Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    90s inspired Make Up, Ideen?

    Hallo ihr Lieben!

    Das die 90er momentan ihr absolutes Revival feiern finde ich (wahrscheinlich auch aus nostalgischen Gründen ) einfach toll! Ich habe schon eine Menge Make Up Looks gesehen, die den 90ern nachempfunden sind, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas, wenn ihr versteht. .. Es wird einfach nicht so richtig, eindeutig 90er sondern driftet eher in die Alltagslook-Geschichte ab. ..

    Kennt/habt ihr noch irgendwelche Farben, Produkte, die euch auf Anhieb einfallen um dem ganzen noch den letzten Schliff zu verpassen?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.184

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    JKnallblauer Lidschatten. Glitzer. Metallische Lippenstifte.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heller Lippenstift, dunkler Lipliner!!! :D

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.419

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Ganz ehrlich? Die Mode der 80er und typisches 90er Jahre Makeup (Lippenstifte in metallic Beige, gold, Bronze, silber, braun, Heller Lippenstift mit dunklem Liner, knalliger Lidschatten in blau, giftgrün oder Lila bis fast unter die Brauen und metallisch glänzender e/s unter der Braue, Rougebalken..) gehören auf Mottopartys oder beerdigt. Das hat damals schon sch..ausgesehen und mit gut 10 Jahren abstand siehts nicht besser aus.

    Marusha Augenbrauen vielleicht? schmal gezupft und poison ivy giftgrün? gekreppte Haare, teilweise zusammengezwirbelt..

  4. #4
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    und überall Krebshaarspängchen um "süße" Frisuren zu machen... Jennifer Aniston Gedächtnisfrisur fällt mir auch noch ein.

    ansonsten zusätzlich zum hellblauen/babyrosa oder lila Lidschatten die Lippen entweder super hell rosa oder super dunkel braun-rot. Wichtig ist, dass der Lipliner auf gar keinen Fall dazu passt, also entweder zu hell oder viel zu dunkel.
    Augenbrauen abrasieren und statt dessen zwei schwarze dünne Striche oder so ne Art dünne Spermie (also vorne wo die breiteste Stelle sein sollte so ein schwarzes Oval) hinmalen nicht vergessen.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  5. #5
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Hm, ich finde ja das die 80er/90er auch teilweise ziemlich kreative Sachen gemacht haben.
    Es fielen auch viele "MakeUpRules" und es durfte auch im Alltag experimentiert werden.
    Dazu war es in den 90ern auch gerne mal weniger knallbunt als in den späten 80ern - Stichwort "Grunge" und "Vintage" - und manches hat auch den jetztigen Nude Look noch beeinflusst - z.B. Kevin Aucoin mit Ultima II und The Nakeds
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    ...ich finde es Schade, dass man mit den 80ern und 90ern direkt die negativen Trends verbindet. Natürlich habe ich nicht von Marusha Augenbrauen und babyblauem Lidschatten gesprochen. Ich dachte, wir wären hier in einem Beautyforum und es wäre selbsterklärend, welchen Look ich anstrebe. Schade.

    Wer noch immer nicht weiß wovon ich rede, kann sich ja gerne ein paar Inspirationen holen, Tanya Burr (auch wenn ich sie sonst nicht unbedingt als Schminkvorbild nehme oder die Pixiwoos, etc.) haben sehr schöne durch die 90er Jahre inspirierte Looks gezeigt.

    Ich dachte eher an bräunliche Lippen und wollte mir ein paar Tipps holen, für alltagstaugliche, empfehlenswerte Nuancen, erdige Lidschatten usw. Nicht alles an den 90ern war schräg/bunt/und glitzerig. Ganz im Gegenteil, viele Looks beeinflussen uns auch noch heute, wenn auch in abgeschwächter/geänderter Form.

    @prinzessing paprika: ja genau, richtung Grunge, Vintage, 90s Supermodel Glam (blöde Bezeichnung, aber ich kann es nicht anders definieren) und den Einfluss von Kevin Aucoin finde ich auch sehr interessant...

    Allgemein ein Jahrzent, was mehr zu bieten hat als abrasierte Augenbrauen (wobei sich dieser "Trend" durch wirklich JEDE Generation zieht) und Glitzerhaarspangen. Schade, dass das viele hier nicht erkennen wollen und sich stattdessen über mich und meine Frage lustig machen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.184

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Sorry, aber dann schreib das doch gleich so. Für mich war nicht klar, was du genau möchtest.

  8. #8
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  9. #9
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Hier verwechseln viele 80er Makeup mit 90er Makeup. Vielleicht weil ihr da noch Babys wart und nur falsch gegoogelt habt
    Ich kann mich nämlich nicht an babyblauen Lidschatten bis unter die Brauen erinnern und auch nicht an perlrosa Lippenstift.
    Das war in den 80ern.
    In den 90er und Anfang 2000 war dann eher nude Lippenstift mit dunklen Lipliner (ich trage es heute WIEDER und es sieht NICHT IMMER bescheuert aus *ich-hasse-oberflächliche-Vorurteile* je nach Look und Lippenstiftfarbe und Liner im Kontrast (muss man ja auch noch verblenden jaaa).
    Was Lidschattenmässig ich in Erinnerung habe aus den 90er ist weisser Lidschatten auf beweglichen Lid und braune oder schwarze "Banane" dann Highlighter unter Augenbrauenbogen (wird heute nicht viel anders gemacht). Und recht helle Foundation/Puder.
    Also babyblaue Puffmutter-Lidschatten grossflächig ist ganz sicher nicht aus den 90ern!!!

  10. #10
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Ist doch wurst, wenn manche es scheiße finden, frage mich nur, was solche Leute in diesen Thread verschlägt, nur um es laut kundzutun.

    Ich stehe auch sehr auf Sachen, die immer noch verpönt sind, ich trage -gelegentlich- zB wieder Buffalos (Schockschwerenot!) und meine Haare als zwei Knödel aufm Kopp (um Himmels Willen!), und es könnte mir nicht egaler sein, wie andere das finden.
    (Allerdings verbinde ich meist eins davon mit Alltagslook, die ganze Palette wäre mir etwas zu krass.)

    Was das Make-up angeht geht's mir aber wie dir. Ich suche schon seit hundert Jahren einen dunklen Lippenstift, eher bräunlich, aber eben nicht braun. Bin allerdings leider noch nicht fündig geworden...
    Und meine Augen kriege ich auch nicht so hin, wie ich will. Habe allerdings auch Schlupflider, vielleicht sollte ich einfach knallblauen Lidschatten bis unter die Braue ziehen?

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    ...danke, dass es hier noch Leute gibt, die verstehen, was ich meine

    @prinzessin paprika: danke, für den Link und die schönen Inspirationen GENAU DAS ist nämlich die angestrebte Richtung und ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich das in einem Schminkforum extra nochmal detailiert in meiner Fragestellung ausarbeiten muss...Ich mein, die 90er sind doch momentan überall, spätestens seit Kylie Jenner (von der ich zwar kein Fan bin, aber die ja irgendwie fast jeder zu kennen scheint.)

    an die anderen, hilfsbereiten: ich verbinde mit den 90ern auf jeden Fall matte, ebenmäßige Gesichter und vorzugsweise braune, erdige Töne. Hab jetzt mal überlegt als Lidschatten so einen Camelton wie den Peanutbutter Biscuit von P2 zu verwenden, und schwarzen Eyeliner. Rouge eher was braunes (Richtung MAC Harmony).

    Bei den Lippen gehts mir wie Nachzehrer: ich brauche die perfekte 90s Lippe Ich glaube, die ist, was den Look erst so richtig schön nostalgisch 90er macht. Momentan habe ich MAC Twig in Gebrauch aber irgendwie fehlt da noch was...

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Hier verwechseln viele 80er Makeup mit 90er Makeup. Vielleicht weil ihr da noch Babys wart und nur falsch gegoogelt habt
    Ich kann mich nämlich nicht an babyblauen Lidschatten bis unter die Brauen erinnern und auch nicht an perlrosa Lippenstift.
    Das war in den 80ern.
    In den 90er und Anfang 2000 war dann eher nude Lippenstift mit dunklen Lipliner (ich trage es heute WIEDER und es sieht NICHT IMMER bescheuert aus *ich-hasse-oberflächliche-Vorurteile* je nach Look und Lippenstiftfarbe und Liner im Kontrast (muss man ja auch noch verblenden jaaa).
    Was Lidschattenmässig ich in Erinnerung habe aus den 90er ist weisser Lidschatten auf beweglichen Lid und braune oder schwarze "Banane" dann Highlighter unter Augenbrauenbogen (wird heute nicht viel anders gemacht). Und recht helle Foundation/Puder.
    Also babyblaue Puffmutter-Lidschatten grossflächig ist ganz sicher nicht aus den 90ern!!!
    ...danke, genau SO sehe ich es auch danke auch, für die Ideen.

  13. #13
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Hier verwechseln viele 80er Makeup mit 90er Makeup. Vielleicht weil ihr da noch Babys wart und nur falsch gegoogelt habt
    Ich kann mich nämlich nicht an babyblauen Lidschatten bis unter die Brauen erinnern und auch nicht an perlrosa Lippenstift.
    Das war in den 80ern.
    In den 90er und Anfang 2000 war dann eher nude Lippenstift mit dunklen Lipliner (ich trage es heute WIEDER und es sieht NICHT IMMER bescheuert aus *ich-hasse-oberflächliche-Vorurteile* je nach Look und Lippenstiftfarbe und Liner im Kontrast (muss man ja auch noch verblenden jaaa).
    Was Lidschattenmässig ich in Erinnerung habe aus den 90er ist weisser Lidschatten auf beweglichen Lid und braune oder schwarze "Banane" dann Highlighter unter Augenbrauenbogen (wird heute nicht viel anders gemacht). Und recht helle Foundation/Puder.
    Also babyblaue Puffmutter-Lidschatten grossflächig ist ganz sicher nicht aus den 90ern!!!

    also ich erinnere mich noch sehr sehr seeeeehr gut an z.B. Christina Aguilera und die war definitiv 90er Generation
    z.B.... http://m.cdn.blog.hu/ce/celebrity-perfume/image/Christina%20Aguilera/Christina%20Aguilera%202.jpg
    http://assets.rollingstone.com/asset...8-96996595.jpg

    gwen stefani
    http://cdn.lolwot.com/wp-content/upl...ook-like-6.jpg

    Paris Hilton (im übrigen stammt das Foto von der NY Fashionweek Mitte/Ende der 90er...)
    https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-st...36536591-1.jpg

    die drei Fashionistas aus Clueless (Film müsste 95 oder 96 gewesen sein?)
    http://insideout.topshop.com/images/...a2d970c-pi.jpg

    und die gängigen Zeitschriften haben überall "get the look" Nachschminktutorials angepriesen, erinnere mich auch gut daran, dass viele so zusammengestellt rumgelaufen sind.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  14. #14
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.184

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Also ich bin auch in den 90ern groß geworden und bei uns unwissenden Teenagern war blau der Renner :D

  15. #15
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    bei uns wars lila-blau mit viel groben Glitzer und wehe man hatte noch Augenbrauen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  16. #16
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Was halt wirklich cool war, das es in den 90ern einfach normaler wurde, das verschiedene Subszenen (Rave, Vintage, Grunge, Gothic...) sichtbarer und alltagstauglicher wurden - und dadurch im Endeffekt einfach auch mehr Kreativität akzeptiert im Mainstream aufkam.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.419

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Hier verwechseln viele 80er Makeup mit 90er Makeup. Vielleicht weil ihr da noch Babys wart und nur falsch gegoogelt habt
    Ich kann mich nämlich nicht an babyblauen Lidschatten bis unter die Brauen erinnern und auch nicht an perlrosa Lippenstift.
    Das war in den 80ern.
    In den 90er und Anfang 2000 war dann eher nude Lippenstift mit dunklen Lipliner (ich trage es heute WIEDER und es sieht NICHT IMMER bescheuert aus *ich-hasse-oberflächliche-Vorurteile* je nach Look und Lippenstiftfarbe und Liner im Kontrast (muss man ja auch noch verblenden jaaa).
    Was Lidschattenmässig ich in Erinnerung habe aus den 90er ist weisser Lidschatten auf beweglichen Lid und braune oder schwarze "Banane" dann Highlighter unter Augenbrauenbogen (wird heute nicht viel anders gemacht). Und recht helle Foundation/Puder.
    Also babyblaue Puffmutter-Lidschatten grossflächig ist ganz sicher nicht aus den 90ern!!!
    Komisch, so liefen meine Mitschüler meist rum (so ab 97), also babyblauer, rosa oder silberner Lidschatten bis kurz unter die Braue (stand ja auch immer so in der Bravo Girl oder Mädchen, aber da stand auch drin für schnieken Schimmer soll man sich Vaseline ins Gesicht schmieren), Perlglanzlabello und so ein komisch grellrosa Lippenstift von Manhattan oder auch Rollonlipglosse in diversen Geschmacksrichtungen.

    Natürlich gabs auch zig Makeups in brauntönen, oder in hell-dunkel Kontrasten und ich kann mich an Tutorials erinnern: So schminkst du dir Pamela Andersons Schmollmund:(heller Lippenstift mit etwas dunklerem Liner allerdings gut verblendet)

    Ihr wollt Beweise? Könnt ihr haben

    http://www.huffingtonpost.de/2015/02...n_6713658.html
    http://www4.pictures.zimbio.com/pc/P...B6Urvn9tmx.jpg
    http://www.maedchen.de/bildergalerie...n-1156757.html
    http://schmarotzerhummel.blogspot.de...-in-einer.html
    http://schmarotzerhummel.blogspot.de...nium.html#more
    Geändert von Krümelchan (28.06.2016 um 20:15 Uhr)

  18. #18
    Nintendokind Avatar von Lillyth
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    361
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Puh, also der einzig braune Lippi aus der Drogerie, der mir gefällt, ist voice your opinion von P2. Der ist sehr dunkel und rotbraun.
    Ansonsten hat Jeffree Star Liquid Lipsticks in Nudebraun (Androgyny, Gemini, Dominatrix, Unicorn Blood).

  19. #19
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Den habe ich mir vor ner Weile gekauft, ist einer von zwei Lippenstiften die ich besitze. Ist ne tolle Farbe, aber für mich nicht braun genug und irgendwie... nee, gibt zumindest mir persönlich nicht die 90er Assoziation. Leider. Aber vielleicht gefällts der TE ja trotzdem.

  20. #20
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Vielleicht ist es ja auch ein Unterschied, ob man 90er-Teenie Make-up meint....oder den erwachsenen Supermodel-Look? Ich meine, Teenies zeichnen sich ja oft eher nicht durch absolute Geschmackssicherheit aus? (Ich war in den 80ern Teenie, also worst case).

    Mir fällt noch Uma Thurman in Pulp Fiction ein. Meine 90er Lippenfarbe ist MAC Whirl.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    ...Ja, ich dachte auch eher an die "supermodel Looks" und nicht an die trashigen teenie make ups. Damals gab's ja auch noch keine YouTube tutorials, sonst hätte wahrscheinlich vieles besser ausgesehen :D den von p2 schau ich mir mal an und Mac whirl hatte ich auch schon auf meiner Liste...der sieht vielversprechend aus....
    @naczehrer : ich glaube, wir suchen beide genau die gleiche Farbe! Die ultimative 90er Assoziation xD hast du dir mal twig von Mac angeguckt? Wobei der mir nicht braun genug ist...

  22. #22
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    man kann doch nicht pauschal sagen, hellblauer Lidschatten, metallic Lippenstift, der 80er oder 90er Jahre Look, sei geschmacklos.
    Das ist nicht mehr oder weniger geschmackvoll bzw. geschmacklos wie die Makeup-Kultur heute! Es kommt immer darauf an, WIE etwas gemacht ist und wie das Gesamtbild gestaltet ist. Und das ist völlig unabhängig davon, was gerade "in" ist.

  23. #23
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Ich habe jetzt nach Twig gegoogelt, bin von dem aus auf Whirl gekommen, davon auf Verve, schließlich auf Stone, und dann auf Antique Velvet, woraufhin ich aufgegeben habe. Bei allen gibt's Bilder, die genau das darstellen was ich mir vorstelle, und dann wieder Bilder die komplett anders aussehen. Mann. Ich werde mal schauen ob ich hier nen Laden in der Gegend habe, in dem ich mir das live ansehen kann, so wird das nix.

    Edit: Ah, sind nur an die 100 km bis zum nächsten MAC Store. Dann schaue ich doch lieber bei Douglas. ^^

  24. #24
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Verve hab ich auch. Der ist an mir eher bordeaux (aber so schön!). Da Lippies an jedem anders rauskommen, hilft wohl nur probieren.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    ... ich mag twig sehr gerne, finde ihn aber auch noch etwas zu mauvig...zumindest kommt bei mir der Mauveanteil immer am stärksten raus...Ich hätte gerne was bräunlicheres, trotzdem irgendwie alltagstauglich aber mit dem gewissen 90er-Flair

    Da fällt mir ein, dass der Lipliner Spice von Mac der ultimative 90er Ton sein soll....@Nachzehrer

    Und Whirl ist auch notiert....

  26. #26
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    Sieht zumindest auf Google sehr hübsch aus, auch wenn's was ganz anderes ist als ich suche.

    Aber....
    Ich habe gerade einen dritten Lippenstift in meiner Sammlung gefunden, der ziemlich genau das ist, was ich die ganze Zeit suche. Was zur Hölle, wo kommt der her?! Und zwar ist es der Moisture Extreme von Manhattan in der Farbe Chocolate. Um sicher zu gehen muss ich mir das ganze morgen nochmal bei Tageslicht ansehen, aber jetzt im Kunstlicht macht er sich bei meiner Lippenfarbe ganz toll. Haltbarkeit unterirdisch, aber egal, bin ein bisschen verliebt. ^^

  27. #27
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: 90s inspired Make Up, Ideen?

    https://youtu.be/LRQT6tAM6vQ

    Vielleicht ist ja hier was dabei? Fand das Video gerade sehr hilfreich, auf die Idee mit dem Mixen bin ich gar nicht gekommen und da sind ein paar echt schöne Farbtöne dabei.

    (Ups, dachte die Beiträge fügen sich wieder automatisch zusammen, lalala...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2022

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.