Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 89 ErsteErste ... 3060707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200

Thema: The Ordinary

  1. #3161
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Guten morgen zusammen.



    Ich bräuchte mal Hilfe wie ich die Seren in mreine Routine einbaue.


    Also ich benutze zur Zeit die Reinigungsmilch und das mizellenwasser von LRP
    Außerdem die substiane und die toleraine Nacht.


    Wie kann ich da am besten mit den bestellten Sachen oben im Post anfangen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #3162
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: The Ordinary

    Ich habe letzte Woche mit 20% Rabatt 3 Sachen von The Ordinary gekauft. Eines zum neu ausprobieren und 2 nachgekauft. Zum einen die "Natural Moisturizing Factors + HA" Creme die es jetzt in einer großen 100ml Tube gibt. Meine alte Tube ist noch ca. 1/4 gefüllt und hat meine trockene, am Kinn pickelige (kam wohl von einem neu ausprobierten Reinigungsöl ) Haut als Nachtcreme extrem verbessert. Dann die "Vitamin C Suspension 23", gibt es wohl jetzt gar nicht mehr, sondern bald eine 30% Variante . Meine alte wird die nächsten Tage leer und ich trage sie nun so auf, und wasche sie ab, wie ihr es hier geraten habt. Danke dafür. Und dann noch neu ein "More Molecules" Serum.

  3. #3163
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Die Neutral Moisterizing Creme intressiert mich auch

    Nimmt man die alleine als Nachtcreme oder unter der Creme?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  4. #3164
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: The Ordinary

    Hallöle

    kann mir jemand sagen , ob die Menge Retinol, die hier drin ist, irgendwie die Haut schon an das Zeug gewöhnt hat, oder ob das zu wenig ist?

    das nehm ich quasi jeden Abend.....weil ich es angenehm finde....aber ich glaub nicht, dass da eine nennenswerte Menge Retinol drin ist und bin jetzt unsicher,.....0,2%? 0,5% wie häufig?
    *Bruderlos*

  5. #3165
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: The Ordinary

    Ich würde sicherheitshalber von gar nicht gewöhnt ausgehen, denn so oder so wird der Sprung zu 0,2 sehr groß sein. Höher also erst mal keinesfalls. Und dann einschleichen, gerne auch verdünnt. 1 bis 2 Tropfen ein- bis zweimal die Woche, schauen was passiert. Wenn nichts passiert kannst du nach einem Monat steigern usw.
    Besser zu langsam als zu schnell

  6. #3166
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Die Neutral Moisterizing Creme intressiert mich auch

    Nimmt man die alleine als Nachtcreme oder unter der Creme?
    Ich nehme die Natural Moisturizing Factors als alleinige Creme morgens und abends nach der Reinigung, hab aber auch ölige Mischhaut. Bei trockener Haut würde das vielleicht nicht ausreichen.

  7. #3167
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Natural Moisturizing Factors als alleinige Creme morgens und abends nach der Reinigung, hab aber auch ölige Mischhaut. Bei trockener Haut würde das vielleicht nicht ausreichen.
    Danke für deine antwort

    Ich habe trockene Haut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  8. #3168
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Natural Moisturizing Factors als alleinige Creme morgens und abends nach der Reinigung, hab aber auch ölige Mischhaut. Bei trockener Haut würde das vielleicht nicht ausreichen.
    Und ich nehme sie nur abends Habe Mischhaut und finde, das sie bei trockenen Stellen sehr gut hilft. Aber bei ganz trockener Haut würde ich auch noch ein Zusatzprodukt empfehlen.

  9. #3169
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MiriamM35 Beitrag anzeigen
    Und ich nehme sie nur abends Habe Mischhaut und finde, das sie bei trockenen Stellen sehr gut hilft. Aber bei ganz trockener Haut würde ich auch noch ein Zusatzprodukt empfehlen.
    Ok Danke

    Ich habe mir für Abends die LRP Ultra Nacht geholt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Guten morgen zusammen.



    Ich bräuchte mal Hilfe wie ich die Seren in mreine Routine einbaue.


    Also ich benutze zur Zeit die Reinigungsmilch und das mizellenwasser von LRP
    Außerdem die substiane und die toleraine Nacht.


    Wie kann ich da am besten mit den bestellten Sachen oben im Post anfangen.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich habe bestellt

    Das Augenserum
    Rosenöl
    Hyaluronsrrum
    Matrixilserum
    Vitamin c
    Niacinamid Serum
    Retinolserum
    Das habe ich bestellt und kommt heute


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #3170
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: The Ordinary

    Mein Päckchen kommt auch heute, am meisten freue ich mich auf das Vit C

  11. #3171
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary

    Anja, ich bin da jetzt nicht so die Expertin, aber ich kann dir zumindest von meiner Erfahrung berichten.

    Das Hy-Serum, Matrixyl und Nia haben alle eine ähnliche gelige Konsistenz und wären mir in einer Routine zuviel.
    Hy-Serum hat mir leider Pickel beschert, das Nia mit dem Zink hat meine Haut ausgetrocknet, das könnte bei deiner trockene Haut auch ein Problem werden.
    Deshalb nehme ich von TO nur noch das Matrixyl täglich abends und das liebe ich, habe ich auch schon mehrfach nachgekauft. Paulas Peptide tun für mich nicht mehr als die von TO.

    Vit C nehme ich immer nach Retinol, habe das aber nicht immer so gemacht, zuerst habe ich das Retinol ganz langsam eingeschlichen und erst viel später nahm ich Vit C danach. Mein Retinol ist aber von Paula. Von TO habe ich das 1% das es nicht mehr gibt, aber das war vom Handling her und der Wirkung nicht so meins.

    Vit C und Nia nehme ich nie zusammen, deshalb nehme ich Nia morgens 2 Tr. von Paula in mein Serum (Paulas dunkelblaues Resist) gemischt.

    Das Rosenöl wäre vielleicht was zum Mischen oder vor der Nachtcreme oder Tagescreme, die Öle kenne ich aber nicht. Das Augenserum kenne ich auch nicht.

    Wenn du keinen der TO Wirkstoffen zuvor benutzt hast, würde ich langsam eins nach dem anderen einschleichen, damit du siehst ob du es verträgt und falls nicht, sofort weisst welches Produkt der Übeltäter ist. Ansonsten trotzdem nur immer ein neues Produkt für 1-2 Wochen benützen, wie geschrieben, kam ich mit einigen nicht zurecht.

    Ich würde mit dem Matrixyl beginnen, das ist meiner Meinung nach am verträglichsten und bei mir wirkte es schon ein bisschen, da meine Stirnfalten sich minim geglättet haben. Da ist auch noch Hy drin, was schön durchfeuchtet.

  12. #3172
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Vielen lieben Dank liebe Schiller für deine Erklärung.
    Ok ich habe das jetzt verstanden werde mit dem matrixyl beginnen

    Und dann nur dieses für 2 Wochen nehmen.


    Dann schauen ob ich es vertrage


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  13. #3173
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary

    Meine bestellten Sachen sind gerade gekommen . Natürlich habe ich sofort die Schnupperprobe beim Marine Hyaluronics gemacht und es riecht nach gar nix. Nicht chemisch, nicht nach Erbrochenem, nicht fischig. Das Marulaöl riecht mit ganz viel Fantasie ein bisschen nach neutralem Öl . Die Ascorbyl Glucoside Solution 12 % riecht minimal medizinisch, aber nicht schlimm, meinem subjektiven Empfinden nach.

    Zum NMF kann ich noch nichts sagen. Die Tube ist erfreulicherweise versiegelt. Die möchte ich erstmal zu lassen.

    Was ganz neu ist: Die Pappschachteln haben jetzt einen Aufkleber mit deutscher Anwendungsempfehlung. Sehr löblich .

    @Metepec: Ich bin gespannt, was Du über die Öle berichtest.
    @Miriam: Wenn Du versucht hattest, das 23% Vitamin C bei Douglas zu kaufen, das war da nur ausverkauft. Du hast mir schon angst gemacht . Bei Deciem gibt es das aber noch, also hoffe ich doch, dass Douglas es wieder rein bekommt. Was hast Du denn von den "More Molecules" bestellt? Neugierig bin .

  14. #3174
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: The Ordinary

    Mein Vitamin C 23% + HA Spheres 2 % sowie die Coverage Foundation sind heute angekommen.
    Meine neue AHA/BHA, Retinol 1% und Niacinamid + Zinc - Routine funktioniert übrigens bisher super, ich steigere jetzt langsam die Frequenz vom Retinol und, benutze das AHA/BHA alle drei Tage und das Nia täglich. Irritationen hatte ich fast gar nicht und ich merke schon richtig, dass sich die Situation in Sachen verstopfte, vergrößerte Poren auf der Nase bessert.

    Morgen wird die Foundation getestet.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  15. #3175
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: The Ordinary

    danke Eneleh....dann also 0,2%
    *Bruderlos*

  16. #3176
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Miriam: Wenn Du versucht hattest, das 23% Vitamin C bei Douglas zu kaufen, das war da nur ausverkauft. Du hast mir schon angst gemacht . Bei Deciem gibt es das aber noch, also hoffe ich doch, dass Douglas es wieder rein bekommt. Was hast Du denn von den "More Molecules" bestellt? Neugierig bin .
    Ja, ich hatte bei Douglas bestellt und da gestern nachgeguckt und dann war es nicht mehr da. Jetzt ist es aber wieder bestellbar, also keine Panik Von den More Molecules gab es das Matrixyl 10% + HA Serum. Ich nutze es morgens vor meiner BB-Creme und es gefällt mir bisher sehr gut. Zieht vor allem superschnell ein. Ich muss sagen, es erinnert mich ein bisschen an das "Skinfusion" von Highdroxy, auch wenn dieses "Glattzieh-Gefühl" nicht ganz so stark da ist. Werde die beiden demnächst mal vergleichen.

  17. #3177
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: The Ordinary

    @anja
    Du kannst natürlich auch schon das Augenserum direkt benutzen. Probiere mal folgendes; Einen dicken Tropfen auf die Handoberfläsche setzen. Jetzt kannst Du mit der anderen Hand/Finger das Produkt aufnehmen und um die gesamte Augenpartie einarbeiten. Das geht sehr schnell! Der Effekt ist auch recht schnell sichtbar. Öle kommen eher als Abschluss oder um ein paar Tropfen irgendwo hinzu-zumischen.
    Es spricht auch nix dagegen als erstes paar Tropfen Hyaluron aufzutragen. Das geht eigentlich immer.
    Vita C sollte nicht mit NIA zusammen genommen werden. Zumindest wenn man auf absolut Nummer sicher gehen will. Ich nehme es nicht zusammen da ich es nicht muss. Bekomme das auch anders hin.
    Wenn Du arg unsicher bist was Verträglichkeiten angeht dann teste es eben mal via Nacht in der Armbeuge! NIA funktioniert besser wenn s mit etwas gemischt wird.
    So kannst Du mal etwas Herumprobieren. Passt das alles recht gut dann fängst Du in rund zwei Wochen mit dem Retinol an. Und das dann ganz langsam.....

    NMF ist eine intensive, leichte Feuchtigkeitscreme. Sie eignet sich sehr gut um darin/damit die anderen Wirkstoffe zu vermischen. Die Creme hat aber schon auch eine gewisse Reichhaltigkeit. Es ist eben kein Hydrogel oder sowas in der Art. Sehr trockene Haut kann sie statt eines Serums ganz gut verwenden. Wenig NMF nehmen und die gewünschten Wirkstoffe hinzufügen. Max drei! NMF ist recht vielseitig einsetzbar.

  18. #3178
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von MiriamM35 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte bei Douglas bestellt und da gestern nachgeguckt und dann war es nicht mehr da. Jetzt ist es aber wieder bestellbar, also keine Panik Von den More Molecules gab es das Matrixyl 10% + HA Serum. Ich nutze es morgens vor meiner BB-Creme und es gefällt mir bisher sehr gut. Zieht vor allem superschnell ein. Ich muss sagen, es erinnert mich ein bisschen an das "Skinfusion" von Highdroxy, auch wenn dieses "Glattzieh-Gefühl" nicht ganz so stark da ist. Werde die beiden demnächst mal vergleichen.
    Das 23%ige Vit. C war schon am Donnerstag ausverkauft. Habe keins mehr abbekommen.

    Das Skinfusion kenne ich nicht. Ich habe das Argireline, auch ein Peptidserum. Über meinem Hyaluronserum aufgetragen, konnte ich überhaupt keinen Effekt feststellen. Seitdem ich es direkt nach der Reinigung ohne etwas drunter auftrage, meine ich, dass die Linien auf der Stirn und die Zornesfalten einen Tick unauffälliger geworden sind. Ich werde es aufbrauchen, aber wenn es leer ist, wahrscheinlich nicht vermissen.

    @Anja: Das Matrixyl (Peptidserum) sollte auch nicht zusammen mit dem Vitamin C in einer Routine benutzt werden.

  19. #3179
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Hat wer von euch das B oil schon getestet? Im kleiderkreiselforum hab ich gelesen, dass es bei einer in kombi mit PC Augencreme gegen Trockenheitsfältchen unter den augen hilft.

  20. #3180
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Ich mache das immer so das ich mir

    Hy Säure
    Matryxl
    Argireline
    Multipeptid Serum
    EGF Serum ( Revolution London )
    usw

    In eine gro0e Flasche schütte ( also alles zusammen ) und das verwende ich morgens und abends.
    Seit ich das EGF Serum verwende ist die Haut nochmal schöner geworden.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  21. #3181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: The Ordinary

    Meine erste BeautyBay Bestellung ist heute angekommen (die 2. wurde noch nicht mal versandt, das ist die mit den Ölen)
    Vit C nachwievor ein super mattierendes Produkt, nach er SC aufgetragen kommt von dem Vit C auch nichts an die Haut also unproblematisch. Leider nicht mit der Sol Feliz 50 kompatibel aber deswegen hat man ja eine große Auswahl an Produkten jeglicher Kategorie... Ähem.

    Aber die Coverage Foundation: wie zum Teufel funktioniert die? Da muss es doch irgendein Geheimnis geben! Immerhin passt die Farbe, das ist schonmal eine positive Überraschung, aber auf dem Gesicht gibt es Schlieren und Pigmentansammlungen, sie lässt sich einfach nicht gleichmäßig verteilen. Auf dem Arm klappt es dagegen, aber da trage ich ja auch keine weiteren Produkte auf.

  22. #3182
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary

    Ich habe sowohl die Serum, als auch die Coverage Foundation und benützte unter beiden immer den TO Primer im Fläschchen, dann warte ich, resp. putze meine Zähne und mache mein AMU und dann trage ich die Foundation mit den Fingern auf.

    1-1.5 Pumpstoss genügt vollkommen. Sie lässt sich total leicht verteilen und deckt super (beide). Im Winter mische ich sogar einen Tropfen Öl in die Coverage Foundation, damit meine Haut nicht so trocken ist. Die Coverage ist auch etwas cremiger, deshalb nehme ich die nur im Winter.
    Danach muss ich allerdings mattieren, dafür nehme ich den Catrice Prime&Fine waterproof Puder und auf die Nase zusätzlich MAC Blot Power, der mattiert viel besser als der Catrice, wobei der Catrice auf meinem restlichen Gesicht nicht so austrocknend wirkt wie der MAC.

    Das Make Up hält super den ganzen Tag, auch in diesem wahnsinnigen Sommer, keine Steifen, minimales Absetzen neben der Nase und in meinen Stirnfalten.

    Also ich denke wirklich, dass das Geheimnis der Primer ist.
    Geändert von Schiller (29.11.2018 um 17:43 Uhr)

  23. #3183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: The Ordinary

    Danke, dann muss ich mir den mal besorgen!

  24. #3184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: The Ordinary

    Hm...heute habe ich entdeckt, dass meine Sommersprossen weniger geworden sind , aber dafür meine ich, mehrere kleine neue Muttermale im Gesicht entdeckt zu haben. Kann es mit der Wirkstoff-Kosmetik, Ordinary zusammenhängen? Ich denke da in Richtung Ferulic Acid oder Nia. Bin ein wenig besorgt. Habe bei dem Schmuddelwetter keinen Sonnenschutz mehr aufgelegt. Ist das bei Marine, Nia, Ferulic Acid oder Squalane eigentlich notwendig oder nur bei den AHA und BHAs?

  25. #3185
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: The Ordinary

    Das Vit C in Suspension finde ich bis jetzt ganz gut, allerdings bizzelt bei mir nichts
    Außerdem darf ich es nur abends verwenden, durch diese silikonige Schicht gibt's morgens beim Schminken dann leider Röllchenalarm

  26. #3186
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer so das ich mir

    Hy Säure
    Matryxl
    Argireline
    Multipeptid Serum
    EGF Serum ( Revolution London )
    usw

    In eine gro0e Flasche schütte ( also alles zusammen ) und das verwende ich morgens und abends.
    Seit ich das EGF Serum verwende ist die Haut nochmal schöner geworden.
    Ich denke, das ist keine so gute Idee. Die von dir genannten TO Produkte haben teilweise sehr unterschiedliche ph-Werte. Das hat auch seinen Grund. Bestimmte Wirkstoffe brauchen einen bestimmten ph-Wert um stabil zu bleiben. Schüttet man diese mit anderen ph-Werten zusammen, verlieren sie schnell ihre Wirksamkeit.

  27. #3187
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Hm...heute habe ich entdeckt, dass meine Sommersprossen weniger geworden sind , aber dafür meine ich, mehrere kleine neue Muttermale im Gesicht entdeckt zu haben. Kann es mit der Wirkstoff-Kosmetik, Ordinary zusammenhängen? Ich denke da in Richtung Ferulic Acid oder Nia. Bin ein wenig besorgt. Habe bei dem Schmuddelwetter keinen Sonnenschutz mehr aufgelegt. Ist das bei Marine, Nia, Ferulic Acid oder Squalane eigentlich notwendig oder nur bei den AHA und BHAs?
    Nein, bei den von Dir genannten Produkten ist keins dabei, für das TO Sonnenschutz empfiehlt. Im TO Leitfaden sind die Produkte, die lichtempfindlich machen, gekennzeichnet. Resveratrol benutze ich auch. Ich kann nichts negatives darüber sagen.

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Das Vit C in Suspension finde ich bis jetzt ganz gut, allerdings bizzelt bei mir nichts
    Außerdem darf ich es nur abends verwenden, durch diese silikonige Schicht gibt's morgens beim Schminken dann leider Röllchenalarm
    Ist das denn schlecht, dass das Vitamin C Deine Haut nicht reizt? Vielleicht hast Du einfach eine gut funktionierende Hautbarriere. Das rede ich mir auf jeden Fall immer ein, wenn ich das 30 % AHA benutze. Das hat bei mir auch von Anfang an nicht gebizzelt. Aber es peelt, das ist die Hauptsache.

  28. #3188
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist keine so gute Idee. Die von dir genannten TO Produkte haben teilweise sehr unterschiedliche ph-Werte. Das hat auch seinen Grund. Bestimmte Wirkstoffe brauchen einen bestimmten ph-Wert um stabil zu bleiben. Schüttet man diese mit anderen ph-Werten zusammen, verlieren sie schnell ihre Wirksamkeit.
    Außerdem verdünnt man ja jedes einzelne Wirkstoffprodukt, bei dessen Konzentration sich die Hersteller ja auch was gedacht haben.
    Ich bin überhaupt kein Fan von dieser ganzen Mischerei. Lieber einzeln auftragen und wenigstens kurz einziehen lassen.
    (Ausnahme sind natürlich speziell dafür vorgesehene Produkte oder etwa Retinol/Tretinoin, das man zum Eingewöhnen eigens weniger konzentriert haben möchte.)

  29. #3189
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: The Ordinary

    Sagt mal, wie wirkt bei euch das Niacinamide+Zink?

    Ich bilde mir ein, meine Haut neigt dadurch eher zu "unterirdischen" Pickeln, hatte jetzt 2x (nach 2 oder 3 Anwendungen) welche bemerkt, geringfügig aber doch (1-2 so Richtung Haaransatz / Schläfe). Hatte das schon ewig nicht mehr.
    Muss dazu sagen, dass ich relativ viel davon verwendet habe, weil es schnell auftrocknet und sich da 2 Tropfen nicht endlos übers ganze Gesicht verteilen lassen...
    Beim ersten Mal bin ich noch mit Hy-Serum drüber gegangen, beim 2. mal hab ichs solo lassen (beides Abends, nach dem Duschen aufs frisch gewaschene und trockene Gesicht).



    Die Natural Moisturizing Factors + HA finde ich spitze. Zieht recht schnell ein, richt nicht auffällig, und scheint auch nicht so schlecht zu wirken. Die 100g Tube um <10€ ist ja auch mal richtig Low Budget - i like.
    Wie verhält sich das Zeug bei Minusgraden, kann man das in der Tasche / im Auto lassen? Wäre praktisch so für zwischendurch...



    Zum Retinol:
    Wie macht man das eigentlich mit Solarium? Habs jetzt wohl so eine Woche nicht mehr verwendet, würde bei mir im Fitnesscenter dann gern mal etwas ins Solarium, paar mal, und dann wieder mit dem Retinol beginnen. Macht sinn?
    Ja, Solarium ist böse, aber mit der noblen Blässe lockt man heute auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor...


    Schlaft gut...

  30. #3190
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    TeilzeitBeauty:
    Das Nia ist hochkonzentriert, das verträgt man in hohen Dosen schon gerne mal nicht mehr so gut. : ) Also lieber 2-3 Tropfen auf dem Handrücken in die Pflege (oder ins NMF oder so) mischen und dann auftragen.


    Naja, Retinol und Solarium macht eher nicht so Sinn.
    Du bekommst, angekurbelt durch das Retinol, zarte, neue, gesunde Hautzellen die von unten nachkommen. Die willst du eigentlich eher schützen, nicht dem UV-Licht aussetzen.
    Oder Pigmentflecken riskieren.
    Bzw sonnst du dich und verwendest in der Zeit danach das Retinol - geht die vermeintlich gewonnene Bräune dann auch schneller von dannen. Sowohl durch die Abschuppung die erstmal bei ungewohnter Haut stattfinden kann, als auch durch Ankurbeln des Hauterneuerungsprozesses, der Regeneration usw...

    Weiß nicht ob da so viel gewonnen ist.


    Blässe...naja. Irgendwie ist das doch der sozial falsch gesetzte Begriff dafür, denn es suggeriert, als sei es etwas ungesundes, abweichendes - Dabei ist 'hell' nunmal der gesunde Normalzustand der Haut. Ohne Sonnenschäden. Und die helle Farbe ist die, die du von der Natur bekommen hast. Diejenige die zu deinem Farbtyp passt. Das nur am Rande.

    Ich lebe mit der Blässe sehr gut. Meine Haut kann trotzdem strahlen und "glow" haben.
    Von der UV-Strahlung nicht gefärbte Haut ist gesündere Haut.

  31. #3191
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    ...
    Von der UV-Strahlung nicht gefärbte Haut ist gesündere Haut.
    Das möchte ich mir gerne auf ein Kissen sticken, oder auf Postkarten drucken lassen

  32. #3192
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das möchte ich mir gerne auf ein Kissen sticken, oder auf Postkarten drucken lassen
    Ich auch!
    Gehe da völlig d'accord!

  33. #3193
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Bis auf das Hyaluron mische ich die Peptide zusammen und meine Haut ist wunderbar...
    Sie sollen keinen Säuren ausgesetzt werden - die kleinen Peptide - aber ich bin sehr zufrieden und habe ( seit ich das mische und noch EGF FAktor dazugetan habe ) eine wunderbar reine und kleinporige Haut.
    Mir ist das lieber, ich schichte ja sowieso schon so einiges, da komme ich ja garnicht mehr aus dem Bad...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  34. #3194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    TeilzeitBeauty:
    Naja, Retinol und Solarium macht eher nicht so Sinn.
    Du bekommst, angekurbelt durch das Retinol, zarte, neue, gesunde Hautzellen die von unten nachkommen. Die willst du eigentlich eher schützen, nicht dem UV-Licht aussetzen.
    Oder Pigmentflecken riskieren.
    Bzw sonnst du dich und verwendest in der Zeit danach das Retinol - geht die vermeintlich gewonnene Bräune dann auch schneller von dannen. Sowohl durch die Abschuppung die erstmal bei ungewohnter Haut stattfinden kann, als auch durch Ankurbeln des Hauterneuerungsprozesses, der Regeneration usw...

    Weiß nicht ob da so viel gewonnen ist.

    Blässe...naja. Irgendwie ist das doch der sozial falsch gesetzte Begriff dafür, denn es suggeriert, als sei es twas ungesundes, abweichendes - Dabei ist 'hell' nunmal der gesunde Normalzustand der Haut. Ohne Sonnenschäden. Und die helle Farbe ist die, die du von der Natur bekommen hast. Diejenige die zu deinem Farbtyp passt. Das nur am Rande.
    Ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, mmh. Na wenn immer alles so einfach wäre...

    Das ist eben die Kehrseite des "Südlanderhypes". Wenn du zu hell bist, zählst du nix (war früher wohl umgekehrt).
    Du kannst noch so schön sein, mit heller Haut. Etwas dunkler wirst du von 85% der Menschen als besser empfunden.
    Aber darum solls hier ja nicht gehn - auch nicht um die Frage, ob man sich das zu Herzen nehmen möchte...

  35. #3195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: The Ordinary

    Mir hat da ein (längerer) Auslandsaufenthalt in einem Land, wo desto-heller-desto-besser gilt extrem geholfen.
    Meine eigene Familie hat mich für meine Blässe kritisiert, dort habe ich täglich mehrere Komplimente für meine schöne, helle Haut bekommen (schön war sie nicht), so dass ich mittlerweile wirklich den natürlichen Hautton eines Menschen als schön empfinde und jegliche darüberhinausgehende Tönung fast schon als schmutzig empfinde. Jedenfalls erschrecken mich Menschen, die aus dem Sommerurlaub wiederkommen und 5 Stufen dunkler sind, schon sehr. Ich empfinde das als überhaupt nicht (mehr) erstrebenswert.
    Es hilft auch, sich ggf. Aus einer gewissen "Blase" zu befreien und bewusst zB Models mit unterschiedlichen Hautfarben anzugucken. BeautyBay ist da wirklich gut, die Instagrambilder zeigen sehr unterschiedliche Gesichter, schön sind sie alle, wenn man das sehen will. Diese Wertschätzung kann man sich generell für alle Bereiche angewöhnen, auch Hautfarben.

    Vielleicht haben auch ein extrem schlimmer Sonnenbrand (mit Sonnenstich, Krankenhausaufenthalt und monatelangen Schälen) sowie die Erkenntnis, dass ich meine Hautfarbe schlicht nicht ändern kann, dazu beigetragen. Sonnenbankbräune genauso wie Selbstbräunerbräune sind einfach nicht vergleichbar mit dem, was ich eigentlich gerne als Hautton hätte. Zumal es einfach schädlich ist.
    Am sinnvollsten fände ich da noch Melatonan, aber das ist (noch) nicht zugelassen, kann Nebenwirkungen haben und man muss es spritzen. Aber in ein paar Jahren könnte das tatsächlich eine Alternative darstellen.

    Am Ende des Tages sollte aber auch klar sein, dass man Lebenszufriedenheit nicht in der Cremetube (oder auf der Sonnenbank) findet. Egal wie ungesund, wenn es einem das wert ist, ist das halt so. Es raucht ja auch keiner, weil er glaubt dass es gesund sei, sondern weil sie es genießen. Das bewusste Eingehen von Risiken ist sogar ziemlich gesund, so rein auf mentaler Ebene.

  36. #3196
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Das hast du sehr schön zusammengefasst .

  37. #3197
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    TeilzeitBeauty - ich kann mich Neurotica und Metepec da nur anschließen.
    Aber wenn du so gern etwas gebräuntere Haut hättest, dann probier doch mal verschiedene Selbstbräuner aus. Paula hat da ganz gute und ich hab auch schon einige gute Empfehlungen bei den super-twins gesehen. Falls da INCI drin sein sollte, die Du nicht so gut verträgst, kannst Du dir auch den Rohstoff im Selbstrührshop kaufen und in deine Lieblingscreme oder Serum mischen - Windi macht das zum Beispiel so - den Beitrag, wie sie das genau macht, müsste man jetzt aber erstmal hier raussuchen :)

    So wärst Du nicht ganz so blass, aber dann ohne die schädlichen Strahlen.

    Solarium käme für mich zwar auch nicht in Frage, ich hab aber eine Freundin, die dort nebenbei arbeitet und sie erzählte mir, dass es jetzt auch ganz schonende UVB-Bänke gibt, also ohne das "altmachende" UVA-Licht. Das könnte noch eine halbwegs annehmbare Alternative sein :)

  38. #3198
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Nein, bei den von Dir genannten Produkten ist keins dabei, für das TO Sonnenschutz empfiehlt. Im TO Leitfaden sind die Produkte, die lichtempfindlich machen, gekennzeichnet. Resveratrol benutze ich auch. Ich kann nichts negatives darüber sagen.


    Ist das denn schlecht, dass das Vitamin C Deine Haut nicht reizt? Vielleicht hast Du einfach eine gut funktionierende Hautbarriere. Das rede ich mir auf jeden Fall immer ein, wenn ich das 30 % AHA benutze. Das hat bei mir auch von Anfang an nicht gebizzelt. Aber es peelt, das ist die Hauptsache.
    Ich weiß nicht ob es schlecht ist Dachte nur, dann wirkt es vielleicht nicht
    Aber den Glow bemerke ich schon, allerdings leider nur, wenn ich es morgens benutze, und da hab ich dann wieder das Problem mit den Röllchen nach SC und BB Cream. Aber ich glaube damit kann ich leben

    Edit: Das AHA 30% bitzzelt auch nur ganz kurz und dann ist nichts mehr, aber ich mag es auch gerne, auch wenn ich meistens darauf "vergesse" Peele aber täglich mit den "normalen" Peelings.

  39. #3199
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von TeilzeitBeauty Beitrag anzeigen
    Ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, mmh. Na wenn immer alles so einfach wäre...

    Das ist eben die Kehrseite des "Südlanderhypes". Wenn du zu hell bist, zählst du nix (war früher wohl umgekehrt).
    Du kannst noch so schön sein, mit heller Haut. Etwas dunkler wirst du von 85% der Menschen als besser empfunden.
    Aber darum solls hier ja nicht gehn - auch nicht um die Frage, ob man sich das zu Herzen nehmen möchte...
    Kann ich gar nicht nachvollziehen. Knackig braun das ganze Jahr ist doch schon lange kein allgemeines Schönheitsideal mehr, oder?

  40. #3200
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Mir wäre das auch neu, dass das gerade ein Hype ist .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.