Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 89 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360

Thema: The Ordinary

  1. #2321
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    noergli,
    ja,son dünnes Serum alleine wird nicht reichen..
    Hm, schade. Hätte gerne meine gesamte Pflege auf The Ordinary umgestellt, aber so bleib ich dann halt doch bei Augencreme von Aldi/Rossmann/Avene.

  2. #2322
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Ich bin gerade total begeistert von dem 30%igen Vitamin C. Die Konsistenz ist der Hammer. Es zieht sofort ein. Absolut KEIN Vergleich zu dem 23%igen, das ja eine ziemlich fettige, glitschige Pampe ist. Jetzt hoffe ich, dass ich es vertrage (es bitzelt gerade etwas), dann werde ich das jetzt morgens nehmen - da war bei dem anderen ja nicht dran zu denken.

  3. #2323
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Also ich mag die 23%ige Suspension. Hab sie gerade wieder drauf. Nach ca. einer Stunde Einwirkzeit kann ich super eine Creme darüber auftragen. Für mich ist das aber ohnehin nur was für abends.
    Als so richtig körnig empfinde ich das nicht. Ganz leichtes Sandpapiergefühl, aber nur ganz leicht.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  4. #2324
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich hab mich gestern getraut einen kleinen Klecks der 23%igen mit der sehr reichhaltigen, pflegenden Clinical Ultra-Rich von PC zu mischen. Hat gut geklappt. Werde das mal im drei Tages Rhythmus weiterführen.

    Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Meine Haut ist gerade wieder so gut geworden nach dem eher bescheidenen Resultat mit TO.

  5. #2325
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    Hat auch jemand die Erfahrung gemacht dass das TO Hyaluron + B5 "pillt" wenn man hinterher ein pflanzliches Oel verwendet?

    Mir ist aufgefallen dass sobald ich im Anschluss anstatt mein gewohntes Cerave (Tub oder AM) irgendwas mit (pflanzl.) Oel verwende bilden sich beim Cremen "Flusen". Passiert mit Hanfoel und mit der Weleda Mandelcreme (andere hab ich noch nicht probiert) und zwar egal ob pur oder zusaetzlich zur Cerave. Mit nur Cerave) und manchmal noch Vaseline drueber pillt nix.
    !!! Anfixen verboten !!!

  6. #2326
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ach so,nee,wenn du schon von anderen Herstellern Säuren benutzt hast mußt du die neuen natürlich nicht einschleichen,auch die Milchsäure nicht wenn deine Haut schon andere Säuren kennt..
    Nur mit dem Retinol pass auf,0,5% ohne zugesetzte reizhemmende Stoffe ist für ne noch nicht gewöhnte Haut ganz ordentlich und son Retinolbrand sieht leider nicht nur so aus wie n Sonnenbrand sondern tut auch genau so weh und kommt vor allem ganz ohne Vorwarnung,er wird nicht von Tag zu Tag schlimmer sondern ist mit einmal urplötzlich da ohne das die Haut vorher auch nur im geringsten gereizt wirkte..
    Deshalb dachte ich vorm Brand mein Retinol würde nicht wirken..tats aber doch..!^^
    Ich würds an deiner Stelle echt erstmal nur jeden 3.Tag nehmen und dann nach 2 Wochen mal gucken ob jeder 2. Tag klar geht und das dann ne ganze Weile so machen..
    Ich konnte als ich den Brand hatte 10 Tage gar keine Wirkpflege mehr verwenden,noch nichtmal normale Tagescreme ging weil es brannte wie die Hölle und mein Gesicht sobald ich irgendwas drauf zu machen versuchte tomatenrot wurde - noch nichtmal schminken ging.. :/
    Seit dem bin ich mit dem Retinol echt vorsichtig geworden,bin grade vom 0,3%igen aufs 0,5%ige am wechseln weil die Flasche bald leer ist aber nehm das 0,5%ige auch atm nur jeden 3.Tag und dazwischen noch das Alte,so n Brand will ich nicht nochmal haben..^^ :D
    Danke Satyrna für die Info über den Retinolbrand. Ich werde wirklich wirklich vorsichtig sein. Habe es glaube ich zuletzt am Sonntag oder Monta genommen, denke ich nehme es dann heute oder morgen Abend.
    Eine Hautrötung bzw. brennen konnte ich seitdem noch nicht feststellen, zum Glück .

    Wie lange hattest du dann was von dem Brand.? Das hört sich ja richtig richtig fies an, du arme.

  7. #2327
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: The Ordinary

    Hallo ihr lieben,
    nachdem ich mir jetzt tatsächlich alle 78 Seiten durchgelesen habe, hätte ich mal noch eine Frage an die Profis.

    Ich bin inzwischen 40 Jahre alt, habe wenige Falten, dafür recht viele Pickel, trockene Haut (die aber zum glänzen neigt) und Augenringe wie ein Waschbär.

    Im Moment habe ich folgendes in Verwendung:
    Morgens: Buffet, NMF+HA und dann den Primer und Foundation
    Abends: Reinigung mit Mizellenwasser, Nia + Zink, Hyaluron Acid und die NMF+HA. Ggf auch mal das Rose Hip Seed Oil, aber das geht definitiv nicht über dem Hyaluron und auch nur so semi gut über dem Nia. Das pellt sich sonst wie blöd.

    Jetzt hätte ich eigentlich gerne noch was exfolierendes, z.b. das AHA 30% + BHA 2% oder das Glycolic Acid. Vielleicht auch noch ein Antioxidans dazu? Allerdings gehe ich ab und zu ins Solarium und mag auch keinen täglichen Sonnenschutz benutzen (hab ich mit Paulas BHA oder dem Alcina Skinmanager auch nie gemacht).

    Passt das für euch was ich bisher habe? Was würdet ihr noch dazu nehmen, und wie ist das mit AHA/BHA.

    Viele Grüße
    Vampy

  8. #2328
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Cactus:
    Ja,
    manchmal pillt das TO Hyaluron, manchmal nicht.
    Ich habe noch nicht raus, wann das so ist und wann nicht. : )
    Nur mit Creme (Eucerin Sensitive) passiert es bei mir nicht. Und bei meinem Kamelienöl (auch reines pfl. Öl) pillt es auch nicht.
    Meine eine Sonnencreme geht, meine Bioderma aber nicht, da pillt es wieder gerne.
    Keine Ahnung, ehrlich. :D
    Könnte daran liegen, dass ich die Bioderma mehr reinarbeiten muss und das Hyaluron einfach so gar kein Rubbeln will. Vielleicht liegt es also weniger an dem 'was' danach kommt, sondern eher an dem 'wie'. An der Auftragsart.
    Lass uns das weiter ausprobieren und beobachten!


    Vampy:
    Hallihallo liebe Vampy,

    oh ähm, öhm. Also Sonnengenuss, Solarium, Bräunen und die Verwendung von gelegentlicher 32% AHA/BHA-Säuremaske, oder regelmäßigem Glykolsäuretoner stehen sich entgegen, gelinde gesagt...ergo die sind kontraindiziert. Meinst du nicht?
    Nicht das dir Pigmentflecken sprießen und du Sonnenschäden herbeizüchtest...

    Was möchtest du mit 32%AHA/BHA-Maske und dem Glykolsäuretoner denn erreichen?
    Ist es als Pickelbehandlung gedacht?

    Darf ich fragen, aus welchen Gründen gehst du ins Solarium - Wegen der Pickel oder wegen der Hautfärbung?
    Wie wichtig ist es dir?


    Hast du wegen der Augenringe (eben weil du sie ansprichst) mal das Koffeinserum von TO angesehen?
    Könnte das etwas für dich sein, weil es gut gegen stressbedingte und 'schlaflose' Augenringe helfen soll, oder hast du die 'anderen', also die genetischen Augenringe?

  9. #2329
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: The Ordinary

    Hallo Neurotica,

    also, ich hätte das gerne wegen der exfolierenden Wirkung. Die Pickel kommen nämlich meiner Ansicht nach daher, das die Haut so verstopft und trocken ist. Das Solarium (alle zwei Wochen ca) ist mir grad im Winter schon wichtig. Ich sehe einfach ohne völlig ungesund aus, wie eine wandelnde Leiche. Das mag ich einfach nicht mehr.

    Die Augenringe hab ich eigentlich immer, egal wie viel ich schlafe. Bei weniger Schlaf werden sie natürlich schlimmer. Das Koffeinserum hab ich noch nicht versucht, da hatte ich allerdings bisher auch noch nix gutes drüber gelesen.

    Ist das wirklich so krass mit den Säuren und den Pigmentflecken?

  10. #2330
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    danke für das teilen eurer erfahrungen mit retionlbränden.
    da hab ich wohl glück. noch keinen gehabt.

    hatte kurz überlegt ob meine unruhige haut, rötungen und unterlagerungen auswirkung vom TO Retinol (1% in Squalan) gewesen sein könnten.
    bei mir waren es aber eher flächige, rote, recht harte quaddeln die unter der haut lagen - und angefühlt haben sie sich ledrig. ganz ganz unangenehm und unschön. meine haut hat die TO produkte insgesamt nicht gut verkraftet.

  11. #2331
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Vampy:
    Ja.

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    also, ich hätte das gerne wegen der exfolierenden Wirkung. Die Pickel kommen nämlich meiner Ansicht nach daher, das die Haut so verstopft und trocken ist.
    Richtig, ich glaube inzwischen das die meisten Pickelprobleme daher rühren, dass bei diesen Menschen (da gehöre ich auch dazu!) die betroffene Haut viel stärker verhornt und sich dort dann Talg, alte Hautschuppen ansammeln, anstauen und sich Entzündungen und Pickel bilden.

    Solarium und Sonnenstrahlung tragen übrigens auch zu einer stärkeren Verhornung der Haut bei.

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach ohne völlig ungesund aus, wie eine wandelnde Leiche. Das mag ich einfach nicht mehr.
    Nicht jeder der hellhäutig ist, sieht doch auch ungesund aus, oder wie empfindest du das? : ) Schreib ruhig frei heraus.
    AHA-Peelings tragen dazu bei, dass sich die verhornte Schicht von alten Hautzellen ablösen kann. Diese lässt die Haut fahl und stumpf aussehen. Es kann also gut sein, dass deine Haut durch das AHA mehr Glanz hat, lebendiger aussieht, mehr leuchten würde.
    ...Aber du wirst definitiv auch einen ganzen Ton heller werden, als du ohnehin normal (ohne Solarium) wärst.

    Denn, entweder du häufst Farbpigmente (durch Schutzreaktion der Haut) in der Haut an, die Haut baut eine schützende Hornschicht gegen Sonnenbestrahlung auf und du wirst dunkel. Oder du peelst die besagte Hornschicht eben ab und wirst hell.
    Beides - nope! Das wäre ein ungesundes hin und her und führt wahrscheinlich zu Hautproblemen.
    Für einen Weg davon solltest du dich klar entscheiden!

    Dauerhafte AHA Verwendung wird dich im Gesicht halt eben heller machen. Dafür ist die Haut aber frei von der Hornschicht und es kann keine entzündeten Verstopfungen bilden, richtig.


    Also ist das ein bisschen ne Entscheidung zwischen brauner Haut und (sehr wahrscheinlich, bei konsequenter Anwendung!) pickelfreier(er) heller Haut.

  12. #2332
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Cactus:
    Ja,
    manchmal pillt das TO Hyaluron, manchmal nicht.
    Ich habe noch nicht raus, wann das so ist und wann nicht. : )
    Nur mit Creme (Eucerin Sensitive) passiert es bei mir nicht. Und bei meinem Kamelienöl (auch reines pfl. Öl) pillt es auch nicht.
    Meine eine Sonnencreme geht, meine Bioderma aber nicht, da pillt es wieder gerne.
    Keine Ahnung, ehrlich. :D
    Könnte daran liegen, dass ich die Bioderma mehr reinarbeiten muss und das Hyaluron einfach so gar kein Rubbeln will. Vielleicht liegt es also weniger an dem 'was' danach kommt, sondern eher an dem 'wie'. An der Auftragsart.
    Lass uns das weiter ausprobieren und beobachten!
    Hm, sehr interessant dass es bei dir beim Kamelienoel nicht pillt Dann werd ich mal schauen ob es bei mir bei anderen (pflanzl.) Oelen auch so pillt wie beim Hanfoel und der Mandelcreme. Hab noch Argan- und Rizinusoel im Bad und fuer den Notfall waeren auch noch Kokos, Olive, Walnuss und Sesamoel in der Kueche zum Ausprobieren
    Die Cerave im Topf "arbeite" ich aber auch immer etwas rein, die zieht mein Gesicht meistens weg wie nix, trotzdem pillt da nix. Erst wenn ich (pflanzl) Oel drueber gebe pellt es sich.
    !!! Anfixen verboten !!!

  13. #2333
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Danke Satyrna für die Info über den Retinolbrand. Ich werde wirklich wirklich vorsichtig sein. Habe es glaube ich zuletzt am Sonntag oder Monta genommen, denke ich nehme es dann heute oder morgen Abend.
    Eine Hautrötung bzw. brennen konnte ich seitdem noch nicht feststellen, zum Glück .

    Wie lange hattest du dann was von dem Brand.? Das hört sich ja richtig richtig fies an, du arme.
    Na ja,so nach 5 Tagen sah die Haut solange ich sie nicht pflegen oder schminken wollte wieder ganz gut aus,nur wenn was drauf kam wurde sie wieder knallrot..
    So nach 10 Tagen war dann alles wieder normal..aber ne Woche lang ungeschminkt aus dem Haus zu gehen war mir sehr unangenehm,wurde sogar drauf angesprochen weil man mich sonst nur geschminkt kennt..

  14. #2334
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: The Ordinary

    Hm, verflixt. Nee, so ganz ohne Farbe sehe ich (jetzt auch echt nur auf meine Person bezogen) aus als wäre ich tot oder zumindest sehr krank. Ich bin jetzt nicht wirklich braun im Winter, aber dieses ganz bleiche mag ich echt auch nicht. Da lebe ich in Zweifelsfall lieber mit ein paar Pickelchen und bleibe bei gelegentlichem manuellen Peeling. Mal schauen, was das Nia da so bringt.

    Hättest du denn sonst noch noch Vorschläge für meine Routine?

  15. #2335
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Vampy,
    ich muß Neurotica leider beipflichten..
    Würdest du jetzt mit Säurepeelings anfangen aber keinen täglichen Sonnenschutz verwenden und noch zudem gelegentlich ins Solarium gehen würdest du dir ne vorzeitige Hautalterung inklusive Falten und Pigmentflecken heranzüchten..
    Das mit dem täglichen Sonnenschutz findet jeder doof und unpraktisch,grade da schminken mit Sonnencreme auch problematischer ist,aber Wirkpflege mit Säuren oder auch Retinol macht Sonnenschutz unverzichtbar,sonst würde man sich häßlicher pflegen statt hübscher.. :(

  16. #2336
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Meine TO-Lieferung kam heute und ich weiß gerade nicht so Recht wo ich da Alpha Lipoic in meine Routine abends einbauen soll
    Macht man das nach den Säuren und vor den Seren und der Creme?

  17. #2337
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Kittieeee:
    Glückwunsch! Es macht immer Spaß Pakete zu erhalten.
    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Macht man das nach den Säuren und vor den Seren und der Creme?
    Eigentlich hätte ich das auch erst geraten und gedacht, Deciem setzt es in der Reihenfolge tatsächlich aber nach den wasserbasierten Seren. Dann das Alpha Lipoic, dann alles was Öl ist.

    Der Ordinary Regimen Guide sagt zu Alpha Lipoic Acid Solution 5%, es sei eine wasserfreie Lösung. Hier steht:
    Anhydrous Solution After Water Solutions - 2-3 times a week, PM

    Deciem sagt sogar, man kann es mit Ölen mischen, um die Stärke herabzusetzen.
    Laut einiger Beschreibungen soll man es anfangs sowieso nicht an Tagen verwenden, an denen man Säurepeelings, Retinol oder das starke Vit C verwendet, denn das Alpha Lipoic A. soll ein ziemlicher Klopper sein.
    Also nach den wasserbasierten Seren und erstmal vorsichtig rantasten!

  18. #2338
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Ist das Ascorbyl Clucoside Solution 12% bei euch auch so gelig?
    Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil. Das ist echt super angenehm auf der Haut, aber es hat mich ein bisschen gewundert, weil ich dachte das sei auch eher sehr flüssig. Auch toll finde ich, dass es sehr neutral bzw. gar nicht riecht.

    Ich finde es um Welten angenehmer als den C15 Booster von PC

  19. #2339
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Von euch sind doch einige unzufrieden mit The Ordinary? Habt ihr schon an NIOD oder andere Deciem-Brands gedacht?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  20. #2340
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ist das Ascorbyl Clucoside Solution 12% bei euch auch so gelig?
    Ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil. Das ist echt super angenehm auf der Haut, aber es hat mich ein bisschen gewundert, weil ich dachte das sei auch eher sehr flüssig. Auch toll finde ich, dass es sehr neutral bzw. gar nicht riecht.

    Ich finde es um Welten angenehmer als den C15 Booster von PC
    Die kenne ich leider noch nicht,aber ich benutze die Magnesium Ascorbyl Phosphate 10% jeztz ungefähr ne Woche und ich bin totaaal begeistert von dem Zeug..!
    Glaubst mir oder nicht,aber ich schwöre meine Sommersprossenreste sind bereits nochmal minimal heller geworden..!
    Okay,ich nehme seit dem selben Tag auch das stärkere Retinol in Squalane und mit der Uriage XP ne extrem undurchlässige SC,außerdem weiß ich das ein Hautzyklus ungefähr n Monat dauert,aber ich schwöre jeden Eid das meine Haut insgesamt scho jetzt heller geworden ist,nicht viel und auch für andere noch nicht sichtbar aber ein kleiner Effekt ist bereits da und den schreibe ich vor allem dem MAP zu was ich von Anfang an morgens und abends recht großzügig (so ne Bohnengroße Menge) verwende..

    Da das Zeug recht schnell leer gehen wird,denke mal nach einen Monat bis max 6 Wochen und das 7% AHA Tonic restocked wurde hätte ich glatt noch 2 Tuben für den Bunker gekauft,aber leider ist jetzt das ausverkauft..
    Will auch das 23% ige VIT C noch zusätzlich demnächst einbauen ODER eben das von dir erwähnte Ascorbyl Glucoside was ja auch gut aufhellen soll..
    Hätte nie gedacht das ich auf Vit C Prperate mal so abfahren würde..!

    Ich bin echt bekennender TO Fan,alles taugt mir zwar auch nicht und vieles wie die ganzen Pflanzenöle interessiert mich auch nicht aber viele Sachen sind echt gut und dabei so erschwinglich..
    Hätte ich mehr Geld würde ich auch einiges von Paula gerne verwenden,aber die meisten ihrer Produkte liegen außerhalb meiner finanziellen Reichweite,da bin ich fron durch TO zumindest einige efektive Wirkpflegepräperate verwenden kann..

  21. #2341
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Ich habe noch das SubQ Face von Hylamide hier liegen, aber noch nicht in Verwendung.

  22. #2342
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Das Ascorbyl Glucoside ist bei bei mir auch gelig. Bin bei der dritten oder vierten Flasche. Ich mag es sehr. Das 23er war mir nix.

  23. #2343
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    Ich mag das Ascorbyl Glucoside auch sehr gern und wechsle es mit dem 30%igen in Silikon ab.

  24. #2344
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Wegen zufrieden oder unzufrieden. Ich bin nach einem Jahr TO an dem Punkt wo ich genau weiß was ich von dieser Marke weiter benutze und was nicht.
    Also das Ascorbyl Glucoside, das 30 % AHA, ALA und Reservatrol Ferulic bleiben. Ach und das Sqalane. Das benutze ich ab und zu mal. Den Rest regelmäßig.

  25. #2345
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Das Ascorbyl Glucoside ist bei bei mir auch gelig. Bin bei der dritten oder vierten Flasche. Ich mag es sehr. Das 23er war mir nix.
    Ah, super
    Das 23er ist doch diese Silikoncreme, oder? Die habe ich gar nicht erst in Erwägung gezogen...

  26. #2346
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Pur ist das 23er für mich auch nichts. Unter meine Nachtcreme gemischt benutze ich aber zumindest noch die Tube zuende - und seit ich mixe bin ich auch recht zufrieden damit.

  27. #2347
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ah, super
    Das 23er ist doch diese Silikoncreme, oder? Die habe ich gar nicht erst in Erwägung gezogen...
    Nein, das 30%ige ist in Silikon. Das 23er enthält keins.

  28. #2348
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Muss/ sollte ich nach dem Alpha Lipoic Acid 5% eine Wartezeit einhalten oder kann ich dann direkt die Nachtcreme draufklatschen?

  29. #2349
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Ah, super. Ich habe das ALA direkt nach der Reinigung aufgetragenen. Seeeeeehr öliges Gefühl, muss ich sagen. Ich habe aber auch eine ganze Pipette genommen.
    Merken für's nächste Mal: erst ein anderes Serum, dann ALA und davon nur wenige Tropfen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  30. #2350
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Genau, laut Beschreibung: ALA nach den Seren und wasserbasierten Cremes (worunter eventuell auch wasserbasierte Cremes und Emulsionen fallen).
    Dann ALA und das ALA kann eben auch gleichzeitig mit den Ölen vermischt verwendet werden.
    Also demnach: Ohne Wartezeit direkt weitercremen/ölen.

  31. #2351
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Ah super, danke

  32. #2352
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: The Ordinary

    Vertragt ihr alle die Alpha Liponsäure gut? Ich trau mich nicht mehr die zu nehmen, nachdem ich so seltsame Pickel in der Zeit bekommen hatte, die für meine Haut untypisch sind.

  33. #2353
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Ich hab die ja gestern eingeführt und gleich mal richtig viel genommen - meiner Haut ist das prima bekommen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  34. #2354
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Meine Haut liebt das Zeug..!

    Und dieses cremeförmige Vit C Derivat was ich jetzt ca. 2Wo verwende ist der Hammer,meine Haut ist definitiv schon jetzt heller und ebenmäßiger geworden,ganz tolles Zeug,leider wieder ausverkauft,das wird nicht lange halten 30ml Creme 2x tägl aufgetragen,brauche sicher bald Nachschub..

  35. #2355
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ah, super. Ich habe das ALA direkt nach der Reinigung aufgetragenen. Seeeeeehr öliges Gefühl, muss ich sagen. Ich habe aber auch eine ganze Pipette genommen.
    Merken für's nächste Mal: erst ein anderes Serum, dann ALA und davon nur wenige Tropfen.
    nein, kein serum! ALA nach der reinigung auf komplett trockenes gesicht. 20-30 min später feuchtigkeitspflege und gut ist. eventuell augenpflege noch.
    und auf keinen fall säure oder retinol! davor oder danach. wirklich auf keinenfall..
    sonst bereitest du dir geile langzeitschöden vor für deine haut.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  36. #2356
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Ich bin ja mal gespannt, ob ich im nächsten Zyklus auch noch diese dicken Böller am Kinn und Nase bekomme.
    Noch benutze ich AHA/BHA, Milchsäure und Retinol nicht lange aber jetzt kurz vor der Periode habe ich wieder ein katastrophales Hautbild:/.

  37. #2357
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Meine Haut liebt das Zeug..!

    Und dieses cremeförmige Vit C Derivat was ich jetzt ca. 2Wo verwende ist der Hammer,meine Haut ist definitiv schon jetzt heller und ebenmäßiger geworden,ganz tolles Zeug,leider wieder ausverkauft,das wird nicht lange halten 30ml Creme 2x tägl aufgetragen,brauche sicher bald Nachschub..
    Ich liebe es auch sehr. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Aknenarben dadurch optisch nicht mehr so dolle sind, aber kann auch Einbildung sein. Jedenfalls war es auch so als ich den C15 Booster verwendet habe, als der leer und das Ascorbyl Glucoside Solution 12% noch nicht da war waren die Naben mmn deutlich mehr sichtbar und jetzt wo ich das AGS 12% nutze sind sie wieder schwächer.

  38. #2358
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    nein, kein serum! ALA nach der reinigung auf komplett trockenes gesicht. 20-30 min später feuchtigkeitspflege und gut ist. eventuell augenpflege noch.
    und auf keinen fall säure oder retinol! davor oder danach. wirklich auf keinenfall..
    sonst bereitest du dir geile langzeitschöden vor für deine haut.
    Retinol oder Peelings verwende ich nicht zusammen mit ALA.

    Dann also ist das ALA mein Serum und ich schließe mit einer Creme ab.
    Gestern war es also gar nicht so falsch.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  39. #2359
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Kittieee,
    ja,das Zeug ist der Hammer..!
    Ich hab eigentlich gewartet das ich für verrückt erklärt werde weil nach 2 Wochen deutlich sichtbar hellere Haut dadurch dass die Restsommersprossen inzwischen fast weg sind ist ja sehr ungewöhnlich schnell,aber ich schwöre dass ich mir das nicht einbilde..
    Mein Freund sagt mir die letzten Tage ständig ich sei so blass weil die ausgebleichten Sommersrossen durch ihre Weiträumigkeit n bissi wie Bräune aussahen wenn man nicht genau guckte oder da nicht differenziert..
    Bin echt mal gespannt wie das weitergeht,kann mir echt vorstellen dass ich sie damit doch noch ganz weg bekomme woran ich langsam schon nicht mehr geglaubt habe..
    Und dazu achte ich jetzt immer auf sehr guten UVA Schutz,dachte vorher die kämen nur vom UVB,daher war die A´Pieu nicht gut geeignet um beim verblassen lassen zu helfen..


    Prentiss,
    aber ich würde an deiner Stelle echt weniger nehmen..
    Ich tu immer je einen Tropfen auf Stirn und Kinn und 2 auf jede Wange und das reicht dicke dass das ganze Gesicht schon richtig "eingeölt" ist bzw ist eigentlich auch schon zu viel..
    Mit ner ganzen Pipette wirst du auch keinen stärkeren Effekt haben aber es ist für die Haut glaube ich echt nicht so gut..
    Ich liebe das ALA btw auch total,macht bei mir n richtig krassen Soforteffekt der nach ein paar Wochen 2-3x wöchentlicher Anwendung auch irgendwann dann fast permanent bestehen blieb,zu viel oder zu häufig kann aber stark reizen..

  40. #2360
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: The Ordinary

    Natürlich nehme ich das nächste Mal weniger, das war gestern eher ein Versehen, aber zurück in die Flasche konnte ich das ALA ja nicht geben.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.