Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hallo,

    ich habe vor 4 Monaten meine braunen Haare komplett weiss blondiert um sie anschließend grau zu tönen ( Maria Nila Spülung mit schwarzen Pigmenten).
    Ich war so bescheuert und hatte die Blondierung zu lange drauf und das Ergebnis könnt ihr euch sicher denken waren büschelweise abgebrochene Haare. Heute brechen mir immer noch beim/nach dem Haare waschen kleine Büschel ab. Die Haare sind also total kaputt. Komplett abschneiden kommt nicht in Frage! Meine Haare gehen bis über den Po. Ich trage sie immer zu einem Dutt und damit man den Ansatz und die fast komplett abgebrochene rechte Seite und paar kleinere Abbruchstellen nicht sieht ne Beanie drüber.

    Ich würde sie jetzt gerne im Sommer ohne Beanie oder Kopftuch tragen und möchte sie mir deshalb tönen mit einer auswaschbaren Tönung also Stufe 1.
    Meint ihr das funktioniert mit Wella Color Fresh ?
    Meine Haare sind wie gesagt weiss blondiert und im Moment sind ca 6cm brauner Ansatz raus gewachsen direkt im Anschluß geht es über in ein ca 6cm Abschnitt der Pastellrosa ist und der Rest ist sehr sehr Hellgrau da sich die schwarz pigmentierte Spülung jetzt endlich langsam ganz raus wäscht.

    Bei der neuen Farbe/Tönung denke ich an Color Fresh 7/0 oder 8/0 meint ihr das funktioniert auf dem kaputten Haar?

    Auf Dauer möchte ich einen Blondton der hell/dunkel genug ist da s echte graue Haare nicht auffallen. Bei meiner Naturhaarfarbe fallen die ersten grauen Haare auf daher die Idee zu blondieren und dann immer mal wechseln zwischen Blondtönen und/oder komplett Grau. Schwarz steht mir überhaupt nicht! Umso dunkler umso schrecklicher sieht es an mir aus.

    Da meine Haare ja total kaputt sind kommt nur Tönen/Stufe 1 in Frage!

    Was auch noch wichtig zu erwähnen wäre ist : Auf keinen Fall möchte ich was kupfriges oder rötliches haben! Ich bin froh das ich endlich keine Rotpigmente mehr in den Haaren hab.

    Hat jemand Erfahrung? Meint ihr das was ich vorhabe mit Color Fresh 7/0 + 8/0 funktioniert(was schätzt ihr kommt da für ein Farbergebnis raus?) ?
    Oder habt ihr andere Ideen was ich machen könnte?

    Im Moment wäre ich schon froh wenn ich einfach mal etwas näher an meine Naturhaarfarbe komme also in Richtung braun damit ich im Sommer nicht immer mit Kopftuch oder Beanie raus muß. Wenn es bißchen einheitlicher aussehen würde könnte man die abgebrochene Seite und andere kleine Stellen mit Gel/Wax/Schmiere einfach glatt schmieren und die Längen verschwinden sowieso im Dutt. Aber mit diesen grauweissen Längen und dem dunklen Ansatz das sieht schrecklich aus.

    Ich bedanke mich schon mal fürs lesen!


    Liebe Grüße
    weissblond

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hab noch was vergessen: Zum Frisör möchte ich nicht gehen so lange die Haare noch so extrem empfindlich sind. Beim waschen und auch beim fönen muß man so super vorsichtig mit den Haaren umgehn sonst brechen die mir ab besser gesagt beim waschen würde ich mir sonst immer mal paar Haare abreissen wenn ich die so waschen würde wie es zb der Friseur macht. Und auch kämmen tu ich meine Haare nicht mit Kamm oder Bürste sondern ausschließlich egal ob nass oder trocken mit den Händen und alles gaanz gaaanz vorsichtig.

  3. #3
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich habe keine Erfahrung mit Wella Color Fresh, aber als ich Directions verwendet habe, hatte ich den Eindruck, dass die das Haar eher pflegen. Vielleicht hat Color Fresh auch eine pflegende Wirkung?

    Wenn deine Haare echt so hell sind, dann wird das vermutlich nix mit 8/0. Zum einen ist es zu dunkel, zum anderen wird das nicht klappen mit einer neutralen Farbe. nimm auf jeden Fall was helleres als 8/0 und wenn du wirklich nicht mit rot leben kannst, dann probier es erst mal mit 10/0 oder so was, also etwas, was nur minimal dunkler ist, als deine aktuelle Farbe.

    Da deine Haare so viele unterschiedlichen Farben haben, ist es eh nicht vorrausszusehen, wie es dann ausschauen wird. Taste dich lieber mal vorsichtig ran.

    Das Phänomen, wenn man auf sehr hell blondiertem Haar eine eigentlich helle Farbe verwendet und die dann extrem dunkel, oft sogar schwarz wird, nennt sich Absacken. Dazu könntest du recherchieren.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Lieben Dank jelly! Ich kannte das gar nicht mit dem absacken also bei den Haaren ; ) . Ich recherchiere dazu gerade im Internet. Ich bin so froh das Du mir das gesagt hast ich hatte nämlich schon die 2 Tönungen 7+8 bestellt und dann nach dem lesen deiner Antwort sofort storniert *puh**schweißvonstirnwisch*
    Ich werd gleich auch noch gucken ob es von den Color Fresh Tönungen auch 10/0 gibt.

    LG

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Von Wella Color Fresh gibt es nur eine 10/81 das wäre hell-lichtblond perl-asch

    Im Rossmann gibt es die Accent Color 2go Tönung nr.110 Platinblond

    Wäre eine von beiden was?
    Oder hast Du eine andere Idee was ich mit den Haaren machen kann?

    Ich hab halt gemerkt das meine Haare sogar die schwarze Maria Nila Spülung extrem "aufsaugen" , ich hab die jetzt schon 4 Monate drin und erst jetzt wäscht sie sich langsam raus.

    Directions hätte ich auch noch hier. Verschiedene Rottöne, Orange,Grün,Blau. Wollte eigentlich auch zwischendurch mal zb ArielleRote Haare aber das trau ich mich nicht, ich hab Angst das ich das dann zb das Rote nie wieder raus krieg. Wie gesagt meine Haare nehmen die "Tönung" extrem an.

    Eine Idee oder Alternative was ich machen könnte damit die Längen bißchen besser zum braunen Ansatz passen?

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Also wenn du jetzt mehrfarbig bist, von rosa bis grau, würde ich erst mal versuchen Farbe zu ziehen. Z.B. mit einem Peelingshampoo oder Ölkuren oder einem reichhaltigen Conditioner. Letzteres tut auch der Haarstruktur gut. Danach kann man dann eher mit Level 1 nachtönen. Ansonsten bleiben deine Haare trotzdem in einem Mischmasch-Ton wenn du mit einer ganz hellen Level 1 Tönung drüber gehst. Und zu dunkel darfst du nicht wählen wegen dem vorher genanten Absacken.

    Ich würde aber trotzdem auch mal überlegen zum Friseur zu gehen. Denn es gibt heute von Olaplex bis Eslabondexx jede Menge Behandlungen, die gleich beim Färbevorgang oder einfach nur als Kur die Haarstruktur wieder etwas reparieren können.

    Zum dunklen Übergang - willst du denn generell so hell bleiben? Ansonsten würde ich mir Lowlights setzen lassen, also dunklere Strähnchen, damit man den Übergang zum Naturton nicht so bemerkt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hi Cheyenne,

    wegen dem Farbmischmasch auf meinem Kopf erzähl ich Dir noch "kurz" was:

    Meine Naturhaarfarbe ist braun (beim Frisör sagte man es wäre zb bei Koleston 5/0 also hellbraun). Ich habe meine Haare sonst immer nur mit Drogeriefarbe gefärbt. Vor ein paar Jahren als die ersten grauen Haare kamen wollte ich heller werden sprich Blond.

    Ich bin zu einem Frisör, hab dort erzählt was ich vor habe und gefragt ob die mir die dafür nötige Farbe verkaufen. So hab ich angefangen mit Koleston 5/0+6%Wasserstoffperoxid zu färben. Ich wollte jeden Monat oder alle 2 Monate einen Ton heller werden. Ich bin dann also immer zum Frisör hab dort Koleston gekauft , erst 5/0 dann 6/0 und so wäre es dann weiter gegangen. Aber bei mir wurde das sehr sehr kupfrig das sah furchtbar aus. Ich hab mich genau an das gehalten was der Friseur sagte. Als ich mal mit den kupfrigen Haaren in Laden bin meinte sie das wäre nicht kupfrig das könne auch gar nicht sein.Es war aber kupfrig!

    Also bin ich in die Drogerie und hab mich da umgeguckt und blöd wie ich bin hab ich ein Caramelblond genommen und mir das drauf gemacht OO auf meinem Kopf sah es aus wie ein Vulkanausbruch, von weitem hat mein Kopf geleuchtet *augenverdreh+kopfschüttel* so kupfrig war das *igitt**schüttel*

    Jedenfalls hab ich dann wieder in der Drogerie von Schwarzkopf ein Naturbraun geholt und das dann drauf gemacht. Tja aber das kupfrige sah man trotzdem noch richtig stark. Dann bin ich noch ein Ton dunkler gegangen , brachte auch nichts. Am Ende hab ich Tiefschwarz genommen das wurde dann zwar richtig schwarz(was mich ja total alt und kühl aussehen lässt und mir absolut nicht steht) aber diese Rotpigmente die ich mir eingefangen hatte die blieben über die Jahre.
    Ich hab dann nicht mehr gefärbt sondern mit der Schwarzkopf Tönungscreme Stufe 1 nur getönt. Mir gefiel das aber auch nicht und wie gesagt ich hatte IMMER diesen Rotstich drin *pfui*

    Dann hab ich vor ca einem halben Jahr viel geguckt und gelesen und wollte unbedingt komplett graue Haare. Das geht ja angeblich nur wenn man seine Haare weiss blondiert. Also hab ich vor 4 Monaten alles im Friseurbedarf gekauft was man braucht zum Blondieren und hab meine Haare blondiert. Erst schön an Teststrähnen um zu gucken wie was rauskommt und wie meine Haare das verkraften. Hat alles super geklappt.
    Also hab ich komplett alles blondiert.
    Tja, aber da ich die Blondierung zu lange drauf gelassen hab sind meine Haare abgebrochen. Als ich das gesehen hab beim rauswaschen hab ich direkt danach also als meine Haare noch nass waren schnurstracks die Maria Nila Spülung geholt und mit normaler weisser Spülung verdünnt und ab auf die Haare drauf.
    Ich hab mich nicht mal richtig angeguckt im Spiegel wie alle meine Haare aussehen ich stand da irgendwie wie unter Schock weil meine Haare wie Kaugummi und wattig waren und ich die Büschel in der Hand hatte dazu war ich ja weiss auf dem Kopf das war irgendwie zu viel für mich dabei bin ich eigentlich echt hart im nehmen.

    Ich will Dir damit sagen, ich weiß gar nicht 100% wie genau meine Haare unter diesem Farbmischmasch jetzt aussehen. Ich vermute dieses rosane kommt bestimmt davon weil die Haare darunter nicht alle komplett weiss sind sondern vielleicht noch welche mit nem gelbstich? . Das rosane das war vorher lilabläulich und wusch sich dann rosa raus also es wurde einfach immer hellrosaner. Auch wenn ich auf die rosanen Haare die schwarze Spülung pur drauf mach dann werden sie trotzdem lilabläulich und es wäscht sich rosa raus.

    Da ich ja schon 4 Monate am rauswaschen bin und ich langsam in den Längen seh das es immer unschöner und auch weisser wird dachte ich könnte ich anfangen drüber zu tönen.

    Meinst du also ich muß echt so lange warten bis ALLES rausgewaschen ist? Wird das rosane überhaupt raus gehn?

    Ich hab auch alles möglich schon versucht mit reinen guten Ölen ( Argan,Oliven,Traubenkern,Jojoba, Keratin,Weizenproteine(<-mögen meine Haare übrigens überhaupt nicht!),Seidenproteine,Panthenol,Rosenwasser)


    Ich möchte übrigens nicht weissblond bleiben das steht mir überhaupt nicht. Mein Ziel wäre so ein Blondton der nicht zu hell aber auch nicht zu dunkel ist so das man die echten grauen Haare nicht so sieht. Gegen Strähnen hätte ich gar nichts aber ich plane schon auf längere Sicht und möchte nicht ständig zum Friseur wegen dem Ansatz sondern Ziel sollte es sein das ich zu Hause mit Farbe aus dem Friseurbedarf färben oder eben nachblondieren kann.

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ach so, ich dachte der rosane Farbstich käme auch von einer Tönung wie die grauen Farbreste, weil du vielleicht etwas in Pearl oder so genommen hättest zum Abmattieren. Dann wird es wahrscheinlich nicht verschwinden.

    Hm, schwierig. Ich denke dann wirst du wohl auch mit einem ungleichen Ergebnis leben müssen nach dem Tönen. Du hattest aber oben geschrieben, dass du eine Tönung mit Pearl-Asch nehmen möchtest. Da würde ich auch aufpassen. Auf weißblonden Haaren kann Asch grünlich werden (bei den kupfrigen Haaren wiederum hättest du einen Aschton nehmen müssen, um die Rotpigmente zu neutralisieren). Also dann lieber wirklich nur 10/0, wenn es das gibt. Vielleicht liest du dich ein bisschen in die Farblehre ein damit dir solche Unfälle nicht mehr passieren.

    Edit: Wir haben hier einen Blondinen-Faden. Vielleicht machst du ein Foto von deinen Haaren, beschreibst dein Problem und die Mädels dort, die zuhause blond färben, haben noch eine Idee.
    Geändert von Cheyenne (07.05.2016 um 07:55 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Zitat:
    "Im Rossmann gibt es die Accent Color 2go Tönung nr.110 Platinblond"

    Vorsicht! Mein hellblondiertes Haar wurde damit richtig grau. Oma-grau!
    Ich habe nicht länger als 5 Min drauf gehabt. Mir komnt das Zeug nicht mehr auf den Kopf. Unter platin verstehe ich was anderes. Kein Maus-Grau.

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Empfehle grundsätzlich auch eine Eigenmische aus Condi + einen Lilaton von Directions/...: Schonender und in der Intensität und Nuance je nach Bedarf steuerbar. Hält auch etwas besser als Toner oder Shampootönungen.

    Directions bietet verschiedene Violetttöne, mit mehr oder weniger Rot- bzw. Blauanteil. Wenn du etwa sehr gelbes Haar hast ohne Rotstich und darauf einen Blauviolettton gibst, entsteht durch Blau-Überschuss der gefürchtete Grünton - oder anders formuliert: Es fehlte dann etwas Rot.
    Andersrum, wenn du eher 'rosa' als Grundton hast, wäre ein stärker blaustichiger Ton besser- wieviel Gelb ist denn drin?

    Nur wenn alle drei Grundtöne - blau, rot, gelb - ausgeglichen sind, ist der Blondton neutral.

    Wella Color Fresh ist btw schon auch in Ordnung. Ich finds aber auf Dauer zu teuer, nicht so pflegend wie einen "Tön-Condi" und speziell die 10/81 war in meinem Fall auch einfach zu hell für einen wirklichen Unterschied.

  11. #11
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Wenn deine Naturhaarfarbe 5/00 ist, dann könntest du dir überlegen in Zukunft 7/01 zu färben. Also immer nur den Ansatz. Das ist sowieso eine Grundregel, würde ich aber besonders beachten, wenn die Längen schon so kaputt sind.

    Ich habe die gleiche Naturhaarfarbe und musste trotz professioneller Unterstützung lange dran herum doktorn, bis ich ein nicht zu helles Blond bekommen habe, das nicht zu warm ist. Als ich dann endlich meine Traumhaarfarbe hatte, musste ich verstellen, dass mir helles Haar nicht steht. Das ist aber eine andere Geschichte.

    Längenabtönen würde ich auch so wie von kontext beschrieben.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich hätte von Directions Silver hier oder den WhiteToner würde das was helfen?
    Waschen tu ich meine Haare übrigens immer mal mit Silbershampoo (SwissOPar)

    Meine Haare sind so weit ich das jetzt schon sehen kann nicht arg gelb, es ist eine Strähne dabei das konnte ich schon ne ganze Weile sehen die ist nicht weiss blondiert sondern das sieht blond also gelblich aus ansonsten würdeich behaupten sind sie ziemlich einheitlich.
    Wenn mir das nicht so peinlich wäre würde ich ein Foto machen aber das ist echt peinlich also ohne Beanie oder Kopftuch würde ich nicht auf die Straße gehn noch nicht mal vor die Wohnungstür!

    Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie ne 10er Tönung auf meinen Haaren aussehen würde aber ich tippe auch das man überhaupt keinen Unterschied sehen würde. Meine Haare sind ja noch hellgrau in den Längen.

    Was würde denn passieren wenn ich das Gelb in meinen Haaren nicht 100%komplett raus hab und dann zb wie jelly vorgeschlagen hat mit 7/1 drüber gehn würde?
    Würde dann das passieren das die Farbe absackt?

    Ich merk grad ich checks glaub irgendwie grad nicht. Ich muß also wirklich erst das rosane und das gelbe aus den Haaren KOMPLETT raus haben und dann? Wie gehts dann weiter? Dann hab ich ja weisse Haare .
    Wäre der nächste Schritt : ich blondier erst mal meinen Ansatz? Und anschließend kann ich mit 7/1 den Ansatz färben? Ist bis dahin alles richtig?
    Aber was mach ich denn dann mit den weissen Längen? Ich kann da auf keine Fall mit Farbe oder Blondierung ran die sind so kaputt die würden mir komplett alle abbrechen.
    Was schlägst Du vor?



    (Ich schreib mal noch kurz auf was ich noch an Directions hier hab falls was dabei ist was man mischen könnte whatever: Apricot, Ebony, Green Apple, Atlantic Blue, Fire, Poppy Red, Pillarbox Red)

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    7/01 wäre okay für mich. Mir ist auch beim blondieren aufgefallen das mir ein helles blond überhaupt nicht steht das sah furchtbar aus!
    Ich hatte vor einigen Jahren mal blonde Strähnen also meine Naturhaarfarbe und dann blonde Strähnen das sah so schön aus.
    So kam ich glaub auch auf die Idee das ich gerne blonde Haare hätte und eben auch - und das ist der Hauptgrund! - damit man die grauen Haare die ja kommen werden nicht mehr so sieht.

    Wenn Du dir den Ansatz färbst nimmst du dann Kolston 7/01 1:1 mit 6% Wasserstoffperoxid? Oder blondierst Du erst den Ansatz und dann Farbe? Kannst du mal Deine Schritte und die Mischverhältnisse aufschreiben?
    Als ich auf meinen Ansatz Koleston 5/0 oder 6/0 1:1 mit 6% Wasserstoffperoxid (wie vom Friseur empfohlen) gefärbt habe dann hatte ich sofort diesen ekligen Kupferstich das sah immer furchtbar aus.

    Mir ist auch immer noch ein Rätsel wie ich das mit meinen blöden Längen hin bekomm. Was dunkleres darf ich nicht sonst könnte es absacken aber was helles auf den weissen Längen fällt ja gar nicht auf , was soll ich denn mit den Längen machen damit die dann einigermaßen zum Ansatz passen ? : ( oder steh ich irgendwie aufm Schlauch ?

  14. #14
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich denke mal mit Directions Silver oder White Toner würdest du nur noch weißer bzw. grauer (in den Längen) werden. Denn diese Produkte sind eigentlich dazu gedacht, um Haare mit Gelbstich neutraler zu bekommen. Du bist aber im Grunde ja nicht zu gelb? Der Silver Toner arbeitet mit der Komplementärfarbe Violett, um den Gelbstich zu neutralisieren. Da könnte ich mir vorstellen, dass der auf deinen rosafarbenen Ansätzen dann evtl.den Effekt hat, dass es oben Fliederfarben wird und deine Längen noch im Grauton verstärkt. Der White Toner sieht etwas neutraler aus, aber davon würde ich vielleicht auch sicherheitshalber die Finger lassen bzw. wenn, dann nur eine Probesträhne machen. Auf jeden Fall möchtest du ja eigentlich etwas dunkler werden und nicht noch deinen Weißblond-Ton verstärken, oder? Das können beide Produkte nicht, die sollen halt nur den Gelbstich nehmen. Aber ohne Bild ist das nur Raterei, vielleicht sieht es ja gar nicht so schlimm aus wie du es empfindest.

    Dein Problem ist, dass deine Ansätze und Längen halt unterschiedliche Farben haben. Eigentlich müsstest du die grauen Längen farblich anders behandeln wie die Ansätze, um diesen Farbstich auszugleichen. Du kannst natürlich etwas dunkler drüber tönen in der Hoffnung, dass man dann den Farbstich nicht so sieht. Aber bei einer direktziehenden Tönung besteht auf hellen Haaren halt immer die Gefahr, dass die Farbe absackt und ein Mittelblond kann dann schnell zu Braun werden. Zudem ist eine direktziehende Tönung ja additiv, d.h. auf den dunkleren grauen Längen wird sie auch dunkler herauskommen wie auf dem oberen Teil. Und auf den naturfarbenen Ansätzen wird man eine helle Tönung wahrscheinlich gar nicht sehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #15
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich bin auch hellblond(iert) und mit dem Direktions White Toner passiert bei mir ungefähr GAR NIX. Mit ist wie ohne und umgekehrt genauso.
    Mit dem Silver werden die Haare leicht aschiger. Aber nur leicht.
    Das Zeug ist übrigens ziemlich blau. Lila kann ich da nicht erkennen. Der White Toner ist lila. Aber davon bleibt nix im Haar hängen.

  16. #16
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Okay, das sah auf der Farbkarte im Internet eher Violett aus, ich kenne beide Produkte nicht. Dann soll der Silver Toner wahrscheinlich eher gegen einen leichten Orangstich sein wenn er blau ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Kann man auch Fotos nur kurz hier reinstellen und dann wieder löschen?
    Mir ist das so unangenehm mit den kaputten Haaren
    Ich würde dann ein Foto reinstellen und gleich wieder löschen

  18. #18
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ja klar, du kannst deinen Link ja hinterher über "ändern" wieder herauslöschen. Achtung falls du mit dem Smartphone hier bist, da geht das mit dem Ändern wohl manchmal nicht. Oder du stellst dein Foto als Anhang ein, dann kannst du den Anhang im Kontrollzentrum wieder löschen. Aber wenn es ein Bild ohne Gesicht ist, muss dir das nicht peinlich sein. Wir haben auch schon andere schief gegangene Colorationen/Blondierungen gesehen. Und so könnte man deine Haarstruktur dann auch mal sehen, vielleicht würde ja sogar eine Intensivtönung bei dir gehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich wage es mal und stell 2 Fotos ein

    Sry ich bring das nicht besser fotografiert

    Ihr wisst ja das mir ein Teil der Haare direkt nach dem blondieren am Ansatz abgebrochen sind und die auch total kaputt sind.
    Vorne der Ansatz meine Naturhaarfarbe dann kommen ca 6cm rosa und der Rest im Dutt ist grau

    Gott ist mir das peinlich *kopfschüttel*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #20
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Man sieht jetzt nicht so viel von der Haarstruktur. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich denke wenn du gut pflegst wird da noch was dran zu drehen sein.

    Hm, also mit dem Level1 Tönen wird es schwierig werden weil die Längen noch ziemlich dunkel sind. Da müsstest du schon einen dunkleren Blondton nehmen, um unten überhaupt einen Effekt zu haben. Und da ist dann wieder die Frage wie das auf den den helleren Haaren raus kommt. Ich würde wegen der Längen nichts Aschiges nehmen weil sie eh schon gräulich sind. Nimmst du ein Goldblond, wird das auf den helleren Haaren aber sicherlich etwas kupfrig. Man könnte evtl. versuchen mit ColorB4 die Farbreste zu entfernen. Aber wenn dein Silver Conditioner so was wie ein Direktzieher war, dann ist ein bisschen fraglich ob das einen Effekt hat. Kann sein, dass es nicht raus geht je nach Haarstruktur. ColorB4 ist auf jeden Fall nicht so schädigend wie eine Blondierung. Eine Blondierwäsche verkraften deine Haare nicht?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich trau mich an die Haare nicht mal mit einem Reinigungsshampoo dran! Die sind so empfindlich und mir brechen bei jedem Haarewaschen noch kleine Büschel Haare ab.
    ColorB4 ist doch auch arg aggressiv, eine Blondierwäsche kann ich den Haaren auch nicht antun die würden mir sonst komplett abbrechen.
    Wenns gar nicht anders geht dann würde ich mich noch auf das Tiefenreinigungsshampoo einlassen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich also erst mal nochmal die Längen heller kriegen muß d.h. mit dem Tiefenreinigungsshampoo dann wird das ja noch Wochen dauern : (
    Ich versuch meine Haare nur noch 2x die Woche zu waschen weil sie auch so extrem trocken sind.

    Meinst Du könnte man mit dem Ansatz und dem Stück Rosa was machen fürn Übergang damit das besser zu den grauen Längen passt? So das man sich auch unter Leute trauen kann ohne Beanie?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    zb den Ansatz und das rosane braun tönen? Von mir aus darfs dunkelbraun getönt(Stufe 1) sein hauptsache es passt dann besser zu den grauen Längen

  22. #22
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Du hast nicht wenig Haare....keine Sorge, eine Halbglatze wird daraus noch nicht werden :)

    Mir persönlich gefällt der starke Grauschleier nicht so gut.
    Wenn es meine Haare wären, würde ich trotz Haarbruch eine Blondierwäsche angerührt mit 6 % machen, zumindest 5 -7 Minuten lang einwirken lassen . Bevor ich dieses B4 Zeug nehme. Und mit viel Conditioner gestreckt. Das ist dann nicht so agressiv wie reine Blondierung, zumindest sind meine Haare davon nie abgefallen (klar ist gesund was anderes).
    Danach würde ich (ich spreche immer noch von mir!!) ... eine Tönung mit 1.9 % machen in einem Beigeton so im 9-er Bereich (oder 8er und 9er Bereich 1:1 mischen, denn ich finde 8er Tönungen können schon arg dunkel ausfallen).
    Dann werden die Haare automatisch etwas stabilisiert weil man auch Pigmente wieder zufügt durch Tönung und das Bunte wäre schon mal um einiges ausgeglichener (vermute ich sehr).
    Ich würde auf keinen Fall weiter was aschiges nehmen.

    Und ansonsten ordentlich Haaröl reinpacken, das hält geschmeidig.
    Ich würde auch keine Brauntöne nehmen wollen. Das kann auch gut und gern grün werden. In dem Fall dunkelgrün. Das schmeichelt niemanden.
    Ausserdem wäscht sich braun recht schnell raus auf stark vorblondierten Haaren. Bringt sozusagen nicht viel.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Sonik hast du eine Haaröl Empfehlung? Ich lass an meine Haare d.h. an die kaputten Längen auch ab und zu mal Silikon.


    Eine Tönung mit 1,9% wäre ja dann aber wieder Wasserstoffperoxid : ( meinst Du das halten die Haare nach der Blondierwäsche dann auch noch aus?


    Meine Haare sehen nur deswegen nach " nicht wenig" aus weil ich so eine extreme Länge hab! Die gehen ja schon bis übern Po. Das ist quasi das wo ich mir mein "Volumen" her hol. Mir fehlt fast die komplette linke Seite und am Hinterkopf fehlt auch schon ziemlich viel ( da fallen mir auch immer noch die kleinen Büschel beim Waschen aus) und dann sind noch auf dem restlichen Kopf überall paar Stellen wo die Haare fehlen zb auch direkt vorne an der Stirn am Ansatz. Wenn ich die Länge nicht hätte könnte ich auch kein Dutt machen. Also abschneiden kommt für mich überhaupt nicht in Frage. In einem Jahr kann mal ein Stück weg aber im Moment auf keinen Fall! Die Längen haben auch keinen Spliss, die sind einfach nur richtig extrem trocken und brechen total schnell.
    Ich hatte vorher richtig dickes schweres Haar und ganz viele Haare, ich hätte damit nen LKW abschleppen können so toll waren meine Haare.
    Und jetzt ists quasi ein Trümmerhaufen : (
    Genug gejammert ; )

    An welche Tönung hast du gedacht? Wella Color Fresh? Koleston (wäre ja dann Farbe) ?
    Da fällt mir grad ein ich hab noch 3 Farben hier , moment ich guck schnell, so, die hab ich gekauft vor dem Blondieren fürn Notfall falls was schief geht und das Blond ein Stich hat.
    Ich hätte 8/1 hellblond/asch hier und 9/16 Lichtblond asch-violett und Koleston 5/0 und 6/0, vermute mal damit kann ich nichts anfangen oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Als Tönung(Stufe1) hätte ich noch aus der Drogerie Schwarzkopf Brillance Creme Tönung 862Naturbraun

  24. #24
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Bloss nix in "naturbraun" (Grün-Alarm).

    Du kannst auch Farben wie Koleston mit 1.9 % anrühren...dann ist es eine Tönung und keine Farbe mehr.

    Ich kann dir nicht garantieren dass dir durch die Blondierwäsche gar keine Haare abbrechen, ich habe auch selber abgebrochene Haare aber einen Tod muss man sterben, mir ist das eine oder andere abgebrochene Haar sogar lieber (kann man doch gut kaschieren) als irgendeine blöde Haarfarbe auf dem Kopf über die ich mich jedes Mal beim Blick in den Spiegel ärgern muss.

    Als Haaröl ist SEHR GUT Kökosöl. Damit tust du deinen Haaren immer was Gutes. Und die überstehen auch Färbemarathon damit besser.
    Ansonsten mag ich die Öle von Kerastase sehr gern weil die Haare nicht fettig machen und gut riechen.

    Also wie gesagt ... es ist nur meine Meinung. Mit braun würde ich nicht rumspielen. Zumal du jetzt auch an helles Haar gewöhnt bist...man schockiert sich selbst wenn man über Nacht dunkel wird. Ich bin ständige Haarfarben Veränderungen zwar gewohnt...dunkelblond, hellblond, goldblond, platinblond (auch mal Grünstich ) aber als ich mal von jetzt auf gleich dunkel wurde, hat das bei mir Schock und Depression ausgelöst.

    Und es wurde ausserdem erstmal dunkel-grün bevor es dann fast schwarz wurde - womit ich nicht leben kann.

    Meine persönliche Erfahrung ist halt die, das gerade solche unerwünschten Grau/-Grün/-Lila Schleier (hatte sie alle) nur mit einer Blondierwäsche am besten und schnellsten rausgezogen werden.

    Mit 1x Reinigungsschampoo waren bei mir solche Probleme noch nie gelöst.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    mußt grad voll lachen bei deinem post lol


    Sonik was vermutest Du würde denn passieren wenn ich einfach OHNE irgendwie noch was vorher zu tun, Koleston 7/0 (nicht 7/1!) mit 1,9% gemischt 1:1 auf komplett ALLE Haare mach?
    Was vermutest Du wie wird der Ansatz aussehn also meine Naturhaarfarbe und wie das rosane und wie die Längen? Was schätzt Du?

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Kokosöl hab ich auch hier nur mögen meine Haare das nicht so sehr und ich hab gelesen bevor man Kokosöl auf die Haare tut muß man dem Haar andere Feuchtigkeit zufügen zb Olivenöl , weil Kokosöl nur die Feuchtigkeit quasi ummantelt. Richtig? Falsch?

    Ist in Kerastase Silikon drin?
    Was hältst du von Silikonen wenn die Haare so extrem kaputt sind und ständig wieder Büschel abbrechen sogar nach 4 Monaten noch?
    Hast Du Silikone benutzt? Wie lange? Wurde es dann besser oder schlimmer?

  27. #27
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich kenne mich mit Koleston nicht aus. Ich töne und blondiere mit Majirel und Igora. Ich habe jetzt versucht Koleston 7.0 zu googeln aber da kommen ungefähr 20 verschiedene Ergebnise dabei raus
    Ist das ein Goldton? Mir erscheint bei Koleston eine 7 als sehr dunkel da Koleston bis 12 geht

    Ich vermute dass du nur mit einer sehr dunklen Farbe ein gleichmässiges Ergebnis bekommst wo man weder grau noch pink sieht, aber dunkelgrün ist auch nicht besser.

    Warum willst du unbedingt so dunkel werden?

    In den Kerastase Produkten ist ja Silikon drin. Zumindest in den meisten. Die Öle sind echt super, mein Haar saugt die regelrecht auf.
    Ich habe noch nie auf Silikone verzichtet...meinetwegen kann gepresster Schlangenschweiß drin sein wenn es die Haare schön macht würde ich es mir auch auf den Kopf schmieren (ich glaube ich mache mich gerade bei den Tierschützern ziemlich unbeliebt )
    Ne.. ich denke schon dass chemisch behandeltes Haar bestimmte Silikone braucht.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    lol der mitm Schlangenschweiß war auch nicht schlecht *hüstel* ; )

    Ehm ich WILL gar nicht so dunkel werden. Aber einer empfohl mir doch hier in meinem Thread mit 7/1 zu tönen/färben. Bei ihr ist die Naturhaarfarbe auch ne 5/0 wie bei mir(laut Frisör).

    Ich finde 7/0 gar nicht so schlecht also zumindest fürn Anfang.
    Mein Ziel ist ja wirklich ein Blondton zu haben wo man dann die echten grauen Haare nicht mehr so sieht.
    Evtl. würde ja schon 7/0 reichen? 7/0 ist bei Wella mittelblond
    Was ich auf keinen Fall mehr machen möchte ist die Längen so hell oder gar weiss zu blondieren, das mach ich nicht nochmal.
    Also sollte ja ne Farbe auf den Kopf und auch auf die Längen die hell genug ist so das ich die Längen nicht mehr extra irgendwann blondieren muß.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Igora ist von Schwarzkopf hab ich gerade gegoogelt.
    Von Schwarzkopf halt ich viel also da wäre ich auch nicht abgeneigt von Wella auf Schwarzkopf zu wechseln

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Findest du mittelblond schon dunkel?
    Ich finde das geht grad noch so
    Wie gesagt für den Anfang wäre ich damit schon zufrieden.
    Wenn ich auf ne 8 kommen würde wärs glaub richtig perfekt.
    Es soll einfach nur die echten grauen Haare nicht mehr so auffallen lassen.
    Bei meiner Naturhaarfarbe sieht man halt jedes graue Haar.

  29. #29
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Wenn deine Längen weissblond sind, ja da finde ich persönlich auch eine 7 zu dunkel. Wenn du bei 8 bleiben willst, würde ich mit 8 auch anfangen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder hast du Angst dass dir ein 8er Ton nicht alles abdeckt?

  30. #30
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Also ich habe meiner Tochter neulich die Haare blondiert, sie war vorher schwarz gefärbt und wollte dann blond wieder (ist von Natur aus mittelblond).
    Es ging eine Weile über orange und braun...klar.
    Dann habe ich Igora Blondierung mit 12 % reingehauen, die Ansätze wurden weissgelbblond, die Längen noch rosa und orange.
    Ich habe danach mit einem 9er Ton von Majirel und 1.9 % Oxi abmattiert (Majirel geht bis 10 1/2 ) und es wurde zu 90% alles abgedeckt also die Farbunterschiede.

  31. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Bitte kein Schreck kriegen ! Ich hab meine Haare vor 4 Monaten ja das aller erste mal blondiert. Ich hab sie 4x *hüstel* mit 12% blondiert. Jaja ich weiß das ist extrem aber wie gesagt ich hab extra vorher an Teststrähnen probiert was meine Haare verkraften. Das war kein Problem! Hätte ich das 4.mal nicht zu lange einwirken lassen wären die mir sicher nicht abgebrochen!
    Ich mußte mit 12% ran und auch so oft weil meine Haare ewig lang orange blieben es änderte sich echt immer nur minimal aber beim 4.mal wars dann echt schön weiss.

    Ich bin so verunsichert wegen diesem "Farben absacken" . Wie hat man sich das vorzustellen? Ich blondier meine Ansätze ( bis sie wieder weiss sind? ) und direkt danach tu ich dann die 8/0 von Koleston auf komplett alle Haare drauf. So. Und dann, dann kann es passieren das ich plötzlich schwarze Haare hab ? Und das ist dann so ein hartnäckiges schwarz als hätte ich mir schwarze Drogeriehaarfarbe drauf gehauen?
    Oder wie hat man/ich sich/mir ( <--lol man ich sich mir ihr sie es wir lol sry *augenverdreh*) das vorzustellen mit dem absacken?

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Sonik hab gerade ein Foto von dir gesehen. Die Farbe sieht sehr sehr gut aus! Würde mir brutal gefallen so sahen vor einigen Jahren meine Strähnen aus. Aber mir steht es nicht wenn ich so hell bin.
    Also müßte es dunkler sein als Deine Farbe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mir steht es nicht wenn ich KOMPLETT so hell bin! Strähnen sehen so super an mir aus aber eben nicht komplett der ganze Kopf.
    Es muß n ticken dunkler sein

  33. #33
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich bin aber auch im 10er Bereich hell. Wenn du im 8er Bereich bist sieht das sicher schön aus.


    Und...ich habe auch schon öfters 4x hintereinander blondiert mit 12 %
    Geändert von Sonik (09.05.2016 um 17:58 Uhr)

  34. #34
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    bei uns im import kosmetik markt, gibt es placenta haarkur aus den USA von HASK. das wäre ja was.

    die adore farben möchte ich auch noch ins rennen werfen. sie funktionieren wie directions und co, also schädigen das haar nicht, aber es gibt sie auch in natürlicheren farben und man kann sich seine traumfarbe mischen. bis jetzt hab ich die aber nur bei beeunique zum bestellen gesehen.

  35. #35
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Um keine unerwünschten Farbergebnisse zu bekommen, kann man es sich vereinfacht so vorstellen:
    Braun (bzw. jede Haarfarbe) ist eine Mischung aus Rot- und Grünanteilen. Hast du die Haare weiß blondiert, hast du damit alle Rot-Anteile entfernt. Färbst du jetzt mit einer dunkleren Farbe drüber, die keine oder nur wenig Rot-Anteile enthält (also Asch- oder Naturtöne), bekommt das Haar ja überwiegend die Grünanteile zurück und du bekommst einen Grünstich. Ich würde beim dunkler färben auf stark blondierte Haare niemals einen Asch- (/1) oder Naturton (/0) geben (das hinter dem Strich zeigt immer die Nuancierung), sondern immer eine Goldnuance (/3). Keine Sorge, das wird nicht "rot" (das wäre /4), sondern gleicht nur das fehlende Rot in deinen Haaren aus, so dass das grün nicht überwiegt. Friseure machen daher manchmal auch erst eine rot-lastige Farbe drauf und färben dann mit der gewünschten Farbe drüber, das nennt man "vorpigmentieren". Ist aber dasselbe Spiel, dem Haar die fehlenden Rot-Anteile zurückgeben, um einen Grünstich zu verhindern. Den Extra-Schritt kannst du dir aber sparen, wenn du gleich ne Gold-Nuance nimmst.

    P.S. Die Nummern beziehen sich jetzt auf Wella (Koleston, Illumina etc.), aber nicht alle Firmen benutzen die gleichen Nummern für ihre Nuancierungen. Am besten auch immer auf die Beschreibung/Farbname achten.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  36. #36
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    7/0 ist bei Koleston ein Mittelblond. Ich hab das selber auch zuhause zum mischen. Aber ich denke für dich wird die Farbe wohl zu dunkel sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #37
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich bin mir ehrlich gesagt relativ sicher, dass alles unter Tonhöhe 9 und ohne Goldanteil absacken wird. Max. würde ich noch eine sehr goldige 8 nehmen.

    Es gibt im Rossmann diese Schaumtönung:
    https://media.rossmann.de/product/43...1098_A_1_2.png

    Die könntest Du mal als preiswerten Einstieg versuchen. Ja, es steht ne 8 auf, aber die Tönung fällt ziemlich hell aus und ist auch nur mittelstark pigmentiert.

    Ich nehme mal an, dass Du die gebleichten Längen nie so wirklich richtig gut angeglichen bekommen wirst. Es wird immer wesentlich heller sein als das, was jetzt NHF Ansatz ist. Ich würde mir da ne Schaumtönung nehmen und das Ganze rauswachsen lassen. Ich würde da auch nicht mehr mit Blondierwäschen etc. dran rummachen, wenn die Haare schon in einem Stadium sind, wo sie zu großen Teilen von selbst abbrechen.

    Für den NHF Ansatz würd ich mir ne 7er oder 8er Farbe suchen und damit hellerfärben.

    Und bitte nie wieder 12% für ne Blondierung nehmen, die auf die Kopfhaut kommt. Ganz abgesehen von den Haaren, kannst Du Dir da ggf. bleibende Kopfhautschäden zuziehen. Maximum für Globalblondierung ist 6%- Bei robusten Haaren und unempfindlicher Kopfhaut 9%.

    Alles Gute! Sind nur Haare - die wachsen nach.
    Das wird schon wieder.

    Als Pflege empfehle ich Dir, abends pures Kokosöl in die trockenen Haare zu geben, damit zu schlafen und das erst am nächsten morgen auszuwaschen. Die Fettsäuren von Kokosöl sind derart beschaffen, dass sie in das Haar eindringen können und mehr strukturelle Integrität herzustellen.

    Das Phänomen "Teststrähne okay, aber global angewendet sind die Haare ruiniert" kommt bei mir übrigens auch vor. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Hitzeentwicklung bei der globalen Anwendung wesentlich größer ist und es auch generell schwer ist, die Haarqualität von einer dünnen Strähne richtig abzuschätzen.
    Geändert von Zombielein (09.05.2016 um 22:37 Uhr)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Wow! Vielen lieben Dank für die Antworten! Da sind viele tolle Infos für mich drin. Ich werd mich da heute gleich hinsetzen und mich bißchen umgucken und schlau lesen und melde mich dann wieder.
    Toll toll toll *hüpf* ich freu grad so über die tollen Antworten und das man einen hier nicht sitzen lässt und der Thread irgendwo untergeht

    : )

    LG und einen schönen Dienstag !

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Zombielein Täuscht das oder ist die Rossmann Tönung kupfrig?
    Die würde ich sonst ausprobieren. Erst mal an einer Teststrähne? Und auch OHNE irgendwas vorher zu machen sondern einfach zack drauf auf die Längen und auch auf das Rosane ? NHF lass ich aus, richtig?
    Dann gucken wie es aussieht und dann färb ich mir den NHF-Ansatz und zwar so? --> Koleston 8/0 + 6% 1:1
    Aber wird man dann am NHF Ansatz nicht wieder das passieren was mir früher schon mit Koleston ( zb 6/0+6% 1:1) passiert ist,nämlich das ich dann kupfrig werde ? Sollte ich für die NHF nicht eine Farbe nehmen mit Asch ? also zb 8/1 +6% 1:1 und dann wird es auf KEINEN FALL kupfrig oder irgendwie rotstichig?

  40. #40
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @MissD
    guck mal ich würde die von Zombielein vorgeschlagene Tönung nehmen für die Längen https://media.rossmann.de/product/43...1098_A_1_2.png
    Die sieht so kupfrig aus , hab gerade gepostet das ich das auf keinen Fall will! ABER hab vergessen gehabt was Du mir erklärt hast nämlich das ich meinen Haarlängen ja Rotpigmente zufügen MUSS . Wäre dann vielleicht echt die Zombielein Tönungsempfehlung was?

    Würde ich die Tönung im Laden sehn würde ich die Farbe niemals kaufen weil das so kupfrig aussieht und so nach Honig und ich ahne einen Vulkanausbruch auf meinem Kopf mit so orangem Zeugs.
    Alles Kupfrige, Honig,Caramel und was so ins Orange geht steht mir überhaupt nicht ich seh da ganz kräuselig aus

    Kaufen oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.