Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Wüsste mal gerne von euch wie ihr hauptsächlich nach dem waschen eure Haare entwirrt.

    Habe lange lockige Haare und es ist ein Krampf nach dem waschen.
    Benutze Shampoo und Spülung jedesmal, schon das sie weicher sind. Danach noch ein Entwirrungsspray und trotzdem verwurschteln sie sich extrem.

    Einen Tangle Teezer hab ich mir gekauft. Damit gehts einigermaßen, aber genug Haare gehen auch mit dem raus durchs ziehen. Normaler Kamm geht gar nicht durch

    Was nehmt ihr, oder hat noch jemand die Probleme?

    Ansonsten sind meine Haare gesund. Färbe sie halt auch... aber rauswachsen lassen bei der Länge..puh... sind dunkelbraun und in Natur grau/weiß .

  2. #2
    Blacky
    Besucher

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zum Entwirren verwende ich auch nen Tangle Teezer und zum Stylen nen groben Kamm (habe feine, glatte Haare). Und ja, ich kann bestätigen, dass nach dem Haarewaschen bei mir auch ziemlich viele Haare dann raus sind. Die Tage danach geht es allerdings. Ich denke, es kommt einem auch einfach so viel vor. Vor allem bei langen Haaren denkt man schnell, dass man über den 100 Haaren am Tag ist. Ich denke, dass das ein Irrtum ist. Wenn es wirklich Haarausfall wäre, würde man das relativ schnell sehen, oder?

    Ansonsten nehme ich manchmal auch einfach die Finger zum groben entwirren. Das mindert das "Problem" jedoch nicht wirklich.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    48

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich kann dir noch empfehlen die Haare vor dem waschen schon zu kämmen/bürsten. Beim waschen selbst möglichst nicht wild herum wuscheln und auch nicht trocken rubbeln.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    Ich kann dir noch empfehlen die Haare vor dem waschen schon zu kämmen/bürsten. Beim waschen selbst möglichst nicht wild herum wuscheln und auch nicht trocken rubbeln.
    ich rubbel nicht trocken, mach aus dem Handtuch immer so einen Turban und lass die darunter antrocknen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Zum Entwirren verwende ich auch nen Tangle Teezer und zum Stylen nen groben Kamm (habe feine, glatte Haare). Und ja, ich kann bestätigen, dass nach dem Haarewaschen bei mir auch ziemlich viele Haare dann raus sind. Die Tage danach geht es allerdings. Ich denke, es kommt einem auch einfach so viel vor. Vor allem bei langen Haaren denkt man schnell, dass man über den 100 Haaren am Tag ist. Ich denke, dass das ein Irrtum ist. Wenn es wirklich Haarausfall wäre, würde man das relativ schnell sehen, oder?

    Ansonsten nehme ich manchmal auch einfach die Finger zum groben entwirren. Das mindert das "Problem" jedoch nicht wirklich.
    mit den Fingern mache ich das auch nach dem waschen und antrocknen.
    Haarausfall hab ich keinen, nur gehen durch das geziepe doch viele Haare mit raus, das müsste nicht sein. Und ja, ist bei mir auch nur nach dem waschen so extrem.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich entwirr schon vor dem Waschen.
    Danach dann mit nem groben Kamm oder auch mit dem Tangle Teezer
    Ach ja, Locken sollte man eh nicht bürsten. Nur mit den Fingern entwirren oder nem grobzinkigen Kamm. Sonst bauschen sie ziemlich auf.
    Kannst ja vielleicht deine Frage auch noch im Lockenthread stellen

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    @Abensternchen, das probier ich mal vor dem waschen.
    Danke für den Tipps

  8. #8
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich habe vor einigen Wochen beim Hasen eine Dr. Knot Haarbürste bestellt und finde die super. Zur Zeit für 13 Euro und versandkostenfrei zu kriegen. Da kann man nix falsch machen.

  9. #9
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich benutze einen Holzkamm von Kostkamm oder eine Wetbrush. Der Tangle Teezer hat bei mir zu mehr Spliss geführt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich habe auch Locken. WENN ich mal bürste oder kämme, dann VOR dem Waschen. Nach dem Waschen nicht. Da knete ich nur Gel in die nassen Haare und packe sie kurz unter einen Handtuchturban. Dann in Form legen und lufttrocknen lassen, nochmal kurz aufkneten mit den Händen.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Locken. WENN ich mal bürste oder kämme, dann VOR dem Waschen. Nach dem Waschen nicht. Da knete ich nur Gel in die nassen Haare und packe sie kurz unter einen Handtuchturban. Dann in Form legen und lufttrocknen lassen, nochmal kurz aufkneten mit den Händen.
    das kämmen vor dem waschen, werde ich unbedingt mal probieren. Kam noch gar nicht auf die Idee , berichte dann.
    verklebt das Gel nicht die Haare?

    @bonny, Bürste geht gar nicht, dann sind die Haare wie elektrisch geladen ..

  12. #12
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Nein, die Produkte, die ich nehme, verkleben nicht. Ich benutze das Aloe Vera Körpergel von Body & Soul (Müller) und das Swiss-O-Par Kokosgel. Beide kommen in die klatschnassen Haare und evtl. nochmal etwas in die handtuchtrockenen. Zum Kämmen habe ich einen breitzinkigen Holzkamm, zum Bürsten (nur direkt vor der Wäsche, denn ich sehe dann aus wie ein explodierter Handbesen) eine Naturbürste mit Noppen dazwischen von ebelin (dm).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, nicht dass es zu Missverständnissen kommt: Ich benutze ENTWEDER das Aloe Gel ODER das Kokosgel. Nicht beides gleichzeitig!
    Alles Liebe Sommi

  13. #13
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    382

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich kämme meine Haare eigentlich nie im nassen Zustand. Sie werden vor dem Waschen gebürstet und dann erst wieder, wenn sie nach dem Föhnen trocken sind. Sie lassen sich dann ganz leicht durchkämmen und haben nicht die starke mechanische Belastung wie beim Nasskämmen. Man würde ja denken, dass sie sich dann ganz schlecht entwirren lassen, aber bei mir funktioniert das wirklich ganz prima. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich, wenn du sie trotz Locken kämmen möchtest?

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Müller gibts bei mir nicht. Aber das Swiss-O-Par Kokosgel hol ich mir und probiers. Danke.

  15. #15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Manche haben auch gute Erfahrungen mit dem Aloe Körpergel/After Sun von Sundance gemacht (im Spender). Aber ich fand das grottig. Der Gestank war einfach nur ... Das gäbe es bei dm, falls du es dir ansehen möchtest.
    Alles Liebe Sommi

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    ich schau mal . Rieche immer erst an allem, nicht das mir die Luft wegbleibt bin ich etwas empfindlich.

  17. #17
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    das kämmen vor dem waschen, werde ich unbedingt mal probieren. Kam noch gar nicht auf die Idee , berichte dann.
    verklebt das Gel nicht die Haare?

    @bonny, Bürste geht gar nicht, dann sind die Haare wie elektrisch geladen ..
    Die Bürste ist extra zum Entwirren der Haare. Man kämmt die nassen Haare damit durch. Bei mir funktioniert das prima, da elektrisiert nix

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    die hat glaube ich auch bipa bei uns. Ich schau sie mir mal morgen an, für den Preis ist nicht viel verloren und ne Bürste/Kamm mehr oder weniger ist auch wurscht

    Danke für die Tipps

  19. #19
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich habe sehr sehr feine Haare. Sie sind leider sehr sehr widerspenstig. Hab auch ganz dolle Probleme mit Verknotungen und Haare rausreißen. Dabei hab ich schon nicht viele. Sie sind auch sehr sehr doll abgebrochen und wachsen irgendwie nicht mehr.
    Ich kämme sie auch vor und nach dem Waschen. Auf Spülung verzichte ich gerade, aber Haaröl verwende ich.
    Ich hab mir wieder angewöhnt abends unter der Dusche die Haare zu waschen.
    Ich habe sie mir eine ganze Weile morgens über Kopf gewaschen (gerade im Sommer weil ich Nachts doch ziemlich schwitze). Über Kopf waschen verknotet bei mir extrem! Dadurch hab ich mir auch ganz viele Haare abgebrochen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ja, so gehts mir genauso mit dem verknoten. hmmmm... meine wasche ich auch über Kopf, anscheinend gibts da auch Unterschiede. Ich probiers mal wieder unter der Dusche.

  21. #21
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich kämme meine Haare immer unter der Dusche, während Spülung drin ist und davor mache ich noch eine Kur, dadurch geht das Kämmen besser.

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich bürste meine Haare vor dem Waschen gut durch. Nach der Wäsche, solang sie noch nass sind, lasse ich sie ganz in Ruhe. Ich pack sie dann in einen Handtuchturban und lass sie ein bisschen trocknen. Sobald sie dann Handtuchtrocken sind, gebe ich dann Haaröl in die Längen und entwirre sie dabei ein bisschen (ganz vorsichtig) mit den Fingern. Dann lasse ich sie wieder in Ruhe bis sie GANZ trocken sind, erst dann kämme oder bürste ich sie behutsam von unten nach oben durch bis alles entwirrt ist.

    Wenn ich sie im nassen bürsten oder kämmen würde, würd ich viel zu viel Haare verlieren. Mit gehn im nassen sogar Haare aus wenn ich sie versuche mit den Fingern zu entwirren, seit dem nur mehr im Trockenen.
    LG Herlind



  23. #23
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich hab bei mir das Gefühl, dass das über Kopf waschen meine Haare sehr kaputt gemacht hat. Unter der Dusche sind sie nicht so verknotet. Ich beobachte das gerade bei mir und ich denke es liegt bei mir daran. Ich breche mir wirklich mehr Haare nach dem waschen über Kopf ab.
    Unter der Dusche bekomme ich sie danach viel leichter durch. Ich benutze auch nem groben Kamm und den Tangle Teezer.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  24. #24
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ja, same here. Über Kopf waschen verknotet meine Haare auch deutlich mehr als wenn ich sie unter der Dusche wasche.
    Aber auch unter der Duscher verknoten sie. Ich habe lange, feine Haare. Bürste sie vor dem duschen, nach dem duschen mache ich nen Handtuchturban und lasse sie leicht antrocknen. Wenn ich den Turban abmache entwirre und bürste ich mit dem Tangle Teezer. Ist bei mir schonender als mit ner normalen Bürste. Trotzdem sitzt der TangleTeezer danach immer ziemlich mit Haaren voll.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  25. #25
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich kämme meine Haare vor dem Waschen mit einer Bürste plus Tangle Teezer ordentlich durch, bis alle Knoten weg sind. Manchmal nehme ich den Teezer auch mit unter die Dusche um das Shampoo zu verteilen und die Haare nochmal zu kämmen. Nach dem Waschen kommt eine Spülung rein, dann geht das Kämmen eigentlich sehr gut.
    Meine Haare sind nach dem Waschen leider immer gleich wieder vernkotet, wenn ich die ungekämmt trocknen lassen würde käme ich da nie wieder durch.

  26. #26
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Kaba, wenn du über Kopf wäschst, in welcher Position bürstest du anschließend? Ich wasche meist im Stehen unter der Dusche, aber gelegentlich auch über Kopf. Wichtig ist, in beiden Fällen die Position beizubehalten, also in letzterem auch mit nach unten hängendem Kopf zu entwirren, sonst verwuscheln sie fürchterlich.
    Ich nehme in nassem Zustand einen grobzinkigen Hornkamm und fange immer von unten an beim Kämmen. Wenn ich erst nach dem Trocknen kämme, liegen sie dank Wirbel komisch kreuz und quer und lassen sich nicht mehr gut nach hinten kämmen, wenn ich sie z.B. zusammennehmen will, darum kämme ich nass.

  27. #27
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich war nicht so richtig begeistert, was den Tangle Teezer angeht... Habe keine wirklich bessere Kämmbarkeit feststellen können... Eine grosse Paddelbürste hat bei mir den grossen Unterschied gemacht und ich habe das Gefühl, dass ich damit nicht mehr gaaaanz so viele Haare mit rausziehe.

    Ansonsten kann ich Püppi21 nur betätigen. Versuche mal, die Haare noch unter der Dusche mit noch Spülung drin und klatschnass zu kämmen. Und dann ganz vorsichtig, erst die Spitzen kämmen, dann ein kleines Stück hochwandern und immer so weiter, bis du irgendwann ganz oben auf der Kopfhaut angekommen bist. (Weiss jetzt nicht, wie lang deine Haare sind, aber du weisst schon, wie ich meine ) Und dann, wenn du aus der Dusche raus bist, nur noch mit den Fingern durch.

    Berichte doch dann vielleicht mal über die beste Methode Würde mich nämlich auch interessieren

  28. #28
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ich habe zwar eine völlig andere Haarstruktur, aber ich könnte dir ein Produkt empfehlen, und zwar benutze ich seit ner Weile die 2-Phasen-Sprühkur von Alterra, wenn ich so richtig miese Filz-Knoten entwirren will. Ich meine, jeder Schopf ist verschieden, aber bei mir funktioniert das Spray deutlich besser, als jedes Silikonöl oder ähnliches. Und man kann es kaum überdosieren. Bis die Haare fettig werden, brauche sogar ich mit meinen dünnen, wenigen Haaren etliche Hübe.

    Edit:
    Es steht zwar an zweiter Stelle "Alkohol", aber ne austrocknende Wirkung hat's beim besten Willen nicht, kommt mir eher vor wie das Gegenteil. Aber kann hier natürlich nur von mir sprechen.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Hab meine Haare jetzt unter der Dusche gewaschen, nur mit Shampoo.
    Dann das Kokosöl eingeknetet und unter einem Handtuch gut antrocknen lassen.
    Mit dem Tangle Teezer von unten nach oben angefangen zu kämmen.

    ...und ich muss sagen, das ich noch nie so wenig Haare rausgekämmt habe
    Probier aber auch andere Varianten demnächst.

    Danke für eure Tipps

    @Nachzehrer die Sprühkur hol ich mir auch und teste sie.

  30. #30
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Das habe ich bei mir auch bemerkt!
    Manchmal doch so "einfach"
    Ich muss sie allerdings ziemlich schnell aus dem Handtuch holen, sonst sind meine Haare zu schnell trocken und sie stehen an den Haaransätzen ab.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Ja, bei jedem ist es anders.
    Meine brauchen ewig zum trocknen, hab dicke Haare und BHV Länge.
    und vorne Wirbel, da stehen sie auch gleich ab. Deshalb geht auch kein Pony.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Ich kämme meine Haare vor dem Waschen mit einer Bürste plus Tangle Teezer ordentlich durch, bis alle Knoten weg sind. Manchmal nehme ich den Teezer auch mit unter die Dusche um das Shampoo zu verteilen und die Haare nochmal zu kämmen.
    Nachdem ich jetzt häufiger gelesen habe, dass der Tange Teezer Spliss verursacht habe ich meinen jetzt eine Weile nicht mehr verwendet. Ich komme mit meiner kleinen Paddle-Brush von ebelin (3€) sehr gut zurecht, wenn ich sanft bürste gehen die Knoten auch damit gut raus.
    Unter der Dusche teste ich im Moment feine und grobzinkige Kämme, um mein Shampoo zu verteilen das sehr dickflüssig ist.
    Neuen Spliss habe ich bis jetzt nicht, aber den habe ich auch gerade erst vor einer Woche beim Friseur gelassen. Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Wieso nimmst du einen Kamm um Shampoo zu verteilen? Oder machst du das wegen dem verwurschteln der Haare?

  34. #34
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Wieso nimmst du einen Kamm um Shampoo zu verteilen? Oder machst du das wegen dem verwurschteln der Haare?
    Eigentlich für beides. Das Shampoo lässt sich nicht so gut in die unteren Haarschichten verteilen, das meiste bleibt "oben liegen" daher das Verteilen mit dem Kamm. Und das ich die Haare dann schon einmal "vorgekämmt" habe ist ein positiver Nebeneffekt. Meine Haare sind im nassen Zustand schnell "verwurschtelt".

  35. #35
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Shampoo soll nur an den Ansatz. Was die Längen beim Ausspülen runterläuft reicht zum Reinigen. Sonst trocknen die Haare zu sehr aus. Entwirren mit dem Kamm würde ich mit Condi im Haar.
    Alles Liebe Sommi

  36. #36
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Shampoo soll nur an den Ansatz. Was die Längen beim Ausspülen runterläuft reicht zum Reinigen. Sonst trocknen die Haare zu sehr aus. Entwirren mit dem Kamm würde ich mit Condi im Haar.
    Das mache ich normalerweise auch. Ich muss mich bei diesem Shampoo noch mit der richtigen Menge und der Konsistenz auseinandersetzen.
    Einen Condi hab ich sogar, wurde mir beim Friseur empfohlen. (mit Parabenen...aber nun gut )

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Bei nassen Haaren bricht mir eher der Kamm durch, bevor ich da durchkomme

  38. #38
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Bei mir ist das A und O für gute Kämmbarkeit bei nassem Haar, dass ich vor der Wäsche in Waschposition (was bei mir über Kopf ist) gründlich kämme/bürste. Dann gebe ich immer erst Kur in die Längen und massiere diese ein - kämme sie dann auch etwas mit den Fingern durch, was dann ultraleicht geht. Shampoo gebe ich nur auf den Ansatz - schäume es leicht auf und ziehe es mit den Fingern in die Längen. Kur und Shampoo werden dann erst gemeinsam ausgespült. Die Haare drücke ich dann sanft mit den Händen aus und packe sie ins Handtuch. Ich lasse dann auch grundsätzlich immer lufttrocknen und kämme das nasse Haar nur mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm.

    Ich habe ziemlich dickes welliges Haar. Derzeit auf etwas mehr als Steißlänge.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Erst die Kur, dann das Shampoo... das muss ich testen. Auf die Idee kam ich noch nie. Irgendwie denk ich immer zu geordnet

  40. #40
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Lange Haare entwirren, wie oder mit was?

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Erst die Kur, dann das Shampoo... das muss ich testen. Auf die Idee kam ich noch nie. Irgendwie denk ich immer zu geordnet
    Ja! Habe es selbst noch nicht ausprobiert aber hier in den USA gibt es diese Marke TrésSemme oder so. Diese Chrissy Teigen bewirbt das hier... Und die geben das in der Werbung sogar so an! Erst den Condi um das Haar geschmeidig zu machen und danach das Shampoo um Volumen zu bekommen und damit die Haare durch den Condi nicht so beschwert sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.