Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 150 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, das frage ich mich auch...

  2. #2962
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich schleich auch schon um die Borntree herum, mich verunsichern nur die Frucht Extrakte, ich kenne mich da gar nicht aus
    Ui Katzi, da wird dich meine Analyse freuen, hab ich vorm Kauf gründlich unter die Lupe genommen! Die Extrakte in der Borntree sind fast komplett mit Bestnote von Paula , in erster Linie starke AOX und beruhigende/entzündungshemmende Extrakte, nur 2 sind nicht in Beautypedia verzeichnet, nach Studienlage aber mit hohem AOX und Hautpflegefaktor.

    Borntree AOX (11):
    Niacinamide (Best), Portulaca oleracea extract (Best), Beta-Glucan (Best), Anthemis nobilis flower extract (Best), Trichosanthes Kirilowii Root Extract (= Chinese Cucumber = Good), Betula Platyphylla Japonica Juice (Birch Bark Extract = Good), Euterpe oleracea fruit extract (Best), Vaccinium Angustifolium Fruit Extract (= Blueberry = ähnlich Rubus villoscus = Best), Rubus Fruticosus Fruit Extract (= Rubus villoscus / Blackberry = Best).

    Nicht auf Beautypedia/Studienlage
    Actinidia arguta fruit extract (evtl. ähnlich Kiwi? = Average, starkes AOX, positive Wirkung auf Hautzustand + gegen Haarausfall, evtl. erhöhtes Potential für Kontaktallergie, siehe z.B. Klick)
    Luffa Cylindrica Fruit Extract (starkes AOX, Klick)

    Also im schlimmsten Fall individuelle Kontaktallergie (wie immer bei Extrakten) aber keine phototoxischen oder generell üblen Extrakte, sondern massig gute AOX! Könnte theoretisch ein zusätzliches AOX-Serum drunter ersetzen...

  3. #2963
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Windprinzessin

  4. #2964
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe bei diesem Anbieter (Klick) bestellt, war innerhalb von 10 Tagen da, also blitzschnell um den Globus geschickt! Solide verpackt in Luftpolsterumschlag, mit Original Borntree-Umverpackung und die Tube natürlich versiegelt.

  5. #2965
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh, danke Windprinzessin! Sowohl für die Erklärungen als auch für den Link! (Wieso habe ich diesen Anbieter bei meiner Ebay-Suche nicht selbst gefunden?)

  6. #2966
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ich das nochmal erlebe, ich habe gerade tatsächlich einen Sonnenschutz nachgeordert.Die Dermasence Creme Soft LSF 30 gefällt mir mittlerweile richtig gut. Zieht super ein ohne irgendein störendes, aufliegendes Gefühl auf der Haut und ohne zu kleben. Sie fettet nicht, spendet gut Feuchtigkeit und ist super verträglich, selbst bei meiner empfindlichen Haut. Einziges Manko: Sie glänzt etwas. Aber kein Vergleich zu den meisten anderen Sonnencremes. Mit Puder darüber hat die Haut einen gesunden Glow. Kein Alk, kein Parfum, vernünftig kombinierte Filter.Und was mir wichtig ist, ich bekomme sie hier. Mag nicht in anderen Ländern bestellen.
    LG
    Kosmo

  7. #2967
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hihi Kosmo, Deine Worte kann ich eins zu eins über meinen neuen Liebling Bioderma Laser sagen!
    Was kostet die Dermasence? Die Laser liegt in der günstigsten französischen Versandapo bei 9,99/30 ml. Hat aber hohe Versandkosten, lohnt also nur bei größeren Bestellungen.
    Ach so, den PPD kann man noch vergleichen. Die Bioderma hat 38.
    Von Dermasence hatte ich bisher nur die Solvinea und die fand ich zu fettig.

  8. #2968
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bestell immer in der Shop apotheke. 14,70 - 50ml. Versandkostenfrei ab 19.-- EUR. Irgend etwas brauche ich immer aus der Apo, dann bestell ich versandkostenfrei.
    LG
    Kosmo

  9. #2969
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Tägliche Schrubbelpeelings gehören echt verboten oder mit deutlichen Warnhinweisen versehen (wie bei chemischem Peeling). :leiderja:

    OT:
    Ui, Spoiler ist ne gute Idee, ein Spoiler zurück.



    @ Wichteline danke für deine Berichte zu den Sonnencremes, hilft mir sehr weiter. Hm, die alte Version der LRP Anthelios Dry Touch hat sich bei mir auch in den Poren abgesetzt zusammen mit MU, das Risiko bei der neuen ist dann wohl hoch. Die Cleanance klingt ja auch nicht schlecht...
    Und ISDIN sowieso, aber weiß auch nicht, irgendwie traue ich dem Braten nicht recht.
    Ich bin wohl testmüde was SC angeht, bin unglücklich darüber hier unzählige durchgefallene Testkandidaten stehen zu haben. Die kommen natürlich auf andere Stellen dann, aber so viel kann ich gar nicht rechtzeitig verbrauchen.
    Der nächste Kandidat will sehr gut überlegt sein.

    Achso, ich benutze über SC meist koreanische BB Creams gemischt mit weißem MU weil ich eine Kalkwand bin. Die Clio Water Me Please BB ist aktuell mein Liebling, nach dem Abpudern hält sie bei mir länger als andere und macht ein schönes Finish. Richtige MakeUps werden derzeit nur künstlich und cakey auf meiner Haut.

  10. #2970
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Und dann kam - wie bei dir ja auch - Agata . Ich bin ihr echt auf ewig dankbar dafür, dass sie anfing hier im Forum ihr Wissen zu verbreiten und damit alles losgetreten hat!
    Endlich gab es nachvollziehbare Erklärungen statt oberflächlicher Pseudologik und eine sichtbare Wirkung.
    Dem ist nichts hinzuzufügen! Agata gehört das Bundes-Verdienstkreuz für besondere, ehrenamtliche Leistungen zum Schutz der Bevölkerung vor windigen Werbeversprechen / Falschaussagen verliehen.

  11. #2971
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe heute in so einer Omma-Adelszeitschrift auf der Kosmetikseite gelesen, dass Schrubbelpeelings die mildeste Form von Peelings wäre.
    Chemische Peelings würden irgendwie das Eiweiß aus der Haut lösen oder umwandeln und dadurch die Barriere schwächen ... sorry, wollte mir den genauen Wortlaut eig. merken.
    Musste ans Forum denken

  12. #2972
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe bei diesem Anbieter (Klick) bestellt, war innerhalb von 10 Tagen da, also blitzschnell um den Globus geschickt! Solide verpackt in Luftpolsterumschlag, mit Original Borntree-Umverpackung und die Tube natürlich versiegelt.
    Danke für den Link! Die habe ich jetzt auch mal bestellt.
    Mit der A'Pieu bin ich nie 100%ig warm geworden und eine Creme mit so vielen AOX klingt gut.
    LG TaraFairy

  13. #2973
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich habe heute in so einer Omma-Adelszeitschrift auf der Kosmetikseite gelesen, dass Schrubbelpeelings die mildeste Form von Peelings wäre.
    Chemische Peelings würden irgendwie das Eiweiß aus der Haut lösen oder umwandeln und dadurch die Barriere schwächen ... sorry, wollte mir den genauen Wortlaut eig. merken.
    Musste ans Forum denken

    Ja, klingt erstmal reichlich plakativ... Aber ganz falsch ist es nicht: Chemisches Peeling funktioniert tatsächlich über "Auflösung" von Eiweißen in den Hautschichten und macht sie damit anfälliger/sensibler. Daher kommt ja auch die Notwendigkeit vom Einschleichen und zusätzlich reichlich Hautbarriere-stärkende Pflege + Sonnenschutz. Hängt natürlich auch von der Stärke und Tiefe (besonders bei hoch dosiertem Profi-Peeling) und der verwendeten Säure ab (manche wirken antibiotisch/entzündungshemmend, andere feuchtigkeitsspendend) . Da sind 1-2 Mal/Woche mechanisches Peeling mit sanften Kügelchen anfänglich sehr viel milder (außer bei Rosazea). Langfristig verdicken Säuren aber die Haut, AHAs erhöhen zusätzlich den Feuchtigkeitsgehalt und machen sie damit insgesamt unempfindlicher.

  14. #2974
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hoffe euch gefällt die Borntree SC so gut wie mir!
    Einzige Schwachpunkte sind: Eher reichhaltig (für eine koreanische SC) und damit evtl zuviel für sehr fettige Haut (nicht aber für barrieregestörte, ölende) und relativ stark parfümiert. Und den eingesetzten Haupt-Filter (wie bei Missha/A'Pieu: Ethylhexyl methoxycinnamate Klick) muss man auch mögen...

  15. #2975
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich werde dann berichten. Allerdings kommt sie bei mir erst in den Bunker.
    Neben der aktuellen SC, der A'Pieu, habe ich noch das ISDIN Fusion Water und eine Daylong aufzubrauchen.
    LG TaraFairy

  16. #2976
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    58

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich sonnenschutztechnisch leider sehr schlecht geschützt... Mir wurde in letzter Zeit immer mehr bewusst wie miserabel mein Schutz nach ein paar Stunden sein muss weil meine Haut so stark fettet, dass alles davonläuft. Jetzt im Sommer ist es natürlich noch schlimmer als sonst und ich kann nichts dagegen machen weil es homonell bedingt ist.
    Bei mir funktioniert Mönchspfeffer (Agnus Cactus), das reguliert die Hormone.

    Ich habe auf einem Blog davon gelesen und es einfach mal ausprobiert, ohne etwas zu erwarten und meine Haut fettet garnicht mehr - sie ist jetzt "normal". Und das seit dem 2. oder 3. Tag.

    Ich hab's bei Amazon gekauft. Ich nehme nur eine Pille täglich statt der empfohlenen zwei und auch nur an 6 Tagen pro Woche - der Effekt ist bei mir wirklich direkt bemerkbar, wobei das einmalige "Auslassen" nur zu einer geringfügig gesteigerten Fettproduktion führt. Bei zwei Pillen wird meine Haut dagegen richtig trocken.
    Scheinbar gibt es in stärkerer Konzentration ein Medikament, dass auf diesem pflanzlichen Extrakt beruht, und starke Nebenwirkungen haben kann, da es eben den Hormonhaushalt beeinflusst. Daher sollte man sich auf jeden Fall informieren, bevor man das Zeug nimmt.


    Bei iherb habe ich 2x bestellt, beide Male um die 50 EUR an Kosmetika (unbedenklich bzgl. Zulässigkeit in DE) und keine der Lieferungen ist angekommen. iherb hat mir den Wert der ersten Bestellung aus Kulanz zurückerstattet, den der zweiten nicht.
    Laut Sendungsverfolgung (DHL) waren beide schnell in Frankfurt und dann... nichts mehr. Einen Nachverfolgungsauftrag o.Ä. war iherb nicht bereit zu stellen. Deswegen bestelle ich da nicht wieder, bzw. kommen generell die USA als Absenderland für mich nicht mehr in Frage.

  17. #2977
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich persönlich würde nicht einfach in meinem Hormonhaushalt eingreifen. Hormone beeinflusssen sich gegenseitig und das kann unvorhersehbare und schwerwiegende Folgen haben.
    LG
    Kosmo

  18. #2978
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hier mal ein Link zu mineralischen Filtern:http://www.dr-jetskeultee.de/wie-sic...d-titandioxid/
    Finde ich ganz interessant.
    LG
    Kosmo

  19. #2979
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wenn hier jemand Interesse hat an meinen Backups der Eucerin therapiebegleitenden Feuchtigkeitscreme hat, bitte hier melden. Wir treffen uns dann im SeSki.

  20. #2980
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hast du denn eine Alternative gefunden, Ich bins?

  21. #2981
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Warum is agata eigentlich hier verschwunden?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #2982
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein, tigerkatzi.

    Ich verwende nun die lrp gel greme, die ich auch schon sehr lange kenne und zwischendurch immer mal wieder tageweise genommen habe.

    Die therapiebegl eucerin war perfekt. Ich bin beleidigt über die Änderung und will sie nun nicht mehr mögen.

  23. #2983
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ich kann dich verstehen - so ähnlich geht es mir auch, ich wollte ja erst auch bunkern, aber jetzt nervt es mich doch so, dass ich nur noch die eineinhalb Tuben aufbrauchen, die ich habe. Die LRP Gelcreme verwende ich sehr gerne für die Handrücken, im Gesicht ist sie mir zu "trocken". Ich bleibe derweil bei Dermasence und Bioderma. Die Cream Soft ist immerhin auch eine gute Makeupgrundlage und schafft damit fast den gleichen Zauberteint.

  24. #2984
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verwende die lrp gelcreme mit der mac f&b. Die ist so "saftig", dass sie das pudrige der gelcreme wieder ausgleicht. So geht es. Aber es war immer meine zweite Wahl.

  25. #2985
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja das klingt gut, sowas könnte bei mir auch klappen, aber ich bin immer noch auf der Suche, nach einem Makeup, das so toll ist wie die MAC F&B. Ich mochte die auch so gern, leider verursacht sie mir Pickel, wenn ich sie länger verwende , deshalb habe ich sie nie mehr nachgekauft

  26. #2986
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das dachte uch auch mal, dass ich davon Pickel kriege bei längerem Gebrauch. Dann musste ich aber einsehen, dass es etwas anderes war, die guerlain meterotites. Jetzt verwende ich die meteorites nur noch ca 2 mal in der Woche, alles prima.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Reichen eigentlich 3 pumpstösse von der lrp gel-creme, um einen halbwegs guten Schutz zu haben?
    Ich verwende keinerlei Säuren oder sonstige wirkstoffe mehr, ich möchte einfach nur möglichst wenig sonnenbedingt altern.

  27. #2987
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mal mit Feinwaage gewogen, da waren es 4 Pumpstöße

  28. #2988
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Für welchen Bereich rechnest du? Ich benutze das nur fürs Gesicht. Im dekoltee verwende ich etwas anderes.

  29. #2989
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nur Gesicht

  30. #2990
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Uiuiui, du antwortest ja schneller, als ich fragen kann. Da wird mir ja schwindelig.

    Hm, bei 4 pumpstössen bin ich so weiss hinterher, dass ich so viel make up für den farbausgleich brauche, dass ich total cakey bin am Ende. Zumindest vermute ich das...ich werde es testen.

    Das ist ärgerlich, denn ich benutze überhaupt nur des Sonnenschutzes wegen make up für die Haut.

  31. #2991
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich wiege morgen noch mal ab, für die Handrücken verwende ich es ja täglich und da messe ich die 2 Pumps nochmal ab. Ich gehe übrigens von 1g fürs Gesicht aus, bei mir wäre es sogar etwas weniger, mein Gesicht ist klein.

  32. #2992
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Gesicht ist auch klein. Ich wünschte, ich könnte das auch von meinem Po behaupten...

    Danke.

  33. #2993
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bins- Du kannst auch erst 2-3 Pumpis SC auftragen, einziehen lassen, und dann nochmal 1Pump mit etwas Make up gemischt auftragen. Oder statt des 2. auftragens eine andere getönte SC nehmen (PC, Bioderma). So ist das Ergebnis viel natürlicher. Vor allem weil du Make up ja nur wegen des weißelns benutzt- wie du sagst- und nicht wegen schlimmen Hautproblemen, die abgedeckt werden müssen (?)
    Ich hab zwar einiges abzudecken, nehme aber nur getönte SC als "Make up", weil bei mir Full face Make up nie funktioniert. Fühle mich viel wohler damit :)

  34. #2994
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, eik, danke dir, ich weiß.
    Aber ich mag das lieber in einem Rutsch fertig haben. Ich benutze auch kein Serum oder sonstigen Schnickschnack mehr.
    Thermalwasser vor dem eincremen habe ich ersetzt mit "nicht abtrocknen" vor dem eincremen.

    Das Ergebnis wäre besser, das mag ich schon gerne glauben, aber für mich ist das von der Technik her einfach nix. Ich bin beim makeup momentan eher auf dem minimalistischen trip.

  35. #2995
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Abdecken muss ich eigentlich nicht viel, ums Auge etwas helleren concealer, und eine minimenge davon aufs kinn. Fertig, sonst nur blush. Und an und zu die meterorites. Ich konturiere auch nix mehr.

  36. #2996
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Metepec Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert Mönchspfeffer (Agnus Cactus), das reguliert die Hormone.

    Ich habe auf einem Blog davon gelesen und es einfach mal ausprobiert, ohne etwas zu erwarten und meine Haut fettet garnicht mehr - sie ist jetzt "normal". Und das seit dem 2. oder 3. Tag.

    Empfohlen wurde auf dem Blog Nature's Way Vitex; ich hab's bei Amazon gekauft. Ich nehme nur eine Pille täglich statt der empfohlenen zwei und auch nur an 6 Tagen pro Woche - der Effekt ist bei mir wirklich direkt bemerkbar, wobei das einmalige "Auslassen" nur zu einer geringfügig gesteigerten Fettproduktion führt. Bei zwei Pillen wird meine Haut dagegen richtig trocken.
    Scheinbar gibt es in stärkerer Konzentration ein Medikament, dass auf diesem pflanzlichen Extrakt beruht, und starke Nebenwirkungen haben kann, da es eben den Hormonhaushalt beeinflusst. Daher sollte man sich auf jeden Fall informieren, bevor man das Zeug nimmt.
    Ich bin ebenfalls der Meinung man sollte sich gründlich informieren bevor man was einnimmt das Hormone beeinflussen kann.
    Am besten wäre es natürlich seinen Hormonstatus vorher checken zu lassen um den Ursprungszustand zu kennen für den Fall, dass was schief läuft. Ein Mittel nur wieder absetzen reicht manchmal nicht, die hormonelle Balance kann nachhaltig gestört werden.
    Also pflanzlich = harmlos geht so nicht auf.

    Mönchspfeffer ist an sich interessant, aber ich persönlich lasse davon die Finger weil ich eh schon hormonelle Probleme habe. Wer weiß was dabei für ein Chaos rauskommt. Bin da ein gebranntes Kind.
    Habe starke Östrogendominanz (trotzdem wenig Gesamtöstrogen) und damit halt Progesteronmangel. Ich nehme 10% Progesteroncreme dagegen. Und zu viele Androgene, aber da wirkt Mönchspfeffer glaub ich eh nicht gegen.

    Aber cool, dass es bei dir so gut hilft! Und so schnell, erstaunlich

  37. #2997
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.231
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    Mein Gesicht ist auch klein. Ich wünschte, ich könnte das auch von meinem Po behaupten...

    Danke.
    So also, die neuerliche Messung hat leider nix Neues ergeben, 1 Pump liegt bei 0,2g bis 0,3g - der erste Hub hat nämlich 0,3 angezeigt, beim zweiten waren dann insgesamt 0,5g (wahrscheinlich etwas mehr, meine Waage zeigt nur eine Dezimalstelle an). Du Bist also mit 3 Pumps irgendwo zwischen 0,8 bis über 0,9g. Mit 4 Pumps bist du sicher bei/über 1g. Du könntest es ja mit 3 und ein bisschen probieren.

  38. #2998
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    7

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Link zu mineralischen Filtern
    dr-jetskeultee.de/wie-sicher-sind-zinkoxid-und-titandioxid/
    Finde ich ganz interessant.
    Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ich muss sagen, sehr informativ.

  39. #2999
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Heute hatte ich 4 Pumpstösse und musste hinterher noch mit bronzer mein Gesicht wieder halbwegs in den normalzustand versetzen. Schon doof.

  40. #3000
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von jasmine20 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ich muss sagen, sehr informativ.
    Also ist nur das Titanoxid fragwürdig?
    Die hätte mein angepeilter Sonnenschutz ja nicht...
    Wie sieht das denn eigentlich mit chemischen Filtern aus?

    Meine rosane Missha ist jetzt fast leer, leere jetzt nich die LRP und überlege dann, die Elta MD zu testen.
    Weiß nur nicht, ob ich mir die direkt aus den USA oder von Amazon beziehen soll, weils angeblich mal Fakes gab.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.