Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Lana danke dass Du nachgefragt hast.
    Ja nicht umsonst macht sich BUND.de die Mühe alle darüber aufklären zu wollen. Es ist ein großes Problem, nur die Hersteller/Industrie interessiert das nicht die Bohne. Nur Profit. Da wären mal die Politiker auch gefragt. Aber was zur Zeit in der Regierung hockt kann man wohl in der Pfeife rauchen.

  2. #122
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Mich macht diese Ignoranz der Hersteller einfach nur wütend. Da hilft es auch nicht,wenn man großartig posaunt auf Tierversuche zu verzichten und andererseits umweltschädigende Füllstoffe verwendet. Ach und was die Politik anbelangt, will ich hier gar nicht anfangen mich aufzuregen Den Abgeordneten ist doch in erster Linie wichtig, den eigen A.... zu retten.Der Wille des Volkes spielt doch schon lange keine Rolle mehr

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  3. #123
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich finde die Antwort von manchen Herstellern einfach nur frech und unverschämt, da fühlt man sich als zahlender Kunde doch eher verar.... als ernst genommen, geht gar nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #124
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Wen`s interessiert: Ich habe nun bei FB eine weitere Antwort von Asam bekommen, in der urplötzlich eingeräumt wird,dass MP verwendet wird. Lest euch ruhig mal den Post durch. Ist der Oberknaller! Ich hab meinerseits das entsprechende Feedback gegeben.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  5. #125
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.974

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Lana, wo finde ich deine Anfrage und die Antwort denn?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habs gefunden

  6. #126
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Leider ist im Asam Retinol Serum auch wieder was drin , echt schade, hatte gehofft das wäre eine Alternative zu Paula

    PURE VITAMINS RETINOL YOUTH CONCENTRATE (50 ml)

    AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-6 DISTEARATE, BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, LAUROYL LYSINE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, NIACINAMIDE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE, RETINOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PHOSPHATIDYLCHOLINE, TOCOPHEROL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, UBIQUINONE, DIISOPROPYL ADIPATE, LECITHIN, JOJOBA ESTERS, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM (FRAGRANCE), POLYGLYCERYL-3 BEESWAX, SODIUM POLYACRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CETYL ALCOHOL, s ACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYURETHANE CROSSPOLYMER-1, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, ALCOHOL, BHT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOLk
    tach

    Chemie ist zwar lange her, das liest sich aber wie verballhorntes Erdöl, ein Elast oder Weichmacher, so in der Richtung. Auf jeden Fall Plastik.
    Bin seit einiger Zeit auch an dem Thema und habe vorgestern hier ein Seifen-******set bestellt.
    Die großen Hersteller werden es nie kapieren und weiter machen wie bisher, wenn sie nicht Mister Boykott kennen lernen.

    wenn die Seife da ist, werde ich berichten. Bin auch über andere Naturkosmetik-Berichte dankbar.

    p.s.: selbst wenn Plastik sich wieder in molekulare Krümel auflöst, bricht die Nahrungskette zusammen. Plastik ist quasi unkaputtbar, außer in der Müllverbrennung.

    Gruß
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  7. #127
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Wen`s interessiert: Ich habe nun bei FB eine weitere Antwort von Asam bekommen, in der urplötzlich eingeräumt wird,dass MP verwendet wird. Lest euch ruhig mal den Post durch. Ist der Oberknaller! Ich hab meinerseits das entsprechende Feedback gegeben.
    Eine Lanze muss ich aber für die Asams brechen. Sie geben nun wenigstens offen zu das sie es verwenden und betreiben kein Greenwashing wie eine Ricarda M. vor einiger Zeit. Es ist doch offensichtlich das bei Asam keiner wirklich Bescheid wußte was denn nun in den Seren und Cremes drin ist oder? Die stehen da wirklich wie der Ochs vorm Berg. Ich glaube wirklich die Hersteller wissen nicht das diese Gelbildner aus flüsssigem Kunststoff sind. (Vielleicht tut sich da auch mal was. Mirjam und Marcus sind doch sehr vernünftige Menschen und wenn sie dort mitlesen......)
    Da hatte jemand die gleiche Frage bei Ricarda M. auf FB gestellt. Es kam eine pampige Antwort von Ricarda zurück. Menschen ohne genaue Kenntnisse der Kosmetik habe ohne Ahnung irgendwas ins Netz gestellt. Reichlich unverschämt. Als man dann auf Bund.de verwies kam wieder ein sturer Kommentar ohne jegliche Einsicht. Denke wirklich sie höchstpersönlich war das. Kann man ja auch hier nachlesen, glaube Seite 3. Da wird sich nie was ändern bei solchen verbohrten Leuten.
    Geändert von marty (23.11.2016 um 12:06 Uhr)

  8. #128
    Xaari
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Eine Lanze muss ich aber für die Asams brechen. Sie geben nun wenigstens offen zu das sie es verwenden und betreiben kein Greenwashing wie eine Ricarda M. vor einiger Zeit. Es ist doch offensichtlich das bei Asam keiner wirklich Bescheid wußte was denn nun in den Seren und Cremes drin ist oder? Die stehen da wirklich wie der Ochs vorm Berg. Ich glaube wirklich die Hersteller wissen nicht das diese Gelbildner aus flüsssigem Kunststoff sind. (Vielleicht tut sich da auch mal was. Mirjam und Marcus sind doch sehr vernünftige Menschen und wenn sie dort mitlesen......)
    Da hatte jemand die gleiche Frage bei Ricarda M. auf FB gestellt. Es kam eine pampige Antwort von Ricarda zurück. Menschen ohne genaue Kenntnisse der Kosmetik habe ohne Ahnung irgendwas ins Netz gestellt. Reichlich unverschämt. Als man dann auf Bund.de verwies kam wieder ein sturer Kommentar ohne jegliche Einsicht. Denke wirklich sie höchstpersönlich war das. Kann man ja auch hier nachlesen, glaube Seite 3. Da wird sich nie was ändern bei solchen verborten Leuten.

    Wer nichts ändern will, hat sicher Angst, daß die Gewinnspanne sinkt. Ich kann mir auch vorstellen, daß Asams reagieren - jedenfalls wünsche ich mir einsichtige Kosmetikanbieter, denen nicht nur die Kasse wichtig ist.

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich habe aus diesem Grund auch Kosmetik an Asam`s zurückgeschickt und dazugeschrieben, dass es
    nur wegen dem Microplastik ist,da ich sonst die Kosmetik sehr mag,

    sie könnten doch viel mehr verkaufen, wenn sie es weglassen würden,
    es gibt doch Alternativen ...

    ja, hoffentlich lesen sie mit , ebenso Ricarda m. ,da verwende ich die MSC 24 Stundencreme ...

  10. #130
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Ich habe aus diesem Grund auch Kosmetik an Asam`s zurückgeschickt und dazugeschrieben, dass es
    nur wegen dem Microplastik ist,da ich sonst die Kosmetik sehr mag,

    sie könnten doch viel mehr verkaufen, wenn sie es weglassen würden,
    es gibt doch Alternativen ...

    ja, hoffentlich lesen sie mit , ebenso Ricarda m. ,da verwende ich die MSC 24 Stundencreme ...
    be Ricarda M. hoffe ich mit liebe die 24h Creme und den MAC
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #131
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Audrey, guck die mal die Brauckmann Serie für Couperse an, ich hab mir diese Creme gerade bestellt, durchfeuchtet schön und derzeit passt die auch, habe sie aber erst 2x benutzt

    http://www.hildegard-braukmann.de/pf...ax-intensiv-1/
    gonzo
    Gibts auch aus der Equisit-Reihe, habe ich gestern bei Müller gefunden! Und bin auch ganz angetan .
    Verwendest Du sie auch noch?

  12. #132
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Gerade nicht, ist mir Zuwenig, derzeit mische ich die RM 24h Creme mit Nachtkerzenöl, aber im Frühjahr werde ich mir die sicher wieder holen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #133
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Auch eine gute Idee ich hab mir von Braukmann noch ein 2Phasen Winterserum mitgenommen, hoffe mal da ist kein Mikroplastik unter Incis , kenne nämlich noch nicht alle Bezeichnungen hinter denen es sich versteckt

  14. #134
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Im TAG von EG ist natürlich auch MP enthalten, sogar noch vor der Schneealge ... ist doch ein Armutszeugnis für diese Kosmetik.
    Auch wenn ich MH als Präsentatorin mag, man sollte da anrufen und sie konfrontieren, aber sie ist halt auch nur Verkäuferin; mag sein, dass sie a u c h Kosmetikerin ist, aber das bedeutet nicht gleichzeitig KnowHow über Inci ...

  15. #135
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    mich hätte das Set auch interessiert, aber ich hab dann auch wegen MP Abstand davon genommen und weil ich ja noch einiges hier habe

    wie sieht es denn mit den Rosen-Cremes von JW aus, meine Mama mag die Serie so gerne, bin da ja nicht so der Profi:

    Rose Stem Cell Öl-in-Creme

    Inhaltsstoffe

    AQUA, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, DICAPRYLYL ETHER, GLYCINE SOJA OIL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, GLYCERYL DIBEHENATE, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPANEDIOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, GLYCERYL OLEATE, ROSA CENTIFOLIA FLOWER WATER, ROSA CENTIFOLIA CALLUS CULTURE EXTRACT, ROSA DAMASCENA LEAF CELL EXTRACT, ROSA MOSCHATA LEAF EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, ORYZA SATIVA BRAN OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, LECITHIN, HYDROLYZED RICE PROTEIN, SORGHUM BICOLOR STALK JUICE, TOCOPHEROL, RETINOL, SOY ISOFLAVONES, GLYCINE SOJA PROTEIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, POLYGLYCERYL-2 DIISOSTEARATE, THEOBROMA GRANDIFLORUM SEED BUTTER, GLYCERIN, MAGNESIUM SULFATE, PARFUM, BUTYLENE GLYCOL, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, POTASSIUM SORBATE, SODIUM POLYSTYRENE SULFONATE, PHYTIC ACID, CYCLODEXTRIN, CITRONELLOL, ALCOHOL, GERANIOL, SUPEROXIDE DISMUTASE, SODIUM DEXTRAN SULFATE, ACETYLARGINYLTRYPTOPHYL DIPHENYLGLYCINE, POLYSORBATE 80


    Rich Rose Face Cream

    Inhaltsstoffe


    ROSA CENTIFOLIA FLOWER WATER, COCO-CAPRYLATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, STEARYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 STEARATE/CITRATE, GLYCERYL STEARATE SE, HYDROGENATED PALM OIL, GLYCERYL STEARATE, ROSA MOSCHATA LEAF EXTRACT, BUTYROSPERMUM PARKII EXTRACT, LECITHIN, TOCOPHEROL, CYCLODEXTRIN, RETINOL, SODIUM POLYSTYRENE SULFONATE, SORGHUM BICOLOR STALK JUICE, ACETYLARGINYLTRYPTOPHYL DIPHENYLGLYCINE, PARFUM, XANTHAN GUM, AQUA, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, LACTIC ACID, CITRONELLOL, GERANIOL, PHENOXYETHANOL
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #136
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    886

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Wer nichts ändern will, hat sicher Angst, daß die Gewinnspanne sinkt. Ich kann mir auch vorstellen, daß Asams reagieren - jedenfalls wünsche ich mir einsichtige Kosmetikanbieter, denen nicht nur die Kasse wichtig ist.
    Bleibt zu hoffen, daß ASAM reagiert; und sich nicht einfach durch Aquirierung in verstärkter Fernsehwerbung aus der Affäre zieht. Das Gros der Menschen wurde durch Fernsehberichterstattung einfach noch nicht erreicht. Im Homeshopping und bei uns BJs handelt es sich im Vergleich doch um eine kleine Anzahl kritischer Kunden. Erst ganz langsam und tröpfchenweise kommt auch mal im Fernsehen und in der Zeitung etwas zu den schädlichen Auswirkungen verschiedener Kosmetikinhaltsstoffe, nicht nur für die Umwelt, sondern auch auf die Gesundheit--z.B. Mineralöl im Körper. Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es wunderbar und ein absolutes Muß, daß "Kleinvieh auch Mist macht"!!!
    Gruß,
    Angeli

  17. #137
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Microplastik in Kosmetik

    @Gonzo
    beide Cremes sind ohne MP...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  18. #138
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    @Gonzo
    beide Cremes sind ohne MP...
    Danke dir, dann ist Mama schon weiter als ich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #139
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Man muss aber wirklich bei jedem Produkt und bei jeder Linie genau hinschauen

    Voller Begeisterung hatte ich mir von Isomers das Set mit der großen Copperflasche bestellt. Und heute morgen die Mesmer-Eyez, die auch mit im Set war, aufgetragen. Kurz darauf hab ich in den Augen ein unangenehmes Gefühl. Auch wie ein Film fühlte es sich an. Passierte mir immer, wenn Silikone in einer AC waren. Nachdem ich mir dann die Inci-Liste angeschaut habe , musste ich feststellen, dass zwar kein Silikon, aber MP drin ist: "Polyvinylalkohol Crosspolymer" . So ein Mist ... "Sodium acrylate" ist auch noch drin, auch MP oder?.… ich ärgere mich, dass ich da ohne zu schauen, bestellt habe

  20. #140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    @Gonzo
    beide Cremes sind ohne MP...
    Eben aus dem Grund hab ich den JdW bestellt und bin begeistert.

    Audrey, hatte ja auch bei Isomers zugeschlagen hauptsächlich wegen Copper-Serum und Retiniacin. Das MP in dem Augenserum war mir auch entgangen, aber ich will deswegen nicht das ganze Set verdammen,denn der Preis war ja richtig klasse. Nach deiner Beschreibung überlege ich nun,ob ich das Serum überhaupt teste oder gleich verkaufe

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  21. #141
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich freu mich, das JW in den beiden Rosen Cremes kein MP drin hat, geht also doch ohne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  22. #142
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    @gonzo
    Die Rosencreme hätte ich auch gerne gehabt. Muss sie aber zurück schicken . An sich mag ich den Rosenduft ja sehr, aber in dieser Creme ist er mir zu heftig . Entweder liegts an meiner Hautchemie oder ich werde jedes Jahr noch empfindlicher, was Düfte angeht

    @lana
    Ich werde das Set auch behalten .
    Ich hätte ja auf die Inci-Liste vor der Bestellung schauen können.

    Wenn ich die AC nicht bis nah ans Lid auftrage, gehts auch, dann gibts kein "tränen". Sie soll ja bei Schlupflidern helfen, das würd ich gerne testen...

    Was ich nur blöd finde, dass man wegen des günstigen Angebots des Copperserums im Set, Produkte mitgeliefert bekommt, die Stoffe enthalten, die man an sich gerne nicht verwenden möchte

    Ich glaub in der Coppermaske ist auch MP? "glyceryl polymethacrylate"

  23. #143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    143

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Hallo ihr lieben! Ich War schon ewig nicht mehr hier. Aber als neulich meine Tante zu mir sagte, dass fast überall in den Kosmetik Sachen Plastik ist, wurde mir schlecht. Ich brauche jetzt meine Sachen auf und möchte dann wenn möglich selber gesiedete Seife, Sheasahne und alles andere von Naturkosmetik Firmen verwenden.
    Ich habe heute zum ersten Mal meine Haare mit selber gesiedete Seife gewaschen und danach die saure Rinse und Sheasahne verwendet. Meine Haare sind toll geworden. Richtig schöne Locken.

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    @gonzo
    Die Rosencreme hätte ich auch gerne gehabt. Muss sie aber zurück schicken . An sich mag ich den Rosenduft ja sehr, aber in dieser Creme ist er mir zu heftig . Entweder liegts an meiner Hautchemie oder ich werde jedes Jahr noch empfindlicher, was Düfte angeht

    @lana
    Ich werde das Set auch behalten .
    Ich hätte ja auf die Inci-Liste vor der Bestellung schauen können.

    Wenn ich die AC nicht bis nah ans Lid auftrage, gehts auch, dann gibts kein "tränen". Sie soll ja bei Schlupflidern helfen, das würd ich gerne testen...

    Was ich nur blöd finde, dass man wegen des günstigen Angebots des Copperserums im Set, Produkte mitgeliefert bekommt, die Stoffe enthalten, die man an sich gerne nicht verwenden möchte

    Ich glaub in der Coppermaske ist auch MP? "glyceryl polymethacrylate"
    Audrey, ich hab jetzt das Augenserum auch benutzt,weil ich einfach zu neugierig war, wie ich es vertrage und alles ist im grünen Bereich Nichts tränt,nichts bizzelt- hab auch den Eindruck,dass es einen gewissen Soforteffekt gibt bzgl. Glättung.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  25. #145
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Audrey, ich hab jetzt das Augenserum auch benutzt,weil ich einfach zu neugierig war, wie ich es vertrage und alles ist im grünen Bereich Nichts tränt,nichts bizzelt- hab auch den Eindruck,dass es einen gewissen Soforteffekt gibt bzgl. Glättung.

    das ist doch prima . Ich habs jetzt erstmal beiseite gestellt.

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich finde es richtig gut, dass es hier diesen Thread gibt. Ich selbst beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Mikroplastik und finde es echt gruselig. Hab gestern auch auf meinem Blog einen Beitrag dazu geschrieben, weil ich denke, sollte ich auch nur ein paar wenige damit erreichen und diese achten zukünftig darauf, ist wieder ein kleiner Schritt getan. Denn wie heißt es so schön: auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und viele kleine Schritte bringen uns hoffentlich auch zum Ziel.

    Allerdings finde ich es auch von der Politik unverantwortlich, dass da kein Riegel vorgeschoben wird. Um so wichtiger ist es, dass wir Verbrauer reagieren und nichts mehr kaufen, das Mikroplastik enthält.
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  27. #147
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.377
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Nieves super, ist auch mein Lebensmotto - liebe kleine Schritte als große Worte!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  28. #148
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Nieves super, ist auch mein Lebensmotto - liebe kleine Schritte als große Worte!
    Schönes und sehr treffendes Motto

    Übrigens habe ich gestern mal auf meinem Blog die derzeit so gehypten Einhornduschen gecheckt. Erschreckend, aber in allen fand sich Mikroplastik
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    In fast jedem Duschgel ist MP drin...leider. Solange da Verkaufshits wie Einhörner, Elfen, Glitzer etc. drauf sind, wird das auch die wenigsten interessieren. Hab das ja früher auch gekauft..und kaufe immer mal was (aber selten) ,wenn mir der Geruch gefällt. Dabei ginge es auch ohne MP bei den Duschsachen. Im Moment benutze ich nur Seife, nur meine DG muss ich auch noch aufbrauchen..

  30. #150
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    kaba, mir geht es genauso, ichnkurz jetzt wieder die tollen Seifen von Olivia in der Dusche und mein Mann und ich sind happy damit
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    477
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    In fast jedem Duschgel ist MP drin...leider. Solange da Verkaufshits wie Einhörner, Elfen, Glitzer etc. drauf sind, wird das auch die wenigsten interessieren. Hab das ja früher auch gekauft..und kaufe immer mal was (aber selten) ,wenn mir der Geruch gefällt. Dabei ginge es auch ohne MP bei den Duschsachen. Im Moment benutze ich nur Seife, nur meine DG muss ich auch noch aufbrauchen..
    Das ist das Schlimme. Deswegen kaufe ich mittlerweile ausschließlich Duschgel mit Naturkosmetik-Siegel (daran sieht man übrigens, dass es durchaus auch sehr gut ohne geht).
    Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle

  32. #152
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Was ihr hier auflistet, kann ich alles auch nur unterschreiben. Ich versuche inzwischen auch, viel Naturkosmetik (also zertifzierte, nicht die Pseudo-Naturkosmetik) zu benutzen. Manchmal, zum Beispiel im Gesicht, geht das nicht, weil ich mit meiner Haut dort Alkohol und ätherische Öle nicht vertrage. Seit 2-3 Jahren kaufe ich aber nichts mehr, ohne vorher die Incis studiert zu haben.

    Was mich regelrecht ankotzt, ist, dass viele große Blogger und Youtuber total ignorant sind. Wenn man freundlich darauf hinweist, dass z.B. das Balea Einhorn-Duschgel Mikroplastik enthält, bekommt man oft nur dumme Antworten wie "Mir doch egal" zurück. Echt traurig. Was ich auch gar nicht nachvollziehen kann, ist das Verhalten einiger Veganer unter denen. Das Produkt muss unbedingt vegan sein, darf keine Tierversuche unterstützen und und und... Aber dass da Plastik drin ist, das man sich auf den Körper schmiert und womit man die Umwelt belastet, das ist dann plötzlich total wurscht. Wo ist denn da die Logik? Das ist doch einfach nur plemplem.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  33. #153
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.349
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ja fa sagst du was, diese paradoxe Verhalten ist mir auch schon oft aufgefallen, auch direkt in der Nachbarschaft, da kauft man Biomilch und wirft den Tetrapak dann in den Biomüll, weil,das die Tonne am nächsten zum Eingang ist
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #154
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Naja diese Blogger ... ist doch typisch, hauptsache was gratis abgreifen und die Leser einlullen, Incis? Sch*** drauf! Reizende Stoffe werden natürlich abgewertet, aber das Kleingedruckte weiter hinten?! Who cares ... steht dann hinter MP in Klammern (konsistenzgebend; pflegend) <- jaja, is' kla' ...

  35. #155
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich finde es erschreckend, wie die Industrie uns Verbraucher veräppelt - super, das es so aufmerksame und kluge Menschen wie euch gibt.
    Ich benutze sowieso meist nk- das bestärkt mich noch mal. Denn das war mir wirklich neu.
    Danke euch!
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  36. #156
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich bin heute auf einen interessanten Text dazu gestoßen:
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...nr=10&seite=00
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  37. #157
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Aus aktuellem Anlass:
    Man hat die Williams grottige Incis ... ich schaue ja ab und zu ganz gerne in die Sendungen rein, man entdeckt viele Trends und die Produkte haben sehr verführerische Namen, aber was ich mir auch an Incis ansehe auf der Hasen-HP: Silikone, Parfum, MP immer vorne mit dabei! Gut, in diesen 150 ml-Gesichtscreme-Kloppern rechnet man ja fast noch mit billigen Füllstoffen, aber in Produkten wie Augencremes, Konzentraten, Ampullen ...?!
    FINGER WEG!

  38. #158
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.085

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass:
    Man hat die Williams grottige Incis ... ich schaue ja ab und zu ganz gerne in die Sendungen rein, man entdeckt viele Trends und die Produkte haben sehr verführerische Namen, aber was ich mir auch an Incis ansehe auf der Hasen-HP: Silikone, Parfum, MP immer vorne mit dabei! Gut, in diesen 150 ml-Gesichtscreme-Kloppern rechnet man ja fast noch mit billigen Füllstoffen, aber in Produkten wie Augencremes, Konzentraten, Ampullen ...?!
    FINGER WEG!
    ....... eben eine richtige Luxus-Kosmetik
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  39. #159
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ja total. Da helfen die Stammzellen dann auch nicht mehr viel.
    Es gibt im Rossmann ein Serum für ca. 5 Euro mit besserem Inhalt!
    Die JW-Sachen sind nicht mal die Hälfte ihres Preises wert ...
    Im passenden Thread werden zwar auch immer mal Stimmen laut, aber es gibt immer noch genug, die kaufen.

  40. #160
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass:
    Man hat die Williams grottige Incis ... ich schaue ja ab und zu ganz gerne in die Sendungen rein, man entdeckt viele Trends und die Produkte haben sehr verführerische Namen, aber was ich mir auch an Incis ansehe auf der Hasen-HP: Silikone, Parfum, MP immer vorne mit dabei! Gut, in diesen 150 ml-Gesichtscreme-Kloppern rechnet man ja fast noch mit billigen Füllstoffen, aber in Produkten wie Augencremes, Konzentraten, Ampullen ...?!
    FINGER WEG!
    Bei den Incis ist auch kein JdW mit 120ml Concentrate und 150ml GC kein Schnäppchen mehr.
    Aber,dass es mit guten Incis geht, beweist Judiths Rose Stem Cell Öl in Creme. Die benutze ich z.Zt. abends und für den Winter ist sie

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.