Hallo Beauties,
durch den Konsumkaiser (man mag ja von ihm halten, was man will) auf die Marke aufmerksam geworden, habe ich mir das Serum mit 10 % Mandelsäure und 4 % Niacinamid sowie das beruhigende Serum bestellt. Die sparsame Zusammensetzung der Inhaltsstoffe sowie die dahintersteckende Philosophie sprechen mich an, zumal ich Säuren ziemlich gut vertrage.
Hat von euch schon jemand Langzeiterfahrungen?





Zitieren
hallo,
Verrückt..war gerade mal auf der Seite..so ziemlich genau dieses Serum mache ich mir, angelehnt an ein Rezept von Mina aus dem Selbstrührthread, seit Jahren selbst..meines hat 6 % Nikotinamid und 7 % Mandelsäure..sonst ist da außer einem Hydrolat als wässrige Grundlage garnix drin..und es hilft meiner Haut wunderbar, vor allem gegen aufkeimende Pickel und Entzündungen..Und: mein selbstgemachtes Produkt (100 ml) kostet sicher nicht mehr als 2-3 €, was die Rohstoffe betrifft..
Das Serum verfeinert super die Poren und das Spray wirkt sichtbar feuchtigkeitsspendend/glättend. Die Preise könnten etwas niedriger sein, aber die INCIS sind einfach top und die Sachen im Verbrauch recht sparsam


Ich mische es zu meiner Nachtcreme (im Moment die Sensitive von Nivea) bzw. klopfe noch etwas davon rund um die Nase ein und meine Haut war schon nach den ersten Anwendungen nicht mehr juckig, gerötet und brennend, innerhalb einer Woche war alles wieder völlig ok.
- das Faceserum habe ich als Miniaturflasche zum Testen mitbekommen, muss ich erst noch probieren.

)
Man kann pauschal nicht vorher wissen, was die Haut langfristig mag. Ich dachte auch sehr lange, dass ich Cremen mit Sheabutter nicht verwenden kann, wegen Unreinheiten - Irrtum. Was aber sicher stimmt, dass der Unterbau passen muss, wenn irritierende Stoffe in einem Serum unter einem Öl verwendet werden, kann das Öl noch so super sein, es fällt dann doppelt negativ ins Gewicht, durch die okklusive Wirkung des Öls.
hat da wirklich was tolles zusammengemischt. Den Thread müsste es sogar noch irgendow hier geben...

