Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Vitamin A Kapseln ins Gesicht

Hi zusammen
    Bin neu hier und hätte eine frage an euch.
    Hab hier des öfteren gelesen das einige Vitamin E kapseln aufstechen und fürs Gesicht verwenden.
    Was wäre wenn man das mit Vitamin A kapseln machen würde?
    Es heißt ja immer das retinol eine wunderwaffe gegen Falten ist und Vitamin A ist doch Retinol oder ist das falsch?
    Man könnte das ja auch mit Kapseln machen die beide Vitamine enthalten oder nicht?

Sorry die Frage aber mich interessiert das Thema sehr!!!!
    Freue mich über antworten meinungen oder erfahrungen

Lg an alle und einen schönen Abend

Inventar

AW: Vitamin A Kapseln ins Gesicht

Ja, könnte man machen.
    Du musst aber bedenken, dass in den Kapseln meist Retinyl Palmitate drin ist, das ist viel schwächer als reines Retinol. In Kapseln ist der Stoff natürlich dann stärkerer konzentriert als in einer Creme, könnte somit an Retinol rankommen.
    Vitamin A-Kapseln sind im normalen Drogeriemarkt nicht mehr so einfach erhältlich, meist eher als Augenkapseln mit anderen Wirkstoffen dazu. Kann man aber über Versandapotheken bekommen.

BJ-Einsteiger

Ja habs in diversen Apotheken gesehen auch sehr oft di kombi mit a und e! Mich würde interessieren wie sich das auf empfindlicher Haut verhält, hat da jemand Ahnung? Und bringt das überhaupt etwas für die Haut?

Lg

Allwissend Avatar von Nicky1974

Zu den Kapseln kann ich jetzt nichts sagen aber wenn dich Retinol interessiert, warum kommst du nicht rüber in den "AHA, BHA, Retinol & Co" Faden ?

Forenkönigin

Solche NEM mit Vit. A sind wahrscheinlich eine recht kostengünstige Möglichkeit, an Vit. A zu kommen. Ich traue solchen selbstgerührten Sachen aber nicht so ganz über den Weg. Ich habe ohnehin etwas Respekt vor Retinol. Ist ja nicht ganz ohne dieser Wirkstoff.

BJ-Einsteiger

Nun ich dachte wenn es zum einnehmen ist kann ja nicht so viel schlimmes darinnen sein und ans kostengünstige dachte ich natürlich auch.
    Aber ich habe sehr empfindliche Haut hatte schon paar mal POD und wollte deshalb eure Meinung dazu hören bevor ich experimentiere.
    Ist retinol allgemein wirklich so mit vorsicht zu genießen?

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Retinol kann schon sehr reizen. Ich wäre da eher vorsichtig.
    Kommt es denn nicht auf die Molekülgröße an was die Haut aufnehmen kann? Soll ja wohl eher in der Tiefe wirken

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von samara1977 Beitrag anzeigen
    Nun ich dachte wenn es zum einnehmen ist kann ja nicht so viel schlimmes darinnen sein und ans kostengünstige dachte ich natürlich auch.
    Aber ich habe sehr empfindliche Haut hatte schon paar mal POD und wollte deshalb eure Meinung dazu hören bevor ich experimentiere.
    Ist retinol allgemein wirklich so mit vorsicht zu genießen?
    Der Gedanke ist interessant. Aber ob es funktioniert wird immer Spekulation bleiben, es gibt dazu wohl keine wissenschaftlichen Aussagen.

Ich rate dir davon ab, aus folgenden Gründen:
    Das Transportsystem muss stimmen, die Molekülgröße, PH Wert und keine Ahnung was noch alles. Ist das bei den Kapseln gegeben?
    Ok, PH Wert ist kein Problem weil diese Kapseln auf Ölbasis sind und Öl hat keinen PH Wert. Aber die anderen Faktoren? Wissen wir nicht.

Wie ist die Konzertration zu beurteilen von der Menge, die tatsächlich in der Haut aufgenommen wird? Wissen wir nicht. Und Retinolbrand ist ganz ganz tükisch und fies...

Retinol ist ja eher ne langfristige Sache, stell dir vor du stichst jahrelang Kapseln auf und glaubst ganz tolles Anti Aging zu betreiben, siehst vielleicht sogar einen kleinen Effekt weil deine Haut das Öl der Kapseln und das Vitamin E mag und glaubst das wäre die Retinolwirkung -
    und die Kapseln machen in Wirklichkeit retinoltechnisch NICHTS. Abgesehen von der verschwendeten Mühe wäre mir der Preis der Ungewissheit zu hoch, man hätte die Jahre mit Kapseln ja stattdessen mit wirklich wirksamen Retinol verbringen können.

Dein Gedanke "Wenn es zum Einnehmen ist kann ja nicht so viel Schlimmes drin sein" ist auch ein totaler Trugschluss, man kann Haut und innere Einnahme nicht vergleichen. Gibt genug Sachen zum Schlucken, die für Haut reizend wären, einen ganz unpassenden PH Wert haben usw. Umgekehrt würde auch niemand seine reizarme minimaliatische Creme essen "weil nicht viel Schlimmes drin ist".

Forenkönigin

Ja, ich würde das auch alles so unterschreiben. Nur weil etwas zum Einnehmen nicht schadet, kann es trotzdem die Haut reizen, wenn man es konzentriert aufträgt. Gerade bei Retinol wäre ich vorsichtig. Entweder wirkt es möglicherweise viel zu stark und kann die Haut verbrennen. Oder man hat gar keine Wirkung, weil das System nicht passt.

BJ-Einsteiger

Ok Dankeschön für eure Meinungen werds doch lieber lassen ihr habt mich überzeugt!!!
    Muss mir was anderes suchen gegen meine beginnenden Stirnfalten

Experte Avatar von Kia