Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also was meine Tests zu den beiden Lotions angeht: Ich finde beide gleich gut, aber ich hab das Gefühl, dass sie mir nach der Rasur nicht genügend Feuchtigkeit geben, vor allem jetzt nicht mehr, wo die Temperaturen kühler werden. Ich glaub, ich muss da nochmal ein bisschen probieren. Gegen Rasierpickelchen hat mit bisher noch immer Babypuder am besten geholfen. Vielleicht kann man das irgendwie mit Bodylotion kombinieren

  2. #242
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nivea for man aftershave balsam sensitive

    Eine gute Idee, ich bin tatsächlich noch nicht darauf gekommen mal bei den Männerprodukten zu gucken. Schon ein Ding, dass man oft einfach nicht auf das Naheliegende kommt...

  3. #243
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das Zeug benutze ich als Primer und finde es super. Da kann kein anderes Produkt mithalten, egal ob Drogerie oder Highend. Und der Balm pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit, mehr kann man ja wohl nicht wollen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #244
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich kram den Faden mal hoch...

    Habe heute eine Bestandsaufnahme meiner Monolidschatten gemacht.
    Ich hatte mir ja schon fast gedacht, dass es viele sind... aber so viele
    Rest im Spoiler, wer es nicht lesen will.

    Ja, und dann muss ich auch einfach sagen, dass ich so einige Farben hab, die sich sehr ähneln, die zwar im Swatch irgendwie unterschiedlich sind, aber auf dem Auge im Grunde das gleiche machen. Da muss ich in Zukunft einfach mehr aufpassen, Nudetöne brauch ich nun wirklich nicht mehr *beschließ*


  5. #245
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich weiß ja, dass ich viel zu viel Kram habe. Habe gestern nach/während nem ziemlich schlimmen Depressionsanfall festgestellt, dass nichts mich so sehr beruhigt, wie meine Lidschatten, Lippenstift, Paletten etc. anzuschauen, zu swatchen, zu vergleichen. Insofern beschwer ich micht nicht über meine ausufernde Sammlung, sie macht mich einfach glücklich.

  6. #246
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe mir seit gut einem Jahr nicht mehr die Augen richtig geschminkt . Probleme mit den Augen, dann beidseitige OP und jetzt darf ich Tropfen nehmen und nachts eine Salbe. Aber ich lasse mich davon nicht mehr abhalten und benutze wieder ab und zu Lidschatten in dezenten Tönen und einen Hauch Wimperntusche .

    Und ich habe vor diesen OPs nichts mehr geliebt, als meine Augen -teilweise auch auffällig- zu betonen .

    Wonach ich aber im Moment echt *süchtig* bin, ist Nagellack. Am liebsten in Nude- oder Brauntönen. Obwohl das in meinem Job nicht grad nützlich ist, mache ich es . Ich Rebell .

  7. #247
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Über die letzten Wochen habe ich immer mal wieder Nagellacke, Foundation und Co. ausprobiert, um zu gucken, was passt und was nicht. Die kleine Kiste wurde letztes Wochenende geleert und der Inhalt radikal weggeworfen.

    Eine Kiste mit Lidschatten steht noch an "entsorgt" zu werden. Dafür will ich mir jedoch im Urlaub mal Zeit nehmen und ne Kleinanzeige reinsetzen. Seltene (Sleek-)Paletten werfe ich nicht einfach weg. Dafür sind sie zu schade. Dann lieber für nen Apfel und ein Ei verkaufen.

  8. #248
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Nach einem unnötigen Einkauf bei dm (es gab 10% auf alles), bei dem ich mich nachher über mich selbst geärgert habe, wird nun wirklich nur noch das gekauft, was benötigt wird. Endlich habe ich mich aufgerafft und begonnen, eine Liste mit den Dingen zu erstellen, die hier rumstehen. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass ich zukünftig standhaft bleibe. Aller Anfang ist schwer .

  9. #249
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich vermelde einen Erfolg an der Nagel-Front: ich habe herunterreduziert auf 2 (!) Nagellacke, 1 Entferner (Ebelin acetonfrei, damit geht alles mühelos ab und ich finde den Pumpspender super), eine Glasfeile aus der Apotheke und eine Polierfeile von Trosani (wenn ich mal keinen Nagellack trage).

    Die 2 Lacke, die übrig geblieben sind, sind zum Einen der Maybelline Color Show 60 Seconds Nr. 31 "Peach Pie": mein Alltagslack und entgegen dem Namen eigentlich ein milchiges Beige, wirkt schön klassisch gepflegt und unaufdringlich, geht sowohl für's Büro als auch für eine Hochzeit und er hält so lange wie kein anderer Lack an mir.

    Und zum anderen der Essie "Lovie Dovie": diesen habe ich ganz selten für die Nagelspitzen verwendet, kann mich aber irgendwie nicht trennen, auch wenn er nicht oft zum Einsatz kommt.

    Was ich auch noch super fand war der Essence The Gel Nailpolish in Nr. 14 "Do you speak love", ein dunkles Rot, das ich sogar mal aufgebraucht habe. Der hielt sogar während eines Umzugs mit viel Kisten schleppen und auspacken fast 1 Woche ohne zu chippen. Den kaufe ich eventuell nach. Mehr Farben brauche ich eigentlich nicht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  10. #250
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also ich bin bei den neuen LEs (insbesondere bei P2) total schwach geworden und hab ganz schön zugeschlagen. Naja, wenigstens hab ich mir schöne Sachen gekauft, von denen ich weiß, dass ich sie benutze und die Farben mir stehen. Keine wirklichen Experimente also. Ansonsten läufts bei mir momentan eher mäßig mit dem Aufbrauchen und da ich das Arbeiten angefangen hab und andere Sachen im Kopf hatte, hab ich vergessen, mir im September und Oktober aufzuschreiben, was ich gekauft und aufgebraucht habe. Ich hoffe, dass ich da jetzt endlich im November wieder einsteigen kann...

  11. #251
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    MissD, wow, das ist ja ein Erfolg!!!
    Ravyn, ab und zu müssen wir uns was gönnen... Genieß es und freu Dich an Deinen Sachen - und es ist toll, wenn Du nur Sachen gekauft hast, die passen. Und mach dann einfach nächsten Monat wieder mit.
    Bei mir kam im Oktober auch bisschen mehr rein - nach drei Monaten No-Buy brauchte ich paar Sachen. Aber gsd war alles im Rahmen, meine Bilanz ist nach wie vor gut. Habe viel mehr aufgebraucht als gekauft.

  12. #252
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    MissD, wow, das ist ja ein Erfolg!!!
    Ja, dafür habe ich bei der Victoria Beckham LE von Estee Lauder zugeschlagen. Trotzdem ist die Bilanz weiter positiv. Ich habe bisher im gesamten Jahr weniger ausgegeben als früher teilweise in einem Monat und bin weiter am reduzieren. So kann's weitergehen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  13. #253
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir seit gut einem Jahr nicht mehr die Augen richtig geschminkt . Probleme mit den Augen, dann beidseitige OP und jetzt darf ich Tropfen nehmen und nachts eine Salbe. Aber ich lasse mich davon nicht mehr abhalten und benutze wieder ab und zu Lidschatten in dezenten Tönen und einen Hauch Wimperntusche .
    Gute Besserung, hoffentlich wird alles wieder so gut, dass du deine Sammlung wieder voll benutzen kannst

  14. #254
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, hoffentlich wird alles wieder so gut, dass du deine Sammlung wieder voll benutzen kannst
    Nein, das denke ich nicht. Ich muss tagsüber Tropfen nehmen - daher wäre ein Augen-Make-Up nicht sinnvoll.

  15. #255
    nuricheben
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Kann ich mich euch anschließen? Ich habe von allem erst mal genug. Schlimm finde ich vor allem meine Lidschatten- und Nagellacksammlung. Aber auch bei Parfüms und Gesichtspflege sowie Bodylotions habe ich genug. Ich möchte jetzt endlich mal sparen, da wir wohl bald umziehen werden.

  16. #256
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich nicht. Ich muss tagsüber Tropfen nehmen - daher wäre ein Augen-Make-Up nicht sinnvoll.
    Schade. Ich hab halt eine zeitlang während der Arbeit Augentropfen aber nur zur Feuchtigkeit benutzen müssen, quasi im drei Stunden Takt - das ging mit vollem AMU ganz gut, aber wie gesagt, dass war nur zur Befeuchtung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Kann ich mich euch anschließen? Ich habe von allem erst mal genug. Schlimm finde ich vor allem meine Lidschatten- und Nagellacksammlung.


    Was genau findest du denn schlimm? Zuviel oder zuviel ähnliches?

  17. #257
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ja, dafür habe ich bei der Victoria Beckham LE von Estee Lauder zugeschlagen. Trotzdem ist die Bilanz weiter positiv. Ich habe bisher im gesamten Jahr weniger ausgegeben als früher teilweise in einem Monat und bin weiter am reduzieren. So kann's weitergehen.
    das ist doch, was zählt - die Gesamtbilanz. Solange die positiv ist, ist (zumindest für mich) alles gut. Dann verzeih ich mir auch mal Ausreißer...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Kann ich mich euch anschließen? Ich habe von allem erst mal genug. Schlimm finde ich vor allem meine Lidschatten- und Nagellacksammlung. Aber auch bei Parfüms und Gesichtspflege sowie Bodylotions habe ich genug. Ich möchte jetzt endlich mal sparen, da wir wohl bald umziehen werden.

    Welcome, my dear! Wir werden immer mehr (und in unseren Bunkern wird es immer weniger - wenn das so weiter geht, dann werden die Drogerien bald menschenleer sein )

  18. #258
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin auch auf einem guten Weg, was die Ausgaben anbetrifft. Ich kaufe inzwischen mehr hochpreisige Sachen, aber dafür nicht komplette LE's, so wie früher. Geburtstag und Weihnachten lasse ich mal außen vor, da wünsche ich mir meist etwas, was ich mir selbst nicht kaufen würde, weil es so teuer ist.
    Jetzt muss ich "nur" noch Nägel mit Köpfen machen und mich von den Sachen trennen, die ich nicht benutze, da ich so ein Jäger-und-Sammler-Gen in mir trage, ist das echt schwer
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #259
    nuricheben
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    vielen lieben dank an euch.


    ich habe eindeutig zu viel. bei den lidschatten ist es aber auch so, dass viel ähnliches habe. aber jetzt kommts: ich benutze nagellack und lidschatten auch gar nicht so oft. ich glaube ich bin ein wenig kaufsüchtig. jetzt nicht so, dass ich schulden habe oder mir nix zu essen kaufen kann. auch nicht jeden tag, aber halt jeden monat.

  20. #260
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Die besten Schnapper habe ich dieses Jahr im Seski gemacht (YSL Lippenstift, Chanel Puder und Stila Convertible Colour Lip & Cheek Creams - für mich die besten Creamblushes, die es gibt, tolle Farben, halten lange und sind sehr ergiebig).

    Was mich wundert ist: jeder ist am Reduzieren, aber im Seski ist zur Zeit kaum was los. Wo stellt Ihr Eure Sachen ein, von denen Ihr Euch trennen wollt?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  21. #261
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich brauche die Sachen entweder auf oder bringe sie in den Verschenkmarkt oder schenke sie Freundinnen, Schwestern... Irgendwer will immer was haben

  22. #262
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe fast nur Drogeriekosmetik, die will im SeSki keiner haben, leider.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  23. #263
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Schade, ich würde gerne mal Eure Sachen sehen, die ihr so aussortiert. Man könnte bestimmt auch gut Sachen tauschen. Ich finde das eine gute Möglichkeit, um neue Dinge auszuprobieren.

    Ich musste erstmal nachsehen, was ein Verschenktmarkt ist.

    Echt, Drogeriekosmetik geht nicht weg? Habe zur Zeit den Eindruck, dass auch High-End nicht mehr so weggeht wie früher. Werde heute mal meine nicht benutzten Drogeriebestände zur Halloween-Party mitnehmen, wenn was übig bleibt werd ich's zur Not im Verschenken-Thread anbieten. Einen Verschenkt-Markt gibt es hier nicht und zum Herumliegen ist es zu schade. Es sammeln sich doch relativ schnell immer ein paar Dinge an, die für die eigene Haut nicht passen, mit denen aber andere vielleicht ganz glücklich wären.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  24. #264
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Im seski gibts aber noch "verschenken statt in die tonne", wenn man etwas nicht verkaufen mag.

    Ansonsten stimme ich z, der seski läuft hier echt schlecht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #265
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich versuche mich mal am Projekt "Lidschatten der Woche".

    Ich möchte jetzt versuchen in der nächsten Zeit von Montags bis Freitags nur immer einen einzigen Lidschatten zu tragen. Also mir Sonntags einen Lidschatten raus zu suchen und den dann fünf Tage lang quasi als Solisten zu tragen, mit meinem Standard Weiß im Innenwinkel und mit einem farblich passenden Kajal.

    Sinn dahinter ist zum einen, mein AMU morgens zu vereinfachen und Zeit zu sparen, aber auch meine Monosammlung nochmal genau durchzugehen und vll irgendwann festzustellen, welche Lidschatten auch eigentlich weg können.

    Diese Woche ist dran: Der Lidschatten "M15" von Kryolan, ein helles, mattes grau-taupe. Ehrlich gesagt kein guter Solist, etwas schwach pigmentiert und verblendet sich auch nicht so ganz einfach. Nächste Woche ist ein Schimmernder dran

  26. #266
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das finde ich eine schöne Idee:) so kommen auch alle Lidschatten noch mal dran :)

  27. #267
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich mach das so mit Paletten :)

  28. #268
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Wenn ich das machen müßte, bräuchte ich mindestens 3 Jahre, um einmal durch alle Monos zu kommen, die Stifte gar nicht gezählt (das wäre noch ein Jahr) *hust*
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  29. #269
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Wenn ich das machen müßte, bräuchte ich mindestens 3 Jahre, um einmal durch alle Monos zu kommen, die Stifte gar nicht gezählt (das wäre noch ein Jahr) *hust*
    Würde ich es richtig konsequent machen, wäre ich auch über ein Jahr dran. Ich seh das aber mehr als ein Spiel, ohne genaues Ziel und wirklich ohne Ehrgeiz.

  30. #270
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    darf man hier "mitmachen" wenn man eh nur einen mono e/s hat
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #271
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zählt als aufbrauchen- ´denke du bist hier genau richtig

  32. #272
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.146

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich mach das mit dem e/s der Woche schon seit einigen Jahren, einfach nur damit auch wirklich alle meine Lidschatten auch mal dran kommen, da ist es mir egal, wie lange es dauert, bis es wieder von vorne anfängt, ich hab's noch nie nachgehalten und habe auch nicht den Ehrgeiz, damit etwas schneller aufzubrauchen. Ich schaffe es allerdings nicht, wirklich nur den einen als Solisten zu nehmen, meistens nehme ich noch was anderes dazu, Ziel ist aber, den einen wirklich die ganze Woche zu benutzen, egal ob solo oder in Kombi.

    Bei diesem "Projekt" ist bei mir ein e/s in die Tonne geflogen, ein pinker von Catrice, er stand mir nicht, egal in welcher Kombi, die Qualität war auch nicht der Brüller und sogar als Blush war der nicht zu gebrauchen, da er immer fleckig wurde. Letzte Woche ist dann eine Abfüllung von Mac Pigment in Polished Ivory geflogen, der sah an mir immer aus wie Kreide, ganz schrecklich.

    Ansonsten bin ich aber froh festzustellen, daß mir meine Sammlung insgesamt immer noch gut gefällt und durch das Rotieren habe ich auch gar kein Bedürfnis, mir neue e/s zu kaufen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das zum letzten Mal tat - außer Blendelidschatten, aber die zählen ja nicht, die werden eh regelmäßig aufgebraucht.

    Mein e/s der Woche ist diesmal übrigens Alum von Mac, ein schönes bläuliches Grau, habe ich sehr gerne die ganze Woche lang genommen
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  33. #273
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Krümel - war mehr als kleiner scherz gedacht, habe meine Laster anderweitig verteilt und übe aber fleissig im "wegsehen " und "das brauch ich nicht" einreden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #274
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Ich mach das mit dem e/s der Woche schon seit einigen Jahren, einfach nur damit auch wirklich alle meine Lidschatten auch mal dran kommen, da ist es mir egal, wie lange es dauert, bis es wieder von vorne anfängt, ich hab's noch nie nachgehalten und habe auch nicht den Ehrgeiz, damit etwas schneller aufzubrauchen.
    (...)
    Ansonsten bin ich aber froh festzustellen, daß mir meine Sammlung insgesamt immer noch gut gefällt und durch das Rotieren habe ich auch gar kein Bedürfnis, mir neue e/s zu kaufen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das zum letzten Mal tat - außer Blendelidschatten, aber die zählen ja nicht, die werden eh regelmäßig aufgebraucht.
    Wow, seit Jahren klingt echt gut

    Für mich ist Lidschatten aufbrauchen eh utopisch, da will ich mich auch gar nicht mit unter Druck setzen. Ich hab meine Sammlung ja auch ganz gerne.

    Ich schaffe es allerdings nicht, wirklich nur den einen als Solisten zu nehmen, meistens nehme ich noch was anderes dazu, Ziel ist aber, den einen wirklich die ganze Woche zu benutzen, egal ob solo oder in Kombi.
    Mein "Problem" ist einfach, dass ich die letzten Jahre ständig die selben Lidschatten, bzw. Kombinationen und Farben getragen hab, entsprechend hat so eine gewisse Hand voll von Lidschatten bei mir ein dickes HTP und andere sind quasi nur selten benutzt.
    Vielleicht komm ich da einfach mal ein bißchen aus meiner Comfortzone raus.
    Ich möchte sie wirklich zunächst alle Mal als Solist versuchen, so gut es eben geht, mir ist jetzt schon klar, dass das bei so einigen schwierig wird, aber mit nem passenden Kajal kombiniert geht das schon irgendwie.

    Bei diesem "Projekt" ist bei mir ein e/s in die Tonne geflogen, ein pinker von Catrice, er stand mir nicht, egal in welcher Kombi, die Qualität war auch nicht der Brüller und sogar als Blush war der nicht zu gebrauchen, da er immer fleckig wurde. Letzte Woche ist dann eine Abfüllung von Mac Pigment in Polished Ivory geflogen, der sah an mir immer aus wie Kreide, ganz schrecklich.
    Auf diese Momente bin ich auch schon gespannt

  35. #275
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.146

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Erzähle dann unbedingt, wie es läuft, interessiert mich wirklich

    Manche Lidschatten gehen als Solisten einfach nicht, da hilft auch kein Kajal Hut ab, daß du es trotzdem versuchen willst. Wenn ich da so an meine türkisen e/s denke - die dann nur solo großflächig aufs Lid - holla! Damit würde ich dann ganz schnell im Beautyfails-Thread landen
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  36. #276
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Erzähle dann unbedingt, wie es läuft, interessiert mich wirklich

    Manche Lidschatten gehen als Solisten einfach nicht, da hilft auch kein Kajal Hut ab, daß du es trotzdem versuchen willst. Wenn ich da so an meine türkisen e/s denke - die dann nur solo großflächig aufs Lid - holla! Damit würde ich dann ganz schnell im Beautyfails-Thread landen
    also, wenn ich meinen essence Metal Glam in chocolate jewelry großflächig verwenden würde, dann könnten wir uns zusammentun. Was man dem aber lassen muss: die Farbabgabe ist der Hammer. Ich muss mit dem Pinsel nur drauftupfen, dann reicht es schon. Der wird also wohl auch Jahre halten - hab ihn bestimmt schon 9 Monate täglich verwendet und es nicht mal annähernd ein htp in Sicht.

  37. #277
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Manche Lidschatten gehen als Solisten einfach nicht, da hilft auch kein Kajal Hut ab, daß du es trotzdem versuchen willst. Wenn ich da so an meine türkisen e/s denke - die dann nur solo großflächig aufs Lid - holla! Damit würde ich dann ganz schnell im Beautyfails-Thread landen
    Naja, gut - ich weiß was du meinst. Immerhin muss ich damit ja auch noch arbeiten gehen Meine Sammlung besteht zu 95% aber eben wirklich alltagstauglichen Tönen, Nude, Braun, Schwarz. Knallfarben hab ich nur so 3-4, aber auch mit den schwarz und Glitzertönen muss ich dann mal sehen, das gibt dann eher nix als Solisten.

  38. #278
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.146

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Klar, mit so neutralen Tönen gibt es keine Probleme Die anderen gehen aber auch, entweder als Lidstrich, oder nur sparsam auf dem Lid, mit etwas neutralem in der Lidfalte - du wirst es schon herausfinden, viel Spaß beim Projekt!

    Aukai - dann sollten wir aber unbedingt in dem Aufzug bei Darius vorbeikommen, damit sie ihre helle Freude daran hat
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  39. #279
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Schade. Ich hab halt eine zeitlang während der Arbeit Augentropfen aber nur zur Feuchtigkeit benutzen müssen, quasi im drei Stunden Takt - das ging mit vollem AMU ganz gut, aber wie gesagt, dass war nur zur Befeuchtung.
    Ich habe mir neulich einen Cremelidschatten von Trend it Up gekauft und der hält den ganzen Tag 1a Denke, dass ich mir da noch einige davon kaufen werde

  40. #280
    nuricheben
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    ich habe mir vorgenommen jeden tag lidschatten zu benutzen. normalerweise benutze ich im alltag nur mascara für die augen. aber da ich so viel lidschatten habe, werde ich das jetzt ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.