Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 57 von 150 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
  1. #2241
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ja,meine Haut beginnt auch sogar ohne Creme nur kurze Zeit nach dem Gesicht waschen zu glänzen, es ist echt extrem nervig. Ich finde, dass dadurch auch meine ganzen Unebenheiten mehr betont werden, bei mattem Gesicht sieht meine Haut viel glatter aus
    Oh Gott Sensitive, das kenn ich nur zu gut... Was hab ich mich über Jahre damit gequält und geärgert! Nach dem Waschen, sogar nur mit Wasser, spannte das Gesicht und wirkte übelst dehydriert, aber innerhalb von Minuten bildete sich dann eine fettige Ölschicht... Ganz schlimm! Zumal ich auch noch eine relativ hohe Stirn habe, der "Ölteppich" betont jede einzelne Pore, jedes Makeup sieht irgendwie ungepflegt aus. Von gruseligen Hochglanz-Fotos ganz zu schweigen! Erst seit ein paar Jahren, durch ein ganz ausgeklügeltes Hautpflegesystem und vielleicht auch altersbedingt (knapp ü30) hat sich das wesentlich gebessert! Also nie die Hoffnung aufgeben, es gibt Lösungen, man muss nur das richtige für sich finden.

  2. #2242
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh Gott Sensitive, das kenn ich nur zu gut... Was hab ich mich über Jahre damit gequält und geärgert! Nach dem Waschen, sogar nur mit Wasser, spannte das Gesicht und wirkte übelst dehydriert, aber innerhalb von Minuten bildete sich dann eine fettige Ölschicht... Ganz schlimm! Zumal ich auch noch eine relativ hohe Stirn habe, der "Ölteppich" betont jede einzelne Pore, jedes Makeup sieht irgendwie ungepflegt aus. Von gruseligen Hochglanz-Fotos ganz zu schweigen! Erst seit ein paar Jahren, durch ein ganz ausgeklügeltes Hautpflegesystem und vielleicht auch altersbedingt (knapp ü30) hat sich das wesentlich gebessert! Also nie die Hoffnung aufgeben, es gibt Lösungen, man muss nur das richtige für sich finden.
    So ist es bei mir auch windprinzessein. Eigentlich wirkt die Haut fast trocken nach dem waschen und dann kommt doch schnell wieder dieser Glanz. Ja du sagt es, jede Pore wird betont, am schlimmsten ist immer der morgendliche Blick in den Spiegel...Ölteppich trifft es gut :leiderja: Danke für deine aufbauenden Worte, ich denke auch, dass es sich irgendwann bessern wird.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  3. #2243
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ


    Und immerhin scheint der Ölteppich die Haut geschmeidig gehalten zu haben... Über Falten kann ich mich aktuell noch gar nicht beschweren!

  4. #2244
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sensitive, das kann tatsächlich schon einfach durchs älterwerden besser werden. Ich werde in ein paar Tagen 50 .

    Aber zurück zum Thema, so ab Mitte 30 wurde meine Haut "normaler". Inzwischen habe ich im Winter eine trockenere Haut, im Sommer normale Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

    Und immerhin scheint der Ölteppich die Haut geschmeidig gehalten zu haben... Über Falten kann ich mich aktuell noch gar nicht beschweren!
    Ich habe auch wenig Falten. Werde oft 10 Jahre jünger geschätzt. Ist vielleicht von Vorteil, wenn die Haut nicht schon in jungen Jahren trocken ist.
    LG
    Kosmo

  5. #2245
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Normale Haut... Will auch! Das macht Hoffnung Kosmo!

  6. #2246
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Auch wenn es jetzt hier OT ist, aber ich habe das Problem auch, das meine Haut sehr trocken ist und dann wie verrückt nachfettet. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit dem Schichten von Seren und Cremes aufpassen muss (Pickelalarm) und dass die meisten Cremes in meiner Haut überhaupt nicht ankommen, um Feuchtigkeit spenden zu können. Die liegen nur oben auf und ziehen nicht ein. Auch die A'Pieu bleibt fettig und zieht nicht ein.

    Ich bin 40. Bei mir hat sich da gar nix gebessert.

  7. #2247
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Balea Reinigungsöl habe ich erst vor kurzem entdeckt. Das ist so genial. Entfernt jeden Sonnenschutz super einfach und gründlich. Ohne auszutrocknen oder nachzufetten und total sanft, mag sogar meine Rosazeahaut. Habe lange sowas zum Entfernen von wasserfestem Sonnenschutz gesucht. Benutzen auch meine Töchter, wenn sie Sonnencreme benutzt haben. Da brennt auch nichts in den Augen.
    LG
    Kosmo

  8. #2248
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh man Wichteline, da hast du ja echt den "Hauptpreis" an launischer Diven-Haut gezogen...
    Selbst mit Thermalwasser drüber/drunter nicht? Oder Aloe-Gel drüber?
    Mit meiner aktuellen Routine und der a'Pieu bleibt nur so ein gesättigter Glanz, ganz anders als zu Ölteppich Zeiten. Das tupf ich mit Klopapapier ab, Clinique Almost drüber und das wirkt dann für einige Stunden tatsächlich mal "normal". Hab mir allerdings auch angewöhnt bei jedem WC-Gang nochmal abzutupfen, egal ob nötig oder nicht.

  9. #2249
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kosmo, klingt super gut, das Reinigungsöl zieht ab morgen auch bei mir ein, nachdem mein Clinique Balm nach Jahren (!) gestern tatsächlich mal leer wurde (obwohl ich ihn ja eigentlich sehr sehr lieb gewonnen habe). Reinigst du da auch mit der Intimwaschlotion nach? Oder gehts auch ohne? Bin mir noch nicht sicher, was ich von Double-Cleansing halten soll wegen doppelter Reizung und Couperose-Äderchen...

  10. #2250
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Windprinzessin, ich probiere es mal mit Aloe-Gel und Thermalwasser!

  11. #2251
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Kosmo, klingt super gut, das Reinigungsöl zieht ab morgen auch bei mir ein, nachdem mein Clinique Balm nach Jahren (!) gestern tatsächlich mal leer wurde (obwohl ich ihn ja eigentlich sehr sehr lieb gewonnen habe). Reinigst du da auch mit der Intimwaschlotion nach? Oder gehts auch ohne? Bin mir noch nicht sicher, was ich von Double-Cleansing halten soll wegen doppelter Reizung und Couperose-Äderchen...
    Ich habe schon den Eindruck, dass das Reinigungsöl allein genug reinigt. Ich benutze danach noch einen Toner. Da das Wattepad sauber bleibt, scheint das Öl schon zu reichen.
    LG
    Kosmo

  12. #2252
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wichteline, ich benutze immer das Bioderma Sensibio Eau Dermatologique Spray, das hat noch ein paar beruhigende Wirkstoffe drin und sprüht ganz fein!
    Den Tipp mit Aloe Gel drüber hab ich von aukai, ich glaube sie hat das Aloe Vera Gel vom Deutschen Aloe Vera Zentrum empfohlen. Das zieht wohl alles drunter liegende mit in die Haut ein. Ich persönlich kenn nur das After Sun Aloe Gel von Sundance, das liebe ich nach der Rasur für den Körper: Klebt erst etwas auf der Haut, zieht dann aber komplett und ratzfatz weg. Da ist allerdings auch Alkohol drin, also nix fürs Gesicht.

    Danke Kosmo, dann teste ich das auch erstmal solo aus.

  13. #2253
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Aloe Gel von Visett (Müller, Dougi) ist genauso gut....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hab mir jetzt aus dem Elkos GW, Nias, Aloe Gel ein Gesichtsspray nachgebastelt (ähnlich dem HD Spray, welches mir unverhofft zu schnell leer gegangen ist)...muss sagen, ist ein toller Ersatz!!! Überlege ob ich noch Vit. C mit reinmische oder ob das wegen der Nias eher kontraproduktiv werden könnte....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #2254
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mobi und Windprinzessin, danke

    Wo finde ich denn das Visett? Bei den Körperpflegeprodukten?

  15. #2255
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    in unserem Müller stehts bei den Körperölen/Bodylotions
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #2256
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab mal (eine vermutlich wirklich doofe) Frage an Euch.

    Ich verwende ja jetzt auch jeden Tag Sonnenschutz mit 30 (wenns wirklich Sommer wird, wo ich mehr draußen bin als jetzt – sitze ja nur im Büro - werde ich auf 50 erhöhen)

    Wie lange hält der Schutz dann? Also wenn ich morgens um 7 Uhr auftrage, und um 16 Uhr ca das Büro verlasse und mich dann noch im Freien aufhalte, müsste ich dann den Schutz erneut auftragen? Oder hält der dann noch an, weil er ja tagsüber eh nicht wirklich gebraucht wurde? Oder hält es nur den ganzen Tag bei 50 oder höher?

  17. #2257
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei modernen Sonnenschutzfiltern (Europa/Asien) hast du nach 8 Stunden noch etwa die Hälfte der ausgewiesenen Schutzwirkung (in deinem Fall SPF 15 bis 25, je nach Ausgangsprodukt). Ein stabiler SPF 15 reicht theoretisch schon aus, um den Großteil der Strahlung zu blockieren. Wenn du allerdings nach Feierabend tatsächlich noch in die pralle Sonne (See/Park) willst, würde ich nachcremen. Im schattigen Biergarten oder unter einem Sonnenschirm könntest du auch drauf verzichten (wegen Sonnenbrand-Gefahr, UVA ist ja eh konstant). Für absolut sicheren rundum AA-Effekt definitiv nachcremen, das musst du aber für dich entscheiden.
    Ich creme normalerweise tagsüber nicht nach, wenn ich nach Feierabend an heissen Sommertagen aber noch an den See gehe, dusche ich meistens sowieso nochmal (Schweiss und Make up entfernen) und trage dann komplett frische SC auf.
    Siehe Punkt 9 bei magimania: http://www.magi-mania.de/10-fakten-s...utz-antiaging/

  18. #2258
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke windprinzessin, jetzt bin ich beruhigter

  19. #2259
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe auch mal eine Frage bzw. Anregung:

    Mir ist heute folgende Idee gekommen: bei glänzender/klebriger Sonnencreme im Gesicht benutze ich einfach Puder und oft klappt das sehr gut und der Sonnenschutz wird für mich angenehm tragbar.

    Für den Körper habe ich aber noch nichts unklebriges gefunden. Warum nicht einfach auch Puder drüber?
    Habe jetzt mal an einer kleinen Stelle an meinem Bein Sonnencreme drauf und einfach ein bisschen Babypuder drüber - nix klebt, nix glänzt, nix schmiert.
    Ich weiß jetzt nicht, wie gut das am ganzen Körper umsetzbar ist und wie viel Puder man da einen Sommer über verbrauchen würde.. Aber so an der kleinen Stelle ist das richtig gut.

    Meint ihr das könnte die Schutzwirkung irgendwie beeinträchtigen? Wenn man die SC vorher lange genug einziehen lässt ja eigentlich nicht, oder?

    Wie es mit abfärben aussieht oder die Klamotten pudrig macht kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

  20. #2260
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich war heute bei Rossmann, Alter Falter gibt's da mittlerweile viel Sonnenschutz ohne Alk.
    Sun Ozon für den Körper SPF 30 und 50+
    Auch Sonnenfluid fürs Gesicht und Dekolleté SPF 30 in kleinen süßen Fläschchen je 50ml
    (es gibt sogar eins mit Hyaluron)
    Und auch für sehr trockene Haut ( so ne gelbe Tube/100ml) und das alles ohne Alk;-D geht doch!!

  21. #2261
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, dass du eine Feinwaage hast! Wäre super, wenn du bei der rosa Missha und weiteren SCs nach und nach die benötigte Menge abwiegen und hier veröffentlichen würdest... Das würde mich wahnsinnig interessieren, also z.B. wieviel 1 Fingerlänge dann tatsächlich auf der Feinwaage bringt.
    Kann ich gerne machen! Aber wie genau meinst du das? Erst aufn Finger und dann diese Menge auf die Waage? Oder fingerlange Streifen direkt auf die Waage, bis die Mindestmenge erreicht ist?


    Die rosa Missha ist heute angekommen und ich musste sie natürlich direkt testen. Gesagt getan, und jetzt frag ich mich wirklich, also wirklich wirklich.. weshalb es gefühlte 349 Marken nicht hinkriegen, eine nicht weißelnde, nicht klebrige, nicht fettende, nicht ölige, nicht krümel-abrollende, nicht auftragende Sonnencreme herzustellen, wenn es doch offensichtlich geht ^^ Ist die toll! Einziges Manko ist die für mein Näschen doch recht starke Parfümierung (echt schade sowas immer) und ich hoffe und bete jetzt, dass die mir keine Probleme in Form von Pickeln verursacht (oder eins der Inhaltsstoffe). Wenn sie besteht, werd ich gar nicht weitersuchen.. oder nur als Hobby :D

    Für den Körper würd ich gern die große Suncover nehmen, aber die ist momentan nicht verfügbar.


    Ich wollt euch noch fragen, ob ihr Erfahrungen mit den SCs von Ultrasun gemacht habt? Da gibts ja so einige, sollen reizfrei sein, aber sind sie auch gut?

  22. #2262
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gell, die Missha ist einfach nur toll!! Ich verstehe auch überhaupt nicht, was das Problem der europäischen Hersteller ist. Die Amis haben ja noch eine gute Ausrede (wollen, aber dürfen nicht, wegen Filter-Verbot). Aber bei uns sollte das doch problemlos möglich sein? Ich frage mich, warum bei den Produzenten niemand auf die Idee kommt, das einfach mal genau so abzukupfern. Das ist doch exakt die Art von SC, nach der seit Jahren alle betteln und flehen! Ist bei deren Produktentwicklern denn wirklich niemand, der täglich SC benutzt und vielleicht daher mal im asiatischen Raum gestöbert hat? Das ist doch auch im eigenen Interesse! Vielleicht sollte man einfach mal gönnerhaft eine Tube der rosa Missha an 2-3 ausgewählte, renommierte Hersteller schicken und sagen: Wir wollen genau DAS! Aber mit ohne Alk und Reizstoffe! Fertig!

    Und ja, das war so gemeint, also dass du einfach mal genau die Menge, die du normalerweise morgens verwenden würdest (1 Fingerlänge würde als Ansatzpunkt schon reichen), vorm cremen noch schnell abwiegst.... Das fände ich sehr aufschlussreich! Vielen lieben Dank im Voraus!

  23. #2263
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach, moment, jetzt fällt mir noch ein: Wo hast du die Missha denn nun her? ebay-Korea oder deutscher Missha-Shop? Und falls letzteres: Steht da denn nun Alkohol auf der Inci-Liste, oder nicht?

    O mei, jetzt hab ich mich selber dermaßen mit der Missha angefixt, dass ich kurz davor bin, sie auch mal wieder zu bestellen... Dabei hab ich noch 2 Tuben A'Pieu auf Vorrat! Aber nichts verbraucht sich schneller, als HG-SC!

  24. #2264
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen! Aber wie genau meinst du das? Erst aufn Finger und dann diese Menge auf die Waage? Oder fingerlange Streifen direkt auf die Waage, bis die Mindestmenge erreicht ist?


    Die rosa Missha ist heute angekommen und ich musste sie natürlich direkt testen. Gesagt getan, und jetzt frag ich mich wirklich, also wirklich wirklich.. weshalb es gefühlte 349 Marken nicht hinkriegen, eine nicht weißelnde, nicht klebrige, nicht fettende, nicht ölige, nicht krümel-abrollende, nicht auftragende Sonnencreme herzustellen, wenn es doch offensichtlich geht ^^ Ist die toll! Einziges Manko ist die für mein Näschen doch recht starke Parfümierung (echt schade sowas immer) und ich hoffe und bete jetzt, dass die mir keine Probleme in Form von Pickeln verursacht (oder eins der Inhaltsstoffe). Wenn sie besteht, werd ich gar nicht weitersuchen.. oder nur als Hobby :D
    Dann probiere mal die A'Pieu. Wenn du zarten Orangenduft magst wirst du sie lieben. Und die ist nochmal etwas weniger fettend und noch fluidartiger als die Missha. Die A'Pieu ist aktuell mein absolutes HG!

    @ Windprinzessin
    In den INcis der neuen rosa Missha steht nur guter Fettalkohol, aber kein böser Alk

    Übrigens kam gerade auf ZDF ein Beitrag zum Thema SC und worauf geachtet werden muss um gescheit geschützt zu sein. War ein guter Beitrag finde ich Die haben auch gesagt, dass ein 1,80 m großer Mann 40 ml SC auftragen muss um den auf der Tube abgegebenen LSF zu erhalten

  25. #2265
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die war aus dem deutschen Shop, aber 2 aus Korea sind auch noch unterwegs. Konnte aber nicht warten ^^ Es ist die neue Version mit weißer Tube und rosa Logo/Aufdruck, die Incis hab ich grad mal abfotografiert:



    Cetearyl Alcohol ist doch ein "guter", oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kittieeee:

    meinst du diese hier: A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #2266
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Genau, Cetearyl Alcohol ist guter Fettalkohol

    Ja, genau die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++ meine ich

  27. #2267
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ja, genau die A'Pieu Pure Block Natural Sun Cream SPF45/PA+++ meine ich
    2 Tuben bestellt

  28. #2268
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ha! Das ist ja interessant: Bis vor Kurzem, war auf der Missha HP kein Inci-Foto, sondern eine normale Auflistung und ganz am Ende tauchte dann Alkohol auf! Dann war das wohl wirklich nur ein Tippfehler? So viel Aufregung um nichts... Aber gut zu wissen, dann darf sie mal wieder zu mir.

    Ich finde die A'Pieu übrigens etwas pastöser als die rosa Missha, sie weisselt bei mir auch ganz kurz beim Auftrag und der Geruch ist irgendwie penetranter... Aber dafür zieht A'Pieu komplett weg, Missha bleibt ein bisschen glänzender auf der Haut. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Den Direktvergleich hatte ich allerdings nie, dazwischen lagen quälende Monate mit LRP Anthelios, Innisfree und Balea TC LSF30...

  29. #2269
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab auch gerade wieder 3 Tuben Nachschub bestellt

    Also ich finde die A'Pieu besser von der Konsistenz und die weißelt auch nicht mehr als die Missha.
    Auch vom Geruch finde ich die Missha penetranter und unangenehmer, aber das ist wohl einfach Geschmackssache. Ich mag fruchtige Düfte lieber als blumige.

  30. #2270
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach schadet ja nix, ich werde sie vergleichen und aufbrauchen kann man sicher beide..

    windprinzessin: wie hast du denn die Balea TC LSF30 vertragen? Ich hab mich leider eingedeckt mit der und hab jetzt hier noch 6 volle Tiegel stehen.. ich bekam von ihr nach einer trügerischen Weile den schlimmsten Pickelschub ever.. wirklich, es war arg.. solche dicken entzündeten Dinger, die ich seit 10 Jahren nicht mehr kenne.. und die auch ewig zum abheilen brauchten. Wollte sie jetzt für den Körper aufbrauchen aber auch am Hals krieg ich davon diese Art von Pickeln. Beyer & Söhne checken ja in der Kommentarfunktion Sonnencremes und sagten zu dieser: "Insgesamt ist die Rezeptur in Ordnung, nur zwei Inhaltsstoffe gefallen mir nicht so sehr: Isoamyl P-Methoxycinnamate und Parfüm. Wir raten von Cinnamaten prinzipiell ab, da sie hochallergen sind."

    Argh, grad gelesen dass die A'Pieu Etyhlhexyl Methoxycinnamate an 2ter Stelle hat, da muss ich dann echt gucken, ob ich das vertrage und ob es wohl daran lag. Hoffentlich nicht

    Okay, grad gesehen dass es bei der Missha dasselbe ist an 2ter Stelle. Ich hoffe also, es lag bei der Balea an was anderem, sonst wär das echt mies.

  31. #2271
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich liebe beide, Missha & A'Pieu... Meine Nörgelei grenzt da wirklich an Dekadenz!

    Vertragen habe ich die Balea TC schon, in dem Bereich hatte ich zum Glück bisher kaum Probleme... Aber ich fand das Auftragsgefühl grauselig! Wahnsinnig silikonig, zog überhaupt nicht weg.... Da konnte ich noch nichtmal ansatzweise die geforderte Produktmenge auftragen. Zum Vergleich: Aktuell mit silikonigem Resist AOX Serum+ Cerave + reichhaltigem Clinical Moisturizer und dann noch SC drüber, hab ich deutlich weniger Probleme, als damals mit nur einer Schicht von der Balea TC. Ich hab sie dann seeeehr großzügig auf Hals, Dekolleté und Händen verschmiert, auf dem Gesicht nur noch an Tagen, wo ich das Haus nicht verlassen musste. Aber 6 Tiegel ist schon ne Nummer! Zum Glück war sie immerhin billig...

  32. #2272
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kosmo: Wie viel ml sind in der Uncover Skincare Suncare LSF 30 drin?

    Ich nehme noch immer von Avene die SunsiMed, bin aber (leider) auch immer noch anfixbar.

  33. #2273
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Jetzt habe ich mal eine doofe Frage zur A'Pieu - lt. INCI sind da zwei Citrus Sachen und Eukalyptus Extrakt drinnen http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_430f119747.html . Ist das nicht kontraproduktiv bei Sonnenschutz

  34. #2274
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal eine doofe Frage zur A'Pieu - lt. INCI sind da zwei Citrus Sachen und Eukalyptus Extrakt drinnen http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_430f119747.html . Ist das nicht kontraproduktiv bei Sonnenschutz
    Optimal ist das definitiv nicht.
    LG
    Kosmo

  35. #2275
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Der Tipp mit dem Thermalwasserspray ist . Danke, Windprinzessin . Die A'Pieu ist tatsächlich viel besser eingezogen und sogar die Missha PC darüber auch .
    Die Kombi A'Pieu und Missha vertrage ich übrigens richtig gut. Bekomme keine Pickel oder Mitesser und die Haut ist nach dem Abschminken auch nicht gereizt, sondern wirkt entspannt. Besser finde ich in der Pflegewirkung nur noch die von Highdroxy (alte Version).

    Mein Feinwaage ist gestern auch gekommen (für gerade mal 9 € inkl Versand und Batterien). Die Waage ist von Werk aus kalibriert (habe es mit Münzen nachgeprüft - hat alles gestimmt). Heute morgen dann der Test mit der A'Pieu. Ich habe einen Strang (etwas stärkerer Druck auf die Tube und dann langsam am Zeigefinger entlang - also kein dünner Strang): 1,28 g.

  36. #2276
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wichteline, wie toll, das freut mich! Manchmal reichen echt schon kleine Dinge, um das Leben massiv zu erleichtern und täglich SC ohne Fettglanz gehört da definitiv dazu!

    Ooooh, Danke fürs abwiegen, auf die Info warte ich schon lange! dh. mit einem Strang ist man schon ziemlich gut abgesichert. Toll!

    Bei der A'Pieu liegt leider wirklich Inci-mäßig einiges im Argen, genau wie bei Missha und überhaupt den meisten asiatischen Produkten (wilde Mischung aus Pflanzenextrakten). Seltsamerweise funktionieren sie trotzdem top, zumindest was UV-B angeht, hatte bei beiden auch nach stundenlangen Sonnenbädern nie einen Sonnenbrand im Gesicht und ich bin da echt empfindlich (blond und sehr hellhäutig, werde nie braun, nur rot), meine Couperose-Wangen reagieren auch eher beruhigt auf die tägliche Dosis. Und gerade die A'Pieu ist trotz der Citrus-Geschichten wahnsinnig verträglich. Von der habe ich bis heute noch keinen einzigen Beautjunkie-Bericht von Pickelausbrüchen oder sonstigen Unverträglichkeiten im Forum gelesen, bei der rosa Missha schon.

  37. #2277
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habt ihr auch das Problem, dass die Sonnencreme auf weißer Kleidung abfärbt?

  38. #2278
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kenn ich nur von meiner Sundance SC, wenn ich zu ungeduldig war, die ein paar Minuten einziehen zu lassen. Das Problem hatte ich mit asiatischer SC (z.B. am Dekolleté) dagegen nie.

    Edit: ach so, auf weißer Kleidung? Nee, wenn dann weiße Schlieren auf schwarzer Kleidung...

  39. #2279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe nicht das Problem im Gesicht. Trage am Decoltee nur Sonnencreme auf, wenn ich dunkle Kleidung trage. Sonst haben meine schönen weißen Oberteile gelbe Flecken. Hab das eigentlich schon immer gehabt. Egal welche Sonnencreme ich verwende. Hab mir vor Jahren manche schöne Teile ruiniert. Das kriegst mit waschen nicht raus, auch jegliche Waschverstärker haben nicht geholfen. Deshalb trage ich im Alltag nur Sonnencreme im Gesicht auf. LEIDER

  40. #2280
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schau mal hier sunny: http://m.brigitte.de/beauty/haut/kla...-10723272.html
    Vielleicht helfen die Tipps.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.