Katzi und Eik Meryl haben schon etwas zu "matt" geschriebenund für mich gesprochen: ich finde mich sehr unnatürlich, wenn die Haut im Gesicht wesentlich matter ist als der Rest, den man sieht und vielleicht ist es die Kombination aus weißelnd und matt, die mir nicht gefällt
Auf jeden Fall ist die Sunsimed auch mit Thermalwasser nicht geschmeidiger geworden - kurios, echt wahr!
Aber zur Röllchenbildung: ich habe drunter die Honey AIO genommen (die hat keine Sillis und keine Öle) und habe dann den Versuch gewagt, die DW light mit einem Tropfen Squalane zu mischen (was eine ölige Konsistenz hat ohne wirklich ein Öl zu sein). Das ging ziemlich gut
Die DW light ohne das Öl wäre bestimmt auch gegangen - wie gesagt hat sich die SC auch wenig vom Thermalwasser beeindrucken lassen. Auch am Hals krümmelt sie nicht. Und nach 6 Std ist immer noch alles an seinem Platz... für diesen Aspekt gebe ich der Sunsimed alle Daumen hoch
![]()

Auf jeden Fall ist die Sunsimed auch mit Thermalwasser nicht geschmeidiger geworden - kurios, echt wahr!
). Das ging ziemlich gut
Die DW light ohne das Öl wäre bestimmt auch gegangen - wie gesagt hat sich die SC auch wenig vom Thermalwasser beeindrucken lassen. Auch am Hals krümmelt sie nicht. Und nach 6 Std ist immer noch alles an seinem Platz... für diesen Aspekt gebe ich der Sunsimed alle Daumen hoch

das erklärt natürlich einiges

Hab sie noch nicht aus der Packstation geholt, mach ich nachher.. freu mich schon, was du beschreibst windprinzessin, klingt vielversprechend! Für mich könnte die A'Pieu nämlich gern nen Ticken reichhaltiger sein. Bin gespannt!
. Was nicht komisch riecht, wird verwendet. Ich habe aber nicht so große Bestände.

Naja, man muss dazu sagen, dass ich mich jetzt schon seit über 6 Jahren sehr intensiv in das Thema einarbeite und entsprechend routiniert beim Inci-Check bin... Das hat auch eine ganze Weile gedauert. Und meine Info-Quellen hab ich über den selben Zeitraum beständig angesammelt, nach einer Weile kann man da recht gut Spreu vom Weizen trennen. 

) und ob es überhaupt zuverlässig wirkt (das wird gerade bei günstigen DIY Vitamin C Wässerchen oft bezweifelt). Ganz zu schweigen von tausend Fläschchen bunkern müssen... 
Hast du die normale oder reichhaltige Version? Mein altbewährtes Solo-Mittelchen zur simplen Beruhigung ohne Wirkstoff/Reiz-Alarm ist die Bioderma Sensibio Maske, nicht viel drin außer ein paar beruhigenden Feuchtigkeitsspendern.