Ich bin da ja völlig schmerzbefreit und mute meinem Mann sowas schon zu(das 30% AHA verwende ich allerdings nicht im Gesicht, sondern für Ellenbogen und Knie...und manchmal auch auf den Fußsohlen). Und natürlich mache ich das abends beim Fernsehen, ich lasse es ja viel länger einwirken als man es auf dem Gesicht machen würde und ich sitze ja da nicht eine halbe Stunde oder mehr auf der Badewanne rum, beim ersten Mal dachte mein Mann, ich hätte mir die Knie verletzt...beim Rasieren oder so vielleicht, nur beide gleichzeitig kam ihm dann auch seltsam vor
Mein Mann hat die 10 jährige Naturkosmetikphase mit massig furchtbaren Gerüchen überlebt (Teebaumöl lässt grüßen), er hat die "ich gebe auf alle Pickel Zinkoxidpaste" Phase und die Naturhaarfarbefärbephase überstanden. Von den unterschiedlichen Schminkphasen von "gar keine Farben" bis zu "bunter Hund" ganz zu schweigen...meinen Mann erschüttert nichts mehr
![]()

Natürlich ist das auch für eine Beziehung und den Partner eine große Belastung. Umso mehr muss er ja nun Luftsprünge machen, dass es dir wieder so gut geht. Vielleicht liegt es an meiner (Fehl)interpretation, aber für mich lese ich das aus deinen Beiträgen nicht so heraus, wenn du ihn erwähnst. Aber dieser Teil des Forums ist nicht so der geeignete Ort für solche Gespräche.
Ich habe ein wenig das Gefühl, du bist sehr ungeduldig und meinst viel hilft viel. Bei Retinol wirst du dich mit Geduld wappnen müssen, positive Ergebnisse dauern Monate, sogar Jahre. Es am Anfang zu übertreiben und Irritationen zu riskieren, bringt also gar nichts, außer dass du die Haut beleidigst.

Ich soll weniger Milchprodukte zu mir nehmen und mal ab und zu an die frische Luft...
Bei mir hat sich das Hautbild aber über die 2 Wochen durchaus verbessert. Bis jetzt kommt bei der Akne nichts neues nach
Mir machen nur die bestehenden Aknenarben noch zu schaffen, das Heilen dauert EWIG

Und es hat auch noch gut geklappt. 
Ich bin die Gräfin Bathory, jetzt gehe ich und mache mein Jungfrauenblut zur Verjüngung drauf!". Unschlagbar. Das zweimal wöchentliche Bad in Jungfrauenblut muss schon sein.
So schnell würde ich mit dem Nia an deiner Stelle nicht aufgeben, das tut zu viel Gutes.