Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    Foundation und Hautschüppchen

    Hi!!

    Also wie ihr schon lesen konntet, habe ich manchmal (vor allem aber im Winter) mit diesen blöden Schüppchen zu leiden, die mir jedes Mal mein ganzes Makeup versauen Ich habe auch schon x-Mal Pflege gewechselt, doch es hat nichts gebracht. Im Winter habe ich immer eine fettigere Creme als im Sommer, dennoch löst das nicht mein Problem.

    Ich habe gemerkt, manche Foundations gehen etwas besser, manche gehen gar nicht. Puder kann ich gar nie benutzen, denn damit schaue ich dann ganz fürchterlich aus! Schade, würde nämlich auch gerne zumindest den Concealer fixieren, schon allein wegen der Haltbarkeit.

    Peelen ist bei mir ganz schlimm, da ich eine recht dünne und trockene Haut habe, die dann sofort rissig wird

    Wie habt ihr das im Griff? Freu mich auf Tipps!!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.636
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Wie wärs, wenn du einen Primer unter der Foundation nimmst?? Oder wechsel zu einer Creme, die nicht unbedingt mehr Fett, aber mehr Feuchtigkeit hat. Ich hab jetzt im Winter oft schuppende Nasenflügel, seit ich die Total Moisture Creme von Benefit nehm, ist es viel besser geworden. Letztendlich hilft nur ausprobieren, was helfen könnte.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich kenne das Problem auch und habe leider auch keine universelle Lösung dafür.

    Mein Rat ist, keine schweren, stark deckenden Foundations zu nehmen, sondern eher leichte, die auch Feuchtigkeit spenden.
    Bei mir liegt es hauptsächlich an der Foundation.

    Bei den Methoden des Auftrags kann man auch variieren, während Flattopkabukis und Stinktierpinsel dazu neigen gerade bei kreisenden Bewegungen, die Pigmente richtig in die Schüppchen zu schieben, passiert das nicht so stark, wenn man die Foundation mit den Händen oder Schwämmchen aufträgt und eher tupft als reibt.

    Wichtig ist auch, dass Foundation und Feuchtigkeitscreme sich in ihrer Zusammensetzung ähnlich sind bzw. gut miteinander harmonieren. Eine fettige NK Creme kann mit meiner KK Silikonfoundation Probleme geben, nur als Beispiel.

    Wenn man mineralische Filter im Sonnenschutz benutzt, kann sich das auch super in die Schüppchen reinreiben und wenn dann noch Foundi drüber kommt wirds richtig schlimm.

    Silikone sind generell nen Stichwort, viele mögen sie ja gar nicht, aber das Schüppchenproblem kann man mit silihaltigen Primern, Foundations und Feuchtigkeitscremes schon gut im Griff kriegen.

    Peeling ist auch wichtig, mechanisch (wenn man es verträgt) oder chemisch, damit die Schüppchen auch gut ab gehen.

    Mein Kompromiss ist seit einigen Jahren, keine Flüssigfoundations mehr im Alltag zu benutzen, sondern nur Concealer und Puder - seltsamerweise kommt es bei Puder solo vorsichtig angewendet kaum zu sichtbaren Schuppen

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge!!!
    Also Primer benutze ich, allerdings nicht immer - da die Haut dadurch nicht gut atmen kann. Deshalb möchte ich sie wirklich nicht alle Tage benutzen. Allerdings oft klappts auch damit nicht wirklich!

    Hm, momentan habe ich eine NK Creme, die eher fett ist! Wie erkenne ich denn, ob die Creme auch einen guten Feuchtigkeitsanteil enthält? Und die wird sich auch mit den Foundations nicht vertragen, da ich keine NK Foundations habe.

    Das Thema Puder würde mich interessieren! Ich habe so viele getestet, allerdings noch keines gefunden, das meine Haut nicht noch trockener hat aussehen lassen! Und es fühlte sich auch immer so schwer im Gesicht an, so als ob meine Haut bald reißen würde
    Gestern habe ich vom "Extra Virgin Minerals Loose Powder" von TheBodyShop gelesen, soll für trockene Haut sein! Aber nach meinen Erfahrungen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich noch eines finden werde Wäre allerdings total toll- vor allem für den Sommer!!!!

  5. #5
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich habe das Problem auch und mir hat vor Jahren schon mal die Nachtcreme ISANA Med mit 5% Urea geholfen. Weiß auch nicht, wie die das macht. Aber das war das Einzige, was half. Ist nicht teuer, könntest du ausprobieren

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Vielen Dank, Cassiopaia!! Ich werde gleich danach googeln!!!

  7. #7
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Bei mir hilft es, wenn ich keine Foundation, sondern BB-Creme benutze oder ein Colour Supplement von Lush. Bei klassischen Foundations habe ich selbst im Sommer manchmal Probleme.

    Generell würde ich auch sagen, dass Feuchtigkeit vielleicht hilfreicher ist als Fett. Welche Creme benutzt Du denn im Moment?
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  8. #8
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich würde probieren Squalane nach der Tagespflege + Nachtpflege drauf zu geben.
    Das glättet, ist als Natursilikone bekannt und pflegt auch gleichzeitig.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Also BB Cream habe ich noch keine gefunden, die mir wirklich passt! Da habe ich oft das Gefühl, umso leichter, desto stärker werden trockene Stellen betont! Aber ich werde weiter testen
    Momentan benutze ich von Martina Gebhardt die Rose Creme und Lotion! Finde ich eigentlich ganz gut! Wenn ich keine Foundi trage, dann glänzt meine Haut recht, scheint gut durchzogen zu sein! Nichts mit trockenen Stellen...

    Squalane? Noch nie gehört!! Werde mal schnell danach googlen!! DANKE

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ach ja, da ich die Lotion von M.G. fertig habe, nehme ich seit ca. 2 Wochen meistens sogar die Olivenöl Feuchtigkeitspflege
    von Medipharma! Aber auch wenn ich meine Gesichtspflege umstelle, ich kenne nie einen Unterschied!! Und ich habe auch schon eine Meeeeenge an Foundations probiert: Dior, Backstage (ging am ehesten), Luminous Silk von Armani, Makeup Forever HD, Mary Kay (geht gar nicht), Bourjois, BareSkin von BareMinerals (Alptraum O_O), Mousse von Catrice (geht gaaar nicht), und vieles mehr!!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich kenn das nur, wenn ich ne Foundi drauf habe, die ein mattes, samtiges Finish macht. Also diese ganzen Mousse's haben bei mir extrem gefusselt
    Vielleicht eher ne "fette" Foundi nehmen und gg den Glanz dünn abpudern?

  12. #12
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich habe sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut und kenne Dein Problem nur zu gut. Was mir geholfen hat:

    - Säurepeeling! Ich kann machen, was ich will, wenn ich diesen Schritt nicht einbaue, funktioniert alles andere nicht. Ich habe mich sehr (!) lange davor gescheut und nachdem ich mich überwunden hatte, hat es lange gedauert, bis ich das gefunden hab, was für mich funktioniert. Bis vor kurzem dachte ich, BHA geht bei meiner Haut nicht, da sie immer austickte, wenn ich ein BHA-Peeling verwendet hab. Tja, falsch gedacht, es muss nur das RICHTIGE BHA-Peeling sein. Ich verwende seit ca. 4 Wochen das hellblaue Resistpeeling von PC. Seitdem sind meine Hautschüppchen zwischen den Augenbrauchen weg. Ich hatte diese seit JAHREN und nie hat was funktioniert. Aber seit ich das Peeling verwende (ca. 2-3 Mal pro Woche), sind die Hautschüppchen weg

    - gute Creme, die den Fett-Feuchtigkeitshaushalt im Gleichgewicht hält. Mein HG ist für abends die Lierac Komfortcreme für überempfindlcihe Haut und tagsüber die Resist Feuchtigkeitscreme von PC mit SPF50. Darunter noch ein gutes Feuchtigkeitsserum. Ein bisschen Silikon finde ich persönlich ok, ich vertrage keine NK. Von Medipharma würde ich persönlich absolut die Finger lassen, das ist für meine Haut viel zu stark parfumiert, sowas halte ich persönilch für absolut irritierend und daher kontraproduktiv.

    Wenn ich diese Punkte beherzige, kann ich eigentlich so gut wie jede Foundation nehmen. Die beste Foundation bringt nix, wenn die Unterlage nicht passt. Insofern würde ich bei der Pflege ansetzen. Primer verwende ich auch (Laura Mercier), aber ganz ehrlich: einen großen Unterschied merke ich da nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Stimmt, fettere Foundis sind besser! Allerdings, wenn ich dann die fetten Stellen abpudere, kommen schon wieder diese Fusssel!!!! Echt zum Heulen! Puder habe ich auch schon einige durch, aber irgendwie immer dasselbe.. Möchte jetzt noch das Chanel universal libre probieren, vielleicht gehts mit dem besser!! Mal sehen!!

  14. #14
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Die beste Foundation bringt nix, wenn die Unterlage nicht passt. Insofern würde ich bei der Pflege ansetzen.
    Ich sag's nur ungerne, auch wenn du geschrieben hast, dass du die Pflege x-mal gewechselt hast... ich fürchte, du bist mit deiner Suche noch nicht durch und kannst dir jetzt noch Dutzende teure Foundis und Puder kaufen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  15. #15
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Du hast mich falsch verstanden, ich verwende seit 3 Jahren die gleiche Pflege. Nur das Peeling hab ich verändert. Und das war ein entscheidender Schritt hin zu einer klaren, gut durchfeuchteten Haut. Und ich muss mir keine Dutzenden teuren Fondis kaufen - ich hab ja schon mein Optimum. Verstehe Deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  16. #16
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich habe Minoo so verstanden, das sie Deinen Post bestärken wollte - also das die TE erst die richtige Pflege finden muss, bevor es klappt
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  17. #17
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    @Glitzchen
    So wie Prinzessin Paprika es geschrieben hat, war es gemeint
    Hätte wohl doch noch den Namen dazuschreiben sollen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich sag's nur ungerne, auch wenn du geschrieben hast, dass du die Pflege x-mal gewechselt hast... ich fürchte, du bist mit deiner Suche noch nicht durch und kannst dir jetzt noch Dutzende teure Foundis und Puder kaufen...

    Da hast du auch mit Sicherheit Recht!!!!!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut und kenne Dein Problem nur zu gut. Was mir geholfen hat:

    - Säurepeeling! Ich kann machen, was ich will, wenn ich diesen Schritt nicht einbaue, funktioniert alles andere nicht. Ich habe mich sehr (!) lange davor gescheut und nachdem ich mich überwunden hatte, hat es lange gedauert, bis ich das gefunden hab, was für mich funktioniert. Bis vor kurzem dachte ich, BHA geht bei meiner Haut nicht, da sie immer austickte, wenn ich ein BHA-Peeling verwendet hab. Tja, falsch gedacht, es muss nur das RICHTIGE BHA-Peeling sein. Ich verwende seit ca. 4 Wochen das hellblaue Resistpeeling von PC. Seitdem sind meine Hautschüppchen zwischen den Augenbrauchen weg. Ich hatte diese seit JAHREN und nie hat was funktioniert. Aber seit ich das Peeling verwende (ca. 2-3 Mal pro Woche), sind die Hautschüppchen weg

    - gute Creme, die den Fett-Feuchtigkeitshaushalt im Gleichgewicht hält. Mein HG ist für abends die Lierac Komfortcreme für überempfindlcihe Haut und tagsüber die Resist Feuchtigkeitscreme von PC mit SPF50. Darunter noch ein gutes Feuchtigkeitsserum. Ein bisschen Silikon finde ich persönlich ok, ich vertrage keine NK. Von Medipharma würde ich persönlich absolut die Finger lassen, das ist für meine Haut viel zu stark parfumiert, sowas halte ich persönilch für absolut irritierend und daher kontraproduktiv.

    Wenn ich diese Punkte beherzige, kann ich eigentlich so gut wie jede Foundation nehmen. Die beste Foundation bringt nix, wenn die Unterlage nicht passt. Insofern würde ich bei der Pflege ansetzen. Primer verwende ich auch (Laura Mercier), aber ganz ehrlich: einen großen Unterschied merke ich da nicht

    Also mit Peelings habe ich auch gar nicht sooo viel Erfahrung- da meine Haut dadurch immer schlimmer aussah als zuvor! Irgendwie wurde sie ganz dünn und sehr rissig! Sogar eine Kosmetikerin meinte mal zu mir: Noch 1x peelen, dann reißt die Haut!! Sah sehr schlimm aus... Achtete auch immer darauf, ein sehr schonendes und sanftes Peeling zu verwenden- aber irgendwie klappte es auch damit nicht...

    Hmm, an BHA hab ich nie gedacht- dachte eben auch dass das für meine Haut gaaar nix sei!

    Eigentlich habe ich auch gar nichts gegen ein paar Silikone! Hatte aber früher noch trockenere Haut und ständig ein Spannungsgefühl im Gesicht! Nach dem Duschen rannte ich schnell zum Cremetiegel, da ich sonst wahnsinnig wurde- so stark spannte meine Haut! Mit NK Produkten (fettfreie Nachtpflege) hat sich das Gott sei Dank geändert!

    Mit Primern gehts mir gleich wie dir- kenne da auch keinen großartigen Unterschied! Hab bestimmt schon 6-7 verschiedene getestet!! Alle HighEnd

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich hab das Schueppchen Problem auch..
    Kann im Winter nur noch BB Cream von Balea tragen.
    Die einzige Foundi die sehr gut funktioniert hat war allerdings
    die Moisture rich von Bobbi Brown, die konnte ich mir dann aber leider finanziell irgendwann nicht mehr leisten...
    Als Pflege nehme ich erst Gesichtsoel von Alterra und darüber die 5% Urea Nachtcreme von Isana med,
    morgens und Abends. Sehe trotzdem oft aus wie ein kleiner Drache.
    Hast du denn auch Neurodermitis?
    Muss sagen das die Isana med Reihe mit Urea super ist,
    habe auch die 10% Bodylotion und endlich spannt die Haut nicht mehr so damit.

    Ich freue mich auf den Sommer dann habe ich nicht mehr diese extremen Schnueppchen.

  21. #21
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich benutze 2 -3 x die Woche das Silk Peeling Powder von Sensai und die Hautschüppchen sind Geschichte.

    Der Preis liest sich erst mal knackig, aber ich benutze es seit 1 Jahr und komme sicher noch ein weiteres damit aus. Ich benutze etwas weniger pro Anwendung als empfohlen, weil ich die empfohlene Menge total übertrieben finde. Braucht man wirklich nicht. Ich kann es nur empfehlen!

  22. #22
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    @Glitzchen
    So wie Prinzessin Paprika es geschrieben hat, war es gemeint
    Hätte wohl doch noch den Namen dazuschreiben sollen...
    ah, ich hatte mich schon gewundert
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  23. #23
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Squalan in der Hautpflege kann wirklich sehr angenehm sein http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=33.

    Die Rose-Creme von Martina Gebhardt hatte ich auch recht lange in Gebrauch. Ich hatte den Eindruck, dass sie mehr hinsichtlich des Fetts bringt, die Feuchtigkeitsanreicherung empfand ich subjektiv als nicht ausreichend.

    Wie reinigst du?

    Ich habe es selbst gerade erst gelernt/entdeckt: Loses (transparentes) Puder mit dem feuchten Make-Up-Ei auftragen, bzw. eher aufdrücken. Wunder!! Bei mir hatten sich wahlweise Produktinseln gebildet oder es wurden kräftig die Hautschüppchen betont, als ich mit einem Pinsel puderte. Mit dem Make-Up-Ei wird Foundation+Hautschüppchen schön angeklatscht und es sieht überhaupt nicht trocken, sondern total natürlich aus :)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  24. #24
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Den Tipp mit dem Ei kann ich auch bestätigen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Hi ihr lieben!!

    Also von Bobbi Brown hatte ich noch gar keine Foundation, bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal danach schauen- vielleicht ist das was für mich!!!
    Neurodermitis habe ich Gott sei Dank nicht!! Eigentlich ist meine Haut auch nicht schlecht, und sie ist auch nicht soooo empfindlich!! Mit Foundation ist es halt immer so eine Sache

    Habe letztens einen Shea-Butter geschenkt bekommen! Habe ihn abends jetzt immer auf meine trockensten Stellen gegeben- also ich habe den Eindruck, nicht schlecht!! Mal sehen! Dann habe ich noch einen Tropfen Arganöl in meine Hautpflege gegeben, da ich zufällig eines im Schrank entdeckt habe! Ein sehr schöner Glow! Mal sehen, was es bringt! Ich werde das nächste Mal im Bioladen aber nach Squalan fragen!

    Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen auch wieder versucht, den Concealer etwas zu setten! Nämlich so, wie man es bei den bekannten Youtuberinnen sehr oft sieht: hab den Brightening Powder von Laura Mercier genommen, mit einem sehr fluffigen Pinsel rein, abgeklopft, und den Pinsel dann um das untere Auge gerollt! Also ich merke schon, dass der Concealer dann wirklich hält! Kein Vergleich zu vorher, da verschwindet er nämlich sehr schnell! Was mir aber gar nicht gefällt, die recht trockene Haut (die dann ja kleinste Falten betont) unter dem Auge! Weiter vorne in Richtung Nase gehts einigermaßen! vielleicht versuche ich mal, nur weiter vorne in Richtung Nase zu setten, und nicht um das gesamte Auge!
    Aber natürlich versuche ich das jetzt mit dem feuchten BeautyBlender!!! DANKE für den tollen Tipp!! Bin schon gespannt!!

  26. #26
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Soll es denn unbedingt eine Foundation sein? Ich fahre ganz gut mit MF. Deckt, je nach Auftragen, mindestens genausogut. Ich nehme einen mit Thermalwasser angefeuchteten Kabuki, damit alles schon verschmilzt. Mein Problem ist, ich habe diese blöden schuppigen Stellen, vertrage aber keine Feuchtigkeit in Cremes( von Peelings ganz zu schweigen, auch keine Enzymdinger). Daher ist meine Unterlage vor dem MU eher fettig. Kann ich aber mit leben, die MF kaschiert das. Und Thermalwasser ist mein bester Freund

    Und wenn es dann doch zu bestimmten Anlässen eine Foundation sein soll, nehme ich eine flüssige ( Bobbi Brown), die ich dann mit losem Transparentpuder fixiere ( nur auftupfen). Normale Puder setzen sich bei mir gerne genau an den Stellen ab, die eigentlich abgedeckt werden sollen...super..

    Die Suche nach DER Foundation ist ein leidiges Thema...
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Du meinst Mineral Foundation? Habe davon 2 versucht, aber war nicht so zufrieden! Was benutzt du denn welche?

  28. #28
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ja, Mineralfoundation. Ich mache die selber.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Ich habe heute sogar gesehen, dass ich noch eine MF von Mary Kay zu Hause habe! Nachdem ich mir heute mal das Gesicht so eingecremt habe, wie es Wayne Goss in seinem Video "Quick tip for flawless skin" habe ich die MF benutzt- und ich muss sagen, bis jetzt sieht das gar nicht schlecht aus! Ich bin total überrascht! Nur das Gefühl gefällt mir noch nicht so ganz, irgendwie fühlt sich meine Haut so trocken und etwas schwer an! Auch unter den Augen creast es schon ein wenig, obwohl ich nur wenig Concealer benutzt habe! Aber ich werde noch am Auftrag üben! Heute habe ich einen feuchten Beauty Sponge benutzt, und da wird der Auftrag eher unregelmäßig. Es bleibt zuviel Produkt ganz unregelmäßig am Sponge kleben! Entweder ich versuchs mit einem trockenen Schwämmchen oder mit Pinsel, und drücke sie mir dann auf! Mal sehen!!
    Wie machst du deine MF denn selber, wenn ich fragen darf?


  30. #30
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Hm, klingt doch nicht so übel. Mit Schwämmchen kriege ich es allerdings auch nicht hin, da wird es eher fleckig. Ansonsten kannst Du eventuell nach dem Auftragen nochmal drübersprühen? Dann fühlt es sich vielleicht nicht ganz so trocken an.
    Zu der MF: es sind eigentlich nur Pigmente ( weiß, ocker und braun), die ich mörsere und siebe, bis es das Ganze so fein ist, wie ich es haben möchte.
    Falls Du Dich dafür interessierst, hier gibt es ganz viele Infos:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...eralfoundation
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Linny86
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    29

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Super vielen Dank für den Link!! Klingt sehr interessant!!

    Ich habe die MF jetzt einige Tage probiert und bin echt überrascht! Bereits am Nachmittag glänzt meine Haut jetzt- das bin ich doch überhaupt nicht gewohnt!! Besonders super ist, dass meine Haut nicht mehr so cakey aussieht, also diese Hautschüppchen sind nicht mehr zu sehen!!
    Nur muss ich noch am Auftrag üben, und natürlich auch mit Concealer- da ich ihn jetzt ja vor der MF auftrage! Und die Haltbarkeit finde ich nicht soo großartig!! Aber ich werde auf alle Fälle dran bleiben!!!!

  32. #32
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Foundation und Hautschüppchen

    Freut mich, dass Du etwas gefunden hast, was für Dich zu funktionieren scheint!
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.