Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Katschu, das Platzproblem kenne ich auch...
    Ich habe zwar an sich etwas Platz, möchte aber meine Wohnung und meine Schränke und alles nicht so vollgestopft, weil ich dann die Übersicht verliere und nichts mehr wieder finde.
    Bei Klamotten (und auch Schminke) spare ich durch das Farbschema jedoch Platz, da fast alle Sachen gut kombinierbar sind und ich dadurch insgesamt weniger Zeug habe.

  2. #562
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Für mich es ist gar nicht so verkehrt , platz mäßig etwas eingeschränkt zu sein:) bei einer großen Wohnung, hattr ich immer das Gefühl alles ausfüllen zu MÜSSEN. Mit Möbeln Deko & co. vielleicht kennt das ja noch jemand so ?

  3. #563
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    In den letzten Monaten habe ich mich viel mit NEM (Nahrungsergänzungsmittel) und meiner Ernährung auseinander gesetzt und ausprobiert. Jetzt bin ich dabei, einiges aufzubrauchen, was ich nicht mehr nehmen will. Ist nur doof, wenn man weiß, dass man noch für fast 3 Monate A-Z Depots Zuhause hat.

  4. #564
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Puh, es ist mal wieder so weit. Ich muss nen No Buy machen. Erstmal den Rest des Aprils durch und dann mal sehen...

  5. #565
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich muss mich auch mehr bremsen,grade Kosmetik habe ich so furchtbar viel und auch viel gekauft in den letzten Monaten.
    Fast alles was ich im Moment an dekorativer Kosmetik habe ist in den letzten Monaten gekauft worden.
    Hatte nur ein Depot von Wimperntuschen und Monolidschatten.
    Dann kamen etliche Foundis dazu,etliche Bronzer,Rouge,Lippis,Fixing Sprays,einige viele Lidschattenpalletten,ne ordentliche Menge an Beauty Blender,und nen Haufen Pinsel.
    Meine Güte ich muss wahnsinnig geworden sein.
    Sagen wir es mal so, es ist kein Finanzielles Problem, es ist ein Platzproblem.
    Pflgende Kosmetig, Shampoos und DG habe ich schon immer viel besessen und auch genügend Dekorative Kosmetik,aber so viel wie im Moment noch nie.
    Ich muss auf die Bremse treten, ich weiss sonst echt nicht mehr wo hin.

  6. #566
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir auch. Wenn es ein finanzielles Problem wäre - dann wär es vermutlich keins mehr, ich bin schon so diszipliniert, nur so lange zu kaufen wie das Geld reicht.
    Platztechnisch bin ich nicht so diszipliniert. Ich kaufe auch, wenn der Schrank schon kurz vorm Platzen steht. Seufz.

  7. #567
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Dito.... jetzt kommen diesen Monat noch drei verschiedene Boxen, und ich krieg schon so die Bunkertüren/ -deckel/ und -laden nicht mehr zu...seufz ich muss damit aufhören; aber das ist sooooo schwer, vor allem bei so Angeboten, da denk ich immer "Da machste nix falsch.." Zum Beispiel gibts da bei uns so eine ganz teure Bio Box mit 5 oder 6 Fullsizes, die kostet normalerweise knapp 40,-; und da hatten sie letztens zum Valentinstag (jeder Vorwand zählt) so einen Schnapper: die aktuellen vier Boxen zum Preis von EINER.
    Was soll ich sagen, ich war SCHWACH......

  8. #568
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das kann ich vertstehen, ich gucke bei den Boxenangeboten schon gar nicht mehr, denn mir ginge es genau so.Jede Ausrede zählt wo man dann einen Grund findet um das Zeug zu bestellen.
    Ich habe seid ca.fast 5 Jahren die Pink und die Glossybox und die behalte ich auch bei.
    Jedenfalls so lange sie mir meistens gefallen und das tun sie noch.
    Früher hatte ich auch noch die Douglas Box, aber die habe ich nach ca. 1 Jahr abbestellt, weil sie mir für eine Fullsize Grösse und sonst nur Proben die ich im Laden sonst auch bekomme selbst mit damals 15 € zu teuer war.
    Im Moment lichtet sich mein Creme, Duschgel und Haarzeugsbunker ein ganz klein wenig, es entsteht wieder etwas Platz und darüber freue ich mich, aber bei der Dekorativen Kosmetik sieht es ziemlich mau aus, da ja fast das meiste neu in den letzten ca.4 Monaten angeschafft wurde, da verbraucht sich höchstens mal ne Mascare, ne Foundi und ein Puder und ab und an ein fixing Spray, aber da ist noch nix leer geworden.

  9. #569
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich überlegte ja auch schon ganz lange, mir die Fairybox zu holen, aber habe auch das Platzproblem.
    Gestern hatte ich einen echt miesen Tag und habe in der Drogerie bei Pflegeprodukten unglaublich zugeschlagen. Theoretisch reicht mein Kram fürs nächste halbe Jahr ganz locker.

    Ich gehe ab heute auch erstmal in den Kaufstopp, sowohl bei Pflege als auch bei Schminke. Was neues ausprobieren und kaufen möchte ich erst, wenn ich von dem jeweiligen Produkt nur noch eins habe und das letzte angebrochen ist. Oder, als Regel für den "Notfall", wenn ich mindestens drei andere Produkte aufgebraucht habe (gilt nur für Pflegeprodukte).
    Bei Make-up und Nagelzeug habe ich auch mehr als genug und möchte auch hier einen Kaufstopp versuchen. Bzw. ich muss.
    Und ich will endlich alte Produkte aufbrauchen... ich habe noch Altlasten aus meiner alten Wohnung (ich wohne seit 2 1/2 Jahren in der neuen), die immer noch unangetastet im Schrank stehen und recht viel Duschgel und Shampoo, dass ich eigentlich aufbrauchen und weg haben will (wegen der Inhaltsstoffe), mich aber nicht überwinden kann es endlich leer zu machen

    Wie lange habt ihr schon einen Kaufstopp durchgehalten? Ich habe es dieses Jahr zu beginn der Fastenzeit mal versucht aber nur 2 Wochen durchgehalten

  10. #570
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Dito.... jetzt kommen diesen Monat noch drei verschiedene Boxen, und ich krieg schon so die Bunkertüren/ -deckel/ und -laden nicht mehr zu...seufz ich muss damit aufhören; aber das ist sooooo schwer, vor allem bei so Angeboten, da denk ich immer "Da machste nix falsch.." Zum Beispiel gibts da bei uns so eine ganz teure Bio Box mit 5 oder 6 Fullsizes, die kostet normalerweise knapp 40,-; und da hatten sie letztens zum Valentinstag (jeder Vorwand zählt) so einen Schnapper: die aktuellen vier Boxen zum Preis von EINER.
    Was soll ich sagen, ich war SCHWACH......
    Was??!!!!???!!!! Ich hätte da auch nicht wiederstehen können, ist ja ein Klopper-Angebot. Und ich will ja jetzt nicht wissen, wie die Box heißt... nein, nein, neinneinnein!
    Da hilft echt nur mehr verbrauchen.

  11. #571
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Was??!!!!???!!!! Ich hätte da auch nicht wiederstehen können, ist ja ein Klopper-Angebot. Und ich will ja jetzt nicht wissen, wie die Box heißt... nein, nein, neinneinnein!
    Da hilft echt nur mehr verbrauchen.
    Keine Sorge Bibib, die liefern meines Wissens nicht nach Deutschland.... Die Box heisst Biotyfull Box (gibts glaube ich nur in Frankreich, mit ausschliesslich Bioprodukten von kleinen lokalen frz Herstellern) Gestern kam wieder eine (April), und ich hab mich soooo gefreut über den Inhalt. Jetzt ist wieder Beautyprodukt-Tetris angesagt.....

  12. #572
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich überlegte ja auch schon ganz lange, mir die Fairybox zu holen, aber habe auch das Platzproblem.
    Gestern hatte ich einen echt miesen Tag und habe in der Drogerie bei Pflegeprodukten unglaublich zugeschlagen. Theoretisch reicht mein Kram fürs nächste halbe Jahr ganz locker.

    Ich gehe ab heute auch erstmal in den Kaufstopp, sowohl bei Pflege als auch bei Schminke. Was neues ausprobieren und kaufen möchte ich erst, wenn ich von dem jeweiligen Produkt nur noch eins habe und das letzte angebrochen ist. Oder, als Regel für den "Notfall", wenn ich mindestens drei andere Produkte aufgebraucht habe (gilt nur für Pflegeprodukte).
    Bei Make-up und Nagelzeug habe ich auch mehr als genug und möchte auch hier einen Kaufstopp versuchen. Bzw. ich muss.
    Und ich will endlich alte Produkte aufbrauchen... ich habe noch Altlasten aus meiner alten Wohnung (ich wohne seit 2 1/2 Jahren in der neuen), die immer noch unangetastet im Schrank stehen und recht viel Duschgel und Shampoo, dass ich eigentlich aufbrauchen und weg haben will (wegen der Inhaltsstoffe), mich aber nicht überwinden kann es endlich leer zu machen

    Wie lange habt ihr schon einen Kaufstopp durchgehalten? Ich habe es dieses Jahr zu beginn der Fastenzeit mal versucht aber nur 2 Wochen durchgehalten
    aja richtigen Kaufstopp habe ich mir jetzt in dem Sinne nicht auferlegt, aber bei den DG und Haarsachen möchte ich einfach doch erst mal aufbrauchen,da hab ich einfach viel zu viel im Bunker.
    Ich habe auch einiges schon aufgebraucht und in meinem Bunker ist auch wieder etwas Platz, der war so voll das mit ach und Krach die Türen zu gingen.

    Der einzige wirkliche richtige Kaufstopp den ich echt versuche durchzuhalten ist der mit Foundation.
    Da habe ich echt wirklich viiiiiel zu viel.
    Alles gute, kein wirklicher Fehlkauf, aber ich will da einfach zu viel ausprobieren das ist das Problem.
    Nen eingegrenzten Kaufstopp auch bei Mascara.
    Ich nutze ne Base, dann ne Schicht irgendwas wegen Aufbrauchen, dann ne Schicht von meiner momentanen Lieblingsmascara von Benefit und für die unteren Wimpern rund zum Fixieren ne Waterproof Mascara von Catrice.
    Die zwei werde ich wenn leer wieder nachkaufen, die anderen werden aufgebraucht für die erste Schicht oder an Tagen wo es nicht ganz so draufankommt.
    Das sind so die einzigen Kaufstopps und Einschränkungen die ich mir auferlegt habe.
    Sonst wird definitiv weiter gekauft was gebraucht wird oder wo ich absolut auch nach mal drüber Schlafen nicht wiederstehen kann.
    N

  13. #573
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin direkt erstmal grandios gescheitert. :D Ich will schon ewig die pinke Mini Limecrime Palette, die aussieht wie Polly Pocket und gestern habe ich bei Asos bestellt (Kleidung) und da war sie auf 19€ reduziert. Verdammt

  14. #574
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    aja richtigen Kaufstopp habe ich mir jetzt in dem Sinne nicht auferlegt, aber bei den DG und Haarsachen möchte ich einfach doch erst mal aufbrauchen,da hab ich einfach viel zu viel im Bunker.
    Ich habe auch einiges schon aufgebraucht und in meinem Bunker ist auch wieder etwas Platz, der war so voll das mit ach und Krach die Türen zu gingen.

    Der einzige wirkliche richtige Kaufstopp den ich echt versuche durchzuhalten ist der mit Foundation.
    Da habe ich echt wirklich viiiiiel zu viel.
    Alles gute, kein wirklicher Fehlkauf, aber ich will da einfach zu viel ausprobieren das ist das Problem.
    Nen eingegrenzten Kaufstopp auch bei Mascara.
    Ich nutze ne Base, dann ne Schicht irgendwas wegen Aufbrauchen, dann ne Schicht von meiner momentanen Lieblingsmascara von Benefit und für die unteren Wimpern rund zum Fixieren ne Waterproof Mascara von Catrice.
    Die zwei werde ich wenn leer wieder nachkaufen, die anderen werden aufgebraucht für die erste Schicht oder an Tagen wo es nicht ganz so draufankommt.
    Das sind so die einzigen Kaufstopps und Einschränkungen die ich mir auferlegt habe.
    Sonst wird definitiv weiter gekauft was gebraucht wird oder wo ich absolut auch nach mal drüber Schlafen nicht wiederstehen kann.
    N
    Ich sage mir auch seit Beginn des Jahres, dass ich in bestimmten Kategorien nicht mehr kaufen möchte, so richtig klappt es aber nicht. Gefühlsmäßig gibt es auch gerade ganz viele Sachen, die mich interessieren und die ich unbedingt ausprobieren möchte

    Ich finde deine Idee mit dem Mascara aufbrauchen und auch wie du das machst echt klug, auch wenn ich wüsste, dass mir das zu umständlich wäre. Ich habe das ne Zeit lang ähnlich mit Puder gemacht, auf der Stirn und den Wangen habe ich ein Puder genutzt, was ich nicht so mochte, auf der Nase und Kinn (wo es bei mir schnell glänzt) eins, was ich sehr mag und was gut mattiert. Es hat so auch funktioniert.
    Ein Duschgel, was ich gerne aufbrauchen möchte, wollte ich als Handseife nutzen, allerdings hat das nicht gut funktioniert da es meine Hände extrem austrocknet.

    Neulich habe ich beim Arzt in einer Zeitschrift gelesen, wie wenig Kosmetikprodukte haltbar sein sollen. Ich werde mich da nicht akribisch dran halten, habe aber schon ein blödes Gefühl, wenn ich Produkte verwende, die lange über das mhd heraus sind
    Und bei einigen Produkten weiß ich auch echt nicht, wie ich sie jemals aufbrauchen soll (zb. "teure" Deocreme, mit der ich Müffel oder Lidschatten, die von den Farben lange nicht mehr meinem Geschmack entsprechen und nicht alltagstauglich sind)
    Einen absoluten Kaufstopp werde ich auch nicht durchhalten, zum einen weil Verbote Dinge erst recht interessant machen, zum anderen weil ich mich kenne und weiß, dass ich spätestens bei Dingen, die ich wirklich haben will oder die mich wirklich interessieren einbrechen werde.
    Aber ich will versuchen, dass ich an Pflege nur was neues kaufe, wenn ich mindestens 2-3 andere Produkte aufgebraucht habe und an Schminke nur, wenn was leer geht oder ich mindestens ein paar Tage darüber nachgedacht habe. Und ich glaube, das klingt vernünftig und schaffbar.

  15. #575
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Wenn mir das Duschgel als Handseife zu sehr austrocknet, gebe ich einfach etwas Öl dazu. Bei miesem Duft auch gerne noch etwas ätherisches Öl. Schlimmer kann es ja nicht werden... wegwerfen geht immer noch.

    Zur Haltbarkeit: ich habe meine Zweifel, ob Sachen sooo schnell schlecht werden und verkeimen. Bei Lebensmitteln ist das MHD ja auch nur das Datum, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass das Produkt einwandfrei ist. Den Joghurt kannst du aber auch oft noch 2 Monate später essen. Man muss sich einfach auf Nase und Augen verlassen. Wenn der Rouge plötzlich grün-flauschig ist oder die Bodylotion nach ranzigem Pommesfett riecht - wech damit. Ansonsten: aufbrauchen. Irgendwie muss doch der Umsatz angeheizt werden, und wenn nur, weil alle ihre tollen Produkte wegwerfen.

    Ich erinnere mich daran, dass eine Bekannte in der Lehre mal Keimproben nehmen und auswerten sollte. Wir haben dann uralte Sachen, z.B. 15 Jahre alten Lidschatten gespendet. War aber voll unbedenktlich - aber der fast neue Spülschwamm war gesundheitsgefährdend...

    Die Müffeldeos benutze ich im Sommer als "Topping" über meinem Standard-Deo Spray (welches das Müffeln verhindert).

  16. #576
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Müffeldeos schmeiss ich radikal weg,man müffelt ja selbst dann danach und das möchte ich nicht.
    Trockene Produkte wie Lidschatten ,Puder oder Puderrouge benutze ich auch ewig und wenn was komisch riecht oder komisch aussieht ,dann schmeisse ich es weg.
    An das MHD halte ich mich bei Kosmetik auch eher selten, da verlasse ich mich auf meine Augen und meinen Geruchssinn.
    Das gleiche bei Lippenstiften.
    Klar jeder muss für sich selber entscheiden nach welchen Kriterien er geht, aber wirklich gefährlich werden da abgelaufene Produkte sich nicht.
    Im schlimmsten Falle reagiert die Haut drauf, dann schmeisst man es weg und wenn man das Zeug dann auch nicht weiter benutzt, dann geht die evtl. Hautirritation auch wieder weg.
    Hatte ich allerdings noch nie.
    und bei Cremes gehe ich so wie so nie mit den Fingern rein, da benutze ich diese kleinen Spachtel.

  17. #577
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wenn mir das Duschgel als Handseife zu sehr austrocknet, gebe ich einfach etwas Öl dazu. Bei miesem Duft auch gerne noch etwas ätherisches Öl. Schlimmer kann es ja nicht werden... wegwerfen geht immer noch.

    Zur Haltbarkeit: ich habe meine Zweifel, ob Sachen sooo schnell schlecht werden und verkeimen. Bei Lebensmitteln ist das MHD ja auch nur das Datum, bis zu dem der Hersteller garantiert, dass das Produkt einwandfrei ist. Den Joghurt kannst du aber auch oft noch 2 Monate später essen. Man muss sich einfach auf Nase und Augen verlassen. Wenn der Rouge plötzlich grün-flauschig ist oder die Bodylotion nach ranzigem Pommesfett riecht - wech damit. Ansonsten: aufbrauchen. Irgendwie muss doch der Umsatz angeheizt werden, und wenn nur, weil alle ihre tollen Produkte wegwerfen.

    Ich erinnere mich daran, dass eine Bekannte in der Lehre mal Keimproben nehmen und auswerten sollte. Wir haben dann uralte Sachen, z.B. 15 Jahre alten Lidschatten gespendet. War aber voll unbedenktlich - aber der fast neue Spülschwamm war gesundheitsgefährdend...

    Die Müffeldeos benutze ich im Sommer als "Topping" über meinem Standard-Deo Spray (welches das Müffeln verhindert).
    Ich habe jetzt mit dem Rest Duschgel aus dem Seifenspender das Klo geputzt...
    Das mit der Keimuntersuchung finde ich super interessant
    Ich verlasse mich da auch auf meine Sinne. Aber gerade bei Cremeprodukten möchte ich nicht, dass es ewig angebrochen rum steht.

    Was kann man denn zb als Zweckentfremdung mit müffelnder Deocreme machen? Ich glaube, da gibts nichts, oder? Spray als Bodyspray im Sommer zu nutzen mache ich schon.
    Mich würden auch andere Zweckentfremdungsideen interessieren

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Müffeldeos schmeiss ich radikal weg,man müffelt ja selbst dann danach und das möchte ich nicht.
    Trockene Produkte wie Lidschatten ,Puder oder Puderrouge benutze ich auch ewig und wenn was komisch riecht oder komisch aussieht ,dann schmeisse ich es weg.
    An das MHD halte ich mich bei Kosmetik auch eher selten, da verlasse ich mich auf meine Augen und meinen Geruchssinn.
    Das gleiche bei Lippenstiften.
    Klar jeder muss für sich selber entscheiden nach welchen Kriterien er geht, aber wirklich gefährlich werden da abgelaufene Produkte sich nicht.
    Im schlimmsten Falle reagiert die Haut drauf, dann schmeisst man es weg und wenn man das Zeug dann auch nicht weiter benutzt, dann geht die evtl. Hautirritation auch wieder weg.
    Hatte ich allerdings noch nie.
    und bei Cremes gehe ich so wie so nie mit den Fingern rein, da benutze ich diese kleinen Spachtel.
    Ich glaube, ich werde das Deo nochmal in ein paar Tagen versuchen und sonst kommt es in die Tonne. Es ist ja nicht so, dass das Deo in der Packung stinkt. Ich rieche damit schnell nach Schweiß und meine Kleidung fängt ganz komisch an zu riechen, so nach ranzigem Öl oder so

  18. #578
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hört sich nicht lecker an... meine nicht wirkenden Deos riechen alle fein und frisch oder nach einem Parfüm, verhindern aber den Schweißgeruch nicht. Daher ist eine Schicht Standarddeo mit Aluminium + eines dieser Deos drüber eine gute Möglichkeit, schweißlos und lecker zu riechen.

    Aber ranziges Öl... Na, pass mal auf, dass dir dann nicht lauter fiese Pommesbuden-Liebhaber hinterherlaufen

  19. #579
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Nee also in dem fall würde ich es echt in die tonne treten.
    Ich nutze doch ein deo um zu verhindern das ich stinke und nicht das ich rieche wie ne olle frittenbude.
    Bäh.

  20. #580
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hört sich nicht lecker an... meine nicht wirkenden Deos riechen alle fein und frisch oder nach einem Parfüm, verhindern aber den Schweißgeruch nicht. Daher ist eine Schicht Standarddeo mit Aluminium + eines dieser Deos drüber eine gute Möglichkeit, schweißlos und lecker zu riechen.

    Aber ranziges Öl... Na, pass mal auf, dass dir dann nicht lauter fiese Pommesbuden-Liebhaber hinterherlaufen
    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Nee also in dem fall würde ich es echt in die tonne treten.
    Ich nutze doch ein deo um zu verhindern das ich stinke und nicht das ich rieche wie ne olle frittenbude.
    Bäh.
    Ich glaube, das kommt es auch.
    Wobei ich es gestern testweise genutzt habe und da der merkwürdige Geruch nicht aufgetreten ist.
    Und an was anderem kann es nicht liegen, weil ich alles andere gleich benutzt habe.

  21. #581
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mein No-Buy im April läuft bisher gut, ich hab mir glaub ich nur diese Holo-Lippenstifte aus dieser Catrice-LE in Kooperation mit Lala Berlin gekauft

    Ich machs bei meinen Produkten immer so: Wenn was den Geruch oder die Konsistenz verändert, kommt es weg. Auf das MHD achte ich da auch nicht so. Klar, bei Cremeprodukten, Pflege etc. muss man vorsichtiger sein und das bin ich auch, aber bei Pudersachen... Wenn Produkte bei mir nicht funktionieren, kommts stark drauf an, was es ist. Bei Deo z.B. würde ich sie rigoros aussortieren. Wenns aber z.B. ein Pflegeprodukt verspricht, Mitesser zu entfernen, das aber nicht tut, sonst aber gut funktioniert, brauche ich es auf

  22. #582
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab die Deocremes jetzt weg geworfen (20 Euro in den Müll ). Schlecht waren die definitiv nicht. Ich denke mal, dass solche Produkte bei mir nicht funktionieren und der Geruch entstand, weil sich die Parfümierung vielleicht nicht mit meiner Hautchemie vertragen hat oder was auch immer.

    Apropos verändert:

    Ich habe mir vor einer Weile online von einer NK Marke Lidschatten und ein Blush bestellt. Die Sachen sind unparfümiert, teilweise riechen die Produkte nach nichts, teilweise aber auch leicht muffig(?). Nicht richtig schlimm, nur wenn man mit der Nase ganz nah rangeht. Ungeöffnet waren sie, auf der Packung ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt und sie sind auch noch haltbar. Schlecht können die dann nicht sein, oder? Also das wird dann nur ein gewisser Eigengeruch sein?

    Ich habe gerade auch so viel, was mich anfixt, versuche aber standhaft zu bleiben...

  23. #583
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Meine Schnäppchen-/Goodies-/Zugabensucht hat aber auch ihr Gutes: eigentlich wollte ich bei Rituals mein Spray fürs Haus nachbestellen, aber das Goodie was es neulich gegeben hätte, gabs nicht mehr.... dann halt nicht. Geld gespart!
    Dann brauche ich halt erst mal die zwei Sprays von Befine auf, die müssen auch mal weeeeeeeg.....

  24. #584
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ich hab die Deocremes jetzt weg geworfen (20 Euro in den Müll ). Schlecht waren die definitiv nicht. Ich denke mal, dass solche Produkte bei mir nicht funktionieren und der Geruch entstand, weil sich die Parfümierung vielleicht nicht mit meiner Hautchemie vertragen hat oder was auch immer.

    Apropos verändert:

    Ich habe mir vor einer Weile online von einer NK Marke Lidschatten und ein Blush bestellt. Die Sachen sind unparfümiert, teilweise riechen die Produkte nach nichts, teilweise aber auch leicht muffig(?). Nicht richtig schlimm, nur wenn man mit der Nase ganz nah rangeht. Ungeöffnet waren sie, auf der Packung ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt und sie sind auch noch haltbar. Schlecht können die dann nicht sein, oder? Also das wird dann nur ein gewisser Eigengeruch sein?

    Ich habe gerade auch so viel, was mich anfixt, versuche aber standhaft zu bleiben...
    Schade für die Deos Bluenight; das ärgert mich auch immer masslos wenn ich Geld in die Tonne kloppen muss, weil das Produkt so mies ist....
    Wg NK; da habe ich auch oft ein Problem mit den Gerüchen und frage mich ob das so soll oder obs gekippt ist. Deswegen lasse ich eher die Finger von NK bis auf wenige Ausnahmen

  25. #585
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Schade für die Deos Bluenight; das ärgert mich auch immer masslos wenn ich Geld in die Tonne kloppen muss, weil das Produkt so mies ist....
    Wg NK; da habe ich auch oft ein Problem mit den Gerüchen und frage mich ob das so soll oder obs gekippt ist. Deswegen lasse ich eher die Finger von NK bis auf wenige Ausnahmen

    Ich finde das Konzept von NK so toll, dass ich es halt doch immer wieder versuche.
    Bei KK mag ich viele Inhaltsstoffe nicht und bei vielen Drogeriemarken spricht mich (zum Glück, ich will ja weniger kaufen) das aktuelle Sortiment wenig an

  26. #586
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    NK ist nicht meins, ich habe irgendwie immer das Pech das ich das Zeug dann doch irgendwie doof finde.

  27. #587
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin mit den Drogerie-Marken nicht gut zurande gekommen z.B. Alverde. Die riechen für meine Nase ganz oft üärks.
    Ich bin zudem immer total verwirrt, wann etwas NK ist und wann nur "naturnah". Korres finde ich z.B. voll klasse und voll lecker, oder Whamisa oder Ahava, ist aber glaub ich keine echte NK. Und ne Hammer Parfümbombe, aber diesbezüglich ist meine Haut wohl unempfindlich. Naja, wenn ich einigen Prophezeihungen glauben kann, sehe ich irgendwann mal alt aus. Macht aber nix, inzwischen bin ich ja alt.

    Grad habe ich einen Madara Gesichtsschaum im Gebrauch, der hat beim Auftragen auch so einen ganz leichten -Geruch (erinnert irgendwie an abgestandenen Sekt), aber der bleibt nicht auf den Gesicht zurück und die Haut fühlt sich danach gut. Dann kann ich damit leben.

    Also: ich finde, es gibt so ne und solche NK. Fiese Gerüche gibt es auch bei herkömmlicher Kosmetik zuhauf...

  28. #588
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.513
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Klar.ich will damit auch nicht sagen das NK per sé schlecht ist , nur dss was ich bisher hatte,hat mir nicht zu gesagt.

  29. #589
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ja, NK scheint wirklich "schwieriger" zu sein - besonders was den Geruch angeht. Außerdem ist Haut sowieso eine seeehr individuelle Sache - was dem einen guttut, ist für den nächsten nix. Mir hilft da wirklich nur wildes Probieren .

    Mich gruselt es oft vor Sachen, wo "sensitiv" und "unparfümiert" draufsteht - da habe ich echt schlechte Erfahrungen gemacht.

  30. #590
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin auch so empfindlich, was Gerüche angeht. Wenn etwas im Gesicht riecht, egal ob nk oder kk, habe ich diesen Geruch oft den ganzen Tag in der Nase und das kann ich gar nicht leiden.

    Ansonsten versuche ich, bestimmte Inhaltsstoffe, die meiner Haut nicht gut tun oder die ich aus Umweltgründen vermeiden will, zu vermeiden. Und habe zudem noch ein beschränktes Budget. Leider fällt dadurch vieles weg und meine Auswahl ist kleiner, andererseits kaufe ich dadurch auch weniger und ausgewählter, von dem Punkt her hat das schon was Gutes

    Bei NK komme ich mit bestimmten Kategorien gut klar, im Pflegebereich zb. mit Seife und Duschgel (Cremes sind wieder schwierig) oder bei Makeup mit Puderprodukten, Lippenprodukten, Mineralfoundation, Rouge, Lidschatten, Kajal und so.

    Ich kaufe fürs Gesicht fast nur unparfümiertes, komme hier aber auch nicht mit allem klar. Zb. die hochgelobten Balea Sensitiv Gesichtssachen machen meine Haut deutlich schlimmer.

  31. #591
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ja das NK Zeugs riecht meist echt gewöhnungsbedürftig!

    Aber wenn es noch neu ist denke ich nicht, dass es schon gekippt ist.

    Da in den NK Sachen ja meist viele Öle drin sind, riecht man das gut wenn die ranzig werden.

  32. #592
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    LeaLea9, gerade weil es neu war bin ich verunsichert, ein bisschen ranzig riecht es schon. Puderprodukte sind in NK ja auch mit Pflanzenölen. Da diese unparfümiert sind, könnte es aber echt sein, dass der Geruch normal ist. Benutzt hab ich die Produkte schon mehrmals und da ist mir nichts negatives aufgefallen (hab aber auch keinen Vergleich, da ich die Produkte das erste Mal nutze)

  33. #593
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Yippieh

    war heute im Sephora (da war so eine Präsentation mit den ganzen neuen "Superfood" Marken)
    Wäre ja bei einigen Sachen echt angefixt (Waschgel, Masken usw..) ABER

    Ich habe NIX gekauft!!!!
    Und der eine liquid metallic Lippenstift in so einem schönen Champagner-rosé war gottseidank immernoch ausverkauft; GLück gehabt

  34. #594
    Fortgeschritten Avatar von NaNude
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    122

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hi, ich schließe mich euch an, wenn ihr nix dagegen habt *zwinker*. Meine Inventur zeigte mir, wie maßlos ich in Sachen Pflege und Dekoratives bin. Ich habe viel, viel, viel zu viel und dennoch breche ich bei Angeboten (30% Rossmann Aktionen) prinzipiell wieder ein *seufz*. Ich habe genug um eine Armada an Frauen 2 Jahre täglich zu Schminken und duschen zu lassen. Ich führe Listen um mich wenigstens etwas zu bremsen. In diesem Sinne... hoffe hier noch etwas Unterstützung zu finden.

    Schönen Abend noch

  35. #595
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Willkommen NaNude, du bist hier genau richtig.

    Wir können uns die Hand geben, ich liebe es gute Geschäfte zu machen und muss mich da auch immer bremsen. Das klappt mal besser und mal schlechter. Du kannst dir aber denken dass ich gut zugeschlagen habe, aber der örtliche Rossmann wegen Umbau erst 50% und später 75% reduzierte. Naja, soviel wars auch wieder nicht, da gefühlt die ganze Stadt einfiel wie ne Heuschreckenplage.

    Aber entgegen meines guten Vorsatzes wenig bis nichts zu kaufen wenn noch was davon vorhanden ist, habe ich kürzlich Hautcreme und Schminke gekauft. Auch wenn ich mittlerweile nur noch Sachen mitnehme, für die ich auch den vollen Preis bezahlen würde, ärgere ich mich manchmal deswegen über mich selbst.

  36. #596
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Habe vorhin meine Mailbox radikal "ausgemistet" und alle Anfix-Mails (Boxen, Sonderangebote etc....), bei denen ich noch am Überlegen war, gelöscht.
    Aus den Augen, aus dem Sinn!

  37. #597
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hallo zusammen,

    ich hab ja jetzt im April einen No Buy gemacht und war auch soweit brav. Ich hab mir ein paar Sachen aus LEs gekauft und ansonsten ein paar Notwendigkeiten (neuer Concealer, Mascara, Deo, Haartönung, After-Sun-Produkte, weil ich einen leichten Sonnenbrand hatte). Interessant war für mich dieses Mal, dass ich überhaupt nicht das Bedürfnis hatte, in die Drogerie zu gehen. Wenn ich sonst ein No Buy gemacht hab, wars immer so, dass ich mir dachte, dass ich doch schon mal gucken gehen könnte, aber dieses Mal wars sogar so, dass ich genervt war, wenn ich einkaufen gehen musste Also nicht die ganze Zeit, aber letztens brauchte ich eben einen neuen Concealer und da hab ich ein bisschen geflucht, weil ich mich in die Drogerie aufmachen musste. Das hatte ich seit geraumer Zeit nicht mehr (wenn ich das überhaupt schon mal hatte, seitdem ich zum Beauty Junkie wurde?) und fands irgendwie... erfrischend.

    Auch mein Aufbrauchprojekt läuft. Bisher hätte ich dieses Jahr schon 120 Produkte aufbrauchen müssen, geschafft hab ich tatsächlich bereits 139. Da bin ich schon ein bisschen stolz, weil ich ehrlich gesagt selber nicht ganz geglaubt hab, dass ich es schaffen würde, jeden Tag ein Produkt aufzubrauchen. Mich motiviert dieses Projekt auf jeden Fall, meine durchaus beachtliche Maskensammlung anzugehen. Auch bei den Badezusätzen läufts. Weil es bis hierhin so gut funktioniert hat, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, die Masken anzugehen, die z.B. in Tuben kommen bzw. bin ich aktuell an den Isana Young Quetschie-Masken dran, die ich mir gekauft hab. Bisher finde ich sie alle drei nicht besonders toll, die grüne und die rosane brennen sogar leicht und insgesamt finde ich, dass sie zu stark parfümiert sind. Zeit wirds, dass sie leer werden (habe jede bisher aber nur einmal angewendet und fünf Anwendungen sollen drin sein...).

  38. #598
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ravyn, wie schafft man es überhaupt, jeden Tag ein Produkt aufzubrauchen? Ich kenne diese Art Aufbrauchprojekte von Instagram. Wenn ich nachrechne habe ich dieses Jahr ungefähr 55-60 Produkte aufgebraucht und nochmal 30 Sachen aussortiert und finde das (gerade das aussortieren) für mich schon recht viel.
    Vielleicht kommen meine eher kleinen Zahlen auch, weil ich kaum noch Probegrößen und Masken und so verwende

    Toll jedenfalls, dass du so gut voran kommst

    Bei mir läuft es mittelmäßig... ich konnte 2 Foundations und mehrere Concealer aufbrauchen, was schon mal ziemlich gut ist. Bei Dekorativer Kosmetik habe ich einmal im März und im April einiges gekauft, was kein Nachkauf war, was aber gerne und viel genutzt wird.
    Auf meiner Wunschliste habe ich einige Produkte stehen, die eigentlich auch unnötig wären, bei denen ich aber schon lange überlege sie zu kaufen und die teilweise auch Nachkaufprodukte sind. Einiges davon werde ich mir mit Paybackpunkten holen.
    Dafür habe ich an Pflege recht viel gekauft (ungewohnt viel, sonst hatte ich immer bei Schminke mehr zugeschlagen, naja, Konsumverlagerung halt), allerdings nur Dinge, die ich mag und die bei mir leer werden.
    Ich plane, jetzt noch den Payback-Einkauf zu machen und mir bei Müller die Benecos Theke in live anzusehen und mir hier 2-3 Artikel zu kaufen und danach in einen kompletten No-Buy zu gehen.

  39. #599
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich versuch mich auch seit letztem August an meiner persönlichen 365-Teile/Jahr-Verbrauchs-Challenge. Und das als Wenigverbraucher. Ich zähle allerdings auch Pröbchen und Sachets als ein Teil, Parfümproberöhrchen, Ampullen, Kleingrößen. Grad Parfümpröbchen, Cremepröbchen und Maskensachets sind bei mir auch eine echte Baustelle, die will ich mal weghaben. Ich lieg da recht gut im Aufbrauchen.
    Ich wollte für mich einfach mal feststellen, wieviel ich so im Jahr an einzelnen Produkten in ml weghaue. Um mir dann ausrechnen zu können, wieviel Jahrzehnte meine Vorräte noch reichen. Obwohl - vielleicht will ich das gar nicht wissen...

    Wenn man nur Fullsize hat, finde ich 55 Produkte bis jetzt schon beachtlich!
    Von Benocos finde ich einige Sachen - angesichts des Preises - sehr nett. Ich habe derzeit einige Kajal und Lipliner im Gebrauch, und mag die sehr. Wir haben leider im Müller keine Benecos-Theke, da geht nur blind bestellen.

  40. #600
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Einige der Sachen waren seit einigen Monaten offen, aber trotzdem finde ich den Wert ganz gut. Ich will auch nicht mehr wissen, wie lange was reicht. Mich demotiviert das so, dass ich dann gleich wieder was kaufen will
    Pröbchen habe ich nur noch wenig. Ich hatte vor einigen Monaten sehr viele Masken benutzt, habe aber keinen sichtbaren Effekt gehabt und daher es sein lassen. Proben kaufe ich nur noch zum ausprobieren, wie mir ein Produkt gefällt, damit ich nicht wieder ne riesige Flasche von was stehen habe, was ich nicht mag oder ich nicht vertrage.

    Von Benecos habe ich das Puder, das Mineralpuder, mehrere Kajalstifte und einen Lidschatten und mag die Sachen richtig gerne. Bei uns ist Benecos jetzt neu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.