Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Pfeil Der Duft der Jahreszeiten - oder die Körperpflege-Duftsaison

Hallo und guten Morgen,

da es langsam wieder eine etwas grauere Wetterlage wird, nutze ich automatisch andere Duftrichtungen in der oder
    Darf es im Sommer etwas fruchtiger oder aquatischer riechen, holt mich der Herbst nicht nur mehr in die Gewürzrichtung, sondern auch frischere Düfte mit holziger Note werden bevorzugt.

So duftet es im Herbst nach Lavendel, Petingrain und Zeder... während der Winter mit Zimt, Kakao und Vanille den Ton angibt... der Frühling mit zarten Gräsern und etwas Bergamotte lockt und im Sommer viel mehr Zitrone, Limette und auch mal Kokos mein Näschen verwöhnt.

Pudrige Düfte gehen fast das ganze Jahr - dafür aber nicht durchgehend.

Jahreszeitenwechsel ist also auch immer wieder eine Inventur in meinem Badezimmer - und das nicht nur für die Gesichtspflege.

Wem geht es ähnlich?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forenkönigin

AW: Der Duft der Jahreszeiten - oder die Körperpflege-Duftsaison

Ganz klar, im Sommer mag ich am liebsten so richtig frische Düfte. In der kälteren Jahreszeit lieber etwas, dass warm und kuschelig duftet. Ist ja noch nicht lange her, dass es richtig heiß war, da hatte ich mir das CD DG gekauft, weil es superfrisch duftet. Jetzt steht es immer noch unter der Dusche. Doch ich mag jetzt viel lieber das von Palmoliv mit lila Deckel, dass so schön kuschelig duftet. Was aber immer geht ist z. B. die Soft Milk von Nivea, duftet frisch und kuschelig zugleich. Bei Pafūm mag ich gerne frische, leichte EdT. Im Winter muss ich da aber auch wechseln zu wärmeren Duftnoten.

LaBouche
    Besucher

huhu

ich war heute bei DM und habe "kuschelige" Seelentröster gekauft

- tetesept Schaumbad "Kuschelzeit" mit Orange, Zimt und Kardamom 420ml ... mmmmhhhh .... kann ich euch wärmstens empfehlen!

- Kneipp Cremedusche Winterpflege 200ml mit Cupuacu Nuss & Vanille

- tetesept Winterliches Pflegebad "Wintermärchen" 60g mit Granatapfel & Nelke

- Dresdner Essenz Winterbad 60g mit Zimt, Nelken & Orange

Ich liebe die Herbst- und Winterzeit

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Oh ja, das von Dresdner Essenz gibt es ja jedes Jahr und ich mag das sehr gerne (aber es darf dafür noch ein wenig kälter werden).
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forenkönigin

Ja, wenn es richtig schön frostig oder scheußlich ungemütlich draußen wird, macht Baden erst so richtig Spaß. Ich liebe es!

Was ich gar nicht verstehen kann sind Leute die erzählen, dass sie ihr Bad renovieren, und dass jetzt endlich mal die Badewanne wegkommt, weil sie schon ewig nicht gebraucht wurde. Hä?

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hach nee, das kann ich auch nie nachvollziehen. Im Herbst und Winter ist es großartig, aber ich bade auch gern im Sommer - dann halt eher lauwarm mit fruchtigen Badezusätzen. In einer früheren Wohnung hatte ich ein großes Fenster direkt an der Längsseite der Badewanne. Das hab ich im Sommer immer komplett aufgemacht und konnte quasi Freiluftbaden - das fand ich grandios Ich kann es auch lange in der Badewanne aushalten, ich nehme mir immer was zu lesen und zu trinken mit. Ab und zu kann das auch mal ein Gläschen Sekt sein

gelöscht

Und warum wurdet ihr dann noch nicht im Badejunkies-Thread gesichtet, Frolleins?!

Bei mir ist es ganz komisch, ich bade ja 1 x die Woche und sobald es kälter wird, nehme ich nur noch Erkältungsbäder (Dresdner Essenz hat seehr gute!). Ich bilde mir ein, dass sie auch vorbeugend was tun, aber auf jeden Fall sind sie wohltuend.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir darf es das ganze Jahr über frisch, fruchtig, herb und aquatisch riechen. Um süße Düfte mache ich einen großen Bogen, das mag ich gar nicht. Stattdessen bediene ich mich auch gerne in der Männer-Abteilung wenn mir der Duft gefällt und er nicht zu männlich ist. Besonders gut gefällt mir momentan meine Gesichtscreme "Aqua" von Balea.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich liebe in dieser Jahreszeit süße Düfte und alles was Vanille enthält. Ich rieche dann gerne mal nach Kirmes oder einem Vanillegebäck.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich benutze gerade " Classique" von Jean Paul Gaultier - Duschgel und Bodylotion. Hat mir mein Mann geschenkt und ich finde es jetzt zur Jahreszeit passend. In die Badewanne kippe ich mir schon mal gut duftendes Shampoo. Im Sommer das Fenster aufmachen - ich Blödi bin noch nicht auf die Idee gekommen. Gute Idee
    Gibt es eigentlich schon einen Thread über Unisex- und Männerdüfte, die von Frauen getragen werden ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Forenkönigin

Also Männerdüfte mag ich sehr gerne, aber an Männern!

Dann doch zu den Winterdüften: Da habe ich gerade Clementine & Epices von YR für mich entdeckt. Davon habe ich BL und Handcreme. Total himmlisch, nicht nur Duft auch die Verpackung.