Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Xandi, das sind wieder chemische Verbindungen , also Umweltbelastung,

    wichtig ist,die Firmen darauf hinzuweisen,dass wir Kunden bessere Inhaltsstoffe wollen ....
    oder wer bestellt und bewertet, das kritisieren - es gibt bessere Stoffe zum Hautweichmachen,
    die Chemie liegt obenauf und verstopft die Poren ...

    www.kosmetik-*********

  2. #42
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Lest mal nur POLY wo überall Poly drin ist, ojee, Poly Poly Polyboy
    Ich versuchte schon Silikone zu meiden, nun finde ich in vielen Produkten,
    die ich benutze, diese Poly-Verbindungen gibts denn nix sonst,
    was schöne Haut macht ?!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt übel. Irgendwann haben wir es dann auch in der Nahrungskette. Haben wir vielleicht sogar schon

    Nicky, das ist echt übel!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Hier habe ich ein Interview gefunden, wonach es einen Unterschied gibt zwischen Mikroplastik in gelöster und in fester Form. Danach soll Mikroplastik in gelöster Form nicht zur Belastung der Meere beitragen .

    http://www.haut.de/mikrokunststoffe-kosmetischen-mitteln/


    Aber irgendwo muss das Zeug doch hin? Ist doch immer noch Plastik und löst sich nicht so einfach auf

    Und die Dame im Interview ist vom Industrieverband Körperpflege und Waschmittel
    Unverantwortlich von Industrie und Wirtschaft! Die legen auch alles aus, wie es ihnen in den Kram passt.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.948

    AW: Microplastik in Kosmetik

    So ich habe an M.Asam geschrieben wegen dem Microplastik in der Kosmetik!Das ist die Antwort und ich bin froh darüber das ich gefragt habe!


    Hallo, der M. Asam Aqua Intense Hyaluron Booster enthält Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. Dieser Stoff wird als Verdicker eingesetzt. Die Aqua Intense Supreme Cream enthält Sodium Acrylates Copolymer. Dieser Stoff ist Teil des Emulgatorsystems. Beides fällt unter „Kunststoffe in gelöster Form“ und tragen nicht zur Verunreinigung der Gewässer bei. In der Stellungnahme „Kunststoffe in kosmetischen Mitteln“ des IKWs (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V.) heißt es:

    Oftmals wird in den Berichten nicht eindeutig zwischen Kunststoffen in gelöster Form und festen Kunststoffpartikeln unterschieden. Feste Kunststoffpartikel unterscheiden sich von den flüssigen Kunststoffen sowohl durch Größe und Form als auch durch ihre physikalisch-chemischen Eigenschaften. Eine Verallgemeinerung, die beide Bereiche gleichermaßen betrifft, ist somit nicht gerechtfertigt. Feste Partikel sind nur in einigen kosmetischen Mitteln enthalten. So werden sie z. B. in manchen Produkten zur Körper- oder Gesichtsreinigung eingesetzt, wenn das Produkt einen speziellen Peeling-Effekt aufweisen soll, in Hautreinigungs-Produkten für starke Verschmutzungen im gewerblichen Bereich oder in wenigen speziellen Zahnpasten. Kunststoffe in gelöster Form übernehmen beispielsweise in Haarstyling- und Make-up-Produkten wichtige Funktionen. So wäre ein effektiver Hitzeschutz beim Haarstyling oder eine gute Abdeckungswirkung bei Make-ups ohne diese Polymerverbindungen nicht möglich. Diese Stoffe haben mit Kunststoffpartikeln nichts zu tun und liegen beim Auswaschen oder Abschminken wieder gelöst vor und werden entfernt. Nach heutigem Wissensstand tragen sie nicht zur Belastung der Meere mit festen Kunststoffpartikeln bei.

    Das Hydrogenated Polyisobutene ist nur in der Aqua Intense Supreme Cream enthalten. Es ist Mineralöl-basiert, aber in abgewandelter Form wodurch es selbst kein Mineralöl mehr ist. Wir setzen es in einigen wenigen Produkten ein, aber nicht pur als Ölersatz, sondern in einem Komplex, der zu einem ganz geringen Teil Hydrogenated Polyisobutene enthält und der als Verdicker, Emulgator und Stabilisator eingesetzt wird. Er ist jeweils nur unter 1 % enthalten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Sophia aus dem M. Asam Team

  4. #44
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Genau diesen Text findet man 1zu1 überall im Internet. Finde ich schon..naja komisch. Denn eine genaue Erklärung, wohin der Kunststoff wandert, gibt es dennoch nicht. Kunststoff bleibt Kunststoff und welche chemischen Eigenschaften sich geändert haben (Aluminiumsalze sind ZB auch anders als Aluminium) wird auch nicht erklärt.
    Sie tragen nicht als fester Partikel der Umweltverschmutzung bei. Aber das heißt ja nicht, dass es gelöst nicht Schaden anrichten kann.
    Irgendwann wird dann das Zeug im großen Stil als gesundheitsschädlich deklariert und das Geschrei ist groß. Plastik ist Plastik.

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Warum ändert dann die USA die Kosmetikverordnung wenn die flüssigen
    Kunststoffe unschädlich sind?

    Mit der Antwort bin ich auch nicht zufrieden, also weiterhin diese Stoffe in Kosmetika kritisieren ....

    Mir ist klar,dass Änderungen nicht von heute auf morgen passieren ,aber wenn wir in Beurteilungen das Gute
    loben und die schlechten Inci`s kritisieren, wird das irgendwann Wirkung haben ... (hoff..)

  6. #46
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Chamade ich glaube schon das sich da was tun wird, allerdings müssten dann die Menschen viel mehr darüber aufgeklärt werden. Aber die meisten wollen das gar nicht hören und verschließen ihre Ohren. bzw. werden richtig böse. Das ist echt traurig.
    Jeder kann doch einen Beitrag leisten, und wenn er noch so klein ist.
    Viele sind unwissend. Ich werde nach wie vor kritisieren und auch aufklären. Für die Kosmetikhersteller sollte es kein Problem sein "ohne Plastik" zu produzieren, früher gings ja auch.
    Auch wenn das vielen hier im Forum sauer aufstößt wenn man darauf aufmerksam macht.
    Schlechtes Gewissen einreden, mies machen, so was muss man sich dann anhören. Echt schade.
    Aber wir haben ja nun den Plastikthread, da dürfen wir wohl unsere Meinung kund tun oder?

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Hab es grad auch "nebenan" schon geschrieben, mein Asam-Set ist verpackt und geht mit der Begründung auf die Inhaltsstoffe zurück.
    • More Than I Should ...

  8. #48
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Soapfuxx danke das Du es auch nebenan gepostet hast. Sehr mutig von Dir so offen Deine Meinung zu sagen.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Mir ist dann auch egal, ob ich damit blendend aussehe oder nicht. Das ist wie mit dem billigen Fleisch, viele regen sich über die üble Massentierhaltung auf und kaufen dennoch das billigste Fleisch. Genauso würde ich mich fühlen, wenn ich die Creme weiter nutze. Es wäre zu meinem Vorteil, also ist mir alles andere schnuppe - nein
    • More Than I Should ...

  10. #50
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Absolut treffend Deine Worte. Bin ganz bei Dir. Respekt

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.306

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Wow, danke!
    • More Than I Should ...

  12. #52
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ich bin auch froh, das hier so offen gesprochen wird, man muss das Kind beim Namen nennen
    Egal wo hier im Forum, hatte ich nie das Gefühl das man ein schlechtes Gewissen ein geredet bekam, oder das mit dem Finger auf einen gezeigt wird, deswegen nochmal danke für die Informationen und den Austausch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #53
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Was mir sofort bei der Antwort der Sophia aus dem Asam Team auffällt, ist, dass mit einer Selbstverständlichkeit Kunststoff als normaler Bestandteil in einer Pflegekosmetik! betrachtet wird.
    Soviel mal nur ganz allgemein vorab zu dieser Aussage.
    Konkret wird hier in der Größe der Kunststoffteilchen unterschieden. Kunststoff in gelöster Form ist nix anderes als Kunststoff in einer messbaren Größe. Es ist und bleibt Kunststoff! Auf die Partikelgröße soll es ankommen ?! Binden nur größere Partikel die schädlichen Stoffe an sich, können winzigste Teilchen dies nicht mehr ?! Ist gelöster Kunststoff nicht mehr vorhandener Kunststoff ?!

    Ihr seht, wie versucht wird anhand von einer, wenn man sie hinterfragt, doch sehr dünnen Antwort, den Kunden zu vertrösten.

    Und nochmals, wir schreiben über Pflegekosmetik!

  14. #54
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Chamade ich glaube schon das sich da was tun wird, allerdings müssten dann die Menschen viel mehr darüber aufgeklärt werden. Aber die meisten wollen das gar nicht hören und verschließen ihre Ohren. bzw. werden richtig böse. Das ist echt traurig.
    Jeder kann doch einen Beitrag leisten, und wenn er noch so klein ist.
    Viele sind unwissend. Ich werde nach wie vor kritisieren und auch aufklären. Für die Kosmetikhersteller sollte es kein Problem sein "ohne Plastik" zu produzieren, früher gings ja auch.
    Auch wenn das vielen hier im Forum sauer aufstößt wenn man darauf aufmerksam macht.
    Schlechtes Gewissen einreden, mies machen, so was muss man sich dann anhören. Echt schade.
    Aber wir haben ja nun den Plastikthread, da dürfen wir wohl unsere Meinung kund tun oder?
    , das sehe ich genauso. Momentan bin ich ziemlich genervt wegen der ganzen Verschlimmbesserungen, nicht nur was jetzt das Plastik angeht.

    Habe beschlossen, im Urlaub nochmal mit Naturkosmetik zu testen, was bei Rosacea leider nicht so einfach ist, aber ich bin gerade dabei zu recherchieren und habe schon ein paar Sachen ins Auge gefasst. Bei den Körperprodukten ist es da schon einfacher, da hab ich nur das Problem mit "seltsamen" Düften mancher Nautrkosmetik. Aber da findet sich was. Ich bins momentan echt leid. Das Asam-Set ging natürlich auch zurück

  15. #55
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Die Kosmetikhersteller arbeiten ganz besonders daran, dass die Cremes und Co. sich gut auf der Haut verteilen lassen, einziehen, nicht klebrig daher kommen und die Haut zart und fein erscheinen lassen. Irgendein findiger Chemiker hat dann diese Kunststoffverbindung erfunden. Die gesamte Industrie hat sich anscheinend sofort darauf gestürzt. Ich bin mir sicher dieser Bestandteil macht vieles für die Industrie leichter.
    Aber genau, früher ging es doch auch ohne ! Genau das ist die wesentliche Feststellung!

  16. #56
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Audrey, guck die mal die Brauckmann Serie für Couperse an, ich hab mir diese Creme gerade bestellt, durchfeuchtet schön und derzeit passt die auch, habe sie aber erst 2x benutzt

    http://www.hildegard-braukmann.de/pf...ax-intensiv-1/
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  17. #57
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Audrey, guck die mal die Brauckmann Serie für Couperse an, ich hab mir diese Creme gerade bestellt, durchfeuchtet schön und derzeit passt die auch, habe sie aber erst 2x benutzt

    http://www.hildegard-braukmann.de/pf...ax-intensiv-1/
    für den Tipp. Braukmann hatte ich früher schon mal, aber nichts aus der Professional-Serie

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Die Kosmetikhersteller arbeiten ganz besonders daran, dass die Cremes und Co. sich gut auf der Haut verteilen lassen, einziehen, nicht klebrig daher kommen und die Haut zart und fein erscheinen lassen. Irgendein findiger Chemiker hat dann diese Kunststoffverbindung erfunden. Die gesamte Industrie hat sich anscheinend sofort darauf gestürzt. Ich bin mir sicher dieser Bestandteil macht vieles für die Industrie leichter.
    Aber genau, früher ging es doch auch ohne ! Genau das ist die wesentliche Feststellung!
    vielleicht brauchte man auch einen Ersatz für Silikone, die ja auch immer in der Diskussion stehen . Denke auch, dass damit gut Geld verdient wird

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt übel. Irgendwann haben wir es dann auch in der Nahrungskette. Haben wir vielleicht sogar schon
    bestimmt, man weiß doch garnicht mehr, was überall drin ist. Aber dort, wo ich es weiß, dort möchte ich es auf jeden Fall nicht noch verwenden

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Audrey, kennst du schon SantaVerde www.santaverde.de ? Ich habe mir kürzlich Produktproben bestellt und bin angenehm überrascht. Mir gefällt die Philosophie dieser Firma und das man vorab von jedem Produkt eine Probe bekommen kann. Mir wurde die Marke im Reformhaus empfohlen. Die Verkäuferin hatte eine Traumhaut deshalb wollte ich das auch mal testen.

    Auf Mikroplastik werde ich verzichten, noch mehr was ich beim Kauf nachlesen muss. Die Antwort aus dem Asam Büro erinnert mich an Antworten bezgl. Silikon. Da wird mir auch erzählt das die NEUEN Silikone wunderbar sind. Der Name ist geblieben, wie kann das dann ein neues Silikon sein? Darauf gibt es keine Antwort mehr
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  19. #59
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    , das sehe ich genauso. Momentan bin ich ziemlich genervt wegen der ganzen Verschlimmbesserungen, nicht nur was jetzt das Plastik angeht.

    Habe beschlossen, im Urlaub nochmal mit Naturkosmetik zu testen, was bei Rosacea leider nicht so einfach ist, aber ich bin gerade dabei zu recherchieren und habe schon ein paar Sachen ins Auge gefasst. Bei den Körperprodukten ist es da schon einfacher, da hab ich nur das Problem mit "seltsamen" Düften mancher Nautrkosmetik. Aber da findet sich was. Ich bins momentan echt leid. Das Asam-Set ging natürlich auch zurück
    Audrey, ich kann dir diese Linie empfehlen, komplett ohne Duftstoffe und Reizer. Leider nicht ganz billig ...
    http://www.paulaschoice.de/shop/koll...rbstoffen-frei

    Zu der Asam-Antwort ist eig. alles gesagt. Selbst wenn ich den Umweltaspekt außen vor lasse - möchte ich Plastik auf/in der Haut haben, egal in welcher Form/Größe?!?!

  20. #60
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    @palmarosa

    Ich kenne zwar PC, aber diese Linie noch nicht werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!

    @Bina
    Was für ein Zufall! Santaverde hatte ich tatsächlich schon ins Auge gefasst . Hat mir auch gefallen, was ich da gelesen habe . Und es wäre praktisch, weil ich sie auch vor Ort kaufen könnte. Wenns Pröbchen gibt, umso besser, da werde ich mir dann auch mal welche bestellen

  21. #61
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.832

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Soweit ich das erkennen kann, hat Oliveda auch kein Micoplastik.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  22. #62
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ricarda M. 24h ist ohne, wenn ich das richtig sehe und der Multi Action Cleanser auch
    Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    ..... ja aber vielleicht bewegt sich ja was,wenn viele Kunden das beanstanden, Ricarda M. hat die 24-Stundencreme auch verbessert, geht also ...

    ich verbrauche jetzt meinen Bunker auf , mit gutem Gewissen,da ich in Zukunft auf die Inci`s achte...
    So mache ich das jetzt auch . Dass die 24 MSC verbessert wurde, ist . habe meine Vorräte gestern noch gesichtet und da ist hauptsächlich die Ric 24 MSC und die Goldcreme drin. Während ich die aufbrauche, werde ich aber auch nebenbei weiter suchen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    in der neuen Hydra Sciene Linie von JW ist auch Mikroplastik drin. Im Serum sogar ganz weit oben!!!!

    Hier die Incis von der HSE-Homepage:

    JW Hydra Science Creme: (VP Copolymer ist doch Plastik, oder?)
    AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, POLYGLYCERYL-3 RICE BRANATE, PROPANEDIOL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, BENZYL ALCOHOL, CETEARYL GLUCOSIDE, BETAINE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, PARFUM, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-10 EICOSANEDIOATE/TETRADECANEDIOATE, DECYL GLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, DEHYDROACETIC ACID, CYPERUS PAPYRUS LEAF CELL EXTRACT, GLYCOGEN, SODIUM HYALURONATE, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, CITRONELLOL, GERANIOL, POLYGLUTAMIC ACID, EUGENOL.

    JW Hydra Science Augencreme
    AQUA, DICAPRYLYL CARBONATE, PROPANEDIOL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CETEARYL ALCOHOL, SARCOSINE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CETEARYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, BETAINE, SODIUM POLYACRYLATE, POLYGLYCERYL-10 EICOSANEDIOATE/TETRADECANEDIOATE, CHLORPHENESIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CYPERUS PAPYRUS LEAF CELL EXTRACT, POLYEPSILON-LYSINE, SODIUM HYDROXIDE, ALGAE EXTRACT, GLYCOGEN, SODIUM HYALURONATE, TRISODIUM ETHYLENEDIAMINE DISUCCINATE, HEXYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, POLYGLUTAMIC ACID, XANTHAN GUM

    JW Hydra Science Serum
    AQUA, PROPANEDIOL, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYGLYCERYL-10 EICOSANEDIOATE/TETRADECANEDIOATE, BETAINE, GLYCERIN, COCOYL PROLINE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PARFUM, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, CAPRYLYL/CAPRYL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES, GLYCOGEN, FUSEL WHEAT BRAN/STRAW GLYCOSIDES, HYDROLYZED ALGIN, MENTHA AQUATICA LEAF EXTRACT, POLYGLYCERYL-5 OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, POLYGLUTAMIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, CITRONELLOL, ZINC SULFATE, GERANIOL

  23. #63
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Ricarda M PCC Pore Minmizer
    AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, COCO-CAPRYLATE, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, TERMINALIA FERDINANDIANA FRUIT EXTRACT, PISTACIA LENTISCUS GUM, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, ALLANTOIN, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, CHONDRUS CRISPUS, LECITHIN, XANTHAN GUM, SODIUM POLYACRYLATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL,PHENOXYETHANOL, PARFUM, D-LIMONENE, LINALOOL, CITRAL

    Ist METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER auch Microplastik steht nicht in der Liste vom BUND, aber Crosspolymer hört sich danach an

  24. #64
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Momentan habe ich ein 2 Produkte von Isomers im Gebrauch. Da habe ich die Inci und meine sie sind ohne Microplastik.
    Bei Beate schaue ich schon garnicht mehr, die hat soviel negativ verändert in den Cremes, da kann sie ihre Sachen behalten. Was mich aber echt überrascht hat, meine Haut, die sehr empfindlich ist und schnell feuerrot wird dank Couperose und Co., verträgt Isomers wesentlich besser.

  25. #65
    Audrey
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    @Onyx

    ich habe auch schon bei den Produkten, die ich von Isomers verwende, geschaut , habe auch kein Microplastik gefunden. Meine Haut verträgt es auch. Verwende zur Zeit Isomers und RicM. Von Beate bin ich mittlerweile auch ganz weg. Schade, wie sich das dort entwickelt hat

  26. #66
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Bei den Isomers Seren hab ich auch nichts gefunden, in den Cremes ist meist Silikon mit drin, da hab ich nur noch die Vit.C Creme, die ich am Dekoltee verschmiere
    Von Beate hab ich nichts von den neueren Sachen gekauft, ich hab noch Detox Reiniger, Long Time Lift und Stixx Serum aus ihrem Ausverkauf in München, das reicht bis zum neuen Jahr, dann muss ich mich umschauen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Microplastik in Kosmetik

    @ Onyx, in der Isomers All in One Reinigung sind kleine Kügelchen enthalten, die sich nicht auflösen. Weißt Du zufällig woraus sie bestehen? Sie fühlen sich wie Plastik an


    Kennt ihr diese Seite schon? http://www.bund.net/fileadmin/bundne...oduktliste.pdf
    Dort findet ihr auch Listen von Marken die Mikroplastik enthalten. Leider findet sich dort keine HS Kosmetik.
    Ich glaube Sweetheart hatte die Seite verlinkt, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  28. #68
    Inventar Avatar von Schildkröte
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    4.209

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Bina,

    das sind die Inhaltsstoffe des Reinigers, ich habe den zur Seite gestellt und benutze wieder den von Lavolta:



    AQUA/WATER/EAU, CETEARYL ALCOHOL,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL PALMITATE,POLYLACTIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, PECTIN, MALTODEXTRIN, LIPASE, SUBTILISIN, SODIUM LAURYL GLUCOSE CARBOXYLATE, LAURYL GLUCOSIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, POLYSORBATE 60, PHENOXYETHANOL, TROPOLONE



    Liebe Grüße von Schildi

  29. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Aber hier auch mal Positives ...

    .... steht im BUND-Einkaufsratgeber :

    " .... ausserdem haben sich viele Hersteller direkt beim BUND gemeldet und ihren Ausstieg aus
    Microplastik angekündigt ."

    Ich brauch jetzt meinen Bunker auf .... werd mich dann in der Naturkosmetik umschaun, die ist
    aber auch sehr teuer, wenn man feine Sachen will .... geht dann wohl in Richtung "Alverde" ...

    ..... und mir ,genau wie M.Deford, hier und da die besten Sachen rauspicken ....

  30. #70
    Xaari
    Besucher

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Danke für den sehr informativen Thread.
    Da sind unsere Abgeordneten wirklich gefordert, das Zeug muss so schnell wie möglich verboten werden.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Bina, ich kenne den Reiniger nicht. Ich habe nur eine Augencreme und eine Gesichtscreme von Isomers. Die sind auch ohne Silis. Darauf achte ich auch.

  32. #72
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Hallo liebe Spezialisten der Inhaltsstoffe,

    Ich habe mir ein Reinigungspuder von Charlotte Meetzen gekauft. Es hat folgende Inhaltsstoffe:

    Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Cocoyl Glycinate, Talc, Xanthan Gum, CI 77891 (Titanium Dioxide), Silica, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Citral, Eugenol

    Ist dies ok oder sind die Inhaltsstoffe bedenklich? Danke für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße Dicky

  33. #73
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Sieht gut aus. :)
    Ich finde die Übersicht dafür immer ganz gut: https://ivysveganpoison.org/2016/03/...stik-silikone/

  34. #74
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Vielen Dank . Ich habe mir die Seite gleich abgespeichert.
    Liebe Grüße Dicky

  35. #75
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Spezialisten der Inhaltsstoffe,

    Ich habe mir ein Reinigungspuder von Charlotte Meetzen gekauft. Es hat folgende Inhaltsstoffe:

    Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Cocoyl Glycinate, Talc, Xanthan Gum, CI 77891 (Titanium Dioxide), Silica, Parfum (Fragrance), Limonene, Linalool, Citral, Eugenol

    Ist dies ok oder sind die Inhaltsstoffe bedenklich? Danke für Eure Hilfe.
    Es kommt drauf an, welche Ansprüche du an Kosmetik hast. Für mich wäre es aufgrund von Parfum und 4 allergenen Duftstoffen nichts...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #76
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Das Parfüm hätte mich fast auch abgehalten, da ich beispielsweise sehr empfindlich bei Cremes bin. Da ich aber unbedingt eine Reinigung
    brauchte und irgendjemand hier mal Charlotte Meetzen erwähnte, kaufte ich diese. Habe sie auch gleich probiert und keine Probleme mit den
    Duftstoffen gehabt. Mehr kann ich aber erst nach 1-2 Wochen sagen.
    Liebe Grüße Dicky

  37. #77
    Forenkönigin
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    4.841

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Die neue Formulierung der Asam Clear Skin Effect Creme ist microplastikfrei.Die ist allerdings mehr für fettige oder Mischhaut geeignet und enthält nach wie vor Silikone.Die jedoch in geringer Konzentration.
    Wer wirklich auf alle Reizstoffe verzichten will, kann auf Paulas Choice Earth Sourced Linie zurückgreifen. Sie ist allerdings recht preisintensiv. Der Preis relativiert sich,da die Creme sehr ergiebig ist.

    *LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

  38. #78
    Inventar Avatar von Mimilinchen
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.103
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Ricarda M PCC Pore Minmizer
    AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, COCO-CAPRYLATE, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, TERMINALIA FERDINANDIANA FRUIT EXTRACT, PISTACIA LENTISCUS GUM, EUTERPE OLERACEA FRUIT OIL, ALLANTOIN, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, CHONDRUS CRISPUS, LECITHIN, XANTHAN GUM, SODIUM POLYACRYLATE, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL,PHENOXYETHANOL, PARFUM, D-LIMONENE, LINALOOL, CITRAL

    Ist METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER auch Microplastik steht nicht in der Liste vom BUND, aber Crosspolymer hört sich danach an

    Ricarda hat heute (24.8.2016) auf FB geschrieben, es sollen keine Microplasten in ihrer Kosmetik sein.

    "Übrigens, by the way: Um Verunsicherungen vorzubeugen, die Menschen ohne genaue Kenntnisse der Kosmetik ins Netz gestellt haben: Natürlich haben wir in den Produkten keine Mikroplastik! Es handelt sich bei dem Powerful Skin Boost lediglich um einen Inhaltsstoff, der die Gelstruktur des Produktes unterstützt, während bei dem Pore Minimizer ein Aktivstoff enthalten ist, der für die pudrige Sensorik und für die Absorption von überschüssigem Sebum verantwortlich ist."
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  39. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Mimilinchen kuck mal auf www.kosmetik-********* und gib den Inhaltsstoff ein ....

  40. #80
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.350
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Microplastik in Kosmetik

    Das ist wahrscheinlich genau so ein "harmloser" gelöster Plastik wie bei den Asams
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.