Geht mir ähnlich. Der einzige Sonnenschutz, den ich bisher vertrage und nicht speckig aussehe ist ein japanischer mit Alkohol drin. Im Winter geht das sicher nicht, bzw möchte ich langfristig lieber Produkte ohne oder mit wenig Alkohol.
Ich bilde mir ein, dass einige Innisfree Produkte (koreanisch) ohne oder mit ganz wenig Alkohol sind. Die sind auch preislich im Rahmen. Für mich war der leider nix.
Und über Piz Buin hab ich kürzlich einiges gelesen. Soll auch ok und ohne Alkohol sein. Brennt bei mir leider in den Augen...

Optimal ist es natürlich, wenn das Produkt keinen Alkohol enthält oder einige sagen auch, der Alkoholgehalt sollte bei unter 3 % oder sogar 5 % liegen. Wer aber für ganz sonnige Tage ein extrem leichtes Fluide sucht mit SPF50+ und PPD42 (WOOOW), der ist bei Anthelios gut aufgehoben. Enthält auch keine Duftstoffe und keine Parabene. Man kann es auch kaufen, um es mit anderen Produkten zu mischen, dadurch reduziert sich der Alkoholgehalt ja nochmal. Anthelios weißelt wirklich null und hinterlässt bei mir auch ein sehr neutrales Hautgefühl. Es brennt auch als eine der wenigen Sonnenfluids nicht in den Augen. Anthelios wurde auch schon öfter getestet. Vertraue Anthelios beim UV-Schutz irgendwie mehr als Luxusmarken, die mit einem guten Hautgefühl werben (aber das ist nur subjektiv). Das Fluide gibts auch mit LSF30 und PPD25. 

Ich platze hier mal so rein!
.