Ja, diesen Geschmack finde ich auch ganz furchtbar. Ich hatte mal einen Pflegestift mit UV-Filter, den konnte ich gar nicht nehmen, weil er einfach nur eklig schmeckte. Genauso wie Sonnencremes schmecken, brennen sie auch auf meiner Haut und in den Augen. Ich würde echt was darum geben, wenn man eine SC entwickeln könnte, die nach nichts schmeckt und nicht brennt.

) fast komplett weg, bei weniger tatsächlich komplett. Matt ist sie nicht, aber auch nicht mehr klebrig. Die Spot wäre generell ein Traum (tolle Filter, toller Auftrag), aber der Preis für die Minimenge ist mir einfach zu happig.
Die finde ich auch nicht schlecht und nutze sie zur Zeit. Klebrig ist sie bei mir nicht, braucht aber tatsächlich ein bißchen zum wegziehen; dann ist sie so, naja, samtig oder seidenmatt oder so? Ich kann sie allerdings nicht allein tragen, vielleicht im Sommer, im Moment schichte ich noch einiges drunter. Meine Haut ist aber auch ziemlich trocken. Sie setzt sich etwas weißelnd in der Lid- und Nasolabialfalte ab, aber mit ein-, zweimal nachfahren an diesen Stellen ist das eigentlich kein Problem. Evtl. weißelt sie bei dunkleren Hauttypen
die Avene gibt es gerade bei DocMorris für 6,99€ für 50ml