Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 89 ErsteErste ... 225262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880

Thema: The Ordinary

  1. #2841
    Skylar
    Besucher

    AW: The Ordinary

    @Giordana Sur hat ja 2 fertige AOX Mix Seren genannt. Timeless und das Resveratrol+Ferulic sind beides fertige AOX Mixe. Als netten Anreiz nannte sie nur zusätzlich noch die Möglichkeiten das Mixserum Resveratrol+Ferulic noch um ein drittes AOX(Vitamin C) anzureichern.

  2. #2842
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Ich hab gerade das 0,5% Retinol in Squalane in Verdacht mir einen üblen Akne-Ausbruch zu bescheren - ich versteh aber nicht, warum??
    Ich verwende seit über 1,5 Jahren das 1%ige Retinol in Sili, das es ja leider nicht mehr gibt. Da die letzte Tube halb leer ist, wollte ich mal das in Squalane probieren und nach der 1. Anwendung hatte ich einen fiesen Böller (gleich am nächsten Morgen), nach der 2. Anwendung 4 Tage später hatte ich morgens einen Pickel an der Schläfe (wo ich noch nie nen Pickel hatte) und heute Morgen hab ich einen Böller am Kinn und merke, dass 3 (!) weitere auf dem Weg sind. Kann mir jetzt nicht erklären, woher das sonst kommt, hatte seit Jahren keinen Ausbruch mehr, höchstens mal 1-2 PMS-Böller. Von den INCIS her kann ich mir nicht erklären, was das auslösen könnte. Das 1%ige vertrag ich mittlerweile super, hatte anfangs halt das übliche Abschuppen, aber sonst alles gut.

  3. #2843
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Vielleicht das Öl am Ende der INCI Liste, ich glaube das war Sonnenblumenöl- das war ja vorher in der Emulsion nicht drin. Oder hast du sonst noch ein Produkt das du verträgst, wo das auch enthalten ist? Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein..

  4. #2844
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Es ist Jojobaöl drin und das vertrag ich pur super. Dachte an das BHT, aber das war in der Sili-Version auch drin. Bleibt eigentlich nur der Tomatenfrucht-Extrakt...
    Naja, ich werde mir wohl ne andere Retinol-Alternative suchen müssen...

  5. #2845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Als günstiges Retinolprodukt erinnere ich an das BiRetix Gel. Habe es in der Sommerhitze wiederentdeckt. Hat verkapseltes Retinol. Der Konsumkaiser hat was darüber geschrieben.

  6. #2846
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Als günstiges Retinolprodukt erinnere ich an das BiRetix Gel. Habe es in der Sommerhitze wiederentdeckt. Hat verkapseltes Retinol. Der Konsumkaiser hat was darüber geschrieben.
    Stimmt, das gibt's ja auch noch... Fand es allerdings extrem austrocknend. Weiß nicht mehr genau, wieviel Retinol da drin war, aber meine, es waren weniger als 1%... Müsste ich nochmal gucken. Aber wie gesagt, hat das neben dem üblichen Schuppen eine generell sehr trockene und dadurch faltige Haut bei mir gemacht... Ich fürchte fast, ich werde wohl bei Paula landen, aber eigentlich ist mir das 1%ige bei ihr einfach zu teuer... Die 0,1% Bodylotion hatte ich schon und fand sie sehr gut, aber ich hätte halt gern was mit 1%... Evtl. probier ich auch das Casida-Serum mit 1%, mal schauen...

  7. #2847
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Joa, BiRetix ist halt ein Gel für Akne-Haut. Bei der Mörderhitze fand ich es super, endlich was wo ich nicht direkt drunter anfang zu schwitzen. Ansonsten stimmt das aber natürlich was Du sagst. Da muss dann eine schöne Nachtcreme oder Overnight Maske drüber...Ich meine übrigens es sind genau 1 Prozent. Bin aber auch nicht ganz sicer. Durch die Verkapselung finde ich es auf jeden Fall recht mild. Oder die Ystéal Intense als Alternative? ich liebe die sehr!

  8. #2848
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Ohhhh, die Ysthéal ist ne super Idee! Die hatte ich völlig vergessen. Hatte letztens nochmal was von der Eluage (oder so ähnlich) gelesen, die enthält aber Parfum, was ich nicht so gerne mag. Und ich wollte eh mal Retinal testen, soll ja mind. genauso wirksam, wenn nicht besser sein, bei geringer Hautschuppung. Danke schön, charlene!

  9. #2849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Gerne geschehen! Für mich hält die Ystheal genau dieses Versprechen: Effektiv wie Retinol oder gar Tret (schwer zu sagen, ich benutze beides parallel....) ohne Austrocknen oder Irritationen. Ich kann sie problemlos um die Augen verwenden, das ist sogar ein klarer Vorteil gegenüber Tret.

  10. #2850
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Douglas hat immer mehr von The Ordinary. Die paar Cent mehr jeweils kann man durch einen Gutschein mehr als wett machen. Ich hab heute ein paar Sächelchen bestellt, bisher immer direkt in UK.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  11. #2851
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Douglas hat immer mehr von The Ordinary. Die paar Cent mehr jeweils kann man durch einen Gutschein mehr als wett machen. Ich hab heute ein paar Sächelchen bestellt, bisher immer direkt in UK.
    Ja, davon bin ich auch echt angetan. Dank VK-freier Lieferung in die Filiale muss ich auch nicht ewig rumüberlegen, was ich denn alles mitbestellen könnte, sondern hol mir einfach, was ich brauche. Mit 15 oder 20% Rabatt plus Goodies ist das unschlagbar günstig.

  12. #2852
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    574

    AW: The Ordinary

    Ich habe mir ein paar Sachen von TO bei Douglas bestellt, mit 15 % Rabatt und versandkostenfreier Lieferung lohnt sich das wirklich. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich die Sachen am besten layern soll. Ich benutze derzeit

    morgens:
    Mizellenwasser, das ich mit Wasser abspüle
    Vitamin C Serum
    Sonnenschutz

    abends:
    Mizellenwasser
    Waschlotion
    BHA oder selten das 1%ige Retinol von TO
    Feuchtigkeitscreme von Isana Med

    Neu eingezogen sind:
    Niacinamide + Zinc
    Hyaluronic Acid
    MAP
    Squalane
    Natural Moisturizing Factors

    Könnt ihr mir da helfen?

  13. #2853
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Hallo zusammen,

    Nach langer Abstinenz von neuen Produkten muss ich durch diesen thread jetzt doch wieder mal was testen. Klingt ja echt super und preislich richtig gut.

    Könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

    Ich nehm seid längerem immer das peeling von pc aus der clear reihe (2% bha und salicyl) und fahr mit dem super. Hab seither kaum mehr Pickel.
    Allerdings (aber schon immer) eine stark fettende Haut mit großen Poren und sehr uneben...

    Leider verträgt meine Haut Cremes schnell nicht und macht lauter kleine Pickelchen. Daher die Überlegung mit TO da hier ja wenig sonstiges Zeug mit drin ist... allerdings hab ich so langsam halt doch auch feine Linien..

    Ich würde bestellen:

    Niacinamide 10% + zinc 1%

    Dann würde ich gerne retinol testen, bin aber überfordert... Retinol 0,5 in squalane?

    Und was muss ich sonst getestet haben? Hyaluron oder Vitamin c?

    So viel Auswahl und vor lauter lesen werde ich immer noch überforderter....

  14. #2854
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: The Ordinary

    Ambrosia, bei dir ist die Frage, was du zuerst angehen möchtest . Du sollest am besten immer nur ein neues Produkt zur Zeit einführen: da du Vitamin C ja schon hast, würde ich mit dem MAP warten; das Squalan vielleicht eher, wenn es kälter wird; falls du gerade das Bedürfnis nach mehr Feuchtigkeit hast, entweder Hya oder NMF (da könntest du überlegen, ob dir eher nach Cremekonsistenz oder Serum ist), ansonsten Nia+Zink. Also danach entscheiden, was dein Hauptanliegen ist . (Zum Layern: Nia vielleicht eher abends, weil du morgens Vit C benutzt. Allerdings hat da auch nicht jeder ein Problem mit, also ruhig mal testen, was sich am besten anfühlt für dich).

    Haferflocken, wenn du Retinol-Anfänger bist, würde ich persönlich erst mal zu Paula raten und mit 0,01- oder 0,03-prozentigen Sachen anfangen. Zum Testen fiele mir jetzt spontan noch das Azelaic Acid und vielleicht das Buffet ein? Obwohl letzteres evtl. zu viele Inhaltsstoffe hat, wenn du lieber einzelne Wirkstoffe probieren magst .
    Bei Vitamin C ist das MAP recht beliebt, glaube ich, und Hya kann man gerne mal probieren (kommt aber nicht jeder mit zurecht, aber das ist ja immer so). Im Buffet ist auch Hyaluron drin, das wäre dann doppelt. Niacinamide werden eigentlich für jeden empfohlen, aber das Niacinamide+Zink von TO mag nicht jeder, vielleicht trotzdem eine Idee.

  15. #2855
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    @Haferflocken: Wenn im Buffet zuviel ist, wäre auch das Matrixylserum eine Option. Ich würde auch eines dieser beiden statt des Hya-Serums vorschlagen, da außer Hya noch Antiageing drinsteckt.
    Vitamin C finde ich das in Silikon ganz gut, es ist eher leicht und matt im Finish. Die anderen kenne ich nicht, aber L-Ascorbic Acid ist die bessere Form von Vitamin C, was die Aufnahme in die Haut anbelangt.
    Das Ret. in Squalane hingegen ist sehr ölig. Du könntest es vielleicht mit was anderem mischen, da könntest Du auch schrittweise die Dosis erhöhen.
    Das Nia empfinden einige durch das Zink als austrocknend - für ölige Haut vielleicht das Richtige.

  16. #2856
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Mich stört beim Nia eher das Tensid, damit schäumt es auf der Haut was mir kein gutes Gefühl gibt... Da Tenside eigentlich niemals auf de Haut bleiben sollten. Habe auf das Sidmool Niaten Serum gewechselt (ebay), das ist allerdings wie Wasser. Habe es in meinen Toner gemischt und sprühe es auf, sonst bekomme ich das nicht ohne Sauerei ins Gesicht ;)

  17. #2857
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Ich konnte es natürlich nicht erwarten und hab gestern noch mit den 15% bei douglas bestellt. *ups

    Hab das nia mit zink, das map und das neue retinol welches ja verträglicher sein soll.

    Hatte vor langem mal das pc mit 0,3% retinol getestet ist mir aufgefallen beim durchscrollen...das werde ich mir auch nochmal holen.

    Werde jetzt auf die glamour week warten und da bei paula noch niedriger dosiert retinol holen und bis dahin mal vorsichtig da nia und da map testen..
    Falls das Zeug nichts ist, hat man ja wenigstens nicht ganz so viel geld kaputt gemacht.

    Am wichtigsten wäre mir mal, dass meine Haut nicht mehr so extrem fettet. Aber sobald ich was drauf packe bekomm ich ja sofort Pickel

  18. #2858
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mich stört beim Nia eher das Tensid, damit schäumt es auf der Haut was mir kein gutes Gefühl gibt... Da Tenside eigentlich niemals auf de Haut bleiben sollten. Habe auf das Sidmool Niaten Serum gewechselt (ebay), das ist allerdings wie Wasser. Habe es in meinen Toner gemischt und sprühe es auf, sonst bekomme ich das nicht ohne Sauerei ins Gesicht ;)
    Stimmt, hatte vergessen, dass das etwas "schäumt". Ich hatte es sonst gut vertragen, aber dann nicht mehr nachbestellt.

    @Haferflocken: Erstmal sicher keine schlechte Wahl, viel Spaß mit den Produkten!

  19. #2859
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Hab die 15% bei Douglas nun verpasst, hoffe aber da kommt demnächst nochmal irgendwas; ich muss mal wieder ein bisschen was nachbestellen. Mein Vit C geht immer als erstes leer.


    Haferflocken:
    Haut fettet vermehrt auch ganz gerne durch Irritation. Bzw durch eine gestörte Hautbarriere.
    Da das Fetten bei dir so eine Hauptbaustelle ist, - vielleicht kann man auch da bei dir ansetzen?

    Was nutzt du zum reinigen deiner Gesichtshaut? Ich frage, weil das meistens eben doch mit am meisten Auswirkung und Irritation mitbringt.
    Und nutzt du bereits eine reguläre Feuchtigkeitspflege?

    Die Sache ist einfach die...
    Mit Retinol ganz neu in deiner Pflege, wird da auch noch ein bisschen Irritation drauf kommen. Und auch trocknet Retinol ein bisschen aus.
    (Viele finden bei Neuanwendung von Retinol erstmals kleine Trockenheitsfältchen, die dann bei richtiger Pflege aber auch wieder verschwinden. )
    Das heißt, du wirst zwangsläufig bei Retinol, zusätzlich auch die Feuchtigkeitszufuhr (wässrige Feuchtigkeit/Cremes) topisch hochfahren wollen, um das auszugleichen.


    Das Niacinamide klingt für deine Haut und insbesondere für deine Poren aus mehreren Gründen gut, vor allem aber, weil es insgesamt die Sebumproduktion etwas einreguliert. Und bekanntermaßen sind ja Poren groß, weil etwas drin ist, sie dehnbar sind, usw usf. ; )
    Ich wünsche dir das Nia etwas für dich ist und gut funktioniert.
    Man kann dieses auch leicht als ein paar Tropfen auf der Hand in die normale Pflegecreme einmischen, die man sowieso schon nimmt. Dann ist es zum einen leichter zu cremen das Zeug ist nämlich ein bisschen störrisch von der geligen Konsistenz - und zum anderen glänzt man nicht so vor lauter Überdosierung (das mit dem "zu viele" Tropfen um alles abzudecken, hab ich am Anfang so gemacht. Jetzt mische ich nur noch.).

  20. #2860
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Hab die 15% bei Douglas nun verpasst, hoffe aber da kommt demnächst nochmal irgendwas; ich muss mal wieder ein bisschen was nachbestellen. Mein Vit C geht immer als erstes leer.
    Google sagt: aktuell 16% mit AUG16.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #2861
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: The Ordinary

    Fettige Haut wird aber leider auch nicht durch eins, zwei Produkte besser. Da muss/müsste man schon mal genauer hinschauen. Und eben die tägl Routine genauer unter die Lupe nehmen.
    Ohne eine Haut aber auch vor sich zu haben ist das ganze eher schwierig bis fast nicht möglich! Man muss das ganze ja immer als 360 Grad Geschichte ansehen. Pflegeroutine ist da sicherlich ein ganz wichtiger Punkt. Aber auch Ernährung, Sonne, Alter, Rauchen, Alkohol...bei Damen noch bissel die hormonellen Angelegenheiten...Beruf..etc etc...
    Paar generelle Tipps kann man natürlich immer raushauen Das wichtigste ist eben, dass die haut wieder in die Balance zurück findet. Oft gibt es einen Kreislauf von zu starkem Austrocknen durch zu intensive Produkte! Die Haut fühlt sich immer mehr und mehr ausgetrocknet an und schiesst deshalb immer mehr und mehr Fett nach..denn sie hat das Gefühl sie muss das unbedingt machen!
    Hier muss durchbrochen werden!
    Leider kann man sich hier nur sehr brauchbare Tipps holen. Und sich über Produkte gut austauschen..diese beschreiben..erklären...
    Aber am ausprobieren geht dann halt kein Weg vorbei. Bei den TO Produkten geht man da preislich kein grosses Risiko ein. Schaut bei wesentlich hochpreisigeren Produkten ganz anders aus!
    Generell sollte man bedenken, dass sich das Hautbild auch sehr oft erstmal verschlechtert. Denn viele Produkte treiben den ganzen Mist erstmal kräftig nach oben..schieben es quasi aus der Haut heraus...hier tut viel Ölfreie Feuchtigkeit gut..denn das unterstützt die Haut beim abfliessen lassen.
    Alles was in Richtung Säure geht kann sicher sehr von Vorteil sein. Muss aber nicht automatisch! Eine Ölglanz minimierende oder mattierende Tagspflege gibt s von TO nicht! NMF ist viel zu schwer und reichhaltig für eine ölige Haut. Könnte man eventl wenn überhaupt eher nur abends einbauen..damit die Haut bissel was an intensiverer Feuchtigkeit bekommt.
    Ganz wichtig ist auf jeden Fall ein sehr gutes Reinigungsprogramm. Es sollte aus einem Reiniger und einem Gesichtswasser bestehen. Abends je nach Make Up Gewohnheiten eventl auch Doppelreinigung in Betracht ziehen!
    Danach würde ich auf jeden Fall einen Toner empfehlen. Einen koreanischen Toner! Der gibt schonmal sehr viel Feuchtigkeit ab. Je nach Toner geht er auch schon auf spezielle Hautprobleme ein. Diesen kann man zwei, dreimal auftragen. Die Haut hat dann schon ein recht gutes Sättigungsgefühl. Ohne beschwert zu wirken.
    Jeden Tag ein frisches Handtuch für s Gesicht nehmen. Oder mit Kleenex arbeiten und gar kein Handtuch nehmen. Gesicht auch nicht zu hiess waschen bitte. Das entfettet zu stark und lässt die haut mehr Fett produzieren.

  22. #2862
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Google sagt: aktuell 16% mit AUG16.
    20% mit HURRA20

  23. #2863
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    BeautyGuy / Haferflocken:
    Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Fettige Haut wird aber leider auch nicht durch eins, zwei Produkte besser. Da muss/müsste man schon mal genauer hinschauen. Und eben die tägl Routine genauer unter die Lupe nehmen.
    Exakt. Wir müssen uns Stück für Stück rantasten.

    So stark nachfettende Haut spricht eben doch ganz deutlich für eine Hautbarriere-geschichte und das es eventuell von mehreren Seiten anzugehen ist. Genau.

    ♥ für die Erklärung!

    (Wobei ich gerade nochmal genauer gelesen habe und zwei kleine Ecken etwas anders betrachte:
    - Die erste, die "Verschlechterung" kommt viel eher von der Irritation.
    Haut muss sich drauf einstellen. Verändert sich ja alles: Feuchtigkeitsanteile, Mikrobiom, dh. Bakterienbedingungen für die guten Bakterien, Feuchtigkeit als Grundlage auch für schlechte Bakterien, usw. Das muss sich erst anpassen. Die sowieso schon gestörte Hautbarriere muss sich erst anpassen.
    An Entgiftung oder Sachen die sich nach oben schaffen, glaube ich nicht so recht, denn das Sebum fließt ja faktisch immer nach oben. : ) Durch die Irritation fließt kurzzeitig angeregt eben mehr Sebum mit eventuell damit einhergehend mehr Verhornung (bis sich das wieder einpendelt, die Irritation zurück geht) -> das führt eventuell zu mehr Verstopfung (falls die Pflege das nicht sowieso schon auffängt) in dieser Phase.
    - zweiter Punkt. Doppelte Reinigung ist nicht wirklich unbedingt nötig, wenn man nicht unbedingt Make-up verwendet. Für meine Haut zB wäre das einfach zu viel. Mit der passiert nämlich tagsüber gar nicht so viel, dass ich sie so intensiv reinigen müsste. Gerade weil Reinigung, eben wie erwähnt, so das größte Irritationspotential innerhalb der Pflegeroutine bringt, macht man eben lieber "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".
    Halt nicht überstrapazieren. ♥

    Toner sind aber ne gute Sache und der Rest passt so denke ich. : )



    Danke Enigma!

    starlight: boah! 20!
    Danke!

    Ich glaube ich warte noch ein bisschen, hier geht es ja zu wie in einer Versteigerung... vielleicht überbietet ja noch jemand. (Unwahrscheinlich. ...20!)

  24. #2864
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mich stört beim Nia eher das Tensid, damit schäumt es auf der Haut was mir kein gutes Gefühl gibt... Da Tenside eigentlich niemals auf de Haut bleiben sollten. Habe auf das Sidmool Niaten Serum gewechselt (ebay), das ist allerdings wie Wasser. Habe es in meinen Toner gemischt und sprühe es auf, sonst bekomme ich das nicht ohne Sauerei ins Gesicht ;)
    Na jetzt ist mir alles klar und ich habe mich immer gewundert warum das so komisch schäumt. Meine Haut trocknet es auch aus.
    Welche Inhaltsstoff ist denn das Tensid? Ich habe grad nichts eindeutiges gefunden .

  25. #2865
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Na jetzt ist mir alles klar und ich habe mich immer gewundert warum das so komisch schäumt. Meine Haut trocknet es auch aus.
    Welche Inhaltsstoff ist denn das Tensid?
    Isoceteth-20 ist -soweit ich weiß- ein Tensid. Meines Erachtens könnten 10% Niacinamide per se auch austrocknend wirken, aber mir ist der Einsatz von einem Tensid in einem Produkt, das auf der Haut verbleibt, suspekt und ich fand das Produkt unangenehm klebrig, deshalb habe ich aufgehört es zu verwenden.

  26. #2866
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Neurotica/beautyguy ,
    ich habe leider schon seit der Pubertät mit sehr fettiger Haut zu kämpfen
    (meine Mama aber auch mit mittlerweile 54). Aber auch am ganzen Körper,
    also auch Kopfhaut. Auch ohne starke Reinigung (alles immer sensitiv und
    auch nicht täglich).
    Das hängt bei mir stark auch an den Hormonen und dem Wetter. Nur ZU WENIG
    ist es leider nie.
    Ich creme mich auch kaum ein am Körper.

    Ich reinige meine Haut morgens mit einem Mikrofasertuch und Wasser, dann
    kommt im Sommer die PC Clear Tagescreme drauf (wegen dem Lichtschutz). Die
    ist bisher die einzige Creme die ich an mehreren hintereinander folgenden
    Tagen vertrage.
    Dann schminke ich mich mit Mineralfoundation und Seidenpuder. Tagsüber
    versuche ich mit Plotting Paper dagegen zu halten (ohne zusätzliches
    Puder).
    Dann kommt abends alles wieder mit dem Mikrofasertuch und Wasser runter. An
    den Augen nutz ich noch ölhaltigen Reiniger.
    Als letzten Schritt packe ich aktuell das Clear Peeling mit 2% BHA. Da ist
    noch Panthenol und Hyaluron drin

    Das Peeling hat bei meiner Haut wahre Wunder bewirkt. Da ich seither fast
    keine Pickel und Mittesser mehr habe. Bei der fettigen Haut hat sich aber
    nichts getan...

    Jetzt bin ich eben am überlegen ob ich nicht doch was suchen sollte um den
    Falten vorzubeugen (und vllt tut sich ja doch noch was an der fettigen
    Haut). Nur leider habe ich noch keine Creme gefunden, die ich auf längere
    Zeit vertrage.

    Beautyguy, Was für einen Toner würdest du denn empfehlen? Das könnte ich mir bei
    meiner Haut tatsächlich gut vorstellen, dass sie das mag.

    Ansonsten würde ich auch gerne noch eine leichte Creme für den abend testen... Geht da die map mit dem bha zusammen?

  27. #2867
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: The Ordinary

    Zwei Sachen, die mir spontan ins Auge fallen:
    Mikrofasertücher sind eine sehr umstrittene Form der Reinigung. Das könnte z.B. auch zu einer Art Dauerreizung ung kaputter Hautbarriere führen. Da du aber schreibst, dass du schon immer und überall ölige Haut hast, ist die Mikrofaser ja wahrscheinlich schon mal nicht die Ursache (könnte aber evtl. zur Verschlimmerung beitragen bzw. dazu führen, dass es sich nicht wirklich bessert ).
    Pluspunkt: Deine ölige Haut allein ist zum Teil schon ein guter Schutz gegen Falten und vielleicht musst du dir auch keine Sorgen machen wg. Creme oder so - manch fettiges Häutchen will und braucht das gar nicht unbedingt. Ich hoffe ein bisschen, dass Jasminblüte dir noch etwas schreibt, weil sie, soweit ich weiß, auch schon immer mit öliger Haut zu kämpfen hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie dann auch irgendwann den Fehler gemacht, zu glauben, dass sie ab einem gewissen Alter reichhaltiger cremen müsste, aber wie gesagt, das war wohl ein Fehler. Geholfen hat ihr am besten Retinol, u.U. ist das für dich dann ja auch das Richtige.
    MAP solltest du mit BHA kombinieren können, wenn du nach dem BHA etwas wartest zumindest.

    Du kannst ja auch noch mal im AHA/BHA-Thread nachfragen, da liest Jasminblüte auf jeden Fall, und du kannst auch da fragen, wie deine Routine mit den vorhandenen Produkten aufgewertet werden kann .

  28. #2868
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: The Ordinary

    Mach ich gern! Hab aber erst gegen später Zeit. Aber mir sind auch zuerst die Mikrofasertreinigungstücher ins Auge gesprungen. Die tun in den aller seltensten Fällen irgend einem Hauttyp auf Dauer gut.

  29. #2869
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Meine Bestellung ist unterwegs, aber das wichtigste hab ich schlicht vergessen. Ich wollte die Azelainsäure ausprobieren. Na gut, beim nächsten Mal. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug hätte.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  30. #2870
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Jasminbluete, da bin ich gespannt!

    Oh an die Tücher hatte ich so noch gar nicht gedacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die ganz gut sind da keine Zusatzstoffe. Bin da auf jeden Fall für Vorschläge offen und teste gerne mal was anderes!

  31. #2871
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Bei den Tüchern bin ich auch skeptisch, es ist einfach eine starke mechanische Reizung.

    Ich nehme den Visapure mit der allerweichesten Bürste. Und den auch nicht jeden Tag.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  32. #2872
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: The Ordinary

    jasminbluete, sorry, fürs falsch schreiben! Wenn ich es nicht direkt vor Augen habe und zu faul bin zum Nachsehen, kommt sowas bei raus

  33. #2873
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: The Ordinary

    @Haferflocken - was ist das denn für Seidenpuder, wenn ich fragen darf?

  34. #2874
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    @Lilliy, ich bestelle im Internet immer superfeines, reines Seidenpuder. Habe bisher bei dorotheas rosengarten gekauft, aber scheinbar gibt es den Shop nicht mehr.

  35. #2875
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Ich hab mir mal die Ordinary Produkte angeschaut und bin sehr interessiert. Hab mir jetzt mal bei Douglas 5 Sachen bestellt:


    • The Ordinary "Retinoids" Serum (30 ml)
    • The Ordinary "Direct Acids" Gesichtspflege (30 ml)
    • The Ordinary "Antioxidants" Serum (30 ml)
    • The Ordinary "More Molecules" Gesichtscreme (30 ml)
    • The Ordinary "Retinoids" Serum (30 ml)


    Mal schauen, wie ich mit den Sachen zurechtkomme
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  36. #2876
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Jasminbluete, da bin ich gespannt!

    Oh an die Tücher hatte ich so noch gar nicht gedacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass die ganz gut sind da keine Zusatzstoffe. Bin da auf jeden Fall für Vorschläge offen und teste gerne mal was anderes!
    So, jetzt komme ich auch mal zum Antworten.

    Bzgl. der Mikrofasertücher: einerseits ist da die Hygienefrage: man wechselt so Tücher meist nicht alle 2-3 Tage. Es besteht also die Gefahr, dass man sich damit wieder Dreck, Bakterien und Co. ins Gesicht reibt. Andererseits haben Mikrofasertücher wie der Name schon sagt eine Mikrostruktur in den Fasern, die leicht abrasiv wirkt. Die Tücher fühlen sich daher oft oberflächlich weich an, tragen aber eben doch mehr ab, als auf Dauer gut ist. Gerade ölige Haut tendiert dazu, sich erst sauber zu fühlen, wenn das ganze Sebum runter ist, leider auch das, das bleiben sollte, damit die Hautbarriere intakt bleibt. Durch den abrasiven Effekt wird die Hautbarriere langfristig gestört, es werden ungewollt nicht nut tote sondern auch lebende Hautzellen mit weggeschrubbt und diese kleinen Mikroverletzungen tun ihr übriges. Zusammen mit der gestörten Hautbarriere dringen dann Dinge in die Haut ein, die draußen bleiben sollten wie zB. Bakterien und Dinge, die drin bleiben sollten können raus, wie zB. Feuchtigkeit.

    Ich bin ja auch eine hormonelle Öli, aber tatsächlich nur im Gesicht. Nicht am Körper oder auf der Kopfhaut. Dafür aber im Gesicht recht stark. Allerdings habe ich eine sehr robuste Haut, die einiges ab kann und nicht sonderlich empfindlich ist.

    Konntest du denn etwas eingrenzen, worauf du in Cremes reagierst? Ich meine, du hättest Wasserbläschen irgenwo genannt. Ist bei dir noch Rosazea mit im Spiel? Ansonsten höre ich von so Bläschen hier im Forum auch oft in Verbindung mit zuviel Hyaluron. Mit Feuchtigkeit ist das immer so eine Sache. Gerade ölige Häute merken vor lauter Sebum oft nicht, das die Haut darunter dehydriert sein kann, weil das Sebum verhindert, dass man die Haut als trocken wahrnimmt. Dummerweise ist es dann wieder so, dass nicht jeder mit jedem Feuchtigkeitsspender zurecht kommt. Gerade bei Glyzerin, Hyaluron, Propanediol,... ist es oft ein schmaler Grat bei eh schon vorbelasteter Haut wieviel davon noch ok und gut ist und ab wann sich der Effekt umkehrt. Zum Verständnis: viele Feuchtigkeitsspender funktionieren nach dem Prinzip, dass sie Wasser an sich binden. Das nehmen sie aus der Luft, binden es an sich und bringen so Feuchtigkeit in die Haut. Es gibt Grenzwerte (zB. mehr als 30% Glyzerin in einer Creme), individuelle Verträglichkeiten und äußere Umstände (zB. sehr trockene Heizungsluft), und dann nehmen sich diese Stoffe die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten statt aus der Luft. Ich reagiere zB. etwas schneller als andere auf Glyzerin und kann diesen austrocknenden Effekt ganz deutlich bei Sheetmasken oder Augenpads beobachten, die oft aus viel Glyzerin bestehen. Durch den okklusiven Effekt wird das dann noch verstärkt.

    Ich würde dir die Anschaffung eines Skinanalyzers empfehlen, sofern du dir unsicher sein solltest, ob du dehydrierte Haut hast. Auch Hautärzte können sowas mit Profigeräten testen. Generell fehlt mir in deiner Routine etwas mehr Feuchtigkeit und auch Lipide (Ceramide, Cholesterol, Sphingosine), die die Hautbarriere stärken können.


    Das starke Nachfetten ist bei dir ja wahrscheinlich hormonell bedingt. Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man darauf von außen nur sehr bedingt Einfluss nehmen kann. Über Ernährung (ich bekomme von Nüssen Pickel. Milch, Gluten und Schalentiere können bei manchen auch Auslöser sein), kann man evtl. ein bisschen was tun, und natürlich über die Hormone, zB. über die Pille, falls das für dich eine Option sein sollte.
    Über Feuchtigkeit kann man bis zu einem gewissen Grad auch was erreichen, vorausgesetzt dass da überhaupt der Hase im Pfeffer liegt. In einigen Fällen ist es tatsächlich so, dass die Haut mehr Sebum produziert, um geschmeidig zu bleiben, da ihr die Feuchtigkeit, die das eigtl. tun sollte, fehlt. Quasi eine Art "Abwehrmechanismus" bzw. der Versuch des Ausgleichs um nicht völlig auszutrocknen. Und da die Haut keine Feuchtigkeit herstellen kann, produziert sie mehr von dem, was sie kann: Sebum.

    Niacinamide können ebenfalls eine gute Idee sein. Sie zählen wie Retinol zu den Zellkommunikatoren und können Prozesse in der Haut anregen. Nias können zB. dafür sorgen, dass die Haut wieder mehr Hautbausteine wie Ceramide herstellt, was die Hautbarriere wiederum stärkt. Ich persönlich kam mit den Nias von TO nicht zurecht und vermute das viele Zink dahinter. Das war für mich zu austrocknend.

    Mein persönlicher HG ist Retinol. Ich habe damit wirklich fast augenblicklich das starke Ölen in den Griff bekommen. Allerdings war das auch mein einziges echtes Problem. Ohne das Ölen habe ich das, was andere eine ganz normale Mischhaut nennen. Natürlich gingen dann auch so Sachen wie Unreinheiten bei mir sehr schnell zurück.
    Retinol könnte also durchaus eine gute Idee für dich sein. Allerdings bitte nicht gleich 0,5%. Selbst 0,1% gilt schon als mittlere Stärke.

    Ich würde an deiner Stelle erst mal ein paar andere Baustellen angehen:

    - Rosazea oder sehr empfindliche Haut? Wenn ja, sollte man Wirkstoffe mit Vorsicht genießen, insb. Retinol, AHAs und saures Vit C. Muss nicht so sein, kann aber.

    -Fett-/Feuchtigkeitswerte überprüfen. Und in dem Zusammenhang auch eine evtl. gestörte Hautbarriere abchecken. ZB. wie gut kann deine Haut Feuchtigkeit überhaupt alleine halten?

    - Worauf reagierst du in Cremes? Bzw. reagierst du auf die Creme selbst oder zB. "nur" auf den okklusiven Effekt, also auf das, was unter der Creme in die Haut "eingeschlossen" wird, denn das kann dann stärker wirken. Da können dann auch Unverträglichkeiten zu Tage kommen, die man vorher nicht bemerkt hat. Oder man kann plötzlich auf einen Wirkstoff stärker reagieren, den man sonst gut verträgt.
    Bei mir ist es zB. Sheabutter. D.h. der tollste Wirkstoff bringt mir gar nichts, wenn er in einer Creme mit Shea drin ist. Da krieg ich sofort Pickel davon. Da hilft mir dann auch BHA und Retinol nicht mehr. ZB. ist in der 0,1% Retinol BL von Paula Sheabutter enthalten. Für mich eine ungünstige Kombi, weil dss Retinol was Positives macht und die Sheabutter es wieder torpediert. Das aber nur als Bsp. Die meisten Leute vertragen Sheabutter ganz prima, sie gilt auch nicht als komedogen.

    Aber da sieht man, wie unterschiedlich Häute doch sein können, auch wenn sich die Symptome auf den ersten Blick bei zwei Menschen ähneln.

  37. #2877
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Danke jasminbluete für deine ausführliche Antwort!

    Ich habe die Mikrofasertücher klein geschnitten und nutze für jede
    Anwendung ein "frisches". Danach kommt es in die Waschmaschine. Ich glaube
    also nicht, dass die Verschmutzung ein Problem darstellt? Aber vielleicht verstärkt es das Thema,
    deshalb würde ich das auf jeden Fall mal weg lassen.

    Nur die Frage, mit was sonst reinigen? Sind schäumende Gesichtsgele in
    Ordnung? Ich habe das alverde aqua meeresalge daheim. Das vertrage ich so
    ganz gut.


    Meine Haut kann im Prinzip so auch einiges ab. Ich habe das Gefühl, dass es
    meiner Haut mit Cremes schnell zu viel wird. Ich bekomme dann vor allem auf
    der Stirn kleine Pickelchen. Keine Wasserblässchen.

    Ehrlich gesagt bin ich bei den Cremes noch recht am Anfang. Ich habe immer
    schnell wieder aufgegeben da ich nicht das Gefühl hatte, dass meiner Haut
    etwas fehlt und mich die Pickel genervt haben.
    Aber jetzt habe ich die größeren Themen (entzündete Pickel und
    Hormonpickel) durch das BHA Peeling so gut im Griff, dass ich doch gerne
    die Haut noch etwas zusätzlich pflegen würde.
    Unprofessionell gesprochen würde ich sagen, dass meine Haut es nicht mag
    wenn etwas die Poren verschließt. Also oben drauf liegt. Einmaliges
    eincremen ist ihr egal, aber sobald ich das öfters mache kommen die
    Pickelchen.
    Ich habe ein "unruhiges" Hautbild. Keine richtigen Pickel, aber viele Poren
    die sich füllen und dann leicht erhoben sind. Manche offen andere eher
    geschlossen. Ich weiß leider nicht wie sich das nenn *ups
    Und eben leichte Falten an der Stirn...
    Mit Rosazea hatte ich noch gar nie Probleme.


    An meiner Ernährung etc. kann ich glaube ich wenig schrauben...ich esse
    praktisch keine Milchprodukte (vertrage sie nicht), esse aber Gluten und
    werde ich auch weiterhin machen (habe ich absolut nicht in Verdacht),
    trinke genug und ernähre mich gut. Die Pille möchte ich wegen der Haut auch
    nicht nehmen....


    Reicht es einen günstigen Skin Analyser bei ebay zu bestellen? Ich möchte
    jetzt auch keine hunderte von Euro vergraben, da ich (bis auf das starke
    nachfetten) gut mit meiner jetztigen Haut leben kann...

    Hast du einen Vorschlag welche Creme ich testen könnte? Ich würde dann
    zusätzlich mal vorsichtig nia testen, aber von retinol erst mal noch die
    Finger lassen.
    Oh mensch, ich weiß schon warum ich das Thema so lange ignoriert habe und
    mich mit Plottingpaper über Wasser gehalten. Echt nicht so einfach bei dem
    Thema durchzusteigen.

  38. #2878
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Meine Haut kann im Prinzip so auch einiges ab. Ich habe das Gefühl, dass es
    meiner Haut mit Cremes schnell zu viel wird. Ich bekomme dann vor allem auf
    der Stirn kleine Pickelchen. Keine Wasserblässchen.
    Weißt du vielleicht noch, bei was für einer Creme (oder Cremes) genau das aufgetreten ist?

    Ja, ein günstiger Skin Analyzer für ca. 10 € auf ebay/amazon tut es...

  39. #2879
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: The Ordinary

    Ja als Beispiele fallen mir das von alverde ein. Nannte sich Fluid Clear Heilerde.

    Aqua, Alcohol, Glycerin, Brassica Campestris Oleifera Oil**,
    Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Loess,
    Myristyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil**, Zinc Pca,
    Cimicifuga Racemosa Root Extract, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract,
    Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Llmonum (Lemon)
    Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Acer Saccharum
    (Sugar Maple) Extract, Hellanthus Annuus (Sunflower) Seed Oil**, Potassium
    Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Xanthan Gum, Tocopherol, Citric Acid,
    Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol*, Llnalool*, Cl 77891, Cl
    77492, Cl 77499, Cl 77491.

    oder das

    Ladival
    Sonnengel für Gesicht und Hände allergische Haut

    Aqua, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene,
    Pentylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol Denat.,
    Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Perlite,
    Polyester-7, Tromethamine, Tocopheryl Acetate, Bis-Ethylhexyloxyphenol
    Methoxyphenyl Triazine, Vitis Vinifera Seed Extract, Ascorbyl
    Tetraisopalmitate, Tocopherol, Ubiquinone, Diisopropyl Adipate, Glycerin,
    Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Isostearic Acid,
    Disodium EDTA



    Vertragen tu ich die Clear Tagescreme von Paulas Choice gut:

    Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate (7,5%, Octinoxate, sunscreen), Glycerin
    (skin replenishing), Ethylhexyl Salicylate (5%, Octisalate, sunscreen),
    Silica (absorbent), Octocrylene (2%, sunscreen), Butyl
    Methoxydibenzoylmethane (2%, Avobenzone, sunscreen), Dimethicone
    (hydration), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Chamomilla Recutita
    (Matricaria) Flower Extract (skin-soothing/calms redness), Vitis Vinifera
    (Grape) Seed Extract (antioxidant), Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf
    Extract (antioxidant), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract
    (antioxidant), Peucedanum Graveolens (Dill) Extract (antioxidant), Sambucus
    Nigra (Black Elderberry) Fruit Extract (antioxidant), Avena ****** (Oat)
    Bran Extract (skin-soothing), Punica Granatum (Pomegranate) Extract
    (antioxidant), Lycium Barbarum (Goij) Fruit Extract (antioxidant),
    Hydrogenated Lecithin (skin-restoring), Titanium Dioxide
    (texture-enhancing), Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer
    (hydration), Diethylhexyl Syringylidenemalonate (hydration), Hydroxyethyl
    Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer (texture-enhancing),
    Xanthan Gum (texture-enhancing), Sodium Carbomer (texture-enhancing),
    Benzyl Alcohol (preservative), Sodium Benzoate (stabilizer), Potassium
    Sorbate (stabilizer), Phenoxyethanol (preservative).

    Allerdings schwimmt das tagsüber eben auch mit meiner fettigen Haut durch
    die Gegend. Deshalb würde ich gerne etwas für die Nacht nutzen was
    vielleicht dann auch das nachfetten am Tag etwas ausbremst.

  40. #2880
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: The Ordinary

    @Haferflocken:
    wie gesagt: eine hormonell ölige Haut bleibt eine hormonell ölige Haut. Das ist auch oft vom Alter völlig unabhängig (siehe deine Mutter) und auch von Mikrofasertüchern. Ein Hauttyp bleibt gar nicht mal so selten das ganze Leben bestehen. Eigtl. kategorisiert man deshalb schon lange nicht mehr nach Alter, sondern nach Bedürfnis. Nicht jeder Teenie hat Akne und ölige Haut und nicht jede Frau bekommt schlagartig mit den Wechseljahren furzttrockene, empfindliche Haut. Es ist zB. eher unwahrscheinlich, dass im Laufe des Lebens aus einer grobporigen Haut plötzlich im Alter ein Porzellanteint wird. Wohl aber kann es sein, dass sich Bedürfnisse ändern (durch Lebensumstände, Hormone, Ernährung, Stress, Jahreszeitenwechsel, ..) und die Haut je nachdem mehr oder weniger Fett/Feuchtigkeit benötigt.

    Soweit ich weiß enthält der von dir erwähnte Reiniger sowohl Alkohol wie auch ätherische Öle. Beides sollte man in der Gesichtspflege besser weglassen. Ersteres trägt zum Kollagenabbau in der Haut bei, zerstört die Hautbarriere und gilt in hohen Dosen als Zelltöter. Alles nicht gerade förderlich, insb. nicht, wenn man auch schon ein bisschen Richtung AA=Anti-Aging guckt. Zweiteres sind hochallergene Stoffe. Das kann sehr, sehr lange gut gehen, bis es knallt. Wie das eben so ist bei Unverträglichkeiten. Und hat man erst mal eine Allergie am Hals, wird's richtig kompliziert mit der Hautpflege. Für den Rest des Lebens.
    Schöne Reiniger gibt's zB. von Cerave. Wahrsch. bevorzugst du da den schäumenden. Davon gibt's auch Kleingrößen zum Testen in der (Online-) Apo.
    Wenn du bei TO bleiben willst, könnte man noch die Creme NMF (Natural Moisturizing Factors) testen. Mir persönlich fehlen da aber die hautbarrierestärkenden Lipide. Ich würde hier vllt. auch mal bei Cerave gucken. Am leichtesten ist mMn da die feuchtigkeitsspendende Lotion für Körper und Gesicht. Es gibt aber auch eine spezielle Gesichtscreme in einer Tube mit einem Spender. Die enthält sogar noch zusätzlich Nias im Gegensatz zu der Lotion. Dann hätte man das auch abgedeckt. Auch hier kann man gut die Preise in Online-Apos vergleichen. Die Sachen sind preislich absolut okay!

    Zu den Mikrofasertüchern nochmal: die sind natürlich nicht für hormonell bedingte ölige Haut verantwortlich. Das kommt ja von innen. Aber der Haut kleine Mikroverletzungen zuzuführen macht die Sache insgesamt nicht besser.

    Skin Analyzer gibt's für ca. 10€ bei Amazon oder eBay. Meiner sieht aus wie ein zu groß geratenes rosa Fieberthermometer. Du kannst auch die Suchfunktion hier verwenden. Dann findest du alle Threads, in denen das Suchwort verwendet wurde. Hier wurden schon quer durch alle Threads gute und günstige Modelle verlinkt.

    Zum Verständnis: ich komme aus der NK (Naturkosmetik)-Ecke mit viel Alk und äthetischen Ölen in den Produkten. Meine Haut war schon immer sehr robust und hat wirklich alles völlig klaglos weggesteckt. Grobkörnige Peelings, viel zu viel Alkohol und ätherische Öle und jeden sonst noch so erdenklichen schlechten Reiz. Nur zufrieden war ich nie: Cremes lagen fast immer oben auf und ich hatte nie das Gefühl, dass sie wirklich etwas für mich tun. Damals war ich Mitte 30 und irgendwie wurde dann AA auch wichtiger für mich. Wirklich krass war dann ein Test bei der Hautärztin, der Ölwerte von über 70% zutage brachte (normal sind 25-35%) Ich selbst hab meine Haut gar nicht als sooo ölig empfunden, einfach weil ich es nicht anders kannte.

    Ich hatte also lang nicht mit so komplizierten Hautproblemen zu kämpfen wie manche hier. Einfach nur extrem starkes Ölen, große Poren mit recht viel Talg drin, ein paar Mitesser auf der Nase und hier und da mal ein Pickelchen. Nix wahnsinnig dramatisches. Zudem hatte ich mich irgendwie auch dran gewöhnt.
    Habe ich heute nun einen Porzellanteint? Natürlich nicht. Aber meine Haut ist deutlich feiner und nicht mehr grobporig, schön glatt und ruhig und generell einfach so wie ich mir einen frischen Teint vorstelle. Ich hab mich auch nicht magisch dank Retinol um 20 Jahre vejüngt. Sieht meine Haut aber heute besser aus als damals? Ja! Fühle ich mich wohler in ihr? Ebenfalls ja. Hab ich kleinere Baustellen wie sehr große Poren und erste kleine Minifältchen in den Griff bekommen? Auch ja.

    Das in etwa kann man in von Wirkstoffpflege erwarten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.s.: ich möchte nochmal betonen, dass Alk in Kosmetik keine gute Idee ist, weil ich jetzt gerade deine Liste der Cremes sehe. Jaja, die Alverde-Sachen. Die kenne ich gut. Alles voll mit Alk. Nimmt kurzzeitig natürlich den Glanz, verschlimmert aber langfristig die Problematik. Wundert mich jetzt nicht so, dass du mit den Cremes nicht gut zurecht kamst. Ich nämlich auch nicht. Fiel mir aber erst ganz extrem auf, als ich weg von der NK zu Wirkstoffpflege gewechselt bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.