Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Das LRP Creme Gel wurde umformuliert. Vielleicht ist die Konsistenz jetzt besser.
    Ich habe noch ein Backup von 2015, also mit einem normalen Kippdeckel. Das werde ich erst leermachen, dazu brauche ich dann halt was reichhaltiges ohne Duftstoffe. Ich versuche es mal mit der Ultra Sun Family zu mischen, notfalls kaufe ich von denen eine BB Creme.

    Aber vielleicht teste ich trotzdem mal das neue Cremegel von LRP, ich sehe/spüre ja gleich wie es sich verändert hat.

    Ich nehme chemisch und wasserfeste SPFs nur, wenn es nötig ist. Im Urlaub oder bei schweisstreibender Gartenarbeit .

  2. #202
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Schiller, ich habe auch noch die von 2015 und die vom letzten Jahr. So richtig warm werde ich mit keiner. Aber komischerweise interessiert mich trotzdem die neue Version. Meine Apotheke hatte die neue Version leider noch nicht.

  3. #203
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Es ist einfach zum Mäusemelken. Meine Haut kennt scheinbar nur Extreme. Die Unreinheiten und den Glanz habe ich ja mit dem Azelaic Treatment von TO echt gut in den Griff bekommen, wenn zyklusbedingt mal ein Böller rauskommt, geht der dadurch auch echt schnell wieder weg. Also so entzündlicher Kram und auch Mitesser sind wirklich besser geworden. Unterlagerungen hab ich aber immer noch einige, vor allem entlang des Kieferknochens bis hoch zu der Stelle neben den Ohren. Ich hab mich aber bezüglich rumdrücken sehr gut im Griff momentan und fördere dadurch selbst keine Entzündungen mehr. Allerdings ist meine Haut jetzt mittlerweile extrem trocken geworden Selbst abends nach dem Reinigungsöl spannt sie total und wirft überall Trockenheitsfältchen. Hinzu kommt ein Trockenheitsekzem neben dem Nasenloch, das seit Wochen nicht weggehen will Trotz Penaten- und Bepanthen-Geschmiere. Was für ne Creme soll ich jetzt nur wieder nehmen? Bin ja schon bei Hyal-Urea (Eucerin). Was mit 5% Urea, oder was fettiges? Ich weiß es einfach langsam nicht mehr...will ja auch nicht wieder so glänzen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  4. #204
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    schön, dass Deine Hautunreinheiten so viel besser geworden sind

    Aaaalso "klugscheissmodus an": Bebanthen und Penatencreme liegen nur auf der Haut auf, die bringen hinsichtlich Feuchtigkeit mal so gut wie gar nix "klugscheissmodus aus"

    Mein Tipp wäre es mal mit der LRP Toleriane zu probieren - das Fluid ist mit Squalan, was toll Feuchtigkeitsspendend und regenerierend ist Die Creme ist etwas fester als das Fluid, die könntest Du auch probieren. Ich würde bei einer oder 2 Apos mal nach Proben fragen - wenn die knauserig sind: LRP anschreiben Die Creme für überempfindliche Haut von Avene wird auch von vielen geschätzt... könnteste auch probieren

    Morgens zur Reinigung könnte die Nivea In-Dusch-Waschcreme fürs Gesicht auch ein Ersatz sein - sie hinterlässt einen leichten Film, falls das wichtig für Dich ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #205
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hier eine Stimme für die Avene-Creme für überempfindliche Haut. Ich habe die normale Version, nicht die reichhaltige. Ich mag sie sehr. Sie spendet super Feuchtigkeit.
    Ein- bis zweimal pro Woche peele ich mit AHA.

    Die Nivea Waschcreme für morgens ist wirklich sehr schön! Abends nehme ich sie gerne gemischt mit dem Reinigungsöl von Balea zum Abschminken. Anschließend reinige ich aber mit der Jessa Intimwaschlotion nach.

    Hast du denn jetzt eine Sonnencreme für dich gefunden?

  6. #206
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ganz vergessen: ich mische das Azelaic von TO auch gerne mit dem Toleriane Fluid - das trocknet dann nicht ganz so dolle aus. Azelaic ist nämlich sicherlich für das trockene Hautbild verantwortlich

    Wichteline, hast Du die sensitive Waschlotion von Jessa oder die normale?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #207
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Die sensitive. Sie ist super mild, aber dennoch gründlich reinigend. Ich nehme sie auch zum Haarewaschen - habe seitdem total entspannte Kopfhaut.

  8. #208
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Sarahkay, danke für die Erleuchtung Ich dachte das heißt Heilsalbe weil es heilt aber wenn dem nicht so ist kann ich das ja auch lassen
    Danke für die Creme-Tipps, werd mir in der Apo mal Proben davon holen.
    Das Azelaic mit Pflege zu mischen hab ich mich noch nicht getraut. Beeinträchtigt das die Wirkung nicht?

    Ich finde das so witzig dass hier so viele die Jessa Intimwaschlotion fürs Gesicht nehmen Ich hab die auch, aber für den eigentlichen Zweck. Vielleicht sollte ich die auch mal zweckentfremden.

    Wichteline, nein, beim Thema Sonnenschutz bin ich auch noch nicht weiter Am liebsten hätte ich eine tolle, feuchtigkeitsspendene Tagescreme mit LSF, aber sowas scheints nicht zu geben...die guten TCs haben keinen LSF und richtige Sonnencremes vertrage ich nicht. Menno...
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  9. #209
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    wichteline, ich benutze für die Haare nur noch Bioderma Node Fluid Shampoo - die Intimwaschlotion habe ich eh da, die könnte ich auch mal für die Kopfhaut probieren

    Viajera, wenn Du eh in die Apo gehst und die auch Eucerin haben... vielleicht haben die ne Probe von der Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege bei Akne mit LSF30 ... die ist leicht, also keine Pflegebombe, hat aber trotzdem Feuchthaltemittel drin
    Das mischen der Azelaic hat bestimmt Auswirkungen auf die Wirkung, sprich aus den 10% werden vielleicht 5? Keine Ahnung, aber ich mache das einfach mal gemischt und mal pur und ich nehme die auch nicht jeden Tag
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #210
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Sarahkay da hast du jetzt was gesagt Die hatte ich sogar schon mal und bin gut damit zurechtgekommen!! Weiß gar nicht warum ich die nicht nachgekauft habe, vielleicht weil ich erst die Hyal-Urea aufbrauchen wollte Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass die LSF30 hat. Juhuu, dann brauch ich ja nicht mehr suchen und brauche mir die nur neu zu kaufen

    Edit: DANKE
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  11. #211
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    sehr gern
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #212
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Aaaalso "klugscheissmodus an": Bebanthen und Penatencreme liegen nur auf der Haut auf, die bringen hinsichtlich Feuchtigkeit mal so gut wie gar nix "klugscheissmodus aus"
    Doch! Stichwort "Okklusion", s. Magi-Mania
    Flüchtling 2. Generation

  13. #213
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Okklusion ja, aber diese dicken Pasten geben selbst nichts an Feuchtigkeit her, sie pflegen nicht, sondern schließen das, was drunter ist, ein. Wenn drunter aber Wüste Gobi herrscht, wird die halt abgedichtet und mit Fett versorgt - das hilft aber gegen die Trockenheit nüscht. Diese Vaselinartigen Pasten machen dann Sinn, wenn erst Feuchtigkeit aufgetragen wird, oder genug davon da ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #214
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und werde ihn mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen Ich habe nämlich sehr ähnliche Hautprobleme. Ich bin seit gut einem halben Jahr pillenfrei (es war eine "Hautpille") und meine Haut ist seit etwa 2-3 Monaten nach dem Absetzen eine Katastrophe. Ehrlich gesagt belastet es mich auch sehr, mit 28 eine unreine Haut wie ein Teenie zu haben.

    So, da bin ich wieder:
    Ich verwende schon ganz lange morgens und abends das Balea Reinigungsöl. Seit Samstag versuche ich mich wieder an Säuren (Iwostin Purritin Perfectin). BHA von Paula's Choice hatte bei mir keine positive Wirkung und ich hatte auch eher das Gefühl, dass mehr Unreinheiten entstehen. BPO vertrage ich überhaupt nicht. Die Creme mit Azelainsäure von TO fand ich nicht schlecht, aber irgendwie im Laufe der Verwendung auch nicht super wirksam - ich glaube aber, ich bestelle mir noch eine Tube. Abends habe ich in den letzten Monaten die Nivea Sensitive Nachtcreme und Pigmacare von Louis Widmer verwendet (habe hier außerdem ganz neu das Pendant von Rossmann und auch noch eine Creme von TO).

    Seit letzter Woche supplementiere ich außerdem 15 mg Zink/Tag und nehme Ichthraletten. Ich weiß, selbst herumdoktern ist nicht so gut, aber ich bin ziemlich verzweifelt

    Die perfekte Sonnencreme suche ich noch, denn sie muss unbedingt mit meiner Foundation verträglich sein, solange ich so verpickelt bin... Die DermoPurifyer von Eucerin fand ich bis auf den Eigengeruch eigentlich ganz gut. Ich habe mir jetzt eine Mineral-Sonnencreme von Missha bestellt.
    Geändert von Lilaaa (24.04.2017 um 21:34 Uhr)

  15. #215
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Könnte es eigentlich sein, dass meine auffällig vielen Pickel in der Gegend wo der Tragus und das Ohrläppchen zum Gesicht übergehen von einer Unverträglichkeit gegen meine Ohrstecker kommen?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  16. #216
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Möglich ist alles.
    Du könntest das testen lassen oder die Ohrstecker weglassen. Tests können nur einen Anhaltspunkt geben und sind nicht 100pro verlässlich.

  17. #217
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera- ich habe da auch öfter Pickel (vor allem während der Periode) und trage schon lange keine Ohrstecker mehr. Von daher kann es auch einfach nichts damit zu tun haben. Aber probieren kannst es ja :)

  18. #218
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Update: Hatte mir ja die Eucerin DermoPurifyer Therapiebegleitende Gesichtscreme wieder geholt wegen dem LSF. Seitdem ich die wieder nutze hab ich wieder mehr Unreinheiten Es ist echt wie verhext, scheinbar vertrage ich echt keine Creme sobald da LSF drin ist. Mit der Hyal-Urea komme ich soo super klar, dann schwimmt mir auch die Foundi nicht weg, ich glänze nicht nach ner Stunde wieder etc. Nur hat die eben keinen LSF, manno.

    Muss ich denn an Tagen wo ich mich nur drinnen aufhalte wirklich zwingend LSF haben? Jetzt wo der Frühling da ist stört mich meine Blässe sowieso, würde so gerne ein bisschen Farbe im Gesicht kriegen, ich sehe momentan echt fahl und müde aus...
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  19. #219
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Die Eucerin hat aber auch um die 5% Alkohol, kann sein dass du auf die reagierst.
    Hast du schon mal eine von Paula oder das SunOzon Sonnengel probiert?
    (weiß es jetzt grad nicht mehr, sorry) :)

    Etwas Farbe bekommst du auch trotz LSF, bisschen Sonne kommt da immer durch. Würde trotzdem auf keinen fall auf Sonnenschutz verzichten, ich traue mich ohne gar nicht mehr raus ;)

  20. #220
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ok, das mit dem Alkohol könnte natürlich sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    Vom SunOzon Gel glänze ich als hätte ich mir Butter ins Gesicht geschmiert Und so ist das bei mir einfach mit allem was ich bisher getestet habe, wo hoher LSF drin ist. Aber nur LSF15 reicht nicht aus oder?
    Ich würde sehr gerne Paula verwenden, aber das ist mir leider zu teuer, um zig Sachen auszuprobieren die ich dann nachher auch nicht vertrage. Wenn es da den einen Heiligen Gral für mich gäbe, würde ich sogar die 30-40 Öcken ausgeben, aber den müsste man ja erstmal finden... Hättest du eine konkrete Empfehlung für ein Paula Produkt?

    Wären folgende Cremes vielleicht mal einen Versuch wert, die sind beide ohne Alcohol denat.:
    - Balea BeautyEffect Tagescreme mit LSF30
    - Nivea Schützende Tagespflege mit LSF30


    Die Anthelios Produkte von LRP hab ich mir auch mal angeguckt, aber da ist überall Alcohol denat. drin.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  21. #221
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Komm mal rüber in den Thread "der perfekte Sonnenschutz" , da wurde das gerade alles besprochen ;)
    Von Paula dürfte die Calm was für dich sein, es gibt 2 Varianten, ich finde die für trockene Haut besser obwohl ich selbst ölige Haut hab :)
    Die Ulta MD Clear lsf 50 soll der Mega Hammer sein, kostet bei eBay 30€ für 50 ml, ist mir ein bisschen Zuviel aber wenn es dir nix ausmacht? ;) Die hatte diese Hautärztin auf YT mal empfohlen (Dr. Sam Bunting) und ich hab nur Gutes davon gehört.

  22. #222
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Die Eucerin Dermo Purifyer enthält keinen Alkohol. Daran kann es also nicht liegen.

    Alternativen aus der Apo mit hohem LSF:

    -Eucerin Oil Control SPF 50 (hier mit Alkohol unter 5% - sie ist schön leicht)
    -LRP Anthelios mattierende Gel Creme SPF 50 (ohne Alkohol - gut mattierend - Konsitenz etwas "schwierig").
    -ISDIN Fusion Water SPF 50 (zieht ratzfatz weg. Hier merkst du gar nicht, dass du Sonnenschutz trägst).

  23. #223
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ups ich habe die mit der oil Control verwechselt ...

  24. #224
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die Eucerin hat aber auch um die 5% Alkohol, kann sein dass du auf die reagierst.
    Hast du schon mal eine von Paula oder das SunOzon Sonnengel probiert?
    (weiß es jetzt grad nicht mehr, sorry) :)

    Etwas Farbe bekommst du auch trotz LSF, bisschen Sonne kommt da immer durch. Würde trotzdem auf keinen fall auf Sonnenschutz verzichten, ich traue mich ohne gar nicht mehr raus ;)
    die hat keinen bösen Alkohol

    edith, sorry hab nicht weitergelesen... wichteline hats schon geschrieben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  25. #225
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hab mich mal durch den Sonnenschutz-Thread gewühlt, bin aber nicht auf viel interessantes gestoßen. Möchte einfach nicht so viel ausgeben

    Irgendwie muss das doch in den Griff zu kriegen sein, dass meine Haut einerseits durch Säurebehandlung trocken ist, aber von Sonnenschutzprodukten glänzt wie Butter

    Probiere als nächstes mal die Balea Q10 Tagescreme mit LSF30 aus. Da tut es dann vom Geld her nicht weh wenn die nix ist
    Nächster Kandidat wäre dann die Eucerin Oil Control, wobei ich die glaub ich in der Apo schon mal getestet hab und aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, nicht gut fand.

    Edit: Da fällt mir doch gerade noch was ein. Letztens ist mein Niacinamid von TO leer geworden, und ich hab das noch nicht nachbestellt weil ich nicht für 1 Produkt die Versandkosten berappen will. Könnte es sein, dass das so gut bei mir gewirkt hat und es jetzt wieder schlechter geworden ist, weil das weggefallen ist? Hatte das in Kombination mit der Azelaic Suspension verwendet (eins morgens, eins abends).
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  26. #226
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Hallo viajera,

    ich habe leider auch das Problem, dass ich sogar von den angeblich leichten und mattierenden Sonnencremes einen totalen Speckglanz habe, es liegt einfach immer alles oben auf. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele im Sonnenschutzthread und auf diversen Blogs erwähnte Sonnencremes erfolglos getestet. Muss aber sagen, dass ich schon seit bestimmt zwei Jahren extrem zufrieden bin mit der Resist Super-Light LSF 30 Creme von Paulas Choice (ich bilde mir nur momentan ein einen höheren LSF zu benötigen, daher die Testerei ) Ich habe diese Creme bestimmt schon fünf mal nachgekauft. Sie mattiert wunderbar und mit etwas MF darüber habe ich den ganzen Tag keinen Fettglanz. Du schreibst ja, dass du nicht viel ausgeben willst aber du könntest dir zunächst ja mal eine Probe bestellen? Auf die Dauer ist es vielleicht günstiger als ewig etwas neues zu testen was dann wieder nicht gefällt.

    Meinst du, dass deine Haut mehr glänzt seit du kein Niacinamid mehr verwendest? Niacinamid soll ja talgregulierend wirken, also kann das durchaus sein. Ich teste jetzt gerade einen Toner von Paula mit Nias und hoffe auch dadurch das schnelle nachfetten etwas in den Griff zu bekommen.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  27. #227
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Danke Sensitive, merke mir die Paula Creme für den Fall, dass ich im niedrigpreisigeren Bereich nichts zufriedenstellendes finde!
    Es könnte ja wirklich sein, dass ich wieder mehr glänze weil das Niacinamid weggefallen ist. Das habe ich immer morgens vor der Pflege aufgetragen.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  28. #228
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Viajera, hast du denn schon die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream probiert, die hatte Wichteline schon empfohlen? Die vertragen hier einige mit öliger Haut sehr gut, und die ist für mich definitiv Preis-Leistungssieger! Auf ebay aktuell für 7,05 Euro inkl. Versand. Okay, das dauert dann ca. 3 Wochen mit der Lieferung, aber das ist es wert! Zieht wirklich komplett weg... Ansonsten die schon empfohlene Jessa Intimwaschlotion Sensitiv + evtl. Balea Reinigungsöl zur milden Reinigung und für den Niacinamide-Kick vielleicht die Cerave pm Lotion, bei amazon für knappe 14 Euro/89ml. Das Azelaic von TO würde ich auch beibehalten!

    Edit: Wobei, wenn du mit den TO Nias zufrieden warst, würde ich dabei bleiben. Die Cerave verursacht bei manchen auch wieder Pickel durch die vielen Fettsäuren! Nicht, dass du dir damit eine neue Baustelle züchtest...

  29. #229
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Nee was asiatisches hab ich noch nie probiert. Wäre ja aber auch mal nen Versuch wert.
    Zur Reinigung benutze ich morgens die Balea Med Ultra Sensitiv Reinigungsmilch (das Waschgel hat zu sehr ausgetrocknet) und abends zum Abschminken das Reinigungsöl
    Werde mir das Niacinamid auf jeden Fall wieder bestellen.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  30. #230
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Wenn du eh in Korea bestellst, würde ich die rosa Missha (All Around Safe Block Essence Sun) auch noch mitbestellen. Dann hast du 2 sehr intensiv beautyjunkie-geprüfte Kandidaten zum austesten und beide ziehen super weg! Die Koreaner habens Hautpflegemäßig einfach drauf... Als ebay-Händler kann ich roseroseau sehr empfehlen, das hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert und verschickt blitzschnell.

  31. #231
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich kenne Dein Problem nur zu gut, ich habe mich etwa 2 Jahre durch 1000de Sonnenschutzprodukte getestet, bis ich endlich fündig wurde.
    Ich hab immer entweder geglänzt, schreckliche Unreinheiten und Pickel bekommen oder meine Haut ist ausgetrocknet.

    Bei mir gehen nur:
    - Sonnenschutz von Skinceuticals (kommt in den Reviews im Netz nicht so gut weg, ich liebe und verwende ihn dennoch)
    - ISDIN Fusion Water in Kombination mit Serum oder Creme, je nach aktueller Trockenheit der Haut
    - Bioderma ( aber nur der eine aus der Linie für unreine Haut, mir fällt der genaue Name gerade nicht ein. Die anderen gingen in Kombi mit MU absolut nicht)

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Soo, hab das Niacinamid Zeug von TO wieder geordert und auch Proben von 3 verschiedenen Tagescremes mit LSF von Paula, das wird ja wieder ne fröhliche Testerei... Bis dahin benutze ich gerade die Balea Q10 Tagescreme mit LSF30, ist ganz ok, aber etwas zu fettig. Meine Haut braucht echt einfach nur Feuchtigkeit statt Fett, sonst glänze ich sofort.

    Mal in einer anderen Sache, siehe Foto...ich habe seit Wochen diese trockene Stelle am Mund. Erst war die wochenlang seitlich zwischen Oberlippe und Nase und ist dann plötzlich neben die Unterlippe "gewandert". Ist das ein Trockenekzem? Oder etwa Herpes?! Es geht nicht weg egal wie viel ich schmiere Und auf der anderen Seite beginnt es direkt am Mundwinkel jetzt auch.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  33. #233
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Oje das sieht fast aus wie eine periorale Dermatitis viajera. Ich glaube da soll man eine Zeit lang gar nicht mehr cremen. Geh am besten zum Hautarzt damit!
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  34. #234
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Auweia, das könnte echt POD sein! Hatte ich auch mal, erst um den Mundbereich (genau wie auf dem Bild), dann Nase und Augenbereich. Sah allerdings deutlich schlimmer als auf deinem Foto aus, fast wie Akne gepaart mit übler Trockenheit. Geh sicherheitshalber zum Doc und vermeide vorerst alles, was reizen könnte, Säuren, Retinol und va. alles was Parfum- oder Alkohol auch nur im geringsten enthält. Mir hat auch nur wochenlanger Verzicht auf alles und Bioderma Cicabio geholfen.

  35. #235
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Oh nee, das darf doch nicht wahr sein...das wäre ja furchtbar wenn es das ist, als wenn ich nicht schon genug Probleme in meinem Gesicht hätte Gar nicht cremen, wochenlanger Verzicht auf alles? Das überlebe ich nicht!! Ohne Creme spannt mein Gesicht wie Hölle...und ohne MU kann ich doch das Haus nicht verlassen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  36. #236
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ich würde dir auch empfehlen, zum Arzt zu gehen, es könnte eine Periorale Dermatitis sein...oder auch nicht - ich hatte auch einmal links und rechts oberhalb des Mundes (an den Nasolabialfalten) so winzige Pustelchen - nach den Bildern im Internet hätte ich geschworen, es ist eine POD, die Stelle passte genau, es ging nicht weg, wenn ich was drauf schmierte, wurde es nicht besser, nur trockener, schuppte dann auch etc pp.
    Also alles gemacht, was man bei POD tun sollte (Schwarzteekompressen, Nullcremen). Die Ärztin hat mir dann (weil es nicht wegging, bin ich doch zu ihr), eine Mykose attestiert . Keine Spur von POD und im Gegensatz zu einer solchen, ging das auch mit der richtigen Creme zügig weg und kam nie wieder. Seitdem vermeide ich übrigens sehr konsequent jegliches selbst gemischtes Zeug, bin mir sicher, ich habe mir das durch mein damals selbstgemachtes Hyalurongel eingefangen :leiderja:

    Also gar nicht erst herum experimentieren, sondern zum Arzt gehen!

  37. #237
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Oh Gott, ich hätte Mykose nicht mit Bildersuche googeln sollen... Aber gut zu wissen Tigerkatzi, beim Thema selber Cremes mixen bin ich eh immer kritisch... Vielleicht sollte ich in dem Zusammenhang meinen zusammengerührten Selbstbräuner auch nochmal überdenken...

    Entschuldige Viajera, ich wollte jetzt auch keine Panik verursachen.
    Ich hab bis heute manchmal genau an den alten POD-Stellen um den Mund in seltenen Fällen wieder leichte Rötungen oder Pickelchen, dann setz ich 1, 2 Tage mit Säuren und Retinol aus, dann verschwindet das von alleine wieder. Könnte auch einfach eine Reizung sein, insbesondere, wenn du gerade relativ viele Produkte probierst. Erstmal schauen was der Arzt sagt.

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Ohje, ich weiß auch ohne Google schon was Mykose ist, will man eigentlich nicht haben, aber ich würde es der POD vorziehen Scheint ja einfacher zu behandeln sein. Dann mach ich mir wohl mal nen Termin in einer dermatologischen Praxis die nicht gerade in der Innenstadt ist, damit mich möglichst wenig Leute ungeschminkt sehen müssen
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  39. #239
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Huhu mädels dürfte ich mich evtl bei euch einklinken?

    Viejera,ich habe dein bild von gestern gesehen und meine haut sieht momentan genauso aus, nur ist es bei mir seitlich von den augen..ca dort, wo ein eyelinerwing aufhören würde..habe das Problem immer,wenn ich lidschatten oder eyeliner trage und war am Wochenende weg und zack,nun sehe ich schon wieder schlimm aus..
    hab so schöne lidschatten aber trage wirklich seltenst welchen aufgrund dieser reaktion.. weiss jemand evtl rat?
    Vielen vielen dank

  40. #240
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mir wohl mal nen Termin in einer dermatologischen Praxis die nicht gerade in der Innenstadt ist, damit mich möglichst wenig Leute ungeschminkt sehen müssen
    Das war für mich auch erst der Horror. Zu der Zeit hab ich mich noch täglich geschminkt, auch wenns nur zur Uni ging... Dank der POD sah ich plötzlich wie ein übel verpickelter Spätpubertierender aus, dazu ganz fiese nässende und gleichzeitig extrem trockene, eingerissene Stellen um Mund und Augen. Und großertig cremen oder überschminken ging ja auch nicht, sonst wär das ja nie verheilt... Das wünsch ich echt meinem schlimmsten Feind nicht!
    ABER: Weder in der Bahn, Uni, Einkaufszentren oder sonstwo kamen dazu irgendwelche Kommentare oder Reaktionen. Ich glaube man selbst sieht sich immer weit kritischer als die Umgebung. Okay, ich wohne in Berlin, da kann eh jeder rumlaufen wie er will und es juckt keinen. Fiel mir vor 2 Jahren besonders auf, als - von mir unbemerkt - meine Leinenhose am Hintern aufgerissen ist und ich damit fröhlich quer durch Berlin gereist bin. Hat keinen gejuckt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.