Hallo,
ich bräuchte mal Eure Tipps. Ich habe in letzter Zeit, gerade jetzt im Winter, sehr trockene Haut an den Füßen (überwiegend Fußsohle).
Ich creme auch ab und zu, leider nicht regelmäßig.
Was sind Eure Geheimrezepte? Wie haltet Ihr die Haut weich? Gibt es spezielle Feuchtigkeitscremes?
Viele Grüße
Brenda_Lee

Jetzt war es aber so schlimm, weil die Haut dort so eingerissen war, dass ich handeln musste. Ich hab jetzt einige Tage hintereinander 2x täglich Kokosöl einmassiert und das hilft wirklich gut.
Könnte mir vorstellen, dass reine Sheabutter auch sehr hilfreich ist. Die hab ich auch noch da und werde das mal testen. Aber Kokosöl hilft schonmal sehr gut, die Haut wird wieder geschmeidig und sieht auch nicht mehr so schlimm aus.

Ich finde es auch immer blöd, sich exta eine Creme für die Füße zu kaufen.
Ich zwing mich jetzt auch immer, 2x täglich die Füße einzucremen.

Ich glaub, ich hab da schon an die 10 Flaschen verbraucht. Die anderen Hauschkaöle finde ich nicht so prall.
. Soll ich da jetz einfach draufcremen? Jeden Abend ein Fussbad deswegen machen möchte ich jetz auch nicht unbedingt

Bevor morgens die Socken draufkommen, wird eingecremt (nach der Dusche liebe ich die Pfefferminz-Fußcreme von TBS) und abends im Bett vor dem Schlafen nehme ich irgendwas, das am Bett steht). Was auch total super ist, sind Fußbäder mit Peeling der Füße
. Ich creme morgens nach der Dusche immer mit einer etwas leichteren Fußcreme ein (derzeit entweder YR Lavendel oder Neutrogena Nordic Berry Fußcreme, aber ich mag - gerade im Sommer - auch sehr gerne etwas erfrischende Fußcremes. Die von TBS klingt sehr nach meinem Beuteschema
), abends darf´s dann auch gerne mal eine reichhaltige Fußbutter sein (wobei ich dafür im Moment die Alverde Haarbutter zweckentfremdet habe
ich schmier mir auch gerade die Alverde Haarbutter auf die Füße
Ich hatte im Hexenküchen-Weihnachtskalender einige Produkte drin, die ich für mein kurzes Feenhaar einfach nicht nehmen kann- dann kriegen halt die Füße das Haaröl