Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 150 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich teste seit ein paar Tagen den ISDIN Fusion Water Sonnenschutz (SPF 50+)

    Versprechen/Angaben des Herstellers:
    - Safe-Eye-Technologie (brennt nicht in den Augen)
    - Verschmilzt mit der Haut
    - Erster ölfreier Sonnenschutz auf Wasserbasis
    - Zieht sofort ein
    - Mattes Finish
    - Extra Wasserfest
    - Mit Hyalouronsäure und Vit. E
    - Ohne Alkohol
    - Hypoallergen

    Kann absolut bestätigen, dass diser Sonnenschutz nicht in den Augen brennt (Ich muss sonst immer sehr vorsichtig sein, weil vieles meine Augenpartie oder meine Augen reizt).
    Zieht tatsächlich sofort ein (und das bei meiner fettigen Haut, bei der sonst kaum was einzieht). Nichts fühlt sich klebrig an. Meine Haut fettet im Laufe des Tages aber trotzdem nach (so wie bei jeder anderen Creme auch).
    Finish ist nicht matt. Eher ein gesunder Glow.
    Trocknet meine Haut nicht aus!!!
    Minuspunkt: enthält Parfüm. Und das nicht zu knapp.

    Für mich ein Top-Sonnenschutz im Hinblick auf Anwendung (komme hier problemlos auf die notwendige Menge), Hautgefühl, Finish und Schutzleistung.


    Diesen Sonnenschutz
    https://skincareinspirations.com/201...lcream-spf-50/
    möchte ich aber auch noch unbedingt testen. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen eine Probe hiervon eintrudelt.

  2. #1122
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kurze Rückmeldung zur Neoretin SPF 50:
    Für meine Haut leider viel zu fettig (bei mir zieht aber auch die A'Pieu nicht weg). Leider kriecht sie auch in die Augen (aber brennt wenigstens nicht).
    Schade, denn die Inhaltsstoffe (Retinoide, hautaufhellende und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe) sind wirklich spitze.

  3. #1123
    BJ-Einsteiger Avatar von Cissy
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    114

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo Wichteline,

    ich lese hier interessiert mit.
    Meine Gesichtshaut verträgt nicht viel und schon gar keine reichhaltigen Cremes. Bist Du mit dem ISDIN Sonnenschutz noch zufrieden?

  4. #1124
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Asiatische Sonnencremes haben ja hohen Lichtschutz und angeblich tragen sie sich gut. Wie sieht es da so mit den Incis aus, sind die unbedenklich? Ich dachte da so an Misha...

  5. #1125
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Cissy Beitrag anzeigen
    Hallo Wichteline,

    ich lese hier interessiert mit.
    Meine Gesichtshaut verträgt nicht viel und schon gar keine reichhaltigen Cremes. Bist Du mit dem ISDIN Sonnenschutz noch zufrieden?
    Hallo Cissy,
    ja, bin immer noch sehr zufrieden. Ich nutze ihn täglich - auch im Augenbereich. Bisher vertrage ich ihn sehr gut. Keine Rötungen oder Unreinheiten.
    Leider verschickt die Firma keine Proben. Evtl. kommst du über Hautärzte an eine Probe ran.

  6. #1126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Asiatische Sonnencremes haben ja hohen Lichtschutz und angeblich tragen sie sich gut. Wie sieht es da so mit den Incis aus, sind die unbedenklich? Ich dachte da so an Misha...
    Ich meine dass Missha (und andere) doch einige Extrakte rein machen und ggf Alkohol. Innisfree (kein Alk so weit ich weiß aber Extrakte/Duftstoffe) wird aber z.B. von vielen Leuten vertragen und sogar geliebt. Kommt wie immer auf die eigene Haut drauf an wie empfindlich sie ist.

  7. #1127
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Spricht eigentlich irgendwas dagegen, Sonnenschutz-Produkte, die eigentlich für den Körper gedacht sind, im Gesicht anzuwenden?
    Falls die Frage schonmal hier war, sorry.

  8. #1128
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kas, wenn du es verträgst: warum nicht? Werde mir demnächst auch mal das Sunozon Sonnengel holen und das im Gesicht testen, in der Hoffnung, dass ich es vertrage. Das wäre für den Winter eine tolle Alternative zur a Pieu....

  9. #1129
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Aukai, ich hab mal so eine "Für Unterwegs"-Größe von Ambre Solaire Sonnenschutz-Milch LSF 30 benutzt, das ausdrücklich für Gesicht und Körper ist. Die Standardgröße sagt nichts von "Gesicht und Körper". Daher war ich verunsichert, ob das vielleicht relevant sein könnte.

    Zugegeben, die Incis machen mich zunehmend unruhig und ich überlege, auf NK umzusteigen. Was haltet Ihr generell von NK-Sonnenschutz?

    Und stimmt es, dass bei NK-Sonnenschutz ohne Zinkoxid keinen Schutz für UV-Strahlung < 400 nm bietet?

    Und was ist mit den Infrarot-Strahlen? Schützt da eigentlich jede Sonnencreme vor oder auf was muss man achten, um auch IR-Schutz zu bekommen?

  10. #1130
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Piz Buin Produkte für den Körper funktionieren bei mir super fürs Gesicht, sowohl die Lotions als auch das Spray.
    Das Sunozon Gel mochte meine Gesichtshaut nicht, enthält mir zu wenig Pflege. Selbst für den Körper muss ich noch eine reichhaltige Creme unterlegen. Werde ich definitiv nicht nachkaufen.
    LG TaraFairy

  11. #1131
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kas, mit NK-SC kenne ich mich nicht aus. Die, die ich gefunden habe, haben Unmengen von Alk drin und scheiden damit für mich aus. Ich habe aber selbst Pigmente (zinkoxid und titandioxid), die ich gerne mal unter Cremes mische.

    Tara, danke für deinen Bericht zum Sunozon... ich nehme SC nach dem kompletten Pflegeprogramm, also habe dann schon ordentlich Fett und Feuchtigkeit drunter. Von daher ist die Pflegewirkung bei SC bei mir nicht im Vordergrund, mir geht es um den Schutz und darum, dass sie gut wegzieht. Hast Du das Sunozon in Kombi mit anderen Cremes benutzt? Kannst Du was zum Einziehverhalten sagen?

  12. #1132
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe das Gel einmal über zwei Seren probiert und dann über Serum und Creme.
    Mit beiden Varianten war ich nicht zufrieden.
    Über den Seren ging es noch einigermaßen, über Creme - ich habe verschiedene probiert - bildeten sich immer Röllchen.
    Es zog gut weg, machte bei mir aber immer so ein stoppendes Gefühl und die BB Cream ließ sich auch nicht gut auftragen.
    Aber vielleicht ist das ja eine Frage der Hautchemie.
    LG TaraFairy

  13. #1133
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Uuuuh, röllchen finde ich nicht so gut. Ich trage ja auch einiges an Cremes und Seren auf... ich muss vielleicht doch nochmal in mich geben, ob ich das testen will. Danke!

  14. #1134
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ich muss doch nochmal fragen. Egal ob NK oder KK. Einige Sonnenschutzprodukte werben ja ausdrücklich mit Schutz gegen IR-Strahlen.
    Wisst Ihr näheres über IR-Strahlen und Notwendigkeit, sich davor zu schützen?
    Liebe Grüße

  15. #1135
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Uuuuh, röllchen finde ich nicht so gut. Ich trage ja auch einiges an Cremes und Seren auf... ich muss vielleicht doch nochmal in mich geben, ob ich das testen will. Danke!
    Die große Investition ist es ja nun nicht. Wenn es nichts für dich ist, kannst du es noch als Handcreme aufbrauchen. Da hat es mur im Sommer gute Dienste geleistet, weil es so schnell einzieht.
    LG TaraFairy

  16. #1136
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    kas, das man nun auch Schutz gegen Infrarotstrahlen braucht, lese ich jetzt gerade von dir zum ersten Mal. Muss ich mal googeln, ist mir bislang völlig unbekannt. Es gibt ja sogar Infrarotheizkörper (für Wohnungen), daher kann ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen. Aber wer weiß das schon.

  17. #1137
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mal ganz auf die Schnelle aus Google:

    http://www.dermotopics.de/german/aus...lung1_09_d.htm
    https://www.ladival.de/service/infrarot-a-schutz.html

    Muss mir beides auch nochmal durchlesen.
    Interessant ist es allemal, zumal IR-Strahlen wohl den größten Teil des Sonnenlichts ausmachen und sehr tief in die Haut eindringen soll ...

  18. #1138
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Danke Aukai, ich hab mal so eine "Für Unterwegs"-Größe von Ambre Solaire Sonnenschutz-Milch LSF 30 benutzt, das ausdrücklich für Gesicht und Körper ist. Die Standardgröße sagt nichts von "Gesicht und Körper". Daher war ich verunsichert, ob das vielleicht relevant sein könnte.

    Zugegeben, die Incis machen mich zunehmend unruhig und ich überlege, auf NK umzusteigen. Was haltet Ihr generell von NK-Sonnenschutz?

    Und stimmt es, dass bei NK-Sonnenschutz ohne Zinkoxid keinen Schutz für UV-Strahlung < 400 nm bietet?

    Und was ist mit den Infrarot-Strahlen? Schützt da eigentlich jede Sonnencreme vor oder auf was muss man achten, um auch IR-Schutz zu bekommen?
    Ja, wenn nur Titanoxid enthalten ist, dann ist es kein ausreichender UVA-Schutz. Leider ist das oft bei NK der Fall :(
    Ganz liebe Grüße Amicella

  19. #1139
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meist wird es doch ohnehin mit Zinkoxid kombiniert, oder?
    LG TaraFairy

  20. #1140
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meist wird es doch ohnehin mit Zinkoxid kombiniert, oder?
    Es gibt in D sehr viele mineralische Sonnencremes die nur TiO enthalten und kein ZO dazu. Manchmal ist TiO enthalten + chem. Filter, das passt ja dann wieder wg dem UVA-Schutz, ist aber halt nicht mehr rein mineralisch.
    Ganz liebe Grüße Amicella

  21. #1141
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also ich hab für mich entschieden, dass ich keine Cremes mit hauptsächlich mineralischem Sonnenschutz mehr fürs Gesicht kaufen werde so gut ich sie auch vertragen hab.
    Irgendwie vertragen die sich nicht mit meiner MakeUp Routine, ich stelle das schon seit dem letzten Frühjahr irgendwie fest, ich habe sehr unruhige Haut und immer wieder trockene Stellen und Pickel, selbst wenn der Sonnenschutz an sich nicht weißelt, hebt er doch meine trockenen Stellen hervor und noch schlimmer wird es dann, wenn ich darüber schminke.

    Nachdem ich mich jetzt zweimal morgens um 5 Uhr komplett abschminken und neu schminken musste (ungeschminkt zur Arbeit gehen tu ich wegen meinem schlechten Hautbild einfach nicht), reicht es mir. Meine Cremes werde ich noch aufbrauchen, aber für Neukäufe werde ich genauer auf die INCI schauen.

  22. #1142
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat wer Erfahrungen mit der Bioderma Photoderm AR 50+ ? Ich hab Mischhaut mit öligen Stellen in der T-Zone. Sie soll ja auch leicht getönt sein, eig. bevorzuge ich ungetönte SC, weil ich sowieso noch MU drüber gebe.

    Bis jetzt hatte ich SC von PC, war auch damit ganz zufrieden, möchte aber jetzt einfach mal was Neues ausprobieren, und der Vorteil wäre auch, dass ich nichts bestellen müsste und mir die Creme direkt bei uns aus der Apo holen kann. Ich hatte auch mal das mattierende Fluid 50 von Eucerin, war aber für meine Haut nicht so gut. (wegen dem Alkohol, und der Geruch war auch ziemlich ranzig, hat so iwie nach Selbstbräuner gerochen)

    (ich entschuldige mich schon mal vorab, falls über die Bioderma AR schon geschrieben wurde, ich hab mich nicht durch alles durchgelesen)
    LG Herlind



  23. #1143
    Blacky
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Hat wer Erfahrungen mit der Bioderma Photoderm AR 50+ ? Ich hab Mischhaut mit öligen Stellen in der T-Zone. Sie soll ja auch leicht getönt sein, eig. bevorzuge ich ungetönte SC, weil ich sowieso noch MU drüber gebe.
    Vor zwei Jahren habe ich mal die ungetönte probiert und war nicht sonderlich zufrieden mit ihr. Sie hat leichten weißen Schleier hinterlassen und meine T-Zone nicht sonderlich mattiert. Reagiert hat meine Haut jedoch gut auf sie.
    Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass sich meine Pflege seitdem stark weiterentwickelt hat und ich deswegen jetzt besser mit Sachen klarkomme, die mir vorher nicht gefallen haben. Deswegen will ich die Bioderma Photoderm selbst auch noch einmal probieren, um zu gucken, ob es sich hier auch gebessert hat.

  24. #1144
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Von der Photoderm gibts ja glaube ich mehrere Varianten, die werden vermutl. auch untersch. formuliert sein. Hmm, vielleicht teste ich sie einfach mal. Zur Not kann ich ja wieder auf meine Produkte von Paula zurückgreifen.
    Es gibt ja von Bioderma auch eine, die angebl. mattiert, die hat aber widerrum "nur" nen LSF 30, und ich such jetzt schon was für den Frühling und Sommer.
    LG Herlind



  25. #1145
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe beide Biodermas in Gebrauch - also die AR und die Creme MAX (aktuell auch die Laser, die nicht viel anders als die MAX Creme ist imho).
    Die AR+ ist leider etwas zickig beim schichten von Make-Up - heisst sie kann sich abrollen, je nachdem was man drunter aufträgt usw. Sie ist meiner Meinung nach nicht so reichhaltig/speckig wie die MAX Creme. Ich nehme sie gerne im Sommer, wenn mich niemand kennt und ich kein Make-Up brauche.
    Die MAX Creme ist deshalb meine bevorzugte Sonnencreme, weil ich in der Kombination mit Ölfreien Make-Ups das beste optische Ergebnis erziele Solo würde ich die MAX Creme nicht tragen wollen, weil: Speckalarm

    Beide SC's trage ich so auf, dass ich zunächst eine deutlich sichtbare Schicht auf der Haut habe, die ca. 5-10min einziehen lasse und dann mit ein bissel Thermalwasser (die von Bioderma sind übrigens echt toll - sowohl das Sensibio Wasser als auch das Hydrabio Wasser) einnebele und ordentlich einmassiere. Diese Methode verhindert das abrollen erheblich und nimmt auch den Speckglanz einigermaßen gut weg.

    Ich habe dehydrierte Haut mit einem Faible für Pickelbildung und mag beide SC's sehr gern.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #1146
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab die Bioderma AR 50+ auch.
    Solo - ohne was drunter, ist sie ganz ok ... weißelt gar nicht, da leicht eingefärbt; glänzt nicht ganz so sehr wie alle anderen SC von Bioderma, aber ...
    Ohne Pflege drunter hat sie für mich Ü50 zu wenig Pflege und mit Pflege drunter bröselt sie mir aus dem Gesicht; darum werden sie und ich keine Freundinnen mehr.

  27. #1147
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sarahkay & Altweibersommer, vielen lieben Dank auch an euch beide für euren Bericht. Ich fürchte fast, dann ist die Bioderma eher nichts für mich, wenn sie zu wegbröseln und abrollen neigt, da ich immer MU über der SC verwende. Ich glaube auch, was ich so rausgelesen habe, dass sie mir zu reichhaltig wäre.
    Vielleicht versuche ich es noch mit der Eucerin Derma Purifyer SC, die soll auch für Anke und Couperose Häutchen geeignet sein und nicht fetten. (und sie hat auch bessere Incis, als die Eucerin mattierendes Fluid 50, die ich schon mal hatte) Wenn das auch nicht klappt, kann ich ja wieder zu meinen bisherigen 2 SC von Paula zurückgreifen, damit war ich ja eig. zufrieden. Nur der Sonnenschutz soll halt da nicht so wirksam sein, wie bei europäischen Produkten.
    LG Herlind



  28. #1148
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze die Bioderma AR ohne etwas drunter, also quasi als Tagescreme und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich sehe damit gesund und frisch aus, bzw. im Blogger-sprech: healthy glow

  29. #1149
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe gerade die Widmer Extra Sun Protection 50 Creme unparfümiert in Arbeit. Hatte sonst die goldene von Widmer in 30, mit der ich auch sehr happy war. Aber waren nun zum Skifahren und da wollte ich lieber LSF 50 und auch wasserfest. Ich brauche nun die restliche Tube auf. Zieht für wasserfest ganz gut ein, ohne fiesen Glanz. Trotzdem habe ich das übliche Krümel-Problem, wenn ich über die Sonnencreme noch Foundation auftrage.

  30. #1150
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaube, ich habe mir am Sonntag beim Rodeln doch eine leichte Erfrierung im Gesicht eingehandelt. Trotz Fettcreme plus Sonnenschutz. Fürchte aber, dass mein Sohn mir die meiste Creme bei einer Schneeballschlacht abgerubbelt hat. Habe nun an den Wangen Stellen, die gerötet sind und jucken und brennen. Hat jemand einen Tipp, was ich auf die Stellen tun kann?

  31. #1151
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach du Arme! Für mich liest sich das, als ob du ein Extrem-Peeling mit Eiskristallen bekommen hast.
    Ich würde eine Maske mit Naturjoghurt machen, mit starkem grünen Tee abtupfen/ waschen, eine dünne Schicht Heilsalbe auftragen.
    Und auf keinen Fall reiben.
    Toi,toi,toi und gute Besserung.

  32. #1152
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @altweibersommer: Danke Dir! Ui, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass es von dem Schnee selbst kommen könnte. Dachte eher an leichte Erfrierung oder doch Sonnenbrand. Es ist nun schon besser, nur noch leicht gerötet. Habe es mit Bepanthen behandelt.

  33. #1153
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    So, seit heute kann ich sagen: Die Bioderma photoderm Max Creme ist die beste Sonnencreme, die ich je hatte! (Und ich hatte viele...) :) In allen Bereichen bestanden ;) Kann ich nur empfehlen!

  34. #1154
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Huhu :)
    Ich habe unfassbar sensible Haut, d.h wenn irgendein reizender Stoff an sie kommt, fängt sie an zu jucken und zu spannen wie sonst was :(

    Ich habe schon die von La Roche Posay LSF 50+ und PPD 30- für sensible Haut NICHTS! Alles hat furchtbar geziept, gejuckt und ich musste alles sofort abwaschen. Auch bei späterem Auftragen (nach 1 Woche)... wieederrrr das Gleiche!


    Ich bin also auf der Suche nach einer mineralischen SC, SPF und PPD sollten hoch bis sehr hoch sein: SPF 30 bis SPF 50+, PPD ab 16 :)
    Oder eine chemische, aber OHNE hormonelle oder reizende Wirkstoffe.

    <3 Wäre euch sooo dankbar :)

  35. #1155
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nitiel, hast du schon mal eine von Bioderma probiert? Siehe Beitrag über dir ;)

  36. #1156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    noch nicht, aber das werde ich :) LG

  37. #1157
    BJ-Einsteiger Avatar von Dylan
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    10

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Sonnencreme von Bioderma hat aber einen sehr hohen Lichtschutzfaktor, LSF 50 brauchen wirklich nur Menschen mit sehr heller Haut oder Babys und Kinder. Auf jeden Fall würde ich mir mal genau die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte ansehen, daran kannst du meistens schon gut erkennen, ob diese sich wirklich für empfindliche Haut eigenen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich war mal auf einer Webseite, die hat sich mit den Inhaltsstoffen von Sonnencremes beschäftigt. Dort hast du auch jeweils nachlesen können worum es sich bei dem jeweiligen Inhaltsstoff handelt und ob er reizend oder schädlich sein kann. Ich guck mal nach ob ich die Seite nochmal finde..

  38. #1158
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen
    Huhu :)
    Ich habe unfassbar sensible Haut, d.h wenn irgendein reizender Stoff an sie kommt, fängt sie an zu jucken und zu spannen wie sonst was :(

    Ich habe schon die von La Roche Posay LSF 50+ und PPD 30- für sensible Haut NICHTS! Alles hat furchtbar geziept, gejuckt und ich musste alles sofort abwaschen. Auch bei späterem Auftragen (nach 1 Woche)... wieederrrr das Gleiche!


    Ich bin also auf der Suche nach einer mineralischen SC, SPF und PPD sollten hoch bis sehr hoch sein: SPF 30 bis SPF 50+, PPD ab 16 :)
    Oder eine chemische, aber OHNE hormonelle oder reizende Wirkstoffe.

    <3 Wäre euch sooo dankbar :)
    Evtl ist die hier was für Dich? Hab sie selbst ins Auge gefasst... http://www.magi-mania.de/uva-sonnens...tiaging-ppd65/
    Ganz liebe Grüße Amicella

  39. #1159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Habe mir mal die INCI's der Bioderma angesehen und naja also da sind schon ähnliche Stoffe wie in der La Roche Posay drin, daher kann ich mir denken dass sie genauso reizend ist für meine Haut... :(
    Ich habe mal von einer Freundin sowas ausprobiert, was kaum reizend war, aber halt eher Paste als Creme, und bisschen austrocknend.
    War mir dann auch egal :D Hauptsache Schutz.
    Ich denke das war von "Badger Balm SPF 35", ist die gut für den UVA Schutz? Weil rein theoretisch steht nichts dazu in den Sonnencremes bezüglich PPD-Werten etc, was schade ist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Amicella
    Die verwendet aber leider Nano... hmmmm weiß nicht was ich davon noch halten soll :D Better safe than sorry, ich meine ich bin da immer skeptisch..

  40. #1160
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bioderma macht Sonnencremes für überempfindliche Haut und Neurodermitis. Es sind keine parabene enthalten und jede Creme von Bioderma enthält immer den reizhemmenden Zuckercocktail. Keine Duftstoffe, kein Alkohol. Konservierungsstoffe sind immer überall drin, sonst würde die Creme nur ne Woche halten und man schmiert sich im schlimmsten Fall Bakterien und Pilze ins Gesicht, was wesentlich schädlicher wäre. Ich weiß wirklich nicht, was es noch reizärmeres geben könnte, außer vielleicht rein mineralischer Schutz. Der trocknet bei mir aber immer im Laufe des Tages die Haut aus.
    Und ein LSF 50 ist immer gut, für jede Haut. Der UVA Schutz ist bei der auch sehr hoch, und je mehr Schutz, desto besseres Anti-Aging. UV strahlen reizen die Haut, bei mir hat uv auch zur Akne beigetragen. Dadurch, dass ich die Haut vor UV strahlen schütze, ist auch (zusammen mit der restlichen Pflege) die Akne weg. Finde blass mittlerweile auch viel schöner als braun zu sein. Wer es dennoch mag, sollte selbstbräuner benutzen statt mit einem niedrigen LSF in der Sonne zu baden um braun zu werden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.