Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Syrinx,das kenne ich auch! hab gerade heute wieder orgasm von nars drauf,den hab ich eeewwiggg nicht benutzt und liebe ihn nun umso mehr..

    Ravyn,ich habe zum reinen katalogisieren ca 3 stunden gebraucht..das ausmisten fiel mir am schwersten und hat somit am längsten gedauert..ich habe meine aussortierte kosmetik losbekommen bzw gespendet.
    Hatte von jeder kategorie so ca 30-60 teile..am meisten schlugen mascara zu buche.
    Hab nun 3/4 meiner schminksammlung gespendet,das waren weit weit weit über 200 teile,ich hab es nicht mehr genau nachgezählt,wollte es auch nicht mehr wissen (das darf man echt keinem erzählen)

    Bin mit dem 10er Prinzip gut gefahren.hab nun noch 10 mascaras,10 brauenprodukte,10 blushes, etc etc bei lippenstiften hab ich sogar nur noch 4 von ehemals weit über 30.ich habe darauf geachtet,dass ich für jede jahreszeit farbtechnisch gerüstet bin und finde die “minimierte“ (für nicht bj's wohl immernoch viel zu viel) auwahl wunderschön und befreiend

    Da ich ein schminkschränkchen habe, habe ich mir die ursprüngliche anzahl jeder kategorie aufgeschrieben und als warnung an mich selbst an die innenseite der tür geklebt.

    Der no buy läuft bei mir auch sehr gut

  2. #442
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also bei meiner dekorativen Kosmetik habe ich gar nicht den Wunsch, wenig zu haben und viel aufzubrauche. Das sind für mich Sammlerstücke und Schätze und nicht nur Gebrauchsprodukte. Bei Haarprodukten, Cremes etc. sieht das schon wieder anders aus :D Bisher bei mir auch alles top!

  3. #443
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe recht wenig duschgel dafür umso mehr shampoos..die shampoos stehen in nem schrank im flur bei mir herum da hab ich auch schon minimiert aber...joa könnte weniger,sehr viel weniger sein

  4. #444
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Syrinx,das kenne ich auch! hab gerade heute wieder orgasm von nars drauf,den hab ich eeewwiggg nicht benutzt und liebe ihn nun umso mehr..

    Ravyn,ich habe zum reinen katalogisieren ca 3 stunden gebraucht..das ausmisten fiel mir am schwersten und hat somit am längsten gedauert..ich habe meine aussortierte kosmetik losbekommen bzw gespendet.
    Hatte von jeder kategorie so ca 30-60 teile..am meisten schlugen mascara zu buche.
    Hab nun 3/4 meiner schminksammlung gespendet,das waren weit weit weit über 200 teile,ich hab es nicht mehr genau nachgezählt,wollte es auch nicht mehr wissen (das darf man echt keinem erzählen)

    Bin mit dem 10er Prinzip gut gefahren.hab nun noch 10 mascaras,10 brauenprodukte,10 blushes, etc etc bei lippenstiften hab ich sogar nur noch 4 von ehemals weit über 30.ich habe darauf geachtet,dass ich für jede jahreszeit farbtechnisch gerüstet bin und finde die “minimierte“ (für nicht bj's wohl immernoch viel zu viel) auwahl wunderschön und befreiend

    Da ich ein schminkschränkchen habe, habe ich mir die ursprüngliche anzahl jeder kategorie aufgeschrieben und als warnung an mich selbst an die innenseite der tür geklebt.

    Der no buy läuft bei mir auch sehr gut
    Wow!!! Erst mal respekt für das gnadenlose aussortieren! Wobei das hier eigentlich auch an alle andere Aussortierer geht
    Dekorative Kosmetik mag ich eigentlich gar nicht wirklich verbrauchen... Ich freue mich über jedes Stück, das ich besitze und bin manchmal auch scharf auf LE, sofern sie mir farblich passen! Laufe da nicht jeder kopflos hinterher, nur weil es eine LE ist.

    Und ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich es so so so toll finde, dass ihr eure aussortierten Sachen spendet an Leute oder Einrichtungen, die sich darüber freuen und an Frauen verteilen, denen es vielleicht im Moment nicht so gut geht!!! Ich bin mir sicher, dass die Frauen sich darüber freuen und die Sachen sehr zu schätzen wissen. Und ich finde es toll, wenn man sich selbst von Sachen befreit, die einem zur Last geworden sind oder die man einfach nicht braucht und andere sich daran erfreuen können. Wie schön Das musste ich jetzt mal los werden

  5. #445
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Puh, heute fällt es mir schwer ich möchte so gerne die neue Tropicana Palette von bh.

  6. #446
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Bin mit dem 10er Prinzip gut gefahren.hab nun noch 10 mascaras,10 brauenprodukte,10 blushes, etc etc
    Gelten da auch 10 Lidschattenpaletten?

  7. #447
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hätte auch Lust, mir was bei BH Cosmetics zu bestellen. Die haben im Moment schöne Sachen. Auch bei Kosmetik 4 Less würde ich mir gern was kaufen, aber jetzt nicht Jetzt ist dann schon eine Woche Kaufverbot rum, da hab ich keine Lust, alles über den Haufen zu werfen.

  8. #448
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Blacky, klar wieso nicht
    Habe selbst auch noch knapp 10 paletten

    Honeychild,vielen lieben dank für deine lieben worte,sie waren wie balsam für meine seele

    Hab gerade privat viel stress und muss auch standhaft bleiben..ich habe dazu noch durch das absetzen der pille akne bekommen und sehe zum kotzen aus..in solchen phasen ist es immer schwer
    Aber wir schaffen das. Keine macht dem Konsum

  9. #449
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Honeychild,vielen lieben dank für deine lieben worte,sie waren wie balsam für meine seele

    Hab gerade privat viel stress und muss auch standhaft bleiben..ich habe dazu noch durch das absetzen der pille akne bekommen und sehe zum kotzen aus..in solchen phasen ist es immer schwer
    Aber wir schaffen das. Keine macht dem Konsum
    Gerne! Gerade hier in den USA merke ich, dass wir Deutschen häufig die Mentalität besitzen, nicht zufrieden zu sein, erst mal zu meckern oder sich Sorgen zu machen. Aber ich finde, man muss auch mal was sagen, wenn was toll ist! Die Mentalität der Amis ist schon seeehr unterschiedlich zu unserer... In Deutschland ist alles gut, wenn nicht kritisiert wird. Hier in den USA wird immer auf jeden Fall erst mal gelobt. Kritik wird hier meist umgangen oder, wenn es gar nicht anders geht, geäussert, aber eher freundlich und wohlwollend formuliert. Ist jedenfalls meine Erfahrung

    Die Tropicana von Bh sagt mir auch zu! Ich habe ausserdem noch die Carli Bybel2, die Wild Child und die Wild and Alluring im Auge

  10. #450
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hätte fast was gekauft, bin aber standhaft geblieben. Aber Haarfarbe musste sein, mein ausgewaschenes Pink sieht aus wie Arsch.

  11. #451
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.183

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe mir heute nur die Kaviar Illumination Produkte von Aldi Nord besorgen lassen, da ich sie benötige. Also ein Nachkaufprodukt. Ansonsten läuft es weiterhin gut.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  12. #452
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir läufts auch sehr gut. Ich machs wieder so, dass ich Produkte, die ich gerne haben würde, einfach aufschreibe. Wenn ich sie nächsten Monat immer noch möchte, kann ich sie mir ja dann (im Rahmen meines Beauty-Budgets) kaufen. Jetzt haben wir ja auch schon fast wieder ein Drittel der Zeit rum

  13. #453
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir läuft es auch wunderbar.
    soweit keine kaufgelüste

  14. #454
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hallo zusammen,
    ich versuch mich ja auch zu reduzieren in jeder Hinsicht, also nicht nur auf meinem Schminktisch.
    Besonders von zu viel Seife und Cremes, Serum, Duschgele und Bodylotions etc. habe ich mich schon erfolgreich innerlich getrennt und brauche jetzt höchstens noch die Reste auf.:
    Duschen, Haarewaschen und Gesichtsreinigung gibt's hier jetzt fast nur noch mit "Alepposeife",
    Gesichtspflege fast nur noch pures Jojobaöl.
    Nur für die Körperpflege fehlt mir noch was, ggf. wird das aber auch ein Öl.

    Seit einigen Tagen merke ich, wie sich diesbezüglich meine Wahrnehmung verändert, z.B. wenn ich im dm oder Rossmann bin: Mir wird richtig klar, mit wie viel total überflüssigem Zeug und nicht wirksamen oder sogar kontraproduktiven Produkten wir zugeschmissen werden, und fühle mich von der Flut der tausend verschiedenen Cremes, Seren, Gesichtswässerchen, Peelings, Lotionen, Duschcremes, Körperbuttern, Handcremes, Fußcremes etc etc regelrecht belästigt.
    Und dabei habe ich doch sonst immer so gerne durch die Regale gestöbert und mich "inspirieren" lassen.

    Meine Haut hat sich bisher noch nie so gut gefühlt wie mit meinem jetztigen Minimalprogramm, ich hab hier nicht mehr zig verschiedene Maskentütchen, Cremetiegel und Tuben herumfliegen und Geld spart das allemal.

    Nur im Bereich dekorative Kosmetik hab ich das noch nicht so geschafft, aber ich arbeite dran....
    Liebe Grüße und eine schönes WE

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das liest sich wunderschön kas
    es ist teilweise einfach nur anmaßend,was die kosmetikindustrie einem so auftischen will..ich bin bei hautpflege bei paula's choice angekommen und bei der körperpflege..?! Mhh ich bin absoluter bodylotionmuffel muss ich leider zugeben
    Ich habe eine dose nivea creme zu hause,die ich ab und zu mal für die arme,beine benutze

    Ich habe eine Frage an euch: ich habe gerade einen ziemlichen akneschub,der höllisch wehtut.eine liebe beauty hat ein präparat empfohlen..würde ich den no buy brechen,wenn ich mir das zulege? eigentlich ja schon,oder?

  16. #456
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Das liest sich wunderschön kas
    es ist teilweise einfach nur anmaßend,was die kosmetikindustrie einem so auftischen will..ich bin bei hautpflege bei paula's choice angekommen und bei der körperpflege..?! Mhh ich bin absoluter bodylotionmuffel muss ich leider zugeben
    Ich habe eine dose nivea creme zu hause,die ich ab und zu mal für die arme,beine benutze

    Ich habe eine Frage an euch: ich habe gerade einen ziemlichen akneschub,der höllisch wehtut.eine liebe beauty hat ein präparat empfohlen..würde ich den no buy brechen,wenn ich mir das zulege? eigentlich ja schon,oder?
    Ich würde sagen nein, weil Akne für mich eine Krankheit ist und kein rein kosmetisches Problem, insbesondere dann, wenn sie schon wehtut

  17. #457
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Danke ravyn.ich habe die pille abgesetzt und meine haut spielt trotz paula's choice mega verrückt hatte eine sogenannte hautpille gegen akne bekommen und nun kommt das mit vollster wucht zurück..Ich möchte die Überlegungen des kaufs in keinster Weise schönreden,aber ich muss da gerade echt handeln.es sieht zum gruseln aus und ich hab angst davor Narben zu bekommen

  18. #458
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Danke ravyn.ich habe die pille abgesetzt und meine haut spielt trotz paula's choice mega verrückt hatte eine sogenannte hautpille gegen akne bekommen und nun kommt das mit vollster wucht zurück..Ich möchte die Überlegungen des kaufs in keinster Weise schönreden,aber ich muss da gerade echt handeln.es sieht zum gruseln aus und ich hab angst davor Narben zu bekommen
    Das versteh ich total. Ich hab eine Freundin, die ganz schlimm Akne hat, von daher weiß ich, wie das so ist. Deshalb sag ich auch, dass es sich um eine Krankheit handelt. Du willst dir das Produkt ja nicht kaufen, weil du gerade Lust dazu hast oder weil dir der Duft gefällt etc., sondern, weil du dich damit wirklich (!) besser fühlen würdest. Würde ich z.B. total trockene Haut kriegen und hätte keine Bodylotion, dann würde ich mir auch eine kaufen, einfach, weil ich sie dann brauche Hier gehts ja ums Aufbrauchen und ums sinnvolle Einkaufen, nicht um Selbstkasteiung So versuch ich das immer zu unterscheiden. Ich hab ja auch im Januar ein No-Buy gemacht und da wars auch so, dass ich einmal eine Handcreme und einmal eine Bodylotion brauchte

  19. #459
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Danke sehr
    ich hab's mir nun bestellt,sind 13€ ^^
    Dafür keine anderen ausgaben und glaubt es mir oder nicht,aber ich merke die Ersparnis schon jetzt ein bisschen auf meinem Konto..hab immer mal hier 5,mal da 10,mal dort 20 € ausgegeben und mich dann gewundert,wo das geld geblieben ist..ich find das schon sehr sehr erstaunlich und es freut mich gerade mega

  20. #460
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hattest du schon probiert mal ne Woche alle Milchprodukte wegzulassen? Das hilft bei mir besser als bestimmte Cremes o.ä.

    Ich habe einen großen Korb an Kosmetik (die sich nicht zweckentfremden lies) und Schmuck in ner Box vors Haus gestellt.
    War bis abends alles weg.
    Ansonsten brauche ich aber gut auf, was nicht gut pflegt und nicht mein Duft ist kommt an die Füße, doofes Shampoo als Duschgel aufgebraucht oder meinem Freund übergeben.
    Wegwerfen tu ich an reinigenden oder pflegendem echt wenig, nur dekorative Kosmetik hab ich zu viele nicht genutzte Sachen und Fehlkäufe.

  21. #461
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Danke sehr
    ich hab's mir nun bestellt,sind 13€ ^^
    Dafür keine anderen ausgaben und glaubt es mir oder nicht,aber ich merke die Ersparnis schon jetzt ein bisschen auf meinem Konto..hab immer mal hier 5,mal da 10,mal dort 20 € ausgegeben und mich dann gewundert,wo das geld geblieben ist..ich find das schon sehr sehr erstaunlich und es freut mich gerade mega
    Ich hab ja seit ein paar Jahren ein Haushaltsbuch (auf dem PC, nicht als Papierversion ), das hilft mir wirklich ungemein. Seitdem kann ich ganz genau sagen, wie viel ich in welchem Monat für was ausgegeben habe. Wäre das vielleicht was für dich? Am Anfang ist es schon eine Umstellung, weil man sich z.B. Kassenzettel mitnehmen muss, aber wie gesagt: Es hilft (und diszipliniert) ungemein

  22. #462
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Danke für den tipp liebe mondschein
    Das könnte echt sehr gut sein
    Ich versuche es ab morgen,eine woche konsequent ohne Milchprodukte zu leben..lch versuche,vegan zu leben,bin vegetarier, aber “sündige“ immernoch zu viel mit milch

    Rabyn,das haushaltsbuch ist eine super idee,ihr seid echt super das mach ich
    Da kann ich dann gleich die 13 € eintragen hihihhihi

  23. #463
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Hattest du schon probiert mal ne Woche alle Milchprodukte wegzulassen? Das hilft bei mir besser als bestimmte Cremes o.ä.

    Ich habe einen großen Korb an Kosmetik (die sich nicht zweckentfremden lies) und Schmuck in ner Box vors Haus gestellt.
    War bis abends alles weg.
    Ansonsten brauche ich aber gut auf, was nicht gut pflegt und nicht mein Duft ist kommt an die Füße, doofes Shampoo als Duschgel aufgebraucht oder meinem Freund übergeben.
    Wegwerfen tu ich an reinigenden oder pflegendem echt wenig, nur dekorative Kosmetik hab ich zu viele nicht genutzte Sachen und Fehlkäufe.
    Das mit der Kiste finde ich eine gute Idee Wenig Aufwand und man ist das Zeug einfach los.

    Ich bin noch nicht an dem Punkt, wo ich irgendwas zweckentfremden muss, aber ich werde die Idee auf jeden Fall im Hinterkopf behalten So kriegt man hartnäckige Aufbrauchprodukte bestimmt auch schneller leer.

    Momentan nervt mich übrigens am meisten die Balea pH hautneutral Waschlotion. Ich hatte die ganz früher schon mal, weil sie da von Vorstadtcinderella und einigen anderen zum Abschminken gehypt wurde, aber bei mir hat sie total in den Augen gebrannt und die Haut ausgetrocknet. Damals hab ich das Zeug dann weggeschmissen, aber vor einem Jahr oder so hats mich gepackt und ich hab mir nochmal eine Flasche gekauft. Man muss es ja unbedingt nochmal probieren. Mittlerweile trocknet sie meine Haut nicht mehr so sehr aus, aber es dauert ewig, das Zeug aufzubrauchen, wenn mans ganz normal als Waschgel nutzt. Zwischendurch hab ich meinen RT-Schwamm mal damit gereinigt, aber ich hatte das Gefühl, dass es sich kaum auswaschen lässt. Mann. Zum Glück hab ich mittlerweile nur noch ca. einen Zentimeter Produkt in der Flasche und ich feiere ein Fest, wenn das leer ist Ist auch noch die alte Packung mit glaube 500ml, während in der neuen wohl noch 300ml oder so sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Danke für den tipp liebe mondschein
    Das könnte echt sehr gut sein
    Ich versuche es ab morgen,eine woche konsequent ohne Milchprodukte zu leben..lch versuche,vegan zu leben,bin vegetarier, aber “sündige“ immernoch zu viel mit milch

    Rabyn,das haushaltsbuch ist eine super idee,ihr seid echt super das mach ich
    Da kann ich dann gleich die 13 € eintragen hihihhihi
    Ja, der Thread ist echt Gold wert, wenn man Ideen zum Aufbrauchen und bewussten Einkaufen sucht

  24. #464
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Höllenprodukt,wenn es nicht einmal zum schwamm/ pinsel waschen geeignet ist
    Ahahahahaha wenn es in der neuen version nur noch 300ml enthält,bringt die verbraucherverarsche wenigstens mal einen vorteil mit sich.weniger scheissprodukt für den kunden

  25. #465
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Falls Euch das Thema Ernährung und Akne Interessent: da gibt es ganz nette Youtube Videos mit der Hautärztin Yael Adler.
    An Kosmetik nehm ich trotz Akne keine Pflege gegen unreine Haut sondern möglichst sanfte Sachen die nicht zusätzlich reizen. Seither hab ich da auch weniger Fehlkäufe und brauche zum ersten Mal Gesichtscremes wirklich auf.

    Allerdings hab ich immer wieder Einkäufe zum sich was gutes tun wenn es mir sehr schlecht geht (chronische Schmerzen). Da hab ich noch kein Mittel dagegen. Was hilft euch da?
    Eine Nacht drüber schlafen um den akuten Impuls zu übergehen hilft schon oft, aber nicht immer :(

  26. #466
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Höllenprodukt,wenn es nicht einmal zum schwamm/ pinsel waschen geeignet ist
    Ahahahahaha wenn es in der neuen version nur noch 300ml enthält,bringt die verbraucherverarsche wenigstens mal einen vorteil mit sich.weniger scheissprodukt für den kunden
    Naja, die Flasche sieht jetzt auch anders aus, also versuchen sie wenigstens nicht, die Leute hinters Licht zu führen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Falls Euch das Thema Ernährung und Akne Interessent: da gibt es ganz nette Youtube Videos mit der Hautärztin Yael Adler.
    An Kosmetik nehm ich trotz Akne keine Pflege gegen unreine Haut sondern möglichst sanfte Sachen die nicht zusätzlich reizen. Seither hab ich da auch weniger Fehlkäufe und brauche zum ersten Mal Gesichtscremes wirklich auf.

    Allerdings hab ich immer wieder Einkäufe zum sich was gutes tun wenn es mir sehr schlecht geht (chronische Schmerzen). Da hab ich noch kein Mittel dagegen. Was hilft euch da?
    Eine Nacht drüber schlafen um den akuten Impuls zu übergehen hilft schon oft, aber nicht immer :(
    Also ich versuche seit einiger Zeit, mir eine Art "Ritual" anzugewöhnen, wenn ich nicht gut drauf bin oder es mir schlecht geht. Irgendwas Gemütliches, Angenehmes und vor allem etwas, das sich bei mir zu Hause abspielt. In meinem Fall wirds wohl ein schönes Bad mit einer Gesichtsmaske, einem Tee und einem guten Buch werden. Das bringt mich runter und sorgt dafür, dass meine Welt schon wieder ganz anders aussieht. Ich weiß natürlich nicht, ob das für dich funktionieren kann, weil ich keine chronischen Schmerzen habe, aber ganz generell würde ich einfach vorschlagen, dass du eben versuchst, dir etwas anderes zu suchen, was dir gut tut Irgendwas, worauf du dich so sehr freuen kannst, dass du gar keine Lust mehr auf Shoppen hast.

  27. #467
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Liebe mondschein, das tut mir sehr leid
    Ich würde es wie ravyn handhaben und mir Rituale suchen,die gut für mich sind.

    Kaufgelüste sind bei mir sehr oft ein zeichen, dass irgendetwas gerade in meinem leben nicht stimmt und ich das kompensieren muss..sei es stress im job,liebeskummer,allgemeine Unzufriedenheit,einsamkeit oder manchmal auch nur Langeweile.ich liebe es,mir dann das produkt aufzuschreiben und dann einen Spaziergang zu machen und intensiv zu überlegen,warum ich gerade dies oder jenes meine,brauchen zu müssen.auch höre ich gerne hörbücher,um mir selbst etwas gutes zu tun.

  28. #468
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Falls Euch das Thema Ernährung und Akne Interessent: da gibt es ganz nette Youtube Videos mit der Hautärztin Yael Adler.
    An Kosmetik nehm ich trotz Akne keine Pflege gegen unreine Haut sondern möglichst sanfte Sachen die nicht zusätzlich reizen. Seither hab ich da auch weniger Fehlkäufe und brauche zum ersten Mal Gesichtscremes wirklich auf.
    Was benutzt du denn für Produkte, wenn ich fragen darf?

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich immer wieder Einkäufe zum sich was gutes tun wenn es mir sehr schlecht geht (chronische Schmerzen). Da hab ich noch kein Mittel dagegen. Was hilft euch da?
    Eine Nacht drüber schlafen um den akuten Impuls zu übergehen hilft schon oft, aber nicht immer :(
    Ich besinne mich dabei darauf, dass ich das, was ich kaufen will, doch eigentlich nicht brauche. Im Zweifel würde ich das erst einmal im Hinterkopf behalten und eine Liste führen. Wenn das Produkte, das ich gerade kaufen wollte, nach x Tagen/Monaten etc. noch immer darauf ist, kann ich ja noch einmal darüber nach denken. Zudem halte ich mir auch vor Augen, was frü Konsequenzen es hat, wenn das Produkt ein Fehlkauf ist. Dann liegt das rum, wird nichr aufgebraucht, meine Haut braucht dann seine Zeit, um wieder normal zu werden etc. pp. Da verfliegt die Lust auf einen Einkauf ganz schnell.
    Ich habe durch meine Wohnlage das Glück keinen Rossmann oder dm in meiner Nähe zu haben. Entsprechend gehe ich, wenn ich nicht gut drauf bin, in den Supermarkt und kaufe mir was leckeres zu essen für den Abend oder eine Tafel Schokolade oder generell Süßkram für die Arbeit.

  29. #469
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Jaaa, die Balea Seifenfreie Waschlotion ist ENDLICH leer dafür steht jetzt gleich das nächste Produkt bei mir im Bad, das schon länger darauf wartet, aufgebraucht zu werden - und zwar dieses Garnier 3-in-1-Zeug gegen Mitesser mit Aktivkohle. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn das leer ist. Mein Bad ist weiß und da sieht man jeden klitzekleinen Spritzer von diesem Zeug...

  30. #470
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.183

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe die treaclemoon Bodylotion cute satsuma smile leer bekommen .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  31. #471
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    So, Halbzeit
    Bei mir läufts nach wie vor sehr gut, allerdings wächst meine Liste an Produkten, die ich haben will. Aber gut, die Sachen müssen ja noch ein bisschen warten und bis ich sie mir kaufen kann, wird das Interesse an manchen Sachen sicher weg sein

  32. #472
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab für ein limitiertes Produkt das Kaufverbot gebrochen, ansonsten still going strong.

  33. #473
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hab für ein limitiertes Produkt das Kaufverbot gebrochen, ansonsten still going strong.
    Das ist ja verständlich, wenn man es unbedingt haben will

    Das Einzige, was ich diesen Monat annähernd "beautymäßig" gekauft habe, war Zahnseide

  34. #474
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    So Mädels, eine Woche noch
    Zwischenzeitlich musste ich mir mein Shampoo und meine Haarkur nachkaufen, weil beides mir zur Monatsmitte hin leer geworden sind, aber das ist für mich voll okay, schließlich kann ich nicht einen halben Monat mit ungewaschenen Haaren rumlaufen

    Und bei euch so?

  35. #475
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab ne Gesichtsmaske gekauft, die ich dann aber auch direkt benutzt habe, insofern keine weiteren Einkäufe im Speicher ^^

    Edit: Ich werde allerdings am 28. versuchen, die neue Colour Pop Palette zu bekommen....

  36. #476
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir wars diesen monat nur die anti pickel creme hihihi
    Hab nur aufgebraucht .. ich hab genau noch 2 duschgels zu hause

  37. #477
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    ich hab genau noch 2 duschgels zu hause
    Seufz... eines fernen Tages werde auch ich mal diesen Stand schaffen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  38. #478
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe es mir nun zur Angewohnheit gemacht, zwei sorten duschgel zu haben..einen “sauberen“ duft wie zb dove und einen zitrischen. Dann bin ich immer gut ausgerüstet ^^

  39. #479
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.332

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    DIESE Sucht habe ich GsD nicht, aber fragt nicht nach Foundations, Highlightern und Lidschattenpaletten
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  40. #480
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hüstel... nunja... die kommen dann bei mir nach den DG's....

    Nunja, nicht ganz. Foundis hab ich eben sehr lange gesucht, für mich etwas zu finden, wo ich sagen kann, das isses. Hab ich jetzt auch gefunden, nur muss der ganze andere Kram, den ich angeschleppt habe und der für mich tragbar ist, auch aufgebraucht werden.
    Highlighter hab ich nur wenige, damit bin ich auch zufrieden. Aber Lidschatten... egal ob Mono oder Paletten... böse Falle, ganz ganz böse...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.