Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 89 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680

Thema: The Ordinary

  1. #1641
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Lela - das Vitamin C in Silikon kann man super abends nach allem anderen auf Pigmentflecken und Pickelmale geben. Es hellt diese tatsächlich auf. Eine Freundin von mir hat schon nach ein paar Tagen einen großen Effekt gehabt und liebt das Zeug. Ich habe das (im Grunde gleiche) Vitamin C von Paula, das auch toll auf Pickeln über Nacht funktioniert. Werde mir das von TO also auf jeden Fall auch kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jackie- das extra strengh und das Skin perfecting sind ein und dasselbe Produkt :)
    Würde erstmal nur das benutzen, was du vorher vertragen hast, und immer nur ein neues Produkt dazu nehmen, für ca. 2-3 Wochen, dann kannst du eine eventuelle Unverträglichkeit direkt dem Produkt zuordnen.
    Von Nullpflege halte ich aber nix, milde Reinigung und ein bisher verträgliches Serum und eine Creme (vor allem Sonnencreme) sollte man schon benutzen.

  2. #1642
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jackie- das extra strengh und das Skin perfecting sind ein und dasselbe Produkt :)
    Würde erstmal nur das benutzen, was du vorher vertragen hast, und immer nur ein neues Produkt dazu nehmen, für ca. 2-3 Wochen, dann kannst du eine eventuelle Unverträglichkeit direkt dem Produkt zuordnen.
    Von Nullpflege halte ich aber nix, milde Reinigung und ein bisher verträgliches Serum und eine Creme (vor allem Sonnencreme) sollte man schon benutzen.
    Ja Nullpflege geht bei mir sowieso aus Erfahrung nicht gut
    Ich lasse nun BHA und die Nia´s weg. Ansonsten lasse ich meine Routine wie gewohnt. Mal sehen ob es sich dann bessert. Ich bin nur verunsichert ob es nun an den Niacinamiden oder am BHA liegt oder vielelicht sogar beides. Naja hab ich nun davon wenn ich immer alles auf einmal will, dabei war die Haut eigentlich ganz gut davor.

  3. #1643
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Ja genau, dann benutze das vorherige Programm erstmal so lange, bis die Haut wieder im "Normalzustand" ist. Danach würde ich an deiner Stelle zuerst nochmal das Nia probieren, aber dann nur das, für 2-3 Wochen. Wenn du keine negative Reaktion hast, war es wohl das BHa von Paula.

  4. #1644
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lela - das Vitamin C in Silikon kann man super abends nach allem anderen auf Pigmentflecken und Pickelmale geben. Es hellt diese tatsächlich auf. Eine Freundin von mir hat schon nach ein paar Tagen einen großen Effekt gehabt und liebt das Zeug. Ich habe das (im Grunde gleiche) Vitamin C von Paula, das auch toll auf Pickeln über Nacht funktioniert. Werde mir das von TO also auf jeden Fall auch kaufen.
    Das VitC von PC hab ich immer im Schrank stehen - das hilft wirklich extrem bei Pickelchen und roten Flecken, dafür liebe ich es! Man kommt so auch ewig damit aus Das von TO find ich dagegen wirklich nicht gut. Keine Ahnung, woran das liegt. TO und ich - wir sind inkompatibel fürchte ich. Ich habe noch kein Produkt gefunden, das ich mag, ausgenommen dem Marulaöl fällt mir grad ein. NIOD ist da schon was anderes - das liebe ich! Meine Haut ist offenbar ein verwöhntes Miststück

  5. #1645
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja genau, dann benutze das vorherige Programm erstmal so lange, bis die Haut wieder im "Normalzustand" ist. Danach würde ich an deiner Stelle zuerst nochmal das Nia probieren, aber dann nur das, für 2-3 Wochen. Wenn du keine negative Reaktion hast, war es wohl das BHa von Paula.
    Super danke dir werde ich so machen.
    Meinst du ich kann mein Aha weiterhin verwenden? Damit gab es nie Probleme.

  6. #1646
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Das VitC von PC hab ich immer im Schrank stehen - das hilft wirklich extrem bei Pickelchen und roten Flecken, dafür liebe ich es! Man kommt so auch ewig damit aus Das von TO find ich dagegen wirklich nicht gut. Keine Ahnung, woran das liegt. TO und ich - wir sind inkompatibel fürchte ich. Ich habe noch kein Produkt gefunden, das ich mag, ausgenommen dem Marulaöl fällt mir grad ein. NIOD ist da schon was anderes - das liebe ich! Meine Haut ist offenbar ein verwöhntes Miststück
    Das Marulaöl ist ein Traum!!!
    Aber ich liebe auch das Hy von TO und die Creme.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #1647
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Das VitC von PC hab ich immer im Schrank stehen - das hilft wirklich extrem bei Pickelchen und roten Flecken, dafür liebe ich es! Man kommt so auch ewig damit aus Das von TO find ich dagegen wirklich nicht gut. Keine Ahnung, woran das liegt. TO und ich - wir sind inkompatibel fürchte ich. Ich habe noch kein Produkt gefunden, das ich mag, ausgenommen dem Marulaöl fällt mir grad ein. NIOD ist da schon was anderes - das liebe ich! Meine Haut ist offenbar ein verwöhntes Miststück
    Da sagst du was , meine Haut scheint auch so eine verwöhnte Diva zu sein. Ich bin noch dabei das Vitamin C 23% mit HA Spheres aufzubrauchen, erst fand ich es ok, dann hat es genervt, dass es so körnig ist und inzwischen glaub ich, ich krieg Pickel davon. Ich verwende es jetzt auf den Handrücken.
    Das MAP trocknet meine Haut total aus (verwende es auch nur noch auf den Handrücken, sogar dort schuppt sich die Haut).

    Das sauteure Vitamin C Spot Treatment von PC konnte ich pur über allen Schichten oder gemischt mit Serum im ganzen Gesicht auftragen, meine Haut hat da richtig gestrahlt, sah frisch und erholt aus .

  8. #1648
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: The Ordinary

    Ich hab es auch schon am ganzen Gesicht verwendet - auch ganz ohne Probleme

    Ich finde die Idee von TO genial! Das hat schon den Markt revolutioniert muss man sagen - endlich Aber ich bleibe wohl bei NIOD und PC, das mag meine "Diva" wesentlich lieber

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Das Marulaöl ist ein Traum!!!
    Aber ich liebe auch das Hy von TO und die Creme.
    Marulaöl ist letzten Winter bei mir eingezogen und ich hab jetzt immer ein Fläschchen hier Wenn meine Augen ausgedörrt sind, ist das die Rettung

    Ich Probier jetzt mal das SubQ aus und hoffe, dass es das MMHC bei mir ersetzen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich ja gestern und heute das MMHC wieder drauf hab und ich gar nicht glauben kann, wie sehr es bei mir wirkt! Muss mich ständig in den Spiegel schauen, weil die ganze Trockenheit weggezaubert ist. Sooo schade, dass es unreine Haut beschert :'(

  9. #1649
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Was müssen die auch Extrakte rein werfen, die dann wieder reizend wirken

  10. #1650
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: The Ordinary

    Keine Ahnung - ist wirklich unglaublich schade Aber ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass das neue MMHC nicht vertragen wird. Vielleicht ändern Sie es ja wieder ab

  11. #1651
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Marulaöl unter die Augen?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #1652
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Also, ich habe das Vitamin C in Silikon jetzt trotz unterschiedlicher Meinungen mal mitbestellt. Notfalls kommt es eben abends zum Einsatz, wenn ich es morgens nicht ordentlich geschichtet bekomme. Habe erst jetzt gesehen, dass das NMF jetzt auch in 100 ml zu haben ist. Super, denn das nehme ich jeden Tag und es ist schnell aufgebraucht. Marulaöl habe ich nun auch das erste Mal mitbestellt. Mal sehen, wie sich das so macht. Unter die Augen - würde mich auch interessieren. Eigentlich habe ich außer dem Koffein nichts von TO für die Augen im Gebrauch. Und das ist ja wenig pflegend....

  13. #1653
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Unter den Augen kannst Du auch das Hy nehmen, wenn Du es einschliesst danach mit AC.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #1654
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich bemerke solche Sachen immer bei der Augenpartie.
    Ich verwende das dort und sie glättet sich.
    Beim Argireline merke ich garnichts.
    Ui das ist ja toll!

  15. #1655
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Eine richtige AC habe ich gar nicht im Gebrauch, nur den Clinical Moisterizer von PC. Aber da könnte ich das Hy mal drunter testen, danke, Wusel! Bei mir fängt jetzt zum Herbst nämlich wieder die Zeit der besonders trockenen Augenpartie an.

  16. #1656
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Leute ich weiß echt nicht was los ist.
    Habe mir Anfang der Woche die Niacinamide bestellt und am Donnerstag zu ersten mal abends nach der Reinigung und vor meiner creme verwendet. Am Freitag dann nochmals.
    Gestern der Schock. Ich bin übersäht mit vielen Pickeln. An Stirn , Wangen und Kinn.
    Es ist wirklich furchtbar. Kann das eine Reaktion auf sie Nias sein? Hat jemand von euch schonmal von solch einer Reaktion gehört oder gelesen ob so was möglich ist?

    Ich traue mich gar nicht mehr aus dem Haus und weiß echt nicht wie ich morgen bei der Arbeit erscheinen soll

    Ich vertrage auch keine Nias in höherer Konzentration, bis 4% scheints ok zu sein, wenn es höher dosiert ist, krieg ich auch Pickel. Mich wundert, dass Nias auch in höherer Konzentration immer als so verträglich angepriesen werden. Ich habe schon öfter mal von Hautirritationen durch zuviel Nias gelesen.

  17. #1657
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: The Ordinary

    Jackie, vielleicht ist es auch irgendeiner anderer Inhaltsstoff auf den deine Haut reagiert? Das muss nicht zwangsläufig das Niacinamid sein. Theoretisch kommt jeder Inhaltsstoff infrage.

  18. #1658
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Eine richtige AC habe ich gar nicht im Gebrauch, nur den Clinical Moisterizer von PC. Aber da könnte ich das Hy mal drunter testen, danke, Wusel! Bei mir fängt jetzt zum Herbst nämlich wieder die Zeit der besonders trockenen Augenpartie an.
    Same here.....ist Öl auch okklusiv? Dann könnte ich heute mal Hy unter Auge und Marula drüber testen...
    Leeela! was macht das Marula unterm Auge so?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #1659
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ich vertrage auch keine Nias in höherer Konzentration, bis 4% scheints ok zu sein, wenn es höher dosiert ist, krieg ich auch Pickel. Mich wundert, dass Nias auch in höherer Konzentration immer als so verträglich angepriesen werden. Ich habe schon öfter mal von Hautirritationen durch zuviel Nias gelesen.
    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Jackie, vielleicht ist es auch irgendeiner anderer Inhaltsstoff auf den deine Haut reagiert? Das muss nicht zwangsläufig das Niacinamid sein. Theoretisch kommt jeder Inhaltsstoff infrage.
    Ich dachte wirklich ich würde meiner Haut damit gutes tun. Im Moment streiche ich jegliche reizende Mittel, bis meine Haut sich wieder erholt hat, bleib mir nix anderes übrig. Bin um Moment unschlüssig was denn nun die Unreinheiten ausgelöst hat. Meine Haut war an BHA gewöhnt und seit dem ich das Liquid von PC (statt dem strength) verwende, ist meine Haut unruhiger geworden. Um nun ist sie ganz ausgetickt. Ich werde berichten!

  20. #1660
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Marulaöl unter die Augen?
    Schon da Ja, ich gebe meist vorm Schlafengehen etwas PC Toner unter die Augen und dann das Öl drauf! Ganz wenig natürlich. Das hält meinen unteren Augenbereich gut durchfeuchtet und die Haut ist ganz weich

    Wenns schlimm ist (ich habe im Winter sehr trockene Haut), mach ich das auch in der Früh, nach dem Toner. Dann kommt noch die normale Tagescreme drüber. So trocknen meine Augen den Tag über nicht aus. Funktioniert übrigens mit dem Öl von PC auch gut, aber das ist nicht so reichhaltig wie das Marulaöl.

  21. #1661
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Supi, danke!
    Kriecht es? Und klappt es mit dem Schminken - Thema Concealer - über dem Öl tags?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #1662
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: The Ordinary

    Ich kann mir aber vorstellen, dass das nicht jeder mag! Ich geb im Winter vorm Schlafengehen immer Öl ins Gesicht, Juno (Sunday Riley) und Lipidor von HIghdroxy find ich da perfekt. Oder eben das Marulaöl, das ist sicher am reichhaltigsten von allen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich geb ja noch Tagescreme drüber, dadurch zieht das Öl komplett weg und ich kann mein MU ganz normal auftragen. Wie gesagt - nur im Winter. Im Sommer ist das zu viel

  23. #1663
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Ich geb mal ein Update zum Granactive Retinoid 5% nach ca. 2 Wochen. Ich mag Öl auf der Haut sehr gerne, vor allem Squalane ist mein Allround HG für alle möglichen Zicken meiner Haut geworden. Das 5% Retinoid ist ja in Squalane und ich liebe es. Ich bin nicht sicher, ob es in diesem Faden erwähnt wurde, auf YouTube gibt es ja ein paar Frauen, die sagen, dass sie bis auf Retin-A praktisch keine andere Pflege verwenden. Ich layere aber schon viel Feuchtigkeit nach Retinoids oder Retinsäure, weil meine Haut dann sehr trocken ist.

    Mit dem 5% in Squalane hab ich jetzt das erste Mal das Gefühl die extra Feuchtigkeit nicht unbedingt zu brauchen, ich bin jetzt 2-3 Mal meinem ersten Pflegeschritt, und der ist immer mit Retinoid, meistens mit einer dünnen Schicht Airol darunter, eingeschlafen, weil ich echt müde war und gleich mit den Kindern eingeschlafen bin. Ich war in der Früh dann doch überrascht, dass nix gespannt hat und die Haut weder fahl noch trocken ausgeschaut hat. Das ist sicher nichts, das ich so beibehalten will, ich mag ja Pflege auf der Haut, aber wenn es mal schnell gehen soll oder muss, dann jetzt eine Option ohne Wartezeit einfach mal soll gleich ins Bett zu fallen.

  24. #1664
    Callet
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Juhu, meine Lieferung ist da!
    Aufgegeben am 13.09, versendet am 15.09.
    Eigentlich wäre das Paket gestern schon gekommen, aber DPD sieht es nicht als nötig mein Haus überhaupt anzufahren.
    OT-Rant:


    Mit dabei sind Squalane, NMF, Nias, Azelain und Vitamin C (23%)

    Mal gucken wie das so wirken wird

  25. #1665
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, ich habe schon länger nicht bei TO bestellt, mein Niacinamide neigt sich aber langsam dem Ende zu, deswegen stöbere ich gerade ein bisschen herum.
    Ich möchte gerne die Experten unter euch fragen, was sie mir empfehlen würden.
    Ich habe Couperose, fettige Haut, dennoch feuchtigkeitsarm, allgemein ein eher unreines Hautbild durch große Poren und möchte auch Falten entgegenwirken, bzw fängt es bei mir gerade so an mit ihnen.
    In meinem Warenkorb habe ich gerade: Hyaluronic Acid 2%+B5, Acelaic Acid Suspension und Granactive Retinoid 2% in Squalane, was meint ihr? Antioxidantien wären mir eigentlich auch wichtig.
    LG
    kann mir jemand antworten? :D

  26. #1666
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Oh, Rosi (;)), ich antworte dir mal :)
    Also das Azelain ist schon mal eine gute Wahl, diese Granactive Retinol sind mir suspekt, da würde ich lieber das 0,2 oder 0,5 Retinol in Squalan nehmen. Und das normale Squalan kann ich auch nur immer wieder empfehlen, ist einfach toll für jede Haut- vor allem jetzt im Winter!
    Das Nia+Zinc wäre für dich sicher auch super.
    Das Hya kenne ich nicht...
    Das Alpha Lipoic Acid ist auch super zum Poren verfeinern und als AOX (aber nur 2x pro Woche!)
    Auch toll für morgens ist das ferulic und reservatrol, schöne AOX die den Sonnenschutz etwas verstärken :)
    Den Spreadability Primer finde ich unter Make up auch toll!


    Das ist mal eine kleine Auswahl für dich ;)

  27. #1667
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2017
    Beiträge
    83

    AW: The Ordinary

    Dankeschön, lieb von dir! Ich bestelle auf jeden Fall die Nias nach und das Azelain dazu, die Sachen die du genannt hast schaue ich mir mal an! :)Was genau sind eigentlich Squalane?

  28. #1668
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #1669
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Wie wendet ihr das Alpha Lipoic Acid an? Pur oder irgendwas drunter oder drüber?

  30. #1670
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Wie wendet ihr das Alpha Lipoic Acid an? Pur oder irgendwas drunter oder drüber?
    Sowohl was drunter als auch was drüber. Vorher BHA, Hya und danach dann ne NC + Öl und meist auch ne AC.

  31. #1671
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: The Ordinary

    ich verwende keine säuren vorher (wurde mir so von deciem geschrieben, keine säuren, kein retinol). vorher toner und danach seren und creme
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  32. #1672
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    Hallo ihr Lieben,

    ich reihe mich mal hier ein, ich bin durch /r/skincareAddiction ein bisschen von den TO Produkten angefixt worden.
    Allerdings bin ich ziemlicher Anfaenger und planlos, auch wenn ich mich durch die ganzen FAQs und Guides etc durchgegraben haben.
    Ich habe eine Mail an DECIEM geschickt und gefragt was sie fuer Produkte fuer meine Haut enpfehlen wuerden, hab auch eine superschnelle Antwort bekommen (Super Service! ) leider ist eins davon ausverkauft (The Ordinary Natural Moisturizing Factors) und bei einem bin ich mir nicht sicher welches sie genau meint.
    Habt ihr noch Tipps / Empfehlungen, was meint ihr?

    Meine Haut (bin 34): Super trocken (schuppt vor allem an den Augenbrauen und auf der Stirn) und fettig (ja trockene UND fettig), sehr grosse Poren / sebaceous filaments (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) und vor allem sehr uneben. Fahre ich mit dem Finger ueber die Stirn fuehlt es sich an wie Lego oder grobes Sandpapier. Richtige Pickel habe ich allerdings so gut wie nie. Haut fuehlt ich oft sehr empfindlich an, wie ein paar Minuten zu lange in der Sonne gewesen.
    Wangen sind ok, nicht trocken und nicht fettig. Beginnende Falten um die Augen, Zornesfalte und nasolabial.
    Ich wuerde gerne viiiel Feuchigkeit haben, das Aussehen der Poren etwas minimieren, den Falten vorbeugen und generell das Hautbild ebnen (Lol, das liest sich grad wie eine eierlegende Wollmilchsau ).

    Momentan verwende ich Mizellarwasser von Alverde (nicht zufrieden, werde wieder das von L'Oreal holen, fand ich besser), CeraVe AM Lotion, reines Hanfoel, und manchmal Sensai Sil Peeling Powder. Zusaetzlichen Sonnenschutz nach Bedarf, und etwas Mineral Puder um das Glaenzen abzumindern.

    Der Support hat mir folgendes empfohlen (gekuerzt um die Beschreibungen), gelb liegt bereits bei mir im Warenkorb, rot ist ausverkauft und blau bin ich mir nicht sicher ob bzw welches genau.

    AM


    - Cleaner
    - The Ordinary Alpha Arbutin

    - The Ordinary Hyaluronic Acid
    - The Ordinary Niacinamide

    - The Ordinary Natural Moisturizing Factors
    - SPF

    PM

    - Cleaner
    - The Ordinary Hyaluronic Acid
    - The Ordinary Granactive Retinoid % or The Ordinary Vitamin C Suspension 23% (alternate)
    - The Ordinary Marula Oil
    Was meint ihr? Ich bin mir nicht sicher welches Retinoid, da steht leider die Prozentzahl nicht. Ich habe schon geantwortet und gefragt welchen Cleaner sie empfiehlt, aber vergessen wegen dem Retinoid zu fragen.
    Habt ihr noch Cleaner Empfehlungen? Ich haette gerne noch was fuer die Faelle in denen ich doch mal Make Up trage oder hundert Schichten Sonnencreme aufgetragen habe. Darf auch was anderes von DECIEM sein, da ich direkt von der Webseite bestelle.
    Beim Marula bin ich mir auch nicht sicher, ich habe ja das Hanfoel, das tut mir glaub ganz gut (innerlich und aeusserlich), brauch ich dann wirklich noch ein Oel?
    Das Alpha Arbutin hab ich jetzt mal nicht in den Warenkorb, da steht es waere gegen Altersflecken etc, hab ich aber (noch) nicht.
    Und die ausverkauften Sachen? Was wuerdet ihr stattdessen als Vitamin C empfehlen?

    Wow, schon mal Danke fuer's bis hierhin lesen!
    !!! Anfixen verboten !!!

  33. #1673
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: The Ordinary

    Kurze Info: Meine Haut hat sich derzeit nach Absetzen der Niacinamide ganz gut erholt. Habe zwar noch hier und da kleine Pickelchen aber ich denke das Schlimmste ist überstanden. Ich werde meiner Haut nun ein paar Wochen Ruhe gönnen, bevor ich vielleicht nochmal einen Versuch starte.

  34. #1674
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Hallo Cactus, ich wundere mich dass die Dir kein AHA oder BHA empfehlen so wie Du die Reibeisenhaut an Deiner Stirn beschreibst. Bei mir war das damals ähnlich als ich mit guter Hautpflege angefangen habe (da war ich 31, jetzt 35) und ich habe mit BHA von Paulas Choice sehr schnell tolle Erfolge gehabt. Das BHA von TO ist teurer als das von PC, daher empfehle ich es.
    Alternativ kannst du auch mit dem AHA Toner anfangen und nach einiger Zeit auch das 30 Prozent AHA einmal wöchentlich nehmen. Auf das Vitamin C würde ich dann für den Anfang verzichten und es evtl in ein paar Monaten einführen.
    Ansonsten kann ich nur sagen dass das Arbutin bei mir garnix konnte. Bei dem Retinoid ist es sicher so gemeint dass Du mit der geringeren Konzentration anfangen und dich langsam steigern solltest. Du kannst es ja auch für den Anfang mit dem normalen Squalane mischen, um es abzumildern.

  35. #1675
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    @charlene:
    Danke Dir fuer die schnelle Antwort!!
    Ok, also das Arbutin lass ich dann weg, hatte mich ja auch schon gefragt ob das wirklich Sinn machen wuerde.
    Wegen dem AHA/BHA: Ich nehme mal an vllt meinte sie zur Einfuerhung waere das Retinoid sinnvoller weil sanfter (oder?).
    Welchen Toner meinst Du, den hier? Glycolic Acid 7% Toning Solution? Oder meinst das von PC?
    !!! Anfixen verboten !!!

  36. #1676
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: The Ordinary

    Ah okay, das kann natürlich sein. Ich habe damals lange nur Säuren benutzt und dann ganz langsam Retinol eingeschlichen.
    Ich meinte den Toner von TO. Sieben Prozent AHA dürften die meisten Leute wohl problemlos vertragen.
    Generell muss ich sagen dass ich es schwierig finde, eine komplette Routine nur mit Produkten von TO zusammenzustellen. Die haben ein paar tolle Produkte, aber viele sind doof zum Schichten, weil klebrig und krümelig unter der Sonnencreme. Wenn Du also drei, vier TO Sachen (vor allem die gelingen Konsistenzen, wie in dem Vorschlag Nias, Hyaluronic Acid und Arbutin) übereinander schichtest, kann das schwierig werden. Anstelle der moisturizing factors würde ich Dir die Cerave pm Lotion empfehlen. Die hat Ceramide, Niacinamid und Hyaluronsäure und ist auch nicht teuer. Allerdings wohl auch gerade ausverkauft bei Amazon.

  37. #1677
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    @charlene:

    Ah, ok, der Toner von TO ist nur leider ausverkauft grade. Dann probier ichs mal mit dem Retinoid.

    Ich hab die CeraVe AM und die normale CeraVe im grossen Tiegel, das sollte doch auch gehen, oder? Ansonsten order ich mal noch die PM wenn wieder jmd im Freundeskreis in die USA fliegt

    Danke Dir auf jeden Fall nochmal!
    !!! Anfixen verboten !!!

  38. #1678
    Callet
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Auch von mir ein Tipp: die Standardauswahl im Shop an 100ml NMF ist meist nicht lagernd, die 30ml Version kann man aber bestellen (Auch wenn dann der Preisvorteil extrem abnimmt) Hab das so letzte Woche zu testen bestellt. Da sind weniger verschenkte € ja auch nicht schlecht.
    Übrigens klingt das meiner Haut echt ähnlich.
    Hab aber erst vor paar Tagen angefangen mit TO dagegen zu arbeiten, also kann ich dir da nicht weiterhelfen. :/

  39. #1679
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Cactus- Säuren würde ich dir auch als erstes empfehlen.
    Komm auch gern in dem AHA, BHA und Retinol Thread rüber, da gibt es viele Infos und Erfahrungen über Produkte von allen Marken :)
    Zum Beispiel das Mandelsäure Serum von Highdroxy könnte für dich auch interessant sein, weil deine Haut so empfindlich ist.
    Auch das AHA Gel von Paula finde ich super, da es mit „nur“ 8% nicht gleich so ein Hammer ist, auserdem sehr ergiebig und dadurch nicht sooo teuer.
    Das alverde Mizellen Wasser ist sicherlich voll mit Alkohol, das solltest du gleich direkt heute entsorgen.
    Wenn du ein GW brauchst, ist das Balea med sehr gut.
    Für die Reinigung ist das Balea Reinigungsöl super, als schaumigen Cleanser danach bei bedarf ist der Rival de Loop Reinigungsschaum, Sebamed oder CD Reinigungsschaum auch gut.

    Von TO würde ich an deiner Stelle die Nias und Squalan bestellen, als AOX noch das Ferulic für morgens und ALA abends 2 mal die Woche.
    Mit den Sachen bist du dann gut aufgestellt :)

  40. #1680
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Tipp: die Standardauswahl im Shop an 100ml NMF ist meist nicht lagernd, die 30ml Version kann man aber bestellen
    Oh super Tipp, genau so wars! Hatte ich total uebersehen dass es zwei Groessen gibt. Macht auch total Sinn erstmal die kleinere zu bestellen, auch wenn der Preisvorteil wirklich enorm ist.
    Viel Erfolg und Glueck Dir auch mit Deiner Haut, wir schaffen das, Tschakka!

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Cactus- Säuren würde ich dir auch als erstes empfehlen.
    Komm auch gern in dem AHA, BHA und Retinol Thread rüber, da gibt es viele Infos und Erfahrungen über Produkte von allen Marken :)
    Zum Beispiel das Mandelsäure Serum von Highdroxy könnte für dich auch interessant sein, weil deine Haut so empfindlich ist.
    Auch das AHA Gel von Paula finde ich super, da es mit „nur“ 8% nicht gleich so ein Hammer ist, auserdem sehr ergiebig und dadurch nicht sooo teuer.
    Das alverde Mizellen Wasser ist sicherlich voll mit Alkohol, das solltest du gleich direkt heute entsorgen.
    Wenn du ein GW brauchst, ist das Balea med sehr gut.
    Für die Reinigung ist das Balea Reinigungsöl super, als schaumigen Cleanser danach bei bedarf ist der Rival de Loop Reinigungsschaum, Sebamed oder CD Reinigungsschaum auch gut.

    Von TO würde ich an deiner Stelle die Nias und Squalan bestellen, als AOX noch das Ferulic für morgens und ALA abends 2 mal die Woche.
    Mit den Sachen bist du dann gut aufgestellt :)
    Danke erstmal!

    Ui, aeh, sorry fuer die totale Noobheit, aber aeeeh Nias, AOX, ALA, Trallalala? AHA/BHA sind die Saeuren, gell? Meinst mit Nias das Niacinamide? Den AHA/BHA Thread kenn ich, habe mich auch mal durchgeblaettert, aber ehrlich gesagt wenig verstanden (obwohl ich mich bei /r/skincareAddiction auch durchs Wiki gewuehlt habe), hab mich als total Ahnungslose nicht ganz reingetraut Meinst Du das Retinoid ist zu wenig? Ich hab halt bissle Sorge meine Haut zu "ueberlasten", vor allem auch weil ich im November noch 4 Wochen in Urlaub bin und da vermutlich viel Sonne abbekommen werde (trotz viiiiieeel Sonnencreme).

    Mit dem Alverde Mizellenwasser hast Du vermutlich Recht, ich finds auch ehrlich gesagt nicht gut, hatte vorher das von L'Oreal und fand das VIEL besser. Reiner Geiz dass ich das Alverde nicht gleich entsorgt hab (Dabei nimmt dm ja Sachen sogar zurueck, ich Profi ... ). Bei so nem 2€ Ding so geizig sein und dann fuer 30€ Sachen aus Canada bestellen, macht echt Sinn Fliegt gleich nachher weg!
    Der Sebamed Reinigungsschaum klingt gut, bei Sebamed hab ich ja die Hoffnung dass er wirklich sanft ist. Beim Balea Reinigungsoel hab ich grad mal geschaut, das ist hauptsaechlich Sonnenblumen- und ein bisschen Arganoel, da koennte ich eigentlich mein Hanfoel weiterverwenden, oder?

    Momentan sieht mein Deciem Warenkorb (basierend auf den Empfehlungen von TO) so aus:

    Produkte
    The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% - 30ml
    The Ordinary Granactive Retinoid 2% Emulsion (Previously Advanced Retinoid 2%) - 30ml
    The Ordinary Vitamin C Suspension 30% in Silicone - 30ml
    The Ordinary Hyaluronic Acid 2% + B5 - 30ml
    The Ordinary Natural Moisturizing Factors + HA - 30ml
    !!! Anfixen verboten !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.