Da ich immer noch auf der Suche nach Ersatz für das Rossmann Pure SunGel 30 er bin....
@ Kosmo Du hattest doch die 30 er von Uncover ausprobiert. Wie war die in Punkto Verträglichkeit ? Ich bin mir unsicher wg. den vielen Wirkstoffen (Niacinamide , bei Magimania habe ich gelesen das das auch Rötungen auslösen kann usw.) und so wie ich die Filter interpretiere sind da die beiden neuen Tinosorb S und M drin die Chemisch/physikalisch gemischt sind. Muss ich dort irgendwie darauf achten was ich drunter creme ? Bei Magimania stand auch was von wegen " nicht sauer " drunter. Keine Ahnung was das bedeutet
Bei meinen weiteren Recherchen wg. gut verträglich habe ich noch die Missa Mild Sun 30 er ( rein physikalisch) gefunden. Hat die einer von Euch schon mal probiert ? Habe hier im Chat nichts direkt gefunden wenn dann die mit 45 er SunBlock und die scheidet wg. verschiedener Dinge aus.
Danke und liebe Grüße
Manhatten

--->
---> 

. Das war der bester und einzige Sonnenschutz, den es auf dem Markt für mich gibt. Amazon-Händler nutzen das immer so aus, wenn Nachfrage da ist und keine Möglichkeit an die Produkte zu kommen... Außerdem weiß man da nie, wie lange die Tuben beim Händler rumliegen...

sonst hab ich noch keine gesehen. Wäre da aber auch vorsichtig im Bezug auf abfärben... da wäre SB dann sinnvoller (und selbst der färbt uU ab)

Da das bei mir grad eher ne Spinnerei ist und ich nur mal ausprobieren möchte, ob das überhaupt für mich funktioniert, mag ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Außerdem hab ich schon genug Luxus-Pflege/Kosmetik gekauft, die bis zum Rand mit Alk und allergenen Duftstoffen gefüllt war - und ich dementsprechend schlecht vertragen hab ... Das Problem mit dem Abfärben ist mir bewusst

Liegt vielleicht an den Cetearyl Geschichten in der BL?
, die gibt es nicht und falls (!), dann wirst du sie nicht länger als ein paar Jahre benutzen, weil es sie dann entweder a) nicht mehr gibt, oder b) nur mehr in anderer, nicht verträglicher Zusammensetzung gibt. Ich würde mich also nicht in Gedanken an die nächsten 50 Jahre Chemie im Gesicht klammern, sondern etwas kurzfristiger denken, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Pflege jahrelang verwenden wirst, ist ohnehin gering.
Hautverträglichkeit,