WIIIIEEEEE Zopfende kurz über eine Kerze?
Omg, da hätt ich Angst, dass ich mir den Zopf abfackel. Wie NAH an die Kerze hältst du denn die Quaste ran? Ich meine, wenns nicht nah genug am Brennpunkt ist, wirds ja nicht den Effekt haben, ausser dass die Haare dann geräuchert riechen.
Da würd ich mich noch eher trauen, eine Pseudo heiße Schere zu machen. Schere ein bisschen ansengen und dann schneiden. (aber auch das würd ich nicht selber machen)
Entschuldige bitte, Willkommen erstmal, wollte nicht unhöflich sein, aber ich hab jetzt gerade so das Bild von der Kerze und einem brennenden Zopf vor mir, dass ich da erstmal gleich nachfragen musste. (bei uns im Wohnzimmer steht auch gerade so eine große Duftkerze auf dem Tisch, wenn ich mir vorstelle, da jetzt meine Haare reinzuhängen...)
Prima, dass wir inzwischen schon so viele geworden sind, die hier mitmachen.![]()





WIIIIEEEEE Zopfende kurz über eine Kerze?
, wollte nicht unhöflich sein, aber ich hab jetzt gerade so das Bild von der Kerze und einem brennenden Zopf vor mir, dass ich da erstmal gleich nachfragen musste. (bei uns im Wohnzimmer steht auch gerade so eine große Duftkerze auf dem Tisch, wenn ich mir vorstelle, da jetzt meine Haare reinzuhängen...)
Zitieren
Der Zopf fängt dabei kein Feuer, die Spitzen werden nur angesengt.
Glaube, ich brauche mal etwas Motivation nicht zum Friseur zu gehen in nächster Zeit...


Hab aber Gestern beim Haarewaschen wieder gesehn, dass ich doch noch abgebrochene Längen hab, trotz Olaplex und Keraplex. Das sind wohl noch die Altlasten vom Blondieren. Die Enden sehn aber noch schön aus, mein letzter Schnitt ist ja noch nicht so lange her (Dezember).
- immer super bei mir.


Ich werde, WENN ich gehe, hinten gar nicht schneiden lassen und vorne nur angleichen damit der Bob nicht mehr so arg schräg geschnitten weiter wächst.
Was machst du? Genau das mach ich jetzt auch!
Einfach immer gut pflegen.
Ich kriege die Locken nicht mehr definiert, sie sind strohig, aber sehen fettig aus und einfach nur chaotisch und undefiniert. Ganz schlimm. Ich föhne sie nie, knete nur etwas Aloegel ins nasse Haar, nehme Shampoo nur jede 2. oder 3. Haarwäsche, ansonsten CO (Balea und Alverde) oder Kur (aus Condi, Aloesaft, Honig und ggf. etwas Kokosöl). Bis jetzt hat das super funktioniert! Ausser dass ich jetzt wirklich länger nicht beim Friseur war hat sich nichts geändert.
Das macht wieder Mut.
Vorne baumelt eine irre lange Strähne.
. Ich hab momentan einfach Glück, dass es meinen Haaren ziemlich gut geht. Früher sind sie beim bloßen Anschauen gesplisst, egal, was ich tat (oder nicht tat). Das lag aber wohl an einer schiefen Hormonlage und jetzt muss ich mir Mühe geben, ein gesplisstes Haar zu finden



