250ml
    [] Sebamed Everyday Shampoo 200ml
    [] Balea Handkonzentrat 50ml
    [] Alessandro Foot Spa 50ml
    [] Labello Hydro Care SPF 15 4,8g

  15. #2295
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    @Wahre Schätze Honig-Shampoo: Um dich mal zu entfixen... Nie wieder! Das riecht zwar toll, aber meine Haare sind da oft hinterher nachm Waschen total klätschig und fettig, bäh. Immer diese Hypes, die dann doch nicht so prickelnd sind.

    @Beautyevi: Von den Verbräuchen und Zeiträumen kann ich nur träumen. Irgendwie verbrauche ich nur noch ganz wenig Lotion, keine 50 ml im Monat. Bei 2800 ml wird das eine laaaaange Zeit bis alles leer ist.

    Ich habe zwar wieder keine großen Summen aufgebraucht, dafür aber endlich mal zwei Duschgele in FS und zwei! Lippenstifte. Wenn ich sehe, dass diesen Monat alles, was ich aufgebraucht habe hier seit 2-6 (!) Jahren rumgestanden hat, überlegt man sich das Kaufen doppelt. Leider liegt mein Interessensfokus ja auch eher auf Deko und Lotion, da dauerts immer ewig, bis was weg ist.
    Ich habe ebenso schlechte Erfahrungen mit dem Honigshampoo gemacht. Meine Haare wirkten platt und fettig. Irgendwie ungepflegt. Musste sie direkt danach nochmal mit einem anderen Shampoo waschen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  16. #2296
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe blöderweise im Urlaub einen Großteil meiner Aufgebrauchtliste im Tagebuch gelöscht Aber durch meine Bestellungen im Urlaub weiß ich noch einigermaßen, dass es etwas mehr Einkäfe waren, als aufgebraucht wurde. "Eigentlich" brauche im August nichts neues, deswegen versuche ich im kommenden Monat etwas zu sparen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  17. #2297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    wann geht eigendlich die Sperre weg.....das man hier einen Quellen-Link einsetzen kann.

  18. #2298
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich brauche auch weiter fleißig auf und habe einen richtig guten Monat, was das Kaufen betrifft. Habe weder die Revlon-Theke gesichtet, noch irgendwelche Shampoos oder Seren gekauft. Bin sehr zufrieden mit mir. Mal sehen ob heute oder morgen noch was leer wird (meine PC Radiance Renewal Mask ist so ein Kandidat - ist aber im Airless-Spender, darum kann ich nur vermuten, dass sie SPÄTESTENS in den nächsten 2 - 5 Tagen Geschichte ist). Und ich werde meinen NoBuy definitiv ausdehnen

    Zitat Zitat von Julia4 Beitrag anzeigen
    wann geht eigendlich die Sperre weg.....das man hier einen Quellen-Link einsetzen kann.
    sicher weiß ich es nicht, aber ich vermute dann, wenn du für den geschützten Bereich freigeschaltet bist... (???)

  19. #2299
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    HERZLICH WILLKOMMEN Sweetscat, bei uns braucht sich wirklich niemand schämen. Bunkermäßig sind wir alle nicht im Normalbereich , aber dafür immer lustig und nicht ganz frei von Galgenhumor.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #2300
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Danke an alle, die mir das Honigshampoo ausgeredet haben, ich bin offiziell entfixt und konzentriere mich aufs Aufbrauchen meiner Sammlung!

  21. #2301
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Shampoo ist grad auch mein Thema - mein Bunker ist da überschaubar:

    Paul Mitchell Tiefenreinigung Chlor etc. 100ml
    Paul Mitchell Tiefenreinigung Silikon und Stylingprodukte 100ml
    -> die nehme ich nur alle paar Monate, darum reichen die kleinen Flaschen für zwei, drei Jahre - die will ich entsprechend jetzt auch nicht schnell aufbrauchen

    Tigi Urban Antidotes Recovery 750ml
    Tigi Urban Antidotes Ressurrection 750ml
    -> noch nicht angebrochen

    Cien Antischuppenshamppo 250ml
    Head and Shoulders Seidig und glänzend 300ml
    -> die nehme ich gelegentlich zur Vorwäsche, meine Kopfhaut ist eher trocken - grundsätzlich reicht aber ein Antischuppenshampoo, also will ich hier eins aufbrauchen. Das Cien war mal ein Notkauf unterwegs.

    Nivea Feuchtigkeitsshampoo (fast leer)
    Gliss Kur Fiber Therapy (fast leer)
    -> die beiden benutze ich im Moment und brauche sie auf, die werden im August leer.

    Ich merke im Moment, dass meinen Haaren ein Öl-Shampoo fehlt, irgendwie habe ich das Gefühl, meinen Haaren wird das Fett durch die beiden Shampoos, die ich grad in der Mache hab, entzogen - meine Kopfhaut fettet ja kaum. Das Balea Professional Oil Repair fand ich ziemlich gut. Das gibt es ja jetzt auch noch in einer Schwerelos-Variante, die kenne ich aber noch nicht. Das Hask Arganöl-Shampoo lacht mich auch an, ebenso das Wahre Schätze Olivenöl. Und das Öl Magique Shampoo... das Gliss Kur Öl in Shampoo:
    http://www.schwarzkopf.de/de/marken/...n-shampoo.html
    oder Gliss Kur Oil Nutritive? Oder doch Gliss Kur Oil Elixir???

    ich will jetzt nicht einfach losziehen und irgendein Öl-Shampoo kaufen, durch dass ich mich dann quälen muss - das wäre kein bewusstes Einkaufen Was sind eure liebsten Öl-Shampoos? Darf auch High End sein...

  22. #2302
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Das Balea Professional Oil Repair fand ich auch top, das werde ich definitiv mal wieder kaufen wenn ich noch mehr aufgebraucht habe.

  23. #2303
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die mir das Honigshampoo ausgeredet haben, ich bin offiziell entfixt und konzentriere mich aufs Aufbrauchen meiner Sammlung!
    hab das Shampoo auch mal ausprobiert und für meine feinen Haare war es auch zu schwer. Die Haarkur und den leave-in Balsam mag ich dagegen ganz gern.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #2304
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich kann das Aldi Duschöl auch als Shampoo empfehlen. Hat super Inhaltsstoffe, ist schön mild und geht auch super als Rasiergel-Ersatz.
    Für mich ein all-in-one Produkt :)

  25. #2305
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich ziemlich cremefaul und nutze die Sachen vielleicht so 2-3 mal die Woche? Weiß es aber nicht genau, im Sommer brauche immer weniger. Außerdem creme ich oft nur Arme und Beine. Aber irgendwer hatte hier schon mal erzählt, im Monat 200 ml aufzubrauchen. Wenns bei mir gut läuft, dann komme ich auf vielleicht 100. Da ich ja immer alles mögliche durcheinander benutzte, ist das schwer einschätzbar. Aber irgendwann nächste Woche wird ein 200 ml Pott leer. Mal sehen, ob der noch in den Juli oder dann schon in den August fällt.
    Ich creme auch nicht jeden Tag. Das ginge momentan aber auch gar nicht. Wenn meine Haut nicht trocken genug ist, dann zieht die Creme nicht ein, sondern liegt nur auf und verschmiert mir meine Klamotten, Bettwäsche usw. Oft genug erlebt. Ich kann momentan auch nur alle 2-3 Tage maximal cremen, trotz täglichem Duschen. Deshalb dauert das Aufbrauchen bei mir aktuell auch länger als sonst schon.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  26. #2306
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Aldi Duschöl auch als Shampoo empfehlen. Hat super Inhaltsstoffe, ist schön mild und geht auch super als Rasiergel-Ersatz.
    Für mich ein all-in-one Produkt :)
    nimmst du das auch für lange Haare? Meine sind BH-Verschluss +7 cm lang... frage mich, ob das da auch geht.

  27. #2307
    Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Registriert seit
    09.06.2014
    Beiträge
    446
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hallo Ladies! Hier kommt meine Liste für Juli:

    Aufgebraucht:

    • L´oréal Elvital Fibralogy Shampoo 400 ml
    • Maybelline Colossal Volum` express Mascara Cat Eyes
    • Balea Bodyspray Mango Mambo 200 ml
    • Cien Shampoo 7 Kräuter & Aloe Vera 500 ml
    • Garnier Fructis Coco Water Conditioner 200 ml
    • Primark Lip balm Vanilla 14g
    • Palmolive Strawberry Touch Cremedusche
    • Popcorn Lipbalm 3,8g
    • Treaclemoon Duschpeeling soft watermint rain


    Gekauft:
    NIX


    Yay! Mein zweiter No-buy Monat dieses Jahr. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das im August nochmal schaffe. Habe jetzt eine Zusage für´s Masterstudium und werde sicherlich schon mal dies und das kaufen wollen (statt bis kurz nach dem Umzug zu warten..)
    Liebe Grüße

  28. #2308
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Verbrauch Nr 61: M. Asam Orchidee Haarbalsam 400 ml, hat vier Monate gereicht. Jetzt hab ich nur noch zwei Conditioner im Bunker. Das ist keine Baustelle mehr-juuuuuuhuuuuu
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  29. #2309
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Glückwunsch Evi!!! Ich habe mich mal entschlossen, diesen Monat keine Listen hier aufzuführen, ich sag nur peinlich...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  30. #2310
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Da ich die nächsten zwei Stunden nichts mehr kaufen werde und aufbrauchen auch nicht... hier meine Listen

    Aufgebraucht:
    Kult alphaLift Anti-Age Komplex 10 Nachtcreme 50 ml
    Malie Cucumber Ultra Hydrating Essence Mask x 2
    Isana Enthaarungs-Creme Sensitiv 100 ml
    Alverde Bodyspray Orange Melisse 150 ml
    PC Hydralight normal/oily Combination SPF 30 Probe 1,5 ml
    Salthouse Luxus Totes Meer Premium-Maske Feuchtigkeit 5 ml
    Fa Deodorant 48h Pink Passion 150 ml
    K Classic Care mildes Gesichtswasser trockene/sensible Haut 250 ml
    Essence all about matt! high covering concealer 20 matt nude 12 ml
    Salthouse Totes Meer Therapie Mineral&Heilerde Maske 7 ml
    Balea Dusche & Creme Mandarine 300 ml
    Kult Bodybutter Summer Feeling Mango&Lychee 250 ml
    Garnier Wahre Schätze Schwereloses Haaröl Kamille 150 ml
    Wella Koleston Perfect Special Blonde 12/81 60 ml
    Isana Deo Roll-On 48h Clear & Fresh 50 ml

    Gekauft:
    Innisfree Long Wear Cushion No. 23
    Holika Holika Baby Silky Foot Peeling x 2 (Ersatznachkauf)
    MUG Blush "Secret Admirer" 4,25 g
    MUG Duo Chrome Highlighter "Celestial" 7 g
    Ebelin Maxi Pads 40 Stück (Nachkauf)
    Elkaderm Keraphlex Step 2 200 ml (Nachkauf)
    COSRX BHA Blackhead Power Liquid 100 ml (Nachkauf)

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten drei Jahren einen Monat gab, in dem ich so wenig gekauft habe
    Ein sehr gutes Gefühl
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  31. #2311
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Glitterbox, Glückwunsch zum Masterplatz!
    Und Minoo, ich freu mich über Deinen Erfolg. Die Bilanz sieht echt toll aus!!!
    Das Kamille-Haaröl - ist das gut? Mit dem liebäugel ich ja auch noch...

  32. #2312
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    So meine Lieben, hier meine aufgebraucht Liste. Es ist ziemlich viel, aber ich hab auch sehr viel wieder gekauft. Aber keine Duschgele und Haarprodukte, obwohl mich EG heute schon sehr angefixt hat.

    Verbrauch Juli 2017

    aufgebraucht
    1 Margot Schmitt Haarspray 300 ml
    1 EDP Jil Sander Sensual 30 ml
    1 Peter Schmiedinger Rouge 3 g
    1 Dr Perricone Formula 15 59 ml
    1 Balea Nosestrips 3 Stück
    1 EG Wonder Effect Tagescreme 100 ml
    1 Kueshi Banana Hand & Body Cream 500 ml
    1 Fred. Haldimann Eau Fraiche 50 ml
    1 Nuxe Micellar Cleansing Water 100 ml
    1 Perricone High Potency Eye Lift 15 ml
    1 JW Luxury Diamond Diamagen Concentr. 120 ml
    1 Bio-H-Tin Lösung 60 ml
    1 EG Caviar Eye Pads 2 Stück
    1 Perlier Glättendes Peeling 50 ml
    1 Jil Sander Seife Softly 100 g
    1 Elemis Cleansing Balm 20 g
    1 Alpecin Coffein Liquid 200 ml
    1 Isana Haarspray 75 ml
    1 Oliveda Körperöl Lime Orange 30 ml
    1 Nivea Men Sport Pflegedusche 250 ml

    Proben
    1 Kiehl´s Ultra Facial Cream 3 ml
    1 Esprit Night Lights 1 ml
    1 Fit me Make Up 1 ml
    1 Loreal Skin Perfection 1 ml
    1 Biotherm Aquasource Night 1,5 ml
    1 JW Skin Shield Creme 2 ml
    1 Neutrogena Hydro Boost 1,5 ml
    1 Loreal Age Perfect 1 ml
    1 007 Seven Duftprobe 0,7 ml
    1 Sensai Cellular Lotion II 1 ml
    1 Sensai Cellular Emulsion II 1 ml
    1 Mixa Bodylotion 7 ml
    1 Dusch Das Duschgel 8 ml
    1 head & shoulder classic clean 10 ml

    Gekauft : kein Kommendar (zu viel, es muss wieder mal nur aufgebraucht werden)

  33. #2313
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Meine Schwächen sind einfach zu Zeit Dekoartikel vor allem Lidschattenpaletten.
    Hat von Euch eigenlich schon mal einen Lidschatten aufgebraucht ? Ich hab noch nie einen in den Listen gesehen.

  34. #2314
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Hier, ich habe schon Lidschatten aufgebraucht. Im Moment nehme ich allerdings grad garkeinen Lidschatten - das werde ich beizeiten ändern. Aber grad fühl ich mich wohl ohne...

  35. #2315
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Evi!!! Ich habe mich mal entschlossen, diesen Monat keine Listen hier aufzuführen, ich sag nur peinlich...

    Da schließe ich mich vollumfänglich an

  36. #2316
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Und Minoo, ich freu mich über Deinen Erfolg. Die Bilanz sieht echt toll aus!!!
    Das Kamille-Haaröl - ist das gut? Mit dem liebäugel ich ja auch noch...
    Danke dir!

    Das Kamille-Haaröl... nunja, für mich war es jetzt nicht so der Bringer. Nicht reichhaltig genug und dadurch auch keine tolle Wirkung. Nun muss man aber auch dazu sagen, dass meine Fusseln durch das blond färben wirklich extrem trocken sind. Ich hab ja feine Haare und alles, was bei Anderen hier klätschig wird, mögen die.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Hat von Euch eigenlich schon mal einen Lidschatten aufgebraucht ? Ich hab noch nie einen in den Listen gesehen.
    Noch nicht, aber einer ist bei mir kurz vor Ende. Der wird irgendwann die nächsten Monate in meinen Listen auftauchen. Hab ich aber auch konsequent zweieinhalb Jahre dran rumgeackert...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  37. #2317
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Ich habe mal über meine Bons von Juli geschaut. Obwohl ich nur Kleinkram im Bereich Beauty gekauft habe, hat es sich über den Monat erschreckend summiert und ich befürchte früher war es noch mehr. Ich möchte im Monat nicht mehr als 100 Euro für Beauty ausgeben, das ist ein holder Plan. Welche Summe ist bei Euch okay?

  38. #2318
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Den Betrag habe ich für mich auch festgelegt. Witzigerweise erreiche ich den aber fast nie, trotzdem kaufe ich zu viel.
    Drei DG's für 0,55 € nehmen viel Platz weg, haben aber fast nichts gekostet. Hier mal ein Blush von Essence, da mal eine Mascara von Catrice... man kann sich also die Bude unnötig vollramschen, ohne diesen Betrag erreicht zu haben.
    Andererseits brauche ich den Betrag, falls sich auf einem Schlag z. B. Haarfarben und kostenintensivere Gesichtssachen ansammeln.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  39. #2319
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    100 Euro im Monat ist schon viel Geld. Wenn man das mal hochrechnet... Vor mehreren Jahren kam ich noch auf solche Summen. Heute möchte ich das nicht mehr. Mir geht es bei der ganzen Aktion nicht ums Geldsparen. Und tendenziell kaufe ich mittlerweile eher hochwertig. Aber trotzdem möchte ich nicht mehr so viel Geld für Kosmetik ausgeben. Aktuell ist das gar nicht nötig, weil die Bunker noch gut voll sind und ich gewisse Sachen einfach gar nicht nachkaufen muss. Wenn sich meine Vorräte stärker geleert haben, muss ich mal sehen, wie hoch mein Budget dann sein muss. Aktuell ist mein Ziel, wenn ich schon was kaufe, monatlich wenigstens unter 50 Euro zu bleiben.

    Bei meinen Handseifen kann ich einen Erfolg melden: Ich habe außer dem Exemplar, das in Gebrauch ist, nur noch eine Handseife im Bunker. In den nächsten Tagen sollte mein Deo leer werden. Dann habe ich auch nur noch eines auf Vorrat.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  40. #2320
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

    Schöne Grüße aus Cala Ratjada.

    Bin den ganzen Juli doch kauffrei geblieben - im Dutyfree Shop waren Preise die man auch in online Parfümerien findet. Von daher konnten sie nichts an mir verdienen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.