Hallo..
Ich bin 28 Jahre alt, habe Medizintechnik studiert und arbeite im Qualitätsmanagement bei einem Implantatehersteller.
Ein klassicher Bürojob. Langweilig, von 8-16:30, immer die selben Kollegen (die völlig okay sind!! ).. Aber ich will nicht mein Leben lang jeden Tag das selbe machen. Ich verdiene aber gutes Geld, worauf ich nicht verzichten kann. Bin niemand der sagt: Geld ist unwichtig.
Ich würde mich gerne selbstständig machen, nebenbei erstmal. Richtung Fitness&Ernährung oder Gesundheit oder Thermomix-Vertreterin. Doch bei beidem verdient man kaum Geld.
Ich möchte auch meine (zukünftigen) Kinder aufwachsen sehen, dennoch arbeiten. Genauso sieht es mein Freund.

Er verdient nebenbei schon Geld. Er vertreibt ein Nahrungsergänzungsmittel mit getrocknetem Frucht- und Gemüsepulver. Er ist total davon überzeugt, nimmt es selber und seine ganze Familie nimmt es auch. Die wiederrum ist auch begeistert davon und dadurch nehmen es auch Freunde von denen. So hat er einen netten Nebenverdienst geschaffen, der ihm monatlich Geld fürs Nichtstun bringt.. Zu so etwas hätte ich Lust und bin dort auch schon eingestiegen. Aber meine Freunde & Familie sind alle so ignorant und nicht offen für Neues (wie ich es auch am Anfang war). Und ich bin jmd der schnell aufgibt, wenn ich merke, jmd ist so beratungsresistent. Da kann das Produkt noch so toll sein, ich würde mir denken: Mach doch was du willst, dann halt nicht.

was macht ihr so nebenbei? Wie gut verdient ihr damit? Ich suche etwas wo man wirklich was effektiv verdienen kann, nicht Nachhilfe geben oder Fitnesstrainer oder sowas. Am besten etwas mit Menschen, was abwechslungsreich ist und mit Gesundheit/Ernährung und Fitness zu tun hat.