Oh Gott Sensitive, das kenn ich nur zu gut...Was hab ich mich über Jahre damit gequält und geärgert! Nach dem Waschen, sogar nur mit Wasser, spannte das Gesicht und wirkte übelst dehydriert, aber innerhalb von Minuten bildete sich dann eine fettige Ölschicht...
Ganz schlimm! Zumal ich auch noch eine relativ hohe Stirn habe, der "Ölteppich" betont jede einzelne Pore, jedes Makeup sieht irgendwie ungepflegt aus. Von gruseligen Hochglanz-Fotos ganz zu schweigen!
Erst seit ein paar Jahren, durch ein ganz ausgeklügeltes Hautpflegesystem und vielleicht auch altersbedingt (knapp ü30) hat sich das wesentlich gebessert! Also nie die Hoffnung aufgeben, es gibt Lösungen, man muss nur das richtige für sich finden.
![]()

Was hab ich mich über Jahre damit gequält und geärgert! Nach dem Waschen, sogar nur mit Wasser, spannte das Gesicht und wirkte übelst dehydriert, aber innerhalb von Minuten bildete sich dann eine fettige Ölschicht...
Ganz schlimm! Zumal ich auch noch eine relativ hohe Stirn habe, der "Ölteppich" betont jede einzelne Pore, jedes Makeup sieht irgendwie ungepflegt aus. Von gruseligen Hochglanz-Fotos ganz zu schweigen!

.
Entfernt jeden Sonnenschutz super einfach und gründlich. Ohne auszutrocknen oder nachzufetten und total sanft, mag sogar meine Rosazeahaut. Habe lange sowas zum Entfernen von wasserfestem Sonnenschutz gesucht. Benutzen auch meine Töchter, wenn sie Sonnencreme benutzt haben. Da brennt auch nichts in den Augen.

oder ob das wegen der Nias eher kontraproduktiv werden könnte....

jeden Tag Sonnenschutz mit 30 (wenns wirklich Sommer wird, wo ich mehr draußen bin als jetzt – sitze ja nur im Büro - werde ich auf 50 erhöhen)
Wäre super, wenn du bei der rosa Missha und weiteren SCs nach und nach die benötigte Menge abwiegen und hier veröffentlichen würdest... Das würde mich wahnsinnig interessieren, also z.B. wieviel 1 Fingerlänge dann tatsächlich auf der Feinwaage bringt.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, was das Problem der europäischen Hersteller ist. Die Amis haben ja noch eine gute Ausrede (wollen, aber dürfen nicht, wegen Filter-Verbot). Aber bei uns sollte das doch problemlos möglich sein? Ich frage mich, warum bei den Produzenten niemand auf die Idee kommt, das einfach mal genau so abzukupfern. Das ist doch exakt die Art von SC, nach der seit Jahren alle betteln und flehen! Ist bei deren Produktentwicklern denn wirklich niemand, der täglich SC benutzt und vielleicht daher mal im asiatischen Raum gestöbert hat? Das ist doch auch im eigenen Interesse!
Vielleicht sollte man einfach mal gönnerhaft eine Tube der rosa Missha an 2-3 ausgewählte, renommierte Hersteller schicken und sagen: Wir wollen genau DAS! Aber mit ohne Alk und Reizstoffe! Fertig! 
Aber nichts verbraucht sich schneller, als HG-SC!

. Danke, Windprinzessin
.
Manchmal reichen echt schon kleine Dinge, um das Leben massiv zu erleichtern und täglich SC ohne Fettglanz gehört da definitiv dazu!