Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 89 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840

Thema: The Ordinary

  1. #1801
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Franninchen, ich möchte dick bei Eik unterschreiben. Mir ging es ähnlich, ich habe vieles durchprobiert und 80 Prozent davon hat mir bzw meiner Haut nicht gefallen. Die Nachtcreme zu ersetzen finde ich eine gute Idee. Da kannst du dir echt die AOX und das Geld sparen. Die Cerave PM finde ich super.
    Wenn du unbedingt noch was ausprobieren willst, könntest du noch morgens ein Serum von TO einbauen, da hast du ja eine recht minimale Routine. Ich finde das Ascorbyl Glucoside gut, ich hab das Gefühl dass es etwas aufhellend wirkt. Das Arbutin hat bei mir gar nix gemacht und das Niacinamide ist übelst abgerollt.

  2. #1802
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich unterschreib auch was Eik sagte..
    Da ich bislang mit immerhin 38 außer einfacher Tages- und Nachtcreme von Balea nichts pflegetechnisches gemacht habe und zudem mit diesem dummen chronischem seb.Ekzem gestraft bin muß ich derzeit quasi etwas neues zur besseren Pflege finden oder empfinde es zumindest als absolutes MUSS,aber seit ich mich durch all die guten Sachen probier hab ich zum ersten Mal seit Jahren richtig Pickel bekommen und so gebrannt das ich es wieder abwaschen mußte hat auf meinen empfindlichen Hautstellen auch so manches..
    Wenn ich erstmal das richtige gefunden hab werd ich mich echt bemühen der Versuchung alles mögliche was vielleicht neu auf den Markt kommt oder nur für mich noch neu ist auszuprobieren zu wiederstehen und bei dem zu bleiben was ich vertrage und was hilft..
    Ob ich das schaffen werde sei aber mal dahingestellt,die Versuchung ist wenn man hier so viel tolles hört echt groß..!^^

  3. #1803
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Gibt es auch andere, die auf das Alpha Arbutin mit Pickeln reagieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, das bei mir festzustellen.

  4. #1804
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Hey,soll ich euch mal was ganz verrücktes sagen..?
    Meine Nase fettet echt kaum wenn ich die Sachen von TO drauf gemacht habe,bin mir nicht sicher obs das Nia+Zink oder das Azelain ist,aber das ist ja echt unglaublich als Sofort-Effekt..!

    Eik,das Azelain nimmst du garnicht,oder,dann wirds echt das Nia+Zink sein..

  5. #1805
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: The Ordinary

    Ich finde bei PC die Seren halt schon teuer. Die Sachets sind ja günstiger, aber mit denen mag man auch nicht immer hantieren. Ich trage sie auf feuchter Haut auf, das ist in der Tat sparsamer, aber wenn dann ein Nachkauf von allen 3 Seren ansteht, ist man da ja bei ca. 120€ das ist schon eine Hausnummer. Da muss dann immer auf die Shoppingweek gewartet werden. Ob ich die Nachtcreme nachkaufe, weiß ich noch nicht. Ich nehme da ja je nach Lust und Laune auch mal die Bioderma AR und die ist auch günstiger, aber mir gefällt die Resist eigentlich auch echt gut. Vielleicht sollte ich wirklich einfach bei meinem funktionierendem System bleiben. Morgens mehr in die Routine einzubauen, kommt nicht in Frage. Ich muss um 5 Uhr für die Arbeit aufstehen und dann muss ich da auch immer testen, ob sich das dann mit der Foundation verträgt oder nicht. Da habe ich morgens nicht so die Geduld dafür wie am Abend. Danke für eure Hilfe.

  6. #1806
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Heute zufällig gesehen 00E86DAF-ED9D-4689-B255-4148FD12322F.jpg

    - Moroccan Argan Oel
    - Buffet
    - Rosehip seed oil
    - Advanced Retinoid 2%
    - Hyaloronic Acid 2% + B5

    Hatte noch nichts von Ihnen probiert ( verwende PC) aber das Buffet hätte ich mitgenommen, wenn nicht vergriffen.
    Beim Hyaloronic war ich auch am überlegen aber bekomme die Rohto Hada Labo Gokujyun Premium Lotion.

  7. #1807
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Bin doch angefixt und bestücke den Einkaufswagen.

    Warum heißt es bei TO, dass sich Vit C nicht mit Säuren verträgt, während bei Paula geschrieben wird,..Nach Reinigung und Peeling das Vitamin C?

  8. #1808
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Das ist eine allgemeine Empfehlung, die viele Kosmetikhersteller geben. Nachdem die Vit C Suspension und das in Silikon reine Ascorbinsäure enthalten können diese beiden anfangs auch kribbeln und mit Säure davor wird das natürlich verstärkt. Soviel ich weiß verwenden aber die meisten beides zusammen völlig problemlos.

  9. #1809
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Ich finde bei PC die Seren halt schon teuer. Die Sachets sind ja günstiger, aber mit denen mag man auch nicht immer hantieren. Ich trage sie auf feuchter Haut auf, das ist in der Tat sparsamer, aber wenn dann ein Nachkauf von allen 3 Seren ansteht, ist man da ja bei ca. 120€ das ist schon eine Hausnummer. Da muss dann immer auf die Shoppingweek gewartet werden. Ob ich die Nachtcreme nachkaufe, weiß ich noch nicht. Ich nehme da ja je nach Lust und Laune auch mal die Bioderma AR und die ist auch günstiger, aber mir gefällt die Resist eigentlich auch echt gut. Vielleicht sollte ich wirklich einfach bei meinem funktionierendem System bleiben. Morgens mehr in die Routine einzubauen, kommt nicht in Frage. Ich muss um 5 Uhr für die Arbeit aufstehen und dann muss ich da auch immer testen, ob sich das dann mit der Foundation verträgt oder nicht. Da habe ich morgens nicht so die Geduld dafür wie am Abend. Danke für eure Hilfe.
    Die Frage ist eher was du dir von der Pflege erwartest. Mit Buffet hättest du gute Peptide und eine sehr gute Nachtcreme wären die Natural Moisturizing Factors, eventuell mit 2-3 Tropfen Öl. Die NMF sind hauptsächlich Oberflächenhydration von denen darf man sich kein Rundumergebnis wie von einer Nachtcreme erwarten, kommt da bei mir immer ein Hautöl dazu. Ich mag das Marulaöl sehr für abends. Ein sehr gutes Serum ist auch das Hylamide SubQ Anti Age, das für mich das Resist ersetzen könnte. Kostet aber dann auch schon 36€.

    Sicher ist es toll, wenn man seine Pflegeroutine gefunden hat, aber jetzt z.B. Buffet zu bestellen, da ist ja nicht so viel verhaut. Die NMF sind ideal als leichte Feuchtigkeitspflege zu jeder Tages- und Nachtzeit, überall Augen, Gesicht, Hals,...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Heute zufällig gesehen

    - Moroccan Argan Oel
    - Buffet
    - Rosehip seed oil
    - Advanced Retinoid 2%
    - Hyaloronic Acid 2% + B5
    Ö
    Hatte noch nichts von Ihnen probiert ( verwende PC) aber das Buffet hätte ich mitgenommen, wenn nicht vergriffen.
    Beim Hyaloronic war ich auch am überlegen aber bekomme die Rohto Hada Labo Gokujyun Premium Lotion.
    Das ist alles sehr, sehr teuer. Schau dich mal auf der Deciem Seite um.

  10. #1810
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: The Ordinary

    nein, die preise sind so in australien.

    nic, ich bestelle gerne auf adorebeauty.com.au the ordinary das bild von dir ist nehme ich an von priceline?

  11. #1811
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Ich finde mich bei The Ordinary irgendwie nicht ganz so zurecht bei all den komplizierten Namen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Routine besteht derzeit eigentlich komplett aus Bioderma und PC. Ich reinige mit dem Bioderma Mizellenwasser sowie einem Reiniger von denen, dann folgt Paulas Choice Skin Recovery Toner, die 1% BHA Lotion, nicht täglich aber ab und an das 5% AHA, nicht täglich aber ab und an das Retinol Serum, im Wechsel das Skin Recovery Serum und das Resist Serum mit Vitamin C, es folgt dann entweder Bioderma AR oder PC Resist Anti Aging Creme abends. Morgens reinige ich nur noch mal mit Mizellenwasser, nehme den Toner und dann die Bioderma Photoderm AR mit SPF50.

    Insgesamt suche ich vor allem für die Seren eine Alternative, da diese doch ziemlich teuer sind. Meine Haut ist eine trockene Mischhaut, empfindlich mit etwas Hyperpigmentierung. Unreinheiten treten hin und wieder auf, aber nichts extremes eher mal ein paar wenige Pickelchen hormonell bedingt. Dafür schuppt die Haut schnell an manchen Stellen, wenn ich nicht aufpasse. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Achja es darf nicht zu schmierig/klebrig sein und sollte recht zügig einziehen.
    so, jetzt werd ich gleich geschimpft bekommen, aber mein Vorschlag wäre folgendes: das BHA kannst du mit dem von TO ersetzen, das AHA würde ich mit dem Glycolic 7% tauchen. Die TO Retinolseren sind sehr gut, das 2% Granactive ist das, zu dem es noch die meisten Berichte gibt und ich denke der Großteil davon positiv. Für mich wäre die perfektere Pflege abends allerdings eines der Granactive Retinoids in Squalane mit anschließend NMF.

    Das Skin Recovery Serum und das Resist mit Vitamin C kannst du nicht eins zu eins mit TO Seren ersetzen. Als Alternative könntest du als Nachtpflege eben ein Retinoid in Squalane, NMF und anschließend Vitamin C 30% in Silikon verwenden. Ich würde dann noch den Hyaluronic Acid oder Buffet dazunehmen, weil schuppende Haut schon für trockene Haut spricht, genauso wie sich da ein Öl anbieten würde. Das würde dann also in Schritten so ausschauen:

    1. Abend
    reinigen - eventuell BHA und Glycolic Acid
    Granactive Retinoid in Squalane
    Ev. Buffet
    NMF (ev. mit Marula Öl)

    2. Abend
    reinigen - ev. BHA und Glycolic Acid
    Hyaluronic Acid oder Buffet
    NMF mit 2-3 Tropfen Marula
    30% Vitamin C in Silikon

    Das SubQ Anti Age hab ich schon erwähnt und auch das Buffet. Beides rollt ganz sicher nicht und beides könnte am Morgen gut passen. Als günstigere Alternative und falls du erst etwas billiger experimentieren willst, kannst du auch Matrixyl mit HA statt Buffet probieren.

    Und damit die Verwirrung noch größer ist kann ich dir auch noch ein Serum empfehlen, dass du über Amazon oder EBay kaufen kannst, das wäre https://www.amazon.de/BENTON-Snail-H...ontent+essence,
    Dieses Serum wäre statt der Seren von TO.
    von Benton gibt es noch einen BHA Aloe Toner, der für mich auch den Toner von PC sehr gut ersetzen kann. Zum Schluss noch zwei Empfehlungen als Nachtcreme, nämlich die Steam Cream von Benton aus der gleichen, braunen Linie oder https://www.amazon.de/Mizon-Recovery...ds=mizon+snail, beides auch natürlich als Feuchtigkeitspflege tagsüber einsetzbar.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    nein, die preise sind so in australien.

    nic, ich bestelle gerne auf adorebeauty.com.au the ordinary das bild von dir ist nehme ich an von priceline?
    ah, das Dollarzeichen hab ich übersehen, hab mich schon gefragt wer in Mitteleuropa TO verkauft :).

  12. #1812
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: The Ordinary

    Ohje eigentlich komplett umkrempeln möchte ich meine Routine nicht. BHA und AHA würde ich auch auf keinen Fall austauschen, da ich da lange probiert habe das richtige Produkt für mich zu finden und 2%BHA für meine Haut schon zu viel ist. Ebenfalls möchte ich keinen BHA Toner um meinen Skin Recovery Toner zu ersetzen, weil der Toner wirklich genau das macht bei mir, was er verspricht. Er beruhigt meine Haut und gibt zusätzlich noch mal Feuchtigkeit und ein Toner mit BHA wäre alles andere als beruhigend bei meiner empfindlichen Haut.

    Was ich von einer Pflege erwarte ist eigentlich auch ganz einfach beschrieben. Ich möchte, dass die Haut Feuchtigkeit bekommt sodass die schuppigen Stellen nicht auftreten und die Haut halt auch nicht so trocken ist, dass allein dadurch mehr Falten kommen werden. (Ich bin 27, aber trockene Haut altert eben auch schneller) Sie sollte sanft genug sein, dass ich nicht wieder aussehe wie ein Krebs, ich möchte vor der Sonne geschützt sein und weil ich sehr blass bin mit eben teilweise Hyperpigmentierung erhoffe ich mir ein ebenmäßigeres Hautbild auch ohne Makeup. Prinzipiell denke ich, ist das alles recht gut machbar. Das größte Problem ist glaube ich dabei eher, dass ich mich bei manchen Texturen überwinden muss sie anzuwenden. Ich mag das Gefühl von Öl, Dingen die nicht gut einziehen oder klebrige Sachen auf der Haut nicht so gern. Ich hab nur mitbekommen, dass so viel jetzt über The Ordinary geredet wird, dass ich echt neugierig war, gerade auch durch den Preisunterschied zu anderen Produkten.

  13. #1813
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    TO lässt sich halt nicht wirklich mit PC vergleichen. PC hat sehr gut formulierte Seren, die mehrere Funktionen erfüllen ohne die Haut dabei zu überfordern. Sie sind verträglich und bs auf wenige nicht schwer auf der Haut. TO bietet nur einzelne Wirkstoffe an, einzige kleine Ausnahme ist Buffet, aber das sind eigentlich auch „nur“ Peptide. Buffet macht sich unter einer Creme sicher gut, also z.B. Deine Sonnencreme, aber nur Buffet ohne wenigstens Feuchthaltefaktoren ist sicher wenig für trockenere Haut.

    Ich wollte jetzt auch nicht empfehlen einfach alles zu ersetzen, sondern nur mögliche Alternativen aufzeigen. Generell glaub ich, dass du auf der Suche nach Alternativen aber mit TO vielleicht nicht glücklich wirst. Deswegen habe ich diese koreanischen Produkte ins Spiel gebracht. Asiatische Kosmetik bietet viel mehr als der Großteil der westlichen Marken und hat vor allem eines im Vordergrund nämlich Hautfeuchtigkeit. Wie du sagst trockene Haut altert schneller, deswegen liegt der Fokus da auf feucht halten und durchfechten und dann erst Wirkstoffe. Und sie haben den Vorteil, dass sie bei meistens besserer Leistung, oft nur ein Viertel von westlichere Kosmetik kosten. Die Cerave PM ist auch eines von diesen günstigeren und eigentlich fast besseren Beispielen.

    Jede Haut, besonders auch trockene profitiert allerdings von Öl. Öl klingt vielleicht jetzt nach viel und auf der Haut stehen, aber das ist sicher ein Vorurteil. Squalane auf leicht feuchter Haut einmassiert macht eine wunderbare Haut „plump, glowing, hydrated“. Schuppige, gereizte Haut ist schon ein Hinweis auf zu trockene Haut. Ich würde dann außerdem - mit 27 - jetzt erst einmal das Retinol weglassen und nur Feuchtigkeit (und eventuell Vitamin C oder ein anderes AOX)zuführen, erst wenn sich deine Haut über 3-4 Wochen gut durchfeuchtet anfühlt wieder Wirkstoffe dazu nehmen.

  14. #1814
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Leute,ich liebe TO..! <3
    Na ja um ehrlich zu sein hab ich auch das AHA 8% von Paula gestern zum ersten mal verwendet und danach meine TO Sachen (ja..alle..ich konnt einfach nicht anders^^) aber ich hab mich heute morgen im Spiegel fast nicht wiedererkannt..!
    Ich hab zwar keine nennenswerten Falten,aber die Partie über den Nasolabialfalten ist leider schon ziemlich hängend,heute morgen aber nicht..!
    Außerdem ist meine ganze Haut hautfarben,die roten Narben an den Ekzemstellen waren nicht zu sehen,das ist zwar eh durchblutungsabhängig aber so gut siehts selten aus..
    Also mit einem so sichtbaren Effekt hab ich echt nicht gerechnet,wenn ich nur genau wüßte welches Produkt da den Ausschlag gegeben hat..!
    Wow..!!

  15. #1815
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Das ist eine allgemeine Empfehlung, die viele Kosmetikhersteller geben. Nachdem die Vit C Suspension und das in Silikon reine Ascorbinsäure enthalten können diese beiden anfangs auch kribbeln und mit Säure davor wird das natürlich verstärkt. Soviel ich weiß verwenden aber die meisten beides zusammen völlig problemlos.
    Vielen Dank, das macht Sinn.
    Habe jetzt erstmal ( hatte es schon mal) das PC vit c bestellt ( 20% Aktion)


    Kleechen Danke, das du es aufgeklärt hast.
    Ja, war bei priceline


    Noch eine Frage : ist das AHA 30% viel stärker als das PC 10%?

  16. #1816
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Ach ja, wenn ich mich entschieden habe, werde ich es auch bestellen. Danke für den Tipp. Wird notiert.

    Erstmal wurd jetzt AHA und BHA erhöht, vit C eingeschlichen und das Haba Hy Toner / Serum eingeführt.


    Danach hätte ich Interesse am AHA, Nia + Zink und das Resveratrol 3% + Ferulic Acid .

  17. #1817
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das macht Sinn.



    Noch eine Frage : ist das AHA 30% viel stärker als das PC 10%?
    Ja, es ist außerdem eine Maske und sollte nur einmal pro Woche verwendet werden. Ersetzt allerdings bei einigen sämtliche anderen Säuren.

  18. #1818
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Danke, jetzt habe ich es auch gesehen.
    Kann jemand dieser AHA Maske und das ALA 5% AOX vergleichen? Verhalten und Ergebnis.

    ALA bleicht mehr aus richtig?

  19. #1819
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Das kann man gar nicht vergleichen. 30% Aha+Bha ist ein richtiges Fruchtsäurepeeling und in der Stärke - meines Wissens nach - wird das von kaum jemanden zu einem auch nur annähernd gleichen Preis angeboten. Als Peeling soll es Hautschüppchen entfernen, den Hautton ausgleichen und Unreinheiten bekämpfen, außerdem wirkt ein Peeling (wenn man nicht überpeelt) immer positiv auf den Feuchtigkeitshaushalt.

    Ala ist in erster Linie ein Antioxidant. Die Konzentration von TO ist angeblich zu hoch um es täglich zu verwenden, kann deswegen imo nicht „Bleichen“, da müsste man es schon öfter verwenden als 2x wöchentlich. Aber es wirkt sehr, sehr ausgleichend und macht eine Porzellanteint, ohne Pigmentflecken wirklich zu bleichen. Ich glaube nicht, dass es Hautschüppchen entfernt und Unreinheiten bekämpft, kann mich aber auch täuschen.

    Bei mir macht das Peeling die Haut weich, leicht glänzend - am Rande von überpeelt. Danach nimmt sie Feuchtigkeit sehr gut auf, braucht sie aber auch. Unreinheiten werden weniger oder entstehen nicht so schnell. Ala brennt genauso leicht beim Auftragen, hat ein leicht öliges Finish und tut nicht sofort etwas, sondern wirkt über Nacht oder nach 2-3 Stunden. Bei mir hat es eine Art Blur Effekt, sehr ausgeglichener Hautton, feine Linien verschwinden, sehr ausgeruht. Langzeiteffekt kann ich nicht beurteilen, dazu verwende ich zu viele andere Aktiva, die langfristig potenter sind, auch weil ich sie regelmäßiger verwende.

  20. #1820
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Danke, werde es einfach mal ausprobieren.
    Peelings finde ich einfach super, sie wirken wie du auch sagtest auf so viele Arten..Daher kommt jetzt erstmal wieder das PC AHA 10% und zum ersten Mal das PC BHA 4%.

  21. #1821
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: The Ordinary

    Da das Missverständnis mit dem 2% BHA und dem AHA+BHA ja nun aufgeklärt ist und ich bisher nicht festgestellt habe, dass ich auf Witch Hazel allergisch wäre, würde ich das weiterhin gerne ausprobieren...
    Tipps, was ich noch dazunehmen könnte um an die 25€ zu kommen? Das AHA+BHA noch dazu, für 1x die Woche als Maske? Irgendjemand hatte auch von Squalane geschwärmt, finde den Beitrag aber nicht mehr. Das ist ein reiner, gut verträglicher Feuchtigkeitsspender oder? Reicht das unter dem MU, anstatt TC?
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  22. #1822
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Meines Wissens meiden die meisten hier Witch Hazel Extrakt wegen dem meist mit enthaltenen (aber in der INCI Liste nicht deklarierten) Alkohol. Von einer Allergiegefahr ist mir zumindest nichts bekannt.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  23. #1823
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Da das Missverständnis mit dem 2% BHA und dem AHA+BHA ja nun aufgeklärt ist und ich bisher nicht festgestellt habe, dass ich auf Witch Hazel allergisch wäre, würde ich das weiterhin gerne ausprobieren...
    Tipps, was ich noch dazunehmen könnte um an die 25€ zu kommen? Das AHA+BHA noch dazu, für 1x die Woche als Maske? Irgendjemand hatte auch von Squalane geschwärmt, finde den Beitrag aber nicht mehr. Das ist ein reiner, gut verträglicher Feuchtigkeitsspender oder? Reicht das unter dem MU, anstatt TC?
    helfe uns dir zu helfen.
    wie alt bist du, wie ist deine haut so, was sind deine ziele? ich meine - weniger pickel? mehr feuchtigkeit? falten mildern? mehr anti ageing prävention?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  24. #1824
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Korrigiert mich, aber in keinem TO Produkt ist doch Witch Hazel, oder .

  25. #1825
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, aber in keinem TO Produkt ist doch Witch Hazel, oder .
    Doch,zum Beispiel im 2% BHA Peeling..
    http://theordinary.com/product/rdn-s...-solution-30ml

  26. #1826
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    MissBen, ich hab es dir doch auf der letzten Seite verlinkt!
    Bei deciem kann man doch die INCI einsehen, was ist denn mit dir los?

    Hier nochmal die INCI für die ganz faulen:
    Bestandteile

    Aqua (Water), Hamamelis Virginiana Leaf Water, Cocamidopropyl Dimethylamine, Salicylic Acid, Dimethyl Isosorbide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Polysorbate 20, Hydroxyethylcellulose, Ethoxydiglycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, 1,2-hexanediol, Caprylyl Glycol.

    Noch eine Erklärung dazu: Hamamelis ist witch hazel ist Zaubernuss.

  27. #1827
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    Ich denke in "Salicylic Acid": Hamamelis virginiana leaf water.

  28. #1828
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: The Ordinary

    hab mich auch schon gewundert, aber es ist bestimmt einfach ein Übersetzungsproblem . Man hat ja nicht immer und ständig jeden inci-Begriff parat.


    Zum Squalane: Es als guten und verträglichen Feuchtigkeitsspender zu beschreiben, mag stimmen, dennoch würde ich immer auch die Öligkeit betonen, sonst erwartet man doch schnell etwas anderes. Es ist ölig .

  29. #1829
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    MissBen, ich hab es dir doch auf der letzten Seite verlinkt!
    Bei deciem kann man doch die INCI einsehen, was ist denn mit dir los?

    Hier nochmal die INCI für die ganz faulen:
    Bestandteile

    Aqua (Water), Hamamelis Virginiana Leaf Water, Cocamidopropyl Dimethylamine, Salicylic Acid, Dimethyl Isosorbide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Polysorbate 20, Hydroxyethylcellulose, Ethoxydiglycol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, 1,2-hexanediol, Caprylyl Glycol.

    Noch eine Erklärung dazu: Hamamelis ist witch hazel ist Zaubernuss.



    Was ist los mit dir? Mit mir ist nix los, ich lese oft quer und muss zugeben, dass ich INCI-Polizei-Kommentaren meistens nur überfliege. Wobei ich, wie ich gerade gesehen habe, deinen Kommentar - in dem Fall unabsichtlich - komplett übersehen habe. Aber Danke für‘s Anschießen, ups, Aufmerksam machen.

  30. #1830
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Was ist los mit dir? Mit mir ist nix los, ich lese oft quer und muss zugeben, dass ich INCI-Polizei-Kommentaren meistens nur überfliege. Wobei ich, wie ich gerade gesehen habe, deinen Kommentar - in dem Fall unabsichtlich - komplett übersehen habe. Aber Danke für‘s Anschießen, ups, Aufmerksam machen.
    Schlagt mich, aber ich fand das irgendwie witzig

    INCI-Polizei ist auch gut! Wobei ich sagen muss, dass ich beide Seiten verstehen kann. Als tatsächliches Allergie-Opfer finde ich es manchmal auch seltsam zu hören, dass manche Leute ohne zwingenden Grund (= Allergie) z.B. auf Gluten, Lactose, Erdnüsse, Fisch usw. verzichten. Ich würde sonst was drum geben, wenn ich nicht bei jedem Gericht im Restaurant überlegen müsste, ob das jetzt geht oder nicht.
    Bei Hautpflege habe ich auch öfter mal allergische Reaktionen bzw. bekomme Pickel - auch wenn keine Duftstoffe und kein Alk drin sind und sämtliche Inhaltsstoffe von der "INCI-Polizei" abgesegnet sind. Da muss man halt individuell schauen und den/die Auslöser dann eben trotz "grünem Licht" meiden.

    Allerdings habe ich für mich persönlich festgestellt, dass mir Alkohol auf der Haut einfach nicht guttut. Sie wird dann schuppig, irgendwie "alt" und ölt wie verrückt nach. Was da jetzt die genaue Schwelle ist - ob es nur bei Alk-Bomben wie den Clinique Clarifying Lotions der Fall ist oder auch bei nem Produkt mit 10% Witch Hazel, wodurch sagen wir 5% Alk im Endprodukt ist - keine Ahnung. Ist mir aber zu blöd, das rauszufinden. Zumal man bei INCI-Listen ja meist auch nur raten kann, wie viel da jetzt wirklich drin ist. Wenn Alk an zweiter Stelle gleich nach Wasser steht, können es 5% aber auch 40% sein. Also lasse ich Produkte mit Alk einfach generell weg.
    Und bei allergenen Duftstoffen sehe ich einfach gar keinen Nutzen für die Haut (nur ein potenzielles Risiko) und boykottiere solche Produkte deshalb. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich GUTE Düfte/Parfums liebe, Hautpflege aber selten für meinen Geschmack gut parfümiert ist. Dann sollen sie es lieber ganz sein lassen

    Und wenn man mit Weglassen von was auch immer persönlich gute Erfahrungen gemacht hat, dann hat man halt auch schnell das Bedürfnis das anderen ebenfalls zu raten. Man schließt ja generell gern von sich auf andere
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  31. #1831
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    helfe uns dir zu helfen.
    wie alt bist du, wie ist deine haut so, was sind deine ziele? ich meine - weniger pickel? mehr feuchtigkeit? falten mildern? mehr anti ageing prävention?
    Sorry
    Ich bin 27 und seitdem ich vor etwas über einem Jahr aufgehört habe die Pille zu nehmen war meine Haut schlimm geworden, also sehr unrein. Habe das aber durch das Forum ganz gut in den Griff bekommen und fahre momentan mit reizarmer milder Reinigung + Pflege, TO Azelaic Acid gegen die Unreinheiten und TO Niacinamid+Zink gegen die fettige T-Zone ganz gut. Das einzige was mich noch stört ist dass ich viele verstopfte Poren habe. Nicht nur klassisch in der T-Zone sondern mittlerweile im Bereich der Nasolabialfalten und entlang der Wangenknochen. Daher hatte ich überlegt noch BHA dazuzunehmen. Was stärkeres hab ich mich noch nicht getraut, da meine Haut auch gerne mal zickig reagiert.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  32. #1832
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    naja,
    vielleicht könntest du noch 7% glycolic acid (also aha) nehmen? es soll die bha wirkung noch verstärken.
    alpha lipoic acid ist top, finde ich.
    die einfache feuchtigkeitcreme ist auch gut und günstig.
    und ich schwöre auf koffein rund um die augen 2xtäglich. falls du aber keine geschwollene augen hast, brauchst du es nicht.
    squalane hat eine komische konsistenz, ich weiß es nicht ob deine haut damit klar kommt. es ist so "ölig" obwohl ölfrei.
    hast du dir die vorschläge von deciem angeschaut für verschiedene hauttypen?
    https://www.victoriahealth.com/edito...ry-skin-type-1
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  33. #1833
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    Habt ihr alle schon gesehen dass es den Regimen Guide nun auch in deutsch gibt?

    theordinary .com /regimenguide (darf noch keine verlinkungen verwenden.

    Sehr schade finde ich nur, dass bei dem Leitfaden nur auf Hautprobleme eingegangen wird die altersbedingt sind bzw. Pigmentstörungen und trockene Haut.
    Inzwischen gibt es auch nen leitfaden für dehydrierte/unreine haut und für texturelle Probleme .

  34. #1834
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: The Ordinary

    Könnt ihr mir kurz sagen, ob das Granactive Retinoid 5% nur 0.5% Retinol enthalten? Ist das so gemeint? Ich hatte vorher PC 1% und nun bin ich ja runtergegangen damit

  35. #1835
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Sorry
    Ich bin 27 und seitdem ich vor etwas über einem Jahr aufgehört habe die Pille zu nehmen war meine Haut schlimm geworden, also sehr unrein. Habe das aber durch das Forum ganz gut in den Griff bekommen und fahre momentan mit reizarmer milder Reinigung + Pflege, TO Azelaic Acid gegen die Unreinheiten und TO Niacinamid+Zink gegen die fettige T-Zone ganz gut. Das einzige was mich noch stört ist dass ich viele verstopfte Poren habe. Nicht nur klassisch in der T-Zone sondern mittlerweile im Bereich der Nasolabialfalten und entlang der Wangenknochen. Daher hatte ich überlegt noch BHA dazuzunehmen. Was stärkeres hab ich mich noch nicht getraut, da meine Haut auch gerne mal zickig reagiert.
    Bei verstopften Poren würde ich auch BHA nehmen. Und erst mal nur BHA, nicht gleich AHA dazu. Bei BHA empfehle ich dir aber echt das von Paula, nicht das von TO. Das ist auf die Menge gerechnet teurer als Paula und enthält auch noch den Hautreizer Witch Hazel, bei TO deklariert als Hamamelis Viriginia Leaf Water.

  36. #1836
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Bei verstopften Poren würde ich auch BHA nehmen. Und erst mal nur BHA, nicht gleich AHA dazu. Bei BHA empfehle ich dir aber echt das von Paula, nicht das von TO. Das ist auf die Menge gerechnet teurer als Paula und enthält auch noch den Hautreizer Witch Hazel, bei TO deklariert als Hamamelis Viriginia Leaf Water.
    das mi dem rechnen üben wir noch

    wenn 118 ml 33 euro kosten und 30 ml produkt 5,30, welches ist wohl teuerer?
    außerdem die disskussion über witch hazel und produktepreise hatten wir doch gerade.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  37. #1837
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: The Ordinary

    Ok, nochmal nachgerechnet. Die Clear-Reihe, die ich viajera bei ihren Problemen empfehlen würde, kostet regulär 31 Euro. Dank 20%-Aktion bei Flaconi 24,80 (ich kaufe selbst übrigens nur, wenn es Rabatt gibt). Insofern hast du Recht, das BHA ist ein paar Euronen billiger.

    Was ich allerdings nicht verstehe, ist deine Bemerkung, dass wir die Witch Hazel-Diskussion erst hatten. So what? Sind Hinweise und Bedenken zu dem Inhaltsstoff deswegen jetzt unerwünscht oder obsolet? Viajera hat geschrieben, dass sie "zickige Haut" hat. Da halte ich so einen Hinweis für durchaus angebracht.

  38. #1838
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Das 30ml BHA ist bei TO aber neu!!!
    Hatte ich bereits gesagt.
    Vorher gab es immer nur 15 ml für 4,90€, das war tatsächlich teurer (knappe 40€ TO und Paula 31-33€).
    Kann ja keiner ahnen dass die plötzlich die doppelte Menge für nur 40 Cent mehr verkaufen.
    Daher: Madmoose

  39. #1839
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: The Ordinary

    Eik, ich hatte mich auch gewundert. Aber bei den Sortimentserweiterungen bei TO kann man schnell mal den Überblick verlieren.

    Irritiert hat mich aber eher, dass man für den Hinweis auf Witch Hazel mittlerweile zurechtgewiesen wird. Jedenfalls kam es so rüber.

  40. #1840
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das 30ml BHA ist bei TO aber neu!!!
    Hatte ich bereits gesagt.
    Vorher gab es immer nur 15 ml für 4,90€, das war tatsächlich teurer (knappe 40€ TO und Paula 31-33€).
    Kann ja keiner ahnen dass die plötzlich die doppelte Menge für nur 40 Cent mehr verkaufen.
    Daher: Madmoose
    elk übrigens, im aha toner ist zwar rosenwasser drin, aber nur der destilat, soweit ich es verstanden habe ohne ä.ö. zugabe.
    ich besitze es und liebe es, bzw meine haut liebt den toner sehr. und stark nach rose riecht er nicht. eigentich riecht er gar nicht nach rose, ich kann nicht sagen woran der duft mich erinnert.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.