Ich habe irgendwann gesagt, dass ich Fotos posten werde, wenn ich einen Erfolg beim Bleichen von meinen hartnäckigsten Pigmentflecken sehe. Hier sind sie nun, der Winkel passt nicht ganz und natürlich kann ich keine Aufnahmen unter klinisch korrekten Bedingungen zeigen, aber ich bin doch sehr glücklich mit m Fortschritt. Mit Produkten, die man eigentlich jederzeit bekommt.
Zur Erklärung, ich mit 45 und hab vor etwa einem Jahr begonnen ein leichtes Melasma und Pigmentflecken mit Vitamin C (TO 23% Suspension) und TO Alpha Arbutin zu behandeln. Zusätzlich verwende ich schon länger Retinoids und Tretinoin.
Die ersten Erfolge habe ich relativ bald gesehen, vor allem der Hautron war schnell viel schöner. Geblieben sind bis zum Sommer die dunkleren Flecken. Da habe ich dann zusätzlich ab August ein Mandelsäureserum mit Tranexemic Acid dazugekommen und seit ungefähr 6 Wochen jetzt Re:Pigment von Niod. Ich glaube, dass dieser Unterschied - auf dem Foto ist einmal die Wange vor Re:Pigment und dann von heute - erst durch Re:Pigment entstanden ist. Mein Ziel war vor allem die großen Flecken zu bleichen. Ich bin sehr gespannt, ob das in 1-2 Monaten noch besser wird.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
410D8F7D-F124-44F1-B03E-833F98D035C9.jpg
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
E77A2009-DCCD-4FD7-AF40-1A3730E31013.jpg




Zitieren
stimmt das ?
und im Sommer werden sie wahrscheinlich wieder dunkler. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Bleichergebnis, sehr viel mehr geht vielleicht gar nicht. Ich werde bis Weihnachten noch weiter meine Routine mit Fokus auf Bleichen beibehalten und auch meinen Dermaroller alle 10-14 Tage benutzen. Dann werde ich umschwenken auf wieder mehr AOX und Peptide und Haut pampern, gerade über den Winter.


bisher habe ich nur mit Paula eingearbeitet, am Anfang hatte ich bei 0,1% einen kleinen Retinolbrand. Mal sehen...hoffentlich tritt die wahre Wirkung ja nicht erst später ein mittels Retinolbrand.. es bleibt spannend


