Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich denke das hängt von der Menge Öl/Glycerin und der Art des Lidschattens ab. Minerallidschatten werden oft mit ein wenig Jojobaöl vermischt damit sie später richtig schön mit der Haut verschmelzen. Diese e/s haben aber meistens keine Füllstoffe oder Binder, die die Masse im gepressten Zustand zusammen hält.

    Normale Lidschatten oder die Pigmente von Mac z.B. kann man problemlos mit Alkohol pressen. Bei losen ist es mir schon passiert dass das pressen nix brachte und ich mit dem Pinsel alles wieder aufgewirbelt habe.

    Ich persönlich würde ungern mit Öl pressen, da ich Angst hätte dass wir das Zeug so schneller kippt.

  2. #202
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Wird das mit Öl oder Glyzerin nicht zu weich oder schmierig?
    Ich presse einfach immer mit Alkohol.
    Also bei ölhaltigem AMU-Entferner ist es gar kein Problem. Das trocknet wunderbar durch. Das Öl hat glaub ich auch eher die Funktion, dass der Lidschatten nicht staubig wird. Wenn man den AMU-Entferner schüttelt, kommt ja nicht mehr so viel Öl raus, weil ja der größte Anteil die Wasserphase ist.

  3. #203
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Es sei mal wieder festgestellt, dass Deko aufbrauchen doch nicht ganz so einfach ist...

    Letztes Jahr Mitte Oktober hatte ich mir von Catrice den Lidschatten "ooops... nude did it again" als Aufbrauchobjekt auserkoren. Ich mag auch farbig sehr gerne, aber Nude trage ich doch sehr oft, weil geht immer. Ist nicht mein liebster Lidschatten, weil ich den ein bissi zu warm finde. März oder April diesen Jahres hatte ich ein "Hit the Pan" und habe mich sehr darüber gefreut. Aber seitdem benutze ich und benutze ich... und hab das Gefühl es tut sich nix mehr... grmpf

    Zweites Objekt für diesen Sommer war ein alter Maybelline Dream Mousse Blush, "peach satin". Den schaffe ich dieses Jahr nicht, das weiß ich jetzt schon. Bin auch nicht so traurig drum, denn ich habe diese Farbe lieben gelernt. Ist so eins dieser Schätzchen, die lieblos irgendwo verschwinden.
    Auf der anderen Seite bin ich doch froh, wenn er irgendwann leer ist, weil es eben ein Mousse Blush ist. Ich mag keine cremigen Konsistenzen, weder bei Blush noch bei Lidschatten, damit komme ich nicht gut klar.

    Aber alles in allem hatte ich mir das einfacher, schneller vorgestellt, als es nun doch ist. Und wenn ich mir dann so anschaue, was ich noch so alles habe... hüstel...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  4. #204
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ja, kaufen geht definitiv schneller ☺️ Aber ich habe im Moment gar kein Verlangen nach neuer Kosmetik und von den ganzen neuen LE's und Sortimentsumstellungen interessiert mich gar nichts. Ich kaufe ein m Moment eher hochwertige Pflege und Pinsel
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin leider ein bisschen spitz auf die neue Catrice-LE und außerdem auf NYX, da besonders auf die Lip Lingeries Ich muss heute in den DM, weil ich Rasierlotion (wisst schon, das Zeug, was man nimmt, damit man keine Rasierpickelchen bekommt ) und Babypuder brauche. Mal gucken. Diesen Monat hab ich ohnehin für gescheitert erklärt, aber ich habe eigentlich nicht vor, noch mehr "unnötige" Sachen zu kaufen, nur, weil sie hübsch sind.

  6. #206
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Welche Lotion nimmst Du da? Bei mir funktioniert die nicht ganz so wie ich mir das vorstelle - kennst Du da ein gutes Produkt?

  7. #207
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also ich nehm die von Balea und zwar die in dem Fläschchen mit dem hellblauen Deckel Allerdings weiß ich auch nicht so genau, ob die irgendwas hilft. Ich finds halt angenehm, dass die schön kühlt und trotzdem relativ schnell einzieht. Ich neige sehr zu Rasierpickelchen und Juckreiz und das Einzige, von dem ich weiß, dass es da effizient hilft, ist Babypuder

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ach ja, die hab ich auch. Angenehm aufzutragen finde ich das Produkt auch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es was nützt. Mit Babypuder klappt es bei mir auch am besten bislang. Naja, schade, hätte ja sein können, dass Du einen Geheimtipp hast

  9. #209
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ach ja, die hab ich auch. Angenehm aufzutragen finde ich das Produkt auch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es was nützt. Mit Babypuder klappt es bei mir auch am besten bislang. Naja, schade, hätte ja sein können, dass Du einen Geheimtipp hast
    Leider nicht ich wünschte, ich hätte einen

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich seh gerade so: Unterhält sich die Orange mit der Kiwi

  11. #211
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe den Clinical Toner von Paula's Choice - mittlerweile heißt der Calm, glaube ich. Wenn ich den nach dem Rasieren /Epilieren Aufträge ist die Haut ruckzuck beruhigt (ich kann 20 Minuten nach der Gesichtsepilation wieder Säure auftragen, wenn ich den nicht nehme, dann geht das erst am nächsten Tag). Im Intimbereich nehm ich den auch, bei mir hilft der wunderbar gegen Rasierpickel bzw. Hautreizung insgesamt. Der Toner ist recht ergiebig, man braucht nur wenig (unter den Achseln und an den Beinen nehme ich ihn allerdings nicht, da habe ich die YR Anti-Haarwuchs-Lotion).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja: der Toner sorgt bei mir auch dafür, dass die roten Stellen nach dem Ausreinigen schnell abklingen.

  12. #212
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich seh gerade so: Unterhält sich die Orange mit der Kiwi
    Gott, ich hab das grad überhaupt nicht verstanden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe den Clinical Toner von Paula's Choice - mittlerweile heißt der Calm, glaube ich. Wenn ich den nach dem Rasieren /Epilieren Aufträge ist die Haut ruckzuck beruhigt (ich kann 20 Minuten nach der Gesichtsepilation wieder Säure auftragen, wenn ich den nicht nehme, dann geht das erst am nächsten Tag). Im Intimbereich nehm ich den auch, bei mir hilft der wunderbar gegen Rasierpickel bzw. Hautreizung insgesamt. Der Toner ist recht ergiebig, man braucht nur wenig (unter den Achseln und an den Beinen nehme ich ihn allerdings nicht, da habe ich die YR Anti-Haarwuchs-Lotion).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja: der Toner sorgt bei mir auch dafür, dass die roten Stellen nach dem Ausreinigen schnell abklingen.
    Naja, ich will eigentlich nicht so viel Geld für so ein Produkt ausgeben. Ich hab mir heute mal ein "teureres" Babypuder als das von Babylove mitgenommen. Außerdem hab ich mir diesmal beide Rasierlotionen mitgenommen, die Balea im Angebot hat, weil mir eine Freundin erzählt hat, dass die normale (bunte Tube) viel besser sein soll als die Sensitiv (weiße Flasche mit hellblauem Deckel)

  13. #213
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ok, von dem Paula Produkt hatte ich mal Proben, kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Allerdings möchte ich da auch lieber etwas preiswerteres und mir nicht solche hochpreisigen Produkte zwischen die Beine schmieren

    Im Moment habe ich noch das Sensitiv von Balea und das Babylove Babypuder. Das werde ich erstmal aufbrauchen und dann etwas anderes testen. Ravyn, berichte doch mal bitte von Deinen Erfahrungen mit der bunten Tube sobald Du welche gemacht hast

  14. #214
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    @aukai: danke für den Tipp :) Ich habe noch den Earth Sourced Toner von PC zu Hause und verwende ihn im Gesicht nicht mehr. Werde ihn mal als Aftershave-Lotion ausprobieren, da ich in der Bikinizone oft mit Rötungen und schmerzhaft gereizter Haut zu kämpfen habe :-/ Wenn ich vor dem Rasieren ein Peeling verwende und danach Öl geht es mittlerweile einigermaßen aber den Toner werde ich das nächste Mal definitiv ausprobieren ^.^

    Heute Abend mache ich ein Foto meiner aufgebrauchten Produkte :D Mal gucken, was da zusammen gekommen ist ^^

  15. #215
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ok, von dem Paula Produkt hatte ich mal Proben, kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Allerdings möchte ich da auch lieber etwas preiswerteres und mir nicht solche hochpreisigen Produkte zwischen die Beine schmieren
    Gerade dort ist mir das Beste gerade gut genug

    Von mir noch eine Stimme für PC Clinical Instant Calm Advanced Redness Relief. Allerdings wird es aus dem Sortiment genommen ...

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Da ist natürlich auch wieder was dran

  17. #217
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Von Sagella gibt es auch einen tollen Intim Pflegebalsam. Gibts in der Apotheke.

  18. #218
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Nachdem ich nun einen Monat bis auf kleine Nachkäufe nichts kaufte habe ich mir eine kleine Lidschattenpalette und drei Monos gekauft, die von den Farben her auch so auf meiner Wunschliste standen. Auf meiner Wunschliste stehen sonst noch ein paar Sachen, die ich mir dann wohl auch nach und nach gönnen werde.
    Mit aufbrauchen komme ich recht gut voran. Mein einer Blendelidschatten ist so gut wie leer, der andere hat ein recht großes Hit the Pan. Ein paar Sachen werde ich noch aussortieren.
    Meine Nagellacke sehen auch langsam mehr benutzt aus. Auch wenn ich nach Lacken geguckt habe, habe ich keine neuen gekauft, weil ich irgendwie die für mich wichtigsten Farben habe.
    Und ich habe erkannt, dass ich mich doch immer recht ähnlich schminke: Rosa Rouge, Kajal in dunklen Tönen, auch mal in weiß, Lidschatten in den Farbgruppen grau, braun-taupe, lila-rosa und manchmal auch grün oder blau. Bei den Nägeln ists ähnlich. Dadurch merke ich, dass ich bestimmte Sachen gar nicht brauche und bin nicht mehr ganz so anfixbar.

    Einen (wahrscheinlich) Fehlkauf hatte ich jedoch: Ich habe mir von L.O.V. die graue Palette gekauft. Leider weichen die Konsitenz des Produktes erheblich von der des Testers ab, genau wie die Farbabgabe und ich bin ziemlich enttäuscht, weil das Produkt für mich auch nicht billig war mit 15 Euro. Und der Geruch ist absolut eklig. mmmmmpppfff

  19. #219
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Grins, mit unseren Schminkfarben sind wir uns doch recht ähnlich
    Allerdings trage ich im Sommer gerne auch Pfirsich- oder Melonentöne als Rouge, die nicht ins orange abrutschen. Da ist bei mir allerdings doch eher die "Gefahr", dass ich mich gerne mal vergreife. Was im Laden auf der Hand als gut erscheint, sieht auf den Wangen zu Hause bei Tageslicht doch auf einmal orangig aus.
    Für die Augen mag ich auch nude sehr gerne, allerdings fallen die meisten (äh... naja, eigentlich fast alle) Nudepaletten schon mal weg, weil da höchstens (wenn überhaupt) ein, zwei kühle Töne bei sind und der Rest ist warm. Und richtig schönes kühles Braun zu finden, entpuppt sich fast als Lebensaufgabe. Wenn es einen neuen Lidschatten geben soll, wo taupe dran steht, bin ich sofort am Start. Um dann oftmals festzustellen, dass das wieder so ein halbwarmer Brei ist.
    Bei Lacken gucke ich immer sehr gerne, was es Neues gibt, aber ich kaufe sehr selten einen. Die Farben, die ich mag, habe ich alle. Und ich brauche nicht aus jeder Farbfamilie fünf Stück, nur weil sie sich minimal in ihrer Nuance unterscheiden.

    Anfang nächsten Monats werde ich meine zwei Dreiertürmchen wieder auf Herbst/Winter umstellen. Ein paar Produkte habe ich schon wieder auf der Abschußliste, die werden dann aussortiert. Unter anderem zwei Blushes aus der Unforgettable Kiss LE von Essence. Ich musste damals unbedingt beide haben, weil Herzchenform. Der eine ist aber fast orange und die sind beide einfach nur staubig. Bisher konnte ich mich davon noch nicht trennen, aber ich benutze sie doch sowieso nicht....
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #220
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Minoo, ich habe dieses Jahr auch erstmals Pfirsich und Apricot als Rouge genutzt. Es gefällt mir recht gut, aber nur in Kombi mit Braun oder Taupefarbenem Amu.
    Jap, das Problem mit den Nude Paletten hab ich auch: zu warm, der hellste Ton für mich oft zu hell oder nicht sichtbar, der dunkelste Ton oft auch zuuu dunkel.
    Ich will dich nicht anfixen, aber bei Nude und braun habe ich drei Monos, von denen ich sehr begeistert bin: der hellste Ton, das Taupe und das dunkel braun aus der velvet-matt Reihe von Essence. Die sind nicht ganz matt, schimmern aber auch nicht und sind eher kühl-neutral.
    Du warst ein Sommertyp oder?
    Ich bin nach dem 6er System ein Soft Typ, deswegen habe ich bei Sommer auch nie so 100 pro rein gepasst, ich kann auch einige warme Farben bei Kleidung tragen wenn sie eben soft sind.
    Bei Make-up trage ich aber fast ausschließlich neutrale oder kühle Farben, warme habe ich eher wenig.
    Bei Lacken habe ich bei meinen Lieblingsfarben wie rosa und lila schon mehrere Nuancen, versuche aber darauf zu achten, dass sich die Farbtöne doch unterscheiden.

    Ich verstehe das, dass du die Blushes nicht aussortierst. Manche Sachen sind einfach nur hübsch. Die LE ging damals irgendwie an mir vorbei oder es gab sie nicht, aber mit Herzchen usw. kriegt man mich ja auch immer

  21. #221
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    ... heilsam war bei mir der Gang zur neuen Nyx-Theke beim DM und die Sleek beim Müller. Da war ich so dermaßen desillusioniert, dass mir die Kauf-Lust vergangen ist. Ich hoffe, der Effekt ist beim MUR bei Rossmann dann ähnlich, wenn MUR endlich bei unserem Rossmann einzieht.

  22. #222
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Minoo, was verstehst du unter kühles Braun? Ich habe ziemlich lilane brauns, die sind alles andere als warm. Obwohl in lila ja auch noch ein Ticken rot steckt, aber damit kann man wenigens noch braun darstellen. Mit blau bekommt man ja leider grün, wenns richtung braun gehen soll.
    Dieser starlight espresso oder wie der heißt, der ausm catrice sortiment raus ist (irgendein mac dupe), den finde ich unglaublich kalt.

    Ich finds ja super, dass das meiste immer glitzert, vor allem in paletten. Dann kauf ich nix :3
    Mikroben sind Freunde!

  23. #223
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Auf diese Wirkung hoffe ich auch. Ich war vor ein paar Jahren in Hamburg als Nyx dort im Douglas erhältlich war und ich hab eine Palette mitgenommen, die mich nicht wirklich überzeugt hat. Den Rest hab ich mir damals nichtmal genau angesehen, auch wenn Nyx ja einige Schätze bieten soll. Naja, zu meinem Glück liegt der nächste Dm der Nyx anbieten 30 km entfernt, Müller ist 55 km weit weg, aber ausgerechnet das Kaff in dem ich wohne, bekommt MUR... Mal sehen, ich freu mich aufs swatchen.

    Minoo, was für ein kühles braun suchst du denn? welche Preisklasse? Ich hab einige schöne da, von denen ich dir welche empfehlen kann.

  24. #224
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hätte schon gern zwei Farben von den Lip Lingeries, aber es ist einfach so, dass gerade die ausverkauft waren, als ich das letzte Mal dort war und ich jetzt nicht mehr wirklich Zeit habe, zu DM zu fahren, weil ich arbeiten muss. Ich hab diesen Monat noch überhaupt nichts gekauft und insgesamt auch recht wenig Lust dazu, weil ihc ehrlich gesagt froh bin, wenn ich daheim bin

  25. #225
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Wen es interessiert zur L.O.V. Palette:
    Die Farbabgabe ist nach dem die oberste Schicht weg ist ziemlich gut. Allerdings komme ich persönlich mit dem Lidschatten und dem Auftrag mit Pinseln nicht so klar, mit Pinseln bringt er mir nur wenig Farbe aufs Lid. Verwende ich einen Applikator oder meine Finger funktioniert es ziemlich gut. Das kann aber auch an meinen Schminkkünsten liegen. Also doch kein Fehlkauf wie zuerst gedacht. Der Geruch ist immer noch unangenehm, aber weniger geworden.

    Bei mir leeren sich auch langsam einige Produkte. Puder, Kajalstifte, Concealer, Make-up, Augenbrauenstift und Mascara kriege ich ja zum Glück meist regelmäßig leer.
    Ein Blendelidschatten ist fast leer, komplett, ein anderer hat ein großes Hit the Pan. Ich habe auch ein Rouge mit einem so großen Hit the Pan, dass ich es noch aufbrauchen könnte, allerdings scheine ich es, da intensiv beduftet, nicht gut zu vertragen. Dabei war die Farbe so ideal und ich habe leider noch kein für mich vergleichbares gefunden. Habe noch bei einem anderen Lidschatten, der kein Blendelidschatten ist, ein Hit the pan.

  26. #226
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mein derzeit meistbenutztes Puder (das mattierende, "farblose" von essence) ist fast leer und komplett zerbröselt.
    Was mache ich also: schnell auf den Einkaufszettel schreiben. Ist ja gut und günstig und wer weiß, wann essence die nächste Sortimentsumstellung macht und ich die nicht mitbekomme.

    Die alte Leier, ihr kennt das bestimmt.

    Zum Glück hab ich mich ertappt, ich wollte doch aufbrauchen!
    Ich hab noch andere Puder, auch welche die Transparent sind oder von der Farbe her bald wieder passen. Die brauche ich jetzt auf, auch wenn ich vielleicht ein paar Sekunden länger brauch morgens, weil sie lose sind.
    Standhaft bleiben und nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gehen.

    Ansonsten musste ich 2 P2 Lippies entsorgen, die haben komisch gerochen Nicht so schlimm, die Haltbarkeit war bei denen eh schlecht, ich bin meist den ganzen Tag unterwegs oder in der Uni usw. da nutze ich am Ende doch die, die wirklich halten.


  27. #227
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    bin heute schwach geworden. 20% auf Maybelline! Und mit dem DreamSatinLiquid Makeup habe ich schon lange geliebäugelt.
    Es ist ja nicht so, als ob ich gar kein Makeup mehr zuhause hätte!

  28. #228
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hat Jemand von euch für September einen No Buy geplant?

    Ist ja jetzt schon fast der 10. des Monats und ich hatte mir eigentlich keinen No Buy vorgenommen, aber bisher habe ich auch noch nichts gekauft - von daher scheint sich der No Buy August ja gut auf mein Kaufverhalten ausgewirkt zu haben :D

    Also versuche ich den No Buy im September mal beizubehalten :)

    Nur was leer geht (wahrscheinlich mein Shampoo) kaufe ich neu.
    Und Ende September zum Erscheinungstermin das neue Harry Potter eBook und eine Blu-ray (X-Men) - auf die beiden Sachen freu ich mich schon total :D Außerdem werde ich während der GSW meine Paula's Choice Tagescreme bestellen (meine ist nur noch max. 1/3 voll) und ein neues BHA (benutze das Calm 1% BHA, möchte aber die 2% Lotion bestellen, da die mehr BHA hat aber zeitgleich mehr Feuchtigkeit spendet. Die Calm ist zu schwach, eher austrocknend und riecht unangenehm xD).

    Da mir der Auftrag von Puderrouge mit dem Pinsel mittlerweile zu unangenehm auf meinen übertrieben empfindlichen Wangen ist, habe ich mir 2 Rouges mit integriertem Puff besorgt. Das funktioniert schon viel besser als mit dem Pinsel aber ich überlege ob ich mir ein Cremerouge (Bobbi Brown Pot Rouge & Lancome Cushion Blush sprechen mich an) zulege. Hier VERSUCHE ich bis Ende September nichts neu zu kaufen und standhaft zu bleiben: Daumen drücken xD

  29. #229
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Tinkervanny, ich drücke! Ich bin jetzt seit Anfang Juli im No-Buy, also den dritten Monat. Klappt super - mein Bunker leert sich drastisch! Im Oktober werde ich bei der GSW auch ein paar Sachen bei Paula ordern - allerdings weit weniger als bei den letzten GSWs, vornehmlich Nachkäufe. Für mich fühlt es sich richtig gut an so.

  30. #230
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Für die Augen mag ich auch nude sehr gerne, allerdings fallen die meisten (äh... naja, eigentlich fast alle) Nudepaletten schon mal weg, weil da höchstens (wenn überhaupt) ein, zwei kühle Töne bei sind und der Rest ist warm. Und richtig schönes kühles Braun zu finden, entpuppt sich fast als Lebensaufgabe. Wenn es einen neuen Lidschatten geben soll, wo taupe dran steht, bin ich sofort am Start. Um dann oftmals festzustellen, dass das wieder so ein halbwarmer Brei ist.
    Könnte ich geschrieben haben. Bei mir kommt dazu, dass meine Haut im Winter immer mehr ins grünliche abrutscht, weswegen dann viele Farben am Auge dann nochmal anders raus kommen.

    Jetzt wo die Marken Sleek, LOV und NYX in die deutschen Drogerien kommen versuche ich mich ziemlich zurück zu halten.
    LOV lässt mich Gott sei Dank so kalt, dass meine Cosnova Abstinenz sich weiterhin tapfer halten wird.

  31. #231
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mädels, ich habe echt gut ausgemistet
    Ich habe jetzt "nur" noch 8 Lippenprodukte, 4 Rouges und 2 Mineralrougeproben und knapp über 30 Lidschatten wenn ich alle Farben einzeln zähle. Bei Lacken bin ich immer noch bei über 30 Stück und habe hier auch nur einen ausgemistet, aber dafür sind es alles Farben, die ich so auch trage. Und ich konnte einen Blendelidschatten und einen Kajal leeren und in meinen beiden Eyeshadowbases und Concealer ist auch nicht mehr so wirklich viel drin. Ein Make-up geht auch in denn nächsten Wochen leer.
    Aussortiert wurde alles, was ich sehr selten trage, nicht gut vertrage, doppelt habe und dafür zu wenig nutze bei den Farben und was mir nicht zu 100 Pro steht oder ich mich nicht sicher wohl mit fühle.
    Ich habe festgestellt, ich bin momentan eher der Lipgloss-Typ und verwende Lippies recht selten, wenn ich hier was nachkaufe, dann eher Gloss oder getönte Lippenpflege oder solche my lips but better Töne. Bei Rouge suche ich noch eins in einem schönen, nicht zu hellen rosa-pink Ton, der leicht ins Beerige geht und leicht schimmert. Ich habe hier den idealen Ton schon gefunden, aber nicht mehr so gut vertragen und werde mich hier nach was anderem umsehen. Bei den Augen gucke ich, dass ich meine Einzellidschatten noch etwas mehr leere und, wenn es was gutes gibt, als Palette dann nachkaufe.
    Da ich bei den Lippen Mineralöl meide und bei anderen Make- up Produkten BHT meide und einige andere, für mich "schlimme" Konservierer und bestimmte Inhaltsstoffe und nichts made in prc oder wo kein Herstellungsort drauf steht kaufe fällt hier schon mal sehr, sehr viel weg.

  32. #232
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Herzlichen Glückwunsch zur abgespeckten Sammlung, Bluenight! Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Toll, dass du das so durchziehst...

  33. #233
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Herzlichen Glückwunsch

    Bei mir hat sich übrigens eingestellt, was ich vermutet hab: Durch die Arbeit shoppe ich nicht mehr so viel Gut, der erste Lohn steht noch aus, aber ich denk, nach einem halben Monat kann ich da doch schon was dazu sagen. Momentan hab ich irgendwie andere Gedanken im Kopf. Kann sein, dass sich das noch ändert, wenn nicht mehr alles so frisch ist, aber für den Moment bin ich doch recht zufrieden mit mir.

  34. #234
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Bei mir hat sich übrigens eingestellt, was ich vermutet hab: Durch die Arbeit shoppe ich nicht mehr so viel Gut, der erste Lohn steht noch aus, aber ich denk, nach einem halben Monat kann ich da doch schon was dazu sagen. Momentan hab ich irgendwie andere Gedanken im Kopf. Kann sein, dass sich das noch ändert, wenn nicht mehr alles so frisch ist, aber für den Moment bin ich doch recht zufrieden mit mir.
    War bei mir auch so, als ich anfing zu arbeiten, die ersten Monate habe ich wenig gekauft, aber dann, als ich merkte, wie sich regelmäßig mein Konto füllte, hab ich sehr viel Geld ausgegeben, zuviel. Zwar war vieles auch einfach nötig, ich habe fast jedes verschlissene Kleidungsstück ersetzt, aber ich bin teilweise auch echt über die strenge geschlagen.

    Ich sollte vielleicht mal ein Haushaltsbuch führen, find das aber irgendwie blöd, weil ich schon ahne, zu faul dafür zu sein und es wieder schleifen zu lassen

  35. #235
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so, als ich anfing zu arbeiten, die ersten Monate habe ich wenig gekauft, aber dann, als ich merkte, wie sich regelmäßig mein Konto füllte, hab ich sehr viel Geld ausgegeben, zuviel. Zwar war vieles auch einfach nötig, ich habe fast jedes verschlissene Kleidungsstück ersetzt, aber ich bin teilweise auch echt über die strenge geschlagen.

    Ich sollte vielleicht mal ein Haushaltsbuch führen, find das aber irgendwie blöd, weil ich schon ahne, zu faul dafür zu sein und es wieder schleifen zu lassen
    Na mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hab ein Excel-Haushaltsbuch, das klappt für mich sehr gut. Am Anfang musste ich mich nur dran gewöhnen, immer die Kassenzettel mitzunehmen

  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Oh, ja ein Haushaltsbuch führen...das müsste ich auch mal versuchen :) Vielleicht nehme ich das ab Oktober in Angriff ;) Danke für die Idee.

    Mein no buy September ist Geschichte xD 20% bei Sephora und die Verfügbarkeit eines länger vergriffenen Artikels auf Beautybay haben mich komplett schwach werden lassen X) Hinzu kommen noch 4 Tauschaktionen (kein richtiger Kauf, aber dennoch habe ich Geld für Porto ausgegeben) bei Kleiderkreisel. Dafür 1 Verkauf :-P Wenigstens etwas.

    Da unsere letzten beiden Strand-Sommerurlaube (teilweise viel Regen, nicht wirklich warm) eher Reinfälle waren, wollen mein Freund und ich im nächsten Jahr mal etwas anderes machen und nach New York für 4-5 Tage. Dort waren wir noch nie.
    Das ist mein neues Sparziel ;) Denn nicht nur für Flüge und Hotel soll ausreichend Geld zur Verfügung stehen, auch zum Shoppen :-P
    Find es einfacher auf etwas hin zu Sparen, als "nur so" Geld wegzulegen.

  37. #237
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich kann euch empfehlen, euch einfach selbst eins bei Excel zu erstellen. Ist gar nicht schwer. Meins hat sogar verschiedene Kategorien (z.B. Lebensmittel, Schminke, Ausgehen, Haushalt), da hab ich immer eine gute Übersicht.

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ja, so hatte ich mir das auch überlegt :)

    Ich führe eh schon eine monatliche Excel-Liste, in der ich unsere Gehälter gegen die Fixkosten stell und schau, was genau übrig bleibt um so immer den genauen Überblick zu halten.

    Dazu passt super ein genaues Ausgabentagebuch :)

  39. #239
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Gestern habe ich meine zwei Türmchen auf Herbst/Winter umgestellt.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch wieder aussortiert und dieses Mal etwas rigeroser als sonst. Ein kleiner Karton komplett voll. Dieses Mal ist es mehr geworden, weil ich endlich den Kram, den ich wirklich nicht benutze, nun ganz weg habe. Die letzten Male habe ich einige Sachen immer noch behalten, weil die Verpackung so schön war. Was eigentlich ziemlich blöd ist, insbesondere die ganzen Catrice LE Paletten, die entweder mäßig oder fleckig Farbe abgegeben haben. Oder die zwei Essence Blushes in Herzchenform, die einfach nur hellen Staub abgegeben haben. Ich konnte die Sachen nicht benutzen, mich bisher aber auch nicht davon trennen. Jetzt hab ich's aber geschafft und darüber freue ich mich gerade.

    Von den Sommer-Lippies, die ich schaffen wollte, habe ich Ende September den einen geschafft, der andere liegt in den letzten Zügen. Bin grad etwas genervt, weil ich jetzt gerne Herbstfarben tragen möchte, aber nungut, werden nur noch ein paar Tage sein. Wenn ich daran denke, wie viele Lippenstifte/-glosse ich insgesamt habe und wie langsam die sich bei mir aufbrauchen... *seufz*
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  40. #240
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Welche Lotion nimmst Du da? Bei mir funktioniert die nicht ganz so wie ich mir das vorstelle - kennst Du da ein gutes Produkt?
    Nivea for man aftershave balsam sensitive
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.