Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 58 von 89 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320

Thema: The Ordinary

  1. #2281
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Dankeschön Das hatte ich mir eh schon mal auf die Wunschliste gesetzt. Gut zu wissen, dass es wirklich so gut schmeckt und wirkt wie beworben. Dann werde ich das auch mal ordern...
    Und Danke auch an dich, Satyrna, für den Hinweis, dass es das bei iHerb billiger gibt. Ich vergesse da oft zu vergleichen und ärgere mich hinterher, weil ich bei Amazon mal wieder viel zu viel gezahlt hab. Ist so ähnlich wie mit eBay bei mir - da schaltet sich manchmal der Verstand ab
    Leider muss man da glaub ich ziemlich viel nehmen (meine mal was von 1 EL pro Tag gelesen zu haben, also alle 60 Tage ne neue Flasche). Das wird dann doch ein teuerer Spaß. Aber wenn’s hilft ....

    Sorry für OT
    Nein, offiziell soll man bei der Nobel-Version Norsan (früher San Omega) einen ganzen EL nehmen. Daaaaa wird man echt arm bei. Deshalb bin ich jetzt auf die billigere Variante von Nature's Answer umgeschwenkt, wo man offiziell nur einen TL nehmen soll. Auch hält sich das im Kühlschrank viel länger wenn es angebrochen ist.
    Das von Norsan schmeckt relativ bald fischig (was heißt: weg damit) wenn man es nicht direkt nach Anbruch aufbraucht.
    (Wenn man genau ist, ist das wahrscheinlich ein objektiver Vorteil, das dortige Zitronen-Aroma ist viel weniger stark und überdeckt das Ranzigwerden wahrscheinlich weniger als das Orangenaroma von der günstigeren Variante. Hach, aber, wie gesagt, das Norsan ist - teuer... Na ja, hab mir gesagt, wenn ich auf meine alten Tage nochmal schwanger werden sollte, kriegt das Kleine im Bauch wieder das teure... )

  2. #2282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Giordana
    wofür nimmst du denn das Liquid Omega 3 wenn ich fragen darf? Nur für die Augen oder auch noch für was anderes?
    In erster Linie geht es um Entzündungen im Körper, die zur allgemeinen Schädigung in Form von stärkerer Alterung führen. Daran hängen dann eine ganze Reihe von chronische Zivilsationskrankheiten, insbesondere Herz-Kreislauferkrankungen. Auch ist es am Aufbau der Zellwände beteiligt...
    Also bis auf die Augen wende ich es nur präventiv ein, nicht therapeutisch... (Aber ich bin halt so ein "Gesundheitsapostel"... )

  3. #2283
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Genau das kannte ich noch nicht.
    Danke für deine super und ausführliche Erklärung (besser als die Seiten im Web); und genau wie es der Zufall will, kam dieses Wochenende in Gesellschaft ein Gespräch darüber auf und ich wusste dadurch um was es geht.
    Nur wüsste ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich eben Vegetarier bin. Bisher supplementiere ich nur Vitamin D3, weil wir eben in diesem Breitengrad gerne unterversorgt sind und ich auch gar nicht in die Sonne komme. Ich werde das Thema aber nun mal im Hinterkopf behalten und noch ein bisschen rumforschen. Dankeschön!
    Die übliche vegetarische Variante von Vitamin D ist aber D2 (nicht von Schafswolle, sondern Pilzen). Hier müsstest Du aber nochmal wegen der Dosis gucken, denn es wirkt leider schwächer als das übliche D3... (Es gibt aber auch inzwischen ein ganz spezielles veganes D3 aus Flechten...)

    Wie gesagt, die eigentlich tierische, für den Menschen gut verstoffwechselbare Version der Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA) gibt es seit noch nicht langer Zeit auch aus dafür speziell gezüchteten Algen für Veganer in Kapseln. Findest Du sicher leicht beim Googlen...

  4. #2284
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß sind nur Vitamin C und eventuell noch Retinol instabiler, also bauen diese sich mit der Zeit definitiv ab, sodass die Wirksamkeit nach einer Weile abnimmt.
    Vitamin C sollte man deshalb immer frisch bestellen. Am besten so alle 4 Monate, doch solange es sich nicht deutlich gelb verfärbt, ist es noch gut heißt es. Habe ich gelesen.
    Sonst fällt mir nichts weiteres ein, bei dem das auch zutreffen könnte. Niacinamide müsste man doch ein Weilchen zumindest lagern können...

    An sich gefällt mir aber der Gedanke, dass meine Wirkstoffprodukte so frisch wie möglich sind, viel besser.
    Deutlich älter als ein Jahr will ich da eigentlich gar nichts so wirklich benutzen. Es geht immerhin um meine Haut.
    Ja, und ich finde es daher super, dass TO nicht extra vorher gelbe Zutaten in ihre Vitamin-C-Produkte mischt (zumindest nicht bei denen, die ich kenne), so dass die Oxidation kaschiert werden könnte.

    Beim Retinol hatte ich mich gewundert: nach nicht mal einem Jahr geschlossener Lagerung war das weißliche 1%-TO-Retinol (was es jetzt nicht mehr gibt) schon gelblich geworden (hat mein Gesicht aber weiterhin tomatenrot werden lassen. ).

    Aber mal eine andere Frage: Hat hier eigentlich irgendjemand einen Clue, warum Paulas Leute in der Beautypedia, obwohl sie TO ja nun wahrlich nicht im geringsten gern gut bewerten, bei den Produkten in den Fläschchen oben immer hinschreiben, es bestehe kein jar packaging?
    Äh, es geht doch darum, dass möglichst kein Licht und Sauerstoff dran kommt. Und beides ist bei den hellen TO-Fläschchen ja nun mal definitiv gegeben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Hyaluronic Acid pillt ein wenig...
    Also ich hatte anfangs ganz heftige Pilling-Probleme mit TO. Bis sich rausstellte, dass es einfach deren Hyalurinsäure war, die ich sowohl morgens als auch abends ins Regime eingebaut hatte. Seitdem: alles prima hinsichtlich dieser Sache.

  5. #2285
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Giordana,
    danke dir,ich werds zumindest mal ne Flasche lang damit versuchen,schaden kanns schließlich nicht aber vielleicht sehr nützen..
    Werds dann so machen wie du empfielst..! :)


    ON:
    So,grade bei TO bestellt weil ich mußte weil mein Retinol fast alle ist..
    Bin etwas genervt das die nicht ein einziges Mal alles haben können was ich brauche,aber immerhin 1x Retinol 0,5% (fürs Gesicht unter großzügiger Aussparung des Augenbereichs) 2x 30ml 30% AHA & 2% BHA und 1x Magnesium Ascorbyl Phosphate 10% habe ich bekommen..
    Hab extra nur knapp über den 25.-eur für VK frei bestellt weil ich sobald sie die 7%AHA Tonic Solution eh nochmal bestellen muß,dann nehm ich evtl auch das Arbutin mit,jetzt wollte ich erstmal nur das VIT C Präperat neu einführen,weil hab ich was neues da weiß ich verwende ichs auch,daher nur 1 neues Produkt pro Bestellung..^^

  6. #2286
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary

    Ich hab noch Fragen zu ein paar Sachen, die ich bestellt habe. Verzeiht, wenn die schon gestellt wurden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen und auch einfach Sicherheit kriegen, dass ich es richtig mache
    Ich hatte unter anderem einmal das Alpha Lipoic Acid und Retinol 0.2% bestellt. Wie binde ich das am besten ein? Ich benutze noch BHA und AHA, soll ich die an den Tagen weglassen? Soll ich direkt beide einbinden oder erst nur eins? Ich dachte, dass ich sie erstmal ein bis höchstens zwei Mal die Woche benutze.

  7. #2287
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: The Ordinary

    Ich hatte meine Hautpflege komplett auf TO umgestellt. Leider hat sich meine Haut stark verschlechtert, wurde schon darauf angesprochen. Hoffe das sind nur Anfangsverschlimmerungen. Mit PC war meine Haut wesentlich besser :/

  8. #2288
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: The Ordinary

    Ich habe DECIEM angeschrieben und nach der Haltbarkeit ihrer Produkte gefragt. Hier ist die Antwort:
    Hello,

    Thanks for reaching out!

    We don't include expiration dates on our packaging as the shelf-life of our products are indefinite. We do recommend following this timeline when using your products after opening.

    The Ordinary - use within 12 months
    Hylamide - use within 12 months
    NIOD - use within 6 months

    Please consult with the Period-After-Opening symbol on each of our products to be sure.


    Cheers,
    Fareen

  9. #2289
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Hautpflege komplett auf TO umgestellt. Leider hat sich meine Haut stark verschlechtert, wurde schon darauf angesprochen. Hoffe das sind nur Anfangsverschlimmerungen. Mit PC war meine Haut wesentlich besser :/
    So ging’s mir auch. Ich hab TO jetzt komplett aus meiner Tagesroutine rausgenommen und bin wieder bei PC. Meine Haut hat sich seitdem innerhalb weniger Tage wieder beruhigt.

  10. #2290
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: The Ordinary

    Oh schade. Hmm vielleicht ist TO dann auch nichts für mich. Ich schau mal was ich mache.

  11. #2291
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Welche Produkte hast du denn von TO verwendet, Tiffy? Und welche vorher von PC?

  12. #2292
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Ich könnte mir vorstellen, dass schlechtere Haut mit TO auch auf die Konservierung zurückzuführen ist. Die ist bei TO nicht gerade mild, im Gegensatz zu PC. Und natürlich sind bei TO oft nur die Hauptwirkstoffe enthalten, wenig pflegendes oder ergänzendes, meist nichts beruhigendes. Das ist bei PC ganz anders. Von PC auf TO zu wechseln würde ich eigentlich niemandem empfehlen, da kann man eigentlich nur unzufrieden sein.

  13. #2293
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: The Ordinary

    Habt ihr die so Probleme mit the ordinary habt gleich die ganze Pflege gewechselt oder einzelne Produkte eingeschlichen? Alles von The Ordinary Vertrag ich auch nicht aber einige Produkte sind super für mich ,dass liess sich halt aber auch nur feststellen, da ich jedes Produkt einzeln eingeschlichen habe. Sonst wüsste ich nicht was ich nicht Vertrage.

  14. #2294
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ich z.B. habe nur das Arbutin nicht vertragen, und ich habe insgesamt ca. 10 Produkte getestet, von denen ich die meisten auch noch benutze, auch wenn ich wohl nicht alle wieder kaufen werde.
    Ich habe allerdings auch eher robuste Haut.

    Die haben aber js auch die unterschiedlichsten Sachen, z.B. auch Öle, die ich nun wieder gar nicht getestet habe, da ich generell nicht gut mit Ölen klarkam bisher.

    Man kann sich da schon ein paar tolle Sachen rauspicken, meine ich.

  15. #2295
    BJ-Einsteiger Avatar von merle82
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    36

    AW: The Ordinary

    welche Produkte von TO könnt ihr für die Augenpflege empfehlen?

  16. #2296
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: The Ordinary

    Ich schrieb ja vor Kurzem, dass ich das 2% Retinoid in Emulsion in Verdacht hatte, Unreinheiten zu verursachen... Nee, das war's dann doch nicht. Nachdem ich bis auf Hyaluronpulver in gereinigtem Wasser plus etwas Alkohol und Weleda Babycreme alles reduziert hatte, startete ich mit dem Retinoid erneut, wechselnd mit Paula's Clinical Retinol. Das verursachte zwar anfangs etwas Schuppung, aber mein Hautbild wurde um Längen besser. Noch nie hatte ich so reine Haut. Weil mir das Retinol von Paula doch auf die Dauer zu teuer ist, bin ich auf das 1% Retinol in Squalane von TO umgestiegen und nehme das von PC nur noch punktuell, fast täglich . Ich hatte mit übelsten Auswirkungen gerechnet, nach den Reviews im Netz. Aber nix, alles bestens, ich vertrage es hervorragend. Die Konsistenz ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, für den Augenbereich nehme ich die Emulsion, aber Unreinheiten hat es nicht verursacht. Auch das 5% Retinoid habe ich mittlerweile da, teilweise mische ich beide oder nehme das für Hals und Dekolleté. Zusätzlich nutze ich schon einige Zeit das Buffet. Finde ich angenehm, bin aber nicht sicher, ob und was es tut...
    Das 23% Vitamin C mag ich nicht - die krümelige Konsistenz ist unschön und der Geruch ist bäh...
    Heute angekommen sind Matrixyl, Argireline und das ominöse EUK 134...
    Die ersten beiden scheinen erstmal vielversprechend, ähnliches hatte ich schon von anderen Firmen. Das EUK ist zum Glück geruchslos, aber ziemlich ölig, abwarten.
    Bestellt hatte ich einmal bei Asos und zwei mal bei Viktoriahealth. Asos hat ja nie was da, VH dagegen fast alles. Die Lieferung ist flott, die von heute war am 02.01. bestellt, am 04. verschickt und gestern hing der Zettel von GLS. Also eine Woche Lieferzeit.
    Ich nehme abends höchstens noch Hyaluron, selten eine zusätzliche Nachtcreme. Selbige von Aldi habe ich in Verdacht zum letzten Ausbruch von Unreinheiten geführt zu haben. Seit ich die nicht mehr nehme, ist alles prima.

  17. #2297
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    Habt ihr die so Probleme mit the ordinary habt gleich die ganze Pflege gewechselt oder einzelne Produkte eingeschlichen? Alles von The Ordinary Vertrag ich auch nicht aber einige Produkte sind super für mich ,dass liess sich halt aber auch nur feststellen, da ich jedes Produkt einzeln eingeschlichen habe. Sonst wüsste ich nicht was ich nicht Vertrage.
    Ich habe innerhalb von vier Wochen einzelne TO Produkte eingeschlichen und parallel PC Produkte ausgeschlichen da sie sich dem Ende neigten. Das ist zugegebener Maßen ein recht kurzer Zeitraum. Meine Haut hat sich allerdings kontinuierlich verschlechtert, durchaus in wöchentlicher Ausprägung sichtbar. Ich möchte schlicht und einfach nicht weiter mit TO experimentieren. Mir ist es auch egal ob das ein oder andere TO Produkt doch fein für mich wäre.
    Ich bin seit einer Woche wieder gänzlich bei meiner Tagesroutine mit PC und mag meine Haut wieder gut leiden. Gerade heute morgen habe ich mich seelig in den Spiegel lächelnd erwischt - einfach froh dass sich meine Haut so rasch wieder beruhigt hat nach dem absetzen von TO.

    Ich bestreite überhaupt nicht das viele sehr gut mit TO zurechtkommen, aber ich gehöre halt nicht dazu und ärgere mich dass ich mich habe anfixen lassen obwohl ich so zufrieden war mit PC.

    Ich denke @soundwaver hat Recht. Von hochwertigeren Produkten auf einfachere Produkte zu wechseln kann nur selten zufriedenstellen.

  18. #2298
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von merle82 Beitrag anzeigen
    welche Produkte von TO könnt ihr für die Augenpflege empfehlen?
    Da gibt es quasi nur das Koffeinserum, von dem aber nur diejenigen begeistert sind, die sonst Probleme mit Schwellungen haben.
    Anonsten bei Krähenfüsschen evtl. das Argirelineserum.
    Ich habe letzeres, schaffe es aber nicht, das konsequent anzuwenden. *so many products, so little time*

    Edit: Das Buffetserum geht aber bei mir auch gut um die Augen, keine Verträglichkeitsprobleme.

  19. #2299
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: The Ordinary

    Ich bin von TO eigentlich auch nur noch ernüchtert. Hatte zwar nicht so viele Produkte (Niacinamide, Buffet, Vitamin C 23%, und das Advanced Retinoid 2%), hat mich jetzt wirklich nicht vom Hocker gehauen, wird nur noch aufgebraucht. Einzig das Buffet wäre eventuell einen Nachkauf wert. Retinol bleibe ich dann doch lieber bei PC, das nehme ich jeden 2. Tag, habe früher mit dem Biretix gewechselt, das werde ich dann demnächst auch wieder so handhaben. Es hat meine Haut jetzt zwar nicht verschlechtert, mir aber auch nicht viel gebracht.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  20. #2300
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Ich denk mal die einen vertragen TO (bzw. die Zusammensetzungen), die anderen nicht.

    Aber siehs positiv, wenn dus nicht ausprobiert hättest, würdest du dich ewig fragen ob du nicht genauso gut und billiger mit TO fahren würdest. So kannst du deine jetztigen Produkte noch mehr wertschätzen .

  21. #2301
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich bin mit TO nach wie vor zufrieden und auch froh das es durch sie ne Möglichkeit gibt das auch Leute mit geringem Einkommen sich wenigstens ein Mindestmaß an Wirkplege leisten können..
    Würde auch gerne mehr Sachen von Paula verwenden,das aller meiste ist aber grade für eine regelmäßige Anwendung absolut unerschwinglich für mich,nur dasClear Extra Strenght benutze ich täglich und kaufe es immer wieder nach und überlege mir die sauteure 1% Retinolcreme zu kaufen,allerdings nur für den Augenbereich den ich mit TO´s Retinol in Squalane aussparen muß..

    Meine neuste,kleine TO Bestellung ist heute angekommen,das ging diesmal eht schnell,hatte es erst Dienstag bestellt gehabt..!
    Neu war nur das Magnesiumascorbylphosphat was ja angeblich das beste Vit C Derivat zur Aufhellung sein soll,habs direkt ausprobiert,ist ne ganz leichte,feuchtigkeitsspendende Creme die sehr mild zu sein scheint,ob sie auch was kann wird sich zeigen,werde wahrscheinich demnächst noch das normale 23% Vit C dazu nehmen..
    Ansonsten diesmal das 0,5%ige Retinol in Squalane fürs Gesicht und 2x das 30%AHA & 2% BHA Peeling was ich echt gut finde und 2-3x die Woche statt meinen normalen AHA und BHA Produkten verwende..
    Vertragen hab ich bislang außer der Azelainsäure alles gut..

  22. #2302
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich hab noch Fragen zu ein paar Sachen, die ich bestellt habe. Verzeiht, wenn die schon gestellt wurden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen und auch einfach Sicherheit kriegen, dass ich es richtig mache
    Ich hatte unter anderem einmal das Alpha Lipoic Acid und Retinol 0.2% bestellt. Wie binde ich das am besten ein? Ich benutze noch BHA und AHA, soll ich die an den Tagen weglassen? Soll ich direkt beide einbinden oder erst nur eins? Ich dachte, dass ich sie erstmal ein bis höchstens zwei Mal die Woche benutze.
    Ich zitiere mich mal. Hab mir zwar mittlerweile ein bisschen mehr durchgelesen dazu, hab aber immer noch diese Fragen. Was ich weiß ist, dass ich ALA nicht zu oft verwenden sollte, da würde ich dann bei einmal die Woche bleiben. Und benutz ich das ALA nach Nia+Zink und Hyaluron?

  23. #2303
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    cafeaulait,
    ist schwer zu beantworten weil die Meinungen da sehr auseinander gehen..
    Das Retinol solltest du aber auf jeden Fall einschleichen und keinesfalls direkt täglich verwenden,das 0,2%ige von TO reicht auf nicht gewöhnter Haut nämlich locker für n ordentlichen Retinolbrand..
    Glaub mir,ich habs extra ausprobiert weil mir nach ner Diskussion über die Verpackung Zweifel an der Wirksamkeit kamen und mir schien es direkt jeden Tag zu verwenden und zu gucken ob ich n Brand kriege als probates Mittel mich von der Wirksamkeit zu überzeugen - und ja,es wirkt..!^^

    Ansonsten macht jeder hier seine Routine etwas anders,ich lasse AHA und BHA nie weg,halte aber mindestens 30min (eher länger) Wartezeit ein ehe die nächsten Schritte folgen..
    Ich nehme das ALA immer als erstes nach der Pause,ich nehme an seine ölige Konsistenz würde dazu führen das das Nia&Zink krümelt,wie es mit Hyaluron ist weiß ich nicht,das verwende ich nicht..
    2x die Woche kannst du ALA sicherlich auch noch gut verwenden wenn es dir zusagt..

    (Ich nehm es jeden 2.-3. Tag obwohl man es nicht soll,bislang scheint meine Haut nichts dagegen einzuwenden zu haben,allerdings würde ich zumindest anfangs das Retinol an ALA Tagen weglassen..)

  24. #2304
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Wie hat sich bei euch ein Retinolbrand ausgewirkt und wie lange hat es gedauert bis ein akuter Retinolbrand gänzlich weg war?

  25. #2305
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Es fing ganz harmlos mit ner gesunden,gut durchblutet aussehenden Gesichtsfarbe (worüber ich Honk mich noch gefreut habe!) an wo ich erst dachte da würde was gutes passieren..
    Und dann hab ich nen DIY Gesichtswasser mit stark verdünntem Apfelessig was ich bis dahin immer jeden Tag verwendet hatte drauf gemacht was plötzlich ganz anders als sonst immer total brannte..
    Als ichs abgewaschen und im Spiegel geguckt habe war der Brand dann da,sah wirklich exakt wie ein Sonnenbrand aus und fühlte sich auch genau so an,wurde nach 3-4 Tagen besser,nach ner knappen Woche sah die Haut wieder ganz normal aus..

  26. #2306
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Bei mir wurde die Haut unter den Augen extrem überreizt. Sogar Bepanthen und normale Gesichtscreme haben gebrannt, von Foundation und Concealer ganz zu schweigem. War einfach wund. Glaube so 2-4 Tage hat es schon gedauert, bis ich zumindest Bepanthen wieder benutzen konnte, hab dann glaub ich 1/2 Wochen null diät gemacht (wenn ich nicht irgendwo gut aussehen musste), zur Sicherheit, dass die Haut sich wieder vollständig erholt. Das Produkt war PC 1% Clinical. Davor ein paar Wochen ein schwächeres Retinol von PC verwendet, da hatte ich glaub ich keine Probleme, ist schon länger her.

  27. #2307
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Ich hab das aufm Hals mal mit dem 0.3 von Skinceuticals geschafft (nachdem ich monatelang das 0.1 von PC problemlos jeden Tag verwenden könnte). Hatte 3-4 Tage „Sonnenbrand“ - Haut war rot, hat gespannt und gejuckt und bei Berührung oder wenn ich Waschgel/Creme draufgemacht habe böse gebrannt. Bin dann zum 0.1 zurückgekehrt nach ner Woche und alles war wieder ok.
    Jetzt ist PC leer und ich wage nen neuen Anlauf mit dem 0.2 in Squalan, sobald meine Bestellung da ist

  28. #2308
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    cafeaulait,
    ist schwer zu beantworten weil die Meinungen da sehr auseinander gehen..
    Das Retinol solltest du aber auf jeden Fall einschleichen und keinesfalls direkt täglich verwenden,das 0,2%ige von TO reicht auf nicht gewöhnter Haut nämlich locker für n ordentlichen Retinolbrand..
    Glaub mir,ich habs extra ausprobiert weil mir nach ner Diskussion über die Verpackung Zweifel an der Wirksamkeit kamen und mir schien es direkt jeden Tag zu verwenden und zu gucken ob ich n Brand kriege als probates Mittel mich von der Wirksamkeit zu überzeugen - und ja,es wirkt..!^^

    Ansonsten macht jeder hier seine Routine etwas anders,ich lasse AHA und BHA nie weg,halte aber mindestens 30min (eher länger) Wartezeit ein ehe die nächsten Schritte folgen..
    Ich nehme das ALA immer als erstes nach der Pause,ich nehme an seine ölige Konsistenz würde dazu führen das das Nia&Zink krümelt,wie es mit Hyaluron ist weiß ich nicht,das verwende ich nicht..
    2x die Woche kannst du ALA sicherlich auch noch gut verwenden wenn es dir zusagt..

    (Ich nehm es jeden 2.-3. Tag obwohl man es nicht soll,bislang scheint meine Haut nichts dagegen einzuwenden zu haben,allerdings würde ich zumindest anfangs das Retinol an ALA Tagen weglassen..)
    Okay danke
    Das mit dem Retinol werde ich auf jeden Fall beachten, bisher hatte ich mit meiner Haut zwar nie Probleme mit Reizungen, aber ich möchte es nicht unbedingt provozieren.

    Bei AHA und BHA warte ich auch immer länger, ich dachte nur, dass das ALA zusätzlich vielleicht zu sehr reizen könnte. Und das mit dem Hyaluron und Nia+Zink davor dachte ich, weil ich gelesen hatte, dass man zuerst auf Wasser basierende Produkte und dann das ALA benutzen soll. Ich hab das dann jetzt auch einmal so ausprobiert und es hat tatsächlich ein bisschen gekrümelt, aber es war nicht so schlimm. Ansonsten hab ich das Produkt sehr gut vertragen!

  29. #2309
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich hatte vorm Retinol auch noch nie ne Reizung durch Wirkpflege..
    Ich denke beim Retinol hängt das gar nicht damit zusammen ob man empfindlich ist oder nicht,schätze da bekommt einfach jeder n Brand ders direkt täglich anwendet..
    Ich fand den Brand aber nicht so schlimm,immerhin war ich dadurch überzeugt das das TO Retinol trotz der blöden Verpackung wirkt..

    Das ALA ist mein Lieblingsprodukt,kein anderes hat so n direkt sichtbaren Effekt auf meiner Haut..
    Inzwischen fällt er mir leider nicht mehr so auf bzw kann ich sagen dass es tiefe Nasolabialfalten die mir durch eine lange,schwere Kankheit geblieben waren eigentlich wirklich "entfernt" hat,erst war der Effekt zeitlich begrenzt,aber inzwischen sind sie dauerhaft um sicher 70% gebessert..
    Die gehörten so tief und scharf aber auch in kein erst 38 Jahre altes Gesicht,das war echt durchs krank sein gekommen,ging aber anders als der Rest nicht mehr von selber weg,das ALA aber hat sie zum Großteil weggeschafft,ziemlich beeindruckend wie ich finde - die anderen Wirkpflegesachen haben alle keinen direkt sichtbaren Soforteffekt bei mir..

    Wirklich wässrige Wirkpflege nehme ich beim genauer drüber nachdenken mittlerweile auch vorm ALA,das Mizon Peptide 500 nämlich,aber diese gelig-wässrigen Seren von TO die dann krümeln mag ich nicht drunter,nicht weil sie dann nicht wirken würden sondern nur weil dieses gekrümele mich nervt..

    Die Reihenfolgen bei der Wirkpflege sind aber ja auch nicht in Stein gemeißelt,ich orientiere mich da grob an "wässrig vor ölig" und "von flüssig zu zäh" und achte auf ausreichenden zeitlichen Abstand zwischen Säuren und Produkten wie Retinol die in saurem Milleu nicht richtig wirken können,ansonsten probier ich einfach durch wies mir am angenehmsten ist,denke so machen das auch die meisten Anderen..
    Probier mit der Reihenfolge einfach n bissi rum und guck wies am besten passt,man muß das ja eh ständig wenn neue Sachen dazukommen umarrangieren.. :)

  30. #2310
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen

    Wegen der Dosierung: Ich war gerade heute Morgen bei meinem Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um das Verhältnis Omega 6 zu 3 bestimmen zu lassen.
    In neun Tagen erfahre ich das Ergebnis. Bin super gespannt.
    Interessant... ich wusste gar nicht dass man das Verhältnis auch beim Arzt bestimmen lassen kann. Muss man das dann selbst zahlen?

  31. #2311
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe das ALA inzwischen abgesetzt, am folgenden Tag war meine Haut zwar immer megaschön, glatt und strahlend, aber danach dafür unruhiger. Und nach dem letzten Mal sind direkt am übernächsten Tag zwei dicke Pickel aufgetaucht. Seit Absetzen nichts Gröberes mehr. Meine Haut macht mir seit Monaten Probleme mit Pickel, nachdem jahrelang Ruhe war...ich vermute, die Ursache ist hormonell, weil es zyklusbedingt Schwankungen gibt. Aber dadurch reagiert die Haut viel empfindlicher und schneller auf Irritationen und ALA irritiert halt nun mal leider auch
    Darf ich fragen, wie sich deine Haut nach Absetzen des ALA gemacht hat? Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit auch die Befürchtung dass das Zeug Pickel macht und deswegen nicht mehr benutzt.

  32. #2312
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Ich benutze ja von The Ordinary das Caffeine Serum in Kombination mit dem Augenmousse vom Aldi. Gibt es bei The Ordinary vielleicht eine gute Alternative für das Augenmousse, sprich etwas was gegen die Fältchen unterm Auge was kann?

  33. #2313
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Das argerline soll auch gut untern den Augen sein, aber ka, ob das alleine als Augencreme reicht.

  34. #2314
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie sich deine Haut nach Absetzen des ALA gemacht hat? Ich hatte nämlich in der Zwischenzeit auch die Befürchtung dass das Zeug Pickel macht und deswegen nicht mehr benutzt.
    Die Monsterpickel, die ich wiederholt immer einige Tage nach Verwendung des ALA beobachtet habe und deshalb damit in Zusammenhang gebracht habe, sind seit dem komplett ausgeblieben , die kleineren Pickelchen mittlerweile auch. Also ein gewisser Anteil ist sicher dem ALA geschuldet, ansonsten ist meine Pflege noch gleich wie bei meinem letzten Posting.

  35. #2315
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Das argerline soll auch gut untern den Augen sein, aber ka, ob das alleine als Augencreme reicht.
    Das Argireline ist ziemlich flüssig, also weniger gelig als andere TO Seren wie Buffet oder Nia + Zink. Das pflegt eher gar nicht. Cremes hat TO ja außer den NMF nicht.
    Argireline ist außerdem ein Wirkstoff gegen Mimikfältchen. Trockenheitsfältchen o.ä. bekämpft es, glaube ich, nicht.

  36. #2316
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Also müsste ich zum Argireline trotzdem eine Augencreme benutzen?

  37. #2317
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Ich habe jetzt zum ersten Mal von TO 3 Produkte bestellt.
    Lactic Acid5%, den glykolsäuretoner 7% und das Retinol in Squalane 0,5% . Dazu möchte ich noch den COSRX BHA verwenden.
    Wie würdet ihr die Produkte am besten kombinieren?

    Mein Haut ist ziemlich unbeeindruckt und hat alles gut vertragen, kein Retinolbrand oder sowas.

  38. #2318
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    noergli,
    ja,son dünnes Serum alleine wird nicht reichen..


    Vanilla,
    hast du denn vorher schon anderes Retinol verwendet..?
    Falls nicht bedenke das ein Retinolbrand sich immer erst über etliche Tage wo man denkt alles wär gut aufsummiert,bei mir und dem 0,3%igen kam er auch erst nach über einer Woche..

    Wo hast du denn bestellt,ich brauch auch dringend neuen 7% AHA Toner..?

    Ich würde die Produkte vorm kombinieren erstmal schrittweise einführen falls du die alle vorher noch nicht benutzt hast,man soll ja eigentlich maximal ein neues Produkt pro Monat einführen..
    Wenn du sie dann gewohnt bist könntest du zB jeden abend n anderes Peeling und danach das Retinol verwenden..
    Ich nehm jeden abend AHA und BHA direkt hintereinander,dann Pause,meine restliche Wirkpflege und zum Schluß Retinol..

  39. #2319
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Satyrna,

    Nein, vorher hatte ich noch kein Retinol in Verwendung.
    Okay dann schleiche ich es erst mal langsam ein. Die anderen Produkte hatte ich vorher bis auf die Milchsäure alle schon in Gebrauch, zwar von PC aber das wird nicht relevant sein.

    Den 7% Toner habe ich bei Victoria Health bestellt und es ging super schnell :). Vielleicht schaust du da nach?

  40. #2320
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ach so,nee,wenn du schon von anderen Herstellern Säuren benutzt hast mußt du die neuen natürlich nicht einschleichen,auch die Milchsäure nicht wenn deine Haut schon andere Säuren kennt..
    Nur mit dem Retinol pass auf,0,5% ohne zugesetzte reizhemmende Stoffe ist für ne noch nicht gewöhnte Haut ganz ordentlich und son Retinolbrand sieht leider nicht nur so aus wie n Sonnenbrand sondern tut auch genau so weh und kommt vor allem ganz ohne Vorwarnung,er wird nicht von Tag zu Tag schlimmer sondern ist mit einmal urplötzlich da ohne das die Haut vorher auch nur im geringsten gereizt wirkte..
    Deshalb dachte ich vorm Brand mein Retinol würde nicht wirken..tats aber doch..!^^
    Ich würds an deiner Stelle echt erstmal nur jeden 3.Tag nehmen und dann nach 2 Wochen mal gucken ob jeder 2. Tag klar geht und das dann ne ganze Weile so machen..
    Ich konnte als ich den Brand hatte 10 Tage gar keine Wirkpflege mehr verwenden,noch nichtmal normale Tagescreme ging weil es brannte wie die Hölle und mein Gesicht sobald ich irgendwas drauf zu machen versuchte tomatenrot wurde - noch nichtmal schminken ging.. :/
    Seit dem bin ich mit dem Retinol echt vorsichtig geworden,bin grade vom 0,3%igen aufs 0,5%ige am wechseln weil die Flasche bald leer ist aber nehm das 0,5%ige auch atm nur jeden 3.Tag und dazwischen noch das Alte,so n Brand will ich nicht nochmal haben..^^ :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.