Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    4

    Sparen Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Hallo ihr!
    Bin frisch angemeldet, wollte zuerst im Blassnasen-Thread schreiben, war aber etwas unsicher wie schnell das hier geht, brauche echt dringend was.

    Falls ich hiermit also was falsch mache, tut mir echt leid.

    Zu meinem "Problem", hatte jetzt über eine Stunde alte Beiträge gelesen, ich suche eine Foundation, mit Deckkraft, die WIRKLICH hell ist. Ich hatte mir die Mac NW10 auftragen lassen, ist mir zu gelb und zu dunkel (und hat mir reichlich Pickel beschert), ich hatte jetzt nach einigem geschaut, aber BB Alabaster sieht recht gelb aus, die NARS Mont Blanc wurde noch empfohlen, aber die finde ich im deutschen Douglas nicht

    Ich bezahle auch gerne was im High End Bereich, WENN es denn wenigstens passt. Habe auch etwas Hautprobleme, also etwas decken sollte sie wie gesagt schon..im Drogeriebereich bin ich alles durch, benutze im Moment das hellste Puder von Manhattan, das ist ganz okay aber deckt halt nicht wirklich, die Foundation von denen ist zu dunkel/gelb. :/

    Bin super dankbar für jeden Rat.

  2. #2
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Hallo und Willkommen!

    Darf es denn auch Mineralfoundation sein?

    Denn dann könntest du bei den Farben von Andrea Biedermann fündig werden - hell ist oberste Reihe - nach rechts wird es immer rosiger:
    https://www.mineral-puder.de/make-up...ral-foundation
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    4

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    hey:) mit mineralmakeup kenne ich mich garnicht aus, das da ist ja anscheinend "nur" ein Puder? Deckt das denn auch irgendwie?

  4. #4
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Und wie das deckt!
    Guck einfach mal im Internet nach "Mineral Foundation / vorher-nachher"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    4

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    ich werd mir das mal anschauen, danke! für 1,50 was zum testen bestellen ist natürlich super praktisch, trägt man das mit einem normalen puderpinsel auf?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    achso nochwas: benutzt du das auch? kann ich da normales rouge etc aus der drogerie drübergeben?

  6. #6
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Eigentlich trägt man es mit einem Kabuki Pinsel auf - aber zum testen kann man es mit einem Puderpinsel testen, den man mit Gummiband sehr straff zusammenbindet, dass er so dicht wie möglich ist.
    Wenn du es dann nach dem Testen gut findest, kommst du um die Anschaffung eines Kabukis oder Flattops (je nach Geschmack) nicht drumherum.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von blondedragon Beitrag anzeigen
    achso nochwas: benutzt du das auch? kann ich da normales rouge etc aus der drogerie drübergeben?
    Ja, ich benutzte das auch. Wir haben hier auch einen "Biedermann Thread" im Schmink-Bereich.

    Na klar - man kann normales Drogerie-Blush darüber benutzen - kein Problem.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Du könntest auch eine dir etwas zu dunkle, aber ansonsten passende Foundation mit einer weißen Foundation aufhellen. Ansonsten schau mal in unseren Foundation Thread, da sind einige die sich auskennen und selbst auch hell sind, da kann man dir bestimmt Empfehlungen geben. Ansonsten werden hier auch noch helle Foundations beschrieben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Die Biedermann-MF ist wirklich klasse - ABER beherzige den Hinweis nur ganz wenig zu nehmen.
    Die Probe reicht wirklich für sechs Tage.
    Am besten nimmst Du ein paar Krümel und nimmst die in eine kleine, runde Schüssel - dann lässt es sich am besten in den Pinsel einarbeiten.
    Auf Wunsch kannst Du Dir auch die Fullsize Foundations farblich und micafrei mischen lassen.
    Falls Du dort eine Fullsize bestellst, bekommst Du auch einen kleinen Kabuki geschenkt. Nach dem Photo zu urteilen ist der sehr gut.
    Hatte einen aus ihrer ersten Linie - der war schon gut, die neue Linie soll jetzt noch besser sein.

    Falls Dir Biedermann zu teuer ist - auch Chrimaluxe hat sehr deckende MF (opaque oder micafrei). Da gibt es auch einen sehr günstiges Set mit Kabuki (und der ist gut) oder Probesets (ohne Pinsel).

    Ich würde bei beiden Herstellern raten, zwei bis vier Farben zu bestellen. Die beiden hellsten und die nächste, dunklere Reihe. Gerade weil Du schreibst, dass Dein Hals neutral-weiß ist.

    Bei Flüssigfoundation kann ich Dir noch Empfehlungen aussprechen:

    Von Alverde gibt es eine Pigmentenpaste die Du pur über die Feuchtigkeitscreme auftragen kannst - sie ist wirklich hell mit zartrosa Einschlag - habe sie für ein Kindertanztheater so genutzt und die Kinder (auch die Mädel's mit olivgebräunten Teint) hatten weißliche Gesichter. Wichtig ist nur, dass Du viel Feuchtigkeitscreme (idealerweise mit leichtem Fettanteil) darunter gibst und diese noch nicht komplett eingezogen ist, damit sich die Pigmente gut verteilen.

    Du könntest Dir auch bei Amazingy die NK-Foundations angucken - sie haben einen Probenservice. Besonders interessant könnte die Gressa-Foundation sein. Sie haben auch MF von Hiro.

    The Body Shop hat noch so weiße Drops, die einen rosé farbenen Schimmer haben - außerdem haben sie eine neue Foundation im Programm mit irre viel Farbvielfalt. Da bekommst Du auch immer Proben.

    Falls Du einen Yves Rocher in der Nähe hast - da gibt es die Zéro Défaut Foundation. Auch wenn die Farben Beige 000 und Rosé 000 nicht auf der HP zu finden sind, es gibt sie.
    Beige 000 ist wirklich sehr weiß mit leicht (!!) gelben Einschlag - das würde gut Rötungen ausgleichen.
    Von der Rosé 000 berichtete eine Beauty, die meinte sie wäre neutral-rosé und sehr hell.

    Revlon Colorstay in Ivory könnte noch ein gutes Match sein. Die gibt es auch für beide Hauttypen.

    Zu MAC - solltest Du nach Köln, Düsseldorf, München oder Berlin kommen - es gibt es einen Pro-Store - die Farbauswahl ist dort viel größer (auch N und C Töne).

    Illamasqua und Inglot könnte noch eine Überlegung sein.

    Dann gibt es in fast jeder größeren Stadt die ein Theater hat auch Kryolan oder sonstige Maskenbildner-Läden.
    Auch dort gibt es immer sehr helle Foundations, meist Kleingrößen, Farbdrops und dazu passende Pinsel.

    Ich möchte noch auf Vor- und Nachteile von Mineralfoundation zu Flüssig-/Cremefoundation hinweisen:
    - MF macht - richtig aufgetragen - immer ein "Your Skin but Better" - Finish.
    Sie wird aber keine Narben ausgleichen (also Erhebungen oder Löcher) - so etwas erreichst Du nur mit Fillern (z.B. Silikonprimern) und Flüssig- bzw. Cremefoundation.
    - Bei Blitzlicht-Photos kann es sein, dass die MF (Titandioxid) reflektiert und somit ein weißes Geister-Gesicht entsteht, das passiert auch bei anderen Foundations mit hohem SPF.
    - Im Sommer ist MF ein zusätzlicher Sonnenschutz und schweiß- und wasserresistent. Das bedeutet, dass Du selbst bei starkem Schwitzen oder beim Schwimmen eine gewisse Farbschicht auf der Haut behälst, wenn Du nicht reibst, sondern nur trockentupfst.
    - MF fühlt sich auch (richtig aufgetragen) nach nichts auf der Haut an, mit einem emulgierenden Ölreiniger lässt sie sich am besten und sanftesten abschminken.
    - MF kann auf Dauer die Haut austrocknen, Mica kann zu Unterlagerungen führen. Dafür hilft sie oft, dass Pickel(chen) schneller abheilen - es kommt aber auch auf die Zusammensetzung an (Silica, Glimmer/Mica, Kaolin...)

    Ich persönlich mag MF sehr gerne im Sommer bzw. wenn es schwülwarm ist
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.05.2016
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    4

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    ach du meine Güte, danke für die super ausführliche Antwort! AB ist mir eigentlich nicht zu teuer, hätte ja auch die 30 Euro für die Mac Foundation bezahlt, wenn sie denn die Richtige gewesen wäre. Proben davon werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen, sollte das irgendwie nicht funktionieren werd ich mir definitiv mal deine anderen Tipps anschauen.

    Danke auch für die Übersicht mit den Vor-und Nachteilen!

  10. #10
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Achja, über MF kannst Du auch Cremeblush auftragen. Ein bißchen warten bis sich die MF gesetzt hat (z.B. während Du die Wimpern tuschst) und dann vorsichtig tupfend verblenden. Finde ich persönlich noch natürlicher als Puderblush.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  11. #11
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Nars gibts leider nur online www.nars.eu, Douglas führt die Marke nicht. Ab und zu hat man da aber mal bei TK Maxx Glück.
    Ansonsten kann ich Nars sehr empfehlen, Siberia ist z.B. ein sehr heller Ton und neutral, heißt weder gelblich noch rosa, passt sich optimal an, wenn man nicht gerade super gelb oder super rosige Haut hat.

    Mineralfoundation ist nicht jedermanns Sache, ich find sie nach wie vor richtig grausig an mir und wenn man sowieso schon blass ist, macht sie auf Fotos eben dieses extreme Geistergesicht. Selbst wenn man konturiert und Rouge aufträgt hat man auf Fotos dann einfach nur ein sehr weißes, sehr flächiges Gesicht. Kurz gesagt, man sieht nicht nur aus wie gerade gestorben sondern wirkt im Gesicht auch noch aufgedunsen und wie mindestens 10kg im Übergewicht.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    77

    AW: Weiß, rosa und verzweifelt nach einer Foundation suchend

    Ich werfe nochmal die Bobbi Brown Skin Foundation in den Raum. Der hellste Ton nennt sich Alabaster, ich persönlich trage den zweithellsten Ton Porcelain und bin auch seeehr hell und rosa. Der Vorteil bei den High-End-Produkten ist ja auch, dass man sie sich am Counter auftragen lassen kann. Viel Glück

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.